|
Mario02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute 10.09.2025 aus der Klinik entlassen worden, ich war zum ersten Mal in der Klinik und war sehr angenehm, überrascht und sehr zufrieden. Auf diesen Weg möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, ob Sekretariat OP Crew die behandelnden Ärzte/Ärztinnen und natürlich die Mitarbeiter auf der Station 01alle waren sehr freundlich und aufmerksam vielen Dank ich fand mich gut aufgehoben.
|
Christa563 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfelldurchbruch, Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde bei einer Magenspiegelung in einer Arztpraxis ein Zwerchfelldurchbruch mit Reglux diagnostiziert, der Arzt riet zur OP und hat mir Dr. Pechtl in der Klinik Hallerwiese empfohlen. Dr. Pechtl war sehr freundlich und hat mich sehr genau über die OP informiert. Die OP wurde , nach einer weiteren Untersuchung , schon 5 Tage später durchgeführt. Alles ist sehr gut verlaufen.
Ich hatte nach der OP keine Schmerzen und war sehr gut mit Tabletten und Infusionen eingestellt. Die Ärtzte und Schwestern waren sehr nett, hilfsbereit und empathisch und ich habe mich sehr gut betreut und „aufgehoben „ gefühlt.
Mein Dank geht an das gesamte Team der Inneren und besonders an Dr. Pechtl für die super gute Beratung und Behandlung. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.
|
TomNeu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kann ich empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr verständliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fühlte mich immer in den besten Händen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles geht Hand in Hand)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alle waren sehr bemüht)
Pro:
ich fühlte mich immer verstanden und in kompetenten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam schnell einen Untersuchungstermin in der Klinik. Diagnose: beidseitiger Leistenbruch. 14 Tage später wurde ich operiert.
Die Untersuchung, das Arztgespräch, die Aufnahme, die OP und die Nachbehandlung und Nachbetreuung verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich hatte immer den Eindruck mich in sehr kompetenten und guten Händen zu befinden. Alles wurde mir verständlich und ausführlich erklärt. Das gesamte Team der Viszeralchirurgie ist Spitze und wirklich empfehlenswert.
|
Carola1709 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Hallerwiese. Von der ersten Minute an (Infogespräch) habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte sind kompetent, freundlich, Geduldig. Die Aufklärungsgespräche waren sehr ausführlich und man konnte alle Fragen stellen und alle Schritte erklären lassen. Das Pflegepersonal ist Gold wert. Man merkt das gute Klima in jeder Station. Ich würde jederzeit wieder in die Hallerwiese gehen.
|
Petiz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
aufmerksame und liebe Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fundoplicatio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam im Januar eine Fundoplicatio-OP von Dr. Prechtl. Ich kann wirklich nur Positives berichten. Von Anfang bis zum Ende wurde ich gut aufgeklärt und super betreut. Von den Lernschüler/innen bis zum Chefarzt ist in der Hallerwiese das gesamte Personal sehr aufmerksam und nett. Ich kann nur sagen: TOP, macht weiter so! Meine OP ist super verlaufen, obwohl ich aufgrund eigener vorangegangener Recherchen doch etwas Angst hatte. Dr. Prechtl ist wirklich zu empfehlen! Ich bin auf dem Weg der Genesung!
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in der Klinik Hallerwiese so wohl gefühlt haben!
Wir geben Ihr Lob gerne an Herr Dr. Prechtl weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik
Urlaub Last Minute
Innere
|
Norri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam an einem Feiertag als Notfall in die Klinik und das zwei Tage vor meinem Italienurlaub. Dank Dr. med. Thomas Flüeck und seinem Team konnte ich diesen tatsächlich noch antreten. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Notaufnahme und der Abteilung Innere Medizin.
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Wir geben Ihr Lob gerne an Herrn Dr. Flüeck und das gesamte Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik
Klinikaufenthalt
Innere
|
RD17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstgespräch bis zur Entlassung (6Tagen)) sehr zufrieden
Pflegepersonal sehr kompetent und hilfsbereit
Ärzte sehr kompetent und haben sich sehr viel Zeit für mich genommen .
wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und geben Ihr Lob sehr gerne an die Mitarbeitenden der Hauptabteilung Innere Medizin weiter. Sie werden sich alle darüber freuen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Halberschmidt
QM Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik
Herausragend!
Innere
|
JuanitoJorge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypenabtragung, stationär
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Facharzt hat mir zu einer Polypenabtragung, in einem nicht einfachen Fall, die Klinik Hallerwiese zur stationären Abtragung empfohlen. Vom Vorstellungsgespräch bis zur Entlassung habe ich mich vollkommen wohlgefühlt. Ich hatte immer das Gefühl, auch in der folgenden Zeit, als wäre nichts geschehen. Ich habe in der Klinik eine rundum entspannte und erholsame Zeit verbracht. Ich danke dem Chefarzt mit seinem kompletten Team.
Herzlich, kompetent und hochprofessionell. Sehr zu empfehlen!
Innere
|
R.D.68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Klinik... bitte weiter so!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles wurde ruhig und kompetent auf Augenhöhe erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ohne Komplikationen, alles völlig schmerzfrei verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme zügig, Entlassung ebenso...!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweibettzimmer, alles ok.)
Pro:
Schnelle und fachkundige Behandlung. Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Ambulanten Vorsorgekoloskopie mit Polypektomie, bei meinem niedergelassenen Facharzt, wurde ich mit Befund einiger weiteren Darmpolypen rasch in die Notaufnahme der Klinik Hallerwiese überstellt. Ohne größere Wartezeit wurde ich dort sofort aufgenommen und fachgerecht betreut. Ich wurde umgehend vom dortigen Chefarzt und seinem Team behandelt. Mir wurde genau erklärt welche Eingriffe notwendig sind und was passiert um weitere Polypen aus meinem Darm zu entfernen. Ich fühlte mich sofort sehr gut beraten und in den richtigen Händen. Mir ist wichtig mit einem Arzt auf "Augenhöhe" zu sprechen, der mir kein Fachchinesisch erzählt. Der Chefarzt und sein Team nahm mir komplett die Angst und behandelte mich hochprofessionell. Nach kurzer Zeit war auch schon alles erledigt und ich kam auf Station A0. Auch dort wurde ich rasch, freundlich und hochkompetent aufgenommen. Die Stationsärzte und das Pflegepersonal machen einen tollen Job. Leider wird das oft viel zu wenig geschätzt und gewürdigt.
Ich sage "Daumen hoch", macht bitte weiter so.
Bereits nach einem Tag durfte ich die Klinik wieder verlassen. Im weiteren Verlauf zeigte sich alles völlig Problem- und Komplikationslos. Meine niedergelassenen Ärzte (Hausarzt und Facharzt) zeigten sich ebenfalls hoch erfreut über den unkomplizierten Verlauf und den Erfolg.
Die Klinik Hallerwiese mit den dortigen Ärzten und dem Pflegepersonal kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Mein Dank gilt dem Chefarzt und den Mitarbeitern der Abteilung Innere Medizin und Gastroenterologie, der Notfallambulanz sowie dem Pflegeteam der Station A0.
Auf Hinweis des Portals habe ich bewusst auf Namensnennungen verzichtet.
|
AnRW21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartiger Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die einfühlsame und kompetente Untersuchung durch Herrn Chefarzt Flüeck. Mein Internist hat einen „Hubbel“ im Magen gefunden und wusste nicht, was dahinter steckt. Ich hatte große Angst wegen Krebs. Der Herr Dr hat ein Ultraschall von innen gemacht und eine Probe genommen. Jetzt weiß ich, es ist ganz harmlos und ich bin sehr erleichtert. Zur Kontrolle komme ich gerne.
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik sehr zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben.
Wir bedanken uns für die „Top“-Bewertung und geben Ihr Lob gerne an Herrn Dr. Flüeck und das gesamte Team weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Halberschmidt
QM Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik
Sehr positive Erfahrung mit den Ärzten und dem Pflegepersonal der Klinik Hallerwiese
Innere
|
alterabraham berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gespräche und Untersuchungen der Äzte
Kontra:
keine negativen Eindrücke
Krankheitsbild:
Verdacht auf Hepatitis bzw. Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Klinik Hallerwiese, das Personal überaus freundlich, hilfsbereit und nett. Das kann man auch über die behandelten Ärzte sagen, sie sind kompetent, nehmen sich Zeit, sind mitfühlend, die Beratungen zeugen von großem Fachwissen.
Insgesamt fühlte ich mich sehr gut sufgehoben, umsorgt und behandelt.
Eine Klinik zum weiterempfehlen!
|
Pat11935717 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einzelne freundliche Bemühungen des Personals
Kontra:
Organisations-, Koordinations- und Kompetenzmängel
Krankheitsbild:
Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mit dem Sekretariat abgeklärter Behandlungsmög-
lichkeit und vorliegender Einweisung erschien die Pat. nach 6-wöchiger Wartezeit termingerecht zur stationären Aufnahme. Diese beanspruchte verwaltungs-mässig eineinhalb Stunden, die sich anschliessende medizinische Aufnahme zog sich durch zahlreiche nicht
erklärte Unterbrechungen, Infragestellen von durch
Arztbrief belegten Vordiagnosen und überhaupt der Be-
rechtigung einer stationären Aufnahme, sowie 4-fach
wiederholtem EKG über 4 Stunden hin. Schliesslich
wurde für den folgenden Tag eine Gastroduodenoskopie
festgelegt. Nach 16Uhr kam die Überstellung auf die
Station, wo das bestellte Einzelzimmer dann aber erst
nach Reklamation beim Pflegepersonal zur Verfügung
stand. Für diesen Tag blieb nur noch das Abendessen.
Am 2.Tag wartete die Pat. morgens nüchtern auf die
nicht genauer terminierte Gastroskopie. Als sie bei
Abruf erklärte, vorher noch kurz auf die Toilette zu
müssen, erklärte die Schwester ohne jede weitere
Rücksprache nach ca. einstündigem Warten, dass nun
stattdessen ein H2-Atemtest durchgeführt werden soll.
Nach daraufhin geäusserten Vorbehalten der unvorbe-
reiteten Pat. erschien der Chefarzt selbst und er-
läuterte, es gäbe alternativlos und nur in dieser Reihenfolge und an diesem Tag die Möglichkeit erst den H2-Atemtest und dann zusätzlich die Gastroskopie
vorzunehmen, bei fehlender Zustimmung hierzu müsste
sie die Klinik umgehend verlassen. Der nicht vorher-
gesehenen Belastung durch das kurzfristig ultimativ
geforderte Untersuchungsprogramm fühlte sich die Pat.
wegen ihres erkennbar angegriffenen Allgemeinzustands
nicht gewachsen, darüberhinaus war das erforderliche
Vertrauensverhältnis durch die Vorgehensweise nicht
mehr gegeben. Gegen 12Uhr verliess die Pat. nach Ab-
meldung in der Patientenverwaltung die Klinik ohne
weitere Kontaktaufnahme seitens des Arzt- oder Pflegepersonals unter dem Eindruck eines depremieren-
den Erlebnisses mit persönlich schädigenden Auswirk-
ungen.
mir ist eine gute Arzt-Patienten-Beziehung besonders wichtig.
Mein Ziel ist es stets, ein Vertrauensverhältnis zwischen den Patientinnen und Patienten und mir und meinem Team aufzubauen.
