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Rhythmus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Trotz 4 Ablationen über die Dauer von 12 Jahren, leider keine Linderung
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
4 Ablationen sowie eine Herzschrittmacher OP haben nicht ausgereicht um meine Beschwerden zu lindern. Trotz Gerzschrittmacher wurde ich wiederholt bewusstlos, obwohl mir zugesichert wurde dass dieses nicht mehr passiert. Auf meine darauf folgende Bitte, um einen Untersuchungstermin wurde nicht reagiert. Ich bin allerdings bereits 73 Jahre alt, da kann ich natürlich nicht erwarten eine bevorzugte Behandlung zu erhalten.
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Doromarie85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Personal ist sehr freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Sauberkeit und Ausstattung desolat, Behandlungserfolge mangelhaft, Schema F
Krankheitsbild:
Herzpatient, Entwässerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum Krankenhaus: Die Zimmer sind zugig und viel zu kalt (besonders für ältere Menschen), Betten und Zimmerausstattung ist total ist veraltet, das gesamte Krankenhaus macht einen muffigen und schmuddeligen Eindruck. Das Essen ist ungenießbar (wird aber angeblich bald auf einen anderen Caterer umgestellt). Zur Behandlung: Lange Wartezeiten (Herzpatient wird 4 Stunden zur Aufnahme auf zugigem Flur sitzen gelassen). Physio erscheint nicht wie besprochen . Das behandelde Personal ist sehr freundlich aber sonst frage ich mich, woher die guten Bewertungen kommen. Ein Armutszeugnis für Lilienthal.
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Lili2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger und Pflegerinnen sind gut
Kontra:
Umgang einiger Ärzte mit Patienten mangelhaft
Krankheitsbild:
Entgleisung Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einschätzung Aufenthalt Station 2 Kardiologie, ich lobe 90 % der Pflegekräfte, besonders einen Pfleger Dennis, welcher sich sehr den Problemen der Patienten annimmt, ohne ihn wäre der Aufenthalt für mich an einen Abend unerträglich geworden. Leider verlässt solch ein guter Pfleger diese Klinik. Weiter möchte ich eine Pflegerin sehr loben, welche leider nur am Wochenende da war, da sie sonst im Klinikum Mitte arbeitet.
Von der Ärzteschaft war ich sehr enttäuscht , zum Teil keine Namensschilder und Vorstellung des Namens bei Erstkontakt.
Fühlte mich schlecht informiert und Kanülen legen oder Blutabnehmen sollte noch von einigen Ärzten geübt werden, riesige blaue Flecke, sowie Nerv getroffen und Hand leidet heute noch an Störungen.
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Morle1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Op und Betreuung vor und nach der OP waren super
Kontra:
Behandlung auf Station 2
Krankheitsbild:
Verödung am Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in noch keiner Klinik so mies behandelt worden von Pflegepersonal wie auf Station 2!
Am Tag der Aufnahme musste ich über eine Stunde auf dem Flur warten weil kein Bett frei war ( angeblich). Während meiner Wartezeit gingen drei Patienten heim, die Lernschwestern standen untätig herum und liefen gelangweilt den Flur auf und ab, keine Lust ein Bett fertig zu machen. Auf Anfragen wann ich den zur Verödung runtergebracht werde wurde nur unfreundlich geantwortet das die EPler das selber entscheiden und sie nicht nachfragen könne. Die OP ist gut verlaufen die OP Schwestern sehr einfühlsam. Nach der OP durfte ich 6 Stunden auf dem Rücken liegen, während dieser Zeit wurde mir ein Kaffee in einer normalen Tasse gebracht, Schnabelbecher Fehlanzeige! Nach der Bettruhe gab es 2 Scheiben Schwarzbrot und zwei Scheiben Käse, Gemüse wie Tomate oder Gurke oder Joughurt nein. Das gleiche zum Frühstück. Da mir mein Zugang Schmerzen breitete bat ich das Pflegepersonal diesen zu ziehen, da ich eh den Tag entlassen werden sollte, außer ja später nichts. Pflegepersonal war am Tag nach der OP eh nicht von alleine zur Kontrolle gekommen oder um den Verband anzuschauen. Mittagessen eine Vollkatastrophe Quarkauflauf mit Dosenobst auf den Teller geworfen ohne Nachtisch. 1,5 Stunden am Nachmittag gewartet das mir der Zugang gezogen wird damit ich nach Hause kann! Nur weil ich ein Patient der EP war einen so zu behandeln geht garnicht. Wenn keine Lust besteht von eine eingemietete Praxis, die Patienten mit zu behandeln sollte man es auch lassen und nicht nur das Geld einkassieren.
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StevenderI. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche ärztliche Leistungen
Kontra:
Personalknappheit im Pfegebereich
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist fast fertig modernisiert. Da noch einige Arbeiten laufen, ist es teilweise laut durch Baulärm.
Die neu gestalteten Stationen wirken nun hell und freundlich.
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aaamwq berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende chirurgische Arbeit
Kontra:
Betreuung auf der Station
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, persistierend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf den ersten Blick eine kleine, unscheinbare Klinik, aber mit gutem Qualitätsmerkmal / kardiologische Abteilung / EPU. Durch die fachliche Kompetenz der Ärzte war die Aufklärung in dargestellter Form sehr gründlich.
Die pflegerische Betreuung auf der Station nach der Operation könnte intensiver sein. Vielleicht lag es auch an den Umbaumaßnahmen, die z. Zt. laufen.
Nachteil:
Für Patienten, die von außerhalb mit eigenem PKW anreisen und einen längeren stationären Aufenthalt haben, gibt es keine kostengünstige Möglichkeit des Parkens oder gesonderte Patienten-Parkplätze.
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Ines2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Neben der Kompetenz m.E. die Möglichkeit, auf die Privatstation zu kommen
Kontra:
Der Operateur sollte das Abschlußgespräch durchführen,
Krankheitsbild:
VHF und Tachykardie, Ablation wurde vorgenommen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zum Bewertungszeitpunkt war die Klinik in Umbaumaßnahmen, das lasse ich in die Bewertung nicht mit einfließen. Freundliches und kompetentes Fachpersonal, Station 2; Zimmer Wümme (Privatstation, Zuzahler) kann ich sehr empfehlen. Ruhig gelegen, abseits von der „normalen“. Station, gut renoviert in hellen & freundlichen Farben gehalten.
Einziger Kritikpunkt ist das Abschlussgespräch, hier wurde nicht auf den Bericht eingegangen und aufgetretene Komplikationen wurden nicht erläutert. Diese habe ich erst nach Entlassung im Bericht gelesen.
Für mich als Patient war das nicht nachvollziehbar, jedoch war das Abschlußgespräch leider nicht bei meinem Operateur sondern bei einem Kollegen.
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FCB1900 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Digitalisierung
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal: Krankenschwester, Pfleger etc. alle
sehr nett und zuvorkommend.
Sauberkeit : sehr gut
Essen : gut
Essenzeiten: gut
W-Lan : sehr schlecht (im Zeitalter der
Digitalisierung)
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Dornstielzchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Elektrophysiologie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Elektrophysiologie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Pflegekräfte
Kontra:
Hygiendefizite
Krankheitsbild:
Elektrophysiologie PVI
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Schwestern und Pfleger, stationäre Aufnahme ging zügig. Da der Parkplatz fast komplett gesperrt war und für Ortsfremde die Hinweise am Einfahrt-Verboten-Schild nicht hilfreich sind, hätte ich im Internet unter "Anfahrt" einen entsprechenden Hinweis erwartet. Die Privat-Einzelzimmer auf der "Wümme-Station" sind prima und es gibt im Zimmer mehr als ausreichend Steckdosen. Da ich mittags das Zimmer bezog und vermutlich direkt vorher noch ein anderer Patient das Zimmer bewohnte, war die planmäßige Reinigungskraft bereits fertig mit dem Zimmer und die Rückstände vom Vor-Patienten (erhebliche Seifenreste, lange schwarze Haare auf Fußboden und im Waschbecken, Ränder vom Zahnputzbecher ...) sind aus meiner Sicht inakzeptabel. Die Reinigungskraft sagte mir, dass sie Patienteneigentum nicht anfassen darf und deshalb darum herum wischen muss, dies könnte man klarer den Patienten mitteilen. Chrom vom Ausguss (Handwaschbecken) war "weggeputzt", so verschlissene Teile gehören ausgewechselt. Das Gefälle in der Dusche/ die Abflussleistung des Duschablaufs (evtl. verstopft?) sind zu gering, sodass man beim Duschen zwangsläufig das halbe Badezimmer überschwemmt.
Überall hängen Desinfektionsmittelspender, obwohl ich darauf geachtet habe, konnte ich kein einziges Mal deren Verwendung beobachten.
Das Essen war gut.
Die einzige (Assistenz-)Ärztin, die ich kennen lernte, sprach nur die absolut notwendigen Worte. Da sie nur Blut abnahm, kann ich über die KH-Ärzte nichts berichten.
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Lerouge17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (s. Kommentar - Medikamentengabe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer war sehr deutlich renovierungsbedürftig und überbelegt.)
Pro:
Sehr freundliche Stationsmitarbeiter*innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient der Elektrophysiologie lag ich für 3 Nächte in der Station 2.
Die Krankenpflegerinnen bzw. -pfleger waren supernett und immer hilfsbereit, das gilt insgesamt auch für alle anderen dort Tätigen.
Wie auch beim letzten Mal (vor ca. 1,5 Jahren) fiel mir auf, dass man besser selbst auf seine Medikation achtet. Zwar wurde nach eigenen Medikamenten gefragt, kontrolliert wurde das aber nicht. Mal gab es ein bestimmtes Medikament, mal nicht (obwohl klar war, dass es jeden Tag genommen werden muss - in meinem Fall nicht schlimm (nur ein Magenmittel), aber...)
Hier hat die Klinik eindeutig noch Luft nach oben. Schließlich kann es ja mal ein wichtiges Medikament zu wenig (oder zu viel) sein.
Die OP selbst in der Elektrophysiologie wurde freundlich und routiniert vor- und nachbereitet )und ist offenbar gut gelaufen (mir geht es jetzt jedenfalls gut).
Sehr auffällig waren die Wartezeiten für die Vor- und Nachgespräche, unter einer Stunde war nichts zu machen. Da könnte vielleicht etwas anders organisiert werden.
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Lobo55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Ärzte gutes Pflegepersonal
Kontra:
Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde es traurig,das nur die Privatversicherten auf Station 2 einen Internetzugang erhalten und auch jeder Patient seinen eigen Bildschirm hat.Das in einer Zeit,wo es hinter jeder Mülltonne WLAN gibt und in jedem einfachen Hotel vernünftige TV Anlagen.Da sollte sich die Führung mal überlegen,was zu ändern wäre.
Alles andere im Klinikum ist top
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Patient618 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches und engagiertes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Kathederablation wegen Vorhofflimmern vorgenommen. OP und Kardiologie-Anbau auf dem neusten Stand. Kann über Patientenzimmer im Altbau nicht gesagt werden, aber okay. Durchweg freundliches und kompetentes Personal.
Wichtig: Heilungsprozess des Herzens dauert danach 3 bis 6 Monate. Sollte man nicht unterschätzen.
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flophi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (überwiegende Freundlichkeit)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Aufgeklärt von Al Saman)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Aufgeklärt von Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Als Mensch und Patient behandelt
Kontra:
Verbesserung im System
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner 3. Katheder Ablation bin ich mit der Behandlung und Versorgung dieses Mal sehr zufrieden. Während 2012 noch die Umsorgung als Patient und Mensch sehr inkompetent war, kann ich heute von einer angenehmen Rundumbetreuung sprechen. Schwestern (die, die mir meine verloren gegangenen Schuhe wieder beschaffen konnte) und Ärzte, gleichermassen, waren immer ansprechbar. Ein Gefühl wahr genommen zu werden, trägt doch sehr zur Gesundung bei. Ein kleines Manko ist vielleicht anzumerken. Mit der Koordinierung auf der Station 2 könnte es noch besser werden. Manchmal weiss der eine oder andere nicht was angesagt ist.
Das Haus ist ausser seiner baulichen Mängel stark überholungsbedürftigt. Was aber ja die Arbeiten im und am Haus auch schon zeigen. Die 2Bettzimmer mit seinen sanitären Einrichtungen sind für Patienten sehr gut und äußerst praktisch.
Ich war rundum dieses Mal sehr zufrieden und habe habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und auch als Patient gut betreut, aufgeklärt und versorgt gefühlt. Alles Gute für diese Klinik.
Erstklassige Behandlung durch die Elektrophysiologie
Kontra:
Versorgung auf der Station
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Elektrophysiologie ist mit einem eindeutigen "sehr gut" zu beschreiben.
Die Aufklärung durch die Mediziner sowie die durchgeführte Katheterablation waren erstklassig.
Leider kann ich das von der anschließenden Versorgung/Betreuung durch die Klinik Lilienthal nicht behaupten. Dass das gewünschte Einzelzimmer nicht zur Verfügung stand, ist insofern zu erklären, dass ich kurzfristig für einen frei gewordenen Termin eingesprungen bin.
Dass allerdings in der Nacht nach dem Eingriff eine Patientin mit Atemnot und schweren Hustenattacken zu mir in das Zimmer gelegt wurde, die pausenlos röchelte, schnarchte oder fantasierte, kann ich nicht nachvollziehen. An Schlaf war nicht zu denken und da ich noch an Geräte angeschlossen war, konnte ich das Zimmer auch nicht verlassen.
Als morgens um 6.00h die erste Charge Heparin verbraucht war, dauerte es 2,5 Stunden, bis der Nachschub angeschlossen war. Nach dem 1. Klingeln - warten - und Bescheid sagen wurde ich von der 1. Schwester um Geduld gebeten, bis die Übergabe erfolgt sei. Nach dem 2. Klingeln und - warten -kam die 2. Schwester und meinte, vielleicht brauchen Sie eine Pause, sie müsse erst mal in der Akte nachsehen, nach dem 3. Klingeln und - warten - kam die 3. Schwester und schickte eine 4. Schwester, die nach erneutem - Warten - die neue Tube anschloss.
Den anschließenden Tag habe ich aus Angst vor Ansteckung auf dem Flur verbracht und dort gehört, wie ein Patient laut um Hilfe rief. Ich habe die Schwester aufmerksam gemacht und gehört, dass der Herr bereits seit ½ Stunde auf sie gewartet hatte. Dieser Patient war nicht!!! dement!
Die Medikamentenabgabe erfolgte auch und dies nicht nur ein mal, erst auf meine Nachfrage
Die ärztl.gewünschte stündliche Fußpulskontrolle ist überhaupt nicht erfolgt.
Wäre für die letzte Nacht kein Einzelzimmer frei geworden, hätte ich auf eigene Verantwortung die Klinik vorzeitig verlassen.
Überwacht habe ich mich!
Die Klinik Lilienthal versprüht den typischen Charme eines Krankenhauses der 70er Jahre. Auf der Station 2, die den Patienten 2. Klasse (...ähh Kassenpatienten) vorbehalten ist, scheint sich auch an den zugigen Fenstern seit dem nichts getan zu haben. Ebenso an dem 37cm Röhrenfernseher, den ich aus 5 Metern Entfernung zunächst für ein beleuchtetes Wandbild gehalten habe.
Die durchgelegenen Kaltschaummatratzen kann man maximal noch einem unterernährten Ostasiaten zumuten. Für den Rücken eines ausgewachsenen Mitteleuropäers mit 108 kg Lebendgewicht sind sie jedoch der Tod. Nach dem Aufenthalt kann man nahtlos von der Kardiologie in die Orthopädie wechseln. Auch nach Ansprache von drei Pflegekräften wurde die Matratze nicht getauscht.
Auf die Pflegekräfte lasse ich jedoch ansonsten nichts kommen, außer auf die ängstliche Nachtschwester, die sich offensichtlich nicht mal traut, den diensthabenden Arzt zu wecken, um nach einer Schlaftablette zu fragen. Stattdessen bot sie ein Baldrian-Präparat an. Ansonsten ist dem Pflegepersonal schon sehr daran gelegen, dass es den Patienten gut geht, besonders Schwester Ulrike und Schwester Konny.
Die ärztlichen Leistungen sind durchweg positiv zu beurteilen. Ich wurde von einer netten Ärztin, mit der ich im Erfolgsfall (Katheterablation bei Herzrhythmusstörungen) noch gerne bei 28°C im Schatten 1,5 Stunden Tennis spielen würde, aufgeklärt (also über die OP jetzt). Das Ergebnis der OP lasse ich mal offen, da man erst 6 bis 8 Wochen nach dem Eingriff sagen kann, ob dieser von Erfolg gekrönt ist. Aber die arbeiten schon nach den Regeln der ärztlichen Kunst und wissen, was sie da tun.
Die Aufnahme und Entlassung im Krankenhaus funktionierten reibungslos.
Bezüglich der Fähigkeiten des ärztlichen Personals und des Engagements des Pflegepersonals kann ich das Krankenhaus Lilienthal weiterempfehlen. Die Qualität der Zimmer und vor allem der Betten, und hier speziell der Matratzen, ist allerdings ausbaufähig.
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Knubbellino23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein erster Aufenthalt war dort im 2 Bettzimmer o.k., Essen für eine Kardiologie unmöglich, lieblos. Ärztliche Betreuung durch die EPU hervorragend.
Nach Beschwerdebrief an Verwaltung zweite Aufnahme 1 Jahr später, 2 Bettzimmer. Sehr schön, Essen gut, ärztliche Versorgung durch die Ärzte der EPU spitzenmässig, informativ und beruhigend. Pflege ebenso.
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franzg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches und ruhiges "Klima"
Kontra:
Fehlende Ausschilderung für Pkw Richtung Autobahn bzw. Bremen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fehlende Ausschilderung für Pkw Heimreise ab Krankenhausgelände sowie im größeren Umfeld.
Keine Hinweisschilder Richtung Autobahn bzw. Bremen.
Man irrt durch ein Wohn-/ Gewerbegebiet. Es gibt nur Schilder Richtung Moorhausen!! Wer weiß schon als auswärtiger Patient oder Besucher wo dieser Ort oder Ortsteil liegt.
Also absolut provinziell für einen Ort mit einer Klinik für viele von auswärts anreisende Patienten!
Dazu muß man noch wissen, daß die Anreise über ein langes Einbahnstraßensystem erfolgt, die Heimfahrt aber über eine außerhalb der Ortschaft befindliche Umgehungsstraße erfolgen muß. Die muß man aber ersteinmal finden!
Ärzte, Pflegekräfte und sonstiges Personal freundlich und kompetent.
Mittagessen: zufrieden
Frühstück: zufrieden
Abendessen: weniger zufrieden
Mein 2 Bett-Zimmer war prima.
Andere Zimmer habe ich nicht gesehen.
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Harry0071 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kleines übersichtliches Krankenhaus mit hoher Fachkompetenz
Kontra:
hohe Parkplatzgebühren für Langzeitparker
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen/Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Katheter-Ablation dort. Eine wirklich gute Klinik (in diesem Fall Station 2 und Praxen der Elektrophysiologie in Lilienthal). Hier arbeiten liebe, fachkompetente und herzliche MitarbeiterInnen, egal welcher Berufsgruppen, trotz harter Arbeitsbedingungen sehr engagiert. Ich habe meinen größten Respekt davor.
Nach der Ankunft in der Klinik wurde ich freundlich und hilfsbereit vom zuständigen Personal aufgenommen. Bereits das Vorgespräch einige Tage vorher erfolgte durch einen kompetenten und emphatischen Arzt. Nach dem Eingriff hat sich der Arzt, der den Eingriff vorgenommen hatte, nach meinem Zustand erkundigt und mir erklärt, wie der Eingriff verlaufen ist. Ich habe mich sicher aufgehoben, ernst genommen, umfassend, hervorragend versorgt und behandelt somit während des gesamten Aufenthalts gut aufgehoben gefühlt.
Einziger Negativpunkt sind die Parkgebühren für Patienten, die stationär aufgenommen werden und mehrere Tage behandelt werden müssen. Für diese Patienten wäre es m. E. angebracht (z.B. über die Rezeption) einen Patienten „Langzeitparker Rabatt“ zu erhalten, wie es z.B. an Flughäfen üblich ist. Denn 20,00 € Tagespreis sind dann doch recht üppig. Denn nicht jeder Patient hat die Möglichkeit, zur Klinik gebracht zu werden, so dass er/sie mit dem Kfz. anreisen und den Parkplatz benutzen muss.
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Arnold5624 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Ankunft in der Klinik wurde ich freundlich und hilfsbereit vom zuständigem Personal aufgenommen. Das Vorgespräch erfolgte durch einen
kompetenten und emphatischen Arzt, der auch am nächsten Morgen den Eingriff vornahm. Nach dem Eingriff hat sich der Arzt nach meinem Zustand erkundigt und mir erklärt, wie der Eingriff verlaufen ist. Ich habe mich während des gesamten Aufenthalts gut aufgehoben gefühlt.
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Le.We. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So eine tolle Klinik (in diesem Fall Station 2 und Praxen der Elektrophysiologie sowohl in Lilienthal wie auch Links der Weser) hier arbeiten liebe, fachkompetente und herzliche MitarbeiterInnen egal welcher Berufsgruppen trotz harter Arbeitsbedingungen sehr engagiert. Ich habe meinen größten Respekt davor. Ich habe mich sicher aufgehoben, ernst genommen, umfassend, hervorragend versorgt und behandelt gefühlt. Nun freu ich mich dank dieser Teams auf ein neues Leben. Danke!
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Ettigirb61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Katheter-Ablation dort. Das gesamte Personal ist freundlich. Das Fachpersonal von der Ärztin/vom Arzt bis zum Pflegepersonal ist kompetent.
Das Aufklärungsgespräch vor dem Eingriff war verständlich. Fragen wurden gut beantwortet.
Am Tag des Eingriffs lief von meinem Eintreffen bis zum Eingriff alles zügig, so dass keine Wartezeiten entstanden.
Die Zimmer der Station 2 sind hell und freundlich.
Vom Eintreffen auf der Station bis zum nächsten Tag (Entlassung) kam ca. stündlich eine Pflegekraft um nach Verband, Blutdruck, Befinden, ect. Zu sehen.
Auch der Arzt war ca. 2 Std. nach dem Eingriff vor Ort, um über den Verlauf und das Ergebnis des Eingriffs aufzuklären.
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JochenausBremen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (in der Klinik passt alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (großartig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten bei Aufnahme und Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr modern)
Pro:
Professionell und freundlich. Sowohl die Ärzte (Ärztin) als auch die Mitarbeiter auf der Station Wümme
Kontra:
grundsätzlich nichts, aber wenn die interne Kommunikation am Entlassungstag besser gelaufen wäre, hätte ich schon vier Stunden früher gehen können. Aber was soll‘s, die Operation war top
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir ist gestern eine Herzkatheterablation zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen gemacht worden. Die Diagnose und Beratung der behandelnden Arztin vor drei Wochen war genau richtig. Die Operation war sehr erfolgreich und hat mich wohl dauerhaft von den Beschwerden befreit. Alles war höchst professionell und kompetent.
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Rudele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Klinik Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist wirklich weiter zu empfehlen!
Beratung der Ärzte sehr gut und ausführlich.
Schwestern und Hilfspersonal immer ansprechbar und hilfsbereit.
Essen hervorragend.
Vollste Zufriedenheit nach der OP.
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Pietmoinsen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte,Pflegepersonal und Aufnahme
Kontra:
Balkontür defekt( hab sie dann selbst repariert), Vorhang halb abgerissen, Abfluss verstopft
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine Klinik, keine Massenabfertigung, gut zum gesund werden.
Ich wurde hier gut aufgenommen und sehr gut behandelt.Tolle Ärzte und sehr gutes Personal.
Sauberkeit wird hier sehr ernst genommen.
Gute und leckere Verpflegung.
Wenn man aufstehen kann, ist es möglich sich sein Essen am Mobilen Tresen selbst zusammenzustellen.
Es gibt zum Frühstück sogar die Tageszeitung.
Insgesamt, Super Klinik.
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19Jutta62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Nachfragen wurden geduldig und ausgiebig erörtert
Kontra:
Die Schwestern konnten oft nur im Laufschritt allen Patienten gerecht werden
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 23. März in der Elektrophysiologie einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen und wurde am 25. März nach ausgiebigem Entlassungsgespräch wieder aus der Klinik nach Hause geschickt. Die Vorbesprechung war ebenfalls sehr ausführlich, alle Fragen wurden beantwortet, Ängste ausgeräumt. Den Brief für meine Internistin konnte ich sofort mitnehmen, ein Taxi für die Heimfahrt ist zügig bestellt worden.
Das gesamte Klinikpersonal war ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Selbst bei hohem Patientenaufkommen gab es keine Hektik und keine harschen Töne, so dass ich als Patientin der schweren OP beruhigt entgegensehen konnte.
Die Unterbringung entsprach eher einem Hotel als einem Krankenhaus, ich hatte ein Einzelzimmer, wurde gut und freundlich verpflegt und versorgt und durfte jederzeit die Klinik zu einem Spaziergang verlassen.
Egal, welche Krankheit mich wieder erwischen wird: Das Lilienthaler Krankenhaus bleibt meine 1. Wahl, sollte wieder ein Klinikaufenthalt nötig sein.
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ABWeinberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hochmoderne medizinische Ausstattung
Kontra:
Klinikeigener Parkplatz
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen sehr sauberen und modernen Eindruck. Die Aufnahme als Patient verläuft reibungslos und gut geführt. Das medizinische Personal und die Ärzte sind freundlich und kompetent. Etwaige Fragen zur Behandlung werden verständlich und genau erklärt. Die Zimmer sind hell, groß und sauber. Die Verpflegung ist sehr gut.
Die Behandlung selber wurde sehr gut durchgeführt und man fühlt sich als Patient sehr gut bei Personal und Ärzten aufgehoben.
Der größte Minuspunkt an dieser Klinik ist jedoch die
Parksituation. Da ich mit dem Auto anreisen musste, hätte ich mein Fahrzeug für 20€ pro Tag auf dem Klinikparkplatz abstellen sollen.
Ein günstigerer Tarif für stationäre Patienten wäre hier wünschenswert gewesen.
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frino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte,Schwestern und Krankenpfleger.
In dieser Klinik habe ich mich wirklich wohlgefühlt.(Ich sage nur Klein aber fein)
Hier in der Klinik haben die Ärzte noch Zeit für ihre Patienten.
Die Verpflegung ist ausgezeichnet.
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Georg21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Betreuung
Kontra:
Parkplatzgebühren
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach zweich Jahren erneute Kathederablation und die gewohnte Behandlung erfahren. Ich bin mit der medizinischen Behandlung ebenso zufrieden wie mit der Unterbringung. Das Krankenhaus ist immer noch in der Modernisierungsphase, Verbesserungen sind aber zu erkennen. Ich bin völlig zufrieden und betrübt, dass ich andere anstehende Operationen leider nicht hier durchführen lassen kann.Ich danke den Ärzten und dem freundlichen Personal!
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---2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Angenehmes Doppelzimmer, gute Behandlung als Patient
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlung ist sehr gut verlaufen. Fragen zur Behandlung sowie zum weiteren Verlauf wurden ausführlich beantwortet. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren freundlich und respektvoll.
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Heinz2107 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung als Patient, Kunde und Mensch
Kontra:
die Größe der Zimmer waren mit 3er Belegung räumlich etwas knapp
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ruhige verständnisvolle Behandlung als Patient sowohl durch die Ärzte wie auch durch das Pflegepersonal.
Trotz oder gerade aufgrund der Corona-Situation haben sich die behandelnden Ärzte viel Zeit genommen, um die geplante Behandlung im Detail zu beschreiben und zu besprechen. Alle offenen Punkte und Fragen wurden ruhig und ausführlich erläutert und beantwortet.
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Rudolf21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ruhiger, überschaubarer Klinikbetrieb mit überwiegend klaren Zuständigkeiten und Abläufen. Freundliches und aufmerksames Personal.Gut ausgestattete Zimmer.Zugewandte und sehr kompetente Behandlung.
Verpflegung in Ordnung.