VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

An der Peesel 6
31162 Bad Salzdetfurth

Fachlich super Klinik

Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:

Ich bin sehr positiv überrascht, das Personal und besonders die Therapeuten
Sind fachlich 1a freundlich und hilfsbereit und helfen wo sie können.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr Zufrieden
Neues Kniegelenk

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich war vom 16.10.-11.11. 2023 bei ihnen als Patientin in ihrer Rehaklinik.
Heute möchte ich mich bei Ihnen für die sehr gute Zeit bedanken.Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl hier in der Richtigen Einrichtung zu sein .Allen Menschen die hier arbeiten kann man nur ein sehr großes Lob aussprechen.Angefangen bei den Damen am Empfang.
Schon bei der Aufnahme,dem ersten Arztgespräch (Herr Pavlov)
Die Schwestern (besonders Schwester Heike)aber auch allen anderen die immer sofort gehandelt haben wenn es einem schlecht ging .
Das Therapieteam: Besonders Frau Dörge,Frau Bleckmann ,Frau Hoffmann und Frau Koch ,die einem immer Mut gemacht haben und mit ihrer Kompetenz für einen da sind gilt ein besonderes Lob .
Auch die Damen aus den anderen Bereichen wie Frau Heim ,Frau Stradtmann sind in ihrem Job genau richtig.Frau Kunth die alle Anträge ausgefüllt und bearbeitet hat.Tausend Dank

Das Personal im Speisesaal war ,ist immer Hilfsbereit und sieht sofort wer Hilfe benötigt.Auch die Abschlussuntersuchung bei Frau Eichler mit Ihrer Erfahrung und Kompetenz ,die einem Mut und Zuversicht für die Zukunft gibt .Ein großes Danke an ALLE .
Zum Abschluss muss ich sagen gibt es nur 2 .kleine Punkte
Das Essen war manchmal Grenzwert und die Betten (Matratzen müssten mal ausgetauscht werden )
Machen sie weiter .

Nie wieder diese Klinik

Kontra:

Ich war vom 05.10.23 bis 25.10.23 nach meiner Knie OP Patient.
Die Ärzte und Therapeuten waren sehr gut und einfühlsam.
Besonderen Dank geht an Frau Dörge,die mich wirklich sehr gut betreut und Fit gemacht hat.

Mein Zimmer war von der Atmosphäre sehr kalt und nicht Gemütlich. Der Fernseher viel zu klein.
Sauberkeit ließ zu wünchen.

Speisesaal 80er Jahre, könnte man umgestalten und etwas Musik zu den Mahlzeiten würde echt gut tun.

Das Essen, untere Schublade. Ich als Koch mit über 40 Jahren Erfahrung war schockiert!
Das Küchenpersonal unfreundlich bis frech kein lächeln.
Nach dem Motto Fris oder Stirb.

Freizeitangebot Null!

Raucherbereich, als wenn man abgeschoben wird, der Weg dorthin gefährlich und Dunkel.

Cafeteria zu Teuer, schlechte Öffungszeiten!

Pro:
Tolle Therapeuten/innen. Ärzte/innen. Überhaupt ein freundlicher Umgang. Habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Alles was ich für mich erwartet habe, ist erreicht worden.
Kontra:
Würde mir wünschen, mal über einen Wachdienst nachzudenken. Nach 17.00 kann jeder herein und raus spazieren .
LWS Operation

Ich war vom 25.01-15.02 Patientinn in ihrem Haus.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nicht zu meiner Zufriedenheit behandelt zu werden.
Da ich selber aus der Pflege komme, weiß ich das sie jeden Tag versuchen, ihr bestes zu geben.
Natürlich wird es immer welche geben, die an allem etwas auszusetzen haben.
Aber wie man den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus.
Sie haben mir dabei geholfen meine Ziele umzusetzen.
Dafür mein herzlichsten Dank.
Liebe Grüße an Schwester Melanie und Frau Bonnes. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Heike Dragendorf

Zimmer und Verpflegung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nach 3 tägigen Aufenthalt bzw. Besuchen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kann nicht bewertet werden - kein Patient)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Eindrücke nach zwei Besuchen)
Kniebehandlung

Die "normalen" Zimmer haben keinen Erholungs- oder Wohlfühlcharakter, spartanisch eingerichtet. Keinen Tisch oder Sessel zum relaxen bzw. entspannen, lediglich einen Stuhl mit Schreibtisch und das Bett.

Das Essen vermittelt nicht den Eindruck von gesunder oder ausgewogener Ernährung.

Das Kuchenangebot in der Cafeteria ist mengenmäßig nicht ausreichend. Kuchen muss reserviert werden. Die Qualität entspricht nicht einer guten Rehaeinrichtung (Tiefkühlprodukte- keine Ausgewogenheit).

Keine wirkliche Alternative für Patienten, die noch nicht so gut "zu Fuß" sind, um in den Ort zufahren.

Hier sollte über eine Kooperation mit einem ortsansässigen Bäcker nachgedacht werden.

Lange22 am 03.02.2023

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehörige,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Rehaeinrichtung aus Sicht eines Besuchers zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben.
Gern nehmen wir Ihre Kritik zu Anlass, unser Speiseangebot zu überdenken. Wir sind immer offen für neue Ideen und Vorschläge.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute.

Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

Pro:
Kontrollen der Corona-Testnachweise der Besucher
Kontra:
ohne Worte

Unser Vater (leichte Alzheimer-Demenz, insulinpflichtiger Diabetiker) sollte nach einer Hüftgelenks-OP drei Wochen in dieser Reha-Klinik verbringen. Nach 10 Tagen haben wir ihn nach Hause geholt und in die Obhut einer privaten Pflegeperson gegeben. Diese geriatrische Abteilung ist nicht zu empfehlen. Die Patienten werden dort "aufbewahrt" - mehr nicht.
Unser Vater wurde kaum mobilisiert, lag meistens auf dem Bett. Die angebotenen Therapien fanden oft im Patientenzimmer statt.
Wir hatten bei der Aufnahme gebeten, dass darauf geachtet wird, dass er täglich die Wäsche wechselt und regelmäßig mit Hilfestellung duscht. 6 Tage war er ungeduscht und nicht mit frischer Wäsche versort. Als wir ihn dann bei unserem Besuch nachmittags noch mit Schlafanzug im Bett vorfanden, haben wir das Pflegepersonal angesprochen. Die Antwort war: ich kann mich auch nicht zerreißen, meine Gesundheit ist mir wichtiger! Trotz Pflegenotstand - unglaublich in einer geriatschen Einrichtung.
Als Privatpatient mit Chefarztbehandlung hat er diesen in den 10 Tagen Aufenthalt nur einmal im Rahmen einer Visite gesehen. Die behandelnde Stationsärztin hat seine Unterlagen, im Besonderen die Medikation der Insulingabe, nachweislich nicht vollständig gelesen und es wurde ihm zuviel Langzeitinsulin verabreicht - unverantwortlich!
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen, der Internetauftritt spiegelt nicht mal annähernd die Wirklichkeit wieder. Zudem konnten wir kurz vor der Entlassung unseres Vaters feststellen, dass dort offenbar vermehrt der MRSA-Keim vorkommt. An etlichen Patientenzimmertüren waren Hinweise angebracht, die darauf schließen ließen. Wenn man dann als Besucher beobachtet, wie die Pflegekräfte aus diesen Zimmern kommen - zwar mit Maske, aber ohne sonstige Schutzkleidung, muss man sich nur wundern. Von Hygiene und Schutz der anderen Patienten anscheinend keine Spur!

VAMED Rehaklinik am 20.01.2023

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Rehaklinik aus Sicht eines Angehörigen zu bewerten.
Es ist sehr schade, dass Sie diesen Eindruck von unserer Rehaklinik gewonnen haben.
Gerade in unserer geriatrischen Fachabteilung steht bei uns die aktivierende Pflege im Vordergrund.
Unser Hygienekonzept sieht vor, dass bei isolierten Patienten die Schutzkleidung nach Behandlung im Zimmer verbleiben muss, um eine Verbreitung des Erregers zu vermeiden.
Wir nehmen ihre konstruktive Kritik zum Anlass, ob zur Erklärung für Außenstehende, ein weiteres Hinweisschild sinnvoll wäre.

Wir wünschen Ihrem Vater und Ihnen alles Gute.

sehr zufrieden

Pro:
Behandlungen
LWS,HWS

Ich bin vom 30.08 bis 27.09.22 in der Klinik behandelt worden, kann nur positives von der Klinik sagen, angefangen von den Ärzten bis zum Pflegepersonal.Alle super nett, freundlich und hilfsbereit.Würde immer wieder dahin fahren und den anderen emfehlen.
Möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken und wünsche alles gute.
MfG
Valentin B.

VAMED Rehaklinik am 02.11.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihre Empfehlung ist das größte Lob für uns.
Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

Keine Zusammenarbeit der drei Fachbereiche!!!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Krankheit ganzheitlich sehen- FEHLT!)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wie oben beschrieben)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wie oben beschrieben)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Super !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Topp!)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft der Belegschaft
Kontra:
Arroganz einzelner Ärzte/innen
Kardiologie und orthopädische Auffälligkeiten

Alle Bereiche und Personal sind topp.
Die Oberärztin der Kardiologie ist emphatisch , erklärt u. informiert sehr gut.
Tauchen Auffäligkeiten auf, die nicht Kardiologie betreffen, wird es langwierig.
Obwohl im Haus die Orthopädische Abteilung ist, wird nicht ein orthopädischer Arzt/innen hinzu gezogenem um das Beschwerdebild fachärztlich abzuklären. und dem Patienten/ innen zu helfen!

VAMED Rehaklinik am 01.09.2022

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank, das Sie unsere Klinik aus Sicht eines Angehörigen bewerten. Wir freuen uns über Ihr Lob und Ihre konstruktive Kritik hilft uns, die Bereiche aufzuzeigen in denen wir noch besser werden können.

Wir wünschen Ihrem Angehörigen und Ihnen alles Gute.

Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

Befriedigend aber noch vieles nicht gut

Pro:
Tolles Personal und Therapeuthen
Kontra:
Vieles Verbesserungsfähig wie im Einzelnen Beschrieben
Hüft Tep

Personal freundlich und hilfsbereit.Regelmässige Visite des Chefarztes.Es gibt leider auch Ärzte, die einem das Wort im Munde umdrehen und auf Fragen nicht eingehen und unfreundlich sind.Die Therapien sind gut, aber zuviel in kurzer Zeit.Ruhephase im Schnitt 20 Minuten bis zum nächsten Setting.Zimmer sehr spartanisch mit einem unbequemen Stuhl.Provisorische Nachtleuchte, wo der Schalter unter dem Bett ist.Wurde mit dem Gummi einer medizinischen Maske eigenhändig von mir hochgebunden.Zimmer werden täglich gesäubert.Essen ist halt Kantinenessen.Friseur und Fusspflege wird geboten, aber auf Grund der Anwendungen kaum nutzbar.Speiseraum nicht geheizt,Gymnastikraum auch nicht sowie viele der Therapiezimmer nicht.Die Cafeteria ist ganz nett,man ist ja froh das es sie gibt, aber durch den Eingangsbereich der immer auf und zu gehenden Tür ist es kalt und es zieht.. .Erkältungen sind vorprogrammiert. Patienten loben aber sagen auch, das sie das nur machen aus Angst, das es Nachteile für sie gibt.Bei einer kurzen Reha ist der Aufenthalt okay,aber nicht für länger.Es gibt noch viel Verbesserungspotenzial wo das QM auch gefragt ist.

VAMED Rehaklinik am 04.01.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserer Rehaklinik zu bewerten.
Durch Ihre ehrliche und konstruktive Kritik wissen wir, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können.

Super Rehaklinik

Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Fachpersonal
Kontra:
Es gibt absolut kein Kontra
Rotatorenmanschettenruptur

Ich war vom 27.10.2021 bis 23.11.2021 für eine Reha in der Vamed Rehaklinik Bad Salzdetfurth wegen einer Rotatorenmanschettenruptur. Ich wurde vom ersten Tag an sehr nett aufgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt.
Mein Arzt war Oberarzt Dr. Pavlov der mich wirklich sehr gut durch die Reha begleitet hat ganz lieben Dank dafür.
Außerdem kann ich das gesamte Personal der Klinik in hohen Tönen nur loben ihr wart echt Spitze. Einen ganz besonderen Dank möchte ich Frau Jana Schmedt aussprechen für die wirklich sehr gute Manuelle Therapie die mich wirklich ein Riesen Schritt nach vorne gebracht hat herzlichen Dank dafür.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber,
Ein ganz kleines Minus ist die Beleuchtung sehr grelles Licht die Leuchte über dem Bett sollte man mit einer Warmlichtröhre ausstatten dürfte machbar sein????????????
Ansonsten alles ok im Zimmer
Das Essen war für meine Bedürfnisse einfach perfekt
Frühstück und Abendessen in Büfettform was zugeteilt wurde
war einfach perfekt die Auswahl war sehr gut
Das Mittagessen bestand aus 2 oder auch mal 3 Menüs
Was auch sehr locker gemanagt wurde man konnte sich von beiden Menüs was zusammenstellen lassen. Ich habe in 4 Wochen nicht einmal was doppelt gegessen es war für mich sehr schmackhaft zubereitet.Es gab auch täglich Mittags und Abends ein Salatbüffet.
Ich habe jedenfalls die Klinik mit einem weinenden Auge verlassen da sich auch viele Freundschaften entwickelt haben.
Und gesundheitlich habe ich auch Riesen Schritte gemacht

VAMED Rehaklinik am 23.12.2021

Sehr gehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen ganz herzlich für diese tolle und umfassende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Rehabilitation bei uns so wohl und gut begleitet gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie gesundheitlich auch weiterhin "in großen Schritten" vorangehen.

Anschlussheilbehandlung war ein Reinfall

Pro:
Sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal und gute Therapeuten
Kontra:
Werbung der Klinik und eigene Erfahrungen stimmen nicht überein

Beurteilung eines REHA- Aufenthaltes im September/Oktober 2021 in der VAMED Rehaklinik in Bad Salzdetfurth

Gesucht war, nach intensiv-medizinischer Behandlung wegen Covid-19-Infektion und einer weiteren internistischen Erkrankung mit anschließend anhaltender Long-Covid-19-Symptomatik, eine AHB/REHA in einer geeigneten Klinik. Die vorgenannte Klinik stelle sich in mehreren gültigen Flyern mit vielen zusagenden Infos einladend vor. Nach Erhalt gewünschter ärztlicher Befundberichte kam es zur Aufnahme. Die Anamnese war dem verantwortlichen Arzt in der Klinik bekannt. Dennoch war der Aufenthalt dort ein erlebter Reinfall, eine Fehlentscheidung.

Mit Ausnahme der guten Pflegekräfte sowie physiotherapeutischen Maßnahmen (zumeist in der Gruppe) war - mit einer einzigen Ausnahme- die erforderliche ärztliche Betreuung völlig unzureichend.

In der Gesamtbetrachtung war das körperliche Befinden bei Reha-Ende schlechter als zu Beginn des Aufenthaltes.

Die Verpflegung im nicht temperierten Speisesaal fiel überwiegend so aus, dass das Aufenthaltsende einen ersehnten Schlusspunkt setzte.

In diesem Fall wurde deutlich, wie eine gezielte Prospektwerbung für diese Klinik und meine dort gemachten negativen Erfahrungen nicht zusammen passten.
Früher soll es angeblich anders gewesen sein.

VAMED Rehaklinik am 22.12.2021

Sehr geehrter Patient,

Es ist sehr schade, dass sich Ihre gesundheitlichen Beschwerden durch die Rehabilitation nicht verbessert haben.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Wohlfühlaufenthalt mit vollständiger Rehabilitation

Knieproblematik unoperiert, HWS

Als Reha-Neuling war ich vom 10.9.-07.10.2020 in der Vamed-Klinik.
Bereits bei den ersten Telefonaten vor Antritt der Reha hatte ich das Gefühl des bedingungslosen Willkommens-Sein. Die Aufmerksamtkeit des gesamten Personals hat sich in den 4 Wochen jeden Tag aufs Neues bestätigt und sicherlich nicht unwesentlich zum Heilerfolg beigetragen. Man ist definitiv keine Nummer, vom Chefarzt bis hin zur Dame, die zur täglichen Reinigung des Zimmers kam, kannte jeder meinen Namen und auch meine "Diagnose".
Leider gab es tatsächlich Mitpatienten, welche vorallem am Essen und den corona-bedingten Essenszeiten/-abläufen täglich etwas zu Meckern hatten. Sicherlich ist auch das Haus etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind eher zweckmäßig. Wer 5 Sterne möchte, sollte sich privat in eine 5 Sterne Einrichtung einmieten.
Auch wenn mir der Vergleich fehlt, so hat es all das übertroffen, was ich mir von einer Reha erhofft habe. Die Fachkenntnis der Physiotherapeuten, mit einem Chefarzt, der jeden Patienten mehrfach während des Aufenthaltes trifft bis hin zu sehr aufmerksamen Krankenschwestern auf der Station...einfach umwerfend !
So willkommen ich am ersten Tag war so freundlich verlief der Abschied...von den Mitarbeitern der Küche, der Rezeption, der Reinigungskraft, viele verabschiedeten sich am letzten Tag mit lieben Wünschen. Auch viele Monate später denke ich immer noch sehr gern zurück und würde immer wieder zurückkehren ....allerdings wurde ich geheilt *zwinker*. Alles Gute für die komplette Mannschaft !!!

VAMED Rehaklinik am 21.05.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient

vielen Dank für Ihre wirklich tolle Bewertung. Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in unserer Rehaklinik so wohl gefühlt haben und wir Ihnen helfen konnten. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an die "komplette Mannschaft" weiter :) .

Ich hatte eine klasse Reha

Pro:
siehe oben
Kontra:
Herzbypässe, Stent, Mobus Bechterew

Ich bin vom 6.April bis 27.April 2021 in der Klinik gewesen und möchte etwas mehr ausholen, weil ich denke die Klinik und das Personal hat es verdient.Die Klinik liegt in einer wunderbar grünen und hügeligen Landschaft mit ausgedehnten Wäldern, keinerlei Straßenlärm. Die dazugehörigen Grünanlagen sind großzügig, es sind Bänke und Liegestühle für alle vorhanden. Tischtennisplatten, Schachtische runden es ab. Die Zimmer bieten alles was benötigt wird, ein eigenes großes Bad mit Dusche, eigenes WC, eigener Waschtisch, ergänzt um mehrere Haltemöglichkeiten, für die , die frisch operiert sind. Ein kleiner Flachbildschirm, ein Tisch, ein Sessel, sogar ein kleiner Kühlschrank (hier habe ich meine Medikamente gekühlt gelagert), Bett mit wegklappbarem Galgen (Hilfe f. Frischoperierte), reichlich Schrankfläche, ein abschließbares Fach und ein Balkon mit toller Aussicht.
Das Zimmer, die Flure, die Therapieräume, das Klinik-Restaurant, alles pickobello sauber und sehr gepflegt. Helle freundliche Farben überall, Bilder an den Wänden.
Aufgrund der erschwerten Bedingungen durch Corona, wurde trotzdem ein sicherer Klinikaufenthalt für alle organisiert. Mundschutz und Handhygiene und gut belüftete Räume sowie Gruppenhalbierung ließen trotzdem einen sehr angenehmen Aufenthalt zu. Insbesondere der Kreativraum und die nette und überaus hilfsbereite Betreuerin ist hier besonders zu erwähnen.
Der eigentliche Kern der Reha, die Anwendungen und Therapien, waren ausnahmslos sehr gut organisiert und effektiv durchgeführt, was nicht zuletzt an den vielen wirklich freundlichen und hilfsbereiten, Mitarbeitern aller Abteilungen liegt. Hier herrscht aufrichtige Freundlichkeit, die sind hier einfach so. Hier noch einmal mein allerherzlichsten Dankeschön an alle, denn Ihr wart alle, ohne Ausnahme, klasse!!!
Besonders herausheben möchte ich die Ärzte benennen, die hier wirklich engen Kontakt zum Patienten halten und Therapien mehrfach anpassten…das hatte ich schon ganz anders kennengelernt. Auch das macht es aus, diese Klinik.

VAMED Rehaklinik am 14.05.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen, lieben Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Rehaklinik. Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat.
Gerne gebe ich das Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Nicht ernst genommen

Pro:
Freundlich waren sie alle
Kontra:
Nicht ernst genommen

Guten Morgen
Ich war vom 16.11 bis 7.12 .2020 in der reha .
Soweit war alles gut ich fühlte mich nicht ernst genommen . Schade weil ich mir einiges versprochen hatte von der reha .

VAMED Rehaklinik am 14.12.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es ist sehr schade, dass sich Ihre Erwartungen an die Rehabilitation nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gründe genauer schildern könnten. Schreiben Sie uns bitte ein Mail an [email protected]

Empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
Tolle TherapeutInnen und insgesamt sehr freundliches Personal
Kontra:
Ausstattung der Zimmer
Ellenbogenfraktur

Schön am Waldrand gelegene Klinik mit fast familiärer Atmosphäre.
Das gesamte Klinikpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die TherapeutInnen leisten hervorragende Arbeit, sind einfühlsam, am Menschen interessiert und gehen akribisch auf die geäußerten Beschwerden ein, so dass die Beweglichkeit meines Arms nach der 3-wöchigen Reha gute Fortschritte gemacht hat. Ich habe mich dort insgesamt kompetent betreut und wohlgefühlt.
Etwas anstrengend fand ich nur die Hellhörigkeit der Zimmer, vor allem wegen des Fehlens von Filzgleitern unter den Stühlen und die dürftige Qualität des Fernsehers - aber da bot die Kreativwerkstatt durchaus Alternativen ;).

VAMED Rehaklinik am 01.12.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihren Erfahrungen in unserer Rehaklinik zu berichten. Wir freuen uns sehr über Ihre Zufriedenheit. Den Tipp mit den Filzgleitern gebe ich gerne an unsere Haustechnik weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und dass Sie Ihren Arm bald wieder vollständig einsetzen können.

Fast wie Urlaub

Neue Hüfte

Bin nach einer Hüft-OP zur Reha hier. Ich bin rundum zufrieden. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und nehmen sich immer genügend Zeit. Die Behandlungen (einzeln und Gruppe) sind genau auf mich ausgerichtet, nur wegen Corona nicht so umfangreich wie sonst.
Die Zimmer sind o.k.und sauber, das Freizeitangebot/Kreativbereich ist ausreichend.
Am Essen gibt es absolut nichts auszusetzen. Zum Frühstück und Abendessen habe ich eine große Auswahl, man schafft lange nicht alles. Mittags immer zwei Menü's zur Auswahl - es hat nicht einmal nicht geschmeckt - !!!!!
Ich komme wieder - und Empfehle das Haus ohne bedenken weiter.

VAMED Rehaklinik am 16.11.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Lob. Und wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserer Rehaklinik wohlfühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit.

Kompetent und freundlich

Pro:
Kontra:
Logistik der essensausgabe
Bandscheiben Vorfall operiert

Alles sehr super. Therapeuten, Schwestern, housekeeping, Ärzte. Das Zimmer war auch super.

Das Essen ist reichlich und absolut ok. Essensausgabe hakt etwas aber das ist Corona geschuldet. Vielleicht wäre eine zusätzliche Person in der Ausgabe die Lösung. Die könnte die Aufgabe des Essen an den Tisch bringen (für ältere etc) übernehmen. Dann wäre alles perfekt...

VAMED Rehaklinik am 27.10.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über die sechs Sterne. Ihre konstruktive Kritik gebe ich gerne an die Abteilung weiter.

Allerhöchste Zufriedenheit!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Klinik)
Pro:
Sämtliche Therapien wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt!
Kontra:
Es gibt keinerlei Konstruktive Kritikpunkte
Rotatorenmanschette der rechten Schulter

Abschliessend möchte ich als Patient in der VAMED Reha Klinik nach meiner 4 wöchigen Rehabilitation,eine äußerst positives Ergebnis bescheinigen.
Alle Therapie Anwendungen sind für mich positiv verlaufen!
Es gab keinerlei Beanstandungen in allen Bereichen.
Das wichtigste ist,dass man in der Klinik bestens aufgehoben war,sodas sich mein krankheitsbild positiv verändert hat.
Weiterhin gibt es deshalb keinerlei Konstruktive Kritikpunkte!
Deshalb würde ich die Klinik jedem wärmstens weiter Empfehlen!

VAMED Rehaklinik am 06.10.2020

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung abzugeben. Wie schön, dass Ihnen die Rehabilitation in unserer Klinik so gut getan hat. Empfehlen Sie uns immer gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alle Gute und weiterhin gute Gesundheit.

Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

recht gute Erfahrungzufrieden (Leider keine Fachvorträge)
recht gute Erfahrungzufrieden (Kurz- war in 1. Reha viel umfangreicher)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Terminkoordination ausbaufähig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu wenig Schrankplatz)
Pro:
Therapeuten und Sportprogramm
Kontra:
Essenszeiten zu knapp
Herz

VAMED Rehaklinik am 06.10.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Wir sind sehr stolz auf unsere freundlichen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Rehaklinik als so positiv empfunden haben.

Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

Trotz vieler Baustellen gut betreut.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz einiger Kritikpunkte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Trotz einiger Kritikpunkte)
Pro:
Kompetente und freundliche Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten.
Kontra:
Ausstattung der Zimmer, Essens-Situation
Arthrose in verschiedenen Gelenken, chronische Schmerzen, Depressionen

VAMED Rehaklinik am 07.09.2020

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik. Nur so wissen wir, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können.
Das Sie mit Ihrer Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind und jederzeit wieder kommen würden, ist ein ganz besonderes Lob für uns. Dieses teile ich gerne mit dem ganzen Reha Team.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Anwendung der E.Techmik nach dem Peter Hanke Konzept

Pro:
Sämtliche Therapien werden zur vollsten Zufriedenheitt erledigt!
Rotatorenmanschette der rechten Schulter

Bin sehr positiv überrascht, dass die VAMED Klinik über so vielfältige Therapiemöglichkeiten verfügt ! Seit kurzem bin ich Patient in dieser Klink mit hervorragenden Therapien!
Herausragend für mich ist die sogenannte E-Technik nach dem Peter Hanke Konzept! Diese einzigartige Methode wurde durch den Therapeuten Herrn Milan Heidenreich erfolgreich auch bei mir angewendet.
Auch andere Patienten sind positiv von dieser Methode sehr beeindruckt !
Auch gefiel mir die freundliche und zuvorkommende. Atmosphäre in dieser Klinik in allen Bereichen.

VAMED Rehaklinik am 04.09.2020

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, das Sie mit Ihrer Rehabilitation in unserer Klinik so zufrieden sind und ich gebe Ihr Lob sehr gerne an unser engagiertes Therapeutenteam weiter.

Boah

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sauberer könnten die Zimmer sein)
Pro:
Anwendungen sind in ordnung
Kontra:
Sauberkeit und die Mahlzeiten

VAMED Rehaklinik am 04.09.2020

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Rehaklinik zu bewerten. Gerne gebe ich das Lob und die Kritikpunkte an die zuständigen Abteilungen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Super Team um Dr. Körtner

Pro:
Das Therapeutenteam war super und konnte auch super motivieren selbst wenn man mal nicht so gut drauf war
Bandscheibenvorfall HWS

Ich war vor kurzem in der Klinik auf Grund von verschiedenen Orthopädischen Problemen. Dort hatte ich seit langem endlich mal das Gefühl das mir sowohl die Ärzte als auch die Therapeuten richtig zuhören und meine Schwierigkeiten auch Ernst genommen wurden.

Nach 3 Wochen konnte ich die Klinik fast schmerzfrei verlassen. Mit den Übungen die dort gezeigt bekommen habe, kann ich meinen Alltag wieder besser bewerkstelligen.

Auch das Pflegepersonal war immer freundlich und zuvorkommend.

Meine nächste Rehamaßnahme führt mich sehr sicher wieder in die Klinik zu Dr. Körtner und seinem Team.

VAMED Rehaklinik am 06.07.2020

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Ihre Rehabilitation in unserer Rehaklinik so erfolgreich verlaufen ist und Sie sich nun so viel besser fühlen. Bleiben Sie weiter so motiviert. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Kontra:

Sehr schöne Klinik mit sehr netten Personal in allen Bereichen.

VAMED Rehaklinik am 14.02.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Rehaklinik so zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

Ich bin total überwältigt von der Fürsorge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (macht weider so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach gut ,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war alles immer gut vorbereitet)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (war gut)
Pro:
ich bin zu 100% zufrieden
Kontra:
kein aber

Ich heiße Martina Lentje,Ich möchte bewusst mein Namen nennen,
Hiermit möchte ich mich ausdrücklich an alle Klinikmitarbeiter,Ärzte,Küchenpersonal,Reinigungspersonal -für die 24 Stunden rund um Versorgung bedanken,Dies schreib ich nicht einfach so,sondern die habe ich bekommen.Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir,aus diesen Grund kam ich in die Reha Bad Salzdetfurth,Was ich da an Fürsorge bekommen habe,war überwältigend,Mir ging es sehr schlecht,es wurde richtig geforscht und alles ausprobiert um weniger Schmerzen zu haben.Diese Therapeuten sind einfach eine Wucht,wenn ihnen was anderes eingefallen ist haben sie sofort Rücksprache gehalten um da neue anzuwenden.Sowas ist nicht immer selbst verständlich bei so vielen Patienten.Natürlich wir immer über das Essen geschimpft,aber wenn man mal nachfragt wie viel Geld sie bekommen pro Patient ,,Kann man echt zufrieden sein,Respekt.Wenn ein Patient nicht zufrieden ist,kann ich mir das nur so erklären ,das er nicht genug nachgefragt hat.Hiermit bedanke ich mich für alles ,macht weider so,denn so ist der Patient sehr gut aufgehoben,Ich war vom 8.01,2020 bei Euch ,lieben Dank Martina

VAMED Rehaklinik am 06.02.2020

Sehr geehrte Frau Lentje,

vielen lieben Dank für die wirklich tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihre Rehabilitation in unserer Klinik so gut gefallen hat.

Finger weg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Das kann man mit wenigen Worten kaum ausdrücken
HÜFTTEP

Meines Erachtens eine nicht empfehlenswerte Klinik. Die therapeutische Behandlung war katastrophal. Trotz Hüft TEP erschöpfte sich die Therapie überwiegend mit durch einen Krankengymnasten bzw. Ergotherapeuten begleiteten Gang am Moderator über den Flur. Bei fünf wöchigem Aufenthalt lediglich fünf mal MTT. Bei jeder Visite habe ich angesprochen, dass mehr geschehen müsse. Resultat: nichts. Zur Begründung wurde angeführt, man habe nicht genug Personal. Wenn dem so ist, darf man auch keine Reha anbieten. Andererseits ist an der Freundlichkeit des Personals nichts zu bemängeln, Verpflegung: naja, halt Krankenhaus.

Die im Internet abgegebenen Empfehlungen kann ich alle nicht nachvollziehen. Ich habe während meines Aufenthaltes viele Patienten kennen gelernt; da war nicht einer dabei, der mit seinem Aufenthalte insbesondere der Behandlung zufrieden war.

Viking40 am 24.01.2020

Wenn sie so unzufrieden waren, gerade mit der Therapie, warum haben sie die Reha nicht abgebrochen? Einfach wo anders fortgesetzt? Anscheinend hat es ihnen kurioser Weise so gut gefallen, das Sie sogar den Aufenthalt verlängert haben?! Klingt recht unglaubwürdig wenn alles so katastrophal war!

Beste Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Engagement und Herzlichkeit
Kontra:
Absolut nichts
Hüfttep

Ich habe hier vor kurzem die beste Reha erleben dürfen. Jeder Mitarbeiter ist freundlich und entgegenkommend. Mein Zimmer war sehr schön, mit verstellbarem Bett, Kühlschrank und einer Dusche ohne Einstieg, für mich, als orthopädischer Patient einfach perfekt. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, die Portionen waren frei wählbar, da nicht vorbestellt. Freie Platzwahl an den Tischen, so dass man nette Kontakte knüpfen konnte. Am wichtigsten sind natürlich die Therapeuten und Ärzte. Angefangen vom Chefarzt, Doktor Sascha Körtner, der sich bei jedem Patienten persönlich vorgestellt hat, und für jeden Wunsch ein offenes Ohr hatte, bis zu der besten Therapeutjn überhaupt, Frau Dörge, die mich von Beschwerden befreit hat, die ich ein Jahr mit mir rum geschleppt habe. Hier wurde nicht nur meine operierte Hüfte, sondern auch alle anderen orthopädischen Baustellen behandelt. Ich bin einfach nur begeistert, kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen und komme gerne wieder hierher. Herzlichen Dank für die wunderbare Behandlung und den angenehmen Aufenthalt

Immer wieder!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind alle OK.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapeuten alle Note 1 mit ***)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach 2 Tagen hat man den Überblick wo was ist.Wenn nicht einfach fragen.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmerdusche mit Vorhang geht garnicht.)
Pro:
War Positiv überrascht von A - Z . Sehr empfehlenswert
Kontra:
Dusche im Zimmer bisschen klein und mit Vorhang.
neue Hüfte mit Oberschenkelfraktur

War angenehm Positiv überrascht von der Klinik.Fühlte mich sehr gut aufgehoben.Vom Empfang über die Schwestern,Putzfrauen bis zu den Küchenhilfen war alles bestens.Besonderer Dank den Physiotherapeuten die sich sehr bemühten uns wieder fit zu machen und es auch schafften.Das Essen war in meinen Augen sehr gut.Wer meckert ist selber Schuld.Das Freizeitprogramm ist auch OK.Mein Fazit: Wollte es nicht glauben das ich nach 3Wochen Reha wieder einigermassen mit Gehhilfen laufen kann.Aber die Therapeuten haben es geschafft.Den Rest macht man zu Hause weiter.Danke nochmal allen.

Verlassen und Verloren

Kontra:
Z..n. Krebsdiagnose mit O.P.

Dass mein hochbetagter Freund aufgrund der schweren Diagnose und grosser O.P. gar nicht rehafähig war, ist wohl eher dem einweisenden Hildesheimer Krankenhaus anzuLasten. Er war bereits extrem entkräftet und im Sterbeprozess. Doch die völlig unzureichende Betreuung, Pflege und mangelnde zwischenmenschliche Fürsorge (bis auf eine Mitarbeiterin) und Kontakt war hier während mehrstündiger Besuche erfahrbar. Völlig alleingelassen, bei fast unseriösen (Chef-) Arztvisiten unverbindlich und stümperhaft abgefertigt, Hier verkommt ein einst kultiviertes Wesen oder Bürger zum billigen Objekt in einer äußerst trostlosen, lieblosen, schmuddeligen Umgebung. Das Zimmer war nicht mehr als eine enge Abstellkammer. Die Nachttischplatte wurde die Woche über nicht einmal gereinigt. Um Fussstützen für den Rollstuhl zu bekommen, was hier zuviel verlangt schien, lief eine Mitarbeiterin schließlich durchs ganze Haus, auf sowas ist hier keiner vorbereitet. Mein Freund musste nicht nur einmal länger als 20 Minuten hilflos im Bad fristen, um wieder eiskalt zu werden und gleich darauf Fieber zu entwickeln. Wem und als was soll man diese Einrichtung empfehlen ? (...)

Bemuehtes Pflegepersonal, Zimmer benötigen dringend ein Upgrade

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
keine gute Erfahrungzufrieden (Arzt zu selten gesehen. Was kommt dort von den Berichten der Therapeuten an?)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Erst nach direkter Konsultation der Verwaltung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zusammengewuerfelte Zimmerausstattung, mikriger Flachbildfernseher(immerhin) an der Wand hoch installiert, WLAN gegen teuer Geld)
Pro:
Therapeutisches Team und Ausstattung sehr gut
Kontra:
Zimmer lieblos, Cafeteria zügig im Haupteingang

Meine Frau war nach einer KnieOP zur anschließenden Reha. Mein Eindruck war, dass das Pflegepersonal total überlastet war. Abgesprochene Leistungen wie das Wickeln eines geschwollenen Beines wurden nicht eingehalten. "Dann heute nicht". Einen Arzt hatte sie nach der Aufnahme erst nach 10 Tagen wieder gesehen. Eine ärztliche Überprüfung des Erfolgs oder Fortschritt der Behandlung und möglicherweise geänderte Therapien konnten demnach erst dann besprochen werden.

Das Zimmer war aus mehreren Epochen zusammengestellt und erinnerte mich sehr mit den Kabeln auf den Wänden an einen Plattenbau.

Das Bild an der Wand konnte vom Paienten nicht gesehen werden, da es sich im Rücken befand.

Aufgewickelte Stromkabel befanden sich am Nachtschrank befestigt, 2 Lampen als Leselampen - die Konstruktion muß man sich ansehen.

Miserabler Internetempfang, dafür teures WLAN.

erfolgreiche Reha

Pro:
Gute Ärzte ,Therapeuten und Schwestern
Kontra:
mehr Abwechslung beim Essen
künstliches Kniegelenk

Ich war in dieser Rehaklinik von Juli bis August und konnte mich nicht beschweren. Die Schwestern und Ärzte haben sich immer bemüht einem zu helfen. Auch die Therapeuten waren super und haben ihr Bestes gegeben.Das Essen war gut und ausreichend.
Es könnte etwas abwechslungsreicher sein. Die Zimmer waren immer sauber.Mir hat die Behandlung sehr viel gebracht. Habe ein künstliches Kniegelenk bekommen und mir geht es inzwischen sehr gut.

Pflegenotstand deutlich spürbar

Pro:
therapeutische Maßnahmen
Kontra:
Pflege und zuwenig Empathie und Ansprache
OP an der Lendenwirbelsäule. Rollstuhlpatient

Mein Vater, 83 Jahre, hatte eine Wirbelsäulen OP im Lendenwirbelbereich. Er sitzt im Rollstuhl und ist auf Hilfe bei der Körperpflege angewiesen.
Diese wurde nur unzureichend geboten. An den Wochenenden habe ich ihn geduscht. Auf meine Frage,ob dieses nicht auch durch das Personal vor Ort ermöglicht werden könnte, erhielt ich die Antwort, dass dafür in der Regel keine Zeit sei....
Die therapeutischen Maßnahmen erlebte mein Vater als positiv und er hat tatsächlich körperlich Fortschritte gemacht. Empfehlen kann ich diese Klinik bestenfalls für Patienten, deren Angehörige die Möglichkeit haben, regeläßige Besuche abzustatten.

Helios Klinik....so verstehe ich Reha!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum gut!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detailliete und umfangreiche Informationen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes und patientenorientierten Personal!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungsloses Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gepflegtes und funktionales Ambiente!)
Pro:
Personal aller Abteilungen! Stets freundlich und kompetent!
Herzinfarkt (Herzkranzgefäß)

Die Klinik hat meine Erwartungen, die ich an eine Rehaklinik habe im vollen Umfang erfüllt! Vom Zeitpunkt der Aufnahme fühlte ich mich rundum versorgt. Das medizinische Personal begegnete mir mit sozialer und medizinischer Kompetenz! Dieser Eindruck setzte sich auf der Station, beim Pflegepersonal mit gleicher Qualität fort!

Die für mich angesetzten Anwendungen, haben in therapeutischer Hinsicht, alle Erwartungen mehr als erfüllt! In hohem Maße mitverantwortlich für dieses positive Ergebnis, waren die sehr gut geschulten Therapeuten!
Die informellen Vorträge in den Bereichen " Kardiologie", "Ernährung" und "Soziales" waren sehr hilfreich, um die eigene Situation besser einzuschätzen!
Unbedingt erwähnenswert ist auch die gute psychologische Abteilung der Klinik! Hier ist man sehr einfühlsam, aber doch zielgerichtet, auf eventuell vorhandene Probleme eingegangen!
Bedanken möchte ich mich, bei dem immer netten Servicepersonal!

Die Reinigungskräfte haben für stets saubere, mit frischen Handtüchern bestückte Zimmer!

Die Hilfe, die Patienten von den extra dafür eingesetzten Mitarbeitern der Klinik erhielten, um z.B. bei immobilität oder anfänglicher Orientierungsschwäche rechtzeitig zu den Anwendungen zu kommen, war sehr gut organisiert!

Fazit: Jederzeit wieder....sehr empfehlenswert....weiter so!

Empfehlenswerte Rehaklinik Helius Bad Salzdetfurt

Pro:
Mitarbeiter hoch motiviert mit einer entsprechenden hohen Fachkompetenz.
Kontra:
Kein Abendprogramm
Orthopädie, Unfallbedingt gebrochene Schulter und Hüfte.

Sehr gut gepflegte Klinik. Die Mitarbeiter sind über alle Fachbereiche kompetent und sehr hilfsbereit. Es wird auch auf eigene Wünsche eingegangen die dann im Therapieplan berücksichtigt werden. Sehr positiv ist auch die Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Sohlebad. Das Essen ist insgesamt als gut zu bewerten, kein Hotelessen aber es schmeckt und es gibt eine Menge an Auswahl. Es gibt keine Beanstandungen in Richtung Hygiene. Wer die Anwendungen ernst nimmt wird nach dem Aufenthalt mit einer deutlichen Verbesserung auch Haus entlassen. Die Patienten sind in der Regel in einem höheren Alter, stört aber nicht. Ehepartner können für einen angemessen Betrag übernachten und am Essen teilnehmen. Wenn es überhaupt einen Verbesserungswunsch gibt, dann sollte ein Abendprogramm angeboten werden.

Mangelde Therapien

Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Mangelnde Therapien
Bypass-OP

Die Zeit war vergebens, es wurden so gut wie keine Therapien durchgeführt. Ausschließlich Blutdruck messen täglich, Ergometer oder alternativ (!) ein Spaziergang, das war alles. Insgesamt wurde 4 Mal Herz-Kreislauf-Gymnastik angeboten, auf Nachfrage, ob es nicht häufiger möglich wäre, wurde nichts erwähntoder verändert. Es wurden auch keine 3 Wochen angeboten, sondern nur 2,5, die dann von mir auf 2 Wochen gekürzt wurden, da am Wochenende ja doch nichts läuft.
Das die Klinik primitiv ausgestattet ist, fand ich nicht schlimm. Das Essen war nicht zeitgemäß, immer dasselbe, wie Essen auf Rädern; keine Abwechslung bei Rohkost oder Obst, zudem wenig davon, nie Joghurt (höchstens mal als Nachtisch). Wenn etwas vergriffen war, hatte man Pecht. Nachgebracht wurde nie, selten gab es Leberwurst, Mettwurst (in der ganzen Zeit 1 x) oder Schinken (2 x).
Nach der schweren Bypass-Op hatte ich mir Krangengymnastik erwünscht und irgendetwas zum Mobilisieren. Schade, dass die Klinik es nicht leisten kann. Das konnte dann auch das sehr freundliche, hilfsbereite Personla nicht mehr herausreißen. Es wundert mich sehr, dass die Krankenkassen so etwas überhaupt finanzieren,denn hier wurde keine Gesundheitsförderung erzielt.

Hier werden Sie schnell wieder fit

Pro:
die große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im ganzen Haus
Kontra:
etwas mehr Unterhaltung am Abend wäre nett- vielleicht Leseabende oder Reiseberichte
Z.n. Hüft- Totalendoprothese

Ich war 3 Wochen, nach einer Hüftoperation ,in der Rehaklinik.
In der orthopädischen Abteilung waren z.Teil sehr pflegeintensive Patienten untergebracht, die im Anschluß an eine Operation wieder mobilisiert werden sollten.
Die Zimmer sind Einzelzimmer mit Bad und mit allen nötigen Dingen ausgestattet.Es gibt vor jedem Zimmer einen Balkon.
Leider ist das WLAN und das Telefon sehr kostenintensiv.
Das Essen in dem sehr gepflegten Speisesaal war
gut. Man kann zwischen 3 verschiedenen Mittagessen
wählen, davon ein vegetarisches.
Alle Krankenschwestern - und pfleger, die behandelnde Ärztin, Physiotherapeuten, Putzfrauen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Physiotherapie ist genau auf jeden Patienten zugeschnitten und wird sehr qualifiziert ausgeführt.
Ich laufe 4 Wochen nach der Operation ohne Krücken durchs Haus und benötige keine Schmerzmedikation
mehr.

Herzinfarkt_

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015''   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sehr gut)
Kontra:

Ich war vom 07.09 bis 28.09.2015 in der Helios Klinik Bad Salzdetfurth.Ich habe in der Zeit meiner Reha gute Erfahrung gesammelt.Ärzte und Schwesterntaem waren sehr hilfsbereit und gaben gute Ratschläge.Man fühlte sich wie in einer großen Familie. Auch die Therapeuten gaben ihr Bestes.L.F

Nie wieder, Krank nach Hause gekommen

Osterporose

Ich schreibe im Namen meiner Frau (60). Sie wurde wegen Übergewicht und Osterporose in diese Anstalt eingewiesen. Es wurden total falsche Anwendungen bei Ihr gemacht. Die Ärzte hat Sie niemals zu Gesicht bekommen.Nach mehreren Telefonaten mit Ihr hat Sie die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen.(Gott sei Dank).Es wurden von der Klinik keine Berichte an den Hausarzt, Krankenkasse unsw. geschickt. Auch wurde keine Kosten für die Selbstbeteiligung verlangt.Nach eigenen Recherchen war meine Frau in der Klinik nicht geführt. Also können wir nichts dagegen unternehmen. Unser Krankenkasse und die Klinik kehrt alles unter den Tisch.
Es sind hier viele Fehler passiert, deswegen wurde alles Vertuscht. Das alles ist jetzt fast 5 Jahre her, es geht uns immer noch nicht aus dem Kopf wie sowas in Deutschland passieren kann.

Optimale Betreuung nach OS-Halsbruch u. OP

Pro:
Optimale Betreuung und Physiotherapie
OS-Halsbruch und OP

Mein über80-jähriger Mann befand sich nach Oberschenkelhalsbruch und OP und 14-tägigem Krankenhausaufenthalt zur Anschluß-Heilbehandlung l Monat in og. Klinik in der Geriatrie/ Orthopädie.
Er hat sich vom l. Tag an dort wohlgefühlt.
Sein Einzel- Zimmer war ausreichend groß, ausgestattet mit elektrisch verstellbarem modernem Bett, Tisch, 2 Stühlen und Schrank, hatte ein großes Fenster und eine Tür zum umlaufenden Balkon. Das recht große Badezimmer benutze er zusammen mit dem Bewohner des anderen Zimmers. Es war dort aber alles übersichtlich getrennt. Es gab für jeden eine Stange mit immer frischen Handtüchern, Jeder hatte ein Fach für Kulturtasche und Seife etc. Die Bettwäsche war sauber, ebenso das Zimmer und Bad. Auch die Besucher-WCs waren sauber.
Das Essen war im allgemeinen schmackhaft und immer ausreichend. Es gab auch Obst und Salate.
Die Pflege und Physiotherapie waren optimal. Mein Mann wurde in dieser Zeit - obwohl er 3-mal in der Woche noch zur Dialyse nach Hildesheim musste – gut mobilisiert..
Fazit: Wir danken den Ärzten und dem übrigen Personal der Klinik für die gute Betreuung und können diese Klinik nur weiterempfehlen.
PS.: Wir sind keine Privatpatienten!

kein wunder,aber.....

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schönes umfeld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf fragen wurde schnell und kompetent geantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute medizinische qualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gind alles seh reibungslos,auch die verlängerung.)
Pro:
personal fachlich und menschlich voll kompetent
Kontra:
..............
Gerontologie

meine mutter war über 4 wochen in der reha und hat sich nicht einmal über schwester,pfleger oder ärzte beschwert.
sie wurde nach einem künstlichen koma eingeliefert und konnte nicht einen
schritt laufen und jetzt geht sie wieder die treppen hoch in den II stock.
natürlich gehört auch der wille dazu,aber als sie damals in die reha kam
hatte ich damit gerechnet das sie ein pflegefall wird..........