Klinik Lohrey

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An den Augärten 1-3
63628 Bad Soden-Salmünster
Hessen

12 von 27 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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27 Bewertungen davon 9 für "Geriatrie"

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Diese Klinik ist eine Schande für das Gesundheitssystem Deutschland

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die vier Angestellte, die ich zu Beginn sprechen konnte, waren sehr freundlich
Kontra:
Kein Personal, keine Leistung, keine Unterstützung
Krankheitsbild:
Muskelschwund in den Beinen, gekrümmte Füße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus ist alt und derart abgewohnt, es ist alles andere als einladend. Das Personal, wenn denn gerade welches anwesend ist, mir ist dort niemand begegnet, ist zumindest am Telefon, (auch da ist die Erreichbarkeit dürftig) sehr bemüht, aber überfordert. Fachlich konnte mir niemand weiterhelfen, keine der geplanten „Aufgaben“ oder des angeblichen Behandlungsplans des Hauses wurden erfüllt. Meinem Vater geht es nach der Reha dort schlechter, als vorher.
Nachträglich wurde mir gesagt, dass die Therapeuten zwar noch da gewesen wären, doch mein Vater hätte ohnehin keine Motivation gehabt aufzustehen.

Mein Vater war 3 Wochen dort, dass das Haus schon seit Monaten (eigentlich Jahren) in der Insolvenz hängt, war wohl jedem außer mir bekannt, warum man überhaupt noch Patienten aufnimmt, ist mir ein Rätsel und eine Frechheit für das Personal und vorallem für die Patienten, die unter dem Aufenthalt eher gelitten, als profitiert haben werden.

Der Oberhammer, die Frage einer Schwester, ob mein Vater vor dem Entlassungstermin abgeholt werden könne, denn das Haus plane zu Montag zu schließen.

Nicht nur sollte eine Reha das tun, was es sagt, nämlich für Rehabilitation zu sorgen, sondern den Patienten bestenfalls da abholen, wo er sich genesungstechnisch aufhält. Die drei Wochen haben meinen Vater zurückgeworfen, eigentlich braucht er jetzt eine Reha extra, wegen der Reha, die wegen Personalmangel nichts umsetzen konnte.

Eine Mappe mit Infomaterial, vor allem auch, wie man an Wasser kommt, wurde am Schreibtisch abgelegt, ich musste meinem Vater beim Besuch erklären, dass er um daran zu kommen eine Nummer anrufen muss, da er sonst nicht „beliefert“ wird. Wir reden hier von der Geriatrie, alte Menschen, die sicher keine 20 seitiges Mappe durchlesen, um auf dem vierten Blatt diese Information zu finden.
Hätte ich meinem Vater nicht verschiedene Säfte und Cola als Zusatz mitgegeben, hatte er sieben Tage lang kein Getränk, bzw. Wasser gehabt.

Da es Sonntags auch kein Personal gab, (Schwesternzimmer/Stützpunkt abgeschlossen) es auch keine Automaten gibt, war es unmöglich, meinem Vater ein Wasser zu organisieren. Wenn er hätte laufen könne, oder wir einen Rollstuhl gefunden hätten, wäre die Cafeteria eine Option gewesen, doch da durfte man sich wegen Auflagen (?) ohnehin nicht aufhalten.

Danke

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Die Klinik könnte etwas frische Farbe gebrauchen
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni/Juli 22 im BBAU der Geriatrie in der Klinik Lohrey nachdem ich Zuhause gestürtzt bin. Am Anfang der Reha habe ich noch Unterstützung von den Schwestern erhalten, nach mehreren Therapie Einheiten konnte ich mich dann wieder selbst versorgen. Durch mehrere Tips von den Therapeuten, konnte ich auch gut Übungen alleine durchführen, was ich auch Zuhause weiter machen werde. Leider konnte ich durch die Corona Maßnahmen nicht in Speisesaal, sondern bekamm Zimmeressen, wodurch es am Anfang etwas schwerer viel, Kontakt zu anderen Patienten zu bekommen. Durch die Gruppen Therapien, die auch auf der Station stattfand, änderte sich das dann. Auf meiner Station war immer Leben, die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr und ein nettes Wort, die Putzfehen sind auch zu jedem spaß bereit. Die Ärzte waren jeden Tag auf der Station unterwegs, immer ansprechbar. Ich bedanke mich für die Fürsorge und freue mich, das ich laufend aus der Klinik gehen kann.

Einfach Danke

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Multimorbidität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war zum 2 mal nach der akut Geriatrie in der Lohrey (Geriatrie B3) In beiden Fällen teilte mir die akut Geriatrie mit, daß es keinen Sinn mache, mein Vater nochmal in eine Reha zu schicken, da er Pflegebedürftig sei und in ein Pflegeheim müsse. Beides male kämpfte ich, das mein Vater auf Empfehlung in die Lohrey Klinik komme. Beides male konnte ich mein Vater wieder nachhause holen. Trotz einigen Corona Maßnahmen, wie z.b Zimmeressen, was nicht so schön ist, konnte mein Vater wieder etwas an Gewicht zulegen, was ihn sehr gut tat. Wie überall, gabs auch in der Lohrey manchmal nur 2 Therapien am Tag, selten nur 1, die waren aber sehr effektiv. Mein Vater hab ich im Gegensatz zur früh Reha immer im Rollstuhl vorgefunden und nicht im Bett, so konnte mann schon nach paar Tagen sehen, das es Bergauf geht. Wir danken den Schwestern, die immer auf Zack sind, den Ärzten und natürlich auch den Therapeuten

Herzlichen Dank

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auf alle Bedürfnisse eingegangen
Kontra:
Zu weit weg von Zuhause
Krankheitsbild:
Post operativ (Unterbauch Op)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an das Gesamte Geriatrische Team im B-Bau, Die Schwestern waren sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll, Ich habe mich Wohl gefühlt und empfehle diese Klinik mit guten Gewissen weiter! Auch an die Ärzteschaft ein herzliches Dankeschön, auf all meine Beschwerden wurde eingegangen um eine präzise Lösung zu finden.

sehr empfehlenswert

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war alles in bester Ordnung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer sehr hilfsbereit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Personal und die Betreuung
Kontra:
nichts bekannt
Krankheitsbild:
Amputation Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von meiner Erfahrung her kanne ich mit gutem Gewissen sagen, dass in der Klinik Lohrey nur kompetente Leute arbeiten, von den Ärzten über die Schwestern bis hin zu den Therapeuten. Das Essen war abwechslungsreich und frisch gekocht.
Jederzeit würde ich wieder eine Reha hier machen, gehe erholt nach Hause.

Klinik Lohrey Geriatrie

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Aufenthalt in der Klinik Lohrey in Bad Soden-Salmünster sehr zufrieden und kann diese guten Gewissens weiter empfehlen. Für alle Menschen die körperliche Einschrenkungen haben und wieder auf die Beine kommen wollen sind hier an der richtigen Stelle. Das Personal von den Ärzten, zur Schwester und über die Therapie war alles sehr kompetent und hilfsbereit.

Mobilitätsförderung

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Kontakt Einschränkung Corona
Krankheitsbild:
Geriatrische Reha - Förderung der Mobilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde nach der Ankunft sehr gut betreut (Orientierung) und gepflegt (Hilfe beim An- und Ausziehen... Die Behandlungen waren den allgemeinen Umständen entsprechen (gesundheitliche Probleme und Corona) angemessen. Die Ärzte und Schwestern waren sehr zuvorkommend. Das Haus ist zwar in die Jahre gekommen aber die Zimmer waren sauber und der Aufenthalt sehr angenehm. Das Essen war reichlich und gut.

Fahrlässigkeit

Geriatrie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus unserer Erfahrung nicht zu empfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Therapien, in die Jahre gekommene Klinik, Ärzte)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten versuchen ihr Bestes, Ärzte setzen sich über Vorgaben hinweg)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Abholung wurde gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltete Klinik, Bad für Rollstuhlnutzung wenig geeignet,)
Pro:
Das Personal im Speisesaal, die Therapeuten
Kontra:
Die Ärzte, die veraltete Klinik, zu wenig Therapien
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu empfehlen. Unbedingt den Angehörigen bei Aufnahme begleiten und sich den Medikamentenplan der Klinik am zweiten Tag zeigen lassen. Hier wurden wichtige Medikamente willkürlich vergessen und erst auf Verlangen gegeben, andere Medikamente wurden trotz Attest einfach abgesetzt.Ich hatte Angst meinen Angehörigen in dieser Klinik zu lassen. Es fanden nur wenige Therapien statt. Bett wurde trotz mehrmaliger Aufforderung erst nach mehr als einer Woche umgestellt. Bad für Benutzung mit Rollstuhl wegen Kante nicht wirklich geeignet.Vertane Zeit. Und immer wieder Diskussionen mit den Ärzten weil nicht das gemacht wurde was zugesagt wurde, Kommunikation innerhalb der Klinik ist stark verbesserungswürdig.Beschwerdemanagement besteht aus der Chefärztin.

Pflegepersonal ist unterbesetzt.

Positiv ist das Personal im Speisesaal.Therapeuten versuchen das Beste für die Patienten.