Wie die bisherigen Bewertungen der Internistischen Abteilung der Klinik Hallerwiese zeigen, fühlen sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns zwischenmenschlich und medizinisch gut betreut.
Patienten und Angehörige können sich gerne an mein Sekretariat wenden (Tel. +49 911 3340-2525). Emails werden –falls gewünscht- auch an mich weitergeleitet und von mir beantwortet. Das ist ein sinnvollerer Weg der Kommunikation, als ein anonymer Rundumschlag im Internet.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr.med. Thomas Flüeck
Chefarzt Hauptabteilung für Innere Medizin
Unkomplizierte Entfernung eines riesigen Polypen im Darm
Innere
|
Norbu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Flüeck und Team - besser geht es nicht!
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen im Darntrakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bzgl. meiner in der Klinik Hallerwiese in Nürnberg durchgeführten Behandlungen, bzw. Eingriffen möchte ich mich bei Ihnen auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bedanken.
Bereits die Terminvereinbarungen mit Ihrem Sekretariat von der Inneren Medizin, Herrn Dr. Flüeck, Frau Barnjak, die Aufnahme in der Klinik selbst, war alles dermaßen vorbildlich und entgegenkommend, absolut professionell und serviceorientiert. Es kam zu keinen langen Wartezeiten oder dergleichen und war von Anfang an eine angenehme Atmosphäre.
Auch die Untersuchungen und Eingriffe durch Dr. Flüeck waren kurz, prägnant und führten gleich zur Diagnose und zum richtigen Ergebnis. Da wusste ich sofort, dass ich bei ihm in den richtigen Händen gelandet bin.
Vielen herzlichen Dank an Dr. Thomas Flüeck und seinem gesamten Team.
Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Inneren , Klinik Hallerwiese
Innere
|
Claudio49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolute Freundlichkeit trotz Stress
Kontra:
Mitarbeiter aufstocken
Krankheitsbild:
Akute Darmgeschichte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren ,
in der Nacht vom 23.01.zum 24.01. und 31.01.zum 01.02.2019 war ich als Patient in der Klinik Hallerwiese in der Notaufnahme wegen einer akuten Darmgeschichte untergebracht
und in Behandlung .
Es ist mir eine Herzensangelegenheit und ein großes Bedürfnis , den Menschen Dank zu
sagen, die mich mit Hingabe trotz Stress , kompetent , professionell und sehr freundlich behandelten . Mein größter Dank gilt an erster Stelle Herrn Dr.med.Thomas
Flüeck , Herrn Dr.Hübner mit den fleißigen äußerst angenehmen beiden Assistentinnen
im Operationsraum .
Rund um die Uhr wurde ich auf der Station von allen Schwestern und Helfern stets
fürsorglich und freundlich betreut .
Man sollte nicht Alles als Selbstverständlichkeit hinnehmen und es auch einmal den Menschen sagen , die sich um das Wohlergehen und um die Gesundheit bemühen .
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in der Klinik Hallerwiese sehr zufrieden waren und bedanken uns für die Top-Bewertung.
Gerne geben wir Ihr Lob an die genannten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute weiterhin!
Mit freundlichen Grüßen,
Andrea Halberschmidt
QM Klinik Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik
Wenn Klinik, dann Klinik Hallerwiese !
Innere
|
maika23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Ärzte- und Pflege-Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwierige (festgewachsene) Darmpolypen mussten entfernt werden.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Empfehlunung der Klinik durch Fachärzte in meiner Heimatstadt. Zurecht.
Vorgespräch mit dem Chefarzt Dr. Flüeck sehr angenehm und positiv,
Sehr schnelle Terminvereinbarung.
Das gesamte Ärzteteam war in den vier Tagen meines Klinikaufenthalts sehr kompetent, positiv und angenehm in allen Fragen während der Behandlung.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt
und werde diese Klink wieder aufsuchen, sollte eine entsprechende(r) Diagnos/Therapievorschlag vorliegen. Ich werde die Klinik auch allen Freunden und Bekannten weiter empfehlen.
Aber auch und ganz besonders zu erwähnen ist (war) das Pflegepersonal auf der Station A 0. Alle Personen gaben ihr Bestes, es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Danke an alle.
wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in der Klinik Hallerwiese sehr zufrieden waren und bedanken uns für die „Top“-Bewertung.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung weiter!
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen positiven Genesungsverlauf und alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Halberschmidt
QM Klinik Hallerwiese / Cnopfsche Kinderklinik
ok.
Ich soll keine Namensnennungen vornehemen. Aber meinen Namen darf ich doch nennen, oder ? Wenn Sie mich mit
maika23 anschreiben, wissen Sie doch garnicht, von wem das Lob für Ihre Klinik stammt. Ich muss mich nicht verstecken, denn, ich war dort sehr zufrieden (s. meine Klinikbewertung).
Mein Name ist: Karl Mai aus Ansbach, alle Daten sind dort bekannt in der Abteilung A0 bei Herrn Dr. Flüeck.
Alles Gute auch weiterhin, Ihnen allen.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Hier wird ihnen optimal geholfen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
dita45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragend 10 von 10 Punkten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend 10 von 10 Punkten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
besser und profissioneller geht es nicht mehr
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung und Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hervorragendes Management, tolle Ärzte, freundliches Pflegepersonal.
Kann ich allen Patienten bei Problemen nur empfehlen. Werde mich immer wieder dort hinwenden
wir bedanken uns sehr für Ihre hervorragende Bewertung. Schön, dass Sie mit uns – Chirurgen allerdings – so sehr zufrieden waren. Und wir hoffen natürlich, dass Sie nicht mehr zu uns müssen …
Alles Gute für Sie wünscht Ihnen
Prof. Dr. K. Günther mit dem gesamten Team
Notfallmaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Notfallnaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhe/Kompetenz des chefarztes
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fasr- Darmverschluß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin mit bauch/Durchfall selbs in die Notaufahme!
