Klinik Maximilianbad

Talkback
Image

Maximilianstr. 13
88339 Bad Waldsee
Baden-Württemberg

107 von 126 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

127 Bewertungen davon 20 für "Frauen"

Sortierung
Filter

Enttäuschend über das Angebot zur Endometriose

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Austausch mit Betroffenen, freundliches Personal
Kontra:
kaum spezielle Angebote für Endometriose, keine antientzündliche Ernährung
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Endometriosepatientin bin ich ein wenig enttäuscht von dem Angebot der Klink.

Man ist definitiv die kleinste Gruppe in der Klinik (max. 10 Personen) und es gibt leider kaum spezielle Angebote für die Endometriose. Vorträge sind sehr allgemein gehalten und es gibt genau eine Behandlung, die nur Endo-Patientinnen haben, hier geht es hauptsächlich um Atemübungen. Außer diesem Angebot wird kein Unterschied zu allen Gyn oder Orthopädischen Patient*innen gemacht. Da habe ich mir definitiv ein wenig mehr erhoffe, gerade im Hinblick auf spezielle Behandlungen (z.B. spezielle Vorträge über Ernährung, Tipps außerhalb der Schulmedizin, Sportangebote etc.). Am besten fand ich den Austausch mit anderen Betroffenen, ansonsten habe ich nichts gelernt, das ich nicht vorher schon wusste.
Die Behandlungen sind gut und das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

Mir hat die Reha leider nicht viel gebracht, da sich mein Gesundheitszustand in der Zeit massiv verschlechtert hat. Für eine antientzündliche Ernährung ist es leider gar nichts und das ist bis jetzt das einzige, das mir gegen die Schmerzen geholfen hat. In meinem Entlassbericht stand dann, dass sich mein Gesundheitszustand massiv gebessert hätte - die Korrektur dieses Berichts (wortwörtlich meine Mail eingefügt) dauert dann mehr als einen Monat.

Das einzig positive an der Reha ist, dass ich gemerkt habe, dass ich mich persönlich schon auf dem besten Weg für mich selbst befinde und dies auch weiterhin so machen werde.

Im Rückblick würde ich diese Reha leider nicht mehr antreten.

1 Kommentar

Rehaklinik am 05.06.2025

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in diesem Forum zu teilen. Ein Feedback insbesondere Verbesserungsvorschläge helfen uns immer, den gewohnt guten Standard im Blick zu behalten und durch neue Impulse stetig zu verbessern.

Es tut uns sehr leid, wenn die Reha für Sie nicht so erfolgreich wie gewünscht verlaufen ist. Wir haben die erwähnten Informationen bereits an den Arztbereich zur internen Prüfung weitergeleitet. Gern können Sie sich natürlich auch direkt mit diesem in Verbindung setzten.

Schön, dass Sie die angewandten Therapien genießen konnten.

Für die Zukunft möchten wir die besten Wünsche übermitteln und senden Ihnen herzliche Grüße.

Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Eine schön gelegene Klinik, in der man gut zur Ruhe kommen kann.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Generell habe ich mich im Haus sehr wohlgefühlt. Es gibt eine schöne Cafeteria. Zu Weihnachten ist alles liebevoll dekoriert. Die Zimmer im A-Gebäude sind sehr schön. Die Zimmer in anderen Gebäuden scheinen jedoch weniger schön zu sein.)
Pro:
Sehr schöne Zimmer im A-Gebäude, tolle Lage der Klinik, überwiegend sehr freundliche Mitarbeiter, gute Sportangebote.
Kontra:
Wenig Angebote, die speziell auf Endometriose-Patientiennen zugeschnitten sind.
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik wohlgefühlt. Dies lag insbesondere daran, dass ich ein sehr schönes Zimmer hatte, in dem ich gut zur Ruhe gekommen bin.

Die Klinik ist sehr schön gelegen. Die Stadt und die Therme sind zu Fuß schnell zu erreichen. Es gibt im Ort schöne Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Man kann auch sehr gut spazieren gehen, zum Beispiel um den See.

Der Fokus der Therapie lag auf Sportanwendungen und Wärmeanwendungen. Mein Therapieplan war gefüllt mit Terminen wie Nordic Walking, Aqua Jogging, Aqua Bike, Dehnen, Hallensport, und MTT-Training (Gerätetraining im Fitnessstudio).

Speziell für Endometriose-Patientinnen gab es mehrmals pro Woche eine Gymnastik-Gruppe, in der hauptsächlich Beckenbodenübungen eingeübt wurden. Außerdem gab es in den drei Wochen einmal einen einstündigen Termin für Endometriosepatientinnen mit Informationen zur Krankheit. Zusätzlich zum Sport habe ich Moorkontaktanwendungen, Heusäcke (Wärmebehandlung) und CO2-Trockenbäder erhalten (zum Lösen von Verwachsungen).

Die Vorträge zum Umgang mit Schmerzen waren sehr allgemein gehalten, da Patienten mit verschiedensten Erkrankungen, z.B. auch orthopädisch, teilgenommen haben. Das Essen war leider nicht auf Endometriosepatientinnen zugeschnitten. Die Endometriosepatienntinnen machen auch nur einen sehr geringen Anteil der Gäste aus.

Ich hätte mir mehr speziellere Termine zur Endometriose, wie zum Beispiel Austausch in der Gruppe und mehr Informationen zur Erkrankung gewünscht.

Insgesamt bin ich mit dem Aufenthalt dennoch zufrieden.

1 Kommentar

Rehaklinik am 09.01.2025

Sehr geehrter Gast,

für das ausführliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt möchten wir uns herzlich bedanken. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in diesem Forum zu teilen.

Gern haben unsere Mitarbeiter mit individuellen Therapien und gutem Rundumservice zum Behandlungserfolg beigetragen. Bad Waldsee bietet viele Freizeitmöglichkeiten und unsere Gäste genießen die innerstädtische und doch ruhige Lage des Hauses.

Die interessante Anmerkung bzgl. spezieller Termine zum Austausch haben wir bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Fast perfekt, bis auf....

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungen, Personal, Essen, Landschaft, Bad Waldsee
Kontra:
Schlafstörungen wegen Lärmbelästigung durch Fahrstuhl
Krankheitsbild:
Unterleibsschmerzen nach OPs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt eine tolle Reha-Klinik!

Behandlungen, Personal (bis auf die Damen vom Empfang), Essen, Ausstattung, die landschaft drum herum und auch der Kurort an sich: alles wirklich sehr gut und sehr schön!

Einziges, aber auch großes Problem:
Vor allem im Neubau (Haus A) ist der Fahrstuhl so laut, dass man in Zimmern in der Nähe des Fahrstuhls und vor allem im Parterre und in der obersten Etage den Fahrstuhl quasi im Zimmer hat. Das Klacken und Summen ist so laut, dass Menschen mit leichten Schlaf oder höherer Empfindsamkeit keinen Schlaf finden. Möchte man dan umziehen, muss man kämpfen und 100,00 EUR Verwaltungsgebühr zahlen.

1 Kommentar

Rehaklinik am 25.07.2024

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad, bedauern jedoch, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Ihnen die Reha den angestrebten Erfolg erbracht hat und Sie sich gut erholen konnten.

Gestatten Sie uns noch eine kleine Anmerkung:
Zimmerwechsel sind organisatorisch äußerst schwierig zu bewältigen. Bei derzeitiger Vollbelegung ist eine Verfügbarkeit von freien Kapazitäten manchmal gar nicht gegeben. Ferner muss zusätzlich eine außergewöhnliche Reinigung der Räumlichkeit erfolgen. Sicher verstehen Sie, dass die Verwaltungsgebühr, die nur unsere tatsächlichen Kosten abdeckt, durchaus berechtigt ist.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Super Team, toller Aufenthalt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Ärtzeteam ist, bis auf eine Ärztin, sehr nett, einfühlsam und hilfsbereit.

Die Therapeuten sind durch die Bank sehr bemüht, sehr freundlich und unterstützen wo sie können.

Die Rezeption ist immer freundlich, geduldig und hilfsbereit.

Die Küche ist der Hammer!

Ein bisschen was zu meckern gibt es:
Die Öffnungszeiten vom Hallenbad waren mir persönlich zu wenig und vorallem zu spät abends.
Zudem gibt es leider keine Möglichkeit sich in der Freizeit oder am Abend in frei zugänglichen Kreativräumen zu verwirklichen.
Keinerlei von der Klinik geplante Ausflüge am Wochenende.
Kurzum - alles super, nur bei der Freizeitgestaltung braucht man Kreativität und Einfallsreichtum.

1 Kommentar

Rehaklinik am 29.02.2024

Sehr geehrter Gast,

es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam verschrieben und wird belohnt durch Ihre Anerkennung.

Die gute Lage unserer Klinik, wenige Gehminuten zum Zentrum von Bad Waldsee und die vielen Freizeitmöglichkeiten u.a. rund um den schönen Stadtsee, überzeugen unsere Gäste immer wieder. Gern geben wir Ihre Anregung zur organisierten Freizeitgestaltung an die relevante Stelle weiter.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche für den weiteren Genesungsweg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Psychologie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team Psychologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose Psyche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Endometriose zur Reha im Maxibad.
Ich hatte dort aktuell dann allerdings weniger physische dafür schwere psychische Probleme und war nicht sicher, ob ich es schaffe, die Reha durchzuziehen.
Dank der super lieben ruhigen und versierten Betreuung von Frau Veser und Frau Özdemir, kann ich rückblickend sagen, dass die drei Wochen eine grosse Bereicherung für mich waren.
Über Endometriose habe ich nicht viel Neues erfahren; da war ich schon vorher gut über andere Netzwerke informiert.
Das Essen ist für Endo-Patienten nicht immer geeignet, aber bei den vielen verschiedenen Unverträglichkeiten einer Jeden, ist die Küche trotzdem sehr bemüht und man findet eigentlich immer irgendetwas.

Schön war auch, dass ein Hallenbad direkt im Haus liegt.

1 Kommentar

Rehaklinik am 05.06.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik. Ihren Worten entnehmen wir, dass Ihr Durchhaltevermögen sich durchaus für Sie ausgezahlt hat. Die sehr positive Bewertung bestätigt uns in der Annahme, Sie konnten die Rehabilitation letztendlich erfolgreich abschließen und auch der Erholungswert ist deutlich spürbar.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Gästen eine gute Rundumversorgung zu bieten. Unsere Küche stellt täglich gesunde und reichhaltige Buffets zusammen, die in der Regel für jeden Geschmack eine sehr gute Auswahl beinhalten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine sich stabilisierende Gesundheit und senden freundliche Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.

Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Klinikbehandlung top mit Abstrichen beim Service!!!!!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Zimmer, Umgebung/Gegend top
Kontra:
Service an der Rezeption und Empfang mehr als schlecht und unfreundlich, Küche/Essen sehr eintönig!
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung (Ärzte, Therapeuten) der Klinik sehr gut. Besonders die Therapeuten. Alle qualifiziert und sehr freundlich.

Leider ist der Service (insbesondere am Empfang) sehr schlecht. Die Damen sind grundsätzlich gereizt, sind unfreundlich bei Fragenstellung und Problemen. Wer am Empfang arbeitet, sollte freundlich sein. Dies wurde auch von Mitpatientinnen bemängelt.

Das Essen ist nicht gerade abwechslungsreich und es wird auf die Probleme der Patienten nicht eingegangen. Z.B. habe ich durch Endometriose ein Darmproblem und vertrage einige Nahrungsmittel nicht. Trotzdem bekommt man diese dann am Buffet. Meist sind die Nahrungsmittel verkocht. Entweder isst man dann nichts, oder man erträgt die Folgeschmerzen. Meist habe ich mich selbst versorgt. Und natürlich wurde dies beim Arzt, beim Visitengespräch und auch bei der Ernährungsberatung angesprochen, jedoch wurde dagegen nichts unternommen oder eine andere Verpflegung zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar

Rehaklinik am 23.05.2023

Sehr geehrter Gast,

für die offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad möchten wir uns ausdrücklich bedanken.

Etwas betroffen nehmen wir Ihre Wahrnehmung zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Hausdamen sowie den Mitarbeitern im Service zur Kenntnis. Unser Personal ist immer darauf bedacht, Anfragen jeglicher Art freundlich und kompetent zu bearbeiten.

Die Verpflegung in Buffetform wird von unseren Patienten sehr gerne angenommen, da die Mahlzeiten individuell zusammengestellt werden können. Unser Küchenpersonal verarbeitet stets hochwertige und regionale Produkte, die vom Personal sowie den Gästen sehr geschätzt werden. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.

Ihre Wertschätzung und die positive Beurteilung der Ärzte und Therapeuten lassen auf einen guten Heilungserfolg schließen. Sehr gerne hat Ihnen unser gut geschultes Team mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Für Ihre weitere Genesung möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Hervorragende Rehaklinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und unterstützendes Personal, moderne Sporteinrichtung, wunderschöne Zimmer, hervorragendes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter:innen der Rehaklinik.
Im Anschluss an meine Krebstherapie war ich vom 12. April bis zum 3. Mai 2022 in der Reha. Ich habe mich sehr gut erholt, konnte meinen Körper stärken und konnte fit und arbeitsfähig wieder entlassen werden.
Ich wurde rundum sehr gut betreut und hatte zielführende Anwendungen und Gespräche. Ich habe für mich selbst den Schwerpunkt Körperstärkung gewählt und hatte viele abwechslungsreiche Sporteinheiten erhalten. Teilweise gab es Broschüren, so dass diese Übungen auch zu Hause durchgef werden können.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt, wie in einem Wellnesshotel. Ich hatte ein wunderschönes Zimmer im Neubau und habe auch sehr gerne Zeit auf meinem Balkon verbracht, um die Frühlingssonne zu genießen.
Das Essen war hervorragend. Eine vielfältige und abwechslungsreiche Auswahl. Ich habe, wie von mir gewünscht, auch zugenommen und konnte das leckere Essen in vollen Zügen genießen.

1 Kommentar

Rehaklinik am 20.06.2022

Sehr geehrter Gast,

über das sehr positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad haben wir uns außerordentlich gefreut und geben das herzliche Dankeschön gerne an Sie zurück.

Es begeistert uns, dass Sie durch die erfolgten Anwendungen und Gespräche das erhoffte Rehabilitationsziel für sich erreichen konnten. Gern hat unser Küchenteam mit täglich wechselnden Gaumenfreuden zu Ihrer Stärkung beigetragen. Ein angenehm wohliges Gefühl unterstützt den Heilungsprozess ungemein.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

gute Reha

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Klinikaufenthalt im Mai 2022 war für mich sehr gut, hatte eine sehr einfühlsame Ärztin, welche mir auch die richtigen Therapien verschrieb. Therapien waren ausreichend, so dass auch für Erholung zwischen durch Zeit war. (Was auch wichtig ist) Alle Therapeuten gaben ihr Wissen perfekt weiter, so dass ich viele Übungen mit nach Hause nehmen kann und selbständig weiter machen kann. Die Damen vom Speisesaal sind ein tolles Team, immer freundlich und zuvorkommend. Ein Lob dem Küchenteam, abwechslungsreich, tolle Auswahl, Gemüse nicht verkocht, also ich wollte abnehmen, das habe ich nicht geschafft:-) Die Damen von der Rezeption sind immer hilfsbereit und freundlich, leider bekommen sie immer den Ärger ab, weil das Internet nicht funktioniert, das sehe ich als einzigen Kritikpunkt, das sollte in der heutigen Zeit funktionieren.
Ein herzliches Dankeschön an alle Angestellten, Corona stellt alle vor Herausforderungen, aber hier wird das gut umgesetzt. Wünsche allen eine gute Zeit. A. Z.

1 Kommentar

Rehaklinik am 20.06.2022

Sehr geehrter Gast,

erfreut entnehmen wir Ihren positiven Worten, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Maximilianbad den gewünschten Behandlungserfolg bescheren konnte.

Unsere Ärzte und Therapeuten versuchen stets in enger Zusammenarbeit die bestmöglichen Behandlungen anzubieten. Ein Fortführen der erlernten Übungen wird Ihre Gesundheit weiterhin stabilisieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei. Die täglich wechselnden Buffets unseres Küchenteams begeistern die Gäste immer wieder. Ihr nettes Lob geben wir gerne weiter.

Der Ausbau eines schnellen, der heutigen Zeit angepassten Internet ist in unserem schönen ländlichem Städtchen aktuell überall spürbar. Wir sind sicher, unseren Gästen zeitnah einen guten Standard anbieten zu können.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Gynäkologie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super therapie
Kontra:
nichts ! alles prima
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

perfekte klinik zum gesundwerden !
tolles personal, super
therapie !
wunderschöne geräumige zimmer !
3 x täglich bufett !
wie urlaub mit anwendungen!
jederzeit wieder wenn es sein muss

1 Kommentar

Rehaklinik am 19.02.2021

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die äußerst positive Rückmeldung zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt im Maximilianbad.

Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich in unserem Hause sehr gut erholen konnten und Sie unsere Wohlfühlatmosphäre durchweg genießen konnten. Wir möchten unseren Gästen neben der optimalen medizinischen Rundumversorgung immer auch kulinarische Genüsse aus der biozertifizierten Küche zuteilwerden lassen.

Sehr gerne werden wir Sie wieder in Bad Waldsee begrüßen und verbleiben mit den besten Genesungswünschen.

Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

wechselnder Eindruck

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verpflegung, Personal
Kontra:
Ärzte, Fachwissen, Wasser
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was für mich ein riesen Faktor war ist dass hier kein Patient mit der gleichen Diagnose gleich behandelt wird und das im negativen Sinne.
Der eine mit Endometriose darf keine Moorpackung, der nächste bekommt sogar Vollbäder, einer bekommt Physiotherapie, bei mir wurde das sogar auf Nachfrage abgelehnt.
Gleiches bei Heimfahrten hier ist alles von auf keinen Fall zu jederzeit möglich.
Ansonsten war das Essen gut, außer dass es Abends für jeden eine Suppe geben sollte und nicht nur für Einzelpatienten auf Nachfrage.
Speisesaalpersonal, Reinigung und Physios waren alle sehr freundlich und bemüht. Doch auch hier wurde sogar selbst gesagt dass man im Bereich Endometriose zu wenig bis gar nicht geschult ist.
Mein Aufnahmegespräch war gut allerdings habe ich den Arzt nie wieder gesehen. Die Visite war Katastrophe ich wurde mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen.
Das Entlassgespräch in dem es nur um Sachen ankreuzen ging kann auch eine Hilftskraft statt einer Ärztin machen.
Eine große Frage ist für mich wie kann es sein dass in so einer Klinik das Leitungswasser gechlort wird und mit diesem Wasser das Essen und der Tee gekocht?
Soll mir einer was von Richtwerten erzählen, mein Darm hat sich in der zeit dort katastrophal verschlechtert. Genau so wurde die Haut sehr trocken und so ging es vielen.
Die Klinik im gesamten war in Ordnung, aber es entstand der Eindruck dass Endometriosepatienten mit laufen es gibt kaum spezielle Angebote.
Die Ernährungsempfehlungen in der Beratung können oft mit dem Speiseplan der Küche nicht umgesetzt werden. (z.B. warmes Frühstück/Abendessen)
Mein Zimmer war sehr schön und wurde regelmäßig gereinigt. Die Kissen sind viel zu hoch hier ging es an meinem Tisch allen so

2 Kommentare

Sandi0610 am 22.07.2020

Also ich kann die Bewertung nicht nachempfinden ich leide selber seit 11jahren an Endometriose und war bereits drei mal in Bad Waldste im Klinikum maximilianBad.... es ist die beste Klinik und es gibt genug Patienten die dort auch sind mit denen man sich austauschen kann!!!!! Die Ärzte dort sind top sowie die Therapeuten über das Essen bzw. Ernährung kann man sich dort überhaupt nicht beschweren wenn man eine ernährungstherapie dort mit macht und mit offenen Augen durch den Speisesaal geht gibt es auch genug zum Essen für endometriose Patienten. Sebastian gibt Wasser was man bestellen kann an der Rezeption und es gibt einen Wassersprenger wo man sich immer frisches Wasser nehmen kann .....

  • Alle Kommentare anzeigen

FIT in den Alltag zurück

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sollte ich mal wieder ein Problem haben, komme ich wieder
Kontra:
Hoffe, dass ich FIT bleibe
Krankheitsbild:
Lange Geschichte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 4-wöchiger Aufenthalt in der Klinik war durchweg ein großer Erfolg für mich. Dem gesamten Team habe ich sehr viel zu verdanken. Es war für mich persönlich eine sehr positive Zeit.

1 Kommentar

Rehaklinik am 04.09.2019

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad.

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus ein großer Erfolg für Sie war und Sie für unser Team lobende Worte finden.

Von ganzem Herzen wünschen wir Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihres Gesundheitszustandes und senden Ihnen beste Grüße aus Bad Waldsee

Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

AHB: nahezu rundum gelungen & erholsam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung durch Fr. Dr. Rabanus
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unterkunft:
Mein Zimmer im neugebauten A-Bau des Maximilianbades war ein Traum - Sehr modern, sauber und mit allem was man braucht ausgestattet. Ich habe mich hier rundum wohlgefühlt.

Essen:
Auch das Essen war geschmacklich super und weitestgehend abwechslungsreich. Leider habe ich mich in den drei Wochen sehr fleisch- und fischlastig ernährt, da die vegetarische Alternative oft nicht meins war. Lediglich hier sehe ich noch etwas Verbesserungspotenzial.

Anwendungen & Patientenplan:
Die mir verordneten Anwendungen haben mir fast alle gut gefallen und vor allem auch gut getan. Mein Patientenplan war sehr abwechslungsreich mit täglich 4 - 5 Anwendungen. Lediglich die gleichmäßige und sinnvolle Verteilung der Anwendungen über den Gesamtzeitraum des Rehaaufenthaltes war leider nicht immer gegeben. Manche Anwendungen hatte man erst ab Woche 2 od. 3(z.B. Autogenes Training od. progressive Muskelentspannung). Hier müsste noch etwas nachgebessert werden. Des Weiteren kam es ab & an vor, dass wichtige, nur 1x wöchentlich stattfindende Anwendungen nicht wahrgenommen werden konnten, da unwichtigere, flexibler wählbare Beratungstermine eingetragen wurden. Auch hier müsste mit etwas mehr Bedacht bzw. in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt geplant werden. Ein anderer Kritikpunkt sind die Abstände zwischen den einzelnen Anwendungen. Diese sind teilweise etwas zu eng getaktet. Hier sind beispielhaft die benötigten Pufferzeiten zum Duschen & Co zwischen Anwendungen im Schwimmbad und z.B. einer Massageanwendung zu erwähnen. Aufgrund meines Krankheitsbildes hätte mein Behandlungsplan zudem eigentlich Yoga, Pilates oder Qi Gong enthalten sollen. Leider waren die entsprechende Kurse voll oder nicht kompatibel mit anderen Anwendungen. Hier sollten eventuell frühzeitig, sobald bekannt ist, dass der Patient die Reha antritt, erste Anwendnungen im Patientenplan geblockt werden. Alles in allem bin ich aber mit meinen Anwendungen wirklich sehr zufrieden und empfand sie als sehr hilfreich für meine Genesung.

"Pflegepersonal" & Trainer:
So ziemlich jede Person (Trainer a. Ä.) mit der ich im Zuge meiner Anwendungen in Berührung kam, war fachlich super, hilfsbereit, empathisch und sehr freundlich.

Ärztliche Betreuung:
Mein besonderes Lob gilt Frau Dr. Rabanus. Ich habe sie als wirklich freundliche, einfühlsame und leidenschaftliche Ärztin kennengelernt.

1 Kommentar

Rehaklinik am 18.12.2018

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und bedanken uns für Ihre sehr wertschätzende und ausführliche Rückmeldung.

Dass Ihnen die vegetarischen Angebote unserer Küche nicht zugesagt haben, bedauern wir.

Gerade im Bereich der Terminierung, die organisatorisch sehr umfangreich und nicht in kurzen Sätzen zu erläutern ist, stehen wir immer wieder vor neuen Herausforderungen und versuchen diese im Patienteninteresse zu lösen. Leider gelingt auch uns dies nicht immer. Dafür bitten wir um Verständnis. Dennoch sind wir für die von Ihnen genannten verbesserungsfähigen Punkte dankbar und haben diese im Zuge unseres Beschwerdemanagements zur weiteren Bearbeitung aufgenommen.

Ihre freundlichen und lobenden Worte bezüglich unserem Personal geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und freuen uns, wenn wir Sie – im Bedarfsfall – wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Wiederhergestellt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Vielseitigkeit des Ortes
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3. Kuraufenthalt: 2. - 23. April 2018
(Amputation mit Wiederaufbau: Februar 2018)
2. Kuraufenhalt: Juni / Juli 2009 (ein Jahr nach Amputation)
1. Kuraufenhalt: Juli 2008 (Amputation mit Wiederaufbau: Mai 2008)

Mir haben die Kuren direkt nach dem operativen Eingriffen am meisten gebracht.
Sehr gute Betreuung physisch, wie psychisch. Umfangreiche Angebote lassen keine Langeweile aufkommen. Die Stadtnähe ist von großem Vorteil - so kann man z.B. zwischen den Behandlungen Kaffee trinken oder shoppen gehen. Alternativ kann man sich kostenlos in der Therme aufhalten. Das Kuressen schmeckt sehr gut.

Ich konnte mich so gut erholen, dass ich direkt nach der Kur wieder in den Alltag zurückkehren konnte, d. h. auch 40 Stunden Woche arbeiten, ohne Müdigkeitserscheinungen oder ähnliches.

Allerdings hatte ich keine Chemo.

Als sehr positiv habe ich empfunden, dass nicht nur gynokologische Patienten dort behandelt werden, sondern auch orthopädische.

1 Kommentar

Rehaklinik am 06.06.2018

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung und insgesamte Zufriedenheit mit Ihrem Aufenthalt.

Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte bezüglich der sehr guten Betreuung und des Essens haben wir uns sehr gefreut.

Schön, dass Sie die Stadtnähe mit allen Vorteilen genossen haben und sich so gut erholen konnten.

Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben

mit sonnigen Grüßen aus Bad Waldsee

Peter Blank, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Begeisterung sieht anders aus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klink an sich ist toll. Essen, Sauberkeit, kann man nicht meckern.
Jedoch lässt die freundlichkeit mancher Mitarbeiter wie z.b. am Empfang deutlich zu wünschen übrig!
Ebenfalls hoher Redebedarf wäre nötig mit einer Mitarbeiterin, hier wird man behandelt wie ein 3 Jähriges Kind!
50€ werden verlangt für einen Zimmerwunsch... ein Beispiel: patientin gibt an, gerne ein zimmer zu haben mit Balkon, hierfür werden 50€ verlangt. Wohlbemerkt hat JEDES zimmer einen Balkon. Das ist eine Bodenlose Frechheit!
Ebenfalls frech finde ich die abschliesserei um 22.30 Uhr, wo sind wir denn? Jeder Patient sollte einen schlüssel bekommen!

4 Kommentare

Rehaklinik am 07.06.2017

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist.

Unsere Mitarbeiter an der Rezeption werden allgemein für Ihre Freundlichkeit gelobt, so dass wir über Ihre Anmerkung erstaunt waren. Wir haben mit der zuständigen Abteilungsleiterin dieses Thema angesprochen und künftig wieder um mehr Sensibilität gebeten.

In der Bettenbelegung, die organisatorisch sehr umfangreich und nicht in zwei Sätzen zu erläutern ist, werden alle Zimmer nach verschiedenen internen und medizinischen Kriterien und letztlich nach Verfügbarkeit gemäß Einberufungsdatum vergeben.
Welcher Gast welche Ausstattung (Größe, Balkon, Parkseite etc.) zugeteilt bekommt, ist für uns in der Belegung nicht relevant, da alle unsere Zimmer mit einem zeitgemäßen Standard ausgestattet sind.

Die Buchungspauschale bezieht sich somit nicht auf eine bestimmte Zimmerkategorie, sondern ist eine Pauschale, die wir vor einigen Jahren aufgrund zunehmender, immer konkreter werdender Zimmerwünsche einzelner Patienten einführen mussten, um den damit verbundenen erhöhten innerbetrieblichen Aufwand abdecken zu können.

Erlauben Sie uns abschließend noch eine letzte Anmerkung zu den Schließzeiten. Diese sind Reha-Kliniken üblich, da der Aufenthalt neben den aktiven Anwendungen auch der Ruhe und Erholung dienen soll.

Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat.

Mit freundlichen Grüssen

Peter Blank, Bäderdirektor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

  • Alle Kommentare anzeigen

Maxibad, immer wieder gern!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtpaket stimmt
Kontra:
Zimmer im C-Block teilweise ganz ohne Sonne
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Maxibad ist einfach toll! Alles sehr zufriedenstellend verlaufen, mein Reha-Ziel voll erreicht. Gutes Essen, freundliches Personal, gutes Wetter (Glück gehabt), optimale Therapie-Angebote (Sport / Entspannung) tolle Leute. Unvergesslicher Aufenthalt, immer wieder gern.

1 Kommentar

Rehaklinik am 14.11.2016

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Peter Blank, Bäderdirektor
Sabine Nägele, Leitung Qualitätsmanagement

Danke für eine gute Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
Pro:
ich möchte mich besonders bei meine Ärztin Frau Dr.Cucu Ionescu bedanken, Sie hat mir immer sehr geholfen, war immer sehr freundlich und hatte meine vielen Krankheiten immer gut erklärt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jeder mag seinen Klinikaufenthalt etwas anders sehen, aber Ich kann für diese Klinik nur eine glatte 1 geben. Hier passt einfach alles. Der Start bei der Anmeldung war sachlich , freundlich und ging relativ schnell.
An dem Empfang war fast immer jemand zu erreichen und immer freundlich.
Ärztliche Aufnahme und Begleitung war für mich völlig in Ordnung. Mindestens ein mal pro Woche ein Arzttermin und wenn nötig noch einen zwischendrin reicht eigentlich aus.Mein Zimmer im Neubau war wirklich sehr, sehr schön mit Balkon und relativ vielen Möglichkeiten um die Wäsche zu verstauen. Sauberkeit war auch sehr gut. Die Küche war "verglichen mit anderen Kliniken" sehr gut, sogar Spitze. Alle Anwendungen wurden von den Therapeuten sehr gut erklärt und auch angenehm gehänselt. Termine für die Anwendungen sind super Organisiert und wurden fast auf die Minute eingehalten. Ich könnte noch vieles Positives über die Klinik berichten, aber allen die die Wahl haben wohin sie möchten kann Ich nur empfehlen.
Klinik Maximilianbad.

Haus mit vielen guten inneren Werten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nahrungsmittel
Kontra:
Medizinische Betreuung
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Physiotherapeuten, Unterbringung, Umgebung, Qualität der Nahrungsmittel und deren Zubereitung sehr gut.
Ärztinnen sehr übergewichtig, träge und nicht wirklich interessiert.
Krankenpflegepersonal wirkt überfordert.

angenehmer Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bis auf die "verunglückte" Ankunft)
Pro:
freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
leider keine Ausleihe von Gymnastikmatten
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen im September/Oktober 2013 im Maximilianbad.
Mein Zimmer war im A-Bau(Altbau).Alles sehr sauber.Einzig Möglichkeiten zum trocknen der Schwimmbekleidung/Bademantel im Bad waren unzureichend.Ebenso fehlten größere Haken zum Aufhängen/Lüften von Kleidung im sonst geräumigen Zimmer.Diese werden wohl aber demnächst weiter saniert.
Die Zimmer im Neubau(A-Bau) sind da logischerweise besser ausgestattet.
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich.
Das Programm lief leider erst in der zweiten Woche voll an,war aber sehr wirksam und auch entspannend.Manche Termine waren nicht unbedingt gut aufeinander abgestimmt,was aber bei so vielen Patienten auch nicht anders machbar ist.
Wünsche wurden,wenn möglich schnell berücksichtigt.Schade war nur,daß man keine Gymnastikmatten ausleihen konnte(hätte auch gegen Gebühr sein können).Der Tipp der Therapeutin,auf einem Handtuch zu üben ist wohl nur was für fitte, junge Leute.
Das Essen war super,alles in Buffetform,man konnte sich also stets bedienen.Auch hier-wie schon erwähnt-sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
An Abendunterhaltung gab es in der Klinik und auch außerhalb reichlich Angebote.
Bedingt durch Sanierungsarbeiten sind einige Bereiche in meiner Zeit eingeschränkt nutzbar gewesen(Sanierung Turnhalle/Schwimmbad),MTT in der Cafeteria,Aufenthaltsräume/TV-Raum wurden als Gruppenübungsräume benutzt.Schwimmbad 1 Woche geschlossen.
Aber ohne Umbauten kein verbesserter Komfort,man kann damit Leben.
Einziger Wermutstropfen am Aufenthalt war die Ankunft:auf dem Vorplatz des Bahnhofs sah ich nur noch die Rücklichter des Busses-nun mußte ich15 min.warten,bis in der Klinik die telef.Mittagspause vorbei war.Da hieß es dann,der Kollege kommt sofort-30 min. später war es dann soweit.Entschuldigung- Fehlanzeige,Koffer- selbst ins Auto gehoben.In der Patientenaufnahme sagte dann die "nette " Frau D.-"es gibt doch schlimmeres"...
Aber davon ließ ich mich nicht abschrecken und es war eine schöne,erholsame Zeit!

1 Kommentar

AHBCheck am 28.10.2013

Danke schlomo1011 für die heutigen Informationen. Bitte: waren das Schwimmbad, die MTTräume etc. gegen Ende Ihres Aufenthaltes wieder "normal" zugänglich oder halten die Sanierungsarbeiten noch weiter an? Wie sah Ihr Therapieplan aus, welche Taktung gab es bei den Anwendungen? Fragen über Fragen, vielleicht mögen Sie noch ergänzen, dankeschön!

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Lage,Küche,Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine sehr schöne Zeit in Bad Waldsee. Die Lage der Klinik ist so, dass man auch mal in die Stadt bummeln oder Kaffee trinken gehen kann. Das Personal war durchwegs sehr freundlich. Das Essen hervorragend. Auch die medizinische Betreuung und der Rehaplan war bei mir sehr gut. Man wird als mündiger Patient behandelt, der in Eigenverantwortung handelt und auch mitbestimmen kann. Die Zimmer sind schön.
Durch die Mischung von unterschiedlichen medizinischen Bereichen fand ich auch die Stimmung unter den Patienten angenehm.

Zum erholen gut geeignet....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schöne Umgebung......
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer schweren Unterleibsoperation war ich anschliessend für 3 Wochen zur "Erholung" in diesem Haus.
Sehr freundliches Personal!!
Die Unterbringung ist "okay"(fast nur Einzelzimmer mit Bad/WC), die Verpflegung ist sehr gut und man hat viel Auswahl (Salatbuffet usw).
In Bezug auf die verschiedenen Therapien (Bäder,Gymnastik, Massagen,Sport,Gespräche usw) gibt man sich Mühe,auf den einzelnen Patienten und sein Bedürfnisse,einzugehen.
Das Haus an sich ist großzügig und modern eingerichtet. Es gibt sogar eine Kegelbahn und einen schönen Innengartenbereich zum ausruhen.....
Die Umgebung (Bad Waldsee und der See) ist traumhaft und man kann auch schöne Ausflüge machen.
Um wieder zu Kräften zu kommen und um sich auszuruhen kann ich diese Klinik empfehlen......