|
Jimmy72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Anleitung zur Bewegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal,gute Beratung für Die Umsetzung der diätrezepte für den täglichen Alltag und die Umsetzung der sportlichen Aktivitäten für Zuhause
wir Danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem freundlichen Personal und der Beratung während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik zufrieden waren.
Unser Team arbeitet mit viel Engagement daran, maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die einfach in den Alltag integriert werden können und nachhaltig zur Verbesserung der Gesundheit beitragen.
Schön dass unsere Therapeuten Ihnen den Alltag dadurch vereinfachen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Super Pflege Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Klos24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwimmbad sehr toll
Kontra:
Die vielen Nacht Profile
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Stationsarzt ist nicht sehr einfühlsam.Grosses Lob an denn Chefarzt Dr Arndt und an die Pfleger auf der Station A.Besonders Alex und Flo und die super nette Station Leitung Andrea. Sie hat dass herz am rechten Fleck.Mach bitte weiter so.
Ich befand mich vom 30.5.-20.6. zur Reha in dieser Klinik.Die Therapien werden sehr krankheitsspezifisch durchgeführt.Top Therapeuten,sehr viele Anwendungen!Ausführliche Arztberatung durch kompetente Auskünfte.Sehr lobenswert Dr. H-J Arndt,Chefarzt für Innere Medizin!!!!!Der Mann geht detailiert auf Patientenfakten ein.Echt ein Fachmann!
Ein weiteres grosses Lob an die Diplom- Psychologin Eva Magnus und die Diplom-Sozilpädagogin Ann-Kathrin Schaaf.Diese beiden Damen leisten dort einen Super Job,die Gespräche sind sehr tiefgehend und zugleich aufklärend.Danke nochmal!
Abschliessend möchte ich sagen,dass ich mich dort Super aufgehoben gefühlt habe.Ob Putzfrau,Stationsschwestern,Diätassistentinnen,alles top Kräfte.Vielen Dank nochmals! LG M.Müller
|
Carrera_Racer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gespräche und Erwartungen sollten eingefordert werden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nettes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (WLAN und Schnelligkeit ist eine Katastrophe und dünne Wände)
Pro:
Sehr nettes Personal, landschaftlich sehr ruhig, schöne Gegend, schön angelegter Kurpark
Kontra:
Drum herum nichts. DSL Geschwindigkeit ist unterirdisch. Alte Klinik im 70 iger Jahre Style optisch
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden, Diabetes und Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das schlechte zuerst:
DSL und WLAN ist unterirdisch. Die Klinik ist vom Style veraltet. Auch einige Zimmer müssen noch modernisiert werden. Die Zimmernachbarn hört man sehr leicht. Die Bettmatratzen könnten weicher sein. Im Ort selber ist tote Hose. Nur ein EDEKA Laden. Die Auswahl an Salate könnte abwechslungsreicher sein. Fernseher auf dem Zimmer muss extra bezahlt werden.
Nun das positive:
Sehr nettes Personal. Man ist immer bemüht es dem Patienten recht zu machen. Die Cafeteria und auch die Küche ist top. Selbst nach 4 Wochen ist die Küche abwechslungsreich bis auf das Salatangebot. Für eine Klinik ein großes Schwimmbad.
Alles in allem war ich sehr zufrieden.
|
Puschel05061960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, sehr gutes Personal
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Diabetes, Adipositas, BWS- und LWS-Beschwerden, Morbus Scheuermann
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befinde mich zur Zeit in der Klinik Rabenstein zu einer ambulanten Rehabilitationsmaßnahme durch die DRV Bund und bin total begeistert. Noch nie bin ich in einer Klinik schon am Aufnahmetag so gut und kompetent betreut und beraten worden. Die aufnehmende Mitarbeiterin erklärte mir das Haus und brachte mich und mein Gepäck auf mein Zimmer, welches mir zum Ausruhen zwischen den Therapien zur Verfügung gestellt wurde.
Die aufnehmende Ärztin der Inneren Abteilung war sehr kompetent und nahm sich viel Zeit für mich und meine gesundheitlichen Probleme. Man fühlt sich nicht als Nummer, sondern der Mensch steht im Vordergrund.
