Chirurgische Privatklinik Dr. Mütsch Dr. Kußmaul

Talkback
Image

Pestalozzistraße 19/21
74076 Heilbronn
Baden-Württemberg

12 von 19 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

19 Bewertungen

Sortierung
Filter

Katastrophe

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
behandelnde Ärztin war sehr nett
Kontra:
Wartezeit, sogenannte medizinische Fachangestellte, Abläufe in der Praxis
Krankheitsbild:
Sehnenscheidenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Wartezeit 4,5 Std (Praxis war offiziell schon geschlossen als ich endlich behandelt wurde)
-die Mitarbeiterinnen scheinen keine Ausbildung absolviert zu haben; einfachste Fragen können nicht beantwortet werden, man wird nicht beim richtigen Namen aufgerufen und dann angemotzt, weshalb man sich nicht angesprochen fühlt, Empathie fehlt, Freundlichkeit ist ein Fremdwort, gewillkürte Pausen trotz langer Warteschlange, Faulheit ist anscheinend die höchste Priorität
-Ärztin war sehr(!!!) nett und kompetent und hat sich genug Zeit genommen, um mich zu beraten, obwohl ich nicht ihre Patientin war (mein behandelnder Arzt hatte wohl schon Feierabend)

Zusammenfassung: Ich wurde von den Mitarbeiterinnen vergessen und daraufhin angemotzt. Bis auf meine Ersatz-Ärztin war alles die reinste Katastrophe

Empfehlung: falls keine andere Möglichkeit besteht diese Praxis aufsuchen, ansonsten aber einen großen Bogen darum machen

Medizinische Perfektion und Menschlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2109   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassende Information und freundliches Personal vom Chefarzt bis zur Pflegefachkraft
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hervorragende OP, klasse Pflege, beste Fürsorge, tolle Zimmer mit fantastischem Ausblick, viele nette Menschen

Passt, so soll es sein!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (nach Fragen - sehr gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeiten in der Praxis)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Kommunikation, Eingehen auf den Patienten
Kontra:
keine Klimaanlage in den Patientenzimmern (nur Sommerproblem :-))
Krankheitsbild:
OP Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste nach einer Nieren-OP (Nierenzellkazinom, anderes Krankenhaus) aufgrund eines Narbenbruchs operiert werden.
Mögliche Ursache des Narbenbruchs war heftige Übelkeit mit Erbrechen nach der Nieren-OP.
Nach Durchsprache mit dem Narkose-Arzt verlief das Aufwachen aus der Vollnarkose problemlos, ohne Übelkeit und Erbrechen.
Bei der OP wurde der Narbenbruch mit einem Kunststoffnetz versorgt.
Alles in allem war die OP und der Aufenthalt in der Klinik, den Umständen entsprechend, sehr gut.
Die im Vorfeld auftretenden langen Wartezeiten in der Praxis bis zu einer Untersuchung und OP Terminvereinbarung in der Klinik sind das einzige Manko.

Fehlende Empathie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz des Arztes
Kontra:
fehlende Empathie in der Verwaltung
Krankheitsbild:
Stark entzündeter Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam zum 2. Mal mit einem entzündeten Abszess, der mit extreme Schmerzen bereitete.
Beim ersten Mal wurde ich abgelehnt und es wurde dauraufhingewiesen dass die Notfälle nur vormittags von Mo - Fr angenommen werden.
Bei Fragen ,nach mehreren Stunden Wartezeit ,konnte man mir immer noch keine genaue Aussage geben , wann ich denn dran kommen würde..
Stattdessen wurde nur rumgemotzt. O- Ton „ Sie schon wieder“Man kann sich keine Frage erlauben.
Empathie ist hier wohl ein Fremdwort. Eher ungeeignet für diesen Beruf.
Nach fünfstündiger Wartezeit wurde ich dann endlich vom Arzt mit anschließender ambulanter OP drangenommen.
Was ich gut fand war die Freundlichkeit und Kompetenz des Arztes.

Entscheidungskompetenz der Arzthelferin höher als Arzt

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ärztliche Beratung kompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- für eine dringlich bekennzeichnete Nabelbruch-OP
vergab die Sprechstundenhilfin einen dreiwöchig
späteren Arzttermin trotz Hinweis auf die Dring-
lichkeit. Sind Sprechstundenhilfinnen kompeten-
ter als überweisende Ärzte?
- mangelnde Information, was an welchem Termin
durchgeführt wird
- das Ziehen der OP-Fäden wurde auf die Hausärztin
verwiesen, auf Bitten dies im Hause durchzuführ-
en erhielten wir keinen Termin
- telefonischer Kontakt egal zu welcher Uhrzeit
und an welchem Tag konnte nicht hergestellt
werden
- stets nur ein Schalter geöffnet mit dem Erfolg
von langen Warteschlangen
- sehr unfreundliche, abweisende Sprechstundenhil-
fin

Sehr zufrieden !

