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Siemor81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Der Patient wird nicht miteinbezogen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte sehr unfreundlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Therapie
Kontra:
Ärzte, Service Personal
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die therapeutischen Anwendung sind sehr umfangreich. Der Umgang und umgangston zwischen Therapeuten und Patienten ist sehr freundlich, es wird auf jeden Patienten individuell eingegangen.
Der Umgang und umgangston von Seiten der Ärzte,Service Personal vom Speisesaal oder den Damen an der Rezeption vom Maienbad ist sehr schwankend. Ein freundlicher Ton ist eher selten. Das Personal im Speisesaal ist sehr unfreundlich und gereizt. Die Damen an der Rezeption sind genervt sobald ein Patient etwas möchte.
Man darf sich auf gereizte Antworten einstellen.
Die ärztliche Versorgung ist eher unterirdisch. Auf Sorgen und Probleme wird kaum oder gar nicht eingegangen. Die Ärzte sind sehr launisch, es herrscht kein freundlicher Umgang oder Umfangston.
Die Ärztin wird in einer Visite so laut, daß die Patienten vor dem Zimmer jedes Wort mitbekommen haben.
Das Pflegepersonal ist freundlich, geben sich sehr viel Mühe.
Wenn ich wiederkomme, dann NUR wegen den Therapeuten und den Anwendung.
für Ihre offenen Worte in diesem Forum möchten wir uns ausdrücklich bedanken.
Sehr betroffen stimmen uns die Informationen zur Wahrnehmung der ärztlichen Behandlung und der Umgangsformen im Haus. Die Mitteilung haben wir natürlich an die angesprochenen Abteilungen weitergeleitet zur internen Überarbeitung. Schade, dass Sie sich nicht hier vor Ort an uns gewandt haben, wir hätten direkt handeln und für Abhilfe sorgen können.
Ihre Wertschätzung und die positive Beurteilung der therapeutischen Anwendungen lassen auf einen guten Heilungserfolg schließen. Sehr gerne hat Ihnen unser gut geschultes Team mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zur nächsten Reha wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gern überzeugen wir Sie mit den Ergebnissen Ihrer Botschaft und verbleiben heute mit den besten Wünschen für die weitere Genesung.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Paula384 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (eine schlechte ärztl.Behandlung verdirbt den Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pink Paddling
Kontra:
Behandelnde Ärztin
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik für junge onkologische Patientinnen leider nicht empfehlen. Die behandelnde Ärztin ist leider mehr als unfreundlich und kalt ,auf Beschwerden geht sie nicht ein. Im Gegenteil sie hinterfragt den Aufenthalt in der Klinik. Ich musste mir viele Unverschämtheiten anhören. Meine Krebserkrankung und Therapie wurde heruntergespielt. Hier fehlt absolut die Feinfühligkeit gegenüber den Patienten. Diese Ärztin dürfte in so einer Abteilung nicht arbeiten. Das Aufnahmegespräch am ersten Tag hat mir den Aufenthalt in der Klinik schon erschwert, weil man sich durch so ein Verhalten nicht gut aufgehoben fühlt. Alle weiteren Termine bei ihr, haben dieses Gefühl immer wieder bestätigt. Da sollte wirklich dran gearbeitet werden!
Genau das Gegenteil war der Termin bei der Oberärztin, die sehr nett und einfühlsam war, leider hat man dort nur einen einzigen kurzen Termin.Mit einer anderen behandelnden Ärztin hätte ich mich sicherlich wohl gefühlt.Die Zimmer sind von der Größe ausreichend und sauber. Einziger Kritikpunkt sind die Betten, in dem ich leider sehr schlecht geschlafen habe, sie sind einfach zu weich und geben zu viel nach.Wirklich toll ist, dass man jederzeit Zugang zur Therme hat und diese nutzen kann.In der ersten Wochen gab es sehr viele Vorträge und weniger Anwendungen, was aber ab der zweiten Woche etwas besser wurde. Die Therapien haben mir geholfen wieder etwas fit zu werden und damit war ich auch zufrieden. Die meisten der Therapeuten waren sehr nett, Ausnahmen gibt es immer wieder.Auch das Essen fand ich sehr lecker und es ist eigentlich für jeden was dabei. Einziger Nachteil, durch die Coronamaßnahmen musste ich im anderen Haus essen und wurde dort noch von den Patienten getrennt. Man saß sehr oft alleine in einem großen Zimmer und fühlte sich etwas ausgeschlossen. Das Servicepersonal im Speisesaal muss man mal extra loben, denn die waren immer sehr zuvorkommend und nett.
Was wirklich sehr toll ist, ist das Pink Paddling das für Brustkrebspatienten angeboten wird, solle man unbedingt machen!
wir bedanken uns für die offenen Worte und das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt, bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Grundsätzlich gehen wir aber davon aus, dass die Rehabilitation den angestrebten Erfolg erbracht hat und Sie sich gut erholen konnten.
Erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass wir mit der außergewöhnlich guten Verpflegung und den individuell abgestimmten Therapien zur Ihrer Genesung beitragen konnten. Die freie Nutzung der Therme begeistert unsere Gäste immer wieder. Ihr Verständnis für die angepassten Corona Maßnahmen bei wieder steigenden Zahlen ist uns sicher gewiss.
Gerne würden wir die Unstimmigkeiten in Bezug auf die ärztliche Versorgung konkret nachbesprechen, um zu ermitteln, wer und was genau zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Wir möchten Sie bitten, sich direkt mit unserer Chefärztin Frau Dr. Rabanus ([email protected]) in Verbindung zu setzen, so dass wir Ihre Behandlungen und Ihren Verlauf recherchieren können. Es wäre erfreulich, wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen würden.
Für Ihren weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht und einen ausführlichen Bericht an die Klinik geschrieben. Eine Klärung wurde mir zugesagt, aber leider habe ich nichts mehr gehört. Ich glaube es interessiert niemanden wie die behandelnden Ärzte mit den Patienten umgehen. Sehr schade für eine onkologische Klinik. Fazit: auf keinen Fall werde ich im Mayenbad mehr eine Reha durchführen.
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Luna237 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wegen schlechter Umsetzung des Infektionsschutzes)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal ist sehr freundlich
Kontra:
Das Personal wagt es nicht auf die Sicherheitsabstände hinzuweisen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Besuch dieser Klinik ist im Moment dringend abzuraten, da man als Patient nicht geschützt wird vor zu nahen Kontakten, ganz besonders beim Essen. Weist man darauf hin, bekommt man zur Antwort, dass man auf Eigenverantwortung setzt und nicht auf Bevormundung. Man fühlt sich allein gelassen, und es ist sehr beänstigend bei der jetzigen Infektionslage.
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in diesem Forum. Gestatten Sie uns bitte einige Anmerkungen zu Ihren Aussagen.
Sie haben Recht, die aktuelle Corona- Situation mit allen dazugehörigen Auswirkungen ist tatsächlich beängstigend. Gerade in dieser Zeit ist es sehr wichtig für die Gesundheit unserer Patienten besondere Sorge zu tragen.
Wir sind sehr erstaunt über Ihre Warnungen in diesem Forum.
Unser Hygienemanagement ist stets darauf bedacht den aktuellen Richtlinien und Vorgaben des Robert-Koch-Institutes zu folgen. Darüber hinaus wurden umfangreiche Hygienepläne erstellt, die ständig angepasst werden. Der Krisenstab der Klinikleitung mit Hygieneärzten tagt wöchentlich und die Beschlüsse werden stets äußerst zeitnah umgesetzt. Bei einer Begehung aller Kliniken mit externen Hygieneärzten wurde die Umsetzung aller Vorgaben als besonders gut gelungen bewertet.
Unsere Mitarbeiter werden ebenfalls laufend geschult und in unseren Häusern gibt es zahlreiche Aushänge und Hinweise für die Patienten zum Verhalten während der Pandemie. Dazu gibt es diverse technische Veränderungen, zum Beispiel wurde die Bestuhlung in den Speisesälen angepasst, ferner sorgen Plexiglasscheiben für zusätzliche räumliche Trennung auf den Tischen angebracht. Essenszeiten wurden geändert um Stoßzeiten zu vermeiden und viele weitere Auflagen wurden und werden fortlaufend umgesetzt.
Ihre Aussagen erstaunen uns umso mehr, da andere Gäste sich gerade bei uns gut aufgehoben fühlen, wie Sie auch den anderen Bewertungen in diesem Forum entnehmen können. Natürlich ist jeder Gast letztendlich auch für sich selbst verantwortlich und diese Eigenverantwortung erwarten wir auch im Miteinander mit anderen Gästen.