Auch der Chefarzt der Inneren Abteilung, Dr. Arndt, ist ein hervorragender Arzt. Bei der Visite auf dem Zimmer, was ich als sehr angenehm empfand, hat er geduldig meine Fragen beantwortet und mir das Gefühl gegeben, das er sehr an der Wiederherstellung meiner Gesundheit interessiert ist und der Patient im Mittelpunkt steht.
Man merkt bei den Schwestern im Stationszimmer C, im Labor, beim EKG dass sie ihren Beruf mit absoluter Hingabe ausführen und ihn lieben. Über die Schwestern der anderen Stationszimmer kann ich mir kein Urteil erlauben, ich gehe aber davon aus, dass dort genauso gut gearbeitet wird.
Die Behandlungen aller Therapeuten sind phantastisch gut. Jeder Therapeut gibt sein bestes und geht auf die Probleme der Patienten ein.
Das Essen ist - auch bei diätischer Kost´- sehr gut. Die Mitarbeiter im Küchenbereich sind allesamt freundlich und nett.
Die Klinik Rabenstein kann man jederzeit empfehlen. Die Geschäftsleitung der Klinik kann sich glücklich schätzen, so ein super gutes Personal zu haben.
|
Hajobartels berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Schulungen
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Kur vom 21.10 bis zum 8 11.2015.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Besonders die Diabetiker Schulung bei Frau Ringel war vorbildlich.Das Essen war auch gut die Zimmer sind etwas hellhörig aber alles ist Sauber und die Ärzte,Schwestern und Therapeuten geben ihr bestes.Es gibt ein Schwimmbad das man nutzen kann und eine schöne Umgebung zum Laufen und Wandern.Ich werde mit meiner Frau die Klinik wieder besuchen.
Hans-Joachim Bartels
|
Schächer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: heute
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sorgfältige und gute Arbeit,
Kontra:
ohne
Krankheitsbild:
Diabetes
Erfahrungsbericht:
Sehr gewissenhafte Aufnahme und Überwachung, gute Betreuung, gutes, ausgewogenes und zum Abnehmen ohne Hunger führendes Essen, angenehme Atmosphäre, einfach rundum g u t
Zimmer freundlich und mit gutem Ausblick
sehr gute Massage und Gymnastik
|
HchV berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete meine Frau, die zur Reha in der Klinik war und habe das Angebot der Klinik 10 Tage inclusive diversen Behandlungen (Hydrojet Massage, klassische Massagen, Nordic Walking, Wassergymnastik etc.) genutzt. Die Anwendungen waren wohltuend - vor allem die Hydrojet Massage. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Küche ist gut. Kostenfreies TV auf den Zimmern sollte zum Standard werden.
|
Jas2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Fernsehe ist teuer auf die Zeit)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Wasser kosten und fernsehe
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Rabenstein kann ich nur entfehlen sehr nettes Personal man kann mit den Leuten reden und fragen stellen und man bekommt antworten ich bin jetzt 4 Tage hier und ich persönlich bin total zu Frieden außer das der Fernseher hier bezahlt werden muss und es keine gratis wasserspender gibt das ist das einzige was ich zu bemängeln habe auch das Küchenpersonal ist top sehr nett und sie gehen auf wüsche ein bin Eigendlich sehr zufrieden hier tolle Klinik
|
frommbedburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wie angemerkt,Ausstattung der Räume)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Keine Einweisung in der Klinik erhalten.Nur Zettel mit Abläufen bekommen ohne zu wissen wo was ist)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ärtzt müssen expliziert angesprochen werden außer der Visitezeiten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Am Anfang muss man sich selbst im Hause Orientieren..)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (TV veraltet,Zimmer war ein Krankenhaus zimmer,Geräusche von außen sehr stark,war den Nachbarn sehr nah(akustisch)e)
Pro:
Alle Personale gut,
Kontra:
Küchenangebot,Therapieangebot,Ausstattung der Räumlichkeiten,Therapiegeräte
Krankheitsbild:
Diabetes,Psychomatische und Skelettdefezite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da die Klinik in einem kleinen Dorf liegt und keine Einkaufsmöglichkeiten/Freizeitmöglichkeiten bestehen reist man am besten mit dem Auto dahin.In der Woche ist man mit Therapien eingedeckt,Sonntag ist dann absolut nichts los.
