Klinik Günzburg

Ludwig-Heilmeyer-Straße 1
89312 Günzburg

Super Team

Pro:
Sehr fürsorglich
Prostata

Hallo ich bin zur Zeit auf Station 1 Urologie ich bin rundum begeistert Ärzte vom Urologiezentrum Günzburg-Krumbach sehr kompetent nett freundlich sehr fürsorglich ich wurde am Tag der OP vier mal vom operierenden Arzt besucht allen Respekt. Der Aufenthalt auf Station lässt genauso keine Wünsche offen Die Ärzte kommen mehrmals täglich Das Pflegepersonal ist ausnahmslos sehr freundlich, kompetent hilfsbereit ich bin mit dem Aufenthalt und der Behandlung sehr zufrieden
An das gesamte Team ein großes Lob und Dankeschön macht weiter so

Ärzte mit mangelndem Interesse an der Ursachenfindung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwer beurteilbar als Laie)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Jedem alles 5x sagen, Kommunikation untereinander Fehlanzeige)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mangelhaftes Bad. Mir wurde gesagt es gäbe kein WLAN (hier aber unsicher, ob das stimmt))
Pro:
Freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Ärzte mit mangelndem Interesse an der Ursachenfindung
Darmentzündung

Türen und Bad sehr renovierungsbedürftig. Duschkopf nicht zu gebrauchen.

Freundliche Krankenschwestern.

Ärzte die einen als Problem und nicht als Patienten wahrnehmen.

Danke an ganzen Team im orthopaedie Abteilung

Pro:
Denke nur positiv zurück.
Knieprotese

Ich möchte mich beim ganzem Team (Ärzte und Schwester) herzlich bedanken. Ich war ab Ende Februar bis Mitte März im Behandlung im orthopaedie Abteilung, nach einer knie OP. Ich habe fest gestellt: die Ärzte sind sehr professionell und nett. Füllst sich in sicheren Händen. Die Schwester bemühen sich immer um dein Wohl. Und wenn ich sogar suchen soll: kann ich nichts negatives sagen. Vielen Dank an alle.

Nur noch hier her !!!!!!!!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles hat gepaßt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich wurde ich aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier arbeitet man auf hohen Standarten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich mußte nichts machen, wurde mir alles abgenommen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (es ist alle sehr gut beschrieben ich kannte mich hier nicht aus)
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern super Ablauf auch wenn man keinen Termin hatte.
Zysten im Bauchraum

Nach drei Wochen Dauerschmerzen bin ich über einen Vertretungsarzt in die Klinik gekommen. Vier Ärzte aus einer Abteilung waren bei der Erstbehandlung sehr bemüht, mir zu helfen und haben sehr beruhigend auf mich gewirkt,was mir sehr geholfen hat, nach der ganzen Anspannung der letzten Wochen.
Es wurde gleich für den nächsten Tag ein Optermin organisiert.obwohl der Opplan voll war.Danke an den Chefarzt der dies ermöglicht hat.
Als ich nach Anmeldung endlich auf meinem Zimmer war wußte ich nun wird mir geholfen(andere Klinik hat meinen Gesundheitszustand falsch eingschätzt)
Ich habe mich von den Ärzten und Krankenschwestern angenommen gefühlt und wußte ihr bin ich nun richtig.
Alle waren sehr freundlich, nett, hilfsbereit und auch immer für einen Spaß zuhaben, was mir sehr gut getan hat,um auf andere Gedanken zukommen.Erst war ich ca 2 Stunden alleine in einem Zimmer, dann wurde ich noch am selben Tag verlegt, auch das tat mir sehr gut,denn ich hatte eine sehr nette Bettnachbarin.
Ein super Lob an die ganze Ärzte und Krankenschwestern sowohl möchte ich auch danke an die Reinigungskraft sagen.
Ich habe mich von der ersten Minute bis zur Entlassung auf der Gynstation sehr wohl gefühlt.
Leider kam dann ein Infekt noch dazu, der sehr schnell behandelt wurde.Nach 6 Tagen konnte ich die Klinik verlassen.
Obwohl ich vor Ort ein Krankenhaus habe werde ich in Zukunft nur noch hier her kommen. Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an alle.
Macht weiter so!!!!

Ich war in guten Händen!

Pro:
tägliche Physiotherapie-Einheit
radikale Prostatektomie

Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zur Entlassung rundum gut betreut. Während des gesamten Aufenthalts verspürte ich keine Schmerzen. Bereits am Abend des OP-Tags wurde auf der Intensivstation mit meiner Mobilisierung begonnen und am 3. nach OP-Tag war ich bereits in der Lage selbst aufzustehen. Das Pflegepersonal auf meiner Station war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Gleiche gilt für das gesamte mich betreuende Ärzteteam. Als äußerst hilfreich für die schnelle Genesung empfand ich die tägliche Physiotherapie-Einheit. Auch an der Verpflegung gab es nichts zu beanstanden.