Wir können Ihnen mitteilen, dass unsere Patienten sich in unseren Häusern sehr gut erholen können und für die Gesundheit und gute Genesung alles was im Bereich des Möglichen ist auch getan wird.
Für Ihre weitere Erholung senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Naja es geht so
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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HanniNaja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Therme im Haus
Kontra:
sehr sehr kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer sind sehr klein. wer Platzangst hat für den ist nix. Therapien sind gut. Essen meist gut, Tomaten waren oft matschig. nicht alle hier sind freundlich.
Hallo "Naja",
richtig, Zimmer ist klein. Aber für den Zweck angemessen. Ich habe nur allein Wohn/Esszimmer von 65qm und fühlte mich nicht beengt. Alles da, großer Stauraum, modern und zweckmäßig eingerichtet, kleiner Balkon und sauber. Wie du schreibst, Therephien sind sehr gut - dafür waren wir da und nicht zum Tanzen im Zimmer.
Zum Essen - hier bin ich anspruchsvoll - kein wenn und aber. Ein großes Lob an das Küchenteam. (Dein Speiseplan und Qualität sollte man vergleichen). Im Allgemeinen an das ganze Personal
Matschige Tomaten, da gab es zum Glück nur wenige Patienten.
Nach meinen Erfahrungen, wer nörgelt hat meist Zuhause nix und
wie man in den Wald reinruft...........
Ich hoffe, dass dir die REHA geholfen hat, das war ja auch Sinn und Zweck.
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ARTO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen super (Personal top trotz Corona), Therapeuten sehr einfühlsam, Rezeption super freundlich ,soziale Betreung sehr zuvorkommend
Kontra:
Ärzliche Betreuung
Krankheitsbild:
Mamma Ca bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die AHB war weitgehend in Ordnung ,aber die ärztliche Betreuung lässt zu Wünschen übrig.Epathie und Feinfühlikeit auch.
Wenn man nach überstandener Chemotherapie und Bestrahlung( zwei Wochen her) bei der Aufnahme 20 Min.Gespräch und 8 Min.Abschlussgespräch für einen Zeit nimmt.Frage ich mich wo die Feinfühligkeit bleibt.
Ausgefallene Vorträge(Brustkrebs) wurden nicht mehr angeboten, schade.
Wassergymnastik, die einen bekommen es die Anderen (mit gleicher Diagnose)nicht.
herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung und die ausgesprochene Zufriedenheit zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat und wir für Sie eine Wohlfühlatmosphäre schaffen konnten, in der Sie sich gut erholen konnten. Mit großem Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass die ärztliche Versorgung nicht ganz Ihren Wünschen entsprochen hat. Ihre Anmerkung diesbezüglich werden wir zur internen Aufarbeitung an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Unsere Ärzte sind stets darauf bedacht, das bestmögliche Heilungsergebnis für unsere Patienten zu erzielen.
Leider gibt es durch die Corona Pandemie nach wie vor diverse Einschränkungen bei den Kursbelegungen und Gruppenvorträgen. Aber unsere Hygienemaßnahmen werden wöchentlich überprüft und wo immer möglich der Ablauf angepasst.
Wir wünschen Ihnen nun einen weiterhin erfolgreichen Heilungsverlauf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Reha mit Wellness Faktor aber schwerwiegenden Mankos
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Sonnenblume44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Unterschiedlich gesundheitliche Aufklärung wirft Fragen auf und lässt zu wünschen übrig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der behandelte Arzt sehr freundlich, entgegenkommend und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Rezeption manche Damen sind etwas bissig, aber die Meissten sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es fehlt an nichts)
Pro:
Verwöhnprogramm
Kontra:
Irreführende Informationen
Krankheitsbild:
Oktober 2019
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich wollte ich Klinik mit fünf Sternen auszeichnen.
Das Essen ist spitzenmäßig, sehr schmackhaft, was man durchaus mit einem Vier-Sterne-Hotel gleichsetzen kann.
Speisesaal ist allerdings viel zu eng und zu laut. Aber in einem sehr schönen Wintergarten- ähnlichen, sonnendurchfluteten Raum.
Die Einrichtung von Zimmern, Aufenthaltsraum Gemeinschaftsräumen, Therapieräume und natürlich der traumhaft schönen Therme, die man großzügigerweise jeden Tag rund um die Uhr benutzen kann, ist wirklich sauber und gepflegt.
Die Ärzte sind auch sehr freundlich und hilfsbereit und auch die therapeutischen Anwendungen überwiegend gut organisiert.
Allerdings, in der Bäderabteilung sind einige ältere Damen etwas diktatorisch und mürrisch.
Die Jüngeren Therapeuten sind modern, gut geschult und freundlich.
Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass die hoch angepriesene Empfehlung von Rapsöl in einer Ernährungsberatung von einer jungen Ärztin, dann doch sehr fragwürdig ist, da Rapsöl ja sehr giftig sein soll. Was mich jetzt sehr geärgert hat. Ebenso das angebotene Trinkwasser, welches man als einziges aus den Brunnen in den Häusern der drei Kliniken abfüllen konnte hat mich im Nachhinein doch geschockt, da diese mit Fluorid versetzt sind, welches ebenfalls giftig für den Organismus ist. Florid ist leider auch im Wasser der Therme enthalten.!!! Sehr schade für die Klinik aber ich werde wohl nur die schönen Erinnerungen, ohne einen zweiten Besuch, mitnehmen.
wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch sehr, dass dieser für Sie nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte für unsere Küche, unsere Ausstattung und unser medizinisches und therapeutisches Personal haben wir uns sehr gefreut.
Trinkwasser ist eines der wichtigsten Lebensmittel, dem wir allerhöchste Aufmerksamkeit schenken. Wie Sie der aushängenden Analyse entnehmen können, hat unser Wasser mit 0,05 mg pro Liter einen sehr niedrigen Fluorid-Gehalt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) gibt einen Richtwert von 2,9-3,8 mg Fluorid pro Tag für Jugendliche und Erwachsene als Empfehlung an. In Nahrungsmitteln gibt es wenige Fluoridquellen. Seefisch, Schwarztee, Getreideprodukte, Leber und Fleisch zählen zu den fluoridhaltigen Lebensmitteln. Ein Wasser mit 0,7 mg Fluorid pro Liter wird als ausreichend fluoridhaltig bewertet, dann ist keine Supplemente notwendig. Zuviel Fluorid wird im Erwachsenenalter wieder ausgeschieden.
Bezüglich des Rapsöls ist es so, dass pflanzliche Öle von der DGE empfohlen werden und ein möglichst günstiges Verhältnis von Linolensäure (? 5:1) enthalten sollten. Diesem Qualitätsmerkmal werden entsprechend unseren Ernährungsgewohnheiten Rapsöl und Wallnussöl am besten gerecht. Diese Empfehlung geben wir in unseren Vorträgen so weiter, da wir uns an die Empfehlungen der DGE und DGEM (Deutsche Gesellschaft der Ernährungsmedizin) halten müssen.
Wir bedauern Sie nicht nochmals als Gast in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee
Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Brustkrebspatienten sind hier fehl am Platz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hoppel1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gutes Essen
Kontra:
kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Anfang November 2015 3 Wochen dort.Von den Ärzten kann ich nur die Oberärztin loben,die anderen waren für mich fehl am Platz!Die Therapien die ich verordnet bekam waren für Orthopädiepatienten!Habe in der Zeit festgestellt daß man anscheinend "Arschkriechen"muß um Gehör zu finden!Würde nie wieder dort hingehen!
wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist.
Bitte verstehen Sie, dass wir an dieser Stelle nicht auf Ihre medizinischen Äußerungen und Behandlungen eingehen können.
Krankheitsbilder sind letztlich immer sehr individuell; ebenso wie die entsprechenden Behandlungsmaßnahmen und deren Wirksamkeit.
Unsere Patienten werden nach den aktuellen Reha-Therapiestandards der Deutschen Rentenversicherung behandelt, die sowohl individuell angepasst werden, als auch den neuesten medizinischen Erkenntnissen entsprechen.
Sämtliche Qualitätssicherungsberichte der Deutschen Rentenversicherung Bund bestätigen uns zudem eine anhaltend sehr hohe Qualität in allen Bereichen.
Gerne würden wir Ihren Fall konkret nachbesprechen, um zu ermitteln, was zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserer Chefärztin Frau Dr. Rabanus ([email protected]) in Verbindung zu setzen, so dass wir Ihre Behandlungen und Ihren Verlauf recherchieren können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit nutzen würden und verbleiben mit den besten Wünschen für das neue Jahr und einer baldigen Genesung
Peter Blank, Bäderdirektor
Sabine Nägele, Leitung Qualitätsmanagement
gut durchorganisierter Massenbetrieb
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Wilma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Bezugsärztin hat sich Mühe gegeben, habe ich aber nicht als kompetent in Sachen Krebs gefunden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter
Kontra:
Massenbetrieb
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe drei Wochen in dieser Klinik verbracht und hatte ein schönes großes Doppelzimmer für mich allein. Zum Essen gibt es dort reichlich. Bis auf die eine Dame, die mich einmal angemeckert hat, weil ich nicht auf Anhieb von außen eine Vollkornsemmel sofort erkennen kann, waren alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Auf Wünsche wurde sofort eingegangen. Die Bezugsärztin war ganz eindeutig im Bereich Krebs nicht qualifiziert, aber sie hat meine Meinung akzeptiert und sich auf jeden Fall Mühe gegeben. Der Oberarzt hat etwas von der Materie verstanden und ich habe Einiges von ihm gelernt, er wusste Dinge, die einem kein Onkologe sonst erzählt. Die Zusammenstellung von Krebspatienten und Orthopädiepatienten finde ich nicht so glücklich. Es gab sehr viele Sporttermine, Urlaub war das keinesfalls. Wirklich Sport ab 7 Uhr morgens, man konnte aber auch Termine absagen, wenn es einem echt zu viel wurde, was bei mir der Fall war. Im Großen und Ganzen war es o.k.. Ich würde aber das nächste Mal in ein kleineres Haus gehen.
herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum. Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte haben wir uns sehr gefreut.
Die von Ihnen angemerkten kritischen Punkte werden wir im Zuge unseres Beschwerdemanagements zur weiteren Bearbeitung aufnehmen.
Bezüglich Ihrer betreuenden Ärztin würden wir dies gerne noch intern abklären und recherchieren. Sofern Sie möchten, bitten wir Sie, sich per Email direkt an unsere Chefärztin Frau Dr. Rabanus zu wenden ([email protected]).
Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee
Peter Blank, Bäderdirektor
Sabine Nägele, Leitung Qualitätsmanagement
durchaus zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Evi_N berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Anwendungen, Lage der Klinik
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit guten Erwartungen in der Klinik angekommen.
In den 3 Wochen habe ich mich gut erholt, nette Menschen mit der gleichen Krankheit kennen gelernt, und die Anwendungen genossen.
Das Personal an Rezeption und im Service war immer nett und zuvorkommend.
Mit den Therapeuten konnte man auftretende Probleme immer besprechen.
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ridge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliche Zimmer, Nähe zur Therme
Kontra:
Unmotiviertes Personal, Therapiedisposition
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Derzeit befinde ich mich noch in der Reha im Mayenbad und möchte vorab betonen, dass die Klinik ansich sehr schön ist, sowie die Umgebung für sportliche Aktivitäten ideal ist und das zugehörige Thermalbad vieles "rausreisst". Da ich die letzten 2 Jahre in einer anderen Klinik zur Reha war, habe ich durchaus einen Vergleich ziehen können, welcher, wie folgt ausfällt: positiv zu erwähnen ist, dass das haus selbst und die Zimmer wirklich sehr modern sind ( es soll jetzt in den nächsten Wochen auch neue Flachbildschim-TV´s geben). Dies macht auch Sinn, da die jetzigen TV`s so klein sind, dass die Augen leicht überanstrengen. Aber das nur am Rande. Was mit hier sofort aufgefallen ist und sich leider wie ein roter Faden durch die ganze Rehazeit zieht ist, dass die überwiegende Zahl der Therapeuten derart unmotiviert /lustlos sind. Teilweise wird man als Mensch vollkommen ignoriert und nur die Therapieanweisung "runtergerasselt". Dies ist nicht nur mir aufgefallen...Dagegen immer freundlich und jeden Patientennamen im Kopf hat die Chefin des Restaurants, Frau Metz. Großes Lob nochmals an dieser Stelle. Bei den Therapeuten habe ich Herrn Maurer, Frau Kurray, Frau Stotz und Frau Schnabel als sehr freundlich, kompetent und stets gut gelaunt erlebt. Auch hier ein extra dickes Lob! Das Essen ist gut- abends wäre ein wenig mehr Abwechslung schön. Nach der 2. Woche kann ich die "Gesichtswurst" wirklich nicht mehr sehen :-)). Eine Sache ist einigen Patienten sauer aufgestossen: ohne Ankündigung befand sich ein Herr in unserem Zimmer, welcher die Balkone reinigte. Hier wäre eine vorherige Info mehr als angebracht, um das man seine persönlichen Sachen (u.a. auch Brustprothesen, Wäsche auf dem Balkon etc.) vorher wegräumen kann. Weiterhin ist eine der Nachtschwester wohl der Ansicht, dass sie Jugendliche beaufsichtigt- zumindest hat sie sich so gegenüber uns verhalten...profiliert wäre wohl besser ausgedrückt. Insgesamt gibt sich die Klinik jedoch Mühe, dass man sich wohlfühlt. Verlängerunsgwochen werden jedoch meist ohne vorherige Absprache mit dem Patienten erteilt. Dies kenne ich auch anders und finde, dass der Patient nicht erst einen Tag vor der eigentlichen Abreise davon in Kenntnis gesetzt werden sollte.
ich war im Juli wegen LWS Bandscheibenvorfällen dort,fand das Personal sehr freundlich, alle sprachen mich mit meinem Namen an,Re..te vom "Heublumensack" z.B. deckte mich nett zu, und fragte, Haagle, gots dr guad? Was will man mehr an freundlichkeit
Zitat:
Weiterhin ist eine der Nachtschwester wohl der Ansicht, dass sie Jugendliche beaufsichtigt- zumindest hat sie sich so gegenüber uns verhalten...profiliert wäre wohl besser ausgedrückt.
Zitat Ende
Vielen Dank für den Hinweis auf "Schwester Rabiata", wie wir sie 2005 und 2010 mit Spitzname nannten. Gut zu wissen, dass sie immer noch ihr Unwesen treibt.
Diese Dame wäre zum Dienst als Aufseherin in einem Gefängnis, oder in einem Heim für schwer erziehbare Kinder besser qualifiziert. Erwachsene - meist im Beruf stehende - Menschen müssen nicht um 22:00 Uhr ins Bett geschickt werden!
Unsere damalige Vermutung war, dass sie sich offenbar mit Vorliebe für Nachtdienste - gerne auch am Wochenende - einsetzen lässt. Schade dass die Klinikleitung nach vielfachen Beschwerden bis heute nicht reagiert hat, wo diese Dame doch so eklatant gegen das im Haus öffentlich aufgehängte Leitbild verstößt.
Ich habe mich 2012 für eine andere Klinik entschieden - danke ridge für den Hinweis.
Zitat:
Weiterhin ist eine der Nachtschwester wohl der Ansicht, dass sie Jugendliche beaufsichtigt- zumindest hat sie sich so gegenüber uns verhalten...profiliert wäre wohl besser ausgedrückt.
Zitat Ende
Vielen Dank für den Hinweis auf "Schwester Rabiata", wie wir sie 2005 und 2010 mit Spitzname nannten. Gut zu wissen, dass sie immer noch ihr Unwesen treibt.
Diese Dame wäre zum Dienst als Aufseherin in einem Gefängnis, oder in einem Heim für schwer erziehbare Kinder besser qualifiziert. Erwachsene - meist im Beruf stehende - Menschen müssen nicht um 22:00 Uhr ins Bett geschickt werden!
Unsere damalige Vermutung war, dass sie sich offenbar mit Vorliebe für Nachtdienste - gerne auch am Wochenende - einsetzen lässt. Schade dass die Klinikleitung nach vielfachen Beschwerden bis heute nicht reagiert hat, wo diese Dame doch so eklatant gegen das im Haus öffentlich aufgehängte Leitbild verstößt.
Ich habe mich 2012 für eine andere Klinik entschieden - danke ridge für den Hinweis.
Hallo Zusammen, zunächst möchte ich betonen, dass ich sagte, dass Personal sei "unmotiviert" und nicht "unfreundlich". Ich empfinde es als unhöflich, wenn man als Therapeut vor 5 Leuten beim Aqua Bike steht,monoton Anweisungen gibt, aber zu keiner Zeit die Patienten anschaut, sondern sich auf das Geschehen in der höher gelegen Cafeteria konzentriert. Und es war nicht nur mein Empfinden und es war auch nicht nur einmal...Tja, und die Schwester Rabiata gibt´s tatsächlich noch. Trotz, dass die Klinik ein gutes Therapieangebot hat, werde ich das nächste Mal nicht mehr dorthin gehen. Sorry, aber da ist mir die Menschlichkeit wichtiger, als außergewöhnliche Therapieangebote. Man ist schließlich 3-4 Wochen dort und möchte sich wohl fühlen. Sonst bringt das Ganze ja nichts. Ich kenne das aus den vorherigen Reha´s durchaus anders. Da wollte ich gar nicht mehr nach Hause. Hier war ich froh, als die Zeit rum war...
