Diakoneo Klinik Hallerwiese
St. Johannis-Mühlgasse 19
90419 Nürnberg
Bayern
229 Bewertungen
davon 30 für "Gastrologie"
Mega Team und Personal- hier ist der Patient noch König!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal, Àrzte, Pfleger, Putzfrau, Sauberkeit, Freundlichkeit, Einbettzimmer
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Galle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Gallen OP wurde hier gemacht und diese Klinik hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Das Petsonal: von Putzfrau, Krankenschwester und Pfleger, bis zum Ärzten- definitiv 1a!!!!
Menschlich, entgegenkommend, immer freundlich, tröstend, warmherzig, geduldig, hier hatte ich das Gefühl- dass ich auch als AOK gesetzlich versicherte Patientin - als Kundin - die Königin bin! Und das ist mein voller Ernst!
Jetzt wo in Zeiten der Fachkraftmangel - viele fürchten über die Patientenversorgung im Krankenhaus- dieses Krankenhaus hat mir wieder den Glauben zurückgegeben und das Gegenteil bestätigt. Nicht alle Krankenhäuser sind gleich, überfordert und mit Massenabfertigung! Danke an das Team in der A0 Abteilung! An die kompentente persischen und deutschen Fachärzten, an Chefsrzt der mich toll operiert hat, an Narkosenärzten die Vornamen meines Sohnes M.und Schwigersohn Ch.tragen, die mich megafreundlich beruhigt haben und bei Laune kurz vor der OP gehalten haben. An den jungen Mann D.in Wachzimmer, auch überaus freundlich, witzig, und trotzdem im Stresssituation alles im Griff hatte. Danke an die ungarische Krankenschwester die mir über Gesicht gestreichelt hat als ich anfing kurz vor OP zu weinen ( eher weil ich meinen Bruder neulich verloren habe und Angst vor OP hatte). Menschlichkeit soll hier wirklich auch gelobt werden!
Das Angebot für ein Einbettzimmer- Buchung, kann ich nur empfehlen! Es war mir jeden Cent wert!
Viele herzlichen und lieben Dank für Alles!
Stationärer Aufenthalt nach Reflux OP
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Abläufe vorallen bei der Visite
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Vertrauen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es wird sich Zeit genommen für Patienten und auch der Ernst der Lage erkannt.
ärtzliche Beratung und Betreuung sehr gut
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bei Darmspiegelung ca. 3cm großer Polyp ent deckt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
großer Darmpolyp und ein Stück Dickdarm entfernt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle Geborgenheit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie links ("Leistenbruch")
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundlicher Empfang/Kommunikation und koordinierter Prozessablauf ohne längere Wartezeiten selbst unter Coronahygienebestimmungen. OP-vorbereitung und -begleitung vorbildlich sorgsam, einfühlend und erklärend; insgesamt entspannte Stimmung auf Station trotz ahnbarer Arbeitsbelastung; kleinere Fehler (Größe des Kompressionsstrumpfes bzw. der OP-Kleidung) wurden registriert und korrigiert.
OP-Verlauf problemlos und erfolgreich (gemäß Feedback bei der Visite) und vom Erleben vorher/nachher nahe am "Geborgensein". Entlassung am nächsten Mittag.
Nach 2 Monaten der (erfolgreichen) mikroinvasiven Leistenhernien-OP kaum mehr sichtbare kleine (1,5cm) Narben, nurmehr geringe und weiterhin abnehmende Restbeschwerden bei bzw. nach sportlicher Betätigung ...
Insgesamt eine professionelle Dienstleistung auf Augenhöhe unter auch psychohygienisch hilfreich aktivierten Einflussfaktoren.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr kompetente Ärzte, zuvorkommendes Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigmadivertikulitis 30-40cm Darmentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Spitzenmäßige und sehr zuvorkommende Ärtze und Schwester in der Station B01. Ich würde diese Klinik zu jederzeit wieder besuchen (Entfernung 110km) uns in jedem Fall weiter empfehlen.
Kompetent, freundlich , hilfsbereit
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- einem Patienten die Ängste zu nehmen und ihn dabei zu unterstützen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Speiseröhrenverengung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
auf Empfehlung meines Arztes
habe ich mich in ihrer Klinik (Innere Medizin und Gastroenterologie) behandeln lassen.
So fand ich eine ansprechende Klinik und eine sehr gute Versorgung vor.
Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und angenehm, hörte zu und versuchte einem vorhandene Ängste zu nehmen.
Der Chefarzt war gleichermaßen sehr freundlich, angenehm, hilfsbereit und kompetent.
Ich war sehr froh so eine gute Wahl getroffen zu haben.
Speiseröhre (Zenker Divertikel)
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von Aufnahme bis Entlassung sehr freundlich und sorgfältig)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nachvollziehbares und freundliches Heranführen an die OP)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Beschwerden wurden komplett beseitigt, hohe Kompetenz.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich und nachvollziehbar)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Angenehmes, helles, prima ausgestattetes, sauberes Zimmer)
- Pro:
- Sehr gründliche Hinführung, Behandlung und Nachbehandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zenker Divertikel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Hallerwiesenklinik überzeugt durch die Abläufe, die angenehme und sehr freundliche Betreuung und vor allem durch die hohe medizinische Kompetenz. Alles in allem ein angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt.
Vorbildlich, kompetent und menschlich tolles Personal/Ärzte
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Konnte nach 1 Wochen wieder leichten Sport im Fitnessstudio aufnehmen (Cardio))
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wunsch-Operatör wurde zu Beginn nicht 100%ig zugesichert aber hat letztendlich operiert :))
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Ausstattung der Patientenzimmer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gallanblasenentfernung aufgrund von Entzündung mit Gallensteinen:
Vorab muss ich gestehen, dass ich eigentlich eine geplante OP im Nordklinikum hatte, die aufgrund von zu vielen Notfällen am OP-Tag verschoben bzw. dann meinerseits zu Gunsten der Hallerwiese abgesagt wurde. Schicksal - sollte so sein - ich bereue nix! :)
Die Eingangsgespräche mit dem Team von Prof. Günther waren äußerst angenehm. Die Abläufe wurden klar, empathisch und kompetent erklärt. Sowohl die Assisstenzkräfte, als auch die Oberärzte machen einen sehr guten Eindruck. Die OP wurde dann letztendlich von meinem Wunsch-Operatör Herrn Prechtl durchgeführt. Alles ist wie geplant ohne Komplikationen und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Kurz nach der OP hat mich der leitende Oberarzt kurz über den Status informiert, dass alles gut gelaufen sei etc.
Bin nach der OP noch für weitere 3 Nächte stationär geblieben zwecks Überwachung/Erholung. Die Versorgung, sowohl Essenstechnisch, als auch vom Personal war vorbildlich.
Habe nach einzigen Tagen zuhause wieder längere Spaziergänge durchgehalten und etwa 1 Woche danach leichtes Ausdauertraining. Bin mit den Schnitten (minmalinversiver Eingriff) sehr zufrieden. Man sieht fast nichts und etwas über 4 Wochen nach der OP alles sehr schön abgeheilt.
In Summe kann ich hier eigentlich 5 von 5 Sternen vergeben, weil alles richtig gemacht wurde. Das einzige, was man hier vielleicht kritisieren könnte, wäre die letzte Übernachtung (von Sa auf Sonntag), in der ich vielleicht schon vorher entlassen werden hätte können - naja sicher ist sicher. Ich hatte trotz Kassenpatient für 3 Tage mein eigenes Zimmer ohne Nachbarn (lediglich 1 Nacht mit jemanden geteilt).
Ein spezieller Dank geht hier natürlich auch an das OP-Team kurz vor der Operation, was sehr beruhigend (in der ohnehin schon unangenehmen Situation) auf mich gewirkt hat und die Situation auch entsprechend aufgelockert hat. Hier merkt man, dass das Team stimmt! Vielen Dank für Alles!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Aufklärung, Eingriff, Nachsorge, Kontakt zum Patienten nach Entlassung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen-/Darmspiegelung, Entfernung eines Polypen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Behandlung (Magen- Darmspiegelung stationär) habe ich mich gut aufgenommen gefühlt. Das Aufklärungsgespräch, der kleine Eingriff selbst und die Nachsorge waren sehr kompetent und angenehm. Wir sind mit der gesamten Familie schon seit Jahren Patienten in der "Hallerwiese/Cnopf´sche Kinderklinik" und haben immer positive Erfahrungen, auch in kritischen Situationen gemacht.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in diese Klinik vor kurzem operiert Abteilung Prof. Dr. Günther. Ich mag keine Krankenhäuser, weil ich eigentlich sehr gesunde Mensch bin. Deswegen war die Entscheidung meine Gallenblase zu operieren eine nicht einfache Entscheidung.
