Klinik im Kronprinzenbau

schlechte Beratung
schlechte Behandlung
keine gute Organisation

Meniskus resektion

Pro:
Nettes Pflege Personal
Kontra:
Unfreundliche Ärzte
Kniearthrose

Ich hatte letztes Jahr eine Kniespiegelung, nach der OP kam der Operateur kurz vorbei, seine Worte, ihr Knie ist stark geschädigt, mal schauen wie sich das Entwickelt, mehr nicht,fragen darf man keine stellen. Traurig so ein Verhalten. Da würde ich im Leben nie wieder hingehen.

Pro:
Gesamtteam nett, freundlich, kompetent
Knieoteotomie

Also mein Dritter Aufenthalt hier (2014 Schulter, 2017 linkes Knie- Umstellungsoteotomie, 2021 nun mein rechtes Knie wieder korrigiert) hat diese Klinik in allen Belangen nochmals zugelegt. Das gesamte Team gibt sich unglaublich große Mühe um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das fängt beim OP Tag an (professionelle OP Vorbereitung und ebenso professionelle OP Durchführung, mit einem gewünschten Gesamtergebnis!) über das Frühstück, bis zum Abendessen. Ich kenne kein KH wo die Krankenschwester zig Mal nachfragt ob man Nachschlag möchte, der CA einem die Röntgenbilder persönlich vorbeibringt, mit einem kurzen Statement des OP Ergebnisses. Also, alles wirklich Top hier! Wer hier etwas zu motzen hat der gehe doch bitte Mal an das Reutlinger KH, nach Tübingen an die BG/ Med., Münsingen und viele andere KHs.

Von mir ein dickes Lob, an das gesamte Team des Kronprinzenbaus!!!

Ozzi1 am 04.12.2022

Hallo, danke für das Feedback. wie ist diese Beinachskorrektur genau verlaufen? Wieviel Narben hast du ? Bist du nun schmerzfrei? Hattest du 2 ops pro bein? Bei mir wäre das der Fall da über 10grad obeine..Könntest du mir hier bitte berichten da ich große Bedenken habe was das betrifft? Es heißt man hat ca. 15-20 jahre ruhe was dann?

Nach 4 erfolglosen OPs ist Schluss.

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Ärzte sehr kurz angebunden, keine Zeit für Fragen
Knieprobleme

Vorweg: Seeeehr nettes Klinikpersonal!!! Und solange man dort Patient ist, ist auch alles prima. Aber nach der Entlassung sieht man den Arzt, der operiert hat, nicht wieder. Zur Nachbehandlung einer Beinachsenkorrektur usw. in der nebenanliegenden Praxis trifft man auf eine nette Assistenzärztin, die aber nicht so richtig Antworten findet. Ich hatte nach 2 Wochen noch immer Schmerzen, es hieß Geduld, Geduld. Kein Abtasten o.ä. 4 OPs am gleichen Knie in dieser Klinik simd genug. Ich merke keine Besserung. Für mich ist hier Schluss.

Für uns nicht mehr!

Ganglion

Leider habe auch ich keine guten Erfahrungen gemacht - ich war mit meinem Sohn wegen eines Ganglions dort. Der Mensch spielt eine untergeordnete Rolle, eine Rückmeldung nach der Op vom Doc war trotz mehrfacher Bitten schlicht nicht möglich - was ich für eigentlich nicht möglich gehalten hätte.
Fazit auch für mich und Familie: dort nicht mehr!

sehr unzufrieden - kann ich nicht weiterempfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019, 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hand-OP

Katastrophale Praxisorganisation ohne Termine, mehrfach Komplikationen nach Hand-OP

Indiskutable Fließbandabfertigung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Massenabfertigung ohne gründliche Untersuchung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur offene Sprechstunden, selbst für Folgetermine)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Eher ungepflegt als modern)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit, Abfertigung im Minutentakt
Schulterverletzung

Nach über 2 Stunden Wartezeit ( die Praxis vergibt keine Termine, nur offene Sprechstunde) hat sich der Arzt keine zwei Minuten Zeit für eine Untersuchung genommen, um mir mitzuteilen, dass ich mir mit seiner Ünerweisung einen Termin für eine MRT suchen soll und dann wieder mit dem Befund in die offene Sprechstunde kommen kann. Ansonsten keinerlei genauere Untersuchung oder Beratung, Info. Massenabfertigung auf unterstem Niveau. An Respektlosigkeit gegenüber Patienten nicht zu unterbieten. Wenn dort so operiert wie untersucht wird... Ich werde die Praxis sicher nicht noch einmal betreten.

..Massenabfertigung...

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bangemacherei > Druck zur Op)
keine gute Erfahrungzufrieden (keine)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wartezeiten und schlangen bis auf den Flur)
Pro:
Operative Kernkompetenz ist wohl vorhanden
Kontra:
Menschliche, persönliche Betreuung nicht wirklich gegeben
supraspinnatus angerissen

Auf Anraten meines Orthopäden wurde mir eine OP Vorstellung angeraten.

In einer ca. zweiminütigen bis dreiminütigen OP Besprechung inklusive Risikoaufklärung !!

wurde mir kurzerhand zwei Optionen aufgezeigt:

die Sehne könne kurzfristig reißen und wäre damit irreparabel oder ich müsste sofort unter das Messer. Unter diesem Druck hatte ich sofort einem OP Termin zugestimmt......

Dieses Thema ließ mich nicht in Ruhe und ich habe mir eine zweite und dritte Meinung eingeholt,

im Prinzip muss diese OP schon sein aber nicht zeitnah sondern in aller Ruhe, und die Angstmacherrei sei wohl nur um schnell eine OP zu terminieren, sagten die Kollegen...

Fachlich möchten diese Ärzte kompetent sein aber es ist eine Massenabfertigung ohne persönliche Betreuung oder eingehende Beratung, das geschieht zu sehr zwischen Tür und Angel, Warteschlangen bis auf den Flur, dies hat mich nicht unbedingt überzeugt. Ich werde mich woanders operieren lassen.

Sie untersuchen die Patienten mit dem Augen, nicht mit medizinischen Methoden

Kontra:

Wenn es möglich wäre, würde ich keinen Stern anbieten , weil ich die Erfahrung des schlechtesten Dienstes und der Organisation gelebt hatte . Aus meiner Erfahrung ein Arzt, um eine Diagnose zu stellen er muss einige spezifische Tests machen . Er stellt einigen Fragen um besser zu verstehen, was das Problem ist . Auf jeden Fall eine detaillierte Untersuchung ist erforderlich ! Es scheint dass in in dieser Klinik diese grundlegenden Verfahren werden nicht mehr eingehalten . Mein Besuch in der Arztpraxis dauerte weniger als eine Minute weil keines der oben genannten Verfahren durchgeführt wurde .Ich war überrascht, als der Arzt nach einer Minute sagte, die Besprechung sei vorbei . Ich kann nicht verstehen, wie ein Arzt in Rekordzeit von 10 sekunden eine Diagnose stellen kann ohne den Patienten zu Untersuchen , ohne Tests , ohne Fragen zu stellen . Ich besuchte gleich danach ein anderer Arzt und nach gründlichen Untersuchungen und Tests es scheint, dass ich ernsthafte Füßeprobleme habe und brauche dringend Behandlung !

Nicht zu empfehlen !!!

Warten, verschieben, warten

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (trostlos, dunkel, unfreundlich)
Pro:
Es muss keine Terminvereinbarung gemacht werden
Kontra:
lange Wrtezeiten bis man dran kommt, schnelle u. oberflächliche Abfertigung, lange Wartezeiten für OP Termin

Man muss zwar keinen Termin machen für die Sprechstunde, aber dementsprechend lange muss man sich in der Warteschlange, die bis in das Treppenhaus reicht, gedulden.
Die Untersuchung wegen einem Leistenbruch war bei mir sehr oberflächlich u. schnell.
Zunächst bekam ich einen OP Termin mit nur 2,5 Wochen Wartezeit, dieser wurde aber kurzfristig, mal eben um einen Monat nach hinten verlegt. Anscheinend macht das nichts, auch wenn der Bruch schon schmerzt.
Die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig u. man fühlt sich wie in einer Massenabfertigung ... in der Sprechstunde gehts dann auf einmal schnell schnell.

Nicht empfehlenswert, dir Uhr läuft

Pro:
Kontra:
Haben keine Zeit
Haarriss in der Speiche

Diese Klinik ist nicht zu empfehlen, zumindest die ambulante Behandlung ist absolut mies. Hier wird hauptsächlich auf die Uhr geschaut und nicht auf den Patienten gehört. Massenabfertigung statt gründlicher Untersuchung bzw Behandlung.

Aufenthalt in der Klinik

Pro:
siehe oben
Kontra:
absolut nichts
Riss im Innenmeniskus

Die Klinik bietet den besten Aufenthalt den man sich nur vorstellen kann. Es war alles sauber, das Personal war stets freundlich und immer zur Stelle, auch wenn man diese nicht gerufen hat. Am Essen gab es jede Menge Auswahl und Nachschlag wurde stets angeboten. Die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt, zur Toilette wurde man ebenfalls immer sofort hingeführt. Außerdem gibt es dort eine geräumige Terasse zum entspannen. Ich kann einen Aufenthalt dort nur empfehlen.

Fachlich kompetent und super nett

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 + 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kreuzbandplastik, Meniskusnaht, Rotatorenmanschetten rekonstruktion

Superteam!
Die Ärzte und Schwestern und alle anderen Anfestellten versuchen wirklich jeden Wunsch zu erfüllen.
Fachliche Kompetenz im höchsten Maß vorhanden!

Miserabel

Pro:
Gibt kein pro
Kontra:
Schlechter geht's nicht mehr

Ich war sehr unzufrieden mit der Behandlung!
Hatte einen Arbeitsunfall wo mir die Hand umgeknickt ist.
Der Arzt hat sich die Hand/Gelenk nicht mal angeschaut und konnte sofort sagen das es sich nur um eine Zerrung handelt. Obwohl ich große Schmerzen hatte bei der Bewegung im Handgelenk und Unterarm.
Ich bin sicherlich nicht wehleidig, gehe normalerweise erst zum Arzt wenn es zu spät ist.

Aber sowas ist mir noch nie vorgekommen die Hand wurde nicht mal geröntgt, Gipsschiene dran und Tschüss.

Das hätte ich auch selber machen können und nicht meine Zeit (2h) im warte Zimmer verschwenden.

Danke für nichts!!

Klinik überzeugt in allen Bereichen

Pro:
Dr. Albrecht und das gesamte Klinik-Team
Knorpeltransplantation Knie (Novocart 3D) / Beinachskorrektur

Bei mir wurde am 28.10.2015 an meinem linken Knie eine Knorpeltransplantation auf Grund eines Knorpelschadens IV Grades durchgeführt. 3 Wochen davor wurden mir per Arthroskopie Knorpelzellen entnommen und angezüchtet. Beide OPs hat Herr Dr. Albrecht zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt, soweit ich das bis zum jetzigen Zeitpunkt und Heilungsprozess sagen kann. Ich denke und ich hoffe, dass sich der Knorpel bis in einem Jahr wieder regeneriert hat und gewisse sportliche Aktivitäten wieder möglich sind.

Herr Dr. Albrecht ist sowohl fachlich als auch menschlich ein toller Arzt. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben und wird bestmöglichst beraten und vorbereitet. Er geht im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten wirklich auf den Patienten ein und nimmt sich auch die dafür benötigte Zeit.

Die Nachbehandlung war ebenfalls top. Die Wartezeiten bei den Nachbehandlungen waren nie unerträglich, wenn man bedenkt, was das gesamte Klinikteam Tag für Tag leistet. Das Team bleibt auch in stressigen Momenten freundlich, herzlich und zuvorkommend. Auf der Station werden die Patienten rund um gut versorgt und es bleiben keine Wünsche offen. Die ganze Atmosphäre ist angenehm und man fühlt sich bestens aufgehoben.

Herzlichen Dank an das komplette Klinik-Team. Am 14.12. steht die 3. OP an ( Beinachskorrektur) und ich weiß, dass ich dort in guten Händen bin.

Diese Klinik, mit diesem klasse Team, kann ich nur weiterempfehlen!!!

Ozzi1 am 04.12.2022

hallo wie ist die beinachskorrektur verlaufen? Sind Sie nun schmerzfrei?

Hervorragende Klinik, fachlich und menschlich ein toller Arzt!

Pro:
Dr. Albrecht und sein Team
Kontra:
Keine Homepage, keine Privatsender im TV
Knöcherner Kreuzbandausriss

Habe mir im Januar dieses Jahres beim Skifahren mein Knie verletzt. Konnte nach der ersten OP (in einer anderen Klinik) mit einem Streckdefizit von 20° nicht laufen. Bin jetzt weitere zweimal von Dr. Albrecht operiert worden. Herr Dr. Albrecht ist fachlich und menschlich ein hervorragender Arzt!
Habe mich in der Klinik und in seinen Händen sehr gut aufgehoben und wohlgefühlt. Rundum-Betreuung war top! Zimmer sind hell und die Atmosphäre in der Klinik ist super.
Schwestern sind freundlich und kümmern sich.
Das Praxisteam ist extrem freundlich - für jedes Problem eine Lösung.
Kann nur jedem diese Klinik empfehlen!

Pro:
Dr. Albrecht und das Pflegeteam
Kontra:
Keine Privatsender im TV, sehr enge Toilette im Zimmer
Kreuzbandriss

Super Klinik. Klein aber Oho. Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und hilfbereit. Habe mich noch in keiner Klinik/Krankenhaus so wohl gefühlt. Auch das Essen ist sehr lecker.
Meine Hochachtung gilt Herrn Dr. Albrecht. Sowohl medizinisch als auch menschlich ein top Arzt. Nach 2 verpfuschten Operationen in 2 anderen Kliniken hatte ich das Vertrauen in die Ärzte bereits ganz verloren und nur noch an eine Wunderheilung geglaubt. Das "Wunder" hat Herr Dr. Albrecht vollbracht. Auch für die nächste und dann letzte OP werde ich mich beruhigt in die Hände von Herrn Dr. Albrecht und dieser Klinik begeben.

Wenn nicht jetzt, wann dann - Mut zur Hallux OP

Pro:
Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Mir fällt nichts ein

Hallux - OP. Keine Probleme - beeindruckende Nachbehandlung und tgl. Visite - war 5 Tage in der Klinik.

Verpflegung für ein Krankenhaus 1a. Beeindruckend - nachdem das Krankenhaus nur über 11 Betten verfügt, kann der Patient beim Frühstück und Abendessen die Menge und das Essen selbst bestimmen, die Auswahl ist mehr als ausreichend. Damit wandert sehr wenig Essen in den Müll. Ich konnte mich sehr gut erholen, und war jederzeit sehr gut umsorgt/versorgt.

Ambulante OP, TOP.

Kontra:

Wurde ambulant an der rechten Hand operiert. Der gesamte Ablauf, die Ärzte und Schwestern sind top. Habe mich in den zehn Stunden, die ich dort verbracht habe,sehr wohlgefühlt. Absolute Empfehlung!

Wenn schon OP - dann hier

Pro:
das gesamte Team, die Fachkompetenz
Kontra:

Ich war im August für 4 Tage wegen einer Fuß-OP in der Klinik und bin super zufrieden. Ärzteteam, Schwesternteam super nett und kompetent, gehen auf alle Wünsche und Bedürfnisse ein. Das gleiche gilt für die Praxis. Bereits beim Empfang wird man behandelt wie ein Patient 1. Klasse (auch Kassenpatienten wie ich). Man wird mit Namen angesprochen, ich habe noch nie länger als 30 Minuten gewartet, obwohl offene Sprechstunde. Kann Praxis und Klinik nur weiter empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team.

Praxis Dr. Decker/Dr. Kübel Erfahrungsbericht : +++

Pro:
Zeit, Freundlichkeit, keine langen Wartezeiten
Kontra:
Handtücher auf Liegen

Vorerst möchte ich eine Bewertung über die Praxis Dr. Decker/Dr. Kübel abgeben:

Ärzte: nehmen sich Zeit für die Bedürfnisse, Fragen u.s.w., immer freundlich, engmaschige Kontrollen z.B. Gips: +++++++ ,
sehr verständnisvoll für Sorgen und Nöte des Patienten
Personal: immer sehr freundlich, persönlicher Kontakt, sehr bemüht
Wartezeiten: durch offene Sprechstunden muss man nicht lange warten. Auch bei Notfall- OP`s sind die Wartezeiten maximal 1,5 Stunden.

In anderen Praxen musste ich bisher im Schnitt zwischen 1,5 und 3 h warten.

Räumlichkeiten: freundlich

Die Praxis liegt günstig: Bahnhof unmittelbar anliegend, Taxen, Busse ebenfalls.

Die Infrastruktur in der Umgebung:
mehrere Cafe`s und Restaurants
Mc Donalds,
Apotheke,
schöner Park mit Bänken und kleinem Wasserspiel
Parkhaus am Bahnhof kann durch eine Unterführung bequem erreicht werden (auch auf Krücken, Rollstuhl (da Aufzug),
Media Markt und Blumenladen sowie eine Medienagentur (Apollo 11 GmbH) befinden sich in der Nähe des Parkhauses.
Ebenfalls befindet sich eine Radiologische Praxis im Kronprinzenbau, sowie eine DAK- Geschäftsstelle, eine Rechtsanwaltskanzlei u.s.w.

Über die Klinik an sich kann ich erst nach meiner kommenden OP im August berichten.

P.S.: Ärzte sind sehr erfahren