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November25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme, sehr gutes Therapieangebot, vor allem Pilates
Kontra:
Teppichboden fast überall
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne Behandlungs- und Sportstätten, sehr motivierte Therapeuten, sehr freundliches Personal, gute saubere Unterkunft (leider mit Teppichboden), gutes Essen, eine wunderbare Umgebung und Altstadt mit vielen Möglichkeiten und als Highlight die Therme mit direktem Zugang! Ich habe die vielfältigen Angebote sehr genossen und mich gut erholt! Empfehlenswert!
viele unserer Patienten kommen gerade wegen der individuellen, sehr ausgewogenen und gesundheitsfördernden Anwendungen immer wieder gern ins Mayenbad. Die reizvolle Umgebung und der freie, direkte Zutritt zur Bad Waldsee-Therme sind ebenfalls ein Garant zum hervorragenden Erholungserfolg.
Wir freuen uns mit Ihnen über die guten Genesungsfortschritte und danken herzlich für die uneingeschränkte Weiterempfehlung. Für die Zukunft möchten wir die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Tuck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freier Zugang zur Therme
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Mayenbad neigt sich dem Ende zu und ich bin mehr als zufrieden.
Herzlichen Dank an alle Therapeuten die sich mit viel fachlicher Kompetenz, guter Laune, Engagement, Fröhlichkeit und Geduld meiner Angenommen haben.
Danke dem Servicepersonal die im Speisesaal geduldig versuchen den 3x täglichen Ansturm zu meistern.
Danke dem Küchenteam die abwechslungsreiche, gesunde und sehr leckere Gerichte anbieten.
Die Geduld der Mitarbeiter an der Rezeption scheint grenzenlos zu sein.
Vielen Dank an meine betreuenden Ärztinnen die sich sehr bemüht haben meine Wünsche zu erfüllen und selbst enttäusch waren weil aus Kapazitätsproblemen einiges nicht stattgefunden hat.
Danke den Reinigungskräften für ein sauberes Zimmer und ein gemachtes Bett.
für Ihre äußerst positive und allumfassende Bewertung bedanken wir uns herzlich.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserem guten und ausgeglichenen Gesamtkonzept überzeugen konnten. Ihre ausgesprochene Zufriedenheit belohnt den engagierten Einsatz aller Mitarbeiter. Gern leiten wir die freundlichen Worte weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und sind sicher, mit der Weiterführung des hier erarbeiteten Konzeptes wird sich Ihre Gesundheit weiter stabilisieren. Wir senden herzliche Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Ilo532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz, Erholungsort und die Therme
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik Mayenbad für 3 Wochen zur AHB.
Freundliche und immer hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen. Es gab immer einen Ansprechpartner und besonders die herzliche Art des willkommen heißen auch meiner Tisch
Partner war für mich so positiv. Man fühlt sich sofort wohl.Die Ärzte, Physiotherapeuten, die Damen der Bäderabteilung die Sporttherapeuten einfach alle waren so zugewandt und hilfsbereit. Das Essen war wirklich gut, es gab immer etwas was auch einfach einmal zum Probieren dabei war. Ein großes Kompliment für das reichhaltige Büfett.
Das einzige was manchmal zu etwas missmut führte war die Tatsache dass es wenn man durch enge Anwendungen manchmal das Essen schon abgeräumt wurde oder einzelne Speisen bereits weg waren. Aber hungrig ging sicher keiner vom Tisch.
Der gesamte Aufenthalt war sehr gut und ich bin gut erholt und fit nach Hause.
Ich kann nur eine Dankeschön an Alle sagen und hoffe nächstes Jahr noch einmal wieder kommen zu dürfen.
es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam mit täglich wechselnden, sehr abwechslungsreichen Buffets verschrieben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit guten Angeboten überzeugen konnten und unser Haus einen guten bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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GStraka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (1 mit Sternen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sehr auf mich eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sport und andere Therapien sehr auf meine Möglichkeiten abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wenn ich meckern würde, dann auf sehr hohem Niveau)
Pro:
Zimmer, Therapeuten, Ärzte, Essen, Therme
Kontra:
Ich finde nichts negatives
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin die dritte Woche hier in der Rehaklinik Mayenbad, in Bad Waldsee und bin begeistert.
Meine Therapie ist so gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Alle Mitarbeiter.innen sind so bemüht einem hier wieder auf die Beine zu helfen und einem den Schwung in die richtige Richtung zu geben.
Ich bin das zweite Mal hier in den Rehakliniken an der Therme (das erste Mal in der Elisabethenklinik) und würde immer wieder gerne hier hin kommen.
Mein Zimmer ist sehr gut, das Essen ist super und mehr als reichlich, die Therme ist Top.
Wenn ich Anfang nächster Woche wieder heim fahre, dann mit einem weinenden Auge, aber auch mit dem Schwung, weiter an meiner Fitness zu arbeiten.
Ich liebe alles hier.
Für mich ist es ein Glücksgriff und ich empfinde tiefe Dankbarkeit für diese Möglichkeit. Es hilft mir mental und körperlich, um wieder einen Schritt näher an eine Normalität zu kommen. Ich möchte ja noch ein bisschen Leben und Arbeiten.
mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen. Die positive Beurteilung der individuellen Anwendungen bestätigt unser gutes Heilungskonzept. Sehr gern haben unsere Therapeuten Anleitungen zur häuslichen Anwendung mit Ihnen erarbeitet. Ein Fortführen der erlernten Übungen wird Ihre Gesundheit weiter stabilisieren.
Es freut uns sehr, dass wir Sie zum wiederholten Mal mit unsren Leistungen und der sehr guten Verpflegung überzeugen und somit zur ganzheitlichen Erholung beitragen konnten. Mit großer Hingabe hat unser Personal gern seinen Beitrag dazu geleistet.
Für die weitere Genesung und den Neustart in die Normalität möchten wir die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Peet88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wo soll ich da anfangen?
Kontra:
Man bekommt leider nicht jedes Jahr eine Reha...
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Mayenbad sehr sehr wohl gefühlt, es gibt ein recht abwechslungsreiches Programm an Anwendungen, wobei auf persönliche Wünsche nach Möglichkeit eingegangen wird. Das Essen ist fantastisch: gesund, abwechslungsreich, sehr sehr lecker und reichhaltig. Meine Ärztin war für mich da, wenn ich sie brauchte. Auch hier sind nicht alle Therapeutenstellen besetzt, aber das Programm ist trotzdem voll, es fällt sehr selten etwas aus. Die Therapeuten sind freundlich und gehen sehr auf die Patienten ein. Die Therme, die man fast jederzeit nutzen darf, ist eine tolle Ergänzung für das eigene Programm. Die Umgebung der Klinik bietet sehr viele Möglichkeiten spazieren zu gehen (am See oder im Wald). Für mich ist es ein Ort, an dem ich viel viel Kraft tanken durfte.
vielen Dank für die äußerst positive Beschreibung Ihrer persönlichen Erfahrungen in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Rehabilitation so gut geholfen hat die Kraftreserven aufzutanken.
Alle Mitarbeiter versuchen stets, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die gute Küche und die individuelle Betreuung im Medizin- u. Therapiebereich ermöglichen ebenfalls ein bestmögliches Erholungsergebnis. Schön, wenn das tägliche Streben so freundlich bedacht wird. Vielen Dank dafür.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Genesungsweg und senden liebe Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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VK54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (zum ersten mal wurde gezielt auf meine Krankheit eingegangen. Die Ärztin hat meinen Therapieplan mit mir und ganz auf meine persönliche Situation aufgestellt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Im Ergebnis haben mir die Behandlungen spührbare Verbesserungen gebracht.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme über alle Termine hinweg, alles gut durchorganisiert.Auch ein Dank an den Sozialdienst. (Reha-Sport und Neuantrag für Reha))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schön war die Möglichkeit der Thermennutzung, auch außerhalb der Therapie.)
Pro:
positiv für mich war die Möglichkeit der Teilnahme an der gerade stattgefundenen "Rerha-Kreativ-Survivorship-Tour". Das hat mir Zuversicht gegeben und dafür bin ich dankbar.
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gut organisierte Rehaklinik.
Mit sehr kompetenten Ärzten und Therapeuten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im gesamten Haus. Auch die Verpflegung war ausgesprochen gut.
erfreut haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen. Die sehr positive Beurteilung der individuellen Anwendungen bestätigt unser gutes Heilungskonzept.
Alle Mitarbeiter sind stets darauf bedacht, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm und erfolgbringend wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung der täglichen Leistung. Diese ist Lob und Motivation zugleich, vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit herzlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Evi643 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte besonders Frau Acip
Kontra:
Essen für Diabetiker
Krankheitsbild:
Mammakarzinom CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst möchte ich Frau Doktor Acip und das gesamte Therapeuten Team hervorheben.Sie waren sehr gründlich und sehr freundlich in allen Bereichen.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es dennoch:
Das Essen war größtenteils nicht für Diabetiker ausgelegt, würde gerne wieder kommen und kann die Einrichtung samt Therapeuten und Ärzten nur empfehlen.
über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad haben wir uns sehr gefreut und geben das überzeugende Lob gern an den medizinisch / therapeutischen Bereich weiter. Schön, dass wir mit unserem ausgewogenen Konzept punkten und Sie ein gutes Ergebnis erzielen konnten.
Unsere Verpflegung wird zu allen Mahlzeiten in Buffetform gereicht, so können unsere Gäste Ihr Menü selbst zusammenstellen.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Bin auch Diabetiker und war schon 2x in Bad Waldsee. Es gibt keine spezielle Ernährung für Diabetiker. Man sollte sich gesund ernähren und das kann man dort sehr gut!
Es gibt heutzutage keine spezielle Diabatiker Nahrung mehr. Bin auch Typ 1 Diabetiker und kann alles essen muss nur richtig schätzen. Auch für Diabetes Typ II gab es alles
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Bonny2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abwechslungsreiche Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Metastierter Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Betreuung kompetent, zielgerichtete Anwendungen, Änderungen am Therapieplan waren nach ärztlicher Besprechung möglich.
Aufmerksame, kompetente und freundliche Therapeuten.
Das Zimmer ist optimal eingerichtet, für einen mehrwöchigen Aufenthalt genau richtig.
Alle Mahlzeiten werden als Buffet angeboten, dadurch freie Kombination möglich. Das Essen ist lecker, ich habe immer etwas gefunden das mir schmeckt.
für die positive Bewertung in diesem Portal bedanken wir uns herzlich. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und den gewünschten Erfolg erzielen konnten.
Sehr gern haben unsere Mitarbeiter Sie ein Stück auf Ihrem Genesungsweg begleitet und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gut voranschreitende Genesung und senden Ihnen freundliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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AnneBy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf das Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Physio-Team !!!
Kontra:
Essen geschmacklich wenig abwechslungsreich
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam im Rahmen einer AHB nach großer OP und war als Folge der OP und anschließender Schonhaltung muskulär sowas von verspannt. Aufgrund des sehr kompetenten Physio-Teams konnte ich mich am Ende der Reha wieder normal bewegen und hatte Anleitung, um daheim im Fitnessstudio weiter zu machen. Die Therapeuten waren trotz Fachkräftemangel, Urlaubszeit und Hitze stets freundlich und sind individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Hierfür ein sehr großes Lob!!!
Gefehlt hat mir ein umfassendes (individuelles) Angebot zur Krankheitsbewältigung / Psychoonkologie. Hier war meine Erwartung zu hoch! Die angebotenen Vorträge waren zwar sehr gut, aber ein anschließender Austausch war zeitlich nicht möglich. Die Psycholog:innen waren sehr gut, allerdings war es sehr schwierig Termin(e) zu erhalten.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Die Sauberkeit war abhängig von der jeweiligen Reinigungskraft.
Vom Essen war ich enttäuscht. Geworben wird mit "Bio-Qualität", was bei einigen Produkten stimmen mag. Das Buffet wirkte nur auf den ersten Blick abwechslungsreich. Gewürze und Soßen variierten kaum, so schmeckte es jeden Tag gleich. Auch fehlte die Kreativität gerade bei vegetarischen Gerichten. In der heutigen Zeit nicht mehr konkurrenzfähig. Bis auf wenige Ausnahmen, gab es jeden Abend Brot, Brot, Brot, Semmeln, klassischer Aufschnitt und Käse. Positiv zu erwähnen ist die gute Müsliauswahl beim Frühstück.
Bad Waldsee und Umgebung ist auf jeden Fall eine Reise wert und man kann hier auch sehr gut shoppen ;)
mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen. Die positive Beurteilung der individuellen Anwendungen bestätigt unser gutes Heilungskonzept. Sehr gern haben unsere Therapeuten Anleitungen zur häuslichen Anwendung mit Ihnen erarbeitet. Ein Fortführen der erlernten Übungen wird Ihre Gesundheit weiter stabilisieren.
Mit unserer biozertifizierten Küche, den regional orientierten Speisen in Buffetform versuchen wir täglich unsere Gäste zu verwöhnen und somit zur ganzheitlichen Erholung beizutragen. Vegetarische Gerichte sind stets eingebunden und können vom Patienten selbst zusammengestellt werden. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.
Bad Waldsee bietet viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten, Altstadt und Seen laden immer wieder zum Verweilen ein.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Eine Kleinigkeit: Kein heißes Teewasser nach Schließung des Speisesaals nach dem Abendessen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gute Klinik. Die behandelnde Ärztin, die Therapeutinnen und Therapeuten, medizinisches Personal, die Verwaltungsangestellten sind sehr engagiert und kompetent. Der Aufenthalt in der Reha hat signifikante Verbesserungen gebracht. Erwähnt werden muss auch, dass die Klinik eine gute Küche und sehr freundliches Personal hat. Es wird viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung gelegt. Das Essen ist gut, und es ist auch für Vegetarier, Veganer und Menschen mit diversen Unverträglichkeiten was dabei.
Das Reinigungspersonal soll nicht unerwähnt bleiben. Alle Räumlichkeiten werden stets sehr sauber gehalten. Zusammenfassend daher, ein großes Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
erfreut nehmen wir Kenntnis von Ihrer sehr positiven Bewertung zum Aufenthalt im Mayenbad. Ihr ausgesprochenes Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich mit Ihnen über den guten Reha Erfolg freuen.
Mit unserer biozertifizierten Küche, den regional orientierten Speisen in Buffetform versuchen wir täglich unsere Gäste zu verwöhnen und somit zur ganzheitlichen Erholung beizutragen. Vielen Dank für Ihre besondere Anerkennung.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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K.S.72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Therapeutenteam
Kontra:
Keine Hausführung der Neupatienten
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war es gut, dass es eine gemischte Klinik und nicht nur eine onkologische Klinik ist!
So war meine Krankheit nicht so im Vordergrund bei den Gesprächen mit anderen Patienten.
Das Essen ist sehr lecker, leider sind die Essenzeiten zwischen den Behandlungen manchmal zu kurz.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Tolle Klinik mit freundlichen Angestellten!
Für mich waren die 3 Wochen Erholung mit viel Sportprogramm um wieder fit zu werden.
Die schöne Gegend und das Thermalbad haben es das noch perfekter gemacht!
schön, dass Sie Ihre positiven Eindrücke in diesem Forum schildern, vielen Dank dafür. Ihrer freundlichen Mitteilung entnehmen wir, die Maßnahme war von Erfolg gekrönt und Sie konnten sich bei gutem Essen, individuellen Therapien sehr gut erholen. Das ist besonders erfreulich, gern haben unsere Mitarbeiter ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Für den aktuellen Genesungsverlauf möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und freuen uns schon heute, Sie auch beim nächsten Mal wieder im schönen Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Enzo23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Rehaklinik Mayenbad und kann nur positives berichten .
Die Therapieangebote waren sehr vielfältig und alle Therapeuten haben auf mich einen professionellen Eindruck gemacht. Sie hatten immer ein offenes Ohr.
Der große Vorteil von der Klinik liegt in der direkten Anbindung an die Therme und den Therapiebereich.
Das Personal in der Küche und im Service verdient auch ein besonderes Lob
( das Essen war vorzüglich )
Auch die Damen am Empfang waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte waren auch alle sehr verständnisvoll und man konnte alles ansprechen.
Herzlichen Dank nochmal ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder .
unsere Zielsetzung ist es stets, den Gästen neben einer optimalen medizinischen Versorgung auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihre anerkennenden Worte und die uneingeschränkte Weiterempfehlung sind Lohn und Ansporn zu gleich, vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Genesung und würden uns freuen, Sie auch beim nächsten Mal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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SP23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Passt alles- gute Grundstimmung
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Januar/Februar 2023 war ich 3 Wochen zur AHB in der Klinik Mayenbad; das Zimmer war sehr freundlich eingerichtet, sauber und mit viel Stauraum. Die Ärztin und die Therapeuten waren immer entgegenkommend und die von mir mitgewählten Behandlungen waren vielfältig: Aquajogging, Wassergymnastik, Fitnesstraining, Hallensport, Nordic Walking, Krankengymnastik, Atemtherapie, Progressive Muskelentspannung, Lymphdrainage, Massage, CO2-Anwendung zur Durchblutung… Dazu informative Vorträge der Ärzte! Das Essen in Buffetform war sehr gut - Lob an die Küche. Tee und Mineralwasser waren immer verfügbar. Thermoskanne mitnehmen! Die Altstadt ist in 10 Gehminuten erreichbar und an freien Tagen kann man gut shoppen; abends auch mal was zusammen trinken gehen. Alles in allem eine sehr gelungene Reha und ich komme gerne wieder.
für Ihre sehr ausführliche, positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken.
