Praxis Klinik Pöseldorf

Hamburg

beste Organisation
beste Ausstattung

Nur Empfehlenswert/ Fettabsaugung mit Eigenfetttransfer in die Brust

Pro:
Der Aufenthalt, der Arzt, das Team, die Fürsorge, das Ergebnis, die Aufklärung.
Lipödem/ Fettabsaugung

Die Klinik ist einzigartig. Ich überlege schon sehr lange eine Fettabsaugung machen zu lassen, jedoch bin total ängstlich. Am 20.06.2019 wurde ich in der Klinik Pöseldorf von Dr. Fuchs und Dr. Klein operiert. Ich muss zugeben, dass Worte die Klinik nicht gut genug beschreiben können, da ich einfach nur fasziniert bin von der Klinik, dem Chefarzt, dem Team und dem Ergebnis. Mein Freund war total gegen eine Fettabsaugung und wollte sich keine Praxis angucken. Allerdings sagte er nach dem ersten Beratungsgespräch mir Dr. Holger Fuchs: „Entweder du machst es hier oder gar nicht. Egal wie teuer es hier wird“. Dazu muss man sagen, dass die Klinik etwas teurer ist, jedoch lohnt sich jeder Cent!! Preis/Leistung stimmt in jedem Fall. Selbstverständlich haben wir uns auch noch andere Ärzte rausgesucht, jedoch konnte uns nichts mehr überzeugen. Keiner konnte mich so gut aufklären, mir die Angst so sehr nehmen und keiner hat sich getraut soviel Fett abzusaugen. Das Ergebnis ist überwältigend und ich fühle mich so wohl in meiner neuen Figur. (Aktuell 1. Woche nach der OP). Die Vor- und Nachsorge ist sehr professionell. Alle Mitarbeiter/innen in der Praxis sind so geschult, dass jede Frage immer schnell beantwortet werden konnte. Ich habe Fett an den kompletten Oberschenkeln, Bauch, Hüfte und Rücken absaugen lassen mit Eigenfetttransfer in die Brust. Aufgrund der neuen Technik, die er benutzt (er ist der einzige mit dem Gerät) ist die Haut auch total straff und nichts hängt.

Wenn Ihr Euch behandeln lassen wollt, dann empfehlen ich euch nur in der Klinik Pöseldorf.

nicht das erwartete Ergebnis

Pro:
nette Krankenschwester
Lipödem

Ich stellte mich bei Dr. Fuchs vor aufgrund eines Lipödems der Beine, hauptsächlich weil er die laserassistierte Lipo anbot. Das Erstgespräch verlief ganz ok, sehr lockerer Typ und sehr von sich überzeugt. Er hat nach Betrachtung meiner Beine sofort gesagt das ganze Bein müsse abgesaugt werden und nicht nur die Problemzonen. Durch die anschließende Anwendung des Lasers werde die Haut straffer und glatter als vorher. Eine detalierte Aufklärung ist nicht wirklich erfolgt, wahrscheinlich weil er das Wissen über mögl. Komplikationen bei mir als ärztliche Kollegin vorausgesetzt hat. Über möglich postoperativ schlaffes Gewebe oder Hautüberschuss hat er mich nicht aufgeklärt, sondern wirklich alless positiv geredet, was mich schon stützig gemacht hat. Zugleich bot er mir noch ein Lipofilling der Brüste an, worauf ich mich eingelassen habe.
Der Eingriff verlief gut. Anfangs war das Endergebnis perfekt, richtig glatte Beine, schlanke Fesseln. Nach 6 Monaten jedoch Dellenbildung, ausgeprägt schlaffes GEwebe, Hautüberschuss. Herr Fuchs hat das alles auf mein schwaches Bindegewebe zurückgeführt und meinte (erst im Nachhinein), dass dies immer möglich sein könne, worüber er mich vorher absolut nicht aufgeklärt hat und sogar versicherte, dass das Gewebe danach besser und glatter werde. Er bot mir eine Korrektur mit dem Laser an, was er mir wieder in Rechnung stellen wollte, obwohl ich für den Eingriff schon einen überdurchschnittlich hohen Preis (10000€) bezahlt habe !!! Ich habe mir 3 weitere Meinungen eingeholt, alle 3 (renomierten Chirurgen) meinten die Korrektur müsse die Klinik aus Kullanz übernehmen!!!!!
Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr unglücklich mit meinen Oberschenkeln bin, sogar mehr als vorher, ich möchte keine Bikinis oder Röcke tragen.
Der Busen ist jedoch sehr gut gelungen.

Kompetenter Arzt, freundliches Team, ein fantastisches Ergebnis.

Pro:
Arzt, Pflegepersonal, Ergebnis, Umgang mit Patienten
Trichterbrust

Im Alter von 5 Jahren wurde bei unserer Tochter eine Trichterbrust diagnostiziert. Die Einsenkung war vor allem auf der rechten Seite sehr ausgeprägt. Und je älter und größer sie wurde, desto tiefer wurde die Vertiefung. In der Pubertät kam zusätzlich das Problem mit dem Busen. Während sich die linke Brust "normal" entwickelte, blieb die rechte Seite flach. Meine Tochter, die als Kind ein lustiges, fröhliches und offenes Kind war, veränderte sich zunehmend. Sie wurde still, schüchtern, traurig und zog sich immer mehr zurück. Als Eltern fiel uns die Entscheidung zur einer OP nicht leicht, da unsere Tochter noch sehr jung war, 15J. Die NUSS- Korrekturmethode kam für uns nicht in Frage, weshalb uns unser Hausarzt empfahl mit einem Plastischen Chirurgen zu sprechen.
Da ich Holger Fuchs und die Pöseldorf Klinik schon kannte und nur gute Erfahrungen hatte, war der Weg nicht lang. Es ist trotzdem etwas ganz anderes wenn das eigene Kind operiert werden soll. Wir waren sehr nervös und aufgeregt. Dr. Fuchs nahm sich viel Zeit für die vielen Fragen die wir hatten. Er war geduldig, emphatisch und blieb, was das Ergebnis angeht, realistisch und machte keinen übertriebenen Hoffnungen. Was uns seltsamerweise Sicherheit gab. Es brauchte zwei OPs. Bei der ersten wurde Fett aus den Oberschenkel abgesaugt und in die Brust gespritzt. Ein halbes Jahr später bekam sie zwei Implantate.
Zwei verschiedene muss man dazu sagen, da auch nach der Eigenfetttransplantation die Brüste sehr unterschiedlich waren. Und das Ergebnis ist fantastisch!!! Dieser Arzt ist ein Künstler. Jetzt ist ein Jahr vergangen und wir haben eine ganz neue Tochter die nicht mehr gebückt im Rollkragenpulli zur Schule geht, sondern ihren Kopf hochhält und wieder lächelt. Sie hat jetzt Körbchengröße A, die sehr natürlich aussieht. Der Sommer kann kommen!
Wir möchten uns bei Holger Fuchs und dem gesamten Team für ihre kompetente und freundliche Behandlung und Betreuung bedanken. Es war keine einfache Zeit für uns, doch Ihr habt sie erträglich gemacht. DANKE!

wenn Brust-Op, dann nur HIER!!!

Brustvergrößerung und Fettabsaugung an der Hüfte

Seit meiner Pubertät litt ich unter meiner kaum vorhandenen Brust. Durch die Stillzeit des ersten Kindes lernte ich erst kennen, wie fraulich man sich doch fühlen konnte, obwohl meine Brüste trotz Milcheinschuss nur ein kleines B-Körbchen ausfüllten. Nach der Stillzeit sind die Brüste wie erwartet zur Ausgangslage zurückgebildet. Zudem hingen die Brustwarzen aufgrund des Stillens.

So wurde der Wunsch zu einer Brust OP immer stärker. Da ich aus Hamburg komme, wollte ich mich auf jeden Fall auch hier operieren lassen. Nach Eingabe von Schlagwörtern wie "Brust OP Hamburg, Erfahrungen" auf Google bin ich bei den Bewertungen für die "Praxis Klinik Pöseldorf" hängen geblieben. Ein Termin wurde danach telefonisch schnell vereinbart.

Am Termintag war ich recht aufgeregt, doch dieses Gefühl verschwand bereits, als ich die Praxis betrat. Dr. Holger Fuchs nahm sich viel Zeit und versuchte durch gezielte Nachfragen herauszufinden, welches Ergebnis ich gerne hätte. Nach einer zweistündigen Beratung verließ ich die Praxis mit der Überzeugung, wenn Op, dann nur HIER!

Zum 2. Beratungstermin erschien ich mit vielen Bildern von Brüsten, die ich in Kategorien (schön, nicht so schön, zu klein, zu groß,...) sortiert habe. Diese "Hausaufgabe" war nötig, damit Dr. Fuchs sich ein genaueres Bild machen konnte, wie eine schöne natürliche Brust für mich aussieht. Da ich kaum vorhandes Brustgewebe habe, habe ich mich dazu entschlossen, zusätzlich eine Fettabsaugung an der Hüfte vorzunehmen, um anschließend das Fett in die Brüste zu transferieren, so dass ein natürlicheres Ergebnis erzielt werden kann.

Die OP fand dann ca. einen Monat nach dem zweiten Termin statt. Die Vor- und Nachsorge sowie die OP selbst lief einwandfrei. Ich habe mir zwei Wochen Urlaub genommen, da man in dieser Zeit mit dem Oberkörper ziemlich bewegungeinschränkt ist.

Die Op liegt nun drei Monate zurück und ich hab die Entscheidung zur Brust-OP nicht bereut. Es ist ein super natürliches Ergebnis geworden und ich schaue mir meine Brüste jeden Tag gerne an. Inzwischen bin ich auch wieder Schwimmen gegangen und das Gefühl einen Bikini ohne Push-Up zu tragen ist bombastisch :)

Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Dr. Fuchs, Frau Krämer und das gesamte Team der Praxis Klinik Pöseldorf!

Eine chirurgische Meisterleistung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehrere Beratungsgespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nahm sich viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassiger Chirurg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine haben immer geklappt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top eingerichteter moderner Operationssaal, behagliche Zimmer)
Pro:
Hohe Fachkompetenz, Zeit, Empathie für den Patienten
Bruststraffung/Verkleinerung

Bereits im ersten Beratungsgespräch war die hohe Fachkompetenz sowie die Leidenschaft für den Beruf und
die Empathie für den Patienten und dessen Wünsche deutlich erkennbar. Ich wünschte mir eine Bruststraffung/Verkleinerung mit Entfernung des Altimplantates ohne Einsetzen eines neuen Implantates, hatte mich bereits in mehreren Kliniken
vorgestellt und immer nur zu hören bekommen, dass dies
nur mit einem neuen Implantat gute Ergebnisse bringen würde. Weil die Wundhöhle nach der Entfernung des alten Implantates zu groß und das Problem chirurgisch kaum zu lösen sei.
In der Praxisklinik Pöseldorf nahm man meinen Wunsch ernst, obwohl es sich hier sicher um eine
chirurgische Herausforderung gehandelt hat. Die Vorbereitung der Operation, die Narkose und die liebevolle Betreuung der Krankenschwestern danach waren excellent und das Ergebnis noch viel besser, als erwartet. Trotz meines Alters von 65 Jahren habe ich jetzt ohne Implantat eine ausreichend große, 2 Cups kleinere Brust an der richtigen Stelle, für die ich eigentlich nicht mal einen Büstenhalter bräuchte.
Ich bedanke mich bei meinem Operateur sowie bei dem gesamten Praxis-Team für die tolle Betreuung und kann die Praxisklinik Pöseldorf mit 100%iger Überzeugung
empfehlen!

Kontra:

Schon beim ersten Gespräch für eine BV mit Dr. Lars Kleining war ich überzeugt davon, keine weiteren Meinungen mehr einholen zu müssen und eigentlich gleich in der Praxis Klinik Pöseldorf zu bleiben. Es stimmte einfach alles. Der Empfang, die Atmosphäre, die Besprechung..... es war ein sehr ausführliches Vorgespräch und alle Fragen wurden eingehend geklärt. Die OP verlief reibungslos und auch die OP-Schwestern und die Nachtschwester waren sowas von entzückend, dass ich fast traurig war, am nächsten Tag wieder nach Hause Zu "müssen". Allein das Essen ist eine Reise wert :-) Zwei Nachkontrollen hatte ich bereits und jedes Mal, wenn ich die Praxis betrete, gibt es erstmal bei einem Kaffee ein nettes Gespräch am Empfang. Alles unglaublich familiär. Herr Dr. Kleining ist ein wirklich sympathischer Mensch und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann die Praxis Klinik Pöseldorf bedenkenlos empfehlen und würde mich immer wieder in die Hände von Dr. Kleining, Holger Fuchs und das gesamte Team begeben. Lieben Dank an Frau Krämer für die netten persönlichen Gespräche.

Erstklassige Lipödem OP

Pro:
erstklassiger Arzt
Lipödem

Seit meiner Jugend kämpfe ich gegen meine Reiterhosen, sowie krankhaften Fetteinlagerungen an den Innenschenkeln usw...Diäten, viel Sport und alle anderen Bemühungen veränderten nie meine Ausgangssituation. Nun mit Ü30 (31) konnte ich meine Figur kaum noch halten. Der Entschluss für eine OP war fix. Ich habe viele Beratungstermine wahrgenommen. Arzt Nr. 8 (Dr. Lars Kleining / Pöseldorf-Klinik) sollte es dann sein. Ab der ersten Sekunde, wusste ich, dass er mich operieren wird. Das Beratungsgespräch war anders als bei anderen Ärzten. Es wurde sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Und ich hatte das Gefühl, dass er genau versteht, wie ich aussehen möchte und in der Tat ist Hr. Dr. Kleining sehr emphatisch (was vielen Ärzten fehlt!) und hat dadurch eine beruhigende Wirkung. On Top ist er ein Realist und kein Schnacker, er weiß genau was möglich ist und was nicht. Somit habe ich direkt bei dem ersten Besuch meinen OP-Termin vereinbart. Und es war genau die richtige Entscheidung. Er ist zwar einer der teuersten Ärzte, dennoch jeden Cent wert! Wir haben vereinbart, meine Reiterhosen, Innenschenkel und Knien abzusaugen. Kein kleiner Eingriff (insgesamt 5,1l), doch mir ging es jederzeit, den Umständen entsprechend, super. Nicht nur Hr. Dr. Kleining hat einen großartigen Job gemacht, die gesamte Praxis hat sich super um mich gekümmert. Während der OP, im Nachgang usw. - Nun 3 Monate und fast vollständiger Heilung später, kann ich meine neue Figur und mein neues Lebensgefühl kaum in Worte fassen - er hat meine eigene Figurvorstellung auf den Punkt getroffen! Ich bin sehr zufrieden und kann nur DANKE sagen!

Absolut empfehlenswert !!! Hervorragende menschliche sowie fachliche Leistung !!!

Pro:
Hervorragende Leistung in allen Bereichen !
Kontra:
Fettabsaugung im Bauch und Rumpfbereich ; Aufbau der Brüste und des Gesichtes mit Eigenfett

Dr.Kleining und sein Team haben mich bestens auf die Op. vorbereitet. Es wurde alles Schritt für Schritt erklärt. Die Op. verlief top ! Die Betreuung nach der Op. durch sein Team war unsagbar einfühlsam und professionell. Ich bekam genaue Anleitung für die ersten Tage nach der Op., zu Hause. Nach einer Woche habe ich dann, nach Verbandabnahme, zum ersten mal das Ergebnis in Augenschein nehmen können. Ich bin immer noch sprachlos und darüber fasziniert, was Herr Dr.Kleining aus mir "hervorgezaubert" hat. Mit einem unfassbar großen, ästhetischen Feingefühl hat er an mir gewirkt. Alles passt jetzt fein zueinander. Jetzt bin ich endlich in meinen Augen hübsch ! und freue mich auf mein neues Leben !. 1000 mal Dank ! Fazit: Absolut empfehlenswert !

Mein Traum "Brustverkleinerung"

Pro:
qualifizierte Ärzte, super Team, sensationelles Ergebnis
Brustverkleinerung

Für mich ging ein Traum in Erfüllung und eine Brustverkleinerung vornehmen lassen. Bis es soweit war hatte ich einen längeren Leidensweg hinter mir. Und die Frage - welcher Arzt und Klinik ist richtig für mich. Von einer lieben Freundin, die bereits Patientin bei Dr. Fuchs in Hamburg war hörte ich nur Gutes und sie konnte nur positives über das Team berichten. Meiner Freundin konnte ich vertrauen.
Beim 1. Beratungsgespräch hat sich Dr. Fuchs sehr viel Zeit genommen, sich meinen Leidensweg angehört, mir alles erklärt und meine Fragen beantwortet. Er hat mir Bilder von OP´s vorher-nachher gezeigt und mich gefragt was ich mir wünsche. Mit einem guten Gefühl fuhr ich nach Hause, ich hatte den Arzt gefunden der die OP durchführen sollte. Beim nächsten Termin wurde noch detaillierter über die OP, Risiken, Behandlung und Nachsorge gesprochen. Den OP-Termin konnte ich kaum noch erwarten. Die OP verlief gut, Dr. Fuchs hat ein super tolles Ergebnis geschaffen, meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Im Bekanntenkreis habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen, die neue Figur würde gut zu mir passen. Dr. Kleining habe ich auch kennengelernt, er ist genauso nett und qualifiziert. Das gesamte Team, Schwestern und die Damen im Hintergrund/Telefon sind immer nett, hilfsbereit und nehmen Zeit und man fühlt sich in der Praxis einfach wohl und sehr gut beraten.
Ich kann nur "Danke" sagen für mehr Lebensfreude, Lebensqualität und endlich mal viel Spaß bei Shoppen und bei allen Aktivitäten. Jetzt sage ich - hätte ich es doch schon früher gemacht - aber es ist nie zu spät. Das Geld für die OP ist gut investiert, ich freue mich jeden Tag über das sensationelle Ergebnis und meine Freundinnen sagen immer "du strahlt so".

Ich wünsche dem gesamten Team noch viele glückliche, zufriedene Patienten.

Jünger und frischer

Falten

Ich kann die Klinik Pöseldorf uneingeschränkt empfehlen. Holger Fuchs und sein Team kümmern sich rührend um die Patienten und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Vielen Dank, ds war sicherlich nicht mein letzter Termin ;-)

Top Klinik mit super Service und einfühlsamen Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (exakt wie vorgestellt)
recht gute Erfahrungzufrieden (sehr gut beraten, auch wenn viel selbstlos dabei war (gerechtfertigt))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei einer kleinen Komplikation wurde ich perfekt behandelt, so dass das ergebnis für sich sprechen kann)
recht gute Erfahrungzufrieden (Pass sehr spät erhalten, sonst top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sehr freundlich und hell, so das man sich sehr wohl fühlt)
Pro:
sehr ehrlich und einfühlsam, immer für einen da - top Ergebnis!
Mikromastie

Obwohl ich eigentlich eher negativ gegenüber Schönheitsverbessernden Maßnahmen eingestellt bin habe ich mich dennoch für eine BV entschieden. Da ich vom Typ her eher ängstlich und scheu bin fiel es mir nicht leicht einen geeigneten Chirogen zu finden. Als ich viel positives über die Klinik gelesen habe und diese einen guten Eindruck auf mich gemacht hab entschied ich mich für ein Beratungstermin bei Herrn Fuchs. Das erste Gespräch war direkt sehr herzlich und kompetent, ich fühlte mich gleich gut aufgehoben und wusste das wenn ich es machen lasse, es in dieser Klinik sein wird - weshalb ich mich nicht nach weiteren Kliniken umgeschaut habe. Bei Herrn Fuchs war ich mir sofort sicher, dass das Geld hier gut investiert ist und das Ergebnis mich sehr zufrieden stellen wird. Herr Fuchs hat genau verstanden, was meine konkreten Wünsche waren und wusste, das mir ein sehr natürliches Ergebnis extremst wichtig war. Als ich mich dann für die OP entschied bekam ich direkt einen Termin an einem Datum, das ich mir gewüncht hatte - es hat einfach alles gepasst. Nach der OP hat sich das Team sehr einfühlsam um mich gekümmert, ein besonderes Lob noch einmal an die Nachtschwester - sie war sehr lieb. Nach zwei Wochen kam es leider zu einer kleinen Nachblutung, so dass ich noch einmals unters Messer musste. Hier wurde aber das Problem rechtzeitig entdeckt und einwandfrei behoben. Hierbei nahm sich Herr Fuchs das sehr zu Herzen und verlangte hierfür keine weitere Bezahlung, lediglich die geringen Übernachtungskosten musste ich tragen - ich fühlte mich auch hier wieder sehr gut aufgehoben. Alles in allem kann ich nur Jedem diese Praxis wärmstens empfehlen, das Ergebnis ist genau so wie ich es haben wollte und dadurch mehr Selbstbewusstsein erlangt habe. Nur im Nachhinein hätte ich mir doch etwas größere gewünscht. Macht euch lieber einmal mehr Gedanken, was ihr genau wollt :)
Dennoch bin ich sehr glücklich und bereue es nicht, die OP gemacht zu haben. Lieben Dank an das gesamte Team!

Brustvergrößerung

Pro:
die Nacht- u. OP Schwestern sind alle freundlich und einfühlsam
Brustvergrößerung

Habe im September 2017 eine Brustvergrößerung durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe endlich meine Lebensqualität wieder. Nach der 2. Schwangerschaft litt ich sehr unter dem Aussehen meiner Brüste. Nach dem 1. Gespräch war für mich klar, das ich diesen Eingriff hier durchführen lasse und habe mir keine 2. Meinung mehr eingeholt und bereue es auch nicht. Leider kam es bei mir nach der OP zu einer kleinen Wundheilungsstörung im Nahtbereich, aber ich wurde in dieser Zeit sehr gut behandelt und konnte jederzeit in die Praxis kommen, so das es sehr schnell zu einer Heilung kam.

Ein großes Danke an das komplette Team. Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.

Brustvergrößerung m. Ringstraffung

Pro:
Holger Fuchs, die Klinik und das ERGEBNIS!
Kontra:
absolut gar nichts
Tubuläre Brust

dies ist meine erste Bewertung im Internet, möchte ich einmal anmerken :-)
Da ich so unfassbar beeindruckt und zufrieden von meinem Arzt, der Klinik, den Mitarbeiterinnen und vor allem dem Ergebnis bin, möchte ich dies gerne weitergeben.
Ich bin 26 Jahre alt und habe schon immer unter meiner kleinen, spitzen, ungleichmäßigen und einfach hässlichen Brust gelitten... furchtbar kann ich nur sagen...
Nach vielen Beratungsgesprächen in anderen Kliniken bin ich dann auf die Privatklinik in Pöseldorf gestoßen.
Ich hatte von Anfang an ein guten und warmes Gefühl (überhaupt kein Gefühl von 'Massenabfertigung'). So viel Zeit wie sich der Arzt nimmt, ist wirklich besonders. Angst war gar kein Thema mehr, da ich einfach so gut mit so viel Verständnis beraten wurde. Im Mai hatte ich den ersten von 3 Beratungs - bzw. Vorsorgeterminen und Ende Juli schon die OP (ich konnte es nicht mehr abwarten, da es sich dort 100% richtig angefühlt hat).
Wenn man mehr als 10 Sterne in allem geben kann, würde ich das machen.
Dieser Arzt ist ein Künstler! Ich habe nun ein kleines C Körbchen, welches absolut natürlich, weich und wunderschön ist. Von der spitzen, schlauchförmigen Brust ist nichts mehr zu sehen. Zusätzlich wurden meine Brustwarzen verkleinert und auf die gleiche Höhe gebracht. Ich habe zwei verschieden große Implantate unter dem Muskel drin, da ich zusätzlich noch unter einer starken Asymmetrie litt. Für mich hat ein neuer Lebensabschnitt mit so viel mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl begonnen. Auf die Nachsorgeterminen freue ich mich heute noch :-) Ich gehe einfach so gerne in die Klinik. Alle samt, sind so herzlich, lieb und freundlich, man fühlt sich willkommen, gut aufgehoben und wohl.
Ich kann euch diese Klinik wirklich nur ans Herz legen.
Ich habe mir 6 Jahre Zeit gelassen, den richtigen Chirurgen zu finden und es hat sich gelohnt!! Danke auch hier nochmal an alle Schwestern :)
Liebe Grüße aus Hamburg nach Hamburg

Vielen Dank für so viel mehr Lebensqualität

Pro:
Das komplette Team, die Beratung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Bauchschürze, Rektusdiastase

Hallo.

Gerne möchte ich meine Erfahrung mit der Praxisklinik Pöseldorf mit euch teilen.

Ich bin 35 Jahre alt und habe 3 Kinder. Nach einer, wie ich finde, recht erfolgreichen Abnahme von ca 30 Kilo, beschloss ich, mich einmal bezüglich einer Bauchdeckenstraffung beraten zu lassen. Nach 3 Schwangerschaften sah mein Bauch natürlich auch nicht mehr ganz so frisch aus. Gesagt, getan. Vom ersten Telefonat an fühlte ich mich unglaublich gut behandelt und vor allem, was für mich noch viel wichtiger war, verstanden.
Der Arzt war wirklich sehr nett und hat mir alles bis ins kleinste Detail und sehr genau erklärt. Am 30.11.17 hatte ich dann also eine erste OP. Mir würde am kompletten Rumpf Fett abgesaugt und eine Eingenfetttranspher in die Brust wurde vorgenommen. Alles verheilte sehr rasch und auch die Schmerzen waren auszuhalten.
Am 01.03.2018 kam dann die HammerOp. Bauchdeckenstraffung inkl. Rektusdiastase vernähen und (weil es so schön war) noch einmal Fett absaugen aus der Hüfte UND nochmal Eingenfetttranspher in die Brust. Nach dieser OP hatte ich es dann schon etwas schwerer. Die Schmerzen waren eigentlich erträglich. Jedoch taten mir die Bauchmuskeln wirklich unheimliche weh. Aber auch das war schnell vergessen. Nach der OP wurde ich so liebevoll von den Schwestern betreut. Und auch mein Arzt hat ganz oft nach mir geschaut und mir all meine Fragen beantwortet. Ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass irgendjemand von mir oder meinen Fragen genervt war. Die Kontrolltermine waren für mich der Wahnsinn. Ich konnte einfach nicht glauben, wie toll ich aussah. Endlich war dieser massive Hautüberschuss weg. Endlich sieht mein Bauch gut aus. Endlich hab ich eine schöne Brust. Wenn ich jetzt beim schreiben so darüber nachdenke, werde ich schon ein kleines bisschen emotional.
Ich kann diese Praxis und ihr hervorragendes Team nur weiterempfehlen. Ihr wart einfach so super.
Vielen lieben Dank für alles.

Für mich der beste plastische Chirurg in Hamburg

Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Gibt es nichts
Rektusdiastase bauchdeckenstraffung

Ich habe drei schwangerschaften mit drei Kaiserschnitt hinten mir und eine Abnahme von 30 Kilo dadruch sah mein Bauch einfach grauenhaft aus ich war so unglücklich dabei bin ich erst Anfang dreißig und musste mich in meinen lockeren Shirts verstecken ja nichts enges anziehen...
Bevor ich bei Dr Fuchs war war ich noch bei drei anderen Ärzten für plastische Chirurgie in Hamburg bei keinem der Ärzte hatte ich dieses Vertrauen wie bei Dr Fuchs von Beratungsgespräch war ich so begeistert er hat sich so viel Zeit genommen für Alle meine Frage und hat selbst auch viel über mich gefragt ich wusste nach dem ersten Gespräch das ist mein Arzt und meine Klinik am Tag der Op war ich so aufgeregt aber das tolle eingespielte Team hat mir schnell die Angst genommen ich bin so glücklich das ich mich dort operieren lassen habe es wurde eine Fettabsaugung mit eigentrasfer in die Brust und Bauchdeckenstraffung und Vernähung der Bauchmuskeln (rektusdiastase) durchgeführt.
Die Schwestern im op waren so lieb haben sich wunderbar um mich kümmert auch die Nachtschwester hat sich so liebevoll um mich gekümmert die Op ist erst eine Woche her gestern habe ich mein Bauch bzw neuen Körper zum ersten mal gesehen ich liebe ihn jetzt schon zu den schmerzen ich hatte nicht wirklich welche außer das ich nicht alleine aufstehen konnte die Muskulatur am bauch hat weh getan aber nur beim hinlegen und aufstehen seit dem vierten Tag nach der op habe ich keine Schmerzmittel mehr gebraucht
Ich kann diese klinik wirklich weiter empfehlen vom Beratungespräch bis zur Op und jetzt zur Nachsorge bin ich mehr als zufrieden das endgültige Ergebniss dauert zwar noch aber ich liebe mein Körper jetzt schon wieder und freue mich auf meine erste Shopping tour

Explantation der Brustimplantate

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15, 17, 18
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Teilweise sehr unhöflich und unstrukturiert)
Pro:
die Nachtschwestern und OP Schwestern
Kapselfibrose

Ich möchte von der Kehrseite der Medaille (Brustvergrößerung) berichten.

Im Mai 2015 habe ich mir die Brüste von Holger Fuchs vergrößern lassen. Nach der OP war ich völlig überwältigt von dem Ergebnis. Leider fing nach wenigen Wochen die Tragödie an. Meine Brüste fühlten sich fest, kalt und unbeweglich an. Sie schmerzten und mich plagte dieses Fremdkörpergefühl. Es entwickelte sich in der Zeit auf beiden Seiten eine Kapselfibrose.
Im Januar 2017 (2. OP) wurde mir die Kapselfibrose durch Holger Fuchs entfernt. Wenige Wochen später stellte ich selbige Beschwerden fest. Ich bekam ein zweites Mal beidseitige Kapselfibrose diagnostiziert.
Es brach kurzzeitig eine Welt für mich zusammen - warum ausgerechnet ich?

Überraschend schnell schöpfte ich jede Menge Kraft und entschied mich zur ersatzlosen Entfernung der Brustimplante! Die nunmehr 3. OP fand im Januar 2018 statt. Es wurde ein tolles Ergebnis erzielt.

Fazit: ich habe meine kleinen, straffen und warmen Brüste zurück (geplagt von unschönen Narben). Ich kann alles völlig uneinschränkt wieder machen. Bin befreit von täglichen Schmerzen. Es war wirklich die richtige Entscheidung und ich gratuliere mir jeden Tag zu diesem Mut.

Ich habe ein sehr hohes Lehrgeld bezahlt! Bitte denkt alle an Eure Gesundheit und überlegt es Euch tausendmal, ob ihr diesen Weg tatsächlich gehen wollt.
Die großen Brüsten tragen nicht zu einem schöneren Leben bei - ich weiß es mittlerweile!

Brustvergrösserung

Pro:
Einfühlungsvermögen
Brustvergrösserung

Ärzt und Praxisteam leisten eine tolle Arbeit . Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und in den richtigen Händen. Vor, während und nach der OP bekommt man die volle Aufmerksamkeit . Das Ergebnis ist top und ich. In sehr zufrieden mit meinem neuen Körper.

Ein Meister seines Fachs

Pro:
Intensive Beratung - nette, freundliche Atmosphäre - hervorragendes Ergebnis
Kontra:

2009 hatte ich meine erste Brustvergrößerung. Richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis leider nie, da die Brüste danach nicht sehr symmetrisch waren.
2015/16 habe ich sehr viel abgenommen und der Unterschied wurde immer deutlicher. Da ich vor der Gewichtsreduzierung auch schon an Bauchdeckenstraffung gedacht hatte, ist im Herbst 2017, das Thema OP noch einmal aufgekommen. Nach mehreren Anläufen bin ich dann bei Dr. Fuchs gewesen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl - hier bin ich richtig !!

Dr. Fuchs nimmt sich so unglaublich viel Zeit um ganz genau herauszufinden, was der Patient sich wünscht - das habe ich bei keinem anderen Arzt erlebt.
Vor fast genau einem Jahr habe ich bei ihm dann eine ziemliche “Hammer”-OP durchführen lassen. Brustimplantatswechsel, Fettabsaugung per Laser am Bauch, an den Hüften und am Rücken und Verwendung des Eigenfetts zum Aufbau der oberen Brust und dem Po.

Was soll ich sagen Dr. Fuchs ist echt ein Meister seines Fachs - das Ergebnis ist so unglaublich gut geworden - ich habe meine Brüste wirklich vom ersten Augenblick an geliebt und tue es noch heute und mein Mann betet sie an :-) obwohl er lieber noch größere Implantate gehabt hätte.

Aber das ist genau der Unterschied:
Dr. Fuchs „baut“ nicht einfach nur eine bestimmte Größe ein - im gesamten Prozess wird er die exakt richtigen Implantate für die Wunschvorstellung und die anatomischen Möglichkeiten des Patienten finden.

Auch die Absaugung mit dem Laser ist hervorragend gelungen und wie schön, dass es für das Eigenfett noch Verwendung gab. So hat er mir insgesamt eine ganz tolle Silhouette herbeigezaubert und es macht wieder unglaublich viel Spaß figurbetonte Kleidung zu tragen.

„Last but not least“ muss aber auch das ganze Praxis- und OP-Team lobend erwähnt werden. Da macht wirklich jeder einen sehr guten Job.
Alle sind sehr freundlich und man fühlt sich immer Willkommen, so dass man den regelmäßigen, ebenfalls sehr intensiven Nachsorgeterminen, gerne nachkommt.

Pro:
freundlich, kompetent, einfühlsam
Brustvergrößerung

Der erste Eindruck auf Anhieb toll. Die Mädels am Empfang und auch die Krankenschwestern sind absolut freundlich und kompetent. Die Ärzte sind einfühlsam und man merkt das sie mit Leidenschaft dabei sind!

erfolgreiche Halsstraffung

Halsstraffung

Ich habe schon im 1. Beratungsgespräch Vertrauen zu Dr. Kleining gefaßt, mich schnell zu einer OP entschlossen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Halsstraffung. Vor der Narkose hatte ich schon Angst, aber es ging mir sofort nach dem Aufwachen bestens und ich hatte null Schmerzen, auch in der Nacht nicht. Keinerlei Schmerzmittel waren erforderlich. Mit Bepanthen pflege ich die Narben - alles gut. Die Nachtschwester war zauberhaft; das gesamte Praxisteam freundlich und zugewandt - Dank an alle und besonders an Dr. Kleining - ich kann die Klinik weiterempfehlen.

Grandios

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Habe mich sehr wohl gefühlt)
Pro:
Wunderhände von Operateur / Team =wow
Kontra:
Absolut NICHTS
Schlupfwarzen

Einige Frauen werden es kennen! Ich litt unter einer einseitigen Schlupfbrustwarze. Auf anraten meines Frauenarztes habe ich mir eine s.g. Niplette besorgt und diese (Schmerzen hingenommen) fast ein Jahr "getragen"-leider mit fatalen Folgen. Die Brustwarze hat sich zwar wieder erhoben, aber der Rand von dem Hüttchen hat sich in die Brust hineingedrückt. Es sah schrecklich aus! Von der Seite betrachtet sah es aus als ob ich gar keine mehr habe.
Spontan bin ich in der Praxis Klinik Poeseldorf -Hamburg vorbei gefahren, um mir einen Beratungstermin zu holen.
Genau das hat mein Leben verändert!
Ein unglaublich sympathisches Team erwartet mich und alles ging unwahrscheinlich schnell und unkompliziert! Gleich eine Woche später war meine OP!
Ich leide unter Rollvenen-das sind zusätzliche Belastungen- der Arzt ließ es sich nicht nehmen mir selber die Kanüle zu setzen! Ein ganz großes BRAVO an dieser Stelle...wie er versprochen hat gab es nur einen Versuch mit Treffer!
Das Team hat sich mit einer unglaublichen Herzlichkeit vor, während und nach der OP um mich gekümmert!
Eine Woche nach der OP sind mir die Fäden gezogen worden und erst dann konnte ich das Gesamtergebnis sehen....NICHT EINMAL EINE SICHTBARE NARBE!!!! Wie geht das?????
Ich bin meinem Operateur so dankbar! Er hat einen tollen Job gemacht und mein Leben nachhaltig verändert!!!
Ich möchte alle Frauen mit dem gleichen Problem ermutigen sich behandeln zu lassen.
Wenn es etwas ganz besonderes werden soll:
Wendet euch unbedingt an diesen Arzt und sein Team in der Praxis Klink Pöseldorf in Hamburg. Ihr werdet es nicht bereuen (eher genießen).
Ein extrem super großes DANKE SCHÖN!

Hals- und Bauchdeckenstraffung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für die Beratung und die Vorgespräche nahm Herr Fuchs sich sehr viel Zeit)
Pro:
zu jeder Zeit extrem gute Betreung
Kontra:
es gibt für mich überhaupt nichts Negatives zu berichten
Hals, Bauch

Einen ganz großen Dank an Holger Fuchs und das gesamte Praxisteam !!

Ich habe vor 2 Monaten eine Hals- und Bauchdeckenstraffung durchführen lassen. Ich bin bislang absolut zufrieden mit dem Ergebnis und würde es nach meinen bisherigen Erfahrungen immer wieder machen lassen. Die "Rolle" unterhalb des Bauchnabels ist weg und ich mag mich jetzt wieder am Strand zeigen.

Von der ersten Beratung und den Vorgesprächen bis hin zur OP und den Nachsorgen konnte es nicht besser sein. Herr Fuchs hat sich von Beginn an immer sehr viel Zeit genommen, egal ob es die Vorgespräche oder die jeweiligen Nachsorgen waren.

Großes Lob an das gesamte Praxisteam, ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr, sehr gut bei Euch aufgehoben.

Wolfgang aus Bremen

Brustvergrößerung mit Bruststraffung

Pro:
kompetent, freundlich
Brustvergrößerung mit Bruststraffung

Ich bin so glücklich und begeistert. Nach meiner Schwangerschaft mochte ich meine Brüste nicht mehr leiden. Lange habe ich überlegt ob ich einen solchen Eingriff tatsächlich machen möchte. Heute bin ich unendlich dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt. Endlich fühle ich mich wieder wohl in meinem Körper!
Ich habe mir drei verschiedene Kliniken in Hamburg angesehen und habe mich für Dr. Kleining entschieden. Von der ersten Minute an habe ich mich hier sehr wohl gefühlt, das Personal ist sehr nett, ich hatte ein super Aufklärungsgespräch, all meine Fragen wurden beantwortet, die Chemie stimmte.
Vor 7 Wochen habe ich den Schritt dann endlich gewagt. Das Ergebnis ist genauso wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe.
Ich finde es super, dass hier vorab "kein Test" mit Implantaten gemacht wird (mal gucken welche Größe gut aussehen könnte), sondern das unter der OP anhand der ausführlichen Beratungsgespräche (der Arzt macht sich anhand von mir mitgebrachten Fotos einen Eindruck darüber welche Größe/ Formen mir gefallen und welche nicht) entschieden wird, welche Implantatgröße eingesetzt wird.
Neben der Brustvergrößerung wurde meine rechte Brust auch noch gestrafft. Auch hier hat Dr. Kleinig ein perfektes Ergebnis erzielt. Beide Brüste sehen fast identisch aus (natürliche Brüste sehen in den seltensten Fällen komplett identisch aus).
Ich habe nun statt einem A Körpchen ein gut gefülltes C Körpchen.
Alle Nähte sind perfekt verheilt und ich habe keine Beschwerden mehr.
In dem o. g. Preis ist eine Versicherung enthalten, alle Vorgespräche, Nachsorgetermine, ein BH für die ersten zwei Wochen und der Klinikaufenthalt für eine Nacht. Ich habe sogar noch einen Nachsorgetermin extra bekommen, da Dr. Kleining noch einen Tag vor meinem Spanien Urlaub auf die Narben gucken wollte Hierfür habe ich nichts extra gezahlt.
Ein Riesen Dank an Dr. Kleining und sein hervorragendes Team!

Menschlich und unglaublich kompetent

Fettabsaugung, fadenlifting , hyaloron und Botox

Sehr sehr freundlich , unglaublich Kompetent. Dr. Fuchs hat sich beim Beratungsgespräch sehr viel Zeit genommen um alle meine Fragen zu beantworten und Ängste durch klare sachliche Erklärung zu nehmen. Super Nachsorge und das Ergebnis war der "Knaller". Ich kann diese Klinik jedem empfehlen. Das übrige Team ist ebenfalls super lieb und man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Kritik habe ich wirklich keine zu äußern , auch wenn viele jetzt denken die Empfehlung ist vielleicht " unecht" überall gibt es schließlich etwas zu bemängeln. Ich danke der Klinik für die super Behandlung und den menschlichen Umgang. Herzliche Grüße

Professionelle Brustvergrößerung

Pro:
Tolle Arbeit - ein super Ergebnis!
Mikromastie

Ich habe sehr lange mit dem Gedanken gespielt, die Brust vergrößern zu lassen. Es lag zum einen am Geld und zum anderen hatte ich schreckliche Angst vor der OP und noch mehr vor den Schmerzen danach! Wegen guter Bewertungen der Praxis Klinik Pöseldorf, vereinbarte ich dort einen Beratungstermin. Ich fühlte mich sofort sehr gut von Dr. Lars Kleining aufgehoben und verstanden und habe nicht weiter nach einer anderen / günstigeren Klinik gesucht. Meine Angst vor der OP wurde mir schnell genommen und auch die Schmerzen waren super auszuhalten und bei Weitem nicht so schlimm wie ich dachte. Ich habe nun endlich meine Traumoberweite, die sehr natürlich aussieht. Somit ein GROßES Lob und Dankeschön an Dr. Lars Kleining und das gesamte Team, das mich in der Vor-und Nachsorgezeit ganz toll unterstützt hat!

Ringstraffung und Brustvergrößerung

Pro:
100% zufrieden mit dem Ergebnis
Kontra:
schmerzhaft die ersten 3 Wochen
schlaffe Brust nach 3 Schwangerschaften

Normalerweise würde ich keine Bewertung im Internet schreiben, in diesem Fall ist es allerdings anders. Da ich Mut machen möchte.
All den Frauen, die genauso unglücklich über Ihre Brüste sind, wie ich es war und Angst vor dem Eingriff haben.

Vorab: ich bin mit meinem Ergebnis zu 100% zufrieden!!

Nach meinen drei Schwangerschaften und der jeweiligen Stillzeit, sahen meine Brüste dementsprechend aus.
Heute, 6 Wochen nach dem Eingriff kann ich das sensationelle Ergebnis kaum fassen. Meine Brüste sehen natürlich, straff und absolut perfekt aus. Jede Sorge, es könnte unnatürlich, zu groß oder unzufrieden stellend werden , war in meinem Fall absolut unbegründet.
Ich kann die Praxis "Klinik-poeseldorf-hamburg" nur wärmstens empfehlen. Das gesamte Team erhält von mir volle Punktzahl!!!
Ganz besonders danke ich DR: LARS KLEINING, der für dieses wunderschöne Ergebnis verantwortlich ist. DANKE!!!!!!!

Lipödem

Ich leide seit meiner Pubertät an dicken, stämmigen, schmerzenden Beinen. Die Einnahme der Anti – Baby – Pille verschlimmerte das Ganze nur noch.
Die Diagnose Lipödem bekam ich 2011, mit 24 Jahren. Alternative Methoden, wie Kompressionstherapie und Lymphdrainage, brachten keine Besserung. Eher das Gegenteil. Die Kompression machte die Schmerzen nur schlimmer und die Ärzte waren nach einiger Zeit auch nicht mehr bereit mir Lymphdrainage zu verordnen. Das Budget, hieß es da immer nur… Fahrradfahren, langes laufen und stehen wurde immer schwieriger und schmerzhafter. Dadurch wurde mein soziales Leben stark eingeschränkt. Ich ging nicht mehr gerne aus, Schwimmen oder ähnliches. Ich schämte mich für meine Beine.
Auch ein Gewichtsverlust von fast 50 Kilo brachte nichts. Die Beine blieben dick und die Schmerzen wurden schlimmer.
Im Jahr 2015 wurde ich schwanger und im Februar 2016 wurde meine Tochter geboren. Durch die Schwangerschaft hatten meine Beine nochmal enorm an Masse zugenommen und auch die Schmerzen hatten ihren Höhepunkt erreicht. Da mein Privat- und Berufsleben mittlerweile so stark eingeschränkt war, habe ich mich dafür entschieden, mir das Lipödem im September 2016 entfernen zu lassen. Auf eigene Kosten, weil die Krankenkassen nicht dazu bereit sind, die Kosten zu übernehmen oder anteilig zu tragen. Obwohl ich vorher schon alles andere ausprobiert habe um die Symptome und Auswirkungen zu lindern. Die Operation war kein Spaziergang. Aber die Schmerzen und blauen Flecken nach der OP haben sich gelohnt. Ich habe sichtbar an Umfang verloren und das allerwichtigste für mich: ich habe keine Schmerzen mehr!
Das habe ich Dr. Kleining und seinem super Team zu verdanken. Schon beim ersten Gespräch habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Endlich mal ein Arzt, der mich verstanden hat. Auch an die Mädels nochmal ein dickes Dankeschön, die mich nach der OP so lieb umsorgt haben.

Austausch von Implantaten und Brustvergrösserung

Pro:
Beratung, Betreuung, OP-Ergebnis
Implantataustausch

Ende Februar 2017 habe ich mir in der Praxis Klinik Pöseldorf die Brüste vergrößern lassen. Den Eingriff hat Holger Fuchs vorgenommen. Schon nach dem ersten Beratungsgespräch war ich vollauf begeistert und fest entschlossen, den Eingriff dort vornehmen zu lassen, und habe es bis heute nicht bereut, denn das Ergebnis ist toll und absolut natürlich. Die Praxis ist sehr professionell und genießt mein volles Vertrauen. Das gesamte Team ist so unfassbar nett, dass mir die Worte fehlen, um das gebührend zu beschreiben. Von den Damen am Empfang, über die Nachtschwester, bis hin zum Doc....... einfach toll ! In diesem Sinne...... 1000 Dank an alle.

herzlich und professionell

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dauer des Beratungsgesprächs spricht für sich!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (natürliches Ergebnis)
Pro:
absolut super Beratung und Ausführung
Mikromastie

Im November 2015 habe ich mir in der Klinik Pöseldorf die Brüste vergrößern lassen. Heute hatte ich nach über einem Jahr noch eine vorsorgliche Nachkontrolle. Da ich grundsätzlich ein sehr pessimistischer Mensch bin, habe ich mit der Bewertung auch tatsächlich so lange gewartet… ;)
Heute kann ich immer noch aus vollem Herzen sagen: es war die absolut richtige Entscheidung!!! Sowohl für diese Klinik als auch für die Operation an sich.
Ich hatte vorher mehrere Beratungsgespräche in unterschiedlichen Kliniken. NIRGENDS hatte ich einen so positiven Eindruck wie hier! Vom ersten Moment an: die ersten Telefonate, die Antworten auf Mails, top! Schon nach dem ersten Beratungsgespräch stand die Entscheidung für diese Klinik fest: das Gespräch dauerte nahezu 2 Stunden! Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich hier verstanden werde.
Leider hatte ich nicht die perfekten Voraussetzungen für eine OP… Das Ergebnis ist aber klasse geworden! Ich habe jetzt ein C/D-Körbchen (vorher nichtmal A!) und es sieht absolut natürlich aus! Die Implantate sind „halb und halb“ über bzw. unter dem Brustmuskel. Durch meine Asymmetrie habe ich auf einer Seite 275ml und auf der anderen 330ml bekommen. Wenn man gaaanz genau hinschaut, kann man sehen, dass die Brüste unterschiedlich groß sind. Insgesamt bin ich aber super zufrieden! Was für mich persönlich wichtig war: es ist niemandem aufgefallen! D. h. sie sehen nicht nach Silikonbrüsten aus, sondern sind stimmig zum Gesamtbild. Dazu muss ich vllt. Sagen, dass ich vor der OP ohne 3fach ausgepolsterte Push-up-BHs nichtmal den Müll rausgebracht habe, daher ist der Unterschied für Außenstehende wahrscheinlich nicht so groß… ;) Für mich liegen aber Welten dazwischen!!!
Auch, wenn es hier vllt. etwas mehr kostet als anderswo: Mädels, es ist es wert! Allein das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, nimmt einem schon die Ängste vor der OP! Mir wurde auch im Vorfeld realistisch gesagt, was geht und was nicht geht, ich wurde ehrlich über Risiken aufgeklärt usw. In anderen „Läden“ habe ich das durchaus anders erlebt!
Auch die Nacht nach der OP in der Klinik war sehr angenehm. Die Nachtschwester war super lieb und der putzige „Schnittchenteller“ ist mir heute noch in Erinnerung! Selbst DER war wirklich liebevoll angerichtet!
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der in höchsten Tönen Werbung macht. Aber wenn ich zufrieden bin, dann gebe ich das gerne weiter und das bin ich hier absolut!

Brust op deformierte Brüste härte Fall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nie wieder ein anderen Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchstes Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach und klar)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nobel)
Pro:
Voll Profis
Kontra:
Keins
Brust op deformierte Brüste härte Fall

So ich habe schonmal eine Bewertung abgegeben nun sind ca 3 Monate vergangen nach der op meiner Frau die sehr deformierte Brüste durch vorherige verpfuschte Brust ob's. Ich muss nochmal betonen wie super die Arbeit von Dr Lars kleining geworden ist die Brüste sind super schön geworden die Narben und sie hat ein ankerschnit bekommen jeder der sich mit Brust ob's auseinander setzt weiss was das heisst sind jetzt schon so gut verheilt und kaum sichtbar. Also rund um Top Arbeit sie sehen rund prall und trotzdem natürlich aus und wir reden hier von Implantate der Grösse 675ml also kein leichtgewicht ????. Ach ja und die leicht untspritzten lippen sind auch der Knaller sehr schön ohne das es gross auffällt einfach voll Profis die da arbeiten nochmal grosses Dankeschön an Dr LARS KLEINING

Deformormierte brust

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis)
Pro:
Profis
Kontra:
Keins
Deformormierte brust

Derbe professionelle Klinik ohne abgehoben zu sein mit freundschaftlicher Atmosphäre.
Meine Frau war ein absoluter härte Fall mit deformormierten brüsten durch vorherige brust op s.
In der Klinik wurde meiner Frau wirklich geholfen wobei 5 Ärzte aus renommierten Kliniken aus Hamburg meiner Frau die brüste verkleinern wollten um ein schönes Ergebnisse zu erzielen,was überhaupt nicht in ihrem Sinn war.
Sie wollte von 450 größter und endlich sexy estähtisch vorzeigbar haben und in der poeseldorfer Klinik haben sie eine Punktlandung geschafft und bei meiner Frau reden wir über derben pfusch der ihr angetan wurde. Ich geschweige denn meine Frau sind überglücklich.
Haben zwar mehr als Standard bezahlt aber mercedes ist halt nicht Ford

Kontra:

Ich habe mir vor drei Monaten in der Klinik Pöseldorf die Brüste vergrößern lassen und kann nur sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war!!

Ich war schon immer unglücklich mit meinen quasi nicht vorhandenen Brüsten, habe auch immer wieder über eine OP nachgedacht, aber dann doch Angst gehabt und es wieder verworfen.
Dieses Jahr habe ich mich dann näher damit beschäftigt und mich im Internet schlau gemacht und bin dann irgendwie auf der Seite dieser Klinik gelandet- ein totaler Glückstreffer.

Ein mulmiges Gefühl hatte ich schon beim Anruf um einen ersten Termin abzumachen- aber das war schnell weg! Schon die Dame am Telefon war total herzlich und freundlich.

Also hatte ich mein Beratungsgespräch bei Dr. Kleining. Mir wurde alles sehr ausführlich erklärt. Dr. Kleining war total nett und hat alle meine Fragen beantwortet.
Da musste ich nicht mehr überlegen und habe gleich den Termin für die OP abgemacht.

Am Tag der OP war ich natürlich schon aufgeregt, aber der Arzt, der Anästhesist, die Schwestern, die mich für die OP fertig gemacht haben- alle waren super!
Die OP verlief gut, Schmerzen waren wegen der Schmerzmittel auszuhalten. Ein riesiges Dankeschön geht an die Nachtschwester!!! So ein lieber Mensch!

Jetzt ist die OP drei Monate her, das Ergebnis ist der Wahnsinn, sieht super natürlich aus, fühlt sich auch so an und passt zu meinem Körper! Ich bin wirklich froh, dass alles so gut verheilt ist.

Ich gucke jetzt wieder gerne in den Spiegel und BHs kaufen macht jetzt so was von Spaß ;-)

Ich kann also die Klinik nur weiterempfehlen!!

Vielen Dank an Dr. Kleining und überhaupt das ganze Team!!!!

Wenn OP , dann in der Pöseldorf Klinik

Pro:
Super Arzt, Super Team, Super Klinik
Kontra:

Ich habe mir im Oktober 2014 die Brüste vergrößern und straffen lassen. Nach 2 Schwangerschaften und einer ausgeprägten Thoraxasymmetrie fühlte ich mich nur noch unwohl in meinem Körper... Die Brüste sahen aus wie 2 leere Hauttüten. Von Weiblichkeit keine Spur mehr.
Daher entschied ich mich dazu, mir ein paar Kliniken anzusehen und mich beraten zu lassen.
Die Entscheidung fiel dann auf die Pöseldorf Klinik, da ich mich hier sofort gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe.
Ich hatte insgesamt 3 Gespräche mit Holger Fuchs bevor die OP - der grosse Tag - bevorstand.
Die Gespräche waren sehr ausführlich , Einfühlsam und herzlich. Die Atmosphäre ist sehr familiär was ich sehr toll fand.
Am Tag der Op war ich sehr aufgeregt.
Holger Fuchs kam nochmal ins Zimmer um alles zu vermessen, hat nochmal die Ängste genommen.
Dann ging es los.
Die OP verlief gut... Ich war ein schwieriger Fall ... tut mir leid Holger... lach... Aber du hast es super hinbekommen. Das Ergebnis ist der absolute Hammer und du hast mir damit ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt!
Nach der Op hatte ich schmerzen. Habe direkt was gegen die Schmerzen bekommen. Auch ein ganz großes Lob an die Narkoseärzte und die wunderbare Nachtschwester :-)
Ich weiss ihren Namen leider nicht mehr, aber sie war immer da wenn ich geklingelt habe und hat sich liebevoll um mich gekümmert!
Einen Tag später konnte ich nach Hause. Die ersten 2 Wochen ist man schon sehr eingeschränkt... Aber all das war es wert!
Bei Beschwerden und Fragen konnte ich immer anrufen oder eine email schreiben und habe sofort Hilfe / Antworten bekommen.

Lieber Holger, liebes Team,
Ich danke euch von Herzen für alles! Für eure Mühe, die Herzlichkeit, den wunderbaren Ablauf und eure exzellente und präzise Arbeit.

Ich kann euch nur weiterempfehlen!

Pro:
familiär, gründlich, professionell
Mammaaugmentation

Ich kann die Klinik Pöseldorf zu 100% weiterempfehlen. Schon beim ersten Kennenlernen wurde man herzlichst empfangen, es herrschte eine sehr familiäre Atmosphere.
Das 1.Beratungsgespräch, welches ich bei Dr.Kleining hatte, war mehr als nur gut. Er hat sich für mich viel Zeit genommen und all meine Fragen bis ins Kleinste beantwortet. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich kaum Fragen von meinem mitgebrachten Fragebogen stellen musste, da Dr.Kleining diese schon von sich aus beantwortete. Nachdem er mir alles mit viel Ruhe und Geduld erklärt hatte, wurde ich sehr gründlich untersucht und vermessen. Auch Vorher Nachher Fotos bekam ich zu sehen und wir besprachen ganz genau wie meine Brust später aussehen soll. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an in sehr guten Händen.
Beim 2. Beratungstermin ging Dr.Kleining wieder sehr auf mich ein und alle noch aufgekommenen Fragen wurden mit viel Geduld beantwortet.
Nach ein paar Wochen dann, war der Op Tag gekommen.Ich hatte große Angst. Doch das einfühlsame Team der Klinik Pöseldorf nahm mir diese schnell.
Nach der Op wurde ich rundum versorgt, es war immer jemand zur Stelle, wenn ich was brauchte oder Fragen hatte.
Ein riesen Danke auch an die Nachtschwester, egal wie oft ich in der Nacht klingelte sie war sofort für mich da und versorgte mich liebevoll.
Ebenso in der Zeit zu Hause konnte ich bei Problemen oder Fragen immer jemanden von der Klinik Pöseldorf erreichen und es wurde mir schnell geholfen.
Jetzt bin ich 3 Monate post Op und wahnsinnig glücklich mit dem Ergebnis. Endlich fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut. Tausend Dank!

Behandlung nur beim Inhaber!

weniger gute Erfahrungzufrieden (nur zufrieden, weil der bisher behandelnde Arzt leider keinen guten Job gemacht hat)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr zufrieden War ich erst, als der Chefarzt übernommen hat)
Pro:
Chefarzt und Arzthelferinnen
Kontra:
behandelnder Arzt
Fettabsaugung Beine

Ich war im Juli 2015 auf Empfehlung einer Kollegin in der Klinik. Der erste Eindruck war sehr gut, die Arzthelferinnen/ das Team äußerst nett und hilfsbereit.
Das Erstgespräch mit dem damals behandelnden Arzt verlief sehr gut, er war sehr sympathisch, höflich und hat mir das Gefühl geben, zu wissen wovon er sprach, sehr kompetent... mir wurde ein perfektes Ergebnis zugesagt. Ich hatte keine Zweifel, war sehr zu ersichtlich, dass die OP sehr gut verlaufen und das Wunschergebnis erzielt wird.

3 Monate nach der OP fand das 2. Gespräch mit diesem Arzt statt. Ich war sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte Dellen an den Oberschenkeln, wo vorher keine waren. Und auch leichten Hautüberschuss im oberen, inneren Beinbereich.

Auf meine Frage, wie das kommt und ob das sich noch im Laufe der Zeit ändern wird,bekam ich keine präzise und zufriedenstellende Antwort. Er war ausweichend und antwortete kurz angebunden, dass "man nicht mehr hätte absaugen können, weil es dann zu Hautüberschüssen kommen kann". Ich hab mich gar nicht mehr getraut, weiter auf meine Fragen einzugehen und habe die Praxis verlassen.

Anfang August diesen Jahres war ich wieder in der Praxis, dieses mal direkt beim Inhaber. Er war sichtlich schockiert beim Anblick meiner Oberschenkel. Ich habe ihm die Geschichte meiner OP erzählt. Er hat mir versprochen, dass man auf jeden Fall ein besseres Ergebnis hinbekommen kann und mir eine Korrektur angeboten. Natürlich ist eine 2. OP kein Zuckerschlecken und ärgerlich. Aber immerhin wurde mir diese Möglichkeit von der Klinikleitung angeboten, was ich für ein grosses Entgegenkommen halte. Was aber noch mehr wiegt, ist das Einsehen, das Verständnis und die Ehrlichkeit, die ich bei diesem Gespräch erfahren habe...
also: Klinik top, Team top!
Aber wenn OP, dann nur bei der Klinikleitung.

Katinka662 am 04.08.2016

Genau so war es bei mir auch!Wenn noch mal eine op ansteht,vertrau ich nur noch dem Leiter der pöseldorfklinik!!!

Pro:
Tolles Ergebnis, sehr gute Abheilung, neues Körpergefühl
Schlupfwarzen

Habe mir vor ungefähr acht Wochen meine Schlupfwarzen korrigieren lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Arzt hat mich im Vorwege sehr gut beraten, mir die verschiedenen Operationsmethoden erklärt und er war sehr einfühlsam. Die Operation an sich war völlig stressfrei, ich habe mich vom ganzen Praxisteam und dem Arzt sehr gut begleitet gefühlt. Die Schmerzen nach der Operation waren gut auszuhalten und schon nach ein paar Tagen war kaum noch etwas zu spüren. Mit Sport habe ich nach drei Wochen wieder angefangen, da es bereits so gut verheilt war. Das Ergebnis ist großartig, die Brustwarzen sind sehr schön geworden und auch sehr natürlich. Ich habe nun sogar ein besseres Gefühl in den Brustwarzen, da sie vorher kaum hervorgekommen sind. Vielen Dank für ein ganz neues, tolles Körpergefühl, dank dieses, im Nachhinein gesprochen, doch recht kleinen Eingriffs.

Brustvergrößerung

Pro:
Ergebnis, Beratung,
Mikromastie

Schon seit meiner frühen Jugend wünschte ich mir einen größeren Busen, der besser zum Rest meines Körpers passte und letztes Jahr um Frühling war ich dann endlich mutig genug mir einen Termin in der Praxis Klinik Pöseldorf zu machen. Ich war vor meinem Beratungstermin sehr aufgeregt, doch schon nach wenigen Minuten im Gespräch mit dem Arzt war die Nervosität wie weggeweht. Ich wurde ausführlich beraten und habe mich sehr verstanden gefühlt. Ich wählte den Termin Anfang August und hatte noch ein zweites Beratungsgespräch im Vorfeld. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin jetzt 10 Monate post OP und bin mehr als zufrieden mit meinem Ergebnis und der Heilung der Narben. Ich hatte die ersten Wochen nach der Operation noch Wundwasser in den Brüsten sodass die Narben wieder leicht geöffnet werden mussten. Das war unangenehm, aber mein Arzt hat es so angenehm wie möglich gestaltet und man sieht dem Ergebnis absolut nichts dergleichen an. Ich fühle mich endlich rundum wohl und würde mich jederzeit wieder für die OP in der Praxis Klinik Pöseldorf entscheiden

Sehr kompetente klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nehmen sich sehr viel Zeit)
Pro:
Sehr kompetente erfahrene Ärzte
Kontra:
Gibt es nichts
Mikromastie

Ich bin über das Internet an die Praxis Klinik Pöseldorf geraten. Gleich beim ersten Termin war mir klar das ich mich hier operieren lassen werde. Hatte schon vor Jahren an eine Brust Vergrößerung gedacht da ich als Teenager schon geärgert wurde wegen meiner kleinen Brust. Hatte aber immer Angst vor solch einer op.... Schmerzen und über die Risiken. Und auch darüber das das Ergebnis nicht so wird wie man es sich wünscht! Ich bin nun 10 Monate nach der Operation, das Ergebnis ist richtig toll geworden. Das ganze Team ist super nett und kümmert sich liebevoll um ihre Patienten. Angst hatte ich auch vor der Vollnarkose aber selbst das war wie ein Traum, einschlafen...träumen.... Und wieder wach werden als wenn nichts Gewesen wäre! Das Ergebnis meiner op ist super natürlich. Ich würde mich hier immer wieder operieren lassen wenn es notwendig wäre. Großes Lob an Dr Fuchs und Kollegen.

Jennooooo am 22.08.2016

Hey Momo,
sag mal wie lange hast du auf einen Termib warten müssen für die Op nach dem 1. Beratungsgespräch?

Freu mich über eine Antwort von dir.

Lg

Zwei große Operationen 2015 und 2016

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015, 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Lipödem und Mikromastie

Meine beiden Operationen hatte ich in der Klinik Pöseldorf bei Holger Fuchs.

Am 12. Mai 2015 wurde mein Lipödem behandelt und die betroffenen Stellen durch eine Liposuktion abgesaugt. Die Stellen waren: Waden, Knie Oberschenkel innen und außen und Hüfte. Die Operation verlief gut, die Betreuung anschließend war auch toll und das Personal sehr einfühlsam. Leider hatte ich Komplikationen in der rechten Wade aber in der Situation hat sich das komplette Team toll um mich gekümmert und eingesetzt. Die erste Zeit (ca. 3-4 Wochen) war für mich anstrengend und schmerzhaft aber auszuhalten. Das ist auch abhängig von der Größe der Operation. Ich habe sehr unter meinen Beinen gelitten und jetzt, 1 Jahr später trage ich sehr gerne Röcke und zeige mich. Super Ergebnis!

Am 09. Februar 2016 habe ich mich nach vielen Jahren langer Überlegung für eine Brustvergrößerung entschieden. Meine Brüste waren klein (A) und unterschiedlich groß. Es hat mich so stark beeinträchtigt, dass ich zuvor Schwimmbäder, Kleider und Saunen komplett mied. Jetzt, 3 Monate nach der OP sieht alles sehr natürlich aus und ist komplikationslos abgeheilt. Die Schmerzen waren für mich definitiv auszuhalten und nicht so schlimm wie bei der ersten OP.

Insgesamt bin ich mit der Klinik Pöseldorf an sich, dem Team und natürlich vor allem Holger Fuchs sehr zufrieden und würde jedem diese Klinik weiterempfehlen. Mein erstes und einziges Beratungsgespräch hatte ich bei Holger Fuchs. Kompetenter und vor allem menschlicher Arzt, dem das Wohlergehen des Patienten genauso am Herzen liegt wie ein optimales, natürliches Ergebnis.

Erfahrungsbericht vom Erstkontakt bis zur ersten Nachsorge, nach einer Bruststraffung

Pro:
Kompetentes, emphatische und sehr freundliche Mitarbeiter. Moderne und saubere Klinik. Einfach das Gesamtbild
Bruststraffung

Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf die „Praxis Klinik Pöseldorf“ aufmerksam geworden und habe mich operieren lassen. Obwohl das endgültige Ergebnis erst in ein paar Monaten sichtbar ist und weitere Nachsorgetermine ausstehen, würde ich diese Klinik definitiv weiterempfehlen.
Seit dem Erstkontakt fühle ich mich wohl und in guten Händen aufgenommen. Der Arzt wirkte stets kompetent, äußerst empathisch & sympathisch, mit einem Sinn für Ästhetik und dem Zusammenspiel des individuellen Körperbildes. Weshalb ich zwei Tage später den Wunschtermin bestätigte.
Der OP Tag rückte voller Vorfreude näher.Meine Ängste bzgl. Schmerzen od. div. „Horrorszenarien“ die im Internet lesbar sind, wurden mir durch die professionelle Begleitung genommen. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen, eher ein ziepen i.d. Brust. Bds. Brusthälften wurden gestrafft, re. Gewebe entfernt, um eine Symmetrie zu erhalten, Brustwarzenvorhöfe wurden auf die gewünschte Größe verkleinert. Ich blieb eine Nacht zur Überwachung i.d. Klinik, die Nachtschwester war stets fürsorglich und aufmerksam. Am Tag danach, konnte ich nach dem Verbandwechsel gehen, mit dem Wissen: mich jederzeit bei Fragen an die Klinik wenden zu können.
Nachkontrolle nach 6 Tagen.Keine Entzündungszeichen, Schwellungen sind rückläufig, Ziehen nur bei stärkerer Berührung. Da das Absacken der Brust, bis zum Endergebnis ein paar Monate dauern wird, sieht die Brust noch recht unförmig aus, worüber ich zuvor Informiert wurde. Jedoch bin ich jetzt schon deutlich zufriedener und glücklicher mit dem Ergebnis und bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
Wirklich jeder Mitarbeiter, den ich kennen lernen durfte ist einfühlsam, äußerst freundlich und kompetent. Die Klinik macht einen modernen, sauberen und erholsamen Eindruck. Vor Terminen wird man einen Tag zuvor telefonisch kontaktiert und rechtzeitig bei Änderungen informiert. Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.
Deshalb jetzt schon mal ein HERZLICHES DANKE SCHÖN an das gesamte Team.