Chirurgische Privatklinik Dr. Mütsch Dr. Kußmaul

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Pestalozzistraße 19/21
74076 Heilbronn
Baden-Württemberg

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Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
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Extrem lange Wartezeiten und keine Kritik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schnell zu erreichen
Kontra:
alles anderes
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute von meinem Hausarzt zu dem Orthopäden überwiesen. Da ich eine Verletzung hatte und nach MRT-Befund mein Hausarzt seines Erachtens eine Operation für notwendig hielt. Eine Operation ist immer leichter gesagt als getan.
Um sicher zu gehen sollte ich einen Chirurg. Orthop. aufsuchen um die Diagnose wasserdicht zu bestätigen. Für den Chirurg. Orthop. musste ich wiederum von einem Facharzt Überweisung bekommen.
Viel zu kompliziert ist unser Gesundheitssystem.

Ich war gegen 8 Uhr dort und habe 3 Stunden 17 Minuten gewartet und weil ich zwischendurch nach Stand der Schlange gefragt hatte, hat mir die Arzthelferin ironisch gesagt, dass jeder nach dem Motto "einfach bei denen vorbeischaut" und dadurch die Wartezeiten extrem lange sind.
Erstens bin ich nicht freiwillig hingekommen.
Zweitens, wenn Sie Überkapazitäten abarbeiten wollen, sind Sie selbst schuld dran
Drittens, eine Frage stellen ist keine Schuld und den Fragstellern nicht unbedingt bloßstellen.

Der Arzt war sehr busy und hatte sich nur 5 Minuten Zeit genommen und keine Überweisung für Bein zu einem Privatklinik gegeben. Nur für Schulter habe ich die Überweisung bekommen und den Bein hat er selbst behandelt. Das war nicht Sinn und Zweck des Besuches. Wenn er die Überweisung lesen konnte, wusste er worum es ging. Keine Zeit, alles wird "schnell, schnell" gemacht. Die Wartezeiten musste ich in Kauf nehmen und die bodenlose Kritik runterschlucken.

Das nennt man kein Dienst.
Fazit: Nie wieder hingehen und keine Arroganz gefallen lassen