Das man für das Fernsehen 2 Euro pro Tag( bei mir 42,- Euro für 18 Tage)nimmt finde ich unverschämt.Zumal die Programmauswahl und die Qualität der Geräte nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen.Radio sucht man vergeblich.Da ist ein Krankenhaus besser aufgestellt.
Die Zimmer sind funktionell.Aber für Patienten wie mich braucht es kein Krankenhausbett/Nachttisch. Auch kann man keine Lebensmittel kühl lagern.War im Spätsommer dort Zimmertemperatur weit über 40 Grad auch Nachts.
Im Hof ist ein Kompressor raum der um 5.45 Uhr zu arbeiten anfängt.Spätestens um 6.45 kommt dann die Schwester und bringt die Tabletten für den Tag. Dies könnte man auch am Abend erledigen insbesondere Sonntags.
Therapieplan sehr kompakt,Ärzte muss man suchen oder versuchen sie bei den Visiten zu erwischen.
Das Personal von der Reinigungskraft bis zu den Therapeuten ist sehr nett und Hilfsbereit. Die Therapeuten hören zu und bestehen nicht immer auf den vorgebenden Behandlungsschem.Leider sind viele Geräte veraltet und weisen strake Abnutzungsspuren aus.In dem Speisesaal fühlt man sich wohl.Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein. Am Wochenende keine Wahl der Mittagsmenüs.Auf Wünsche wird immer nach Möglichkeit eingegangen.
Die Diabetesschulung ist sehr zu empfehlen.
Fazit: Für das erste mal und den damit mir fehlenden Vergleichsmöglichkeiten bin ich zufrieden. Wenn an den kleinen Dingen wie oben berichtet nicht all zuviel Bedeutung beimisst,kann man zufrieden sein. Ich aber würde mir alternativen suchen.
weniger zufrieden (Fernshen und Telefon sind kostenpflichtig, in anderen Kliniken ist das umsonst)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (keine Mülltrennung, Putzfrauen schreien ab 6 Uhr morgens über den Flur, Türen knallen,)
Pro:
med. Personal, Ärzte, Trainer und Personal sind top
Kontra:
Küche, keine Auswahl, keine Suppe, kein Nachtisch, an Lebensmitteln wird gespart, alles billig ohne Qualität, keine Eier
Krankheitsbild:
Diabetes Typ II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer haben den Charm der 80er Jahre. Bett war in Ordnung. Schränke könnten Griffe vertragen. Es gibt keine Kleiderhaken, kein Lichtschalter am Bett. Keine Steckdose im Badezimmer keine Ablage in der Dusche. Schlechter WLAN Empfang.
Eine Pinwand wäre schön, damit man die Pläne aufhängen kann. Gibt es in anderen Klinken auch.
Kein Container für Spritzen, Teststreifen und Nadeln.
Keine Mülltrennung.
Auf dem Flur könnte man Mülltonnen hinstellen mit Mülltrennung.
Bohren und hämmern in der Mittagszeit.
Ab 6 Uhr schreien die Putzfrauen über den Flur und knallen die Türen.
Fernseher könnten mit Kopfhörer betrieben werden. In anderen Kliniken gibt es das.
Die Diabetesberaterin Frau J. ist sehr gut und voll engagiert. Hat mir sehr geholfen.
Das Essen ist eine Katastrophe. Von billiger Qualität. Man darf sich nicht selber nehmen. Kein Suppe , kein Salat vorab. Kein Nachtisch. Ich habe noch nie so schlecht gegessen.
Keine zuckerreduzierte Marmelade, nichts für Diabetiker. Eine Ernährungsberaterin kommt einmal vorbei, lässt sich dann aber nicht mehr blicken.
Das Kiosk hat keine große Auswahl. Ein Eiskaffee mit einer Kugel Eis kostet 5 Euro. Alles zu teuer.
Die Landschaft und der Kurpark sind sehr hübsch.
Würde ich nie wieder hinfahren, kann ich nicht empfehlen. War keine schöne Zeit.
Man kann erkennen das in Hessen kein Geld zur Verfügung steht , wenn das Essen so schlecht ist und man für das Telefon und Fernsehen bezahlen muss.
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung bedanken.
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir bedauern, dass Sie mit verschiedenen Aspekten nicht zufrieden waren. Wir schätzen Ihre offenen Worte.
Wir nehmen Ihre Kritik und Ihre Anmerkungen ernst und werden sie Rahmen unseres Beschwerdemanagement intensiv besprechen.
Es freut uns aber, dass Sie die Diabetesberatung durch Frau J. als sehr hilfreich und engagiert empfunden haben. Ihre Rückmeldung wird sie sicher sehr freuen.
Wir hoffen trotzdem, dass Ihnen die Rehabilitation aus medizinischer und therapeutischer Sicht geholfen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Veraltet
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Heinz225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind noch aus den 70ern. Die Betten eine zumutung. Essen ist mega ungesund. In den Kursen wird von viel Gemüse und Obst gepredigt. Doch Gemüse gibt es hier nicht. Essen ist sehr eintönig und fettig. Auf Diabetiker wird keine Rücksicht genommen obwohl hier Diabetes behandelt wird, verrückt. 80% des Personal ist unhöflich und behandelt die Patienten von oben herab. Insbesondere unten in der Anmeldung. Der Umgang mit alten Patienten ist unwürdig.
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass sie sich so unwohl bei uns gefühlt haben.
Schade, dass sie mir Ihre Unzufriedenheit nicht vor Ort das Gespräch gesucht haben. Sicher hätten wir eine Lösung gefunden.
Unser Ziel ist es, dass sich unsere Rehabilitanden im Haus wohl fühlen und vor allem eine erfolgreiche Rehabilitation haben.
Freundlichkeit des Personals ist ein großes Thema und wird immer wieder positiv hervorgehoben. Daher können wir es nicht nachvollziehen und bedauern, dass sie es anders erlebt haben.
An der baulichen Struktur können wir leider nicht viel ändern, aber wir bemühen uns mit stetigen Sanierungs-und Modernisierungsmaßnahmen (welche bei laufendem Betrieb möglich sind) uns immer wieder weiterzuentwickeln.
Wir werden Ihre Beschwerde im Rahmen unseres Qualitätsmanagements besprechen und bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Aufenthalt hat nicht meinen Erwartungen entsprochen
|
Patriot2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Verpflegung sehr eintönig, keinerlei kulturelle Veranstaltungen
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik entspricht nicht mehr dem heutigen Standard, Zimmer sehr hellhörig, Nasszelle sehr klein und Entlüftung sehr mangelhaft. Die Ausstattung läßt auch zu wünschen übrig, keine Ablagemöglichkeiten, Duschvorhang mit Löcher und Klebereste in der Duschwanne...kein sehr angenehmer Anblick.
Das Personal hat sich allerdings sehr große Mühe gegeben, um den Aufenthalt zufriedenstellend zu gestalten.
danke für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns immer wieder wenn die Mitarbeiter der Klinik Rabenstein unseren Rehabilitanden freundlich und hilfsbereit begegnen.
Wir sind durch stetige Renovierungsarbeiten bemüht die Klinik Rabenstein zu sanieren und modernisieren.
Da dies bei laufenden Betrieb erfolgen muss und wir so wenig wie möglich unsere Gäste im Haus stören möchten, kann dies nur Schritt für Schritt erfolgen.
Wir hoffen dass sie trotzdem einen guten Rehaerfolg hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Die schlechtete rehe dich erlebt habe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
PeterBayern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Adipostas Programm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es begang schon bei der Aufnahme.Zimmer uralt kahl und ein Krankenbett, geht garnicht.Erst nach anfrage habe ich ein anders Zimmer erhalten .Badezimmer kein Duschvorhang kein Bettzeug auch erst erhalten,wie ich meine frage gstellt habe ob ich lieber eine Pension aufsuchen soll.
Speisesaal und Essen unmöglich ,in jeder Jungenherberge ist es schöner und besser .
Ick kann nur jeden abraten
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Jimmy72,
wir Danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem freundlichen Personal und der Beratung während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik zufrieden waren.
Unser Team arbeitet mit viel Engagement daran, maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die einfach in den Alltag integriert werden können und nachhaltig zur Verbesserung der Gesundheit beitragen.
Schön dass unsere Therapeuten Ihnen den Alltag dadurch vereinfachen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement