Klinik Niederbayern
Paracelsusstraße 1
94072 Bad Füssing
Bayern
Gute Klinik - sehr engagiertes Personal!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- engagiertes Personal!
- Kontra:
- Essen ist gut, könnte zum Teil aber noch gesünder sein
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolle Klinik ! Man wird sehr herzlich empfangen und außerordentlich gut betreut. Die drei Wochen vor Ort haben mich viel Neues lernen lassen..
Warum wieder Niederbayernklinik?
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapien vielfältig und effizient; Europatherme
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Schulter-Tep
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Januar 2025 war ich zum 3. Mal (nach Hüft-Teps 2023 und 2024, und nun nach Schulter-Tep), für 4 Wochen, zur Anschlussheilbehandlung in der Niederbayernklinik Bad Füssing, weil:
-ich mich beim 1.und 2.Mal dort schon sehr wohl gefühlt habe; eigentlich bedurfte es keiner großen Überlegungen;
-die Therapeuten sehr, sehr kompetent und mit Freude und Spaß bei ihrer Tätigkeit sind ( ein Therapeut: "Sind Sie schon wieder da?"; meine Antwort: "Sind Sie noch immer da?"); die Therapien haben mir wahnsinnig viel gebracht - bin noch immer und hoffentlich weiterhin schmerzfrei;
- die Ärzte, die ich kennenlernte, an mir großes Interesse zeigten (danke Frau Dr. L. und Frau Dr. G.);
-die Verpflegung immer überaus ausreichend und sehr gut war; eine sehr gute Organisation im Speisesaal;
-mein Zimmer (mit Blick auf die Thermenlandschaft, im 6. Stock), das täglich gereinigt wurde, hat mir wieder sehr gefallen; gerne auch als Rückzugsort zwischen den einzelnen, vielfältigen Anwendungen;
- die Europatherme ist schnell durch den Bademantelgang zu erreichen, mindestens jeden 2.Abend (meist an Langbadetagen) habe ich diese sehr genossen.
Ansonsten liegt es sowieso an mir selbst, was ich aus der Reha-Behandlung mache, z.B., ob ich Anschluss suche oder nicht, wie ernst ich die Sache nehme, wie ich meinen Aufenthalt gestalte.
In meinem Bekanntenkreis habe ich von vielen anderen Rehakliniken gehört: Für mich gilt: Hier weiß ich, was ich hab, Niederbayernklinik Bad Füssing unbedingt zu empfehlen.
Für mich nur Klinik Niederbayern - ich was sehr zufrieden
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dort machen alle einen super Job!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Klasse Ärzte und Therapeuten, nicht zu vergessen die Mitarbeiter in Küche und Speisesaal
- Kontra:
- nichts zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Gonarthrose, HWS, LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juli 2025 in der Klinik Niederbayern.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hatte ich einen super Aufenthalt und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Ärzte und Therapeuten machen dort einen guten Job. Meine Behandlungen waren gezielt auf mich abgestimmt, zum Teil anstrengend, aber effektiv.
Die Kombination manuelle Therapie und Nutzung der Therme/Thermalwasser ist einmalig.
Ein großes Lob auch an das Personal in der Küche und im Service. Die Speisen sind vielseitig und sehr lecker.
Die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter im Service haben immer ein offenes Ohr und versuchen allen gerecht zu werden,
was möglich ist, wird möglich gemacht.
An alle ein herzliches "Dankeschön"!
Tolle Reha-Erfahrung in Bad Füssing
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Heilwasser in Bad Füssing
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Halswirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Reha wegen meiner Halswirbelsäule in der Reha Klinik Niederbayern. Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das therapeutische Angebot war sehr gut auf das individuelle Fitness-Niveau abgestimmt. Ich fühlte mich körperlich weder über- noch unterfordert. Manche medizinischen Vorträge hätten etwas kürzer sein können, waren aber inhaltlich informativ und gut erklärt. Besonders positiv hervorheben möchte ich die offene und empathische Art der Ärzte – man hatte wirklich das Gefühl, dass einem zugehört und individuell geholfen wird.
Die Verpflegung war ausgezeichnet – großes Lob an die Küche! Im Speisesaal war es gelegentlich etwas laut, was aber eher an den vielen angeregten Gesprächen lag.
Mein Highlight war der kostenfreie Eintritt in die Europatherme – perfekt zum Entspannen nach den Anwendungen. Auch die vielen netten Begegnungen mit Mitpatienten haben meinen Aufenthalt bereichert.
Fazit: Wer hier etwas zu meckern hat, dem kann man wohl nicht helfen. Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Nicht alle Möglichkeiten wurden erklärt, es lohnt sich mit anderen Patientinnen zu sprechen und nachzufragen)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therme, Verpflegung, Angebote
- Kontra:
- Lautstärke im Esssaal
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall, Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eines vorweg: ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen.
Im Vorfeld haben mich die teilweise schlechten Bewertungen stutzig gemacht. Solche Bewertungen stammen wahrscheinlich von denen, die eine Reha mit einem Hotelurlaub verwechseln oder von Patienten, die eine eher negative Lebenseinstellung entwickelt haben, aus ihrer schlechten Laune und ihrem Selbstmitleid gar nicht mehr herauskommen. Wer jedoch etwas für sich und seine Gesundheit machen möchte und vom stressigen Alltag abschalten will der ist hier meiner Meinung nach genau richtig.
Die Anwendungen habe ich als ausreichend häufig wahrgenommen. Am Tagen mit weniger Anwendungen kann man mit genug Eigenmotivation jedoch in einem der beiden Zeitfenster für freies Training ein selbstständiges Gerätetraining machen. Außerdem bietet sich dann natürlich Schwimmen, Nordic Walking oder Fahrradfahren an.
Mit den TherapeutInnen bin ich durchweg gut klar gekommen.
