|
Boeny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind einfach Spitze und immer gut Drauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Erfahrungsbericht:
Es war sehr schön in der Klinik Niederrhein, die Active Gruppe und die Wassergymnastik waren sehr gut und hilfreich für meine Zukunft , das Essen war auch sehr gut, das Zimmer war auch Gut ich hatte zwar den Blick auf dem Innenhof gehabt aber war auch Ok.
|
Rose1401 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positive Haltung springt auf Patienten über
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme nach Sleeve Magen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik war für mich sehr positiv.
Durch die gezielten Anwendungen( das Therapieprogramm wurde auf meine Bedürfnisse abgestimmt und mit mir besprochen)und Begleitungen (Ernährungstherapie und ärztliche, sowie medizinische Versorgung) konnte ich mich nach einer Mangelernährung nach einer Sleeve Magen OP sehr gut erholen. Auch das Dumping Syndrom konnte ich hinter mir lassen.
Die Klinik bietet auch nach den Therapien Freizeitaktivitäten an. Somit entsteht keine Langeweile, wenn man gerne aktiv ist und dies auch bleiben möchte.
Einen herzlichen Dank auch an die Küche, die für jeden Patienten versucht, den Wünschen zu entsprechen, oder das passende Essen anzufertigen.
Auch die Mitarbeiter am Empfang sind herzlich und halten auch in stressigen Situationen den Überblick.
Ich bin rund um zufrieden und empfehle die Klinik gerne weiter.
|
Olli1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesammtpaket ist super
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 4 Wochen in der Klinik wegen meiner schweren Adipositas.In der Zeit hatte Ich Ernährungsberatung Motivationscoaching und einige sportliche aktivitäten.Ich habe in der Zeit ganze 9,4 Kilo abgenommen.Man muss nur Eigeninitiative zeigen.Die Klinik ist echt toll.Alle die dort arbeiten sind immer sehr freundlich und haben ein offenes Ohr.Egal ob Arzt,Pflegepersonal, Physiotherapeuten,Küche und auch das Reinigungspersonal.Die Zimmer sind vernünftig.Tv und W Lan ist umsonst.Essen ist auch super.Morgens und Abends gibt es Buffet und Mittags 3 Menüs zur Auswahl die auch echt lecker waren
Oliver L.
|
Bo2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Versorgung durch alle Mitarbeiter
Kontra:
Bett zu hart
Krankheitsbild:
Innere Krankeheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude selbst ist etwas in die Jahre gekommen, aber das Personal ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Für mich als Patientin gab es keinen Grund zur Beschwerde. Das Essen war ganz ok, das Zimmer im alten Trakt renovierungsbedürftig, hatte aber alles, was man zum leben braucht. Schade, dass das Bistro nur unregelmäßig geöffnet hatte und das Bewegungsbad zum Ende meiner Reha defekt war.
|
BillBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gab nur sehr wenige Abstriche.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man fühlte sich nicht schlecht aufgehoben.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Arzt war menschlich und nahm sich etwas Zeit.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nur beim Tagesprogramm wäre mir 1-2 Anwendungen pro Tag lieber gewesen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Besonders die Cafeteria hatte leider wenig Charme)
Pro:
Sehr gut durchorganisiert.
Kontra:
Fast Perfekt.
Krankheitsbild:
Stoffwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier vom 16.01.-19.02.2020 als Patient für meine Stoffwechselerkrankung stationär untergebracht. Von erstmal 3 Wochen und mit 2 Verlängerungen auf insgesamt 5 Wochen.
Ich fühlte mich in dieser Klinik sehr wohl. Die Begrüßung war schon sehr persönlich. Das Patientenzimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet.
Der Stationsarzt Hr. Luxen kam mir sehr kompetent, wie auch menschlich vor und nahm sich auch etwas Zeit bei der wöchentlichen Visite.
Auch die Küche und besonders deren Mitarbeiterinnen im Service haben sich sehr dafür eingesetzt, das alles für das persönliche Wohlempfinden vorhanden war. Besonders die Abwechslung und die Hochwertigkeit des Essen und der Zubereitung haben mich in all den Tagen sehr positiv überzeugt.
Einen besonderen Dank habe ich jetzt im Anschluss mit den dortigen Sport-Therapeutinnen: u.a Fr. Borgers, Fr. Gassen, Fr. Melsbach und Fr. Scherer. Die in all den Wochen probierten mich etwas fitter zu machen.
Trotz einer großen Lockerheit in dieser Klink ist es mir gelungen dort mehrere Kilo abzunehmen und gleichzeitig wurde die Muskelmasse weiter gestärkt.
Allein die Regelmäßigkeit und der regelmäßige Sport haben dafür gesorgt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Roland70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016-2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Park möglich keiten pkw
Krankheitsbild:
Colitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer gut. Mittagessen super.frühstück und Abendessen gut. Anwendung gut.personal gut. Ärztin und Ärzte sehr gut. Therapeutinen gut.freizeit Angebote Befriedigend. Ansonsten waren das erfolgreiche 21 Tage.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Sonnenkönig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die Bank weg kompetentes und überaus hilfsbereites und freundliches Personal. Angenehme und saubere Unterbringung mit ordentlicher Verpflegung. Mit eigener Initiative und der unterstützenden Hilfe der Klinik führte die Reha zum Erfolg. Ich fühlte mich 5 Wochen nicht als Patient sondern als Gast.
Es war für mich eine sehr gute Reha und eine schöne Zeit.
Ich habe bei allen Anwendungen zu 100% mitgemacht und darüber hinaus auch freiwillig Bewegungsanwendungen in Anspruch genommen. Und genau deshalb habe ich für mich was getan, fühle mich gut und werde zu Hause einiges ändern.
Möchte gerne auch Frau Jäger erwähnen, die mit ihrer Art und ihrem Fachwissen, die Bewegungstherapie/Wassergymnastik/Rückenschule zu einem Erlebnis gemacht hat.
Es hat bei ihr wirklich viel Spaß gemacht, war manchmal etwas anstrengend, aber ich habe viel dazu gelernt.
Ich habe aber auch Patienten gehört, die über vieles gemeckert haben:((
Es sind u.a. auch die, die ständigt draußen geraucht (und mehr) und wenig Interesse gezeigt haben. Da eine Rehamaßnahme nicht gerade kostengünstig ist, verstehe ich einige Patienten nicht, weshalb sie überhaupt da sind !!!
Alle Ärzte und da möchte ich gerne Frau Dr. Müller hervorheben, die mit Ihrer Art, ihrem Fachwissen und Einfühlsamkeit weiß auf jemanden einzugehen. Man muss sich als Patient einfach bei ihr wohlfühlen. Aber auch Dr.Pollmann, der beim Eingangsgespräch direkt sympatisch wirkte.
Das Essen ingesamt ist sehr gut, natürlich gibt es auch hier Nörgler.
Danke an das Team im Restaurant und in der Küche.
Alle anderen die noch zur Klinik gehören, Pflegepersonal, Reinigung, Frau Ferver, alle waren immer sehr bemüht und freundlich.
Ich hatte das Glück im neu renovierten Teil der Klinik zu sein, leider etwas hellhörig, aber sonst sehr schön.
Ich kann für mich sagen, das ich neue Kraft und Energie schöpfen konnte, würde jederzeit wieder dorthin wollen und kann diese Klinik mit all den netten Menschen dort, nur weiterempfehlen....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Matrix61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzteteam, Beratung,Umgebung
Kontra:
Sportgeräte, wenig Ruhe, schlechte Planung der Anwendungen,Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Leber OP Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärztliche versorgung halte ich für hervorragend, der zuständige Stationsarzt war nicht nur gründlich in seinem vorgehen, sondern ehrlich interessiert daran zu helfen.Solide Diagnose; klare Ziele bei der Behandlung.Ein ehrliches Danke nochmal an Dr. C.... aber auch an Dr.P.......ebenso an die Ernährungsberaterin Frau ...Besonders dort habe ich vieles gelernt.