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles spricht dafür...
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Hemoroidale Beschwerde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette Personal , kurze Wartezeiten und Top!!! Ärzte

Einfach hervorragend

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal; hochmoderne Ausstattung; qualifizierte Behandlung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragend: Trotz eines großen Ansturms vor den Feiertagen bekommt man neben einer qualifizierten Behandlung ein freundliches Lächeln des Personals.
Die hochmoderne Ausstattung, die neuste Technik und die perfekte Organisation machen das Warten (als Patient mit einem im Voraus ausgemachten Termin) ablosult erträglich.
Die professionelle Beratung, die passgenaue Behandlung und die Geduld der Ärzte und des Personals verdienen ein großes Lob.

Sehr kompetentes Arztteam!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr hohes Patientenaufkommen erschwert einen reibungslosen Ablauf, dafür läuft es aber noch gut...)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Chirurg, beste Erhebnisse
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kreuzband, Wadenbeinbruch etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Arztteam.
Trotz dem hohen Patientenaufkommem wird alles für eine bestmögliche Behandlung getan. Hochachtung vor der Leistung der Ärtze und Arthelferinnen.
Ich kann die Klinik, besonders den Arzt, der mich bereits 5 x prima "zusammengeflickt" hat, nur empfehlen!

Hervorragend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neue hochmoderne kleine Klinik mit hervorragender Leistung.Die Gallenblasenentfernung verlief reibungslos.Die Narkose war punktgenau. Die laparoskopische Entfernung der Gallenblase schnell und komplikationslos.Die Betreuung durch das Team fürsorglich und professionell. Das Essen hervorragend. Diese Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Hier sind sie in guten Händen!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Effizienz und Freundlichkeit des ganzen Hauses
Kontra:
Wirklich nichts!
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da sind sie in guten Händen - sehr kompetent, effizient, ruhig und stets freundlich. Nehmen sie in die Sprechstunde ein gutes Buch mit und bleiben sie entspannt falls sie mal etwas warten müssen. Das kommt vor, hier wird jeden Tag sehr vielen Menschen geholfen! Von der Voruntersuchung über die OP bis zur Nachsorge fühlte ich mich hier allerbestens behandelt und betreut und bin froh und dankbar mich für dieses Haus entschieden zu haben. Das ist für mich eine 1 mit *****, hier sind sie wirklich in guten Händen !!!

Niemand erreicht

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kam nie zur Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kam nie zur Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (habe ich nicht gesehen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ZEHEN starke Schmerzen seit 10 Tagen
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich die Ärzte nicht bewerten da ich dort den ganzen Tag telefonisch niemand zwecks Termin erreicht haben. 2 Emails blieben bis heute ebenfalls unbeantwortet. Also blieb mir keine Wahl einen anderen Arzt zu kontaktieren wo ich mit meiner Mutter auch einen schnellen Termin bekommen habe. Wenn ich dort Arzt wäre würde ich mir schon die Frage stellen ob die Organisation überhaupt noch stimmt. Nur ein Neubau macht nichts besser.

Saftladen, absolut Überfordert und keine Spur von Kompetenz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Praxis - nie wieder!!!
überforderte Ärzte, unfreundliches, teilweise "chillendes Personal"
Bevor man mit dem Arzt spricht muss man ins Röntgen - hier sucht eine Arzthelferin wo es weh tut und klopf den Rücken ab (nach einem Unfall nicht sehr angenehm) und schickt eine nach 3 Stunden warten nochmal ins Wartezimmer...

Mit einfachen Ibuprofen wird man nach Hause geschickt. Da ich dann selbst weiter zu kompetenten Ärzten bin, fand man heraus, dass einige Wirbel ausgerenkt waren und ich dadurch Taubheitsgefühle in Händen und Füßen hatte.

Patientenunwürdig

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte letztes einen Nabelbruch und wollte ihn ambulant behandeln lassen.So sind wir auf diese Klinik gestoßen.
Bei der Vorbesprechung war ich leider nicht dabei.Die OP sollte an einem Freitag 9.00 Uhr sein.
Ich hatte extra 1/2 Tag Urlaub genommen,um meinen Mann nach der OP mit nach Hause zu nehmen,wir wohnen in Öhringen.
Als wir pünktlich ankamen,sollten wir in einer "Abstellkammer" mit 3 Betten warten.Für die persönlichen Sachen war ein kleiner Plastikbehälter hingestellt und wurden wir alleine gelassen.Irgendwann kam eine Schwester und fragte,ob mein Mann für die OP vorbereitet war,was nicht war.Er wurde rasiert und wieder alleine gelassen.
So verging 1 Stunde.Irgendwann fragten wir mal nach,worauf zur Antwort kam,die OP wäre verschoben und ob man uns nicht informiert hatte,was wir verneinten.Dann endlich die OP.Mein Mann wurde aus dem OP wieder rausgeschoben in den Abstellraum und er wurde wieder allein gelassen,wobei er wahnsinnige Schmerzen hatte.Ich ging ins Schwesternzimemer am anderen Ende und fragte,ob es vielleicht noch Schmerzmittel geben könnte.Nach einer halben Ewigkeit kam eine Schwester mit neuem Tropf.
Mein Mann wollte nach 1 Stunde Warten nach Hause,aber wir mußten noch auf die Ärztin warten,die dann auch kam.Nach einer kurzen Besprechung der OP schimpfte sie mit uns,daß wir uns beschwert hatten,daß die OP ewig nicht anfing.Sie beschimpfte einen frisch operierten Mann,der unter Schmerzmitteln stand.Das fand ich so menschenunwürdig,genauso wie die ganze Umgebung in der Klinik.

1 Kommentar

benjamin1985 am 20.09.2018

Also ich kann ihre Kritik in keinster weise zustimmen.
Ich weiß ja nicht in welcher Klinik Sie waren. Aber bestimmt nicht in der Klinik am Rathenauplatz.

Die Klinik hat große 2-3 Bettzimmer.
Die Ärzte sowie das Pflegepersonal sind sehr freundlich und
stets bemüht das es dem Patienten gut geht.

Ihre Negative Kritik ist einfach nur zum Kopf schütteln.

Sehr gutes Team

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
zu kleine Räumlichkeiten, hat sich ja geändert, super
Krankheitsbild:
Ausgeprägter Fersensporn rechter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ganz großes Lob an die Klinik und deren Mitarbeiter.
Ich wohne 300 km von der Klinik entfernt und bin auf Empfehlung eines guten Freundes dort hin gefahren. Termin konnte ich kurzfristig nicht bekommen, also hab ich mich auf den Weg gemacht um vor 12 Uhr zur allgemeinen Sprechstunde zu kommen.
Dort hat mich fast der Schlag getroffen als ich in den Wartebereich kam, alles voller Menschen, auf den Fluren und in den Wartezimmern. Ich wollte schon wieder gehen, da wurde ich freundlich angesprochen auf einen Termin.
Ich erörterte mein Problem mit meinem Fersensporn am rechten Fuß und schon wurde alles aufgenommen. Auf meine Frage ob das heute noch was wird, sagte man mir freundlich aber bestimmend, rechnen sie mit ein bis zwei Stunden.
Nach 1,5 Stunden waren zu meinem erstaunen über die hälfte der Patienten abgearbeitet, reibungslos und ohne großes Aufhebens. Kurz darauf wurde ich aufgerufen zum röntgen und nach weiteren 20 Minuten wurde ich beraten und behandelt.
Es ist schon lange her das mich ein Arzt so ausführlich, kompetent und verständlich beraten hat. Nach der Behandlung wurden gleich zwei weitere Termine vereinbart, auch hier ohne lange warten zu müssen ( 40 min. ) und das als Kassenpatient. Hut ab für so eine kleine Klinik mit soviel Andrang, das schafft noch nicht einmal ein Kreiskrankenhaus in seiner Notaufnahme, da sind doppelt so lange Wartezeiten normal.
An das ganze Team macht weiter so, Ihr seid Spitze!!!!!

Extrem lange Wartezeiten und keine Kritik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schnell zu erreichen
Kontra:
alles anderes
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute von meinem Hausarzt zu dem Orthopäden überwiesen. Da ich eine Verletzung hatte und nach MRT-Befund mein Hausarzt seines Erachtens eine Operation für notwendig hielt. Eine Operation ist immer leichter gesagt als getan.
Um sicher zu gehen sollte ich einen Chirurg. Orthop. aufsuchen um die Diagnose wasserdicht zu bestätigen. Für den Chirurg. Orthop. musste ich wiederum von einem Facharzt Überweisung bekommen.
Viel zu kompliziert ist unser Gesundheitssystem.

Ich war gegen 8 Uhr dort und habe 3 Stunden 17 Minuten gewartet und weil ich zwischendurch nach Stand der Schlange gefragt hatte, hat mir die Arzthelferin ironisch gesagt, dass jeder nach dem Motto "einfach bei denen vorbeischaut" und dadurch die Wartezeiten extrem lange sind.
Erstens bin ich nicht freiwillig hingekommen.
Zweitens, wenn Sie Überkapazitäten abarbeiten wollen, sind Sie selbst schuld dran
Drittens, eine Frage stellen ist keine Schuld und den Fragstellern nicht unbedingt bloßstellen.

Der Arzt war sehr busy und hatte sich nur 5 Minuten Zeit genommen und keine Überweisung für Bein zu einem Privatklinik gegeben. Nur für Schulter habe ich die Überweisung bekommen und den Bein hat er selbst behandelt. Das war nicht Sinn und Zweck des Besuches. Wenn er die Überweisung lesen konnte, wusste er worum es ging. Keine Zeit, alles wird "schnell, schnell" gemacht. Die Wartezeiten musste ich in Kauf nehmen und die bodenlose Kritik runterschlucken.