Man hat zweimal täglich die Möglichkeit für jeweils maximal 5 Stunden kostenlos die Therme zu besuchen. Verbunden ist diese mit der Klinik über einen Bademantelgang. Diese Thermenbesuche sind eine gute Ergänzung zu den Anwendungen.
Möchte man lieber etwas von der Umgebung erkunden, bietet sich an mit dem eigenen Fahrzeug zu kommen. Die Nähe zu Passau und Österreich bietet viele Möglichkeiten. Aber auch mit dem Fahrrad lässt sich im Umland einiges entdecken.
Die Verpflegung ist reichhaltig und abwechslungsreich. Ein Lob an die Küche! Durch die Selbstbedienung am Buffet und die vielen unterschiedlichen Speisen und Salate muss man aufpassen dass man nicht mit ein paar Kilo mehr nach Hause fährt. Mein einzigen Kritikpunkte: der Kaffee war mir zu lasch. Ein Kühlschrank auf dem Zimmer wäre super gewesen. Außerdem waren die Essenszeiten für mich gewöhnungsbedürftig, ich esse normalerweise viel später. Zudem ist es im Speisesaal recht laut.
Einige Dinge empfehle ich mitzunehmen, sicher wird nicht jede und jeder alles davon benötigen:
eine Trinkflasche um Wasser abzufüllen, eigene Thermoskanne, eigene Tasse und ein Glas fürs Zimmer, Walking Stöcke, Fahrrad, alles für einen Thermen und/oder Saunabesuch, Handseife und Waschmittel, Sporthose mit Reißverschluss an den Taschen!
Ich habe von meiner Zeit sehr profitiert ich bin mit mehr Muskeln und weniger Schmerzen nach Hause gefahren.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich und ruhig
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Patellasehne gerissen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Auswahl der Anwendungen war sehr gut. Vor allem die Anwendungen im Wasser haben mir sehr viel gebracht.
Die Therapeuten sind allesamt sehr nett und hilfsbereit, nehmen sich auch mal Zeit und bieten Ersatzübungen an, wenn man mal eine Übung noch nicht machen kann.
Ein Lob an die Küche, diese war sehr Abwechslungsreich und gut. Es gab auch immer eine Vegane Alternative. Das Buffet war meiner Meinung sehr gut. Das Servicepersonal war sehr freundlich und hat mir in der ersten Zeit wo ich noch Krücken brauchte geholfen mir am Buffet die Speisen auszusuchen und diese an den Tisch gestellt.
Die kostenlose Nutzung der Europa-Therme war für mich sehr gut, das warme Wasser hat sehr dazu beigetragen dass ich wieder beweglicher wurde. Diese ist ganz einfach über einen Bademantel-Gang zu erreichen.
Die Zimmer sind schön und sauber.
Top Ärzte, Therapeuten und das ganze Personal, sehr freundlich!, Essen sehr gut! - Dankeschön
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles sehr sauber)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Therapeuten verstehen ihr Handwerk, gute Tipps für Training zu Hause)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte nehmen sich für die Patienten Zeit)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wünsche werden wenn möglich erfüllt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schöne Zimmer)
- Pro:
- man kann ständig was für die Gesundheit tun, wenn keine Therapien stattfinden, kann man jederzeit die Therme nutzen und das Kostenfrei - genial
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hals und Lendenwirbelsäule, sowie Knie schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Augenblick wird auf die Patienten eingegangen.
Es gibt viele Therapien in denen man lernt, wie man sich auch zu Hause mit wenig Aufwand fit halten kann.
Ein Hit war für mich auch die Ernährungsberatung, es gab eine Lehrküche für die man sich anmelden konnte und tolle Tipps zu gesunden Essen erhalten hat, zusammen haben wir ein leckeres gesundes Menü gekocht.
Die Umgebung lädt zum Walken, Radfahren und Spazieren ein, auch gibt es eine tolle Dachterrasse auf der wir Abends oft mit tollen Ausblick gezockt haben.
Meinen Bekannten habe ich die Klinik bereits wärmstens empfohlen, vor jetzt 4 Wochen war meine Schwägerin auch als Patientin in der Klinik und konnte meine Erfahrungen bestätigen.
In allen Punkten empfehlenswert
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapeuten sind bestens ausgebildet und wissen was sie tun
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- HWS und LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War wegen starken Beachwerden der HWS und LWS für 4 Wochen zur Reha in der Niederbayernklinik. Kann die Klinik guten Gewissens und wärmstens empfehlen.
Beginnend von der Ankunft bis zur Abreise nur freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
Anwendungen und Maßnahmen sind auf den Patienten abgestimmt. Behandelnde Ärzte sind jederzeit erreichbar und zu prechen. Bei Bedarf werden die Therapipläne umgehend angepasst.
Die Therapeuten sind bestens ausgebildet und üben ihren Beruf mit Herz und Verstand aus. Es wird von ihnen immer auf akute Beschwerden eingegangen und entsprechend behandelt. Die
Küche kann ich ebenfalls nur loben. Wer hier etwas zu bemängeln hat, jammert auf hohem Niveau. Das Essen wird frisch zubereitet, ist abwechslungsreich und ausgewogen. Das Servicepersonal ist stets freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer und Aussenanlagen sind sauber und gepflegt. Vom Haustechniker, über die Reinigungskräfte, den Mitarbeitern aus den Teams Service, Küche, Verwaltung, Pflege sowie den Therapeuten und Ärzten kann ich nur nochmals mein höchstes Lob aussprechen.
Ein großes Plus ist auch die kostenlose Nutzung der Europatherme. Diese ist bequem über den sogenannten Bademantelgang von der Klinik aus zu erreichen.
Durch das tägliche Anwendungs- und Trainingsprogramm während meines vierwöchigen Aufenthaltes (Mitte August bis Mitte September 2024) wurden meine Beschwerden wesentlich verringert.
Liebes Klinikteam, nochmals herzlichen Dank für alles
Eine ausgesprochen zufriedene Patientin. M. F.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- positive Stimmung im Haus bzw. beim Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein zweiter Aufenthalt in der Klinik Niederbayern erfolgte wieder nach einer Operation, und ich war auch diesmal sehr zufrieden.
Schon der Fahrdienst, der mich sicher hin-und zurückbrachte, war für mich ein sehr angenehmer Start in die AHB. Danke für diesen netten Service, und an den Fahrer!!
Die Klinik empfing mich wieder sehr freundlich, es war alles gleich wieder vertraut.
Die Therapien waren sehr gut, mir reichten die angebotenen 3 Termine täglich völlig aus, man kann außerdem noch zum freien Training, oder in die Therme gehen.Was schon ein richtiger Luxus ist, finde ich....
Ein riesiges Dankeschön an Alle ,von den fleißigen Damen des Reinigungsdienstes, über die Hausmeister, die Damen und Herren in Speisesaal und Küche, die Therapeuten, Schwestern und Ärzte....Ihr seid Spitze!!!!
Schade ist ,dass die " Eismaschine " nicht mehr ersetzt werden soll?....Das Kühlen der Gelenke mittels gefrorenem Gummihandschuh ist etwas unhandlich,und teils nicht angenehm, und es wäre doch vielleicht möglich, hier Kalt / Warmkompressen anzuschaffen?
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Therapiekonzept
- Kontra:
- Rauchrecke mit Saufgelage
- Krankheitsbild:
- Schulter und Rückenschmerzen Tennisarm Achillessehne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
An der Klinik gibt es absolut nichts zu meckern alle Therapeuten sind top. Besonders hervorzuheben ist die Stationsschwester auf Station 4( Cindy) die sich um alles kümmert. Essen ist sehr abwechslungsreich und es gibt auch jeden Tag vegetarische Gerichte. Nicht zu vergessen ist die europatherme die man jeden Tag besuchen kann. Einziger Kritikpunkt ist das asoziale Verhalten der Raucher in der Raucherecke mit Saufgelage und Lärm bis zur letzten Minute.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gibt nichts zu meckern.
- Kontra:
- Der Weg zur Therme ist etwas weit, aber das ist Jammern auf höchsten Niveau.
- Krankheitsbild:
- Umstellungsosteotomie linkes Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich dürfte 3 Wochen in der Reha, Klinik Niederbayern verbringen. Schon bei der Anmeldung wird man liebevoll empfangen und gut über die nächsten Schritte informiert.
Auch bei einer Anreise am Donnerstag, gab es nach dem Eingangsgespräch schon eine Anwendung, in meinen Fall durfte ich auch gleich die Therme genießen, somit fühlte man sich nicht ganz so nutzlos die ersten Tage. Am Anreisetag gab es im Speisesaal eine kurze Einweisung, und es wurde einem der Tisch für die nächsten Wochen gezeigt. Hier möchte ich ein besonderes Lob an das Küchen und Servicepersonal geben. Wenn man mit Krücken, Rollstuhl oder Rollator beeinträchtigt ist, darf man eine 1/4 Std.am Abend eher in den Speisesaal, dort warten bereits die netten Damen und Herren, um diesen Patienten zu helfen.
Diese gehen gemeinsam mit einen am Büffet entlang und legen alle ausgesuchten Speisen für einen auf den Teller, im Anschluss bringen diese dann den Teller + Getränk zu dem zugewiesenen Tisch.
Das Essen ist gut, reichlich und abwechslungsreich.
Die Therapeuten sind allesamt sehr nett und hilfsbereit, stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und bieten Ersatzübungen an, wenn man mal eines noch nicht machen kann. Ich hatte das Gefühl, dass die Therapeuten die Anwendungen nicht als Pflicht, sondern als Berufung ansehen.
Die Stationsschwestern sind immer zu einem Scherz aufgelegt, zudem sind Sie hilfsbereit und freundlich.
Ärzte sind für die Anzahl der Patienten ausreichend vorhanden, diese hören einem auch zu und versuchen für jeden individuell Lösungen anzubieten und den passenden Therapieplan zu erstellen. Extrawünsche, soweit diese vertretbar sind werden auch erfüllt.
Die Therme tut ein Übriges, um sich wohlzufühlen und zu gesunden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dank geht an Frau Dr. Gesicka!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schade, kein Kühlschrank im Zimmer.)
- Pro:
- die Anwendungen und therapeutisches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftdysplasie, LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit der Reha . Mein Programm war absolut auf mich abgestimmt. Der Dank geht in de ersten Linie an die TOP TherapeutInnen, die wirklich alles geben!
Der unkomplizierter und freundlicher Umgang im ganzen Haus hat mir auch sehr gut gefallen. Punktabzug bekommt lediglich die Verpflegung, an dieser Stelle wäre Vollwertkost angebracht.
Das Küchenpersonal immer freundlich, hilfsbereit und um Lösungen bemüht.
Ganz großes Plus ist die Europa Therme mit dem Strömungskanal.
Danke für eine hilfreiche Zeit
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Jeder einzelne Therapeut, Ärzte, und das gesamte Personal im Haus sowie das wirklich gute und schmackhafte Essen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Osteoporose, LWS und HWS Bandscheibenvorfälle, gebrochene Wirbel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bezüglich meiner Erkrankungen von Osteoporose, Schulter Problemen sowie Erkrankungen an der LWS und HWS habe ich eine vierwöchige Rehabilitation in der Klinik verbracht. Ich war die Nacht durchgefahren und wurde am nächsten Vormittag nach einem sehr guten Arzt Gespräch mit Absprachen über die weitere Behandlung in den Tag entlassen. Das Gespräch war sehr ausführlich und der Arzt ist auf die mitgebrachten Unterlagen und Befunde eingegangen. Am gleichen Nachmittag lag bereits der Wochenplan in meinem Fach vor. Alle in dieser Klinik haben sich sehr bemüht, die bestehenden Probleme durch fachliche Kompetenz, Krankengymnastik, Gruppentherapie und Eigenmotivation zu unterstützen. Es gab Zwischengespäche mit den Ärzten sowie wöchentliche Visiten auf dem Zimmer, wobei auch hier alle Punkte mit den Ärzten angesprochen werden konnten und entsprechende Hilfen angeboten worden sind. Pläne wurden entsprechend angepasst und es war eine sehr hilfreiche und nützliche Zeit vor Ort. Termine waren gut miteinander koordiniert, so dass auch zwischendurch die Möglichkeit bestand, Eigenzeit zu verbringen .Des Weiteren hat natürlich auch die Therme einen großen Anteil am erfolgreichen Verlauf gehabt. Ich war bereits zum fünften Mal in dieser Klinik und würde jedes Mal gerne diesen Weg wieder auf mich nehmen. Auch in Bezug auf das Essen und alle im Haus beschäftigten Mitarbeiter möchte ich mich herzlich bedanken, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Schnell haben sich nette Bekanntschaften ergeben, die Mitpatienten am Tisch waren toll und ich habe insgesamt eine sehr gute Zeit dort verbracht. Vielen Dank an das gesamte Haus für die Hilfe, ich bin natürlich nicht wieder gesund, aber das kann man auch nicht erwarten. Ich habe meinen Teil für mich mitgenommen und werde jetzt versuchen, einen Eigenanteil zu leisten, damit meine Probleme nicht noch größer werden. Vielen Dank an ein tolles Team, machen Sie alle so weiter, es ist unglaublich hilfreich. Ganz liebe Grüße vom Niederrhein
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr erfahrene Therapeuten, super Chefarzt
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Skoliose, Osteoporose, Coxarthrose, Erschöpfung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich von Anfang an in dieser Klinik wohlgefühlt! Man hat sich schon bei der Aufnahme viel Zeit für mich genommen! Die Therapeuten waren durchweg kompetent und ich bin bestens behandelt worden! Bereits nach einigen Tagen war ich schmerzfrei! Alle Abläufe in der Klinik sind bestens organisiert, alle Termine wurden immer eingehalten. Das Essen war abwechslungsreich, reichlich und schmackhaft die Auswahl groß!
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen!
Viele Patienten waren auch bereits öfters dort.
Leider war eine Verlängerung aus persönlichen Gründen nicht möglich!
Immer wieder würde ich meine AHB oder Reha hier verbringen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte , Therapeuten, gesamtes Personal, Therme, Essen, alles top.
- Kontra:
- Es gab überhaupt nichts auszusetzen.
- Krankheitsbild:
- 2 Knieprothesen, LWS Prothese mehrere LWS und HWS Versteifungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach mehreren OP's,durfte ich meine AHB in der Klinik Niederbayern verbringen.Ich fühlte mich sofort sehr wohl hier. Die Ärzte sind sehr kompetent,freundlich und hilfsbereit.Auch das gesamte Team der Therapeuten sind top,immer freundlich, hilfsbereit und sehr gut ausgebildet. Das Essen ist sehr gut,abwechslungsreich und frisch. Auch das Servicepersonal ist sehr freundlich.Der Bademantelgang zur Therme ist echt super und bequem.Die Klinik Niederbayern ist zu 100% weiter zu empfehlen.
gut geführte REHA-Klinik mit top Therapeuten
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapeuten, war insgesamt sehr zufrieden
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- fortgeschrittene, kontrakte Omarthrose, Schulter-Totalendoprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin heute nach 3-wöchiger Anschluß-REHA aus der Klinik Niederbayern entlassen worden und war sehr zufrieden (eher unglücklich, daß eine Verlängerung gar nicht angesprochen wurde).
Obwohl ich eigentlich nach Schulter-TEP mit sehr schmerzhafter Bewegungs- und Belastungseinschränkung fast zu früh dort gelandet bin (mußte fast den gesamten Aufenthalt noch die Orthese tragen), haben sich die Therapeuten unglaublich Mühe gegeben, mich wenigstens mit Teilbeweglichkeit (assistiert) entlassen zu können und mir überdies ein ausgefeiltes Heimprogramm erstellt.
Insgesamt geht es mir daher um einiges besser als vor 3 Wochen.
Neben den sehr kompetenten und ausnahmslos sehr freundlichen Therapeuten gibt sich jeder in der Klinik Mühe, den Patienten eine angenehme und erfolgreiche REHA zu ermöglichen.Das Essen ist gut und man kann auch gesund leben (Salatbüffet, vegetarische Variante).
Leider konnte ich die Therme krankheitsbedingt nicht nutzen und, da ich teilstationär war, kenne ich auch die Zimmer etc nicht.
Alles in allem eine gut geführte REHA-Klinik mit herausragenden Therapeuten.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kostenlose Nutzung der Therme ist Gold wert, Essen ist sehr gut
- Kontra:
- Keine Wasserspender, nur im Kraftraum
- Krankheitsbild:
- HWS & Rückenprobleme, Migräne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe dort eine sehr gute Reha erlebt. Das Zimmer war sehr ruhig, die Matratze gut, habe dann noch einen Topper bekommen, dann war das Bett super. Der Topper musste vom Arzt verordnet werden, war aber kein Problem.
Die Therapeuten waren alle sehr nett und kompetent.
Leider wurden manche Anwendungen storniert, da gerade eine Erkältungswelle auch die Therapeuten erwischten, Masken wären bei Erkälteten sindvoll.
Der Therapieplan wurde nach meiner Anfrage nach mehr Anwendungen ohne Probleme aufgestockt.
Die kostenlose Nutzung der Europa-Therme (den Saunabereich dort nicht kostenlos) war für mich Gold wert, das warme Wasser und die Infrarotkabine hat sehr zur Muskelentspannung beigetragen.
