Klinik Lilienthal

Talkback
Image

Moorhauser Landstraße 3c
28865 Lilienthal
Niedersachsen

409 von 437 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

439 Bewertungen

Sortierung
Filter

Besser hätte es nicht laufen können

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
optimale chirurgische Leistung
Kontra:
die Organisation der Reha war etwas hakelig, klappte aber letzlich
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüftgelenksendoprothese bei Gelenkverschleiß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde mir von meinem niedergelassenen Chirurgen empfohlen, da ich eine Klinik suchte, die nach Implantation einer Hüftgelenksendoprothese eine rasche Wiederbelastung der operierten Hüfte erlaubt und mir längerfristig das Skilaufen erlaubt.
Alles Organisatorische hat gut geklappt, Vorgespräch, Op.-Vorbereitung haben meinen Vorstellungen voll entsprochen.
Die Aufnahme erfolgte am Op.-Tag, die Op. ist prima verlaufen (ich habe gut geschlafen, während das Team gearbeitet hat).
Am Abend des Op.-Tages konnte ich mit Gehstützen auf die Toilette gehen. Klar, es gibt Schöneres als die erste Nacht nach Op., aber man übersteht es. Das Pflegepersonal war sehr hilfreich und zuvorkommend.
Ab dem ersten Tag nach der Op. ging es bergauf, Visiten mit sinnvollen Gesprächen, Krankengymnastik mit Belastung wie toleriert und am 5. postop. Tag Verlegung in die Reha.
Die 6 cm kleine kleine Wunde ist gut verheilt. Ein Bluterguss und die Schwellung haben sich in der Reha zurück gebildet. Ab dem 6. postop. Tag habe ich voll belastet und mit dem Segen der Krankengymnastik durfte ich ab dem 12. postop. Tag frei (ohne Gehstützen) laufen.
Mit Ende 60 ist der Wiederaufbau der Muskulatur recht mühsam, aber die operierte Seite ist jetzt besser beweglich als die Gegenseite, die eben auch verschlissen ist.
Die Röntgenkontrolle (6 Monate n.d. Op.) ist optimal.
Jetzt kommt die Skisaison, danach die Op. der anderen Seite. Nicht, dass ich mich darauf freue, aber wat mut, dat mut.
Dem gesamten Team einen herzlichen Dank!

Station 2 Katastrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Op und Betreuung vor und nach der OP waren super
Kontra:
Behandlung auf Station 2
Krankheitsbild:
Verödung am Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in noch keiner Klinik so mies behandelt worden von Pflegepersonal wie auf Station 2!
Am Tag der Aufnahme musste ich über eine Stunde auf dem Flur warten weil kein Bett frei war ( angeblich). Während meiner Wartezeit gingen drei Patienten heim, die Lernschwestern standen untätig herum und liefen gelangweilt den Flur auf und ab, keine Lust ein Bett fertig zu machen. Auf Anfragen wann ich den zur Verödung runtergebracht werde wurde nur unfreundlich geantwortet das die EPler das selber entscheiden und sie nicht nachfragen könne. Die OP ist gut verlaufen die OP Schwestern sehr einfühlsam. Nach der OP durfte ich 6 Stunden auf dem Rücken liegen, während dieser Zeit wurde mir ein Kaffee in einer normalen Tasse gebracht, Schnabelbecher Fehlanzeige! Nach der Bettruhe gab es 2 Scheiben Schwarzbrot und zwei Scheiben Käse, Gemüse wie Tomate oder Gurke oder Joughurt nein. Das gleiche zum Frühstück. Da mir mein Zugang Schmerzen breitete bat ich das Pflegepersonal diesen zu ziehen, da ich eh den Tag entlassen werden sollte, außer ja später nichts. Pflegepersonal war am Tag nach der OP eh nicht von alleine zur Kontrolle gekommen oder um den Verband anzuschauen. Mittagessen eine Vollkatastrophe Quarkauflauf mit Dosenobst auf den Teller geworfen ohne Nachtisch. 1,5 Stunden am Nachmittag gewartet das mir der Zugang gezogen wird damit ich nach Hause kann! Nur weil ich ein Patient der EP war einen so zu behandeln geht garnicht. Wenn keine Lust besteht von eine eingemietete Praxis, die Patienten mit zu behandeln sollte man es auch lassen und nicht nur das Geld einkassieren.

Hautkrebs

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal freundlich höflich nett
Kontra:
3 Bett Zimmer zu kleine Nasszelle
Krankheitsbild:
Weisser hHutkrebs im linken ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst einmal: Gesamte Personal super super nett, freundlich und hilfsbereit!

Aber jetzt; Bei der Aufnahme muss man sich in provisorischen Kabine ausziehen und OP Umhang anziehen. Eigene Kleidung in Plastik Tüten legen. Von hier aus dann zum OP.

2 Bett Zimmer als Wahlleistung gefordert aber keines vorhanden!!!!

Ins 3 Bett Zimmer gelegt, Nasszelle jedoch nur für 2 Bett Zimmer ausgelegt!

Fazit: Beste ärztliche Versorgung, jedoch nie wieder ins Krankenhaus Lilienthal!

Hervorragende Arbeit

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Diensthabende Empfangsmitarbeiterin etwas hektisch)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches medizinisches Personal, moderne Ausstattung und Ambiente
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens !!! Ich war in der Endoskopie zur routinemäßigen Darmspiegelung und fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Super-freundliche Mitarbeiterinnen, moderne Ausstattung, angenehmes Ambiente. Mein Vertrauen in die Arbeit der Klinik in Lilienthal wurde zu 100 Prozent belohnt. Habe das gesamte medizinische Personal als sehr kompetent empfunden. Ich werde dies auf jeden Fall weiterempfehlen...

GROSSARTIG

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALEES
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einer Woche musste ich in die Notaufnahme.
Äußerst nervös, da der Verdacht auf Blinddarm bestand.
Es empfingen mich sehr nette Pfleger und Schwestern, die mit Ruhe und Freundlichkeit in der Lage waren zu beruhigen.
Die beiden Ärzte waren der Hammer.
Unfassbar freundlich und äußerst fähig.
Danke an dieser Stelle für diesen Einsatz.
Weiter auf Station 4
Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass es ausschließlich wirklich liebe Menschen waren die mit einem den Krankheitsverlauf mitgingen.
Exzellente Schwestern
Äußerst fähige Arzte, denen das akribische Forschen des Krankheitsbildes am Herzen lag!

Selbst im kleinen….. das Personal für die Malzeiten , lustig und freundlich.
Das Reinigungspersonal zuckersüß.

Herzlichen Dank, dass ich mich so gut aufgehoben fühlen durfte.

Verbleibe in absoluter Hochachtung für diesen Dienst an kranken Menschen.

Stefanie Jahn

Äußerste Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche persönliche Atmosphäre , kompetentes Fachpersonal, medizinische Versorgung hervorragend

Sehr zu empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und nett, Zimmer super, Essen super
Kontra:
Krankheitsbild:
Exstirpation Os tibiale externum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Aufnahme bis Entlassung war alles wirklich top!
Jeder hat sich freundlich um einen gekümmert, als wäre man der einzigste. Immer ein offenes Ohr und gut gelaunt.
Auch im OP und Aufwachraum waren alle gut drauf und nett. Alle Fragen konnten beantwortet werden.
Ich würde immer wieder kommen, sollte nochmal was sein!
Zimmer sind auch sehr schön und an jeden Bett ist ein Monitor für TV.
Essen war auch sehr lecker

Kein Einzelzimmer

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dermatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Anmeldung zu einer Nasenop. zwei Monate vor dem OP-termin für ein Einzelzimmer.

- Aufnahme zwei Monate später ,sah alles ok aus.
- direkt von der Anmeldung in den Op-saal zur Probeentnahme, dann erst aufs Zimmer

- KEIN Einzelzimmer!!! wie vorher angemeldet !!
( aus medizinischen und persönlichen Gründen angemeldet!)

- Antwort bei Nachfrage : "es wäre kein Hotel ,ich solle mich mit dem zufrieden geben,was ich bekomme."

- es gab kein Obst
- es gab abends keine Tomaten oder Gurken mehr (die waren schon in den Zimmern vorher verteilt worden)
- keine Visite
- keine Befundbesprechung

Dafür bekam ich aber eine Rechnung für die Zuzahlung ,für einen äußerst schlechten Aufenthalt in der Klinik.
Für mich ein sehr schlechtes Management!

sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patienten fühlen sich bestens aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr persönliche Beratung und individuelle Behandlung - außergewöhnlich freundliche Mitarbeiter, Ärzte, Schwestern und Pfleger, die sich Zeit nehmen - angenehmes Ambiente im Innen- und Außenbereich - hilfreiche Auskünfte - hochprofessionelles Fachpersonal - modernste Ausstattung.

Genau richtig entschieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vollkommen zufrieden!
Ablauf der Aufnahme, OP ohne lange Wartezeit am OP Tag. Hatte Angst vor der Narkose. Wurde von den Ärzten toll
aufgeklärt und beruhigt.
Station 1 super, Pflegepersonal, Physiotherapeuten Klasse.
Erwähnenswert ist das tolle Essen und die Damen die es täglich frisch bringen.
3 Monate nach Op kann ich nur sagen:
Ich gehe schwimmen, walken , ins Fitnesstudio und lange Runden mit dem Hund. Das war vorher undenkbar.
Danke an Dr. Regenbrecht und sein Team

Hervorragend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Naja, man könnte dran arbeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundumbetreuung von Anfang bis Ende
Kontra:
Der Papierkram und die immer wiederkehrenden gleichen Fragen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute 5 Tage nach der OP ( Hüft TEP) aus der Klinik entlassen worden. Meine große Angst vor der OP wurde von Beginn an durch so -ich möchte fast sagen - liebevolle Betreuung durch das OP Team fast auf 0 gesetzt. Mir wurde das Gefühl vermittelt, dass ich die einzige Patientin bin und das mein Befinden absolute Priorität hat. Tausend Dank dafür. Die anschl. Betreuung durch das Pflegeteam auf Station 1 war großartig! Auch hier hatte man das Gefühl, dass man in dem Moment die einzige und wichtigste Person ist. Jede noch so "dumme" Frage wurde mit Freundlichkeit, Geduld und Kompetenz beantwortet. Ich muss jedoch einen ganz besonderen Pfleger erwähnen, alle Anderen bitte nicht böse sein, aber so einen Pfleger braucht jeder kranke Mensch. Immer ein Lächeln im Gesicht, immer einen kleinen Schalk im Nacken, sodass es immer was zu lachen gab, immer liebevolle Worte zur Aufmunterung und immer ZEIT! Danke T., Du hast mir wieder Mut gemacht????. Natürlich darf ich die Ärzte nicht vergessen. Auch hier großartige Betreuung, jeden Tag wurde sich nach dem Befinden erkundigt und alles genauestens erklärt, was gemacht wurde, bzw. was noch bevor steht. Ich habe in 3-4 Monaten die nächste Hüft OP. Fast freue ich mich auf den Aufenthalt....????. Wenn orthopädische Eingriffe, dann NUR Klinik Lilienthal. Ganz lieben Dank an Alle für alles ????????

1 Kommentar

maisi1960 am 19.04.2023

Die Fragezeichen dürfen als Ausrufezeichen angesehen werden...????

Klinik Lilienthal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Klinikpersonal, alle sehr freundlich, gefühlt ein gutes Betriebsklima
Kontra:
Die Verpflegung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Hüft-Tep li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik in Lilienthal ist ein "kleines" Krankenhaus, welches sich durch das sehr freundliche und fachlich sehr gutes Personal auszeichnet. Jede Nachfrage wurde stets freundlich beantwortet und um jedes Anliegen wurde sich
schnellstens gekümmert.
Die Klinikzimmer sind hell und freundlich/modern, so dass man sich trotz Krankheit/OP wohlfühlt.

1a Versorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

FACHLICH & MENSCHLICH 1a! Besonders hervorzuheben ist die Notaufnahme der Klinik. Das Personal kümmert sich rührend und diagnostisch besteht eine sehr gute Vernetzung des Personals. Auch die stationäre Versorgung auf Station 4 kann ich nur positiv bewerten.

Super Klinik, super Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wird genau erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Zimmer, gutes Essen)
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte und Personal. Alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Gute medizinische Versorgung. Super Küche und Essen. Schöne Zimmer.
Weiterempfehlen? Uneingeschränkt Ja!!

Dorfkrankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aber auch nur weil möglicher BG Fall)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Sozialstation ist ein nightmare!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ist um die Ecke
Kontra:
Never Trust a Doctor
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

6 h Notaufnahme
Gebrochener Oberarm
Krass falsche Einschätzung Arzt
Wollte gleich Unterschrift für OP

Hat Wörter aus der Diagnose in meinem Beisein bei Wikipedia nachgeschlagen.

Tipp Topp

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Jahre nach meiner OP für mein neues Hüftgelenk bin ich immer noch super zufrieden. Die neue Hüfte ist nicht merkbar. Es ist eine Lebensqualität die ich zurück gewonnen habe, unglaublich. Wenn in ein paar Jahren die nächste Hüfte dran ist komme ich 100 prozentig wieder. Tolles Team.
Schöne Klinik
Alles praktisch und trotzdem auch persönlich. 10 Punkte von 10

Künstliches Hüftgelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des medizinischen Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Internationales,junges und freundliches Ärzteteam. Sehr kompetent in Beratung und Durchführung der Operation; minimalinvasiv (künstliches Hüftgelenk). Stationspersonal immer engagiert und freundlich. Sehr patientenorientiert.

Kurzer, unkomplizierter Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Digitalisierung gehört zum Alltag. Einmalige Abfrage der Patientendaten und anderer Fragen sollte reichen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Routinierter Ablauf, kompetentes Personal
Kontra:
Sehr papierlastiges Dokumenten-Management mit vielfach sich wiederholenden Fragen
Krankheitsbild:
Leistenbruch/Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in meinem Wohnort eigentlich ein eigenes Krankenhaus. Hier hätte ich bis Ende März nicht einmal die Diagnose Leistenbruch erhalten. Ein No-Go für mich und auch meinen Arbeitgeber.

Anders in Lilienthal: kurze Anfrage per Mail, Termin innerhalb einer Woche erhalten. Diagnose Leistenbruch dauerte keine 5 Minuten. Die Terminabsprache zur OP war auch unkompliziert, es gab zwei Wochen Vorlauf.

Einen Tag vor der OP erfolgte das Vorgespräch mit dem Operateur und dem Anästhesisten inkl. Blutabnahme und einer ziemlichen Zettelwirtschaft (dies ist auch der einzige Kritikpunkt: in Zeiten der Digitalisierung sollte das anders zu lösen sein! Während meines Aufenthalts sind mir Fragen zu Allergie oder regelmäßiger Medikamenteneinnahme wiederholt gestellt worden, sogar im Vorraum zum OP-Saal. Ich kann die Fragen ja beantworten, aber das Personal hat doch sicherlich besseres zu tun, als Fragebögen auszufüllen, die ich im Vorfeld schon mehrfach beantwortet habe (auch in Hinsicht auf Personalmangel, von dem ich persönlich nichts mitbekommen habe).

Der OP-Tag verlief reibungslos. Vormittags angereist und angemeldet, das 2-Bett-Zimmer (da hat man als gesetzlich Versicherter ja auch andere Vorstellungen) durfte vorher bezogen werden.
Nach kurzer Wartezeit wurde ich in einen Aufwachraum gefahren und um 14 Uhr in Narkose versetzt (die OP-Schwester wirkte routiniert und war sehr empathisch. Sehr beruhigend, wenn man weiß, dass gleich die Lichter ausgehen) und um 17 Uhr lag ich bereits wieder im Zimmer. Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht (aufgrund von postoperativen Schmerzen) konnte ich mir morgens noch ein Brötchen und Kaffee einverleiben und kurz darauf hieß es auch schon: "Sieht alles gut aus, hier der Arztbrief, einen schönen Tag wünschen wir!" Das nenne ich mal flottes Entlassmanagement.

Somit kann ich für mich sagen: es war ein zufriedenstellender Krankenhausaufenthalt. Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen.
Vielen Dank an das gesamte Krankenhaus-Team.

Danke!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird Menschlichkeit groß geschrieben!!! Man ist hier nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch.
Der Patient wird ernst genommen mit seinen Beschwerden. Die Pflegekräfte sind nicht genervt und überarbeitet, sondern sind voll und ganz für die Patienten da. Haben immer ein nettes Wort auf den Lippen und machen auch mal ein Späßchen.
Nach über zwei Wochen Schmerzen und mittlerweile die zweite Klinik, wurde endlich herausgefunden, was mir fehlt und ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Vielen Dank auch an Dr. Matheu, der sich für all meine Fragen Zeit genommen hat.
Auch an allen in der Notaufnahme ein großes Dankeschön!

Lendenwirbel Brustwirbel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super tolles Ärzte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochenen Brustwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin immer wieder begeistert von der Klinik. Super tolles Ärzte Team. Immer freundliches Personal in allen Abteilungen. Die Ärzte nehmen sich die Zeit mit den Patienten zu reden und erklären in aller Ruhe die OP.Auch das Pflegepersonal ist immer freundlich und Hilfsbereit. Würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Operation.Fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Ihnen vielen Dank für die tolle Betreuung

Das perfekte Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Humor, Kompetenz
Kontra:
Alles super
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zugewandtes Personal , überhaupt nicht gestresst , sehr freundlich,

Schlittenprothese Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekamm im Sommer 2022 sowie im Frühjahr 2023 Schlittenprothese in den Knieen li/re.
Diese Klinik ist klein übersichtlich und familier, die Abläufe sind super organisiert. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Das Essen war sehr schmackhaft.
Die OP sowie die Zeit bis zur Entlassung wurden vollkommen Stressfrei gestaltet, ich würde die Klinik Lilienthal und das Team um Dr. Regenbrecht jerderzeit weiterempfehlen.

Ausführlicher Arztbericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute saubere OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprotrusion, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Team, Chirurgisch gut versorgt, gutes Essen, allgemein gute Verpflegung, gute Zimmer, rundum zufrieden.

Empfehlung bei Hüftgelenksersatz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Operation, kurzer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleine, sehr freundliche Klinik mit absolut gutem Fachpersonal. Sehr gute Chirurgen in der Abt. Orthopädie für Operationen der Hüfte, Knie...

Hüftprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliches Niveau der Othopädie
Kontra:
Kein Kontra!
Krankheitsbild:
OP Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Orthopädie in der Klinik Lilienthal am Stadtrand von Bremen ist eine der führenden in Norddeutschland. Unter der Leitung von Dr. Bertram Regenbrecht ist die Abteilung mit erfahrenen und kompetenten Fachärzten besetzt. Das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten sind sehr nett und dem Patienten zugewandt.

Wider Erwarten war das Klinikessen hervorragend und abwechselnd. Die Zimmer sind hell, mit schönen Bildern dekoriert und alle in einem renovierten Zustand.

Das Ambiente und das fachliche Niveau der Klinik haben dazu geführt, dass ich nach 4 Tagen schmerzfrei nach Hause entlassen wurde.

Hoffnung auf Besserung/Genesung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer Katheter-Ablation dort. Das gesamte Personal ist freundlich. Das Fachpersonal von der Ärztin/vom Arzt bis zum Pflegepersonal ist kompetent.
Das Aufklärungsgespräch vor dem Eingriff war verständlich. Fragen wurden gut beantwortet.
Am Tag des Eingriffs lief von meinem Eintreffen bis zum Eingriff alles zügig, so dass keine Wartezeiten entstanden.
Die Zimmer der Station 2 sind hell und freundlich.
Vom Eintreffen auf der Station bis zum nächsten Tag (Entlassung) kam ca. stündlich eine Pflegekraft um nach Verband, Blutdruck, Befinden, ect. Zu sehen.
Auch der Arzt war ca. 2 Std. nach dem Eingriff vor Ort, um über den Verlauf und das Ergebnis des Eingriffs aufzuklären.

Alles Prima

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute fachliche Kompetenz
Kontra:
Kein Speiseplan auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Hüftimplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine gute Rundumversorgung, freundliches Personal

OP Basaliom

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal vom Empfang bis zu den Schwestern.
Sehr nettes und absolut kompetentes Ärzteteam.
Schöne helle Zimmer mit guter Ausstattung.
Verpflegung sehr gut mit grosser Auswahl.

Super familiäres Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gründlich auch mitten in der Nacht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Versorgung, Empathie,
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma mit Panikattacke und Ausschluss Embolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute Nacht als Notfall in Lilienthal. Es war eine absolut positive Erfahrung. Der nette Pfleger im Nachtdienst und die super liebe junge Assistenzärztin waren emphatisch und absolutes kompetent. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Am Morgen kam dann noch der tolle Arzt aus dem Frühdienst, hat mir alles erklärt und mich dann nach Hause entlassen. Mittags hat er mich nochmals angerufen, um sicher zu gehen, dass ich auch ja einen Termin beim Lungenfacharzt mache und den Brief richtig gelesen habe. Super nett. Hier ist der Mensch noch etwas wert. Eine ganz tollte Versorgung! Vielen Dank!

Gute Aufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (INR vergessen zu messen, tagelang kein Marcumar bekommen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter.
Kontra:
Wenig Zeit,
Krankheitsbild:
Bakterien im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette Mitarbeiter, besonders die Hauswirtschaft.Essen war sehr gut. Personal war kompetent, hatte aber wenig Zeit für den Patienten.
Wenn Zugang neu gelegt werden musste hat es stundenlang gedauert. In dem Zeitraum gab es auch kein Antibiotikum.. Ärzte hatten wenig Zeit.

Immer wieder Lilienthal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfälle im HWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut die richtige Entscheidung sich orthopädisch dort behandeln zu lassen.
Vom Chefarzt über die Intensivmediziner bis zur Station ( in diesem Fall St.1)- man ist überall gut aufgehoben und fühlt sich gut umsorgt!!!
Besonders hervorzuheben sind neben der modernsten medizinischen Versorgung - die Freundliche Stimmung im Haus. Diese Klinik strahlt Wärme und Persönlichkeit aus. In diesen Zeiten sicher eine Ausnahme!
Also bitte genau so weitermachen- da ist man gerne Patient.

Krankenhausaufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Ersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an war erstklassig ganz freundliches
Personal und Ärzte.

Hervorragende Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Geringe Schmerzen bei schneller Genesung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der modern eingerichteten Klinik Lilienthal trifft man auf freundliches, engagiertes Personal.Ich wurde hier am 23.09.22 mit einem neuem Hüftgelenk ausgestattet.Eine OP der Extraklasse.Dr.Regenbrecht und sein Team haben enormes handwerkliches Geschick bewiesen.Vielen Dank dafür!
Beurteilen konnte ich dies eigentlich erst objektiv in der Reha.Ich war der einzige der ohne Gehhilfen bei gutem Gang bild unterwegs war.Therapeuten waren begeistert vom Narbenbild und meiner Beweglichkeit.Ich war in meinem Genesungsprozess meinen Mitpatienten weit voraus und wurde ständig gefragt,wer mich operiert hätte.Aus meiner Entwicklung resultiert die Überzeung,daß jeder,dem an einer schnellen Genesung gelegen ist,sich hier operieren lassen sollte.

Unzufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Trotz 4 Ablationen über die Dauer von 12 Jahren, leider keine Linderung
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

4 Ablationen sowie eine Herzschrittmacher OP haben nicht ausgereicht um meine Beschwerden zu lindern. Trotz Gerzschrittmacher wurde ich wiederholt bewusstlos, obwohl mir zugesichert wurde dass dieses nicht mehr passiert. Auf meine darauf folgende Bitte, um einen Untersuchungstermin wurde nicht reagiert. Ich bin allerdings bereits 73 Jahre alt, da kann ich natürlich nicht erwarten eine bevorzugte Behandlung zu erhalten.

Empfehlung bei Hüftgelenksersatz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfolgreiche Operation, kurzer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe dort im Mai 2022 ein neues Hüftgelenk erhalten. Konnte bereits nach 5 Nächten entlassen werden. War nach nur 2 Wochen schon in der Lage, ohne Stützen
zu gehen. Ich war sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und der Behandlung in der Klinik sowie mit dem tollen Behandlungserfolg. Die Ärzte und das Personal sind kompetent und super freundlich. Ich kann bei Hüftgelenksersatz diese Klinik nur weiterempfehlen! Schon nach 2 Wochen waren keine Schmerztabletten mehr erforderlich. Lediglich ein leichtes Taubheitsgefühl rund um die Narbe sind jetzt noch vorhanden, aber das Gehen bereitet weiterhin überhaupt keine Probleme. Bin begeistert!

Neues Hüftgelenk

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
perfekte Organisation, sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- kurzfristiger Termin zu einem Beratungsgespräch beim Facharzt
- sofortige Absprache eines OP-Termines und eines Termines für die Voruntersuchungen
- alle Termine wurden eingehalten
- die Klinik wirkt modern, hell, sehr sauber und freundlich
- von der Aufnahme über die OP-Vorbereitung, die OP selbst, das Aufwachen, ein erstes Gespräch und die Verlegung auf die Station, alles perfekt. Durchweg freundliche und kompetente Mitarbeiter.
- auf der Station war immer ansprech- und hilfsbereites Personal zu finden
- die OP selbst und die Nachsorge verliefen sehr gut
- ein OP- Auswertungsgespräch brachte Klarheit über den Verlauf
- die Verpflegung war abwechselungsreich und ausreichend
- die Kantine hat noch Potential nach oben
- das Enlassungsmanagement funktionierte gut
- ich würde die Klinik wieder wählen

Perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegeteam, Sozialstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Lilienthal habe ich als moderne übersichtliche Klinik mit kompeten Ärzten kennengelernt.
Bereits bei den ersten Untersuchung wurden Ängste gemindert und Vertrauen aufgebaut.
Ich war bereits im April 2022 mit der linken Hüfte hier, die recht Hüfte folgte im September 2022.
Beide Operationen sind gut verlaufen und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Mein großer Dank geht an Herrn Dr. Regenbrecht und sein Team, die mir durch die OP's und Ihre Fürsorge wieder Lebensqualität gegeben haben.
Dr. Regenbrecht ist ein absoluter Experte seines Faches.

Alles gut gelaufen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine neue Hüfte bekommen. Die Vorbereitung, die OP und die anschließende Versorgung und Physiotherapie waren erstklassig. Ich fühlte mich individuell behandelt und gut aufgehoben. Später in der Reha wurde mir klar, dass diese gute Behandlung nicht selbstverständlich war.
Jetzt, 6 Wochen nach der OP kann ich schon fast wieder alle Bewegungen machen.

Höchstprofessionelle Elektrophysiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in der Klinik passt alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großartig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeiten bei Aufnahme und Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr modern)
Pro:
Professionell und freundlich. Sowohl die Ärzte (Ärztin) als auch die Mitarbeiter auf der Station Wümme
Kontra:
grundsätzlich nichts, aber wenn die interne Kommunikation am Entlassungstag besser gelaufen wäre, hätte ich schon vier Stunden früher gehen können. Aber was soll‘s, die Operation war top
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir ist gestern eine Herzkatheterablation zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen gemacht worden. Die Diagnose und Beratung der behandelnden Arztin vor drei Wochen war genau richtig. Die Operation war sehr erfolgreich und hat mich wohl dauerhaft von den Beschwerden befreit. Alles war höchst professionell und kompetent.

sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 13.05. - 19.05.2022 war ich in der orthopädischen Abteilung der Klinik Lilienthal. Dr. Regenbrecht setzte mir wegen Gonarthrose im Knie eine Schlittenprothese ein. Bei den Vorbereitungen zur Operation und während meines Aufenthaltes in der Klinik, begegneten mir kompetente Ärzte, Physiotherapeuten, Pflegepersonal und alle anderen Mitarbeiter. Auch die Essensversorgung war ausgezeichnet. Hervorzuheben ist die Qualität der Speisen und die Auswahl derselben. Der Sozialdienst kümmerte sich um den Termin für die anschließende REHA, wodurch die Wartezeit sehr kurz war. Diese positiven Faktoren führten bei mir zu einem angstfreieren Umgang mit dieser besonderen Lebenssituation.
Spezialsprechstunden, die von der Fachabteilung angeboten werden, bieten eine Möglichkeit, Unsicherheiten des Patienten auch nach dem Klinikaufenthalt zu klären. Für mich als ungeduldiger Mensch war dies eine große Hilfe, insbesondere da ich dort erfuhr, dass der Heilungsprozess seine Zeit braucht und durchaus längere Beschwerden nach sich ziehen kann.
Fazit: Die orthopädische Abteilung des Lilienthaler Krankenhauses kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Mein besonderer Dank geht an Dr. Regenbrecht mit seiner hohen sozialen Kompetenz und gleichzeiger Fachkompetenz.

Weitere Bewertungen anzeigen...