Schön, dass wir Sie mit unserem hervorragenden Rundumservice beeindrucken konnten. Das gute Essen, individuell angepasste Therapien und eine optimale ärztliche Versorgung sind unser Rezept für eine erfolgreiche Rehabilitation. Unsere Gäste empfinden die schöne Landschaft nebst den diversen Freizeitmöglichkeiten als ein besonderes Highlight mit entsprechendem Erholungswert.
Sehr gerne werden wir Sie auch beim nächsten Mal im schönen Bad Waldsee willkommen heißen und senden Ihnen heute die besten Wünsche für die weitere Genesung.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Jonny223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit die Übergangszeiten zwischen den Therapien etwas knapp bemessen,was aber nachvollziehbar bar.
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war der erste Reha Aufenthalt meines Lebens!Es hat mir sehr viel Freude bereitet da bei mir alles bestens verlaufen ist.Frau Dr.Hoerster und Frau Dr.weiß waren kompetent,nicht belehrend und beantwortet en die Fragen ohne großes Lamento.Die Organistion eines solchen Rehakomplexes erfordert große Sachkenntnisse in Bezug auf jede Abteilung ,jede medizinische Fachrichtung.Man kann leider nicht jeden Patienten zufrieden stellen.Wahrscheinlich funktioniert das bei diesen Menschen nicht nur in der REHA sondern per se immer.Ich sage Danke und freu mich auf einen neuen Besuch bei dem gesamten Team!Bleiben Sie gesund!????
es ist unser erklärtes Ziel, unseren Gästen eine gute Rundumversorgung zu bieten, damit die Rehabilitation zielführend den gewünschten Erfolg erbringt. Ihren freundlichen Worten entnehmen wir, dass uns dies auch in Ihrem Fall gelungen ist. Das freut uns sehr.
Wir senden Ihnen für den weiteren Genesungsweg die besten Wünsche und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Dani133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21 / 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Matratzen zu weich)
Pro:
Therapeuten, Therme,Verpflegung, Betreuung einfach ALLES
Kontra:
Matratzen
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mehr als empfehlenswert !!!!!!
Ich war das 2. mal hier und bin mehr als zufrieden.
Ich fühlte mich vom ersten Tag an wohl in der Klinik.
ALLe Mitarbeiter, ob Empfangsdamen, Verwaltungspersonal oder reinigungspersonal sind super lieb.
Meine Ärztin Fr. Dr. Weiss war sehr einfühlsam, hat mich sehr gut beraten und wir haben auch viel gelacht, sie hat mich stets ernst genommen.
Großes Lob auch an alle Therapeuten/-innen die einen richtig guten Job für uns machen.
Es wurde immer individuell auf mich eingefangen, haben zusätzliche Anliegen „bearbeitet“ und immer ein Lächeln im Gesicht.
Das Therapieangebot ist sehr abwechslungsreich und ausreichend.
Abnehmen ist allerdings in dieser Klinik nicht möglich :) weil das Essen fantastisch ist, es gibt so viel Auswahl, dass man alles probieren muss.
Das Servicepersonal leistet tolle Arbeit und alle sind sehr hilfsbereit.
über das ausgesprochen positive Feedback und die uneingeschränkte Weiterempfehlung haben wir uns sehr gefreut.
Unsere Therapeuten und das medizinische Personal legen besonderen Wert darauf, gemeinsam einen gesundheitsfördernden Therapieplan für jeden Einzelnen zu Erstellen. Schön zu wissen, dass uns dies wieder gelungen ist. Die gute Atmosphäre und die allseits beliebten Buffets unseres Küchenteams runden das erfolgversprechende Gesamtangebot ab.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Kerstin2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Thermenanbindung - fast wie im Urlaub
Kontra:
WLAN, Maske beim Training
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2022 zum 2.Mal hier. Zuvor im Oktober 2020.
Im Gegensatz zu 2020 war dieses Mal die Therme für alle Rehagäste offen. Das wertet das Gesamte nochmals unheimlich auf. Fast wie ein netter Urlaub! Tolle Therme!
Das Essen ist prima, sehr schmackhaft.
Zimmer sind ausreichend, absolut okay. Alles sauber und gepflegt, mit Balkon.
Therapien fand ich prima.
Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob in der Verwaltung, Therapeuten, Putzfrauen, BademeisterServicekräfte im Speisesaal und auch im Café.
Die WLAN Verbindung ist unterirdisch schlecht. Immer wieder fliegt man raus.
Dass man zu Coronazeiten Masken tragen muss, das ist für mich selbstverständlich. Allerdings beim Fitnesstraining fand ich es schon sehr nervig.
Schade ist noch, dass das Cafe selbst keine Sitzplätze außen hat. Die paar wenigen Plätze, die außen sind, sind bei schönem Wetter immer gleich besetzt und man wird dort nicht bedient.
Fazit:
Das ist "Meckern auf hohem Niveau". Mir hat es super gefallen, ich würde bei Bedarf wieder kommen.
Speziell die Anbindung an die Therme ist spitzenklasse.
über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad haben wir uns sehr gefreut und geben das ausgesprochene Lob gerne an unsere motivierten Mitarbeiter weiter.
Schön, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem ausgewogenen Gesamtkonzept überzeugen konnten. Die gute Küche und der freie Thermenzugang werden von unseren Gästen sehr geschätzt.
Wir sind sicher, dass der Ausbau des Glasfasernetzes auch bei uns bald abschließend fertiggestellt ist und somit das Angebot enorm verbessert werden kann.
Gerne leiten wir Ihre Hinweise bezüglich der Sitzgelegenheiten an die relevante Stelle zur Prüfung weiter.
Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Clo496 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und die Lage des Hauses
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleib Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Wochen nach der letzten Chemo habe ich eine AHB angetreten.ich war sehr erschöpft und schwach. Dank der guten Therapeuten und dem gesamten Personal,kann ich heute gestärkt nach Hause fahren. Ärzte,Essen,Service und Zimmer waren perfekt.Für die nächste Reha komme ich gerne zurück.
erfreut nehmen wir Kenntnis von Ihrer sehr positiven Bewertung zum Aufenthalt im Mayenbad. Schön, dass Sie hier Ihre Kraftreserven auftanken konnten und nun gestärkt den weiteren Genesungsweg beschreiten können.
Es ist uns ein besonderes Anliegen den Gästen die besten Erholungsmöglichkeiten zu bieten, mit individuell abgestimmten Therapien und guter Rundumversorgung. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch ein abwechslungsreiches Buffetangebot unserer biozertifizierten Küche.
Für die nahe Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und freuen uns schon heute, Sie bald wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Bobby-1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2022 bereits das zweite Mal zur Reha in der Klinik Mayenbad.
Auch diesmal war ich wieder vollstens zufrieden. Die Ärztin Frau Popko ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit für Gespräche. Auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr höflich und zuvorkommend. Das Essen war wieder hervorragend und die Anwendungen in kleinen Gruppen sehr effektiv. Das dieses Jahr das Termalbad immer zugänglich war, war ein weiteres Highlight. Da bezüglich meines Krankheitsbildes eine dritte Reha vorgesehen ist, werde ich nächstes Jahr einen weiteren Aufenthalt im Mayenbad planen.
Ich war, wie letztes Jahr, zur gleichen Zeit mit meiner Freundin im Mayenbad. Wir bekamen sogar Plätze am gleichen Tisch.
Die Klinik Mayenbad können wir absolut empfehlen und freuen uns schon auf nächstes Jahr.
herzlichen Dank für die äußerst wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mayenbad und die uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses.
Es freut uns sehr, dass wir Ihre absolute Zufriedenheit auch in diesem Jahr erlangen konnten. Sehr gern haben all unsere Mitarbeiter ihren jeweiligen Anteil daran übernommen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Unsere Gäste sind begeistert, dass ein Thermenaufenthalt nun wieder ohne Einschränkungen möglich ist und genießen dieses Privileg.
Wir möchten Ihnen heute die besten Wünsche übermitteln und werden Sie natürlich auch bei Ihrer nächsten Rehabilitation mit der altbekannten und erfolgversprechenden Rundumversorgung in Bad Waldsee empfangen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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A1121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
WLan
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war für mich ein sehr positiver Aufenthalt. Die Mitarbeiter der Klinik haben alles getan, dass es trotz Corona gut organisiert ist und die Behandlungen erfolgen können. Dickes Lob an alle! Ich werde gerne wieder zur Reha kommen. Das Essen war sehr gut, in Buffetform, jeder findet was. Das WLan funktioniert nicht wirklich, aber sie arbeiten dran. Ansonsten sind alle sehr nett, hilfsbereit und machen ihr Möglichstes. Die Lage der Klinik ist wunderbar, man ist sofort in der Stadt oder am Stadtsee, ebenso auch gleich in der Natur. Ich kann die Klinik nur empfehlen!
Ihre überaus positive Rückmeldung freut uns in diesen schwierigen Corona geprägten Zeiten ganz besonders. Sehr gerne geben wir Ihr freundliches Lob an unsere motivierten Mitarbeiter weiter.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und der guten Küche überzeugen konnten.
Neben der schönen Natur des nahegelegenen Alpenvorlandes genießen unsere Gäste immer wieder auch die zentrale Lage unserer Häuser, was Ihre ausdrückliche Empfehlung wieder einmal bestätigt.
Für Ihre weitere Genesung möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Bobby-123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Coronamaßnahmen nicht immer ganz nachvollziehbar)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es war alles sehr gut
Kontra:
nichts einzuwenden
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun 3 Wochen Gast in der Klinik Mayenbad.
Das Zimmer mit Balkon war sehr schön, das Personal freundlich und zuvorkommend, das Essen hervorragend, alle Anwendungen haben mir wirklich gut getan. Trotz Corona wurde viel geboten. Die Klinik verdient absolut 5 Sterne. Mein Aufenthalt war für mich wie ein Wellnessurlaub. Ich habe mich gut erholt. Sollte es möglich sein, werde ich nächstes Jahr wieder kommen.
vielen Dank für die äußerst positive Rückmeldung zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt im Mayenbad.
Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich in unserem Hause sehr gut erholen konnten. Besonders nett ist der Vergleich mit einem Wellnessurlaub, was uns zeigt dass Sie die Wohlfühlatmosphäre durchweg genießen konnten.
Sehr gerne werden wir Sie wieder in Bad Waldsee begrüßen und verbleiben mit den besten Genesungswünschen.
Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Fudi63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen sehr gut
Kontra:
Therapiezeiten mir zu kurz
Krankheitsbild:
Brustkrebs - Lymphknoten-Knochen Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin durch mehre Erkrankungen nun schon etliche mal im Mayenbad als Patient gewesen. Und ich muss immer wieder sagen , Bad Waldsee und das Mayenbad ist für mich jedes mal eine Reise wert.
Sehr gutes Essen, überwiegendes freundliches Personal,
Therapien gut, Zimmer ausreichend und sauber.
Ärzte auch bemüht und bestrebt das man sich wohl fühlt.
Alles einfach zu erreichen.
Das Ort selber sehr schön.
Die Klink Leitung super, man bekommt immer eine Antwort falls man mal was fragt oder melden will.
Ich werde wiederkommen.
Trotz Corona was natürlich nicht einfach ist,
weder für Patient noch die Angestellten der Klinik
habe ich mich bestens erholt, und konnte die Zeit
für meine Gesundheit und Kraft einsetzen.
Ich behaupte mal ich hatte mich noch nie besser erholt wie diesmal.
Liebes Klink Personal
liebe Klinikleitung weiter so.
Ihre äußerst positive Rückmeldung freut uns in dieser schwierigen Corona-Zeit ganz besonders. Gerne werden wir Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiterleiten.
Es ist sehr erfreulich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten und wir Sie gestärkt und gut erholt nach Hause entlassen konnten. Wir versuchen täglich unseren Gästen trotz der diversen Einschränkungen und Maßnahmen einen sorgenfreien Tagesablauf zu gewährleisten. Schön dass uns dies gelungen ist.
Für Ihre weitere Genesung senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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wommel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung und tolles Essen
Kontra:
Heizung im Zimmer kann nachts nicht gedrosselt werden
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits 2017 zur Anschlussheilbehandlung hier und im Januar/Februar 2019 zur 1. Rehabilitation.
Ich habe mich wider sehr wohlgefühl und die Zeit hier hat mir wieder sehr geholfen.
Die Abläufe sind gut strukturiert, die Miarbeiter sind ausnahmlos freundlich und kompetent.
Die Auswahl bei den Mahlzeiten finde ich super. Man muss sich nicht, wie in anderen Kliniken, auf ein Menü festlegen und kann spontan entscheiden, was mann essen möchte und was nicht.
Die Möglichkeit vieles auszuprobieren und die angebotenen Rezepte zum zu Hause nachkochen finde ich super. Auch die Lehrküche kann ich nur empfehlen.
Mein Programm war gut auf meine Beschwerden abgestimmt. Man kann viel ausprobieren und dann entschieden was für einen, auch nach der Reha, das Richtige ist.
Das Nutzen der Therme auch außerhalb der Therapien ist super.
Die Mischung aus den verschiedenen Behandlungsbereichen ist sehr gut, da man sich nicht nur mit seiner eigenen Krankheit beschäftigen muss.
Also nochmals ein großes Dankeschön.
herzlichen Dank für Ihre sehr positive und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Unser Ziel ist es stets, unseren Gästen neben einer optimalen medizinischen Versorgung auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten; schön, wenn uns dies gelungen ist.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Stabilisierung Ihrer Gesundheit und heißen Sie jederzeit wieder in unserer Klinik willkommen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee
Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungleiterin
|
HeHa100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arztgespräche und Info-Veranstaltungen immer sehr informativ)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Massagen teilweise etwas "lustlos" durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Termine liefen am Anfang nur schleppend an)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aufenthaltsraum im 8.OG war aufgrund eines neuen Teppichbodens (Ausdünstung) für mich leider nicht nutzbar)
Pro:
sehr kompetente Therapeuten, sehr informative Gespräche
Kontra:
schleppende Terminierung am Anfang
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies war mein 1. Reha-Aufenthalt und ich hätte nicht erwartet, dass ich so viel mitnehme von diesen 3 Wochen. Die Behandlungen waren nicht nur auf das enge Krankheitsbild beschränkt, sondern es wurden auch weitere Problemzonen mit einbezogen. So war es für mich sehr erfreulich, dass auch orthopädische Patienten hier sind und ich mit meinen Schluterproblemen bei den Physiotherapeuten bestens aufgehoben war. Auch zu Belastungsgrenzen im Bauchbereich nach OP, zu Beckenbodenproblemen usw. waren sehr vielfältige Informationen und Behandlungsansätze vorhanden. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und so viel Neues gelernt.
Die ersten Tage fand ich etwas langweilig, da das Programm noch nicht richtig angelaufen war und ich nur 1 - 3 Termine pro Tag hatte. Außerdem hat man da noch nicht so viele Bekanntschaften geschlossen. Das hat sich in der ersten vollen Woche dann jedoch gründlich geändert. Als Verbesserung würde ich in den ersten Tagen so viel wie möglich an Gruppenstunden vorschlagen, um auch schneller in Kontakt mit anderen Patienten zu kommen.
Sehr angenehm fand ich den freien und direkten Zugang zur Therme sowie das dortige Café.
Ansonsten hat man jederzeit die Möglichkeit selbständig die Gegend und den netten Ort zu erkunden.
Das Essen fand ich sehr gut und abwechslungsreich und durch die Buffet-Form für jeden die Möglichkeit der eigenen Auswahl.
Ich würde jederzeit wieder hingehen!
wir möchten uns bei Ihnen für den positiven Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung und Beratung unserer Ärzte und Therapeuten bestens zufrieden waren.
Ganz besonders freuen wir uns über Ihr Lob bezüglich des Essens und der freien Nutzung unserer Waldsee-Therme. Diese Möglichkeit ist ein Angebot unsererseits, das zur allgemeinen Wohlfühlatmosphäre und Entspannung beitragen soll.
Für Ihre Rückmeldung, mehr Gruppentherapien am Anfang der Reha anzubieten, bedanken wir uns herzlich. Wir haben Ihren Vorschlag in unser Beschwerdemanagement aufgenommen und intern sorgfältig überprüft. Gerade im Bereich der Terminierung, die organisatorisch sehr umfangreich und nicht in kurzen Sätzen zu erläutern ist, stehen wir immer wieder vor neuen Herausforderungen und versuchen diese im Patienteninteresse zu lösen.