Wurde in allen notwendigen Bereichen sorgfältig utersucht und so ein Darmverschluß verhindert!
Ich kann nicht nur die Kompetenz der Ärzte sondern auch die Freundlichkeit des Pflegepersonal lobend erwähnen!
Ich würde hederzeit - wenn nötig - wieder diese Klinik aufsuchen!
herzlichen Dank für die freundliche Bewertung, die Sie uns haben zukommen lassen. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Ärzte- und Pflegeteam weiter.
Ich freue mich, dass Sie wieder zu uns in die Klinik kommen würden - wünsche Ihnen aber natürlich, dass das in naher Zukunft nicht nötig sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Flüeck
Klasse trotz Kasse
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Gallenlos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Versprochene Bilder von OP leider nicht geliefert.
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette Aufnahme durch Personal. Auch als Kassenpatient wie Privatpatient behandelt worden durch Oberärzte. OP selbst durch Chefarzt durchgeführt.
Stationäre Behandlung nach OP sehr aufmerksam und freundlich.
Große Essensauswahl.
Alles in allem: Jeden Eingriff würde ich wieder in dieser Klinik machen lassen.
freut mich sehr, dass Sie uns trotz des nicht eingelösten Versprechens so hervorragend bewertet haben. Hmm, ich kann mich an kein Gespräch über eventuelle Bilder mehr erinnern ... Oder waren das die Oberärzte? Wenn Sie mir mehr Infos geben - mal sehen, was noch geht ...
Mit besten Grüßen
Prof. Dr. Klaus Günther und Team
Freundlich und kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
MicMai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
eosinophile ösophagitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit einem Jahr bin ich immer wieder in Behandlung im Fachbereich Innere. Sehr angenehme Art und Weise der Ärzte, speziell des Chefarztes Dr. Flüeck.
Diagnosefestellung und die Erläuterung erfolgen sehr freundlich, direkt und ehrlich.
Die Gastroskopien wurden immer hervorragend durch das gesamte Klinikteam durchgeführt. Natürlich kam es auch mal zu kleineren zeitlichen Verzögerungen, da ich kein Notfall bin erachte ich dies in einem regulären Klinikablauf für selbstverständlich.
Nach den Behandlungen erfolgte immer zeitnah eine Erläuterung der Ergebnisse. Bei Nachfragen habe ich immer zügigst antworten auch per Mail erhalten. Ganz nebenbei ist das dazugehörige Sekretariat auch sehr hilfsbereit und freundlich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
MicMai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Extrem freundliches Sekretariat)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eosinophile Ösophagitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit einem Jahr bin ich immer wieder in Behandlung im Fachbereich Innere. Sehr angenehme Art und Weise der Ärzte, speziell des Chefarztes Dr. Flüeck.
Diagnosefestellung und die Erläuterung erfolgen sehr freundlich, direkt und ehrlich.
Die Gastroskopien wurden immer hervorragend durch das gesamte Klinikteam durchgeführt. Natürlich kam es auch mal zu kleineren zeitlichen Verzögerungen, da ich kein Notfall bin erachte ich dies in einem regulären Klinikablauf für selbstverständlich.
Nach den Behandlungen erfolgte immer zeitnah eine Erläuterung der Ergebnisse. Bei Nachfragen habe ich immer zügigst antworten auch per Mail erhalten. Ganz nebenbei ist das dazugehörige Sekretariat auch sehr hilfsbereit und freundlich.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
DrUG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Magenspiegelung war geplant. Am Behandlungstag berichtete ich dem hierfür vorgesehenen Chefarzt Dr. Flüeck von starken Schmerzen am Vorabend im Oberbauch. Dies war für ihn Anlaß, vor der vorgesehenen Magenspiegelung ein EKG zu fertigen. Es zeigte sich ein bedrohliches Bild, sodaß ich sofort mit Notarzt zum nächsten Herzkathederlabor
gebracht wurde. Dort zeigte sich ein fast geschlossenes Herzkranzgefäß, das geweitet und mit einem Stent gesichert wurde. Nur dem Weitblick von Dr. Flüeck ist es zu verdanken, daß mir ein kurz bevorstehender Herzinfarkt vermieden werden konnte.
Hierfür schulde ich den Ärzten der Hallerwiese meinen aufrichtigen Dank.
danke für die freundliche Bewertung. Ja, ein Oberbauchschmerz kann auch ein Hinterwandinfarkt sein, so lernte man es einst im Studium. Ich bin doch froh, dass ich als Gastroenterologe das EKG-Lesen nicht verlernt habe und bei Ihnen alles gut ausgegangen ist.
Ich wünsche Ihnen eine stabile Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Thomas Flüeck
Zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Sarud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Parkplätze für Besucher
Krankheitsbild:
Zwergfell OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine rundum " Wohlfühl Klinik " trotz Operation. Gesamtes Klinikteam freundlich und stets hilfsbereit.
Ihre hervorragende Bewertung hat uns und insbesondere Oberarzt Dr. Prechtl sehr gefreut.
Wir wünschen Ihnen weiter eine gute Genesung!
Prof. Dr. Klaus Günther mit dem gesamten Team
Leistenbruch
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
ARK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guter freundlicher Empfang sowohl an der Anmeldestation als auch in der Station.
Freudliches Personal, hat sich Zeit genommen und war stets Kundenfreundlich.
herzlichen Dank für die Top-Bewertung, die Sie unserem Haus und unseren Mitarbeitenden haben zukommen lassen. Das freut uns sehr!