Grundsätzlich wurde ich mit meinen Anliegen sehr ernst genommen. Das Team der Physio - bis auf eine Ausnahme - top.Für die teilweise absolt mangelhafte Ausstattung des Trainigsraumes können diese Leute nichts.Defekte Geräte, unpassend für den großen Teil der Patienten.Nur einen Sitzergometer, defekte und unpassende Sättel der Fahrradergometer.Das geht absolut nicht für eine solche Einrichtung. Da MUSS Besserung her.
Das Engagement des Sozialdienstes war wirklich bemerkenswert;ich wäre ohne dessen Hilfe recht uninformiert geblieben.Auch dorthin ein Danke.
Das Essen war durchaus gut; besonders für eine Großküche.Der Chefkoch war immer präsent und ansprechbar, offen für Kritik oder Anregungen.Er war oft im Speisesaal im Gespräch mit uns.Nörgler gibt es bekanntlich immer und überall.Die Zimmer sind recht klein, aber durchaus genügend. Die Nasszellen müssten allerdings teilweise dringend Saniert werden.Zudem waren die Reinigungskräfte ständig unter absolutem Druck, daher musste ich leider des öfteren auf Pfützen im Zimmer mit langen Haaren hinweisen. Ich habe absolut kurze Haare.Auch das ist für eine Klinik nicht wünschenswert.Hygiene fast null.Dann gibt es Mitmenschen die den Sinn eines solchen Aufenthaltes nicht begreifen und denen Rücksichtnahme absolut fremd ist. Nicht nur dass es im Speisesaal während des Essens unangenehm laut hergeht, auch die Abend oder Nachtruhe wird von einigen Alkoholikern ignoriert.Auf dem Balkon wurde oft geraucht so dass das eigene Zimmer wie eine alte Kneipe roch.Da muss ebenfalls abhilfe geschaffen werden.Unabhängig davon halte ich die Klinik für empfehlenswert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Claus2106 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 4 Wochen zur Reha.Das Angebot in der Klinik ist top,ich war dort unter anderem zum Abnehmen,hatte aber auch heftige Rückenschmerzen.Nach Beendigung kann ich sagen,ich bin beschwerdefrei und hab auch noch 8,5 Kg abgenommen.Die Betreuung durch Arzt und vor allem Therapeuten war schlicht gesagt einfach KLASSE.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
baerchen2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Landschaft
Kontra:
Einseitige Ernährung
Krankheitsbild:
Krebs
Erfahrungsbericht:
Personal ist freundlich,
aber zu viel Leerlauf, man wird oft alleine gelassen,
Planung klappt nicht immer,
Essen ist einseitig, immer die selben Gerichte, die selben Wurstsorten, die selben Käsesorten, zu einseitig das Ganze !
Raucher sitzen im Nichtraucherbereich und niemand vom Haus kümmert sich darum, auch nicht nachdem man das Personal darauf angesprochen hat. Die dicken Raucher fühlen sich noch beleidigt, wenn man sie bittet doch in ihren Raucherbereich zu gehen.
Alkoholmissbrauch, jeden Abend kommen die selben Leute betrunken zurück, niemand vom Haus achtet darauf und schickt diese Menschen nach Hause, die nur unnütz den Platz für Kranke blockieren!
Die Gegend ist gut, es giebt viel zu sehen in der Umgebung!
man geht zur Reha und nicht in den kostenlosen Urlaub
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
kulle1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles easy!!! Jeder ist seines Glückes Schmied...
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin von 06 - 07/2012
------------------------------------------------------------------------
- sehr hilfreiches und nettes Personal von Anfang an
- ich hatte eine sehr gute Reinigungskraft auf meiner 3. Etage
- mein Zimmer im Neubau war schlicht, modern, ausreichend
- das Essen war gut, reichlich, gesund und schmackhaft
- ich hab keinen vollen Teller zurückgehen gesehen!!!
- das Küchenteam ist überaus freundlich und hilfsbereit
- gute Ernährungsberatung
- sehr gute Schulung bzgl. meiner Erkrankung
- wurde von "zuhörenden" Ärzten betreut
- wurde als Gesamtpaket ernst genommen
- Behandlungspläne wurden je nach Bedarf sofort umgestellt
- die Sportabt. glänzt durch gute Therapeuten
-------------------------------------------------------------------------
- die Freizeitangebote im Haus sind verbesserungswürdig
- die Freizeitangebote im Ort sind etwas dürftig (veraltet)
- das Kreativangebot müsste etwas "rausgeputzt" werden
- das Reingungspersonal im E sollte "verbessert" werden
-------------------------------------------------------------------------
Ich hatte fast nur Kontakt zu Patienten, die zufrieden waren.
Motzern, denen die Soße nicht auf der Kartoffel passt, die Kaffeetasse zu voll ist, mal nen Fleck auf dem Besteck finden oder ein frisches Handtuch vermissen, sollte man im eigenen Interesse links liegen lassen - die wollen nichts Positives für sich selbst, und deshalb ist man doch dort!
Wenn man höflich um etwas bittet, ist nichts ein Problem, das ist meine Erfahrung!!! Dort arbeiten auch nur Menschen...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Ogniist berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Baulärm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Baulärm :
Da ich bereits im Sommer 2009 den Klinikumbau als sehr störend empfand,
habe ich extra schon vor Kurbeginn telefonisch nachgefragt,
ob der Klinikumbau inzwischen beendet sei.
Man antwortete mit "Baumaßnahmen beendet".
Das war eine Lüge !!!
Im ganzen Haus wurde in mehreren Stockwerken heftig ungebaut,
gehämmert und gebohrt...
Unterbringung :
Zweckmäßiges, wenig gemütliches, kleines Zimmer.
Freizeitangebot des Hauses bedarf dringend einer Verbesserung.
Ausflüge sehr teuer
Anwendungen :
Personal, Therapeuten und Ärzte waren sehr freundlich !
Durch Urlaub und Krankheitsfälle,
fielen viele Anwendungen aus
oder wurden vom Arzt erst gar nicht angeordnet.
Aber eben leider nach meiner Meinung unterbesetzt.
Sauberkeit :
Das Putzteam war sehr freundlich.
Allerdings mußte ich am 12. Tag darum bitten,
das das schmutzige Geshirr ausgetauscht wird.
Auf meine Nachfrage bei der Putzfrau,
sagte sie mir,
da müsse sie Ihre Vorgesetzte fragen.
Später teilte sie mir mit,
das es nicht üblich sei das schmutzige Geschirr auszutauschen !
Seit diesem Tag bekam ich dann aber trotzdem von der Putzfrau netterweise täglich sauberes Geschirr.
Täglich frische Handtücher bekam ich auch nur,
weil wiederum ich die Putzfrau darum gebeten habe.
Verpflegung :
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen war schmackhaft,
das Gemüse aber meist total verkocht.
Portionen waren sehr klein.
Salatbuffet war klein
und wenig Abwechslung.
Diätberatung? Fehlanzeige !
Der Speisesaals ist zu klein.
Internet :
Ich hatte mich auch hierzu bereits vor Kurbeginn bereits erkundigt,
ob und welches Internet (Lan oder W-Lan) auf dem Zimmer vorhanden sei,
und ob ich ein Lan Kabel mitbringen muß.
Man teilte mir mit,
W Lan sei überall in der Klinik verfügbar,
und kein Lan Kabel nötig !
Das stimmte auch nicht ! ! !
Das versprochene W-LAN am Zimmer war nicht vorhanden !
Die "öffentlichen" Plätze hatten nur ein sehr schwaches Signal
Lan kann man nur mit einem Lan Kabel (Kaufpreis : €5) nutzen.
Bei großen Häusern sind Umbau-, Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten leider manchmal unvermeibar. Letztlich sollen die Patienten von diesen Arbeiten profitieren.
Bei den beschriebenen Baumaßnahmen handelte es sich um Restarbeiten.
Für die Gestaltung des Freizeitangebotes beschäftigt die Klinik Therapeuten und keine Animateure. Bis auf einen Busausflug sind alle Freizeitangebote sowohl für die Patienten als auch deren Begleitpersonen kostenfrei.
Ein Handtuchwechsel erfolgt gemäß den Hygienestandards 3x wöchentlich, auf Wunsch selbstverständlich häufiger.
Das Geschirr wird üblicherweise bei uns ausgetauscht ! Bei der Schilderung muss es sich demzufolge um ein Missverständnis handeln.
Täglich werden 4 unterschiedliche frische Salate der Saison im Patientenrestaurant angeboten.
Ein Großteil der Klinik verfügt über LAN, im übrigen Bereich besteht die Möglichkeit über WLAN ins Internet zu kommen. Dies ist jedoch auf wenige Stellen begrenzt (Cafeteria). Auf die Qualität haben wir keinen Einfluss. Des Weiteren verfügen wir über ein Internet-Café und erheben Nutzungsgebühren von 1,- Euro pro Stunde.
Nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
A.M.83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sollte eigentlich eine Reha werden- geworden ist purer Stress und mir geht es gesundheitlich schlechter als davor!!
Die Nacht ist um 5.30 morgens vorbei, da der Küchenwagen direkt vor meinem Fenster entlädt. Zudem kommt noch der Umbau; Bohren, Fenster ausreißen, etc... man kann sich sicherlich vorstellen, welchen Lärm all dies verursacht. Zahlreiche Telefonate und persönliche Gespräche mit der Leitung haben nichts gebracht. Versprechen wurden nicht eingehalten. Hauptsache... "Es müssen am Ende des Jahres schwarze Zahlen geschrieben werden, von daher jedes Zimmer/Bett, welches ausfällt, hat erhebliche Auswirkungen...".
Empfehlenswert wäre der Aufenthalt in dieser Klinik
demnach sicherlich nicht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
schimmel62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (VON A-Z GAB ES KEINE PROBLEME)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (REGELMÄSSIG UND GUT)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (FACHBEZOGEN GUT)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (BEI FRAGEN WURDE SOFORT REAGIERT)
Pro:
KANN MICH ÜBER NICHTS BESCHWEREN
Kontra:
KLEINER KLINIK PARKPLATZ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ICH KANN NUR POSITIVES BERICHTEN. UND ZWAR IN ALLEN BEREICHEN DER KLINIK. VON EMPFANG BIS ZUR ENTLASSUNG WAR ALLES NUR TOPP. OK, DER "KIOSK" WAR NICHT SO DER BRINGER. OBWOHL ICH IN DAS FALSCHE REHA-ZENTUM GESCHICKT WURDE, BIN ICH SUPER ZUFRIEDEN MIT DER RUNDUM BETREUUNG. ES WURDE ALLES NUR ERDENKLICHE GETAN, MIR ZU HELFEN. AUCH FALS ICH MICH WIEDERHOLE, ALLES KLASSE !!!!!!!
1 Kommentar
Die Klinikleitung teilt mit:
Bei großen Häusern sind Umbau-, Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten leider manchmal unvermeibar. Letztlich sollen die Patienten von diesen Arbeiten profitieren.
Bei den beschriebenen Baumaßnahmen handelte es sich um Restarbeiten.
Für die Gestaltung des Freizeitangebotes beschäftigt die Klinik Therapeuten und keine Animateure. Bis auf einen Busausflug sind alle Freizeitangebote sowohl für die Patienten als auch deren Begleitpersonen kostenfrei.
Ein Handtuchwechsel erfolgt gemäß den Hygienestandards 3x wöchentlich, auf Wunsch selbstverständlich häufiger.
Das Geschirr wird üblicherweise bei uns ausgetauscht ! Bei der Schilderung muss es sich demzufolge um ein Missverständnis handeln.
Täglich werden 4 unterschiedliche frische Salate der Saison im Patientenrestaurant angeboten.
Ein Großteil der Klinik verfügt über LAN, im übrigen Bereich besteht die Möglichkeit über WLAN ins Internet zu kommen. Dies ist jedoch auf wenige Stellen begrenzt (Cafeteria). Auf die Qualität haben wir keinen Einfluss. Des Weiteren verfügen wir über ein Internet-Café und erheben Nutzungsgebühren von 1,- Euro pro Stunde.