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BeateS622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Manches ist doch in die Jahre gekommen)
Pro:
Super tolles Personal Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nicht von einem Konzern geführt , sondern wird von der Limburger Familie geführt .
Das merkt man in jeder Abteilung der Klinik .
Das ganze Personal ist super freundlich und sehr bemüht
jedem Patient zu helfen. Die Therapien sind gut aufgeteilt und von Fachpersonal begleitet.
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Getu254 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Drei Wochen Anschlussheilbehandlung nach OP Hüftgelenk haben mir sehr gut getan. Das Personal durchweg zugewandt und freundlich. Das Essen reichhaltig, gesund und wohlschmeckend. Und nicht zuletzt die Physiotherapieanwendungen einzeln und in der Gruppe waren sehr hilfreich und gut. Besonders angenehm die Wassergymnastik im hauseigenen Soleschwimmbecken! Auch an den Wochenenden kann man das Schwimmbecken und den Geräteraum alleine nutzen. Der Kurpark und die ganze Umgebung der Klinik sind toll für Spaziergänge. Es gibt Cafés in der Nähe und auch eine Cafeteria in der Klinik bietet sich für einen Nachmittagskaffee und Kuchen an.
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BuM2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung, Therapieplanung, Betreuung
Kontra:
WLAN ist z.T. sehr schwach; Zimmer z.T. renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Knie Total Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung und Behandlung hier ist sehr gut. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten sind sehr kompetent und die Therapieplanung ist so gestaltet, dass zwar zwischen den Anwendungen genügend Pause eingeplant ist aber kein größerer Leerlauf entsteht. Die Zeit wird somit optimal genutzt.
Für eigenes Training steht sowohl der Geräteraum als auch das Solebad außerhalb der Therapiezeiten und am Wochenende frei zur Verfügung.
Ich würde sofort wieder hier her kommen und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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segu1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super gute Therapeuten und Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Bandscheibenproblem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und kompetente Klinik. Alle Therapeuten
Sehr gut und super freundlich. Essen ist sehr gut und ausgewogen. Zimmer und Therapieeinrichtungen sind sehr sauber. Es gibt keinerlei Beanstandungen. Herr Limberger kümmert sich auch persönlich um die Patienten. War schon zum 3. mal dort und kann die Klinik Limberger nur Empfehlen!!!
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Stefan10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal von A-Z
Kontra:
Wer was finden will, findet was...ich jedenfalls nicht !
Krankheitsbild:
Prothese Sprunggelenk
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.01. - 01.02.24 zur Reha in der Klinik Limberger. Nach einer OP (Prothese im Sprunggelenk) habe ich auf eine persönliche Empfehlung diese Klinik gewählt. Vorab, ich wurde nicht enttäuscht. In erster Linie ging es mir nicht um einen Urlaub in einem Luxushotel, sondern um meine Gesundheit, sprich die Wiederherstellung eines schmerzfreien Alltags. Nicht nur das wurde erreicht, sondern ich habe jetzt sogar Hoffnung, meine Lieblingssportarten auch im höheren Alter wieder ausführen zu können.
Ausgezeichnetes Personal, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an jeder Ecke und von jedem Menschen, der dort arbeitet. Das findet man selten. Hervorzuheben sind die Damen vom Restaurant unter der Leitung von Thorsten (überragender Typ !) und die Therapeuten. Hier vor allem die Dame mit dem berühmten Nachnamen des Bayern-Spielers, diese Frau hat goldene Hände ! 1000 Dank. Aber alle Therapeuten waren ausgesprochen positiv, aufbauend und nebenher bekam ich etliche Tipps für den Alltag und Übungen für Zuhause. Auch Herr Limberger persönlich war sehr oft präsent, immer freundlich und aufmerksam. Also sollte man hier irgendwelche Probleme haben, Lösungen gibt es denke ich immer und auch zeitnah. Ich werde diese Klinik weiterempfehlen und, falls nötig, auch die nächste Rehamaßnahme dort verbringen.
Noch eine persönliche Anmerkung zu dem ein oder anderen Kommentar hier : Herr Limberger ist mit Sicherheit kein "Abzocker", sondern eben ein Geschäftsmann. Wir sollten froh sein, dass es in unserem Land noch so mutige Menschen gibt, die in die Zukunft und in UNSERE Gesundheit investieren.
Von mir ganz klare 5 Sterne für die Klinik und das gesamte Team und gutes Gelingen beim Neubau !
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Babba2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Total veraltet)
Pro:
Personal
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Bandscheiben Op zur Reha in der Klinik.Hatte oftmals nur 3 Anwendungen pro Tag.5 Therapeuten waren für mich zuständig, 5 Therapeuten,5 Meinungen.Man konnte freiwillig in den Geräteraum, aber unter der Woche waren die Geräte durch Therapie ständig belegt, nur am späten Nachmittag oder Abends war ab und zu mal was frei. Die ersten 1 1/2 Wochen kein Handtuchwechsel und das Bett musste ich immer selber machen. Nachdem ich mich beschwert hatte, bekam ich alle 2 Tage neue Handtücher und sogar die Bettwäsche wurde gewechselt. Das Zimmer war sehr veraltet, das sogenannte Badezimmer hatte mindestens 3 qm, weshalb ich zum Duschen immer ins hauseigene Schwimmbad bin.
Auch das Essen war teilweise sehr bescheiden, manchmal undefinierbar.
Die Klinik ist total veraltet
Ein Pluspunkt ist die Freundlichkeit des Personals. In einer Reha sollte man sich wohlfühlen um seinen Gesundheitszustand zu verbessern. Dies war bei mir leider nicht möglich. Es gab dort bestimmt auch Patienten die sich dort wohl fühlten, auf mich trifft es leider nicht zu.
Ich werde die Klinik mit Sicherheit nicht weiterempfehlen!
Sehr geehrte(r) Babba2,
es tut mir sehr leid, dass der Aufenthalt in unserer Klinik offenbar nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurde. Ich möchte Sie bitten, sich bei mir persönlich per Email zu melden unter [email protected] zu melden, damit wir Ihre Anliegen besprechen können. Optimal wäre es gewesen, sich während des Aufenthaltes direkt zu melden.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Beste Grüße
Joachim Limberger
Sehr geehrter "Babba2",
ich bedaure es sehr, dass Sie meine Einladung zur Kontaktaufnahme nicht wahrnehmen. Aber so trifft eben jeder seine Wahl - die von Ihnen gewählte Anonymität des Internets verhindert leider eine zielgerichtete Kommunikation. Ich wünsche Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin das Allerbeste. Viele Grüße aus Bad Dürrheim, Joachim Limberger
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Trompi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Zu Wenig Behandlungen
Krankheitsbild:
Hüftopetation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach beidseitiger Hüft Op zur Reha in der Klinik. Ich bin Privatpatient. Obwohl Privatpatienten meistens Vorteile haben, hatte ich in dieser Klinik nur Nachteile. Hatte oftmals nur 2 Anwendungen pro Tag. Es wurde nicht berücksichtigt, dass beide Hüften operiert waren, die Therapiezeit wurde halbiert, also nur 10 Minuten pro Hüfte. 5 Ärzte waren für mich zuständig, 5 Ärzte, 5Meinungen. Der eine verordnete Wassergymnastik mit wasserfestem Pflaster, der nächste nur auf eigene Verantwortung. Man konnte freiwillig in den Geräteraum, aber unter der Woche waren die Geräte durch Therapie ständig belegt, also keine Chance. Nachdem ich mich beim Chef der Klinik beschwert hatte, bekam ich eine Anwendung mehr pro Woche. Kassenpatienten erhielten täglich 5-6 Anwendungen. Da das Wetter gut war, konnte ich jeden Nachmittag spazieren gehen, sonst hätte ich mich nur gelangweilt.
Auch das Essen war teilweise katastrophal. Es gab nur ein Gericht, manchmal undefinierbar.
Die Klinik ist total veraltet
Das Miteinander mit anderen Patienten war gut.
Ich würde diese Klinik nicht weiterempfehlen
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PatientinMai23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Im direkten Vergleich mit manchen Mitpatienten, die einen anderen Kostenträger hatten, wesentlich weniger Behandlungseinheiten und sehr unsaubere, unhygienische Zimmer.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es hat nie eine Beratung statt gefunden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Narbe mangelhaft versorgt, auch nach Entlassung noch behandlungsbedürftig, weil Fadenknoten übersehen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wenn man schon 3 Monate vor dem Aufenthalt vom Krankenhaus angemeldet wurde und dann nach Operation in einem völlig verschmutzten Zimmer aufgenommen wird, sehr bedenklich und unzumutbar.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Mangelnder Sicherheitsstandard, Zimmer entgegen jeglicher Anforderungen nach Hüftoperation und absolut unhygienische Zustände)
Pro:
Speisesaal und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Mangelhafte hygienische Zustände und zu wenig Behandlungen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anmeldung erfolgte 3 Monate vor Behandlung durch das Krankenhaus mit bekannten Krankheitsbild. Aufnahme eine Woche nach Hüftgelenksoperation mit entsprechend großen Einschränkungen für den Patient und natürlich auch noch starken Schmerzen und Bedarf nach Hygiene wegen Infektionsgefahr. Dann ein Zimmer mit Bett in nur 42cm Höhe, einem extrem hohen Duscheinstieg, Verletzungsrisiko in jeder erdenklichen Situation und unsauberem Zimmer, wie es schlimmer nicht sein konnte.
Erst nach Reklamation und einer Nacht auf einer notdürftig aufgelegten 2. Matratze durch den spätabends alarmierten Hausmeister, dann Umzug in ein zwar den medizinischen Anforderungen nach der Operation gerechtes, jedoch genauso unsauberes Zimmer mit verdrecktem Teppichboden. Hausstauballergie war bekannt. Auch eine Weiterleitung der gemachten Fotos brachte nicht wirklich eine Besserung hinsichtlich der Sauberkeit der sanitären Anlage. Allerdings hatte sich eine sehr nette Dame der Klinik dafür eingesetzt, leider ohne Erfolg. Die Reinigungskräfte sahen den Schmutz nicht einmal, als sie drauf hingewiesen wurden. Es wurde kurzerhand erklärt,es wäre alles gründlich geputzt. Fotos zeigen das eindeutige Gegenteil.
An manchen Tagen war nur eine Therapie, im Vergleich zu anderen Patienten, die teilweise ohne Operation zur Behandlung kamen, wesentlich weniger Behandlungseinheiten. Problem Kostenträger?
Missverständnisse wegen Thrombosespritzen, dann wurde ich gesucht, weil man gleichzeitig Therapie und Arztbesuch angesetzt hatte, Therapie jedoch Vorrang hatte. Zum Arzt war es dann zu spät, also erst einen Tag später Arztbesuch möglich. Alles in allem unkoordinierte Organisation.
Lichtblick und großes Lob dem Team im Speisesaal für die zuvorkommende, freundliche Behandlung und Umsicht. Auch Wünsche beim Essen konnten immer berücksichtigt werden.
Auch die Damen am Empfang, die tollen Physiotherapeuten und Ärzte waren gleichbleibend freundlich.
Herzlichen Dank dafür.
Jedoch leider für mich null Wohlfühlfaktor
Sehr geehrte PatientinMai23,
gerne würde ich die von Ihnen vorgetragenen Punkte persönlich mit Ihnen besprechen. Sie erreichen mich per Email unter [email protected]. Wir können per Mail gerne einen Telefontermin vereinbaren.
Für Ihre Gesundheit wünsche ich Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit den besten Grüßen
Joachim Limberger
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Rikell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (wenig und nur allgemeines)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (viel Hektik, nur Wunde interessiert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (teilw. gefährlich)
Pro:
Restaurant super
Kontra:
med-, /Physio - Betreuung
Krankheitsbild:
HTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigene Hilfsmittel mitbringen ist sehr wichtig!
Extrakosten: Parken, TV, Tel., Säfte beim Essen, Kaffee, sogar Leitungswasser! - Umsonst gibt es Teewasser und WLAN!
Die Klinik ist veraltet und teilw. gefährlich. Teppiche wellig, löchrig, oder glatte Böden. Aufzüge bleiben stecken oder fallen aus. Im -oft dreckigen- Zimmer sind Lichtschalter am Bett kaum zu erreichen, der Nachttisch rollte weg, stand aber auch im Weg zum winzigen Bad. Die Einrichtung ist unpraktisch, das Bett quietscht schon beim Atmen. Alles sehr hellhörig. Man hört die anderen schon ab 5 Uhr duschen. Das Wasserrinnsal ist heiss oder kalt. Am besten zum Duschen ins Schwimmbad. Leider ist es dort, obwohl sehr schön auch gefährlich. Umkleidebereich ohne Notrufknopf! Und da man meist niemanden dort trifft, kann auch keiner helfen, falls mal was passiert. Die einzige Klingel im Bad ist praktisch unerreichbar im Notfall. - Aufsichtspflicht?
Mitarbeiter stürmen alle ungefragt ins Zimmer.
Die Ärzte haben keine Zeit, Visite dauert 1, Fäden ziehen 3-4 Min. Fragen bleiben unbeantwortet.
Im Schwesternzimmer fühlt man sich lästig.
In der MTT darf man als Frau kaum etwas machen. Die Physiotherapeuten haben mehrheitlich kaum Motivation. Ausnahmen gibt es. Leider bekam ich kaum KG und andere Therapien gar nicht. Hüftgruppe auf harten Hockern ist Zumutung. Therapieplan und Aufenthaltsdauer ist Lotterie. Ich hatte wohl Pech wie viele andere auch. Ich hatte dort nur zwei Leute erlebt, die mit dem Plan und den Therapeuten zufrieden waren. So blieb reden mit anderen, spazieren auf unebenen Wegen und Schwimmbad allein, weil viele Angst wegen fehlender Aufsicht haben. Vorträge nur auf ungeeigneten Stühlen, stundenlange über den Neubau nützen nichts. Man muss ja mit dem Gegebenen klar kommen.
Die Komunikation unter den Bereichen scheint es nicht zu geben. Kein kümmern um oder gar Einsatz für einzelne Patienten.
Essen und Betreuung im Restaurant ist spitze.
Sehr geehrte(r) Rikell,
vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Da Sie hier unter einem Pseudonym schreiben und Ihr Aufenthalt offenbar schon im Jahr 2022 war, kann ich nicht nachvollziehen, ob Sie während Ihres Aufenthaltes den persönlichen Kontakt gesucht haben, um Ihre Anliegen zu besprechen - was immer der zielführende Weg ist. In meiner Begrüßung weise ich auch immer darauf hin, dass sowohl ich als auch alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein Gespräch jederzeit zur Verfügung stehen.
Nun zu den von Ihnen vorgebrachten Mängeln:
In der Tat verlangen wir für die Benutzung von Telefon und TV ein Gebühr, weil diese Leistungen über die Pflegesätze nicht abgedeckt sind. Wie Sie richtig erwähnen, bieten wir WLAN - entgegen den Gepflogenheiten in vielen anderen Kliniken - kostenfrei an. Zu den Mahlzeiten erhalten Sie kostenfrei je nach Mahlzeit Kaffee, Wasser bzw. Tee. Was Sie darüber hinaus verzehren wie Säfte oder Getränke in der Cafeteria, kann in den Pflegesätzen nicht enthalten sein uns muss selbst bezahlt werden. Gerne hätte ich die von Ihnen als gefährlich erkannten Stellen angeschaut um nach Lösungen zu suchen. Sämtliche Einrichten entsprechen ansonsten den gängigen Vorschriften. Nichtsdestotrotz installieren wir in der Klinik gerade eine völlig neue Notrufanlage, bei der jeder Notruf einer/eines Patient(in), der über ein Armband ausgelöst werden kann, geortet wird und Hilfe deshalb überall schnell hinkommen kann.
Bezüglich der Therapien kann ich Ihre Schilderung leider nicht nachvollziehen - dass Sie "kaum KG und andere Therapien gar nicht bekommen haben", kann nicht der Realität entsprechen. Gerade bezüglich der Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalte ich immer sehr viel Lob - deshalb wäre es wirklich sehr hilfreich gewesen, Ihre Fragestellungen vor Ort zu klären, da diese Schilderungen sehr pauschal und deshalb leider nicht konkret nachvollziehbar sind.
Ihr Lob über Küche und Service gebe ich gerne weiter :-).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie persönlich mit mit Kontakt aufnähmen, damit wir Ihre konkreten Beschwerden klären können. Sie erreichen mich per Mail unter [email protected].
Ich wünsche Ihnen - vor allem für Ihre Gesundheit - weiterhin alles Gute. Beste Grüße aus Bad Dürrheim, Joachim Limberger
Guten Tag,
Ausschlaggebend die Bewertung doch zu verfassen war, dass die Tante einer guten Freundin kürzlich bei Ihnen in der Reha war und genau so enttäuscht zurückkam, wie ich vor einigen Monaten.
Die Bewertung ist mein Erleben bei Ihnen. Klar, dass vieles nicht in den Pflegesätzen drin ist, aber muss man für ein billiges, uraltes TV 2,50 € pro Tag verlangen? Und für Trinkwasser? - Die Flasche kostet, klar. Aber je nach Aufenthaltsdauer variert der Preis.
Sie können mir glauben, ich habe vieles direkt, mehrfach und an verschiedenen Stellen angesprochen. Reaktion: ignoriert, vertröstet (Neubau) oder sei nicht fähig, eine Situation beurteilen zu können.
Mein Therapieplan: 2 mal Visite p. W, (Pflaster runter, neues drauf, weg) Täglich Hüftgruppe auf diesen üblen Hockern und zwei mal KG in der Woche. Bei mir nur Massage meines Beines. Immer wieder fragte ich nach Gymnastikübungen, erfolglos. Der dringend erfragten Unterstützung, wie ich dem verkrampften Ischias helfen kann, wurde achselzuckend begegnet. Zum Glück hatte ich meine kleine Heizdecke dabei. Die Wärme tat sehr gut.
Die Physioabteilung hat meiner Meinung nach die wichtigste Rolle bei einer solchen Reha. Und wenn dann nur zwei von den vielen Mitarbeitenden ein wirkliches Interesse daran haben, ihre Patienten wieder fit zu machen, ist das schon bedauerlich.
Ein paar Beispiele zur Gefahr: Unebener oder löchriger Teppich in Fluren oder die glatten Granitplatten bei Feuchtigkeit. Höhenunterschiede als Rampe, manchmal gut sichtbar (Richtung Bad), manchmal nicht, weil klein (Richtung roter Aufzug). Aber mit Krücken stolpert man leicht. Duschen im Schwimmbad mit Absatz ohne Haltegriff. Wackelige Duschhocker im weg. Im Zimmer: Keine rutschhemmende Unterlage in den Duschen. Nur ein kleiner Griff, viel zu wenig Platz und der Vorhang, der einen einwickelt. Eine Mitpatientin, die sich mit dem Galgen am Bett ein blaues Auge schlägt, weil der über den Holm runter rutschen kann. Der Nachttisch auf Rollen mitten im Laufweg. Kaum Haltemöglichkeiten. Kleiderschrank im Flur ohne Ablage/Haltegriff. Lichtschalter vom Bett aus nicht zu erreichen, also im Dunkeln ins Bett tapsen? Der Balkon mit tiefem Absatz ohne Haltemöglichkeit.
Ein Notrufsystem mit Armbändern ist super und dringend nötig! Gesetzlicher Rahmen schön und gut, aber: Versucht da jemand mit Krücken, starken Schmerzen und bewegungseingeschränkt zurechtzukommen?
Hallo Rikell,
wenn ich Ihren Bericht lese, könnte man meinen, wir waren in zwei unterschiedlichen Kliniken. Richtig ist, dass die Klinik ein gewisses Alter hat, das man auch sieht. Hieran wird ja aber gerade gearbeitet. Von allem, was Sie über das Personal schreiben, kann ich nur das absolute Gegenteil berichten. Ich habe zum Beispiel noch selten so engagierte Therapeuten erlebt. Alle Mitarbeiter - egal in welcher Abteilung - waren super freundlich und haben sich um meine Anliegen immer bestens gekümmert. Ich war jetzt schon mehrfach in der Klinik und habe in dieser Hinsicht jedes Mal das gleiche erlebt. Ich kann die Klinik deshalb wirklich nur jedem weiterempfehlen - so wie das ja auch die allermeisten hier tun.
Leider kann ich den Kommentar von Rikell nur bestätigen. Ich war im November 2022 im Haus Limberger und habe genau das gleiche erlebt. Beim Fädenziehen war die Ärztin so ungeschickt, dass der obere Tel der Wunde wieder aufgegangen ist. Die Folge: der untere Teil der Naht ist kaum zu sehen, der obere Teil ist rot und breit, wird wohl so bleiben.
Das Haus Limberger kann ich nicht empfehlen.
Was hier an Kritik an der Limberger Klinik geäußert wird, kann ich absolut nicht teilen. Ich war schon mehrfach zur Reha - die Freundlichkeit, das Kümmern um die Patienten und die Behandlungen waren hier immer herausragend. Ich kann wirklich jedem nur wärmsten empfehlen, hier seine Reha zu verbringen.
Die Freundlichkeit sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Davon wird man aber nicht wieder fit. Dazu braucht es kompetentes Personal, das den Willen hat, einem auf dem Weg mindestens die nötige Therapie zu ermöglichen. Und ein Gebäude, in dem man nicht so vielen Gefahren ausgesetzt ist.
Ich empfehle übrigens, eher selbst eine Bewertung zu verfassen, anstatt meine zu kommentieren. Dann wird es eventuell häufiger gelesen.
Ich kann nur schreiben, was ich erlebt habe. Mich hat es damals so sehr bedrückt, dass fast alle anderen Patienten, die gleichzeitig mit mir dort waren, auch so enttäuscht waren. Sonst hätte ich sicher keine Bewertung geschrieben. Und mit den Nennungen einiger Gefahrenquellen habe ich auch zumindest für diese Erlebnisse Beweise geliefert. Für die anderen müsste ich Namen nennen, was hier ja verboten ist.
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ARCUSPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
angenehme Atmosphäre
Kontra:
Bad im Zimmer sehr klein und veraltet
Krankheitsbild:
TEP-Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn auch die Rehaklinik schon in die Jahre gekommen ist, sticht sie doch durch ihren familiären Charakter hervor. So wird z. B. jeden Sonntag jeder Mittagstisch durch den Chef des Hauses persönlich begrüßt. Wo findet man den sowas? Der Speiseplan und die Qualität der Speisen entsprach die eines 5-Sternehotels. Auch das Personal ist sehr angenehm. Mit dem Therapieplan und Fitnesscenter war ich sehr zufrieden. Resultat: Mit meiner Reha war ich voll zufrieden und kann diese Einrichtung wärmstens weiter empfehlen.
Liebe(r) ARCUSPatient(in),
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte; wir haben uns sehr darüber gefreut. Wie Sie sicher wissen, arbeiten wir gerade intensiv am "Alter unserer Klinik" und planen den kompletten Neubau. Wir hoffen, dieses Jahr noch den Spatenstich zu erleben. Beste Grüße und alles Gute weiterhin für Ihre Gesundheit.
Joachim Limberger
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HeidiBay berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man schaut wirklich im Einzelfall wo die Probleme liegen und passt die Therapie entsprechend an)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Ambiente war super
Kontra:
Das es keine festen Therapiegruppen gab (Teilnehmer u. Therapeuten wechselten immer)
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die gesamte ineinander verzahnt gute Betreuung fand ich sehr hilfreich und beruhigend. Mit Verzahnung meine ich die tolle Zusammenarbeit von Ärzten, Physiotherapeuten, Schwestern, Psychologen und Verwaltung. Auch die Verpflegung war für meinen Geschmack super gut ???? Ich habe mich nicht nur sehr gut aufgehoben, sondern auch sehr wohl gefühlt. Dem gesamten Klinikteam herzlichen ?? Dank dafür!
Liebe Heidi,
ganz herzlichen Dank für deine gute Bewertung - wir haben uns sehr darüber gefreut. Für deine Gesundheit weiterhin alles erdenklich Gute.
Beste Grüße, Joachim
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Holzi622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit/Freundlichkeit
Kontra:
Hier gibt's nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Bandscheibenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik stimmt alles von den Therapeuten bis zu den Ärzten ich war schon in vielen Kliniken aber solche Ärzte hatte ich noch nie die den Patienten wirklich ernst nehmen
Liebe(r) Holzi622,
ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung - wir freuen uns sehr, dass Sie in unserer Klinik offenbar so gute Erfahrungen gemacht haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Dürrheim
Joachim Limberger
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Rosaliesonja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unglaubliche Freundlichkeit
Kontra:
Zimmer könnten sauberer sein
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit gestern war ich 5 Wochen in der Klinik Limberger. Die Zimmer sind veraltet aber Frau Brunnen von der Rezeption ist auf meine Wünsche eingegangen und so war ich zufrieden. Was das Essen betrifft sehr gut. Ein tolles Hallenbad. Aber am besten waren die Therapeuten vor allem Anita und Frau Weber? Vielen Dank dafür. Auch Hakan und Susanne aus dem Speisesaal. Man bekam jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Bei meinem nächsten Knie komme ich sofort wieder nach Bad Dürrheim. Vielen Dank sagt Sonja Mees.
Liebe Frau Mees,
ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik so tolle Erfahrungen gemacht haben. Wir wissen um unsere Stärken - und auch um unsere Potenziale. Deshalb planen wir ja gerade den Neubau unserer Klinik. Dann werden alle unsere Zimmer auf dem modernsten Stand sein. Bis dahin werden wir aber alles unternehmen, unsere Rehabilitand*innen auch im jetzigen Gebäude noch bestens unterzubringen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Dürrheim
Joachim Limberger
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Remue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schmackhafte Küche und alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.März 2022 3 Wochen in der Reha Klinik in Bad Dürrheim. In allen Bereichen von den Ärzten über Schwestern Krankengymnasten Masseure bis zur Küche war ich voll zufrieden. Alle sind sehr nett und zuvorkommend. Bei Fragen gibt es immer eine ordentliche und verständliche Antwort. Die Behandlung sind mir sehr gut bekommen und ich bin zufrieden.
Ein ganz besonderes Lob auch in die Küche sehr abwechslungsreich und schmackhaft.
Danke auch an den Chef des Hauses, der jeden Sonntag seine Patienten fragt, wie es ihnen geht und ob es Probleme gibt.
Nochmal vielen Dank an Alle ich komme gerne wieder!
Liebe(r) Remue,
ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung das Lob für die verschiedenen Abteilungen unserer Klinik - wir freuen uns sehr, dass Sie hier so gute Erfahrungen machen konnten.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute - und vor allem viele schmerzfreie Zeiten.
Beste Grüße aus Bad Dürrheim
Joachim Limberger
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H.Has berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Danke Frau Jungmann, die immer sehr hilfsbereit und sehr freundlich am Telefon war)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts zu bemängeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung der Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar drei Wochen in der Reha Klinik Limberger nach Versteifung meiner Lendenwirbelsäule.
Physiotherapeuten und die Anwendungen die ich bekam waren sehr gut auch wenn es nicht immer ganz schmerzfrei war aber im nachhinein absolut rentabel.Personal im ganzen Haus sehr freundlich und hilfsbereit( man wurde immer mit Namen angesprochen ). Das Essen war sehr, sehr gut. Frühstücksbuffet, Mittagessen mit Vor und Nachspeise , was täglich wechselte und frisch zubereitet wurde . Ich kann diese Reha Klinik nur jedem ans Herz legen, habe mich in der ganzen Zeit sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an Herrn Dr. Hoppe und die anderen Ärzte im Hause.
Vielen Dank an Herrn Seidel und sein super Service Team.
Vielen Dank an die gesamte Physioterapie , die eine super Arbeit leistet und an all die anderen die ich vergessen habe !!!V
Liebe Frau oder Herr Haas,
wow - das ist viel Lob für die ganze Klinik. Darüber freuen wir uns wirklich sehr. Ich hoffe, dass Sie Ihre Schmerzen zwischenzeitlich hinter sich lassen konnten. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Dürrheim
Joachim Limberger
5 Sterne Rehaklinik / Klasse! / Menschlich! / Vielen Dank!
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Yalcinkaya berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
menschlich/hilfsbereit/freundlich im gesamten Haus spür und fühlbar
Kontra:
nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Kuraufenthalt nach OP an der Wirbelsäule (Zyste entfernt).
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist überall in der Klinik sehr sauber.
Alle Mitarbeiter/Ärzte/Personal freundlich und interessiert.
Die Behandlungen gut und Zielführend.
Zimmer freundlich/hell/sauber.
Das Essen ist in Buffetform und liebevoll zubereitet (absolut gutes Hotelniveau).
Ärzte/Personal nehmen sich Zeit, helfen..
Man tut alles damit sich die Patienten/Gäste wohlfühlen.
Das Haus ist Inhabergeführt, man sieht/fühlt dieses Interesse/Engagement/Einsatz in allen Bereichen.
Großes Lob und Dank, machen Sie bitte weiter so (es ist leider nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit)..
Lieber Herr Yalcinkaya,
vielen Dank für das große Lob, das Sie uns zuteil werden ließen. Wir freuen uns sehr, dass wir für Ihre Mutter ganz offenbar eine Hilfe auf dem Weg zu einer gestärkten Gesundheit sein konnten. Für Sie und Ihre Mutter weiterhin nur das Allerbeste.
Beste Grüße aus Bad Dürrheim
Joachim Limberger
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Mo2604 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
unschlagbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir fehlen doch tatsächlich die Worte!!!
Das "Rundumpaket" in dieser Klinik ist einfach spitze! Dieses Haus kann ich wärmstens empfehlen.
In den letzten 20 Jahre war ich des Öfteren in versch. Kliniken. Aber was ich hier erfahren durfte, ist unschlagbar! Diese Zeit kann ich gar nicht in Worte fassen. Deshalb sage ich nur vielen herzlichen DANK an das komplette Team, die Rezeption, den Therapeuten sowie an das Servicepersonal!
Nach knapp 4 Wochen Aufenthalt kann ich jetzt eine Erleichterung meiner Schmerzen verspüren, was ich in einigen Jahren zu Hause mit versch. Behandlungen nicht erreicht habe.
VIELEN DANK für alles und auf ein Wiedersehen - zur Schmerztherapie.
Sehr geehrte Frau R.,
bei so viel Lob fehlen doch auch fast mir die Worte :-). Ganz herzlichen Dank für Ihre ermunternden Zeilen - genau das ist es, was uns jeden Tag antreibt: Menschen, die so viel Erleichterung erfahren, dass sie wieder Freude am Alltag haben. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Joachim Limberger
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Limberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich war jetzt das zweite Mal in dieser Klinik und kann nur sagen:wer hier etwas zu bemängeln hat der war noch nie in einer anderen Klinik!
Klar sind teilweise Zimmer nicht in dem neuesten Zustand aber es ist bekannt dass ein Neubau entsteht und auch ich würde in 35 Jahre altes Auto keinen Euro der nicht notwendig ist investieren!!
Ganz besonders ist die Herzlichkeit aller Mitarbeiter und es ist ganz und gar nicht selbstverständlich dass der klinikchef Sonntags an jeden Tisch kommt und sich nach dem Befinden erkundigt!
Alles in allem kann ich nur jedem diese klinik empfehlen.
Ein besonderes Lob der Küche und dem Speisesaal Personal sowie den freundlichen hilfsbereiten Mitarbeitern des Empfangs!
Helmut Halter
Leingarten 2021
Sehr geehrter Herr Halter,
ganz herzlichen Dank für Ihre aufmunternde und erfrischende Bewertung. Sehr gerne gebe ich das Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Die Planungen des Neubaus schreiten voran - wir freuen uns sehr darauf.
Ich wünsche Ihnen weiterhin beste Gesundheit.
Beste Grüße aus Bad Dürrheim
Joachim Limberger
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Agi2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Rücksichtsnahme, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Schaftlockerung mit Bakterienbefall war ich innerhalb kurzer Zeit zweimal in der Klinik Limberger. Beide Male war ich sehr gut aufgehoben. Ärzte Therapeuten, Pflegekräfte, Servicepersonal, Rezeption - alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich, rücksichtsvoll und kompetent. Auf besondere Wünsche in medizinischer Hinsicht wurde ebenso Rücksicht genommen wie auf einzelne Wünsche beim Essen. Das Essen war reichlich, abwechslungsreich und sehr gut! Das Zimmer war immer sauber und gepflegt.
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Marlene2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abteilungsleiter Physiotherapie und Therapeuten hoch kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wohne in Bad Dürrheim, und war jahrelang in einer anderen physiotherapeutischen Praxis von Bad Dürrheim. Mit der ich nicht mehr zufrieden war seit dem der Therapeut durch Krankheit sehr häufig fehlte. Da mein Mann zu der Zeit in der Klinik zur Reha weilte und er mit den Therapeuten sehr zufrieden war, war es ein Grund für mich die Praxis zu wechseln. Jetzt bin ich schon ein paar Jahre bei ihnen in ambulanten Physiotherapie und bin mit den immer gleichen Therapeuten die meinen Körper kennen bin sehr zufrieden.
Nachdem ich vor zwei Wochen sehr starke Schmerzen, die aus dem unteren Rücken über das Gesäß ausstrahlten. Hatte die Therapeutin sofort die Ursache erkannt (Iliosakralgelenk) und mich sofort darauf physiotherapeutisch behandelt.
Sie schickte mich zu meinem Hausarzt der mir eine Spritze gab. Auch konnte die Therapeutin mir einen zusätzlichen Behandlungstermin anbieten. Und schon nach zwei Behandlungen bin ich wie neugeboren.
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Irene692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
an fühlte sich aufgehoben
Kontra:
Fahrstuhl war immer zu voll und langsam
Krankheitsbild:
Amputiertes Oberschenkelbein u. Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Orthopädie-Patientin, mit amputiertem Oberschenkel-Bein, war ich 5Wochen in der Klinik-Limberger. In dieser Zeit wurde ich von den Ärzten und der Psychotherapeutin besten umsorgt. Da mein Stump noch etwas Flüssigkeit ausschied, musste ich jeden Tag betreut bzw. neu verbunden werden. Die Station-Schwestern waren sehr freundlich und immer bemüht einem zu helfen. Das Behindertenzimmer war sehr sauber. Handtücher wurden sehr oft gewechselt, ebenso die Bettwäsche. Meine Anwendungen waren Lymphdrainage , Krankengymnastik und Gehschule die täglich war. Alle Betreuer war mehr als freundlich und vom Fach. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Auch das Personal war sehr freundlich, auch wenn ich meistens die letzte war die den Speisesaal verlies. Bei Fragen konnte man zur Rezeption oder im Büro nachfragen. Es wurde einem immer geholfen. Die Vorträge waren interessant Alles in allem bin ich motiviert und zufrieden nach Hause gefahren worden.
Ein herzliches Dankeschön für diese gute Bewertung. Ich freue mich sehr, dass wir Ihnen in der Zeit in unserer Klinik so viel Unterstützung zukommen lassen konnten. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute. Natürlich habe ich Ihr Lob, das Sie uns ja auch schon in der Klinik hinterlassen hatten, an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.
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Ilse10 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Essen, das Schwimmbad und das Personal
Kontra:
........
Krankheitsbild:
Osteoporose
Erfahrungsbericht:
Ich bzw. mein Lebensgefährte haben für eine Woche das Pauschalangebot "starke Wirbelsäule" gebucht. Bei der Ankunft ging alles reibungslos, und
kurze Zeit später kam auch schon die Ärztin und untersuchte uns beide sehr
gründlich.
Die Anwendungen waren sehr gut, die Therapeuten alle sehr nett und engagiert, obwohl es in dieser Woche sehr heiß war. Toll ist, dass man
morgens und nachmittags ab 16 Uhr ins Soledad zum Schwimmen darf.
Das war natürlich bei der Hitze super.
Das Essen war immer gut und reichlich, und das übrige Personal war auch
mehr als freundlich.
Liebe Ilse10, herzlichen Dank für das umfassende Lob, das ich gerne an das gesamte Team weitergebe. Ich wünsche weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit, beste Grüße aus Bad Dürrheim, Joachim Limberger
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Roler5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich und sehr gute Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
2 Tumoroperationen in der Lunge und im Brustkorb.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich über die gesamten 4 Wochen bestens betreut gefühlt.In allen Bereichen bin ich ausschließlich kompetentem und freundlichem Personal begegnet.
Sehr geehrte(r) Roler5,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik - über das Lob freuen wir uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und immer gute Gesundheit.
Mit den besten Grüßen aus Bad Dürrheim
Joachim Limberger
Sehr empfehlenswert
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EvelyneB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einer Hüft-OP direkt vom Krankenhaus in die Klinik Limberger zur Anschlussheilbehandlung gekommen. Der Empfang war freundlich und ich wurde ohne große Wartezeit auf mein Zimmer gebracht. Nach der ärztlichen Aufnahme bekam ich dann am Nachmittag meinen Therapieplan für die nächsten Tage. Ich habe in dieser Klinik nur die besten Erfahrungen gemacht. Die Physiotherapeuten waren allesamt kompetent, freundlich, verständnisvoll und haben mich in kurzer Zeit wieder auf die Beine gebracht. Die Trainingseinheiten haben Spass gemacht weil es kein monotones Durchziehen der Übungen gab, sondern die Therapeuten haben je nach Gruppe das Programm angepasst. Das Essen war - trotz Küchenumbaus - sehr gut und einer Bitte nach Abänderung der Speise wurde immer entsprochen. Ich muss alle Personen, mit denen ich in der Reha-Zeit zu tun hatte, loben, von den Ärzten und Therapeuten angefangen, über die wirklich hilfsbereiten Damen und Herren im Speisesaal bis hin zur Putzfrau. Ich kann die Klinik Limberger aus voller Überzeugung weiter empfehlen.
Sehr geehrte Frau EvenlyneB,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das umfassende Lob, das Sie an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute für Sie und Ihre Gesundheit.
Mit den besten Grüßen aus Bad Dürrheim
Ihr Joachim Limberger
Reha nach Schulter Op
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jwgtt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hallo lieber Leser, es gibt nur Gutes zu berichten! Essen, Bedienung, Therapeuten, Ärzte, Schwestern, Empfang, usw usw. kein Grund mich zu beschweren!!! das w-lan nicht überall zu empfangen war -- war nicht schön--- aber ich habe es überlebt!
Sehr geehrte(r) jwgtt,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich darf Ihnen die erfreuliche Nachricht überbringen, dass wir inzwischen in der gesamten Klinik, d.h. auch auf allen Zimmern, kostenfrei WLAN anbieten. Ich hoffe, Ihr Aufenthalt in unserer Klinik hat Ihre Gesundheit nachhaltig gestärkt und verbleibe
mit den besten Grüßen aus Bad Dürrheim
Ihr Joachim Limberger
Schade um die Zeit
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Lulu1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwimmbad,Essen
Kontra:
Veraltete Zimmer, Anwendungen
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer der Klinik sind veraltet und entsprechen nicht den heutigen Anforderungen. In meinem Zimmer lag noch ein alter Teppich mit vielen Flecken. Habe mir dort vermutlich eine Fusspilzinfektion zu gezogen. Nach der Klinik Besuch beim Hautarzt. Hatte sehr wenig Anwendungen pro Tag. Oft waren es nur zwei Anwendungen am Tag. Dann Therapeuten wechsel bei den Enzelanwendungen. Entweder waren die Therapeuten krank oder oder im Urlaub. Therapeuten selbst machten alle eine netten Eindruck. Schwimmbad und Restaurant waren gut. Obwohl es ein sehr guten Kraftraum gibt wurden keine Anwendungen verschrieben? Merkblatt für Übungen zu Hause wurden nicht mitgegeben.
es tut mir sehr leid, dass der Aufenthalt in unserer Klinik offenbar nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktierten, damit wir Ihre Kritikpunkte klären können. Sie erreichen mich per Mail unter [email protected] oder per Telefon unter 07726 / 664-112.
Sehr geerhte(r) Lulu1,
schade, dass Sie meine Angebot zum persönlichen Gespräch bisher nicht wahrgenommen haben. Im direkten Austausch lassen sich offene Fragen und Kritik meist besser klären als in der Anonymität des Internets. Nach wie vor stehe ich gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen
Joachim Limberger
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Physiotherapeutische Abteilung auch für ambulante Patienten zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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achreichert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abteilungsleiter Physiotherapie hoch kompetent und beweglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Verspannungen in der Hals- und Rückenmuskulatur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wohne in Bad Dürrheim, wo auch die Klinik Limberger liegt. Als mir meine Verspannungen im Bereich HWS/BWS wieder sehr zu schaffen machten, habe ich weder bei meiner bisherigen physiotherapeutischen Praxis noch bei anderen Anbietern kurzfristig einen Termin bekommen. Da erinnerte ich mich an einen Prospekt, dem zufolge die Klinik Limberger jetzt auch für ambulante Patienten Physiotherapie anbietet.
Obwohl auch dort so kurzfristig keine freie Kapazität zur Verfügung stand, hat mich der Abteilungsleiter der Physiotherapie persönlich noch am gleichen Tag angenommen und dafür seine Büroarbeit verschoben. Von seiner Hilfsbereitschaft und organisatorischen Beweglichkeit war und bin ich ebenso angetan wie von seiner fachlichen Kompetenz. Der Mann hat geradezu begnadete Hände. Inzwischen ist auch Sohn Alexander bei ihm Patient und hoch zufrieden.
Seine Hilfsbereitschaft und Beweglichkeit war kein singuläres Ereignis: Ich hätte eigentlich heute Abend meinen fünften Termin "Physiotherapie an Geräten" gehabt, brauchte aber wieder ganz schnell manuelle Hilfe. "Das kann man im Einzelfall schon mal machen", meinte er, und nahm mich ganz schnell dran. Und das, wo mehrere Mitarbeiterinnen krank oder in Urlaub waren.
Ein Lob der Klinik Limberger, die solch kompetente und bewegliche Mitarbeiter hat. Und das in einer Zeit voller Bürokratie und verkrusteter Strukturen. Ich halte mich auch sehr gerne im Hause Limberger auf. Ein sympathisches Ambiente und überall freundliche Mitarbeiter.
Sehr geehrter Herr Dr. Reichert,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unserer Klinik und das Lob bezüglich unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerne gebe ich Ihr Lob, insbesondere auch an unseren Therapieleiter, weiter. Ich wünsche Ihnen eine weiterhin gute Genesung. Beste Grüße und vielen Dank nochmal. Joachim Limberger
Beste Rehaklinik, die ich je erlebt habe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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NordlichtSabine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Therapeuten sind unschlagbar kompetent!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das unglaublich gute Klima unter allen Beteiligten, die sich dort um das Wohl aller Patienten kümmern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
konservativ behandelter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich nur jedem uneingeschränkt empfehlen.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll; beim Serviceteam, das schon bei der Einteilung der Sitzordnung das nötige Fingerspitzengefühl beweist und ansonsten allein mit der lockeren Art schon für gute Laune sorgt und Probleme erkennt und beseitigt, bevor überhaupt jemand davon gesprochen hat oder beim tollen Küchenteam, das immer leckere Mahlzeiten zaubert und zudem extrem flexibel auf Sonderwünsche reagiert.
Nicht zu vergessen, die Therapeuten, die nicht nur kompetent waren, sondern mich immer mit besonderem Augenmerk auf meine individuellen Baustellen behandelten und Tipps gaben für zu Hause.
Die Ärzte waren jederzeit für Fragen offen, ebenso wie das Schwesternteam.
Bei Problemen mit der Matratze wurde solange nach einer Lösung gesucht, bis ich die 'richtige Lage' gefunden hatte, mit aller Geduld und Zuvorkommenheit.
Wo findet man sowas sonst?
Auch bei einer langen Anreise aus dem hohen Norden an einem Sonntag
war man dort von Seiten der Verwaltung völlig flexibel. Kurzerhand nannte man mir die Zimmernummer und wie ich dorthin finde und dann erwartete mich im Zimmer auch noch mein Abendessen.
Einfach super!
Und wo bitte gibt es eine Klinik, wo der Klinikchef jeden Sonntag Mittag von Tisch zu Tisch geht und sich nach dem Befinden jedes Einzelnen erkundigt? Weder kenne ich so eine Klinik noch habe ich jemals von so einer Klinik gehört.
Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei Herrn Limberger persönlich bedanken für das nette Gespräch an einem Abend im Jägerstüble, während dessen er mir ein spezielles Buch empfohlen hat.
Ich darf schon jetzt behaupten, dass es mir eine große Hilfe war.
Ich war zum ersten Mal in der Klinik, aber ganz sicher nicht das letzte Mal...genau wie bereits andere Wiederholungstäter, die ich dort kennen lernen durfte. ;-)
Liebe "NordlichtSabine",
wir sind gerührt von so viel Lob. Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut getan hat. Ich werde das Lob gerne an das gesamte Team weitergeben. Ich wünsche Ihnen, dass das Buch weiter seine Dienste tun wird - ich kann Ihnen aber garantieren, dass es so ist. Ich freue mich auch schon darauf, beim nächsten Aufenthalt die Erfahrungen mit Ihnen austauschen zu können.
Herzliche Grüße aus Bad Dürrheim
Joachim Limberger
Einfach nur super und nicht zu toppen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Christa1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015-2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die freundliche professionelle Behandlung in allen Bereichen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn ich alles aufzählen würde, gäbe es einen Roman. Für mich persönlich hatte ich das Gefühl, in dieser Klinik dreht sich alles um das Wohl des Patienten und alle stehen "mir" zur Verfügung. Prioriät hatte die medizinische Betreuung, sowohl ärztlich, als auch physiotherapeutisch. Egal mit wem ich gesprochen habe, alle wussten über meine "Probleme" Bescheid und konnten mir helfen. Das half mir, mich nicht auf einen Arzt oder Therapeuten zu fixieren, ich war bei allen gut versorgt.
Das andere Wohlfühlelement war der Service, Speisesaal, Küche, Technik usw. Alle waren sehr hilfsbereit und taten mehr als nur ihre Pflicht. Ich fühlte mich einfach nur gut.
Das Resultat ist,dass ich meine ambulante Nachbehandlung ebenfalls hier durchführen lasse. Auch wenn ich eine Anfahrt in Kauf nehmen muss.
Diese Professionalität lässt nichts zu wünschen übrig.
Vielen herzlichen Dank an alle.
Liebe Christa1951,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Gesundheit offenbar nachhaltig stärken konnten und freuen uns auch auf Ihre weiteren Besuche in unserem Haus. Mit den besten Grüßen aus Bad Dürrheim Joachim Limberger
Rundherum Wohlfühloase mit herausragenden Behandlungen durch die Therapeuten
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Kaiserstühler2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Atmosphäre (freundlich, menschlich, familiär) - hervorragende Therapeuten
Kontra:
kein WLAN auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Konservativ behandelte Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der freundlichen Aufnahme durch die Verwaltung folgte eine stets freundliche und zuvorkommende Bedienung durch das Servicepersonal/Schwesternteam. Hier wäre besonders das Küchenpersonal hervorzuheben.
Das ausgezeichnet fachkundige Ärzte- und Therapeutenteam harmonisiert hervorragend. Die Therapien bewirkten schnell eine Schmerzlinderung, erweiterte Beweglichkeit und Muskel- und Konditionsstärkung.
Sole-Schwimmbad, Sauna und „Muckibude“ sind hervorragend ausgestattet und immer gereinigt. Eine große Auswahl an leckeren Speisen wird angeboten und ist immer ausreichend vorhanden. Bad Dürrheim und die Umgebung (Donaueschingen, Villingen-Schwenningen, Rottweil und der nahe Bodensee) bieten sehr viele und tolle Freizeitangebote und laden zum Relaxen und Einkaufen ein.
Sehr geehrte(r) Kaiserstühler2,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihrer Gesundheit offenbar Gutes tun konnten. WLAN wird im Laufe des kommenden Jahres in der gesamten Klinik zur Verfügung stehen - eine Neuerung, auf die auch wir uns bereits freuen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute - und vor allem stets gute Gesundheit. Ihr Joachim Limberger
Erfolgreiche Reha bzw. AHB
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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tennisruss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter, gut abgestimmte Therapie
Kontra:
renovierungsbedürftige Zimmer
Krankheitsbild:
Hüftgelenk TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war überhaupt zum erstenmal in einer Reha bzw. AHB. Schon bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich und kompetent empfangen und behandelt. Die medizinische Abteilung (Arzt, Krankenschwestern und Therapeuten) sind aus meiner Sicht sehr kompetent und nahmen auch Zeit für meine Fragen bzw. für deren Beantwortung. Die Therapie war insich schlüssig und hat mir sehr geholfen.
Die Ausstattung der Zimmer ist sicher nicht auf dem neuesten Stand. Als Kritikpunkt sehe ich auch die zu wenig vorhandenen "hüftgerechten" Stühle in den allgemeinen Räumen (Vortragsraum, Aufenthaltsraum, Cafe, Jägerstube usw.). Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen, sollte ich in Zukunft eine weitere Reha machen müssen werde ich diese wieder in der Klinik "Limberger" machen. Als Anregung: Im Preis enthaltenes Getränk (Dürrheimer Mineralwasser) zum Mittagessen, das schmackhaft und reichlich war.
Sehr geehrte(r) tennisruss,
vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Klinik. Ich freue mich sehr, dass wir Ihre Gesundheit während Ihres Aufenthaltes offensichtlich stärken konnten. Auf die Kompetenz unseres Personals sind wir stolz und freuen uns, wenn dies auch bei Ihnen so ankommt. Die Renovierung der Klinik erfolgt Schritt für Schritt; derzeit wird die 4. Etage der Klinik komplett saniert. Die Anzahl der Sitzerhöhungen werden wir selbstverständlich überprüfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Bad Dürrheim, Joachim Limberger
Zusatzleistungen viel zu hoch
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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kap123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Zusatzleistungen viel zu hoch
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da man eigentlich mit dem positiven anfängt , fällt mir zuerst das negative auf ,
meine Meinung beruht auf Tatsachen , da ich in den letzten zwei Jahren in 4 versch. Rehas war und nirgend wo gab es solche kosten , nur das Telefon eine einmalige Gebühr und nur ausschließlich ausgehende Anrufe für 0,09€ .
In der heutigen Zeit mit all den Flats!!!! für Telefon Bereitstellung 1,00€ Anruf 0,10€ und eingehender Anruf 0,14€ pro Minute ,
Internet , Fernsehn 2,50€ am Tag , Wasserflasche damit man den Wasserbrunnen überhaupt benutzen darf 12,50€ und dann noch der absolute Hammer bei Entlassung müssen die Zuzahlungskosten von 10,00€ pro Tag sofort bezahlt werden , wo bitte gibt es denn sowas ??? Das ganze ist absolut nicht mehr zeitgemäß , für alles extra Geld zu verlangen und schon gar nicht , wenn man einen Patienten vom Festnetz zu Hause aus anruft und muss dann noch 0,14 € zahlen nur wegen einer 0180 Nr. finde ich schon eine ziemliche abzocke .
Das sollte die Klinikleitung sich echt mal überlegen ,ich glaube die Patienten wären dann noch zufriedener und es heißt doch immer zum wohle des Patienten .
Von allem anderen bin ich schon sehr begeistert , die Auswahl an Essen ist super , kommt auch gut an .
Die Preise in dem Kaffee und im Stüble sind auch ok.
Zimmer , Betreuung ,Therapie , Ärzte Schwestern usw. alles top . Da kann man nur positives berichten .
Sehr geehrte(r) kap123,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die sehr positive Beurteilung von Arzt, Therapie und pflegerischer Betreuung. Wir freuen uns, wenn wir die Gesundheit unserer Patienten durch unsere Behandlung und Betreuung stärken können.
Die Zuzahlung über 10€ pro Tag ist ein gesetzlich vorgeschriebener Eigenanteil, den wir von unseren Patienten einbehalten müssen. Wir kassieren diesen in der Tat bei Abreise des Patienten, wenn dieser seine komplette Rehabilitationsleistung in Anspruch genommen hat. Ich kann nicht erkennen, was daran nicht in Ordnung sein soll.
Internet bieten wir für unsere Patienten komplett kostenfrei an.
Für die Nutzung von TV und Telefonanlage erheben wir in der Tat eine Gebühr. Gewiss gibt es hier von verschiedenen Kliniken unterschiedliche Kostenmodelle. Ich bitte Sie aber um Verständnis, dass diese Kosten, die mit den Pflegesätzen der Kostenträger nicht abgedeckt werden, durch die Erhebung von Gebühren bei den Nutzern gedeckt werden müssen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen auch gerne persönlich oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen aus Bad Dürrheim
Joachim Limberger
1a Reha
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Hubi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Atmosphäre um gesund zu werden!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Übergewicht und Psychovegetatives Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Rundum-Sorglos-Paket brachte die erhoffte Wende im Kampf gegen massive Kreislaufbeschwerden. Krank in die Klinik, gesund wieder nach Hause, was will man mehr? Hochmotiviertes Personal, traumhaftes Winterwetter und die herrliche Umgebung taten ein Übriges dazu.
Liebe(r) Hubi23,
vielen Dank für diese sehr gute Bewertung unserer Klinik. Wir wünschen Ihnen, dass der Erfolg Ihrer Rehamaßnahme in unserer KLinik lange anhalten wird. Gerne gebe ich Ihr Lob ans gesamte Team weiter. Beste Grüße aus Bad Dürrheim, Joachim Limberger
Kurlaub zum Jahreswechsel !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Wiem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich rundherum gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenprobleme und Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Haus ist unheimlich familiär geführt und geht auf Patientenwünsche unbürokratisch und sehr zuvorkommend ein.
Die Küche ist phantastisch, geht auf individuelle Wünsche/Ernährungsprobleme mit überaus freundlichem Personal ein.
Die Therapeuten sind sehr tüchtig,hoch motiviert und hilfsbereit.An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Stelli für die erfolgreiche Therapie!
Ein großes Solebad und ein toller Saunabereich
standen uns Patienten auch außerhalb der Therapiezeiten zur Verfügung und trugen zum gewünschten Heilerfolg bei.
Liebe(r) Wiem,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung - wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns offenbar so gut gefallen hat und wünschen Ihnen einen nachhaltigen Kurerfolg. Beste Grüße aus Bad Dürrheim Joachim Limberger
Medizinisch sehr gut versorgt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lupusle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Therapiepläne könnte man besser abstimmen)
Pro:
sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
teilweise noch in die Jahre gekommene Zimmer mit beengtem Bad (Dusche/WC)
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal.
Sehr gute medizinische und therapeutische Behandlung und Einrichtungen.
Zimmer (Teppichboden) teils renovierungsbedürftig.
Essen gut und schmackhaft aber ohne große Auswahl.
Gemeinsamer Fernsehraum wird vernachlässigt, die wohnliche Atmosphäre fehlt.
Sehr geehrte(r) Lupusle, vielen Dank für die gute Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie durch die gute medizinische Betreuung in unserer Klinik Fortschritte machen konnten. Die Renovierung der Zimmerböden ist in vollem Gange - gerade im Januar werden wir weitere Zimmer und Flure in Angriff nehmen. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und hoffen, dass Sie bei uns nachhaltige Stärkung erfahren haben. Beste Grüße aus Bad Dürrheim, Ihr Joachim Limberger
Die gute Wahl
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Antonki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nach kurzer Zeit wieder Fit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
HTP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Erfahrung die ich im April 1999 mit der Kurklinik Limberger gemacht habe, ließ mich bei der erneuten Wahl einer Rehaklinik nicht Zweifeln.
Von Ende September bis 11.10.2014 war ich wieder
"Gast" in Bad Dürrheim. Alles war so positiv wie ich es in Erinnerung hatte. Kompetente Ärzte und eine Psychologin die
ihren Status in keinster Weise demonstriert haben auch wenn ich sehr viele Fragen (hauptsächlich beim CA) hatte. Servicemitarbeiter die nicht gemault haben wenn wir zu zweit oder dritt schon 20min vor dem offiziellen Öffnungstermin des Speisesaals uns am Büffet bedient haben. Nicht zu vergessen die Therapiemitarbeiter mit ihrer sprichwörtlichen Eselsgeduld.......und all die dienstbaren Geister die von den Patienten teilweise nicht einmal wahrgenommen werden.
Sehr geehrte(r) Antonki,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ich hoffe, der Aufenthalt wirkt bis heute nach und wünsche Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute. Beste Grüße aus Bad Dürrheim Joachim Limberger
Gesundheit und wohlfühlen unter einen Dach
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ErnstHemmen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemwegserkrankung und Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 15.07.2014 bis zu 9.08.2014 wurde ich wegen Atemwegserkrankung und Rückenbeschwerden in die Klinik Limberger aufgenommen. Die freundliche Aufnahme durch die Verwaltung und die Geschäftsleitung ließen gleich auf einen familiären Aufenthalt schließen. Das fachkundige Personal im Arzt- und Therapeutenbereich, nahm sich nicht nur Zeit, sie wissen auch mit Patienten umzugehnen. An jedem Tag spührte ich eine Besserung im Gesundheitswesen. Das freundliche Serviceteam im Küchenbereich servierte jeden Tag ein schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen. An Regentagen kommt keine Langeweile auf. Schwimmbad, Sauna, Kraftraum und das Jägerstüble lassen die Zeit sehr schnell vergehen. Natur pur bieten die Wanderwege in und um Bad Dürrheim. Selbst der Kurpark ist nur ein Katzensprung von der Klinik entfernt. Geführte Fahrrad- und Wandertouren werden wöchentlich vom Haus angeboten. Mit dem Auto angereist, konnte ich viele Attraktionen in der Umgebung genießen. Ich war rundum zufrieden und durfte wieder sehr nette Menschen kennen lernen und Freundschaften schließen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde mich bestimmt auch ein 7. mal im Hause Limberger verwöhnen lassen. Meinen herzlichen Dank am ganzen Team.
Einen Gruß aus Ostfriesland
Lieber Ernst,
vielen Dank für die sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass offenbar wieder alle bestens gepasst hat - und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Beste Grüße aus Bad Dürrheim vom gesamten Limberger-Team! Joachim Limberger
Ein gut geführtes Haus.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Tri53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch Extrawünsche werden berücksichtigt.)
Pro:
Fachwissen der Therapeuten/Spa-Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken/Bandscheiben
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen im Mai 2014 in dieser Kurklinik und war sehr zufrieden mit allen Anwendungen und Einrichtungen in dieser Klinik. Fitnessstudio, Solebad und Sauna waren neu und sehr sauber. Das Personal von der Reinigungsfachkraft bis zum Geschäftsführer waren immer sehr nett und zuvorkommend. Die Therapeuten hatten ein hohes Fachwissen und waren sehr engagiert. Die Verpflegung war immer in Ordnung und sehr abwechslungsreich.
Lediglich Kleinigkeiten in der Unterkunft gab es zu bemängeln. Die Teppiche sollten ausgetauscht werden und die Duschvorhänge durch Duschtüren ersetzt werden. Weiterhin sollte bei Besuchen des Personals im Zimmer nicht einfach hereinspaziert werden.
Insgesamt ein gut geführtes Haus.
Liebe(r) Tri53,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre Gesundheit stärken konnten. Die Teppichbeläge in den Zimmern tauschen wir nach und nach aus - in der nächsten Zeit werden wieder 10 Zimmer mit einem hochwertigen Kunststoffboden ausgestattet. Ich gebe Ihr Lob gerne ans ganze Team weiter. Viele Grüße aus Bad Dürrheim Joachim Limberger
Hier bekommt man einfach viel ,für Körper,Seele und Gefühl
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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jojo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 26.02.2014 - 14.03.2014 haben wir mit viel Vorfreude und Erwartungen im Hause Limberger in der Hammerbühlstrasse zwei erholsame Wochen erlebt, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.Nicht nur das Wetter im Besonderem auch all das was im Kompaktpaket angeboten wurde hat unsere Erwartungen in hohem Maße erfüllt.
Die Freundlichkeit des Personals in diesem Hause übermittelt ein Wohlgefühl und verdient von uns eine besondere Wertschätzung.
Die ruhige Lage der Klinik,die lichtdurchflutenden Räume und die Begleitmusik der Vögel aus dem naheliegendem Wald,der direkt angrenzende Kurpark und die reizvolle universalen Wanderwege runden das Wohlempfinden eines Aufenthaltes in dieser Klinik ab.
Wem noch weitere Wünsche offen bleiben,oder jemand sich eventuell kritisch äußern möchte,steht ein besonders freundlicher und zugänglicher Klinikchef jederzeit bereit.(eig.Erf.)
So wünschen wir der Klinik und dem gesamten Team weiterhin Erfolg und möglichst ein volles Haus.
vielen Dank für diese tolle Bewertung - es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir Ihre Gesundheit offenbar stärken konnten. Ich gebe das Lob gerne auch an das ganze Team weiter. Beste Grüße aus Bad Dürrheim Joachim Limberger
2 Kommentare
Sehr geehrte(r) Babba2,
es tut mir sehr leid, dass der Aufenthalt in unserer Klinik offenbar nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurde. Ich möchte Sie bitten, sich bei mir persönlich per Email zu melden unter [email protected] zu melden, damit wir Ihre Anliegen besprechen können. Optimal wäre es gewesen, sich während des Aufenthaltes direkt zu melden.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Beste Grüße
Joachim Limberger