Das nennt man kein Dienst.
Fazit: Nie wieder hingehen und keine Arroganz gefallen lassen

Kompetentes Team und persönliche Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Persönlich und kompetente Betreuung
Kontra:
Enge, ältere Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für die Klinik entschieden, weil ich mir erhofft habe, dass es privater und persönlicher zugeht, als in einem großen Klinikum .
Dies hat sich bewahrheitet und ich wurde nicht enttäuscht. Die Ärzte waren alle kompetent und nett und das gesamte Pflegepersonal hat sich rührend um mich gekümmert. Ich bin nur Kassenpatient und hatte trotzdem das Glück ein Zweitbettzimmer zu bekommen. Ich wurde gut versorgt, auch mit Schmerzmittel nach der OP. Nach 3 Tagen konnte ich gehen, alles hat gut geklappt.
Einziges Manko ist die Lautstärke dort, bedingt durch die beengte Situation in der Klinik, tägliche Sprechzeiten, und die Berufsschule direkt in der Straße.
Aber die Klinik zieht ja im Sommer um, dann ändert sich dies auch.
Für mich war die Entscheidung richtig.

Jederzeit zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Empathie der Ärzte, des Pflegepersonals und der Putzfrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War mit Beratung, OP und stationärem Aufenthalt sehr zufrieden. Meine Fragen, Sorgen und Ängste wurden von allen ernst genommen. Nach einem schrecklichen Aufenthalt in einer großen Heilbronner Klinik kann ich die Klinik u. andere jederzeit empfehlen, weil die Organisation gut geklappt hat, ebenso die OP und vor allem, weil ich mich als Mensch wahrgenommen und gut behandelt gefühlt habe.
Die Vorbereitung am Vorabend der OP war ausführlich, als ich nach der OP erwachte, war ich bereits in meinem Zweibettzimmer, eine Schwester saß an meinem Bett, was ich als sehr beruhigend empfand. Besonders beeindruckt hat mich die Freundlichkeit und ruhige Kompetenz der Ärzte und des Pfegepersonals,ebenso nicht unerwähnt bleiben sollen die gut gelaunten, professionell arbeitenden "Raumpflegerinnen". Auch zur Genesung beigetragen hat das wirklich gute Essen.
Ausstattung der Zimmer ist einfach, aber zweckmäßig, das wird sich ja mit dem Umzug in das neue Gebäude ändern!

Gute Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier ist man noch Mensch gut aufgehoben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus mit Kalk ablagerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich gut aufgehoben alle waren sehr freundlich gute sufklärung

anonym

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Bin sehr unzufrieden nach meinem OP durchgeführt von der Dr Kussmaul,unprofessionell und oberflächlich
Würde ich nicht weiter empfehlen!

Trauma in der Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich brauche jetzt Psychologische Beratung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt wollte endlich Feierabend machen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man schickt mich wohin und findet mich nicht mehr!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit, Beschuldigungen, Kompetenz der Ärzte, Unorganisiert, Schlachthof für Menschen
Krankheitsbild:
Atherom Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1.Termin (Aufnahme)
- Wartezeit 5h
- Nach mehrmaligem Nachfragen und Hinweis das ich noch
(seit 1h) im Behnadlungsraum warte, kam ein Arzt
- Zuständiger Arzt hatte schon Feierabend
- Antwort man wurde ausversehen aus der Liste
gestrichen
- grinsende Entschuldigung des Arztes und
Schuldzuweisung man habe nicht gefragt
- Sek. dauernde Diagnose und Vereinbarung des OP Termins

2.Termin (OP Tag)
- Ankunft 20 Minuten vor OPTermin
- Zuweisung von Rezeption in den unteren Wartebereich
vor OP Saal
- Wartezeit 3h
- Rückruf in die Praxis (man solle dort warten)
- 1h Wartezeit
- Im OP Raum Schuldzuweisung der Arzthelferin man
habe mich nicht finden können und mehrmals
aufgerufen
- -> Unwahrheit ich war d. ganze Zeit im Wartebereich
wo man mich hingeschickt hat und keiner hat nach
mir gefragt (Bei Nachfrage wann man dran kommt,
die üblichen Entschuldigungen)
- Arzt (Anderer wie bei der Aufnahme) kommt herein
macht Lokalanästhesie verlässt für 5 Minuten den
Raum
- Arzt kommt zurück, schneidet mit Skalpell in mein
noch alles spürende Fleisch, macht weiter obwohl
ich schon weine und schreie und Spritzt dann doch
noch mal nach.

Fazit
Die Behandlung dort war für mich einfach nur ein Trauma, welches ich noch versuche zu verarbeiten.
Nie WIEDER!

Beleidigend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier geht man nur hin weil es keine Alternative gibt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn überhaupt dann widersprüchig)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (der Physio hat mehr Ahnung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (bei dem dort herrschenden Chaos wundert man sich, dass es überhaupt Abläufe gibt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (unzumutbar. Aber die bauen ja ein neues Gebäude. Vielleicht wird etwas besser)
Pro:
man braucht keinen Termin
Kontra:
Hygiene, Aufklärung, Abzocke, widersprüchliche Diagnosen verschiedener behandelnder Ärzte und und und
Krankheitsbild:
Tennisarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe hier für eine Bekannte, war aber selbst auch schon in diesem Laden. Ich habe den kompletten Krankheitsverlauf mitbekommen, vielleicht sogar besser als die Ärzte. Da die behandelnden Ärzte wechseln, kann es schon mal passieren, dass verschiedene Methoden bevorzugt werden. Aber was hier abgeht ist untragbar. Der eine sagt Gips, der nächste macht ihn weg. Der nächste sagt operieren, dann doch wieder Stosswellentherapie (Zusatzeinnahmen?). Den Arm kühlen, oder doch wärmen. Kurz gesagt weiß die linke nicht was die rechte tut.
Was aber heute passiert ist, das schlägt dem Fass den Boden aus und wurde auch umgehend bei der Krankenkasse gemeldet. Das ist respektlos, beleidigend und meiner Meinung nach gehört diesem Arzt die Zulassung entzogen. Leider darf man hier keine Namen nennen und mir wäre dieser auch viel zu lange um ihn hier zu tippen.
Z Monate nach der OP sollte meine Bekannte wieder arbeiten gehen, da ihm die Krankenkasse ständig anrufe und im Nacken sitzt. Es stehen übrigens immer noch Behandlungen beim Krankengymnast an. Der Arm ist noch nicht wieder hergestellt und auf die Frage was passiert wenn sie gekündigt wird, kam folgende Aussage.
"Dann lassen Sie sich halt kündigen und bekommen 18 Monate ALG und dann Hatz IV. Dann haben Sie ja erreicht was Sie wollen und brauchen nicht mehr zu arbeiten."
Dieser Arzt mit dem langen Namen hat seinen Beruf verfehlt und ist eine Schande für die ganze heilende und pflegende Zunft.
Ich hoffe die Krankenkasse hält, was sie bei dem Besuch versprochen hat und handelt.

schlechte behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hämorrhoiden-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich hatte vor, eine hämorrhoiden-op durchführen zu lassen. wurde mitte februar operiert.

das op-gespräch einen tag vorher, war schon merkwürdig, 1 stunde warten auf den arzt, er blätterte kurz meine ausgefüllten bogen durch, konnte in aller eile zwei fragen beantworten und schon war das gespräch erledigt.

dann der op-tag, wartezone ist schon eine zumutung, 5 sitzgelegenheiten direkt am aufzugausgang. gleich daneben der sogenannte op. dieser op gleicht einer abstellkammer mit schlechter luft. hygiene fragwürdig, konnte meine privatsachen anlassen und so krabbelte ich auf den op-tisch ohne jegliche hilfe.

als ich zu mir kam, stand ich in einem aufwachraum, welcher sehr eng und klein war, wo dann noch zwei frauen reingeschoben wurden.wir bekamen schmerzinfusionen die nichts bewirkten da unsere schmerzen unerträglich waren bekamen wir nach mehrmaligem fragen noch schmerztrofpen die aber auch kaum halfen, schließlich entschlossen wir uns zur entlassung, diese op war ambulant, der arzt erschien dann endlich nach 2 stunden, er fertigte uns ab machte sich noch lustig das wir alle drei schmerzen hatten, brach dann das gespräch ab und meinte packen sie doch ihre sachen und verlassen sie unser haus. ohne jegliche aufklärung der weiterbehandlung und kontrolluntersuchengen.es fühlte sich an wie ein rausschmiß, wir waren ja nur kassenpatienten.

Leider nicht zu empfehlen aufgrund sehr schlechtem Gesamteindruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (infizierte OP-Wunde, keine OP-Nachsorge)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Praxis veraltet)
Pro:
Ärzte scheinen fachlich kompetent
Kontra:
Organisation zweifelhaft, Hygiene mangelhaft (OP-Wunde infiziert), operierte / narkotisierte Patienten werden ohne Sichtschutz am Wartezimmer vorbei geschoben, schlechte OP-Gerüche vom Veröden im Wartebereich
Krankheitsbild:
Atherom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es handelt sich um eine Klinik mit offener Sprechstunde, wobei die Ärzte ständig zwischen Sprechstunde und OP wechseln - entsprechend lang sind die Wartezeiten (beim ersten Mal 3 Stunden, beim zweiten Mal trotz Nachmittagstermin 2 Stunden und beim dritten Mal 5,5 Stunden) und leider wird man in der Regel von verschiedenen Ärzten behandelt (3 Termine, 4 Ärzte).

Schilddrüsen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde sehr ausführlich beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war nach einem Tag schon wieder fit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter, kompetente Ärzte, saubere Zimmer, große Auswahl beim Essen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenüberfunktion mit heißem Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, die Mitarbeiter sind alle, ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte vor einigen Tagen eine Schilddrüsen OP und die würde ich jederzeit wieder in dieser Klinik machen lassen. Man wurde vorab sehr gut informiert und man hatte von Anfang Vertrauen in den Arzt und in den Narkosearzt.

keine positive Empfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfallchirurgie Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sehr schlecht, die Ärzte nehmen sich überhaupt keine Zeit, zwischen OP und ambulanter Versorgung wird ständig gewechselt, jedes Mal ein anderer Arzt der keine Zeit mehr hat für den Patienten. Volles Wartezimmer morgens schon um 8.oo Uhr 40 Patienten, wie am Fließband geht's dann durch. keine positive Empfehlung.

Blindarmentzündung ;

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nehmen sich Zeit bei der Behandlung ; informieren einen super
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm ; Schulterprobleme
Erfahrungsbericht:

Super zuverlässiges , Freundliches und zuvorkommendes Personal .
Nehmen sich Zeit für einen .
Auch die Ärzte sind freundlich , nett , zuverlässig .
Beraten einen super .

Super Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Häufige Visiten der Ärzte, sehr einfühlsamer Narkosearzt
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde die Schilddrüse fast vollständig entfernt. Die Gespräche vor der OP ( mit dem Narkosearzt und beiden Ärzten ) waren sehr ausführlich und ich hätte endlos viele Fragen stellen können (hatte aber keine mehr, da alles so super erklärt und sogar aufgemalt wurde). Die Ärzte waren sehr geduldig und auch die Schwestern sind äußerst hilfsbereit und unterstützen mit Herz und viel Verständnis.

Es wurde zu jeder Zeit auf mich eingegangen, wenn ich Schmerzen hatte oder etwas nicht allein tun konnte.

Das Essen war super.

Die OP ist gut verlaufen und die Narbe sieht erstaunlich gut aus.

Ich würde mich jederzeit wieder hier operieren und auch von den liebevollen Schwestern pflegen lassen.

Vielen Dank an das ganze Team!

massenabfertigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
freundliche pflegekräfte
Kontra:
Zeitmangel, hygienische zustände, nachversorgung nach Operation, fehlende empathie
Krankheitsbild:
ganglion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen
Bei mir hat sich im letzen jahr ein ganglion am Handgelenk entwickelt. Da dies sehr schmerzhaft war musste es entfernt werden und ich habe mich dazu entschlossen, dies in der privatklinik operieren zu lassen ( was im Nachhinein eine völlige Fehlentscheidungen war). Der erste Termin zud Abklärung der Krankheitsbild war noch in Ordnung und kompetent. Alles was anschließend kam ist absolut menschenunwürdigen. Schon für die op Aufklärung wurde sich keine zeit genommen. Der Arzt kam mit Haube und mundschutz herein hat mich zwei formulare unterschreiben lassen und wurde dann per Lautsprecher in einen anderen Raum gerufen. Schon zu diesem Zeitpunkt an konnte ich keine frage mehr stellen. Am nächsten Tag wurde ich operiert. Bin mit starken unerträglichen schmerzen aufgewacht und musste diese mit einer minimaldosis ibuprofen aushalten. Es wurde auf kein anderes Schmerzmittel ausgewichen da ich eine unverträglich gegen zwei weitere Schmerzmittel habe ( man hätte trotzdem ein anderes geben können da es auf dem markt nicht nur drei analgetika gibt) . Letztendlich wurde ich ein paar Stunden später entlassen. Dann dauerte es nicht mehr lange bis die finger stark angeschwollen, kalt und ohne jegliches Gefühl waren. Musste sofort zurück da der Verband unter dem gips zu straff angelegt wsr, wurde die blutzufuhr in die hand nicht mehr gewährleistet. Wieder nur zwei Minuten den arzt gesehen. Am nächsten tag wurde dann eine drainge gezogen obwohl diese noch gefördert hat. Eine wunddesinfekrion ist bislang noch nicht gemacht worden. Stattdessen kommt der arzt immer mit haube kittel mundschutz der op zuvor ins zimmer. Die schmerzen werden auch im verlauf nicht erwähnenswert besser. Ein anderes Schmerzmittel bekomm ich trotzdem nicht un muss es weiter aushalten. Das mit den vielen wartenden patienten und dem Zeitmangel des personals sehe ich als massive massenabfertigung. Hätte man eine chance würde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Nicht empfehlenswert! !!

1 Kommentar

marcobove am 03.05.2014

Dies spiegelt genau meine Erfahrungen. Es sollten sich mehr Menschen über die unzumutbaren Bedingungen beschweren, im Internet ihre Erfahrungen einstellen. Erst wenn es finanziell den Ärzten weh tut, werden sie was an den unmenschlichen Bedingungen ändern.

Verantwortungsvolle Arbeit und Hygiene sieht anders aus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (alles schnell schnell, keine Zeit Arztberichte von mitgebrachten Unterlagen zu lesen. Keine AU Bescheinigung und erforderl. Medikamente)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arzt schaut kurz drauf und verschwindet. Arzthelferin verbindet dann wieder.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
Wenn die Ärtze Verantwortungsgefühl hätten, würden sie nicht soviel Patienten annehmen. Die Zustände sind unverantwortlich.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich zum ersten Mal in diese Praxis/Klinik kam war ich völlig geschockt. Überall wartende Menschen. Im Wartezimmer, im Treppenhaus und in den Fluren. Hygienisch betrachtet, sehr bedenklich. Da werden Menschen auf Liegen zwischen den ganzen Patienten durchgeschoben, der OP Saal grenzt direkt an den Wartebereich und nirgends die Möglichkeit, seine Hände (auch als Kunde oder Patient) zu desinfizieren. Jede Klinik, Firma wird von der BG ect kontrolliert und Auflagen gemacht. Hier sollten mal Reporter die Zustände dokumentieren und eine Kontrolle vom Gesundheitsamt durchgeführt und Proben genommen werden. Soweit mir bekannt ist, dürfen die Kittel, Mundschutz und Handschuhe nach einer OP, den OP Saal wegen der Infektionsgefahr nicht verlassen. Hier rennen die Ärzte damit raus und rein und behandeln dazwischen noch die wartenden Patienten. Solche Zustände habe ich noch in keinem Land gesehen.
Nach einem Arbeitsunfall ging mein Mann in diese Praxis. Es wurde uns auf Nachfrage dort gesagt, dass wir nirgens anders hinkönnen. Nachdem ich in der BG anrief wurde mir gesagt, er kann zu jedem anderen Durchgangsarzt, der eine BG Zulassung hat. Es gibt Einige davon im Stadt und Landkreis Heilbronn. Wir erhielten dann gleich für den nächsten Tag einen Termin bei einem Arzt in NSU. Nach 30 Minuten war mein Mann fertig. Der Arzt sah sich die Wunde richtig an, klärte ihn über verschiedene Dinge auf. Ferner erfuhren wir, dass er dringend Antibiotika hätte nehmen müssen und die AU Bescheinigung aus dem Ausland hier nicht gelte. Er erhielt dann die erforderlichen Dinge umgehend. In der Praxis Dr. Mütsch ist der Arzt grad mal drei Minuten in der Behandlung, schaut kurz auf die Wunde, die die Arzthelferin danach wieder verbinden kann. Für ganze drei bis vier Stunden Wartezeit. Totale Verar.. Ferner erhielt mein Mann weder Antibiotika, noch die erforderliche AU Bescheinigung für die BG. Und das soll ein BG Durchgangsarzt sein? Ich habe schon als wartende Person Angst, mir in der Praxis sämtliche Infektionen und Krankheiten zu holen, so eng die Leute dort zusammengepfercht werden. Alte Menschen mit Rollstuhl und Gehwagen werden im Treppenhaus "abgestellt" hin- und hergeschoben und Mütter stillen auf der Treppe ihre Kinder. Wo sind wir denn??? Umsatz um jeden Preis.

1 Kommentar

marcobove am 05.04.2014

Der Text wurde von der Ehefrau unter dem Namen meines Mannes eingestellt. Er schildert meinen Eindruck als Angehöriger. Nicht, das der Eindruck entsteht, mein Mann habe zwei negative Bewertungen eingestellt. Es ist unverantwortlich was in der Praxis abläuft und sollte dringend einmal öffentlich gemacht werden. Es kann nicht sein, das auf Kosten der Patienten dort Profit gemacht wird. Würden die Ärzte ihre Verantwortung ernst nehmen, sollten Patienten (die kein absoluter Notfall sind) darauf hingewiesen werden, dass es auch noch andere Durchgangsärzte in der Region gibt, die weniger Zulauf haben und vor allem kürzere Wartezeiten und bessere Bedingungen. Bei soviel Zulauf und Stess liegt es doch auf der Hand, das Fehler passieren und Ärzte völlig unter Zeitdruck arbeiten müssen. Daher sollte dringend an diesen Zuständen was geändert werden. Zum Wohl der Patienten und Ärzte. Der Job dort kann weder als Arzt, noch als Arzthelferin noch Spaß machen.
Vor allem gehört die Praxis dringend einmal kontrolliert. Auf Beschwerden der Patienten und Angehörigen (was in der Zeit als wir dort waren ständig vorkam) wird weder eingegangen noch reagiert.
Die selben Erfahrungen mussten wir bereits im Dezember 2013 nach einer OP dort machen. Es hat sich nichts geändert. Also wir werden zukünftig vermeiden, diese Praxis bzw. Klinik zu beanspruchen und können nur jedem empfehlen, das Selbe zutun.

Eine einzige Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Arzthelferinnen
Kontra:
Wartezeiten, hygienische Bedingungen, Zeit der Ärzte, völlig überfüllt
Krankheitsbild:
Handchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiß nicht, wer die ganzen positiven Beurteilungen eingestellt hat. Waren diese Menschen wirklich dort zur Behandlung? Ich kann es nur in einem Wort zusammenfassen: Eine einzige Katastrophe ist die Praxis und Klinik. Es fängt mit den Wartezeiten an. Bereits um 06:30 Uhr stehen Menschen vor der Praxis, die um 8.00 Uhr öffnet. Wartezeiten von vier Stunden sind völlig normal. Es geht alles ohne Termin. Es heisst immer nur: Kommen sie zwischen 8.00 und 11.00 Uhr.Aber das ist nicht das Schlimmste. Eine Zumutung und meiner Meinung nach auch nicht zulässig, sind die völlig überfüllten Wartezimmer, Flure und Treppenhäuser. Eng eingepfercht warten kranke, alte und frisch operierte Menschen sogar im Treppenhaus. Mütter stillen ihre Kinder auf der Treppe, ältere Personen mit Rollstuhl und Gehwagen werden hin und her geschoben. Dazwischen karrt man die Frischoperierten auf der Liege zwischen den wartenden Leute durch. Soviel zum Thema Hygiene und Sterilität.Zeit hat der Arzt überhaupt nicht. Vier Stunden warten, drei Minuten ist man dann beim Arzt, der auf einen Sprung aus dem OP Saal "kurz mal vorbeischaut".Mit den Handschuhen, Mundschutz und Kittel, den er gerade noch im OP Saal trug. Handschuhe werden mal kurz beim reinlaufen ausgezogen, keine Hände desinfiziert oder Kittel, Mundschutz ausgetauscht. Diese können hochinfekziös sein. Da braucht man sich dann nicht wundern, wo man die Infekte und Erkrankungen herbekommt, wenn Wunden sich entzünden und nicht heilen..
Der größe Hammer ist dann noch, dass bei einem Arbeitsunfall (läuft über die Berufsgenossenschaft) auf Nachfrage, ob es im Umkreis nicht noch einen anderen BG Arzt gibt, die Auskunft kommt: Nein, da müssen sie zu uns kommen.DAS IST SCHLICHTWEG GELOGEN!
Wir können nur jedem empfehlen, rufen Sie Ihre Berufsgenossenschaft an. Dies haben wir nach dieser Erfahrung auch getan. Jeder der ein Durchgangsarzt ist kann die Weiterbehandlung durchführen. Wir gingen dann zu einem Arzt in NSU. Erhielten einen Termin und die erforderlichen Medikamente und AU Bescheinigung.Diese wir in der Klinik Dr Mütsch ebenfalls nicht bekamen.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent, zuverlässig
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesamtbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kenne diese Klink schon seit über 35 Jahren, damals noch Leiter Dr. Fritz danach Dr. Glöckner
und jetzt Dr. Mütsch. Ich wurde aus einer SLK Klinik als Simultantin entlassen, ich ging am gleichen Tag noch in die Klinik von damals noch Dr. Glöckner der sofort den Tumor in meiner Bauchdecke feststellte und mich innerhalb von 3 Tagen operierte es war ein Gott sei Dank noch gutartig aber so groß wie eine Orange.
auch mein Mann und meine 4 Kinder waren schon dort zur Behandlung und alle waren sehr zufrieden und werden weiterhin diese Ärzte bevorzugen und sich jederzeit auch stationär dort behandeln lassen.
SEHR EMPFEHLENSWERT!!!!

Richtige Klinik für hochsensible Menschen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hohe Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Schilddrüsenresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als sehr verängstigter Mensch kam ich in die Klinik und wurde von allen Ärzten und dem Pflegepersonal sehr liebevoll betreut und kompetent beraten und behandelt. Die Zeit, die ich brauchte, bekam ich auch. Für mich war die Größe der Klinik (12 Betten) und die damit einhergehende Ruhe richtig und wichtig.
Die Auswahl beim Essen war gut, jederzeit kann man Kaffee, Tee, Wasser bekommen. Auf den Zimmern gibt es Fernseher, sein eigenes Telefon kann man mitbringen.
Man sollte sich auf keinen Fall vom äußeren Eindruck des Gebäudes abschrecken lassen.
Vielen Dank an alle Ärzte und Schwestern!

Besser geht nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Frage bleibt unbeantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
liebevolle Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, sehr einfühlsame, liebevolle Betreuung durch die Ärzte und Schwestern. Op Vorbereitung sehr intensiv. Alle Fragen werden beantwortet. Visite mind. 2mal am Tag. Teilweise war 4mal am Tag ein Arzt bei mir um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Die Klinik ist zwar schon alt, aber sehr sauber. Große Auswahl beim Mittagessen. Nachmittags frische Backwaren zum Kaffee. Hier wird alles für die Genesung des Patienten getan. Vielen, lieben Dank an das ganze Klinikteam. Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder bei Euch "einchecken".

Die beste Klinik im Umkreis Heilbronn!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Im Falle gerne wieder! Eine wirklich ausgezeichnete Klinik. Die Ärzte sind so wie man sich seinen Arzt wünscht. Die Schwestern sind absolut auf Zack und erfüllen einem jeden Wunsch. Die Zimmer sind absolut in Ordnung, das Essen ist sehr gut, es gibt ein reichliches Mittagsangebot mit Vorsuppe und Nachtisch.

Durchweg zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Persönliche, einfühlsame Betreung
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 7.03.2008 hatte ich eine Schilddrüsen -Op die hervorragend gemacht wurde (vom Dr. Mütsch und Dr. Kußmaul ) .Sowohl vor als nach der OP Persönliche, einfühlsame Betreung des Pflegepersonals . Das Krankenhauspersonal war stets sehr,sehr -freundlich und zuvorkommend das werde ich nie vergessen !!
Auf fragen ist Dr. Mütsch oder Dr. Kußmaul stets eingegangen und hatten sich Zeit genommen . Nicht zu vergessen der Narkosearzt hat mir meine Angst genommen und alles erklärt ohne auf die Uhr zu schauen. Ich lag in einem 2Bettzimmer war in Ordnung.
Es wurde jeden Tag gründlich geputzt das hat mit gefallen.
Essen und Getränke ließen ebenfalls keinen Wunsch offen.!!
Dr. Mütsch und Dr. Kußmaul kann ich nur unbedingt weiter empfehlen.