Wir würden uns freuen Sie jederzeit wieder in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Tinchen281064 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
So gut wie alles, auch sehr gutes Essen
Kontra:
Am Emfang gibt es Luft nach oben
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2019 3 Wochen dort, und größtenteils war alles wieder absolut super. Viele nette Therapeuten, und sehr freundliches Personal, ob in der Küche, beim Service oder am Empfang.
Allerdings ist die Chefin am Empfang nur solange falsch übertrieben freundlich, solange man nichts von ihr will. Unfreundlich und teilweise direkt unverschämt, ein absolutes No-Go!Alle anderen dort sind aber wirklich sehr nett!
Aber ich habe den Aufenthalt wie immer (Ich war zum 4. Mal dort) sehr genossen und komme bestimmt wieder!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir bedauern sehr, dass dieser nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind, auch wir erwarten von unseren Mitarbeitern einen einfühlsamen und erklärenden Umgang mit unseren Patienten. Seien Sie versichert, dass wir mit der Mitarbeiterin im Gespräch sind, um Ihren beschriebenen Sachverhalt aufzuklären und diesen in Zukunft zu vermeiden.
Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback bezüglich der Freundlichkeit der anderen Mitarbeiter und leiten dieses sehr gerne weiter.
Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und Sie Ihr Reha-Ziel erreicht haben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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mokena berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik Mayenbad vom 18.Sept.-25.Okt.2018.Ich hab mich sehr wohl gefühlt,die Ärzte,die Therapeuten und das Personal war sehr freundlich und nahmen sich stets Zeit um auf Fragen und Bedürfnisse gründlich einzugehen.Das Essen war sehr gut.Die Gegend ist wunderbar.Herzlichen Dank !!!
herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt sowie dem genannten Personal in unserem Haus.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee
Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Tolle Klinik !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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heivo200 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente und immer freundliche hilfsbereite Ärzte, Therapeuten und Schwestern/Pfleger und übriges Personal,super Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs/Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni 2017 drei Wochen in dieser Klinik.
Bereits von der Eingangsuntersuchung war ich positiv überrascht.
Das Arztgespräch dauerte rund 1 1/2 Stunden. Obwohl ich zur Nachsorgekur wegen Brustkrebs hierher gekommen war, hat sich der Arzt auch ausgiebig meine Beschwerden aufgrund Arthrosen in fast allen Gelenken angehört und den Therapie Plan perfekt auf beide Erkrankungen ausgerichtet.
Sämtliche Anwendungen wurden von sehr freundlichen und fachlich hervorragenden Therapeuten durchgeführt. Ganz neu für mich war das CO2-Trockenbad (Super entspannend).
Hervorheben möchte ich noch das MTT-Training auf modernsten Geräten, die auch am Wochenende genutzt werden könnten.
Das beste war die Therme, die man auch außerhalb der Therapien quasi rund um die Uhr ohne zusätzliche Kosten nutzen durfte.
Das Essen gab es zu jeder Mahlzeit in Buffetform und war schmackhaft, frisch und abwechslungsreich.
Die Vorträge, die ich besucht habe, waren interessant und hilfreich.
Das Zimmer mit integriertem Bad war modern und zweckmäßig ausgestattet.
Das wunderschöne Städtchen Bad Waldsee mit seinem romantischen Stadtsee lädt mit seinen zahlreichen Gaststätten und Geschäften zum Bummeln und Verweilen ein.
Insgesamt war mein Aufenthalt in Bad Waldsee rundum gelungen und ich empfehle diese Klinik unbedingt weiter.
vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung in allen Bereichen.
Wir freuen uns, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre ausgesprochene Wertschätzung gegenüber den kostenlos zur Verfügung gestellten Trainings- und Entspannungsmöglichkeiten erfreut uns besonders. Ebenso auch Ihr Lob zu Ärzten, Therapeuten und den Köchen, welches wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.
Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit den besten Grüßen aus Bad Waldsee
Peter Blank, Bäderdirektor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung in allen Bereichen.
Wir freuen uns, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre ausgesprochene Wertschätzung gegenüber den kostenlos zur Verfügung gestellten Trainings- und Entspannungsmöglichkeiten erfreut uns besonders. Ebenso auch Ihr Lob zu Ärzten, Therapeuten und den Köchen, welches wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.
Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit den besten Grüßen aus Bad Waldsee
Peter Blank, Bäderdirektor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung in allen Bereichen.
Wir freuen uns, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre ausgesprochene Wertschätzung gegenüber den kostenlos zur Verfügung gestellten Trainings- und Entspannungsmöglichkeiten erfreut uns besonders. Ebenso auch Ihr Lob zu Ärzten, Therapeuten und den Köchen, welches wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.
Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit den besten Grüßen aus Bad Waldsee
Peter Blank, Bäderdirektor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Sehr gute Erfahrungen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Susi012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 31.07.-28.08.2015 zu Gast in der Reha,da es meine erste Reha war hatte ich keine klaren Vorstellungen was mich erwartet.Man kann sich nur bei allen Mitarbeitern,Therapeuten und Ärzten bedanken.Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und kompetent.Ich fühlte mich in diesen vier Wochen sehr wohl und würde mich wieder für Bad Waldsee entscheiden.
herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee
Peter Blank, Bäderdirektor
Sabine Nägele, Leitung Qualitätsmanagement
Erfolgreiche Reha
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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kleineetaner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni im Mayenbad, und eigentlich kann ich nur gutes berichten. Von A-wie Anwendungen bis Z-wie Zimmer war alles in Ordnung. Das Essen ( Büffet) war immer gut. Auch wenn ich manches nicht mag, gab es immer eine Auswahl an Speisen die man sich zusammenstellen konnte. Wer da was zu meckern hatte der war fehl am Platze.Die Therapeuten waren immer höflich, und auch sehr nett.Man wird immer mit Namen angesprochen und begrüßt.
Alles in allem waren es schöne und für mich und meine Gesundheit erfolgreiche 3 Wochen.
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corazon27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war super
Kontra:
nur die Helligkeit nachts im Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war über den Jahreswechsel 2011/2012 4 Wochen im Mayenbad. Dort hat wirklich alles gestimmt. Das Zimmer war sehr gut eingerichtet (nur der Vorhang war nicht so dicht. Deshalb war es nachts im Zimmer etwas hell), das Essen super gut, Ärzte und Therapeuten kompetent und freundlich.
Toll ist natürlich auch, dass man mit dem Bademantel in die Therme laufen kann und während des Aufenthaltes freien Eintritt hat.
Weihnachten wurde sehr festlich gestaltet. Am Heiligabend gab es ein Buffet wie im 5 Sterne Hotel. Auch die Silvesterfeier mit der 2 Mann-Band hat mir gut gefallen.
Bad Waldsee ist ein reizendes Städtchen mit den zwei Seen. Man kann schön und eben laufen.
Auch einkaufen und einkehren kommt nicht zu kurz.
Schön ist auch, dass man die Freizeit-Angebote von der Maxi-Klinik in Anspruch nehmen kann.
Wer abends das Tanzbein schwingen möchte. Es gibt in der nahen Umgebung zwei schöne Tanzlokale mit Live-Bands.
Meine nächste Reha werde ich auf jeden Fall wieder in Bad Waldsee machen. Dort hat man mich wieder seelisch und körperlich fit gemacht. Ich kam am Boden an und ging aufrecht heim.
Wolltest du einen Luxusrlaub auf fremde Kosten? Auf Kosten von Peronen, die wirklich eine REHA benötigen? Nimm dein Sparbuch und buche einen 5Sterne Urlaub, oder mache eine Psychotherapie. Meist beschweren sich die Leute, die Zuhause an Allem fehlt. Ich war da, dass es mir von den Schmerzen besser geht (Therapieanwendungen), nicht Städtchen, See, Tanzen, Kneipe. Warst wohl fehl am Platz. Komm nie wieder und nimm keinen Platz weg für Leute, die es nötig haben!
1 Kommentar
Sehr geehrter Gast,
für Ihre offenen Worte in diesem Forum möchten wir uns ausdrücklich bedanken.
Sehr betroffen stimmen uns die Informationen zur Wahrnehmung der ärztlichen Behandlung und der Umgangsformen im Haus. Die Mitteilung haben wir natürlich an die angesprochenen Abteilungen weitergeleitet zur internen Überarbeitung. Schade, dass Sie sich nicht hier vor Ort an uns gewandt haben, wir hätten direkt handeln und für Abhilfe sorgen können.
Ihre Wertschätzung und die positive Beurteilung der therapeutischen Anwendungen lassen auf einen guten Heilungserfolg schließen. Sehr gerne hat Ihnen unser gut geschultes Team mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zur nächsten Reha wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gern überzeugen wir Sie mit den Ergebnissen Ihrer Botschaft und verbleiben heute mit den besten Wünschen für die weitere Genesung.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin