Klinik Rosenberg
Hintern dem Rosenberg 1
33014 Bad Driburg
Nordrhein-Westfalen
73 Bewertungen
davon 5 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter
- Kontra:
- Unzufrieden s.o.
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mir eigentlich mehr versprochen. Bei der Aufnahme wurde ich zur Sekretärin geschickt, bei der ich zum 20 mal diesen Bogen den man schon vorher ausfüllen musste, mit meinem eigenen Worten wiedergeben sollte.
Musste dieses aber unterbrechen da ich zur Untersuchung musste. Diese Aufnahme war ein Witz. Meine ärztlichen Unterlagen waren scheinbar nur zur Aktenfüllung. Keine Fragen zum Krankheitsbild, nichts wurde so wiedergegeben wie es in den Gutachten meiner Ärzte diagnostiziert wurde.
Bei der ersten Visite musste ich zu einem Oberarzt, der mich nur musterte und überhaupt nicht auf mich einging. Ich war im anscheinend sehr unsympathisch, beruhte aber auf Gegenseitigkeit, daher waren meine Chancen mehr über mein Krankheitsbild zu erfahren gleich null.
Die Frage die man sofort gestellt bekommt wg Verlängerung war der Höhepunkt. Nur damit die Klinik voll bleibt, habe ich abgelehnt, da ich mich nicht nach dem einseitigem Gespräch mit dem Oberarzt wohl fühlte.
Bin dann heulend aus dem Raum und bekam von anderen Patienten schon gesagt, waren auch bei ihm und haben das gleiche erlebt. Keine anständige Untersuchung, nix.
Habe dann nur mein auferlegtes Programm absolviert um die Zeit rumzukriegen.
Schade, das man nicht schon vorher weiß, das es eine Klinik ist, die nur gute Bewertungen haben möchte aber von der ärztlichen Seite aus, man behandelt wird, als wäre man ein Simulant. Das hat der Oberarzt bei der 2. Visite zu verstehen gegeben. Schrecklich.
Gott sei Dank war ich mit meinem Befinden nicht alleine da. Vielen ging es genauso wie mir. Man spricht ja über den Aufenthalt.
Ach ja,ich wurde als Simulant vollkommen gesund entlassen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adipositas und Diabetes
- Erfahrungsbericht:
-
Niemals wieder mehr. Kann die Klinik nicht weiterempfehlen. Machen große Ankündigungen auf ihre Homepage und nichts wird davon gemacht. Muss mich jetzt erstmal erholen von der Klinik
2
Trotz Corona gutes Konzept mit vielen Angeboten
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- vegetarische Gerichte beim Mittagessen sehr vielfältig, viel Diagnostik
- Kontra:
- kurze Zeit beim Essen
- Krankheitsbild:
- Morbus Crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist trotz der aktuellen Coronasituation gut aufgestellt, die Verwaltungsabläufe sind gut strukturiert und gut nachvollziehbar.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Schwestern sind immer sehr nett und hilfsbereit gewesen.
Die Zimmer sind geräumig und relativ groß, immer gut gereinigt !
Besonders hervorzuheben ist das Kantinenpersonal, vor allem die Dame mit den kurzen lockigen Haaren, immer sehr zuvorkommend, wusste nach kurzer Zeit den Nachnamen und hat immer Sonderoptionen beim Essen angeboten.
Leider war die Auswahl beim Frühstück & Abendessen sehr monoton (Brot & Brot), man konnte aber auch nach Rückfrage morgens eine Packung Haferflocken erhalten.
Es werden viele Anwendungen trotz Corona angeboten, die Physiotherapeuten verstehen ihr Fach und wirken sehr professionell.
Man hat die Möglichkeit nach Anmeldung den Kraftraum und das Hallenbad zu nutzen, was in der aktuellen Coronasituation nicht selbstverständlich ist.
Die Umgebung bietet sich zum Wandern an, es werden auch Nordic Walking Kurse angeboten.
Negativ aufgefallen ist die knappe Zeit beim Essen unter Coronabedingungen, man hat 30 Minuten Zeit und die Essenszeit ist fest im Verordnungsplan festgelegt.
Es kam desöfteren zu Stau in der Kantine, dadurch blieben manchmal nur 25 Minuten zum Essen übrig, dies ist wiederum für Patienten mit einer Darmerkrankung viel zu wenig.
Manchmal gab es Fehlplanungen, sodass auch mal 3 statt 2 Personen am Tisch saßen.
Die Klinik bietet viele diagnostische Möglichkeiten an , wie z.b. Coloskopie oder auch ein H2 -Atemtest.
Nach Rückfrage mit der Diätberaterin kann man auch eine Zwischenmahlzeit erhalten.
Der medizinische Teil in der CED Gruppe war nicht zu empfehlen, weil keine klare Struktur oder Präsentation erkennbar war.
Insgesamt kann ich die Klinik klar empfehlen, weil man merkt, dass man trotz der aktuellen Situation alles dafür tut, um den Aufenthalt erholsam zu machen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nette Leute kennen gelernt
- Kontra:
- Schlechte Anwendungen, Essen sehr eintönig und ideenlos, altes Gebäude und sehr hellhörig,
- Krankheitsbild:
- Colitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sorry, total überbewertet die Klinik Rosenberg!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Kompetenz und Freundlichkeit in der gesamten Klinik.
- Kontra:
- Gibt es nichts!!!!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
4 Wochen war ich in der Klinik Rosenberg.Gern wäre ich noch eine Woche geblieben,was leider nicht genehmigt wurde.Ich habe seit 2010 eine Autoimmunerkrankung und war deshalb dort.Ich kann mich meinen Vorrednern überhaupt nicht anschließen,denn ich wurde BESTENS versorgt.Mit einer besseren Einstellung habe ich die Klinik verlassen.Die Ärzte,Schwestern und Therapeuten waren sehr kompetent und freundlich.Lobend möchte ich auch die Reinigungskräfte erwähnen.Sie haben alles top in Schuss gehalten.Man darf auch nicht vergessen,daß es eine Rehaklinik und kein 4*Sternehotel,was dem aber sehr nahe kam.Das Gemecker einiger Mitpatienten ging mir fürchterlich auf die Nerven,denn das Essen war wirklich klasse,gesund,reichlich und abwechselungsreich.Großes Lob auch an die Küche,die ebenfalls täglich super Arbeit leisten.
Ich war in einem der älteren Zimmer untergebracht,was mich aber nicht gestört hat,denn es wurde täglich supersaubergemacht.
Die Lebergruppe mit Frau Hengst und Dr.Lohmer,der sehr ruhig und sachlich alle Fragen beantwortet hat, hat mir richtig gut getan.
Besonderen Dank möchte ich Frau Schleitzer aussprechen,denn sie hat mir gerade in den ersten Tagen sehr geholfen hat.Auch an Frau Boiko und Dr.Fischer,die immer sehr Patientennah waren.Das hat mir sehr gut gefallen.Man fühlte sich immer umsorgt.
So wie es in den Wald hineinschallt,schallt es auch wieder zurück.Sollte man nicht vergessen.
Das Freizeitangebot ist wirklich in Ordnung,denn es ist für jeden etwas dabei(Billard,Kegeln,Schwimmen,Sport,Spiele).
Der Weg in die Stadt ist sehr angenehm durch den wunderbar gepflegten Kurpark.Für Gehbehinderte fährt dann zu angegebenen Zeiten ein Bus der Klinik kostenlos runter.Ebenfalls ist das gesamte Gelände der Klinik gepflegt und sauber.Die Krähen gehören zur Natur und ich empfand sie nicht als lästig.Man sollte die Natur genießen!!!
Alles in allem eine tolle Klinik,die ich jedem nur empfehlen kann.Großes Lob und Danke an das gesamte Personal der Klinik.