Ich habe Vorgespräch in der Klinik geführt und es war für mich sehr überraschend, wieviel Kompetenz und Zuvorkommenheit ich dort erfahren habe. Das ganze Team angefangen mit Empfangsdame und beratenden Ärzten sind einfach Klasse. Ich konnte mit volle Ruhe den Termin für die Operation vereinbaren. Besondere Grüße sende ich an den OP vorbereitenden Personal unten in OP Saal, eine Professionalität und Freundlichkeit die beispielhaft ist . Nach der Operation die Betreuung und Pflege der Krankenschwerstern war sehr gut und sehr persönlich. Dafür möchte ich mich sehr bedanken. Ich werde diese Abteilung wärmsten empfehlen und durch Euch habe ich die Meinung über Krankenhäuser geändert. Danke!
J.Glabian
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles rundum super.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen OP am 30. Juli 2018
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Chefarzt und sein Team sind die Besten der Besten. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Hallerwiese Klinik nur weiterempfehlen. Nochmals vielen, vielen Dank für Alles.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- KOmpetenz, Freundlichkeit, persönliche Betreuung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- bösartiger Darmpolyp
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin sehr beeindruckt von der guten Betreuung und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Vor allem der Chefarzt der Inneren ist sehr kompetent und hat sich sehr persönlich um mich gekümmert und mir bei einer Darmspiegelung einen bösartigen Polypen im Darm entfernt, so dass ich nicht operiert werden mußte. Ohne Probleme und ohne Schmerzen. Vielen DanK!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Varizen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund einer erforderlichen Varizen-Verödung in der Speiseröhre hatte ich das Glück, in die Klinik Hallerwiese eingewiesen zu werden. Bei dem nicht alltäglichen Krankheitsbild traf ich auf absolute Fachkräfte in der Gastrologie, die mich mit der erforderlichen Kompetenz erfolgreich behandelten.
Mein Dank geht an die gesamte Fachabteilung vom Chefarzt bis zum Pflegepersonal.Ich hatte immer das Gefühl,als Mensch gesehen zu werden und nicht als Patient Nummer...
Deshalb herzlichen Dank!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
- Pro:
- wg. besonderer Umstände durfte ich anstandslos in ein anderes Zimmer wechseln
- Kontra:
- Parkplatzsituation (am besten sofort ins Parkhaus)
- Krankheitsbild:
- Gastritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- sehr freundliches Personal (Pflege, Ärzte, Empfang, Cafeteria)
- sauber und ordentlich
- umfangreiche Untersuchung + Diagnose
- gute Erreichbarkeit mit den Öffis
- helle Räume
- schöne Lage
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliches und kompetentes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine, Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach zwei starken Gallen-Koliken hatte mich mein Internist zur Klinik Hallerwiese (Viszeralchirurgie) weiter überwiesen. Dort wurde ich schon beim Vorgespräch äußerst freundlich vom Aufnahmepersonal empfangen; auch das Gespräch mit dem Arzt über den Ablauf der Operation und mit dem Anästhesisten verlief sehr entspannt und war sehr informativ. Vier Tage später erfolgte dann die Operation. Auch hier wurde ich sehr herzlich von den Pflegekräften der Station C 0 empfangen und diese nahmen mir durch ihr freundliches Auftreten die erste Angst vor der bevorstehenden OP. Dies setzte sich dann auch noch bei dem Operationsteam fort, so dass ich relativ entspannt die OP über mich ergehen lies. Das gesamte Personal (Verwaltung, Pflegekräfte und Ärzte) machte mir während des gesamten Aufenthalts einen überaus kompetenten Eindruck; ich fühlte mich, den Umständen entsprechend, dort sehr wohl. Ich lag in einem Zwei-Bett-Zimmer mit einem angenehmen Bettnachbarn, was sicher auch zur schnellen Genesung beigetragen hat. Das Zimmer war sehr sauber und wurde am Tag mehrfach gereinigt. Das Pflegepersonal sorgte mehrfach am Tag für ausreichend Getränke und erkundigte sich des Öfteren nach meinem Gesundheitszustand. Aufgrund meiner Gallen-OP musste ich leichte Kost zu mir nehmen. Es gab täglich mehrere Gericht zur Auswahl. Die Qualität der Speisen hat mich im positiven Sinne sehr überrascht. Nach vier Tagen verlies ich die Klinik.
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals recht herzlich beim gesamten Team bedanken, insbesondere auch bei meinem Operateur.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- top personal und klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- bauchspeicheldrüsenentzündung mit zystenbildung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
eine im positiven übersichtliche klinik mit christlichem leitbild.
äußerst aufmerksames, freundliches und gut ausgebildetes personal.
ich bin mehrmals direkt vom chefarzt und seiner
crew endoskopisch an der bauchspeicheldrüse mit erfolg behandelt worden.
dem team vertraue ich gerne und sollte es wieder beschwerden geben werde ich ausschließlich hier behandlung suchen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Versorgung und O.P.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit dieser Klinik sehr zufrieden.
Nach einer großen Polypentfernung mit Komplikationen bei Dr. Flüeck und Team und Intensivstation wurde ich super versorgt.Auch was die Weitere Betreuung auf der Staion angeht, ist das gesamte Team sehr aufmerksam und stets bemüht die Patienten bestens zu versorgen und zu betreuen.
Ich kann diese seit Oktober 2015 gegründete neue Abteilung Dr. Flüeck und Team nur weiterempfehlen.
Hier wird man als Kassenpatient behandelt wie ein Privatpatient.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente Fachärtze, sehr gutes Pflegepersonal.
- Kontra:
- Verpflegung könnte besser sein.
- Krankheitsbild:
- Divertikelkrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im März 2016 unterzog ich mich einer Darmoperation.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich bestens betreut.
Die Beratung der sehr kompetenten Fachärzte und der chirurgische Ablauf waren optimal,ebenso die
weitere ärztliche Betreuung.
Zu erwähnen ist auch das freundliche, aufmerksame, umsichtige und hilfsbereite Pflegepersonal. Nicht zu vergessen der reibungslose Ablauf durch das gute Personal der Anmeldung und der Verwaltung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auch für Nachsorge/Anschlussbehandlung wurde zuvorkommend gesorgt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernsehton über Kopfhörer und W-LAN- Empfang wäre ganz nett.)
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Durch meinen Hausarzt wurde ich unter immer stärker werdenden, rechtsseitigen Bauchschmerzen mit Verdacht auf Blinddarmentzündung zu weiterer Abklärung der Ursache an die Hallerwiese verwiesen.
Glücklicherweise wurde eine genaue Untersuchung (Ultraschall, CT usw.) vorgenommen. Als Ursache der Schmerzen wurde eine entzündete Ausbuchtung des Dickdarms erkannt.
Eine Therapie durch Einsatz von Antibiotika war erfolgreich, eine Operation konnte vermieden werden.
Nach acht Tagen konnte ich die Klinik mit einem sehr positiven Eindruck in Bezug auf med. Fachpersonal und nicht zu vergessen Pflegepersonal wieder verlassen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- fantastische Pflege, sehr kompetente Ärzte
- Kontra:
- nichts!
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
zügige Aufnahme
perfekte Aufklärung vor der OP
sehr gute OP
fantastische Pflege
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde nichts dem Zufall überlassen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Teamspirit und Können auf allen Ebenen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- akute Cholezystitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einer Empfehlung und einem Einweisungsbescheid vom Hausarzt kam ich in das Klinikum Hallerwiese.
Schon während der Aufnahme war ein großes Interesse und Fürsorge aller handelnden Personen zu spüren. Der offene Dialog zur IST Situation und Besprechung der erforderlichen nächsten Schritte wirkte dabei sehr beruhigend auf mich.
Die immer freundliche Auskunft zu allen gestellten Fragen und damit die Geduld aller handelnden Personen ist dabei durchgehend herauszuheben.
Besonders hervorheben möchte ich, dass mich der leitende Oberarzt am späten Abend nach der Operation noch über den Verlauf der erfolgten OP informierte!!
Vielen Dank an den leitenden Oberarzt und das OP Team für eine hervorragende Leistung.
Abschließend bedanke ich mich beim gesamten Team der CO , für die freundliche, fürsorgliche Atmosphäre und einer Betreuung, die einfach nicht zu übertreffen ist.
Das Krankenhaus konnte ich bereits am 2. Tag nach der OP wieder verlassen!!
Das Klinikum-Hallerwiese entspricht seinem gutem Namen in jeder Hinsicht und ist unbedingt weiter zu empfehlen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hochleistung, Freundlichkeit, Professionalität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Minimal-invasive Entfernung der Gallblase
- Erfahrungsbericht:
-
Dass ein Aufenthalt im Krankenhaus tatsächlich angenehm sein könnte, hätte ich mir nie vorgestellt. Für meine Zeit (12.09.14 bis 15.09.14) als Patient im Klinikum-Hallerwiese trifft dies aber voll und ganz zu. Ein besonderes Dankeschön an den Oberarzt und die Assistenzärztin für eine hervorragende Leistung bei meiner OP (laparaskopischen Cholezsystektomie) und besten Dank an die betreuende Assistenzärztin, die Stationsleiterin und das gesamte Team der AO-Station für die freundliche, fürsorgliche Atmosphäre und eine Betreuung, die einfach nicht zu übertreffen wäre. Das Klinikum-Hallerwiese entspricht seinem gutem Namen in jeder Hinsicht und ist unbedingt weiter zu empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Küche und Parksituation verbesserungswürdig
- Krankheitsbild:
- Sigma Divertikulitis
- Erfahrungsbericht:
-
Der Grund dieser Bewertung ist einzig allein Danke zu sagen. Trotz einer nicht einfachen laparaskopischer Sigmaresektion(Darmdurchbruch kurz vor der OP)mit 9tägigen künstlichem Darmausgang bin ich nun wieder komplett wiederhergestellt.
Von der Sprechstunde bis zur Nachuntersuchung kann ich das Team um Prof. Klaus Günther sowie das Team der Station A0 nur loben. Eine derart vorbildliche Betreuung mit täglicher Visite und einem stets gut gelauntem Professor habe ich bis dato noch nicht erleben dürfen. Vielen Dank nochmals an Alle die an meiner Gesundheit mitwirken durften.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische Betreuung und Kompetenz
- Kontra:
- Katastrophale Küche, schlechter geht es nicht! Alles andere war perfekt!
- Krankheitsbild:
- Sigma Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war letzte Woche stationär in der Hallerwiese zwecks laparaskopischer (minimal invasiven) Sigmaresektion (Fast Track). Nach langjährigen, sehr vielen und schmerzhaften Divertikulitisschüben. Vom Facharzt Dr. Schenk empfohlen, habe ich die vorbildliche Sprechstunde (auch für Kassenpatienten) des Prof. Klaus Günther aufgesucht. Ich war angenehm überrascht darüber, wie ausgiebig, fachkundig und verständlich alle meine Fragen beantwortet wurden. Nach diesem Gespräch stand für mich fest, hier bin ich in den richtigen Händen. Nach kurzen vorstationären Aufenthalt in der Vorwoche wurde alles entscheidende für die OP abeklärt. Mir wurden die Vorteile der schmerzfreien Fast Track Methode durch Anlegen eines PDK (Peridural Anästhesie Katheder) erklärt. So wurde ich 3 Stunden von Prof. Klaus Günther operiert und dabei der komplette Sigma meines Dickdarms entfernt. Die kleinen Narben wurden verklebt, die Darmenden mit Titanklammern zusammengefügt. Davor war keine Nahrungskarenz erforderlich, nur ein kleiner Einlauf vor der OP.
Beim Aufwachen hatte ich keine Schmerzen, wie auch in den darauffolgenden Tagen. Ich konnte im Anschluss an die OP wieder trinken und Joghurt essen. Eine Nacht verbrachte ich auf der Intensivstation, mit Tropf und Urinausgang. Dem wurde ich am nächsten Morgen entledigt.
Die PDK (welch eine segensreiche Einrichtung!!!) blieb noch 3 Tage, die Dosis wurde täglich reduziert und im Falle von Schmerzen genügt ein Knopfdruck. Mit der PDK kann man sich frei bewegen. Am 1. Tag nach der OP wurde ich mit Unterstützung der Schwester mobilisiert. Während des Tages war mein Kreislauf zunehmend stabiler und ich bin schon sehr viel herumgelaufen.
Mein herzlicher Dank gilt Prof. Klaus Günther, der sich auch während des Aufenthalts angesichts seines Arbeitspensums auf der Station täglich im Zimmer blicken ließ und immer gute Laune verbreitete, allen Ärztekollegen, dem super Pflegeteam und der Putzfrau.
Am 6 postoperativen Tag schmerzfrei entlassen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Medizinische Versorgung und Kompetenz
- Kontra:
- Essen, Ausstattung
- Krankheitsbild:
- Reflux durch Zwerchfellbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Beratung durch den ausführenden Operateur war sehr gut, der Eingriff erfolgte ohne Probleme.
Allerdings wurde nach der OP zu wenig auf meine speziellen medizinische Bedürfnisse, sprich Komplikationen mit Vorerkrankungen eingegangen.
Die Klinik war in dem Teil, in dem ich lag, noch renovierungsbedürftig. Es gibt auch andere Bereiche.
Der wirklich gravierende Kritikpunkt ist für mich das Essen. Das Essen war sehr weit weg von gesund und lecker. Vor allem in einer Klinik, wo ich mich zwangsweise wenig bewege, müsste auf balaststoffreiche Ernährung geachtet werden. Die Gemüse- und Obstportion sind verschwindend gering, dafür ungesundes Weißbrot und viel Zucker in Form von Marmelade und Honig.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zentrum für Gewebebrüche, Fachkompetenz
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Zwerchfellbruch, Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Aufklärung im Vorfeld über Risiken und Erfolgschancen. Realistische Angaben.
Die Durchführung der OP war gut.
Ärzte und Pflegepersonal haben ihr möglichstes getan. Durch Unterbesetzung und hohen Krankenstand, kamen viele an ihre Grenzen. Das hat man gemerkt. Trotzdem war die Versorgung sehr gut.
Die Qualität des Essens war mangelhaft.
Sparpolitik?
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Stationsschwestern
- Kontra:
- Parkprobleme u.am Eingang die Raucher
- Krankheitsbild:
- Diverdikolitis
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit der Klinik Hallerwiese mehr als zufrieden.War mit den behandelnden und operierenden Fachärzten sehr zufrieden. Auch nach der OP ,auf Station war die Kundenbetreuung sehr fürsorglich.
Nur eins hat die Klinik ,Parken ist ein großes Problem und hoffen auf Besserung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wo ist Magenfreundliches Essen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut aufgeklärt)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Peronalmangel auf der Intensiv)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
- Pro:
- Gesamtpersonal ist Top
- Kontra:
- Essen ist Flop
- Krankheitsbild:
- Reflux 4,5cm offen Säure floss nicht mehr ab.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern auf der Intensiv sind total nett und sehr fleißig,jedoch völlig unterbesetzt. Haben auch nur zwei Hände. Kommt schon mal vor das aus Zeitmangel bestimmte Weisungen vom Arzt nicht vollständig durchgezogen werden können. In meinem Fall nicht genug an die Sauerstoffmaschine.
Die Doktoren sehr nett und auch fleißig. Daumen hoch!
Das Essen ist die totale Katastrophe!! Fertig Food von Maggi mit extra viel Geschmacksverstärker!! Die Brühe fürchterlich.Nudeln mit Tomatensoße von Maggi.
Habe seid Jahren mein Essen umgestellt wegen Sodbrennen und in der Klinik sollte es solch einen (Entschuldigung) FRASS nicht geben.War 4 Tage auf der Intensiv und bin am 5.Tag gleich nach Hause, wegen dem ESSEN.
Jedoch fast 25 Jahre an Sodbrennen gelitten und jetzt nach der OP alles weg. Perfekt keine Tabletten mehr alles ist super. Jeder der da so leidet, sollte diese OP machen ECHT!!Ich habe viel zu lange gewartet aus Angst. Doch die Technik und Arbeitsweise von Heute ist sehr sehr gut!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Assistenzärztin war nett
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Übelkeit , Erbrechen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir selbst diese klinik ausgesucht anhand der vielen Bewertungen auch.Ich wollte eine gründliche Untersuchung mit Funktionsdiagnostik Magen Bereich , da ich ständig unter Übelkeit und Erbrechen leide.
Das einzige was mir angeboten wurde , war nur eine magenspiegelung die ich schon 4 mal vorher gemacht hab ansonsten nichts.
Ärzte kann Mann nicht ansprechen , nur Assistenten die auch Visite machen. Keine Empfehlung
1 Kommentar
Sehr geehrte Herr KarlHeinz22,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Wir geben Ihr Lob gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik