Klinik für Venenchirurgie Porta Westfalica

sehr schlechte Beratung
sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation

Rundum tolle Klinik

Pro:
das ganze Ambiente
Kontra:
kein Kontra
Varizen Op

Von Anfang an fühlt man sich hier medizinisch gut aufgehoben! dazu kommt,dass die Klinik einem Hotel angeschlossen ist, und es sich dadurch ein echter Wohlfühlfaktor ergibt. Vom Top Essen mal ganz abgesehen! Habe das erste Bein in einer anderen Klinik operieren lassen. . Und ich muss sagen, ich bin super froh, hier gelandet zu sein! So ein tolles Ambiente hab ich in einer Klinik noch nicht erlebt! !!!

zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
Pro:
alles gut
Kontra:
krampfader von oben bis unten, viele seitenäste

ich hatte den tip von einem freund bekommen. im internet infos geholt. es ist so wie die seite es beschreibt. termin inerhalb 2 wochen. op-termin auf wunsch. klinik im hotel,klasse. essen, zimmer usw. alles gut. die pfleger super nett, ärzte haben spaß an der arbeit und die machen
sie richtig klasse. nur mut hier geht was. auf die pfleger
und ärzte hören,dann keine schmerzen vielleicht ziepen, erste nacht überstanden dann wird alles besser. wichtig immer schön gehen und liegen nichts dazwischen. schreibe das jetzt 4 tage nach 0p ich kann zusehen wie es besser wird.

zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014+2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
tolles Team
Varizen

In die erfahrenen Hände dieses tollen Teams kann man sich mit den lästigen Varizen jederzeit begeben.Von der Aufnahme, über Aufklärung, Anästhesie und OP bis hin zur tollen Betreuung nach der Operation, - hier klappt einfach alles. Ich war das 2te Mal dort und kann mich nur herzlich bedanken.
PS: Kleiner Tipp: vielleicht bei der Planung fragen,ob jemand starker Schnarcher ist, kann im 3Bett Zimmer sonst zu Problemen führen.

Krampfadern-OP in der Venenklinik Porta

Pro:
kompetente Ärzte, nettes Personal, medizinische Erfahrung, Menschlichkeit, tolle Unterbringung
Krampfadern

Ich bin 2 x zur Krampfadern-OP in dieser Klinik gewesen und würde jeder Zeit wieder hier her kommen. Hier ist man keine Nummer, sondern ein Mensch. Auch auf außergewöhnliche medizinische Belange wird ausführlich eingegangen.

Die Betreuung ist hervorragend, auch für Kassenpatienten.

Die Unterbringung in den an die Klinik angrenzenden Hotelzimmern ist toll, dadurch hat man nicht das typische Krankenhausflair, fühlt sich fast wie im Urlaub. Das Team ist kompetent und sehr erfahren. Alle Fragen werden geduldig beantwortet. Die Betreuung ist diskret-unaufdringlich, aber dennoch jederzeit vorhanden (Notfallklingeln im Zimmer). Hier geht nicht um 6 Uhr die Tür auf zum Wecken.

Gegessen wird im benachbarten Hotel und am OP-Tag auf dem Zimmer. Menüwahl (2 Gerichte zur Auswahl, Essen war sehr lecker). WLAN kostenlos über das Hotel, WLAN-Leistung ist stabil und schnell. Zimmer sind modern eingerichtet, Flachbild-TV, modernes Badezimmer, alles einwandfrei sauber.

Zuzahlung nur die üblichen 10 Euro pro Tag für einen Krankenhausaufenthalt. Einzelzimmerbuchung gegen Aufzahlung möglich (96 Euro bei 3 Tagen Aufenthalt).

Sehr angenehm fand ich auch, dass es eine kleine Klinik ist, dadurch entsteht fast Wohnzimmer-Feeling. Wobei Rückzug jederzeit möglich und völlig okay ist.

Wirklich uneingeschränkt empfehlenswert!!!

Venen-OP-ohne Narben u. fast schmerzlos

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operation mit Erholungswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut verständliche Erklärung durch den Arzt)
Pro:
Arzt und Op-Personal m. langj. Erfahrung
Kontra:

Ich habe 1995 noch in der Praxis von Herrn Dr. Reiß eine ambulante Venenoperation an beiden Beinen machen lassen,konnte nach der OP sofort aufstehen und laufen, und war am gleichen Tag fast schmerzfrei wieder zu Hause. Im Krhs. wollte der O.A. mich für diese Operation ca. 28 Tage stationär behalten. Die Operationsmethode von Herrn Dr. Reiß ist Patientenschonend und hinterläßt an den Beinen keine Narben. Im Frühjahr 2008 war ich in der Klinik für Venenchirurgie, Porta Westfalica. Dr. Reiß hat am rechten Unterschenkel eine Venenoperation vorgenommen.Kompetent, schnell, schmerzlos und erfolgreich.
Der Aufenthalt in der Klinik war wie ein Kurzurlaub. Das Klinikpersonal ist gut geschult und sehr freundlich. Obwohl ich Kassenpatient bin, habe ich mich wie ein privatversicherter gefühlt. Das Zimmer ist OK. Das Essen (drei Gerichte zur Auswahl) war sehr gut. Aus meiner Familie und unserem Bekanntenkreis sind mindestens 5 Personen, die nach einer OP bei Dr. Reiß obigen Bericht bestätigen.