Freundlichkeit kostet nichts

Kontra:

Habe noch nie so eine unfreundliche Dame am Empfang gehabt. Ärzte teilweise sehr herablassend.

Pro:
Sehr umsichtig
Kontra:

Ich war Mitte Feb. 2013 zur Behandlung eines Leistenbruchs auf der Station Allgemeine, Viszeral- und Minimal Invasive Chirurgie und bin sehr zufrieden. Es wurde nicht nur der Leistenbruch an sich operiert, sondern auch noch andere Organe im Hinblick auf familiäre Vorerkrankungen untersucht, was mit dem eigentlichen Krankheitsbild z.T. nicht direkt zusammen hing. Dies finde ich sehr umsichtig.

Ich fühlte mich bestens behandelt und sehr gut aufgehoben.
Mein herzlichster Dank gilt dem Chefarzt und seinem Ärzte- und Pflegeteam.

Hoffentlich keine Einweisung an Feiertagen!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009-2010
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Pflegenotstand an Feiertagen

Patient war über die Feiertage 2009-2010 in Behandlung. Evtl. nur Notdienst des Personals. Für alte, hilflose und pflegebedürftige Personen ist diese Klinik nicht zu empfehlen. Personal nicht qualifiziert, nachlässig, gleichgültig und kein Einfühlungsvermögen gegenüber alten Menschen, die aber auch operiert werden müssen. Lt. Praktikant sind sie ja kein Pflegeheim, oder sie sollten besser ins Altenheim gehen, dann ginge es ihnen besser. Meine Kritik über die Pflege wurde leider mit Unverständnis ignoriert, wobei ich fast täglich mitbekommen habe, daß die Pflege nicht in Ordnung war.

nachttraber am 18.11.2011

Unser Patient lag auf D4.Nach Untersuchungen wurde er ohne Bettdecke liegen gelassen.Selbst war er nicht in der Lage sich zuzudecken.Das Personal unfreundlich.Drei verschiedene Arztdiagnosen.Wir stellten allerdings fest,das ausländische Personal war gegenüber unserem Patienten sehr menschlich. Vielleicht haben es die "deutschen" gar nicht mehr nötig?

Mangelhafte Krankenbetreuung und Unprofessionelles verhalten des Personals

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mangelhaft)
keine gute Erfahrungunzufrieden (ungenuegend)
keine gute Erfahrungunzufrieden (unprofessionell)
keine gute Erfahrungunzufrieden (unterschiedliche Aussagen des Personal)
Pro:
Naehe zum Wohnort
Kontra:
Mangelhafte und Unprofessionell

Operation an Patient. Es kam zur Entzuendung der Wunde. Mehrfache Operationen wurden durchgefuehrt. Nach 4. Operation Patient klagt ueber starke Schmerzen im Bein. Patient wurde zur Reha ueberwiesen, wo er nach kurzer Zeit wieder zurueck in the Klinik Guenzburg ueberweisen wurde Aufgrund starker Schmerzen im Bein. Die Klinik hat sich nicht an die Empfehlung der Reha Klink gehalten. Unterschiedliche Aussagen des Krankenhauspersonals gegenueber den Angehoerigen. Keine gute Verfplegung des Patienten. Dieses Krankehaus ist nicht zu empfehlen.

Kniegelenkersatz

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Kontra:

Trotz hohen Alters von 84 Jahren und Herzinsuffizienz, Diabetis, Bluthochdruck, Osteoporose und anderen Wehwehchen, wurde meiner Mutter im Juni 2008 ein Kniegelenk eingesetzt. Nach langem Leiden, sämtlichen Schmerztherapien und unerträglichen Schmerzen wurde sie von Dr. Kiebach im KKH Günzburg operiert. Ich kannte meine Mutter nur noch mit Tränen in den Augen, kaum noch bewegungsfähig, verzweifelt und zermürbt. Jetzt 6 Monate nach der Operation kann ich nur positives berichten. Sie lächelt wieder und ist zumindest am Knie schmerzfrei, wobei sie natürlich altersgemäß bewegungseingeschränkt ist und ihre anderen Medikamente weiter einnehmen muß. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Kiebach, dem Personal des KKH Günzburg, der Reha-Klinik Giengen und allen die meine Mutter so herzlich betreut haben!