Klinik auf der Karlshöhe

Humboldtstraße 16
70178 Stuttgart

Der Mensch steht im Fokus

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, schönes Ambiente
Kontra:
ggf. Wartezeit aber immer mit einem leckeren Cappuccino

Ich war nun bei 3 Ärzten in der Klinik auf der Karlshöhe für 3 verschiedene Behandlungen und bin absolut zufrieden. Man fühlt sich von Anfang an Willkommen. Jeder Arzt hat sich ausführlich Zeit genommen, mich vollständig aufgeklärt und ein super Ergebnis erzielt. Behandelt wurden meine Spider-Nävi mit dem Laser, meine Reiterhose auf beiden Seiten entfernt mit der Einfrier-Methode und mehrere Unterspritzungen im Gesicht. Ich kann die gesamte Klinik weiterempfehlen.

Zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nimmt sich viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine lange Wartezeit)
Pro:
Freundliches Empfangsteam, angenehme Atmosphäre, professionelles Team
Knirschen

Ich hatte vor einigen Wochen eine Botoxbehandlung gegen mein Zähneknirschen, welches super erfolgreich war. Ich habe keine Nacken- oder Kopfschmerzen mehr und bin absolut happy mit dem Ergebnis :-)
Das Team ist sehr zuvorkommend und stets freundlich. Ein kompetentes und professionelles Beratungsgespräch.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen!

Klinik mit Herz und Kompetenz

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte Zimmer mit Ausblick auf die ganze Stadt!)
Pro:
Super freundlich und kompetent
Kontra:
manchmal etwas Wartezeit
Brust, Bauchdecke

Tolle Klinik mit super Ergebnis! Habe mir nach meinen Schwangerschaften die Brüste vergrößern und den Bauch straffen lassen. Ich bin jetzt nach einigen Monaten mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Neben der fachlichen Seite war für mich das überaus freundliche und liebevolle Personal mehr als überzeugend und daher kann ich die Klinik rundum bestens empfehlen!

Augenbrauenlilifting

Pro:
Sehr professionelle Klinik und sehr kompetentesTeam, bei dem ich mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben fühlte. Absolut empfehlenswert.
Schlupflieder

Ich hatte extreme SCHLUPFLIEDER! Die Klinik auf der der Karlshöhe ist sehr empfehlenswert.Ich habe mich vom ersten Moment sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung von dem Chirurgen war ein sehr ruhig geführtes, sehr professionelles und aufklärendes Gespräch. Ich fühlte mich sehr wohl und war mir sicher, daß ich mich operieren lassen werde. Einige Tage vor der OP wurde ich nochmal angerufen und mir nochmal gesagt, auf was ich alles achten soll. Am Tag der OP wurde ich bestens aufgenommen, betreut und vorbereitet. Der Chirurg erklärte nochmal die Vorgehensweise und dann ging die OP mit örtlicher Betäubung los. Ohne Komplikationen und sehr ruhig lief diese ab. Die Assistentinnen verstehen ihren Job und sie kümmerten sich bestens um mich.Als ich nach der OP in den Spiegel schaute hatte ich den absoluten WOW Effekt und sah meine Augen wieder ohne die Stirn runzeln zu müssen.Die Fäden wurden ca. 10 Tage nach der OP einwandfrei gezogen. Diese OP kann ich jedem empfehlen, der unter Schlupflieder leidet. Bei mir handelte es sich um ein Augenbrauenlifting.
Die Klinik liegt auch sehr schön, ist sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet. Das Personal ist top und sehr höflich und zuverlässig. Ich fühlte mich sehr wohl und herzlichen Dank an das ganze Team für die angenehme, professionelle und diskrete Behandlung!!!ich empfahl danach einige meiner Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen an die Klinik und alle waren begeistert.

Exzellente und hochprofessionelle Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fundierte und umfassende Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient steht absolut im Mittelpunkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Effizienz und kaum Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr ansprechendes Ambiente und Ausstattung)
Pro:
Hohe Professionalität und sorgsame Betreuung des Patienten
Bauchdeckenstraffung

Die Klinik auf der Karlshöhe überzeugt durch ein hohes professionelles Auftreten, der Patient steht hier absolut im Fokus und alle Maßnahmen erfolgen auf höchstem medizinischen Niveau. Man fühlt sich als Patient rundum perfekt behandelt und alle Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl des Patienten. Der gesamte Prozess ist sehr gut und effizient strukturiert, es gibt keine nennenswerten Wartezeiten und man ist zu jedem Zeitpunkt über die bereits erfolgten oder anstehenden Maßnahmen en détail informiert. Die Atmosphäre in der Klinik ist sehr angenehm und auf den Kunden ausgerichtet.

Schmerzfreie Unterspritzung

Pro:
Kompetent, professionell, zufrieden
Unterspritzung

Ich hatte vor einigen Wochen eine Unterspritzung im Gesicht, mit welcher ich super zufrieden bin. Ich war im Nachhinein überhaupt nicht eingeschränkt und konnte zudem ohne Auffälligkeiten am Abend noch auf eine Veranstaltung gehen und keiner hat etwas bemerkt ;)
Wenn die Wirkung nachlässt, komme ich auf jeden Fall wieder!

Dr.Fitz ist der Arzt meines Vertrauens

Kontra:

Ich wurde vom ersten Beratungsgespräch an bis zur letzten Kontrolle professionell, fürsorglich und vertrauensvoll begleitet. Ich bin vom Ergebnis meiner Behandlung absolut begeistert und werde auch in Zukunft die Dienste von Dr. Fitz in Anspruch nehmen.

Beste Bewertung

Pro:
Professionell, kompetent, freundlich
Bruststraffung

Ich möchte hiermit die höchste Bewertung für die Klinik auf der Karshöhe in Stuttgart abgeben. Vor einigen Wochen wurde bei mir von Dr. Fitz eine Bruststraffung durchgeführt. Das Ergebnis sieht perfekt aus. An dieser Stelle nochmals "Vielen Dank". Sowohl durch das professionelle, freundliche, sehr aufmerksame Personal als auch den Klinikchef Dr. Fitz f?hlte ich mich bestens aufgehoben und versorgt. In gleicher Weise verliefen auch die anschließenden Nachuntersuchungen - sowohl die Terminierungen als auch die ärztlichen Behandlungen/Nachsorge. Ich möchte diese Klinik sehr gerne weiterempfehlen da sie mein volles Vertrauen hat.

noch besser - Korrektur

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vertrauensvoller und kompetenter Umgang)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ehrlich, verständlich erklärt und verstanden gefühlt, mit Humor)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell, professionell, behutsam, fürsorglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert, ausführlich und verständlich erklärt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die Klinik ist wunderschön - ein Spiegel für Schönheit)
Pro:
vertrauensvolle Atmosphäre
Kontra:
Geräuschkulisse
Bruststraffung

Vor fast genau 3 Jahren wurde bei mir vom Chefarzt eine Bruststraffung durchgeführt. Ich hatte sehr hängende Brüste. Wenn man nach der OP wieder merkt auf welche Vorteile man als Frau, neben dem zu erwartenden Ergebnis einer schönen straffen Brust, nach den Jahren der immer mehr schlafferen Brust verzichtet hat, ist man überzeugt die absolut beste Entscheidung mit dieser OP getroffen zu haben und würde diese auch jeder Frau empfehlen. Deshalb teile ich gerne meine Freude darüber.
Ich hatte ziemlich viel lockere Haut. Durch die narbenarme Operationstechnik war ein ggf. verbleibender Hautüberschuss bei der Beratung erklärt worden, welcher nach der Wundheilungszeit und Restschrimpfung der Haut minimalinvasiv korrigiert werden könnte.
Mein Ergebniss war top! Fast unsichtbare Narben, schöne gestraffte Form, keinerlei Komplikationen...ein neues Lebensgefühl!
Sehr zufrieden mit einem minimalem "Schönheitsfehler". Unter der Brustwarze hatte sich an einer kleinen Stelle etwas dünnere Haut gebildet. Nicht weiter störend, aber doch für mich erkennbar. Kein wirklich wichtiger Grund für einen Nachsorgetermin. Dennoch zeigte ich dies Dr. Fitz. Er ist ein Perfektionist. Wie könnte es auch anders sein in dieser Branche. Verstanden und mit dem sogenannten Tüpfelchen auf dem I wurde diese Kleinigkeit korrigiert und jetzt ist das Ergebnis noch besser. Perfekt! Ich bin so happy! Danke.
Dem ganzen Team einschließlich der "blauen" Menschen im OP möchte ich ausdrücklich meine Hochachtung ausdrücken, Man spürt eine gesunde vertrauensvolle Mischung von fachlicher Kompetenz, Sicherheit, Freude bei der Arbeit, Teamgeist, Fürsorge und Geborgenheit. Als Patient wird man als einzigartiger wichtiger Kunde wahrgenommen und fühlt sich sehr menschlich betreut. Und die auflockernde entspannte Art des Teams nimmt die eigene Anspannung. Ich hab das Team sogar singen gehört. Finde ich toll!

Klinik absolut nicht empfehlenswert!!!

Pro:
Schneller OP-Termin
Kontra:
Nicht die gewünschte Leistung erbracht
Brustverkleinerung

Diese Schönheitsklinik ist meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert. Ich war letztes Jahr bei diesem Chirurgen, weil ich meine Brüste verkleinern lassen wollte. Wir hatten über die Brustverkleinerung und über die Brustsraffung gesprochen. Letzendlich habe ich mich für die Verkleinerung entschieden weil es für mich wichtig war, die Größe um ca. 2 Körbchengrößen zu minimieren (was bei einer Straffung nicht der Fall ist!!)
Obwohl ich ihm das ausdrücklich gesagt habe, führte er eine Straffung durch. Die Größe ist gleich geblieben. Beim Kontrolltermin meinte er, es handle sich um einen Kommunikationsfehler und streitete seinen Fehler ab, obwohl die Verkleinerung in den Unterlagen stand.
Er schlug mir eine Korrektur-OP vor, soll aber anteilig nochmal bezahlen (ca.30% des Normalpreises zzgl. Anästhesist). Er wollte tatsächlich, dass ich die ganzen Strapazen und Schmerzen nochmal erleide und dann auch noch dafür bezahle. Das ist eine Frechheit und geht gar nicht!!
Nun läuft das ganze über meinen Anwalt.
Also: FINGER WEG VON DIESEM CHIRURGEN !!!

KKH-Team am 06.01.2019

Sehr geehrte Patientin, nachdem die OP unbestritten fachmännisch durchgeführt wurde ist Ihr plakativer Satz bzgl dem Chirurgen offensichtlich falsch und unsachlich. Ihre weitere Darstellung entspricht nicht den Tatsachen. Eine Verkleinerung um 2 Cups war niemals besprochen, diese würde bei Ihnen bei einer totalen Entfernung enden. Vor OP wurde der hohe Verdichtungseffekt bei einer Straffung der Drüse besprochen, welcher auch sichtbar vorhanden ist. Die andere Seite wurde wie vereinbart angepasst verkleinert. Eine dtl weitere Verkleinerung hat ein hohes Formrisiko, das wurde alles besprochen. Ich habe Ihnen trotzdem zu einem verhältnismäßig kleinen Unkostenbeitrag eine komplett neue OP angeboten, obwohl Sie schon sehr von der gemachten OP profitieren. Aber Sie waren nur bis zur kostenfreien Lösung zufrieden, danach leider nicht in der Lage Kompromissvorschläge zu diskutieren oder auch auf die netten Kontaktaufnahmen meiner Mitarbeiter adäquat zu reagieren. Das ist nicht die Art die wir pflegen und unsere Patienten über uns berichten.

Oberlidstraffung

Pro:
Tolles Team, Arzt, Ergebnis!
Oberlidstraffung

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Oberlider in der Klinik bei Dr. Fitz straffen lassen. Ich muss sagen, ich freue mich immer noch, dass ich diesen Schritt getan habe. Das Ergebnis ist super. Die Operation selbst war ohne Vollnarkose. Das war überhaupt kein Problem. Ich wurde ganz fürsorglich betreut, das ganze Team war super nett mit mir.

Brustvergrößerung Dr.Fitz

Pro:
Arzt, Klinik, Ergebnis
Kontra:
Schmerzen
Brustvergrößerung

Ich wurde vor genau 9 Monaten in der Klinik auf der Karlshöhe operiert. Da ich selber immer gerne die Bewertungen vor bestimmten Eingriffen oder Entscheidungen lese, gebe ich nun meine eigene über die Klinik, das Personal und den Arzt ab!
Auch ich habe vor meiner OP im Internet gestöbert und nach einem kompetenten Arzt gesucht, weil man gerade bei so einem Eingriff nichts riskieren sollte. Letztendlich habe ich mich dann anhand von vielen positiven Bewertungen für Dr.Fitz entschieden. Zuerst hatte ich ein Beratungsgespräch, bei dem mir alles genau erklärt wurde und ich auch auf die Risiken aufmerksam gemacht wurde. Nach dem Gespräch hatte ich Zeit mir zu überlegen ob ich es wirklich möchte, da es aber schon sehr lange in meinem Kopf rumschwirtte, war das für mich kein Thema mehr. Ich machte also einen OP Termin aus. Am OP Tag war ich dann extrem aufgeregt weil es meine erste OP war und auch noch unter Vollnarkose, das Ganze hatte sich aber wirklich gelohnt. Als ich von der Narkose aufwachte, hatte ich zwar starke Schmerzen und diese hielten auch noch mindestens 2 Wochen an aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mir wurden auf jeder Seite ca 400ml runde Implantate unter den Muskel gesetzt. Ich habe also von 75A auf 75C vergrößert und bin unglaublich zufrieden. Nach der OP ist man 1 Nacht in der Klinik, bekommt Abendessen und Frühstück, sowie Schmerzmittel und Antibiotika. Das Personal und der Arzt sind super freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen! Nach 9 Monaten habe ich nun das Endergebis und es ist perfekt. Ich habe keine Beschwerden und die Narben sieht man in der Falte nicht. Wenn ihr euch dafür entscheidet solltet ihr wissen dass man für 2-3 Wochen leider sehr beinträchtigt ist in der Brustregion und es eben nicht bei allen Patienten ohne Risiken ausgeht. Trotzdem ist die Klinik von der Arbeit und Erfahrung top! 10 von 10 Punkten ;-)

Klinik nicht zu empfehlen - Nach der OP gibt es keinen Kontrolltermin

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Voruntersuchung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Nachkontrolle sowie bei Schmerzen keine Terminvergabe)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es wird gleich ein Behandlungsvertrag zur Unterschrift vorgelegt)
Pro:
Kontra:
Keine Nachbehandlung
Schupflider-OP

Ich bin sehr unzufrieden und habe den falschen Arzt bzw. Klinik gewählt. Diese erfolgte nur aufgrund des schnellen OP-Termines. Es gab keine Voruntersuchung auch wenn diese auf der Rechnung steht. Nach der OP erfolgte keine Nachbehandlung/Kontrolltermin durch den Operateur trotz starker Schmerzen. Die Erreichbarkeit im Notfall ist sehr schlecht. Das Ergebnis sowie die OP-Nachfolgen sind schlimm. Ich bereue die OP in dieser Klinik. Es gab keine Rücksprache u.a. zur Narbenpflege etc. Das Verhalten vom Chefarzt ist unmöglich. Hier empfinde ich, geht es nur um die Bezahlung. Danach, nach der OP ist für den Operateur die Behandlung abgeschlossen.

KKH-Team am 12.10.2018

Sie haben ein schönes kosmetisches Ergebnis, also ein völlig unauffälliges Endergebnis. Sie haben die Klinik von der ersten Minute nach OP bis jetzt 8 Wochen nach OP mit verschiedensten meist abstrusen Beschwerden überschüttet, wobei zuletzt jetzt nach über 6 Wochen angeblich erneut Dinge auftraten, die mit der OP nichts zu tun haben (z.B. Pigmentflecken an ganz anderer Stelle), die Sie aber damit in Zusammenhang bringen wollen.

Es gab eine Voruntersuchung des Befundes, ohne Untersuchung wird bei uns nicht operiert.

Nach der OP hatten Sie auch vier Kontrolltermine vor Ort; diverse Telefonate wurden mit Ihnen geführt, teils bis zu 30 Minuten lang. Die Dokumentation darüber entspricht eher einem Großeingriff statt Ihrer MiniOP.

Sie haben uns auch außerhalb der Öffnungszeiten der Klinik anrufen können und haben uns erreicht. Es gab überhaupt keinen Handlungsbedarf. Sie haben an einem Sonntag noch mindestens weitere 10 Mal angerufen. Das ist eine Zumutung.

Es gibt keine „Nachfolgen“ Ihrer OP. Sie haben ein schönes kosmetisches Ergebnis, Fotos können dies belegen.

Sie wurden auf einem einsprechenden Informationsbogen über die Pflege und Verhaltensweisen nach dem Eingriff aufgeklärt; dies wurde ihnen auch noch mal mündlich erklärt. In jedem der vier Kontrolltermine wurde mit Ihnen darüber gesprochen.

Das Geld nicht wert

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Auf Fragen wurde falsch geantwortet, Eingriff wurde klein geredet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sieht für mich fast schlimmer als zuvor aus)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier muß man nochmals genau die Reglementierungen im Gesundheitswesen anschauen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (schön)
Pro:
schnelle Terminvergabe vor dem Eingriff
Kontra:
Vereinbarungen werden nicht eingehalten

Ich würde diese Klinik leider keinem empfehlen. Es ging bei mir alles schief was schief laufen konnte. Die versprochene Korrektur der Operation haben 2 Ärzte versucht durch schönreden zu verhindern. Es wurde auch immer noch nicht korrigiert. Die Organisation nach der OP hatte große Defizite. Das kenne ich aus anderen Häusern anders.
Würde ich hier alles aufzählen, müßte ich leider gegen die die Regeln verstoßen und belasse es dabei.

Schade, dass die renommierteste Klinik für plastische Chirurgie so einen Eindruck hinterlassen hat.

KKH-Team am 04.06.2019

Sehr geehrter "Bewerter",
leider äussern Sie sich hier sehr unkonkret, dh Sie erwähnen nicht in welcher Abteilung Sie waren und um welches Thema es ging. Daher sind für uns keinerlei Rückschlüsse möglich, zumal uns kein solch ein Fall bekannt ist. Leider weicht manchmal das subjektive Empfinden von den objektiven Möglichkeiten ab, trotzdem versuchen wir alle Patienten soweit es möglich ist zufriedenzustellen. Dadurch haben wir auch die sehr gute Reputation auf dem Markt der plastischen Chirurgie, und das nicht nur im medizinischen sondern auch im organisatorischen Bereich. Wir als Team finden daher bei unseren täglichen intensiven Bemühungen um jeden einzelnen Patienten Ihre versteckten Andeutungen nicht fair und hätten uns gefreut, wenn Sie diese konkret an uns persönlich gerichtet hätten, dies können Sie natürlich immer noch gerne machen.
Ihr KKH-Team

Brustvergrößerung: Tolle Beratung, Behandlung und wunderschönes Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem Ergebnis bin ich zu 100 % zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich und zuvorkommend)
Pro:
alles war super: die Beratung, die Behandlung und die Nachsorge
Kontra:
wirklich nichts negatives
Brustvergrößerung

Ich bin 21 Jahre alt und hatte schon mit 17 den Wunsch wenn ich älter bin eine Brustvergrößerung zu machen.

Dr. Fitz war der 3. Plastische Chirurg den ich für meine geplante Brustvergrößerung aufsuchte. Die beiden anderen Kliniken konnten mich nicht so recht überzeugen und ich fühlte mich nicht richtig wohl. Es stand immerhin meine allererste Operation und Narkose bevor, ich hatte keinerlei Erfahrung wie das verlaufen wird und welche Risiken und Schmerzen es mit sich ziehen wird. Daher war ich sehr verunsichert.

Die Klinik auf der Karlshöhe ist sehr nobel eingerichtet und die Angestellten sind so was von freundlich und zuvorkommend! So einen würdevollen Umgang hatte ich noch nie erlebt, denn ich bin eigentlich eine sparsame Person, die nie wirklich mit Luxus zu tun hatte. Doch hier in der Klinik kam ich mir wirklich so vor. Der Preis der Operation war höher als bei den anderen beiden Kliniken doch ich wusste schon nach den ersten Minuten des Beratungsgespräches, dass ich nur hier her wollte. Nur diesem Arzt konnte ich meinen Körper mit gutem Gewissen anvertrauen. Ich wurde super beraten, alle Fragen wurden geklärt und ich hatte ein wirklich gutes Gefühl.

Es reichte dieses eine Gespräch und ich unterschrieb gleich den Vertrag, allerdings hätte ich ihn nachträglich noch zurücknehmen können, aber dafür sah ich absolut keinen Grund.

Die OP verzögerte sich um 1 1/2 Stunden aber sonst lief alles sehr gut. Ich bekam ein wunderschönes Zimmer mit einem Ausblick über Stuttgart wie ich ihn noch nie gesehen habe. Dieser Anblick war so tröstend als ich nach der Operation allein in meinem Zimmer war und die Schmerzen spürte. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich richtig wohl und wurde mit leckerem Essen versorgt.

Die Nachuntersuchung war ebenso freundlich und zuvorkommend.

Ich kann diesen Arzt und die Klinik nur weiterempfehlen!

Super Oberlidstraffung

Pro:
Alles Super
Hängende Oberlider

Habe eine oberlidstraffung machen lassen vor 3 Wochen bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnisse tolle Klinik sehr freundliches Personel und ein Super Arzt. kann diese Klinik nur weiter empfehlen und loben.Immer wieder gerne wenn ich eine kosmetische Operatuon machen möchte.