Das Essen dort ist wirklich gut und hochwertig gewesen.
Im Speisesaal gibt es kostenloses Wasser und Tee, zum Frühstück Kaffee. Leider darf man kein Kaffee in einen Thermobecher füllen und mit nehmen.
Da man manchmal recht früh Anwendungen hat wäre eine Frühstückszeit ab 7 Uhr besser als um 7:30 Uhr.
Parken kann man kostenlos in der Tiefgarage der Europa-Therme, zum Gepäckausladen auch auf dem kleinen Parkplatz direkt vor dem Eingang der Klinik.
Fernsehen kostet pauschal 10€ für den ganzen Aufenthalt, WLAN ist auch im Zimmer, zum streamen muss man schnelleres WLAN kaufen für 10€ die Woche.
Alles in allem eine Top Reha-Klinik, manche verwechseln Reha mit Urlaub, dann findet man natürlich was zum meckern... !
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gute Therapeuten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Im März 2023 nach eine Hüft Op zur AHB in dieser Klinik.
Das Personal ist sehr zuvorkommen und die Therapeuten geben sich die beste Mühe um einen schnellen Heilungsprozess zu erreichen.
Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, das Bad ist mit ebenerdiger Dusche.
Das Essen ist hervorragend und ausreichend. Leider konnte ich die Therme nicht so lange nutzen, da ich eine frische Op-Narbe hatte.
Ich habe jetzt kurzfristig eine Hüft Op und wollte wieder in diese Klinik. Leider ist kein Platz mehr frei.
Sehr schade.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Essen,Freundlichkeit im ganzen Haus
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In dieser Klinik ist wirklich nichts zu bemängeln.
Es sind hier alle sehr nett angefangen von den Ärzten bis hin zum Zimmermädchen. Jeder einzelne Angestellte der Klinik ist um das Wohlbefinden der Patienten bemüht.
Vor allem das sehr gute und abwechslungsreiche Essen ist hervorzuheben.
Dies Klinik kann man nur weiterempfehlen !
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein gepflegtes, sauberes, gut organisiertes und freundliches Haus mit Hotelcharakter. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und die meisten auch sehr herzlich. Mein Eindruck ist, daß das Personal hier gerne arbeitet - das merkt man auch an der guten Stimmung im ganzen Haus. Das Zimmer ist freundlich eingerichtet, der Balkon ist groß und mit Liegestuhl und Trockenstäben ausgestattet. Dusche/WC sind gut mit Haltegriffen ausgestattet. Das Zimmer wird werktags täglich gereinigt. Das sehr gute Essen gibt es hauptsächlich in Buffetform. Die Patienten mit Rollator oder Gehhilfen werden am Buffet von den gut eingespielten guten Geistern des Services bedient und die Teller zum Platz gebracht. Die Therapeuten und alle anderen Mitarbeiter sind äußerst kompetent. Es gibt auch einen Friseursalon und ein Kosmetikstudio im Haus. Ich würde mich jederzeit bei einer erneuen Reha für dieses Haus entscheiden und kann nur Bestnoten für alles vergeben.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- LWS, Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein 3. Aufenthalt in der Niederbayernklinik war wirklich super. Auch als Rentner konnte ich keinerlei Unterschiede zwischen Rentenversicherung und Krankenkasse als kostenträger erkennen. Von Anfang an fühlte man sich sehr wohl. Das Aufnahmegespräch bei Dr. L. war konstruktiv, knapp aber gut. Die Anwendungen haben meinem Krankheitsbild total entsprochen. Danke an alle Therapeuten, die alle m.E. ihre Arbeit mit Freude gemacht haben. Auch danke an die Damen im Speisesaal, die sich super gut um einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. DerBademantelgang zur Therme ist unschlagbar. Das Zimmer war zweckmäßig und sehr sauber.
Da bei mir über kurz oder lang eine Hüft OP ansteht möchte ich nirgends anders zur Anschlußheilbehandlung sein als in dieser Klinik. Vielen lieben Dank für die wunderschöne Zeit, die mir sehr, sehr gut getan hat.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles top - hier wird geholfen könnte ein Leitsatz sein.
Mir fällt es schwer einzelnes hervorzuheben da einfach alles passt ( kenne einige Kliniken aus beruflicher Erfahrung ) / das hier ist „Stage of the Art“
Danke!!!!
Qualität mit kleinen Mängeln
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (..brauchte ich nicht...)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (das reinste Uhrwerk)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (stumpfe Messer)
- Pro:
- Bademantelgang
- Kontra:
- Maskenpflicht beim Sport
- Krankheitsbild:
- HWS und LWS Syndrom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal, ärztlich wie therapeutisch, war wie immer super. Dank an Frau Fi., die mit Inbrunst, Ingrimm und Können mit meinen Muskelverspannungen gekämpft hat. Ein lieber Gruß auch an die charmante E..i. Für mich (allerdings Selbstzahler) gabs da absolut nichts zu meckern, einige habe ich über übervolle Therapiepläne klagen hören. Klar ist das Haus privatwirtschaftlich und renditeorientiert, das hab ich auch gemerkt. Womit die 8 Euro Coronazuschlag täglich noch gerechtfertigt werden, frage ich mich, die werden sicher nicht von allen Kassen erstattet. Da muss ne Menge zusammenkommen, und leistungsgerecht wäre, das Geld an die Mitarbeiter für deren tolle Leistungen unter schweren Corona-Bedingungen zu verteilen…ich glaub eher, der Betreiber steckt das dankend ein...Die Helden der Klinik sind nämlich m.E. das Küchenservicepersonal. Wg der Schichten dreimal am Tag 2 mal Tische richten, auftragen, abtragen innerhalb der Essenzeiten. Wahnsinn.
Sauberkeit ist hervorragend, den ganzen Morgen brummen die Staubsauger und werden die Böden gewischt (würd mich interessieren, ob sich schon mehr Leute ein Bein gebrochen haben durch ausrutschen auf nassem Boden oder durch Stolpern über die überall im Weg stehenden „Achtung Rutschgefahr“- Schilder….). Ausgerechnet die Treppe wurde stiefmütterlich behandelt, da blieben einige Fliegenleichen und Schmutz tagelang liegen. Duschvorhänge sind gar nicht eklig, die vielen Gehbehinderten sind auf eine begehbare Dusche angewiesen, da darf keine Schwelle sein.
Das Essen ist gut bis sehr gut für das bestimmt geringe Budget, mit einer Ausnahme:Frühstück sehr eintönig. Nach 2 Wochen bin ich zum Frühstücksflüchtling in eine Bäckerei geworden.
Sparkurs beim Besteck: fast alle Messer haben kompletten Zahnausfall, Brötchen sauber durchschneiden unmöglich, Meine Güte, Löffel und Gabeln verschleißen ja nicht, die kann man lassen, aber es kann doch nicht so teuer sein, mal paar hundert gescheite Messer nachzukaufen ?
Wieder eine seh erfolgreiche Reha
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Rundum perfekt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäule-/Schulterbeschwerden.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2008 zum ersten Mal in der Klinik Niederbayern, 2022 war mein vierter Aufenthalt. In den vergangenen 14 Jahren hat die Klinik wirklich nichts an Qualität und Standard eingebüßt. Seit meiner letzten Reha 2016 wurde der gesamte Speisesaal neu möbliert, der Eingangsbereich komplett umgebaut und auch im Haus konnte man die eine oder andere Veränderung bemerken. Das Personal noch immer ausgesprochen nett und freundlich und -was ja sehr für das Haus spricht- sehr viele Mitarbeiter, die ich schon seit 2008 kannte. Besonders hervor zu heben ist die Küche: nach wie vor ein sehr abwechslungsreiches, sehr leckeres Essen, das auch in der Menge vollkommen ausreicht.
Trotz Corona-Situation gibt es am Ablauf nichts zu mäkeln. Alle Mitarbeiter haben sich nach Kräften für einen reibungslosen Ablauf eingesetzt. Zum Glück habe ich einen Zeitraum erwischt, an dem die Therme schon wieder offen war. Somit ein rundum gelungener Aufenthalt, der meine Beschwerden deutlich gebessert hat.
Der wirklich einzige Punkt, den es zu bemängeln gibt ist die Tatsache, dass es seit 2008 nicht gelungen ist, die wirklich ekligen Duschvorhänge im Bad gegen einen vernünftigen Spritzschutz auszutauschen.
Danke im schwierigen Zeiten
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Komme wieder)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles sehr gut
- Kontra:
- Die Thermenschliessung, aber das lag nicht in der Hand der Klinik
- Krankheitsbild:
- HWS und LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zum wiederholten Male in der Klinik Niederbayern. Auch jetzt in den Corona Zeiten muss ich sagen, dass jeder im Haus, ob es Therapeuten waren, Ärzte, Angestellte aus der Küche sowie die Servicekräfte und auch die Damen und Herren von der Zimmerpflege gaben ihr Bestes. Leider wurde Corona bedingt nach wenigen Tagen die Therme wieder geschlossen, was natürlich für die persönliche Reha sehr schade war, denn damit brach ein großer und wesentlicher Teil weg. Nichts desto trotz gaben sich alle Therapeuten wahnsinnig viel Mühe und auch die Anwendungen waren alle sehr sehr gut. Die Küche war so wie man es kannte auch sehr lecker und immer ausreichend. Wir hatten drei Essenszeiten, dadurch war natürlich die längere Ruhe beim Essen nicht gegeben, aber auch hier muss man sagen, irgendwie muss es in einer Klinik ja durchlaufen. Auch dafür vielen Dank
Kritik, wenn schon, dann mit Anstand
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da ich gerade die Kommentare gelesen habe, muss ich mich einfach mal dazu äußern.
Im Leben läuft es nie reibungslos, egal wo man hinkommt und egal, was man macht.
Da ich selbst schon in der Klinik war, nicht erst einmal, kann ich nur Positives berichten. Diejenigen, welche über die Küche meckern, haben in ihrer eigenen Küche bestimmt stets einen 5-Sterne Koch oder aber … Was hier tagtäglich auf den Tisch kommt, davon können manche zu Hause nur träumen.
Was sich manche in ihrer Kritik erlauben ist unmöglich und z. T. frech. Gegen konstruktive Kritik ist bestimmt nichts einzuwenden. Dazu sollte man sich allerdings vor Ort zu Wort melden, anstatt hier anonym (wegen Feigheit) alles rauszuhauen, weil man evtl. auch mit sich selbst unzufrieden ist.
Nörgler gibt es immer … Dann aber bitte mit Respekt und Anstand. Außerdem sollten einige mal an ihrer Rechtschreibung arbeiten, bevor sie öffentlich Kritik üben.
Zum Glück kennt man sie nicht, sonst müssten sich manche ganz schön für ihre Rechtschreibung schämen oder sie sind „schmerzfrei“ …
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Ärzte/Therapeuten
- Kontra:
- Nachmittags wenig Anwendungen
- Krankheitsbild:
- eingeschränkte Bewegung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Anwendungen haben mir beim ersten Mal schon sehr geholfen. Ich habe überhaupt nichts auszusetzen an der Klinik. Ich kann nur gutes berichten. Egal ob die Reinigungskräfte, Küchenmitarbeiter, Ärzte oder Therapeuten…… Alle sind super!!!! Das Essen lecker und Abwechslungsreich.
Das ganze Haus ist sehr sauber und auf meinem Zimmer fühlte ich mich sehr wohl.
Ich kann die Einrichtung zu 100% weiter empfehlen.
Das einzige was ich etwas doof fand ist, das man nachmittags ein paar Anwendungen mehr haben hätte können…. So blieb aber die Zeit um in die Therme zu gehen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Angepasste Therapie
- Kontra:
- Stationsarzt
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Jeder der in der Niederbayern Klinik eine Reha bekommt, kann sich freuen...ich war mit allen Therapeuten, Schwestern,Zimmermädchen,Küche zufrieden...das Essen war gut, wer da meckert soll essen gehen...der Bademantelgang zur Therme perfekt, morgens um 7 Uhr bin ich bereits schwimmen gegangen, zurück ins Zimmer, duschen und dann zum Frühstück. Die Therapien waren angepasst und wenn man zwischen zwei Terminen Zeit hatte konnte man in die Muckibude, Therme oder Kaffee trinken gehen.. ich habe dort viele nette Leute kennengelernt. Der Kurpark nebenan ist der Hammer, soo schön...
Einziges Manko ist der Stationsarzt in der 3.Etage, leider....sehr knapp, eher unfreundlich...aber am Gesamteindruck tut es keinen Abbruch. Immer wieder gerne.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Versteifung lws
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vier Wochen in der Klinik nach einer Bandscheiben op. Jegliches Personal (Reinigung, Küche, Service, Pflegekräfte, Therapeuten,Ärzte, Psychologen, und auch die fleißigen Bürokräfte)waren durchgehend freundlich,hilfsbereit und kompetent! Ich hatte ein schönes Einzelzimmer mit Balkon, das Essen war für eine Klinik Super. Sämtliche Anwendungen waren zielgerichtet und haben sehr gut geholfen. Die Therapeuten wissen was sie tun!! Mein besonderer Dank gilt der superfrau an der Rezeption, dem servicepersonal und dem Hausmeister der meine Heizung binnen 20Minuten!! zum laufen brachte! Ich möchte mich auch bei der Sozialberatung bedanken,die Dame hat mir viel erklärt und geholfen bezüglich all der Anträge die man stellen muss um wieder ins Berufsleben einsteigen zu können! Alles in allem: ich würde dieses Haus jederzeit weiterempfehlen und auch gerne wiederkommen!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Orthopädisch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Therapeuten wirklich sehr gut.
Einige Ärzte können gut beraten.
Aber das richtige Gespräch zwischen Arzt und Patient findet nur mit Dr.Mi... gut statt.
Er hört zu. Ebenfalls Dr.G... zu empfehlen.
Stationsärztin auf Station 5 ist für diese Klinik meiner Meinung nach nicht tragbar, Dr B....
Die Küche ähnelt einem 5 Sterne Koch. Die Servicekräfte sind stets freundlich und bemüht. Obwohl es auch Patienten gibt, die keinen Anstand in der Erziehung genossen haben.
Die Reinigungskrfte sind stets bemüht . Es war immer sauber.
Die Empfangsdame an der Infoist die gute Seele vom Haus und mega freundlich.
Was ich absolut verneinen und nicht gut finde ist der hohe Alkohol Verkauf in der Klinik am Kiosk. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das ganze Personal freundlich und zuvorkommend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auch außerhalb der Zeiten noch für ein Gespräch bereit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Genau abgestimmte Leistungen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr Sauber und Hygienisch gestaltet)
- Pro:
- Nein, alles mehr als zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo meine Erfahrungen waren durch aus Positiver Natur, vom Zimmer: Top Eingerichtet Hygienisch einwandfrei, Küche Essen selten so gut und abwechslungsreich gegessen, Personal freundlich und zuvorkommend, Anwendungen: genau auf das Problem abgestimmt alles nur TOP kann ich immer wieder empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wirklich gezielte Therapie bekommen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Coronabedingt sehr wenige Möglichkeiten)
- Pro:
- Ärzte (Fr. Dr. Lange) Physios, Ergo top
- Kontra:
- Coronabedingt keine Wassertherapie in der Therme möglich
- Krankheitsbild:
- Orthopädisch : Hüfte, Schulter, Knieproblematk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gesamteindruck: fühlte mich mit meinem Problemen angenommen. Sie helfen, wie auch immer. Aufnahme - top/ Ärzte (Fr. Dr. Lange ist perfekt) kann ich zumindest nichts sagen / Stationspersonal habe ich nur zur Visite getroffen, außer - ich brauchte etwas/ wer am Essen meckert, kann ich nicht verstehen/ mein Zimmer wurde anscheinend renoviert/ zu Corona möchte ich nur die Vorbildlichkeit erwähnen!!! Schade, das die Therme geschlossen hat/ Parkplätze sind Mangelware - man kann sich einen Tiefgaragenstellplatz mieten
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Engagement der Stationsärztin der 6. Station
- Kontra:
- --
- Krankheitsbild:
- Implantation einer Knieprothese am linken Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im November 2020 nach einer Endoprothethik-OP am linken Knie zur Reha in der Klinik.
Trotz der strengen Auflagen wegen der Coronapandemie waren alle Betriebsabläufe sehr gut organisiert, so dass durch ein ausgeklügeltes Hygienekonzept die Reha zu diesem Zeitpunkt überhaupt möglich war.
Das Personal ist in allen Bereichen engagiert, freundlich und fachkompetent.
Eine Klinik, wie man sie sich nicht besser wünschen kann.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Corona)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung
- Kontra:
- Informationspolitik
- Krankheitsbild:
- Bandscheibe, Arthrose in den Gelenken
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag,
war vom 27.02.2020 bis 26.03.2020 in der
Niederbayernklinik. Vorher 14Tage zur
Schmerztherapie im Johannesbad Bad Füssing.
Den gleichen Ablauf habe ich 2015 schon einmal
gemacht.
Für mich ist die Klinik zu 100% weiter zu
eumpfehlen.
Vom Chefarzt angefangen bis zu den Therapeuten
habe ich mich absulut betreut gefüllt.
Bei meinen für mich wichtigen Therapien möchte
ich besonders Frau Singer (Ergotherapie) und
Herrn Wenger (Krankengymnastik) hervorheben.
Die Namen erwähne ich stellvertretend für die
ganzen Abteilungen.
Besonders möchte ich hervorheben, obwohl ich
Privatpatient war, alle Patienten , wo mir
bekannt waren, gleich behandelt wurden.
Auch über die Küche und den Service kann ich
nur eines sagen, ausgezeichnet. Immer freundlich
und nett, obwohl die letzten 1 1/2 Wochen
Corona geschädigt waren.
Hier eigentlich mein einziger Kritikpunkt!
Die Informationspolitik der Klinikleitung,
möchte es mal auf bayerisch ausdrücken, war zum
"sau grausen", man möge mir dies Wortwahl verzeihen. Wir waren alle erwachsene Menschen,
mit denen man reden kann, nicht nur Zettel mit
Anweisungen im Aufzug oder an einer freien Wand
aufhängen.
Würde bei uns so verfahren, hätten wir jeden Tag
einen Aufstand.
Nun gut habe mich wirklich wohl gefühlt, wenn auch einiges wieder weck ist, weil ich wegen
Corona nicht weiter machen konnte (Fitnesstudio,
Krankengymnastik).
Erstklassig in allen Bereichen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles: Ärzte, Physio, Küche, Zimmer, Organisation und Reinigungskräfte
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Chronisches LWS Syndrom, Knieprobleme, Fingerpolyarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Niederbayern Klinik ist ein Novum!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top-Klinik)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (in allen Bereichen spitze)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (absolut professionell)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (mit kleinem Optimierungsbedarf)
- Pro:
- Kompetent, patientenorientiert, Thermenzugang
- Kontra:
- Speisesaal viel zu laut und unruhig (wie im Bierzelt), Duschvorhang klebt am Körper
- Krankheitsbild:
- HWS-Syndrom, chron. Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut empfehlenswerte Reha-Klinik
Besonderes Highlight ist der Zugang zur Europa-Therme (2x am Tag).
Kompetente und freundliche Therapeuten, Ärzte und Mitarbeiter. Stimmiges Konzept und patientenorientierte Betriebsabläufe.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Benutzung der Therme
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 3 Wochen in der Klinik Niederbayern wegen einem Wirbelbruch
Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur sehr positives berichten, alle Beschäftigten in der Klinik geben sich viel Mühe und es herrscht überall eine sehr freundliche Atmosphäre.
Zimmer klein aber voll ausreichend und gemütlich und modern eingerichtet inkl. Balkon
Essen war immer Top und verleitet eher zur Gewichts Zunahme
Der Bademantel Gang zur Europa Therme ist genial
Ich kann wirklich nichts negatives über dieses Haus schreiben, würde sofort wieder in diese Klinik gehen
Kompetent und Patientenorientiert
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Künstliches Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor 5 Jahren war ich schon mal in der Klinik und war auch diesmal wieder sehr zufrieden mit der Reha in der Klink. Die Aufnahme war sehr gut und alle Anwendungen und Therapien sehr professionell. Herrn Steffens von der Physiotherapie möchte ich hier besonders erwähnen. Die Zimmereinigung, das Essen und das Personal in der Küche und im Speisesaal waren optimal.
Die Geräte im Fitnessraum sind hinsichtlich der Technik veraltet und sollten erneut werden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- I'm Speisesaal habe ich alles bekommen, bin veggie/vegan
- Kontra:
- . /.
- Krankheitsbild:
- Knie OP, Teilprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 29.08 - 19.09.19 da!
ich hatte ein 1 Bettzimmer mit Dusche, WC, Eingangsbereich mit Garterobe, Kleiderschrank + Safe. Schreibtisch,darauf stand ein Kaffeebecher, 1 Glasteller, dazu Besteck, 1 Thermoskanne, Stuhl, TV mit Fernbedienung, verstellbares Bett, Nachtisch Schränkchen und bewegl. Tischplatte,+ Bakon!
alles da, was man braucht.
Ich war sehr zufrieden mit allem.
die Krankenschwestern, auch die Pfleger waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte erklärten die Sachverhalte sehr gut.
alles in Allem hat mir der Aufenthalt sehr gut gefallen!
Jeden Tag kam die Reinemachedame und wechselte die Handtücher aus
Wenn Reha, dann nur noch diese Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (1 Kühlschrank wäre von Vorteil)
- Pro:
- Tolle Ärzte, Therapeuten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- LWS, Skoliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle und freundliche Abwicklung bei der Anreise. Ich bekam ein Zimmer im 3. Stock (Station 3) dessen Arzt und Stationsleitung sehr freundlich waren. Ich bekam auch relativ schnell eine Verlängerung und es wurde auf meine Probleme eingegangen und die Therapien dafür auf mich eingestellt. Die Therapeuten der Klinik alle Top!! Das Highlight natürlich der Zugang zur Therme und der kostenlose Eintritt. Das Essen war wirklich klasse, täglich frischer Salat und Obst, 1x die Woche Themen Buffet. Das Servicepersonal sehr freundlich und immer sehr bemüht. Alles im allen ein toller Aufenthalt in dieser Klinik mit wunderbaren Menschen die sich allesamt um meine Gesundheit und Wohlergehen bemüht haben. Wenn Reha dann nur noch in dieser Klinik.
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1 Kommentar
Hallo,
ich kann mich Ihren Worten nur anschließen. Ich war bereits auch schon zweimal da und bin begeistert von der Klinik und versuche gerade das dritte Mal hinzukommen.
Ich weiß nicht was sich manche von einer Reha versprechen, anscheinend Urlaub auf Kosten der Krankenkasse.
Es war mir ein Vergnügen Ihren Beitrag zu lesen.