Herzliche Grüße
Ihr Team der Klinik Hallerwiese
Dankeschön
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
E.Apfelbacher berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und schnelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes DANKESCHÖN an die Notaufnahme der Hallerwiese! Vielen Dank für die Aufnahme meines Angstellten der leider aus einer anderen Klinik mit "Höllischen" Schmerzen nach zwei Op´s am Donnerstag früh ohne Schmerzmittel entlassen worden ist. Es wurde sich schnell und mit viel Einfühlungsvermögen um ihn gekümmert und wurde sofort Aufgenommen. Er war sofort schmerzfrei und fühlte sich sehr sehr gut aufgehoben. Großen Dank an das ganze Klinikpersonal!!
Ihr Angestellter (aus dem Kettensteg) war bei uns in der Chirurgie - nicht in der Inneren Medizin; schließlich haben wir ja ein Problem nach
zwei auswärtigen Operationen gelöst. Trotzdem freuen wir uns über Ihre 100%-Top-Bewertung und dass unsere Bemühungen so erfolgreich waren.
Alles Gute für Ihren Angestellten wünscht Ihnen
Prof. Dr. Klaus Günther mit dem gesamten Team
Sigmaresektion
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Backi10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle beteiligten Ärzte sind mir sehr freundlich begegnet. Jeder ist auch nur auf die kleinste Kleinigkeit eingegangen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Operiert wurde ich unter anderem durch Prof. Dr. Günther, dem Chef des Hauses... ich bin sehr zufrieden)
Kein Wlan, Schlechter Empfang auch bei T-Mobile, kleine Betten
Krankheitsbild:
Divertikulose im Sigmabereich -> Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem mehrjährigen Kampf gegen eine ständig wiederkommende Sigmadivertikulitis, meist im Einklang mit einer Perdivertikulitis und fokaler Peritonitis (Bauchfellentzündung) habe ich mich nach dem letzten Schub endgültig für eine Sigmaresektion (Chirurgische Entfernung des betroffenen Bereichs durch OP) entschieden.
Nach einem kurzen Anruf im Sekretariat Prof. Dr. Günther in der Klinik Hallerwiese Nürnberg, ein Unternehmen der Diakonie Neuendettelsau bekam ich sehr zügig einen Termin zu einem Vorgespräch.
Dieses Vorgespräch fand im Januar 2017 statt. Hier wies mich Dr. Prechtl darauf hin, dass nach einer akuten Divertikulitis etc.. mindestens 6 Wochen bis zu einem OP-Termin vergehen sollten, um kein unnötiges Risiko wegen noch evtl. grassierenden Entzündungen einzugehen. Am 21.02.17 erfolgte die Vorstellung zur OP.
Am 24.02.17 fuhr ich in die Klinik um 9 Uhr. Dann wurde ich rasiert, bekam einen Einlauf und dann ging`s auch schon in den OP. Hier bekam ich noch eine PDK (Schmerzmittel-Katheter und das eine oder andere mit, bis dann die Narkose kam. OP Start war ca. 14:30 Uhr.. wach wurde ich gegen 20 Uhr auf Intensiv... reine Vorsichtsmaßnahme. Ab dann kann ich absolut nicht klagen. Alle Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger/innen haben sich so um mich gekümmert, als wäre ich der einzige Patient. Selbst der Prof. Dr. Günther hat sich mehrmals persönlich nach meinem Gesundheitsstand erkundigt und mich persönlich am Dienstagabend noch entlassen. Ich werde definitv jeden "Mist", den ich erleiden werde nach Möglichkeit in dieser Klinik "Beseitigen" lassen. Auch mit meinen 3 Kindern fühle ich mich in der Kinderklinik im selbigen Hause bestens aufgehoben.
es freut mich sehr, wie gut Sie sich dann nach der OP noch erholt haben - und ich Sie dann noch auß?erplanmäß?ig früher entlassen konnte. Vielen Dank für Ihr Lob! WLAN wird kommen ...
Auf dass Sie möglichst lange keinen "Mist" mehr bekommen, um zu uns zu müssen!
Beste Grüße!
Prof. Dr. Klaus Günther mit dem gesamten Team
Gallenop.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Helmuth.1940 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Montag unterzog ich mich einer Gallenoperation.
Am darauf folgenden Mittwoch konnte ich die Klinik
in bestem Zustand verlassen. Die Qualität der Operation und die medizinische Gesamtversorgung waren ausgezeichnet.
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer Operation!
Alles Gute weiterhin wünscht Ihnen
Prof. Dr. Klaus Günther mit dem gesamten Team
Medizinisch hervorragend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
aldi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Ärzte
Kontra:
zu kurze Verweildauer
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leistenbruch-OP an beiden Seiten: Ich war sehr zufrieden mit der ärztlichen Leistung und auch der pflegerischen Betreuung. Nur finde ich die Aufenthaltsdauer von nur einer Übernachtung zu kurz. Nach meinem Empfinden müssten es mindestens 3 Übernachtungen sein.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Leistenbruchoperationen sind vergleichsweise kleine Operationen und sollten - das ist eine bindende Vereinbarung zwischen Vertretern der Krankenkasse und der Ärzteschaft - möglichst ambulant operiert werden, und zwar weil es kostengünstiger ist! Nur bei besonderen Umständen, zum Beispiel weil der Patient alleine lebt oder zu schwer allgemein erkrankt ist, geht die Leistenbruchoperation stationär in Ordnung und wird - und eben nur dann - auch von der entsprechenden Krankenkasse bezahlt. Und da sieht die Krankenkasse auch sehr genau hin! Darüberhinaus prüfen alle Krankenkassen in solchen Fällen, ob ein Patient nicht unnötigerweise den einen oder anderen Tag zulange im Krankenhaus gehalten wurde - wiederum vor dem Hintergrund, unnötige Tage im Krankenhaus nicht bezahlen zu müssen.
Nun haben wir Sie fürsorglich begründet immerhin stationär operiert, einmal übernachten lassen und Sie dann am Folgetag nach entsprechenden, positiven Kontrollen sicher entlassen. Offenbar lagen keine medizinischen Gründe vor, Sie noch ein oder gar zwei weitere Tage bei uns zu behalten. Ich hoffe sehr, dass es nach der Entlassung bei Ihnen nicht doch überraschend zu Problemen kam und Sie sich schließlich komplett - zuhause - erholt haben. Sollten wir etwas übersehen haben, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir uns verbessern können.
Ansonsten glaube ich, dass unser prinzipielles Vorgehen bei Leistenbruchoperationen im Rahmen der Vorgaben alle Optionen der Patientenfürsorge sinnvoll ausnützt.
Beste Grüße!
Prof. Dr. Klaus Günther mit dem gesamten Team
Danke Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Hilde1941 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen ganz großen Dank möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen.
Der Klinik Hallerwiese, Professor Günther allen Ärzten sowie dem gesamten Pflegepersonal.
Ihnen allen verdanke ich mein zweites Leben.
Besser betreut und versorgt kann man nicht werden. Ihre Zuwendung und Fürsorge aber auch die seelische Unterstützung war ein großer Teil meiner Wiedergenesung. An alle sei dieses Lob und der Dank gerichtet
Ich werde Ihnen in meinem Herzen einen Platz in der ersten Reihe bewahren
es freut uns sehr, dass wir Ihnen in dieser unschönen Akutsituation so erfolgreich helfen konnten. Recht herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und herzliche Anerkennung!!!
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Prof. Klaus Günther mit seinem gesamten Team
Erfahrungsbericht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
0805speedy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (da das Langzeit EKG nicht zur Verfügung stand gibt es die Bewertung zufrieden....)
ganz herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung. Ihr Lob gebe ich auch gerne an die Pflege – besonders an Pfleger Claus - weiter. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen – auch wenn natürlich niemand gerne in die Notaufnahme geht.
Ihnen alles Gute weiterhin und beste Grüße
Ihr Dr. Flüeck
Gut versorgt, kompetentes und nettes Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Jörfi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
rupturierte Leberzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt. Schwestern, Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent und sehr nett. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass ich auch gewisse "Mitspracherechte" hatte. Es wurde viel mit mir besprochen und es wurden viele zusätzliche Untersuchungen durchgeführt, um auf Nummer sicher zu gehen. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (in meinem Fall die Chirurgie) hat einwandfrei funktioniert. Bei Unsicherheiten werden andere Abteilungen zu Rate gezogen, die dann auch wirklich schnell anwesend sind. Dadurch fühlt man sich gut umsorgt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Patientin96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zerebrale Ischämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Positives über die Klinik speziell über die Innere Medizin/Hauptabteilung berichten. Meine Mutti wurde insbesondere von Ulrich Höppel und seinem Team einfühlsam, freundlich, hilfsbereit und kompetent betreut. Meine Mutti war mit dem Aufenthalt mehr als zufrieden.
Kleines Krankenhaus mit persönlicher Note und guter Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Minzig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team, Oberarzt, individuelle Ansprache, Toleranz bei Besuchszeiten, gute Grundstimmung
Kontra:
Parkplatzmangel, kein Babyschaufenster ;)
Krankheitsbild:
Struma unindosa mit kaltem Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann meine Empfehlung für den Bereich Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Anästhesiemedizin aussprechen. Grundsätzlich scheint noch immer eine andere Nürnberger Klinik bevorzugt bei Schilddrüsen-OPs adressiert zu werden. Ich habe meine Entscheidung von meinem pers. Eindruck der Klinik einschl. des operierenden Artzes abhängig gemacht und kann sagen, dass mein erster Eindruck sich auch in der Ausführung des Eingriffs sowie der weiteren Betreuung bestätigt hat. Der operierende Oberarzt hat sich das richtige Maß an Zeit für das Vorgespräch genommen, ließ mir Zeit Dinge nachzuvollziehen, er hat zugehört, konnte so gezielt auf meine Fragen eingehen und hat dabei auf Hektik und Floskeln verzichtet. Er hat also das getan, was ich brauche, um Vertrauen aufzubauen. Sehr positiv empfand ich auch die Zeit direkt vor der OP. Ich wurde von einer gut gelaunten Schwester entgegen genommen, die mich meine Nervosität mit nettem Schnack und Witz fast vergessen ließ. So ging es bis in den OP weiter - ich wurde bishin zum Anästhesistenteam gut unterhalten. Die med. Durchführung der OP verlief meinem Verständnis nach sehr gut, gelungene Naht und keine nennenswerten Beschwerden. Nach der OP wurde ich zur Sicherheit aufgrund meiner vorher abgeklärten Gerinnungsstörung für einen Tag auf die Intensivstation gebracht. Auch dort wurde sich gut um mich gekümmert, gleiches gilt für den regulären Stationsaufenthalt. Einzig folgende Hinweise, im Sinne eines wachsamen Umgangs: 1. es gab im Intensivteam einen recht extrovertierten MA der sowohl in der Schicht als ich kam als auch in der Schicht als ich ging, ständig und lauthals u.a. über andere MA schimpfte - das wirkt unprofessionell und dürfte auch im Team Stress verursachen. 2. der leitende Oberarzt (nicht der Operateur) ließ sich am Tag meiner Entlassung dazu hinreissen, mir von einem Todesfall einer Schildrüsenpatientin wegen Kalziummangel zu berichten. Nunja, es gibt sie: zu viel Information zur falschen Zeit.;)
etwas verspätet nun auch jetzt noch meine Antwort und eine Klarstellung. Telefoniert hatten wir ja schon relativ zeitnah nach Ihrem Kommentar.
Wir sind natürlich über Informationen zu Mißständen nicht erfreut aber sehr dankbar, um diese Mängel erkennen und beheben zu können.
Bzgl. des Mitarbeiters auf Intensiv haben wir adäquat reagiert.
Bzgl. des Todesfalls wg. Kalziummangels nach einer Schilddrüsen-Op: Man wollte bei Ihnen ganz sicher sein - im Nachhinein sicher unnötiger- und übertriebenerweise - dass Sie den, wenngleich nur geringen Kalziummangel, ernst nehmen und eine Kontrolle durchführen lassen.
Wichtig wäre mir nun noch klarzustellen: Man hat sich dabei auf ein Ereignis vor Jahren an einer anderen Klinik bezogen – unter sicher ganz anderen Voraussetzungen. Sicherlich eine absolute Rarität. In unserer Abteilung hier an der Hallerwiese hat es keinen solchen Fall gegeben – wie etwa fälschlicherweise aus dem Kommentar zu schließen sein könnte.
Schilddrüsen-Op’s sind heutzutage – und natürlich nicht nur an unserer Klinik – sehr sichere Op’s mit, wenn überhaupt, meist nur passageren Nebenwirkungen.
Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik!
Beste Grüße
Prof. Dr. Klaus Günther mit Team
Neue Abeilung Innere Medizin: Kompetent und freundlich!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
angel6712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Asthma und wurde mit schlimmer Atemnot vom Rettungsdienst in die Notaufnahme der Hallerwiese gebracht. Die Dienst-Ärztin hat mich schon erwartet und sofort sehr kompetent behandelt, das es mir schnell besser ging.
Ich weiß jetzt, das die Innere Abteilung und die Notaufnahme neu ist und muß sagen: weiter so! Sehr nettes Personal, man wird nicht wie eine anonyme Nummer behandelt und bis zur Entlassung hat man sich sehr gut um mich gekümmert. Alle sind sehr motiviert, bitte bleibt so!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
MarcelC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Danke für die hervorragende Aufklärung, OP und Betreuung nach der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend. Dank der kleinen Schnitte bin ich schon nach wenigen Tagen wieder super fit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nettes Personal - lief alles unkompliziert ab)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Toilettendeckel könnten öfter getauscht werden - ansonsten ist alles aber trotzdem immer sehr sauber)
Pro:
Das nette und professionelle Personal
Kontra:
Die Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Cholezystektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier passt einfach alles! Ich war in den letzen 5 Jahren insgesamt drei Mal wegen unterschiedlicher Behandlungen im Klinikum Hallerwiese und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich fange einmal mit den ganz "banalen" Dingen an. Der Internetauftritt ist wirklich hervorragend. Dank des "Körpernavigators" findet man schnell und zielsicher genau den richtigen Ansprechpartner. Zusätzlich steht eine Fülle an interessanten Informationen zu diversen Behandlungsmethoden bereit. Gerade für Jemanden, der eine OP über sich ergehen lassen muss, ist diese Art von Information wirklich hilfreich, weil man schon im Vorfeld einen besseren Eindruck davon erhält was einen erwartet. Das hat mich durchaus beruhigt.
Der Kontakt zum Erstgespräch war sehr nett und ein Termin schnell gefunden. Die Wartezeit hält sich in Grenzen kann aber durchaus 1h dauern, wenn mehr los ist. Das warten lohnt sich aber in jedem Fall. Ich hatte noch nie ein so ausführliches Gespräch. Zudem hat der behandelnde Arzt auch noch einmal das ein oder andere Untersucht um sich ein besseres Bild von der Behandlungssitation machen zu können. Verglichen mit einem Behandlungsgespräch, dass ich einige Zeit vorher in einer anderen Klinik hatte, liegen hier Welten. Ich war und bin wirklich begeistert von der professionellen herangehensweise.
Die OP der Gallenblase (Entfernung) verlief reibungslos. Nach der OP wurde ich super von den Schwestern versorgt und mehrmals am Tag haben die Ärzte noch einmal nach den Patienten gesehen und über den Verlauf der OP und den Heilungsprozess informiert. Insgesamt ist das Personal sehr nett, nie gehetzt und hat auch mal für einen kurzen Plausch zeit. Ich war schon auf verschiedenen Stationen und überall waren die Schwestern und Ärzte sehr nett und gut gelaunt.
Das Essen ist absolut in Ordnung. Ich kann hier nichts negatives sagen. Das einzige was nicht so gut gefällt ist die Parkplatzsituation. Es gibt fast keine!
Ihre tolle Bewertung freut mich außerordentlich - sehr gerne gebe ich Ihr Lob an OA Dr. Prechtl weiter.
Ihr Kritikpunkt ist berechtigt: wird alles durchgesehen und erneuert.
Allerbeste Grüße,
Prof. Dr. med. Klaus Günther und Team
Chefarzt der Hauptabteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der
Klinik Hallerwiese Nürnberg
Hallerwiese kann man mit guten Gewissen empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Susi212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein großes danke schön.
Es gibt wirklich noch menschlichkeit bei Ärtzen
Aufklärung vor der Op wirklich verständlich Betreuung einfach super.
Nochmals dem gesamten Team ein großes Lob
Wurde am 1.12.2015 am Darm operiert konnte nach 6 Tagen wieder nach hause.
War in dieser Zeit wirklich gut aufgehoben
Bin nach nicht einmal 3 Wochen fast ohne Schmerzen
herzlichen Dank für Ihr dickes Lob. Es freut mich auch sehr, dass es
Ihnen so gut geht!
Weiterhin gute Erholung wünscht Ihnen
Prof. Dr. Klaus Günther mit Team
einfach Tippi Toppi
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
JueWa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station C0 von Herrn Prof Günther und sein Team mit Dr Roth und Dr Prechtl hat nach meiner Erfahrung ein absolut hervorragende Kompetenz.
Ich war nun schon das zweite Mal (unterschiedliche Op´s), bei Ihn und seiner Kollegen in Bahandlung und würde es wieder machen wenn es nötig ist.
Ablauf zu Behandlung:
Vorgespräch mit Herrn Dr Roth wo ich mich absolut wohlfühlte. Herr Dr Roth hat alles sauber erklärt über Ablauf der OP.
Am Tag der OP kam Herr Dr Roth mit seinen Kollegen Dr Prechtl vor der OP zu mir auf´s Zimmer, erkundigten sich nach mir wie es mir geht, und stellten sich nochmals vor das sie mich operieren.
Nach der OP rufte Herr Dr Prechtl bei meiner Frau an, gab ihr kurz die Info das alles in Ordnung ist, und die OP sehr gut verlaufen ist.
Die Krankenschwestern absolut freundlich und nett. Jede hat sich vorgestellt, immer ein offenes Ohr und freundliches Lächeln.
Das Essen hat sich nach meinen letzten Aufenthalt 2011 absolut gebessert. Es gibt frisches Brot, das Essen schmeckt. Da sieht man wieder das Kritiken doch was bringen. Obwohl ich jetzt sagen muss, man ist in einem Krankenhaus und nicht im Grand Hotel. Mir ist eine gute Behandlung wichtiger.
Alles in allem hat hier Prof Dr Günther und sein Team eine sehr gute Kompetenz, die ich nach der zweiten OP zu schätzen weiß. Der Patient ist nicht die Nummer XYZ, sondern wirklich Patient um den man sich kümmert.
wir freuen uns sehr über Ihre Tippi-Toppi-Bewertung - wir, das sind die Oberärzte Roth und Prechtl, ich - und natürlich unser ganzes Team! Ihr Lob bestätigt unseren Einsatz!
Mit 2 OPs lassen wir es jetzt mal bei Ihnen gut sein... Alles Gute für Sie!
Viele Grüße
Prof. Dr. Klaus Günther und Team
Prof. Dr. med. Klaus Günther
Chefarzt der Hauptabteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie
Klinik Hallerwiese Nürnberg
Spitzenkrankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Kerschner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
überaus freundliches Personal, ob Arzt oder Schwestern
Kontra:
schlechte Parkmöglichkeiten für PKW - keine Staßenbahnhaltestelle vor der Klinik
Krankheitsbild:
Darm - OP wegen Divertikel im Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Grund starker Schmerzen im Dickdarmbereich wurde mir vom Hausarzt die Klinik Hallerwiese in Nürnberg empfohlen. Die Aufnahme am 13.03.2015 als Patient war sehr freundlich mit kompetenter Ausssage über die Darm-OP von Seiten des Ärzteteams.Nach der OP waren die Schwestern und das Ärzteteam stehts um mich besorgt und haben alles getan um mir den Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten.Diese Klinik ist noch sehr familiär aufgestellt denn hier ist man keine Nummer sowieso !!! Das Essen in der Hallerwiese könnte noch eine Steigerung erfahren von Note 3 auf 2. Insgesamt kann ich diese Klinik Hallerwiese nur bestens weiter empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
TONIH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich und hielfbereit
Kontra:
Mittagessen war kalt, Parkplatzangebot
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 6.03.2015 wurde ich in der Klinik Hallerwiese am Leistenbruch operiert.
Das Vorgespräch und Untersuchung bei Herrn Dr. Prechtl empfand ich als sehr kompetent und freundlich. Herr Dr. Prechtel hat sich wirklich Zeit genommen und mir die komplette, mir bevorstehende Operation, erklärt. Auch im zweiten Gespräch vor der OP wurde ich vollständig an die Risiken der OP aufgeklärt- auch wieder sehr freundlich und für mich verständlich.
Die Aufnahme auf der Station "C0" war sehr freundlich und angenehm. Ein großes Lob dem Personal!! Habe mich gleich sehr gut aufgehoben gefühlt.
OP ist sehr gut verlaufen, fast keine Schmerzen- besser als von mir erwartet.
Ich bewerte auch sehr positiv, dass Herr Dr. Prechtl sich nochmal nach der OP Zeit genommen hat und zur erst meine Frau telefonisch wie auch mich später an meinem Krankenbett genau über den Verlauf der OP informiert hat.
Ich empfand das Team und die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Fantastische Pflege, sehr kompetente Ärzte.
herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung mit voller Punktzahl.
Ihre Anmerkungen zum Essen und zur Parksituation leiten wir an unsere Verwaltung weiter. Beide Kritikpunkte sind bekannt: die Küche soll optimiert werden, das Parkhaus wird in ein paar Jahren aufgestockt und mit direktem Zugang zur Klinik versehen werden. Bezüglich öffentlicher Anbindung sind uns leider die Hände gebunden…
Viele Grüße und gute Erholung noch!
Prof. Klaus Günther mit Team
Prof. Dr. med. Klaus Günther
Chefarzt der Hauptabteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie
Klinik Hallerwiese Nürnberg
herzlichen Dank für Ihr dickes Lob. Ich werde es an Oberarzt Prechtl und an die Pflegekräfte auf CO weitergeben. Es freut uns, dass wir Sie zufrieden stellen und Ihre Erwartungen sogar übertreffen konnten.
Ihre Anmerkungen zum Essen und zum Parken leiten wir an unsere Verwaltung weiter. Beide Kritikpunkte sind bekannt: die Küche soll optimiert werden, das Parkhaus wird in ein paar Jahren aufgestockt und mit einem direkten Zugang zur Klinik versehen werden.
Viele Grüße und noch gute Erholung!
Prof. Klaus Günther mit Team
Prof. Dr. Klaus Günther
Chefarzt der Hauptabteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Klinik Hallerwiese Nürnberg
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin/ geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in der Klinik Hallerwiese so wohl gefühlt haben!
Wir geben Ihr Lob gerne an Herr Dr. Prechtl weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik