Fachklinik für Phlebologie und Proktologie

53474 Bad Neuenahr

beste Organisation
beste Ausstattung

Hotelatmosphäre

weniger gute Erfahrungzufrieden (Handdesinfektion bei den Schwestern muss überdacht werden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schwestern nur über Telefon erreichbar nicht mit einer Klingel am Bett)
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
keine Klingel am Bett
Krampfadern

Ambiente in einer alten Villa ist top. Schwestern kümmern sich immer sofort. Die Handhygiene beim Verbinden der Wunden müsste verbessert werden.Vorgespräche vor der OP waren etwas chaotisch. Der Chirurg meinte beim Einzeichnen meiner Beine für die OP, Patienten fragen ihn alles das Gleiche. Gespräch findet bei der Entlassung statt. Das fand ich nicht besonders freundlich. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Personal im Akkord arbeitet. Haben mir aber immer direkt geholfen. Zum Frühstück gab es ein kleines Büffet, abends auch, mittags ein frisch gekochtes Menü. Die Atmosphäre ist angenehm und nicht so unpersönlich wie im Krankenhaus.

OP leider ohne Erfolg

Varikosis

2021 wurde ich mit der Laser-Methode an einer Krampfader operiert. Bei der Kontrolle stellte sich nun heraus, dass die OP nicht erfolgreich war und ich nun erneut an dieser Krampfader, diesmal aber mit der Stripping-Methode operiert werden soll.

Bis auf den neuen Oberarzt, der die Nachkontrolle machte, sehr freundliches Personal.
Beim "Einchecken" fühlt man sich ein wenig wie bei Asterix auf der Suche nach dem Passierschein A38. Man wird von A nach B, nach C geschickt. Etwas umständlich. Fühlte mich ansonsten während des stationären Aufenthaltes gut aufgehoben.

Ich wurde von einer sehr freundlichen Sanitätshaus-Mitarbeiterin vor der OP vermessen und bekam pünktlich zur Entlassung meine Kompressionsversorgung.

Sehr zu Empfehlen

Pro:
Alles positiv
Proktologie

Ich möchte mich bei allen Bedanken ich habe noch nie so eine wundervolle Klinik gehabt , wundervolle Zimmer freundliche Schwestern und Ärzte und das Essen ein Traum. Macht weiter so viel Erfolg!

Pro:
Perfekt
Gefäßoperation

Alles Top in dieser Klinik , Ärzte , Pflegepersonal , Essen , Empfang . Kann ich nur empfehlen .

Gute Wahl

Pro:
Ärzte, med. Versorgung, Pflereinnen, Unterbringung, Essen, OP-Methode - Laser - alles bestens
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Stammvarikosis etc.

Kompetente Ärzte - das ist für mich entscheident! Und die habe ich hier für eine stationäre OP zu meiner vollsten Zufriedenheit gefunden. Die Pflegerinnen bis hin zur guten Küche mit dem ausgesprochen zuvorkommenden Service - hat alles gestimmt. Gutes Zeitmanagement. Herzlichen Dank und meine Empfehlung dafür. Mein überweisender Phlebologe ist mit dem OP-Ergebnis (Laser) hoch zufrieden. Super Ergebnis!

TOP-KLINIK

Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre
Varizen

Vielen, vielen Dank für die so hervorragende Betreuung. Von Anfang an habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Schon am Empfang wurde ich sehr nett begrüßt.Das Zimmer war Top, sehr sauber. Jeder Mitarbeiter, ob Arzt, Schwestern, Service Kräfte, Reinigungsdame waren stets sehr höflich und hilfsbereit. Das Essen wie in einem Hotel, super lecker. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Krampfadern entfernen leicht gemacht

Pro:
Top
Krampfadern

Alles sehr positiv, freundliche Aufnahme, kompetenter Pfegedienst, sehr gute ärztliche Leistung und auch Verpflegung und Zimmer ausgezeichnet. Hier kommt weder Stress noch Hektik auf, da alle sehr kompetent und sehr freundlich sind.

Absolut empfehlenswert

Sehr kompetent und freundlich

Pro:
Sehr gute Behandlung in allen Bereichen
Kontra:

Ich war jetzt zum 4. Mal zur Krampfadern-OP in der Klinik (3 x stationär, 1 x ambulant). Ausserdem komme ich jährlich zur Kontrolle hierhin. Ich bin immer sehr zufrieden. Und obwohl an diesem Wochenende der Aufzug defekt war und auch das Personal ständig Treppen laufen musste, hat sich niemand beschwert und auch in dieser Situation war das Personal immer sehr freundlich. Medizinisch fuehle ich mich hier auch immer sehr gut aufgehoben. Die Unterbringung und Verpflegung ist sehr gut.

Erfahrung in der Venen-Klinik

Pro:
Freundlichkeit,Sauberkeit,Personal nimmt sich Zeit für Patienten
Varizen Op bd.Beine

Mann fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben.
Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent.Auch die Küche ist lobenswert.Der Tagesablauf ist für alle sehr verständlich,auch am Op-Tag fühlte ich mich gut betreut.

Untersuchung und Beratung zur Behandlung Lipödem

Pro:
aufmerksamer Arzt
Kontra:
lange Wartezeit auf Untersuchungstermin
Liposuktion Lipödem

Sehr freundliche Mitarbeiter, vom Empfang über Schwester bis zum Arzt.

Der Arzt kennt die Krankheit Lipödem und stempelt diese nicht ab mit Floskeln a la "Diät, abnehmen, Sport usw."

Nach zig Jahren Quälerei und Verschlimmerung der Krankheit habe ich mich nun gründlich und ausführlich in der Klinik über die OP Methode "Liposuktion Lipödem" beraten lassen. Dr. Baier hat sich sehr viel Zeit gelassen und mir einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben um diesen bei der Krankenkasse einzureichen bezüglich Kostenübernahme.

Ich werde mich bald in dieser Klinik operieren lassen, Kosten (ca. 3000,-€) werde ich wahrscheinlich selber tragen müssen. Bin zur Zeit noch im Widerspruchsverfahren bei der Krankenkasse.

Ich hatte noch Fragen zum OP/Krankenhaus Aufenthalt. Diese konnte ich problemlos telefonisch mit Dr. Baier klären.

Er ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der die Frauen wirklich ernst nimmt.

Nach der OP werde ich noch einmal berichten.

schnurri-felina am 13.04.2019

Ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren von Dr. Baier operieren lassen. Die kompletten Beine und auch die Arme. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das ganze wurde in zwei OP's gemacht. In der ersten OP nur die Beine von oben bis unten. In der zweiten OP paar Monate später einige Nachkorrekturen an den Beinen und die Arme komplett. Ich habe beide OP's selber gezahlt. Die Preise sind hier nicht vergleichbar mit denen in den "bekannten" Lipödem Kliniken aus dem TV. Also nix mit 20.000 Euro oder so ;-) Das hier kann man sich leisten. Fällt halt mal ein Jahr Familien Urlaub im Süden flach! Dafür keine Schmerzen mehr und wieder ansehnliche Beine und Arme! Inzwischen hat sich auch meine Mutter dazu entschlossen mit über 60 Jahren ihr Lipödem bei Dr. Baier absaugen zu lassen, da sie bei mir gesehen hat, was es für eine Erleichterung ist und was es für ein schönes Ergebnis ist. Ich würde es immer wieder machen.

einfach gut

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad definitiv zu klein und eng)
Pro:
Behandlung, Freundlichkeit
Kontra:
zu kleine Nasszellen
Venen-OP

Ich wurde Ende August 2015 an beiden Beinen operiert und bin mehr als zufrieden.
Klinik einfach klasse. Kompetente Ärzte und Schwestern. Immer freundlich, hilfdbereit.

Frühstück und Abendessen in Buffetform mit frischen Lebensmittel. Mitagessen von einem guten Koch zubereitet. Daran könnten sich viele andere Kliniken ein Beispiel nehmen.
Ok die Nasszellen sind wirklich zu klein, aber das ist auch das einzige Manko.

Meine Beine tun nicht mehr weh, kein Wasser mehr drin und das war und ist das wichtigste.
Sollte diese Op nochmal nötig werden jederzeit wieder in dieser Klinik.

Top Klinik!

Kontra:

Ich war im März als Patient in dieser wunderbaren Klinik. Beide Beine wurden dort operiert wegen meiner Krampfadern. Für mich war es die erste Operation überhaupt und ich war dementsprechend aufgeregt. Die Ängste & Aufregung wurden mir ganz schnell genommen. Schon bei Ankuft in der Klinik fühlte ich mich sofort super betreut. Die Krankenschwestern und alle anderen Angestellten haben sich rührend und kompetent um einen gekümmert. Auch der Chefarzt ist einfach nur sehr freundlich und kompetent gewesen. Das Essen war exklusiv und außergewöhnlich für Krankenhausessen. Morgens und abends in Buffetform und das Mittagessen wurde von einem sehr freundlichen Herrn am Platz serviert.
Wenn ich wieder meine Beine operieren lassen müsste, würde ich jederzeit und gerne wieder in diese Klinik gehen! Es hatte schon den Flair einer Privatklinik.
Einfach nur weiterzuempfehlen!

Vielen Dank an das ganze Team!

Gute Fachklinik

Pro:
kompetente und nette Mitarbeiter und Ärzte
Kontra:
Terminvergabe dauert etwas länger
Krampfaderneigung

Auf Empfehlung einer Bekannten bin ich auf diese Klinik aufmerksam geworden.
Seit einigen Jahren fahre ich 1 x Jahr dorthin um die Venen untersuchen zu lassen. Mit der Klinik und den Ärzten bin ich sehr zufrieden bis jetzt und kann sie bestens weiterempfehlen.

Pro:
Komplettes Programm
Operation an den Stammvarikosen

Ich war mehr als zufrieden in dieser Klinik die aber mehr einem Hotel ähnelt. Das Personal ist immer zuvorkommend und freundlich gegenüber den Patienten gewesen was in manchen Kliniken leider garnicht der Fall ist.Selbst der Chefarzt lässt es sich nicht nehemen Kassenpatienten selbst zu untersuchen. Küche war einfach nur super.Es gab immer frische Sachen und keinen 08/15 Frass den man sonst aus machen Kliniken kennt . Dafür das es meine erst Op war haben die Ärzte und Schwestern mir die komplette Angst genommen.ich war rundum zufrieden.

Empfehlenswerte Venen-Clinic

Pro:
große Kompetenz und Erfahrung in allen Bereichen
operative Therapie der Stammvarikosen

Die Klinik ist zweckdienlich aber doch ansprechend eingerichtet. Die medizinische Ausstattung ist modern und funktional. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Ausbildung ist ausgezeichnet gleiches kann man zu den Ärzten sagen. Man merkt einfach, dass hier viel Fachwissen und Erfahrung gebündelt zu finden ist.
Die Sauberkeit als auch die Verpflegung waren während meines Aufenthalts super.

Ich persönlich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!!!

Nur gutes

Pro:
Atmosphäre....Kompetenz...Hilfsbereitschaft
OP Perianalthrombose

Dienstags Diagnose, Mittwochs OP-Termin.
Einzelzimmer ohne Aufpreis (leider ohne Dusche).
Restaurant im eigenen Haus mit Frühstück-Buffet, Mittagessen wird am Tisch serviert, Buffet beim Abendessen).

Ärzte und Pflegepersonal waren sehr verständnisvoll, mitfühlend und hilfsbereit. Beratung und Behandlung waren einfach gut. Man fühlt sich medizinisch und menschlich einfach gut aufgehoben.

OP Perianalthrombose

Pro:
intensive Beratung
OP Perianalthrombose

Dienstags Diagnose, Donnerstags OP-Termin.
Einzelzimmer ohne Aufpreis (TV, Telefon möglich). Restaurant im eigenen Haus (z.B. Frühstück-Buffet, Angehörigen-Verpflegung gegen Aufpreis möglich).

Behandlung / Beratung/ Service:
Ich war als Patient jederzeit auf dem aktuellen Stand sowohl hinsichtlich der Erkrankung als auch mit Blick auf die nächsten Schritte. Sowohl die Ärzte als auch das Pflege- und Verwaltungspersonal waren sehr verständnisvoll und mitfühlend, gerade bei einem solchen sehr persönlichen und intimen Problem wie eine Anal-OP. Da blieben kein Wunsch und keine Bitte unerfüllt.

Ich habe michl als Kassenpatient wie ein Privatpatient gefühlt.

HERZLICHEN DANK AN DAS GANZE TEAM !!!

Klasse Klinik

Pro:
super Personal
Kontra:
keine Duschen vorhanden

In der Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben!

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich man könnte fast meinen in einem Hotel zu sein.Auch das Essen ist sehr lecker und wird einem freundlich an den Tisch gebracht.

Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen.

Venen Clinic Bad Neuenahr

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Krankenhaus flair, sehr gut!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut & verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Atmosphäre....Kompetenz...Hilfsbereitschaft
Kontra:

Die Klinik vermittelt einem den Eindruck in einem Hotel zu sein. Jeder Angestellte in der Klinik war SEHR NETT & HILFSBEREIT, die Organisation und auch der Ablauf einfach TOP.
Im Haus eigenem Restaurant bekam man sehr schmackhaftes Essen mit bester Qualität, die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend.DANKE für den angenehmen Aufenthalt.

Jederzeit wieder...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2003
Pro:
Megafreundlich und kompetent
Kontra:
bitte 'echte' +höhenverstellbare Krankenhausbetten

Das Ambiente der Klinik erinnert zunächst zwar an eine alte Villa aus dem vergangenen Jahrhundert, dies ist aber nur 'rein äußerlich'! Die Klinik ist nur empfehlenswert! Zu allen Voruntersuchungen; jährlichen Nachuntersuchungen; zur eigentlichen OP habe ich mich immer sehr gut mediz. und menschlich betreut gefühlt! Da ich selbst einen Beruf im med. Bereich ausübe, denke ich, dies gut beurteilen zu können.