Klinik für Kiefer & Gesicht

Talkback
Image

Wolfgang-Brumme-Allee 25
71034 Böblingen
Baden-Württemberg

3 von 3 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

3 Bewertungen

Sortierung
Filter

Genial verlaufene Wurzelresektion

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt (S....) und Assistentin (A......) sind unschlagbar gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt nimmt sich nicht nur Zeit, sondern zeichnet sich durch seinen einzigartigen Kommunikationsstil aus.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragender Arzt, der auch den Patienten wahrnimmt und super operiert, geniale Assistentin, die einem Ruhe gibt
Kontra:
Krankheitsbild:
Wurzelresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurzelresektion: ab jetzt habe ich keine Angst mehr!
Ich nahm die Diagnose meines Zahnarztes alles andere als gelassen auf, da ich noch nie nicht mal einen Zahn gezogen bekommen hatte.
Doch seine Empfehlung für Dr. S..... war perfekt.
Für das Vorgespräch nahm sich der herausragende Arzt alle Zeit, die ich brauchte und ich sagte der Behandlung zu und machte einen Termin aus.
Der Arzt verfügt nicht nur über Empathie und Ruhe, sondern ist auch humorvoll und absolut vertrauenswürdig.
Die OP verlief besser, als ich es mir hätte vorstellen können.
20 Minuten, null Schmerzen, keine Unruhe.
Übrigens hier auch ein Dankeschön an die absolut coole Assistentin mit dem unaussprechlichem Namen A......, sie ist einmalig!
Besonders abgeholt hat mich, dass ich immer gesagt bekam, was als nächstes kommt. Die Angst legte sich sofort nach dem Beginn der OP, da jeder Handgriff saß, die konzentrierte Arbeit zügig voranging und der Arzt trotzdem immer bei mir war.
Besser geht es nicht.
Wenn ich wieder Schwierigkeiten habe, bin ich bei dem Arzt und der Klinik.
Die Kühlmaske nach der OP war wohl hervorragend, denn ich hatte direkt danach keine Schwellung.
Überrascht, positiv überrascht war ich von dem Anruf gegen Abend, ob es mir gut gehe und soweit in Ordnung sei. Vielen Dank, ich finde das ein gutes Nachbetreuen.
Meine Schwellung geht bereits nach dem zweiten Tag zurück und ich freue mich auf das Ziehen der Fäden in der nächsten Woche.
Übrigens: Die Parkgarage (kostenlos) garantiert eine stressfreie Ankunft.

Entfernung Backenzahn

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Patienten freundlich,
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung des Backenzahnes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr freundlich. Zahnarzt und Zahnarzthelferinnen gehen sehr auf den Patienten ein und nehmen einem die Angst vor der bevorstehenden Behandlung. Jederzeit würde ich wieder in diese Klinik gehen. 5 Sterne.

Super Team

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplett Sanierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unglaublich sorgfältige Behandlung

Absolute Empfehlung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hätte kaum besser laufen können!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches/nettes Personal, behandelnder Arzt genial, sehr sauber, freundliche und helle Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Weisheitszähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als mein Zahnarzt mir vor über 5 Jahren dazu riet, meine Weisheitszähne extrahieren zu lassen, sah ich persönlich keinen Grund dazu, da die Zähne nicht störten und gesund waren. Beim letzten Zahnarztbesuch stellte sich jedoch heraus, dass die oberen Weisheitszähne von Karies befallen waren und jetzt so schnell wie möglich raus mussten. Da die unteren zwei noch nicht ganz draußen waren und sich zudem eine Entzündung gebildet hatte, war die Sache klar - alle vier 8er auf einmal raus

Vor einer Weisheitszahn OP hatte ich schon immer tierische Angst, aber nun musste es sein und ein Aufschieben war nicht mehr möglich. Ich wurde also guten Gewissens zur Praxis & Klinik für Kiefer und Gesicht überwiesen.

Das Personal dort war/ist super freundlich, mein behandelnder Arzt ein - ich würde mal sagen - "Genie". Er selbst hatte beim Gespräch nicht allzu viel erzählt, ich hatte davor aber schon lange mit seiner Assistentin geredet, weshalb die meisten meiner Fragen schon beantwortet wurden. Sie versicherte mir auch, dass mein Arzt wirklich sehr gut sei.

Da ich eine Vollnarkose wollte, hatte ich anschließend noch ein sehr nettes und aufschlussreiches Gespräch mit der Anästhesistin und war für den OP Tag vorbereitet. Am OP Tag selbst war ich für eine OP ziemlich gelassen. Alles ging dann auch recht fix. Kurz in die Umkleide, Schuhe und Wertsachen abgelegt und den Zugang für die Vollnarkose gelegt, dann von einer sehr ruhigen und netten Assistentin in den kleinen OP Saal gebracht. Sie fragte mich etwas zu meinem Studium während sie mir das Narkosemittel verabreichte und plötzlich wurde mein Brustkorb warm. Danach wachte ich im Aufwachraum auf, als wäre nichts gewesen! (vereinbart VOR der OP auf jeden Fall die Kühlmaske und das kortisonhaltige Mittel - es wirkt Wunder!)
Seit der OP sind jetzt 4-5 Tage vergangen, ich hatte so gut wie keine Schmerzen, konnte Nachts schlafen und alles sieht bis jetzt sehr gut aus!
(Kühlung und Mundhygiene beachten!)

Absolute Empfehlung diese Klinik!

Hoffentlich hat der Arzt nicht öfters solche schlechten Tage!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Laune nicht an Patienten auslassen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute Nachmittag um 14:00 Uhr einen Termin zur Nachkontrolle einer vorangegangenen Entfernung von Weisheitszähnen.
Interessanterweise hatten genau zur selben Zeit weitere 5-6 Patienten einen Termin. Kurz nach 14:30 wurden dann die ersten Patienten aufgerufen, entsprechend lange war die Wartezeit.
Der Arzt war heute nicht wieder zu erkennen! Er war barsch und recht unfreundlich. Die Behandlung war grob und sehr schmerzhaft.
Als ich die Schmerzen reklamierte wurde das mehr oder weniger ignoriert.
Auffallend und erschreckend war auch sein überaus schlechter Umgang mit seiner Assistentin ( vermutlich eine Auszubildende ).
Tut mir leid, aber so habe ich diesen Arzt noch nie erlebt!
Wenn ich an die extrem heftigen Schmerzen nach der OP zurückdenke, als man das Schmerzmittel vergessen hatte, bin ich heil froh, das ich die ganze Sache jetzt enlich hinter mir habe.
Müsste ich eine Bewertung abgeben, würde ich eine "7" vergeben!

Meidet diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nicht mal die eigenen Mitarbeiter sind überzeugt
Kontra:
Mehrmals beraten und grotten-unpünktlich.
Krankheitsbild:
Mandelkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unprofessionell!! Unpünktlich, und das wiederholt. Diagnose mehrfach.

Total schmerzfreie Entfernung bei absolut professioneller Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent - charmant - tolles Ergebnis
Kontra:
So ein Quatsch
Krankheitsbild:
Backenzahnextraktion bei entzündlichem Befund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Leute, musste schon wieder da hin. Dieses Mal musste ein Backenzahn extrahiert werden. Dieser geniale Mensch (s. u.) hat den Scheiß rausgemacht. Ich weiß nicht, warum ich mir IBU' s in der Apotheke geholt hab. Völlig unnötig. Keine Schmerzen, leichte Schwellung und bestes Wohlbefinden. Also, ne kleine blonde Kaltschale (Wichtig: eiskalt) und dann ins Bett. Ihr schlaft wie ein Murmel. Der nächste Tag ist gerettet. Und unglaublich, diese netten und - aus Männersicht - attraktiven Assistentinnen tun das übrige.

Also unverzagt, wenn die Zähne plagen, bei Kiefer&Gesicht, Dr. S........d fragen.

Mit lieben Grüßen

Hajo

Kompetente und zeitnahe Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Leute, ich musste in letzter Zeit des öfteren hin zur Behandlung. Zähne ziehen und Wurzelresektion. Dort gibt es einen mega-tollen und extrem kompetenten jungen KIEFERCHIRURGEN. Ich darf ja den Namen nicht nennen, aber für alle Schmerzgeplagten gebe ich 'nen Tipp: Dr. S........d.
Ich darf meinen Namen nennen:
H.-J. Wiedemann, Kriminalhauptkommissar

Begebt euch in eurer Pein in seine vertrauensvollen Hände. Da ist keine Angst oder Panik angesagt.

Klinik kann ich nur weiterempfehlen!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
entfernen eines Backenzahnes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir musste ein Backenzahn entfernt werden,hatte aber bereits eine dicke Backe und eine heftige Entzündung. Mein Zahnarzt verwies mich an diese Klinik. Ich bekam umgehend einen Termin - die Wartezeit war ganz, ganz kurz - nach einem Röntgenbild hatte ich ein Gespräch mit Dr. Birkenhagen. Er erklärte mir - mit Worten die jeder versteht - dass der Zahn raus muss und verschrieb mir die notwendigen Medikamente. Da ich beim Zahnarzt kein Held bin (Angstpatient) sagte Dr. Birkenhagen: wenn sie vor etwas Angst haben müssen, dann ist es vor ihrer Entzündung. 3 Tage später zog Dr. Dr. Peters mir den Zahn.Wartezeit so gut wie keine, nette und freundliche Assistentinnen, keine Schmerzen beim Einstich der Betäubung (nur ein leichter Druck), der Zahn war so schnell draußen, so schnell konnte ich gar nicht schauen und ich war wieder aus der Praxis draußen.Professionelles Arbeiten, freundliches Miteinander (wir haben sogar in der Praxis gelacht), ausreichende Informationen und soziale Kompetenz. Ich hatte weder Schmerzen noch Nachblutungen. Abends rief mich eine Assistentin an und fragte mich nach meinem Wohlbefinden und machte mich auf die Notfalltelefonnummer aufmerksam. Das ist nicht selbstverständlich. Toller Service und die Klinik kann ich wirklich aus Überzeugung weiterempfehlen.

Horror, ...der schlimmste Zahnarztbesuch meines Lebens!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (habe über 1 Stunde auf dem ZA-Stuhl warten müssen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
DieSchwester hat mich am Abend angerufen, und nach meinem Befinden gefragt.
Kontra:
soziale Kompetenz gleich Null!!!
Krankheitsbild:
Weisheitszahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich als Angstpatient war es der schlimmste Zahnarztbesuch meines Lebens.
Eigentlich wurde ich nur wegen eines abgekapselten Abzesses in die Klinik überwiesen. Das interessierte dem Chirogen aber überhaupt nicht, er schaute nur auf das Röntgenbild, und sagte ganz knapp, die Zähne müssen raus (Weisheitszahn und Backenzahn)
Als er mir die Betäubungsspritzen setzte, kam der Spruch: "nun fangen sie mal nicht an zu heulen" Es war insgesamt der Horror, ich hab während der Behandlung echt geschrien, und meinen Körper (Dauerzittern) habe ich vor Schmerzen und Panik gar nicht mehr unter kontrolle bekommen.
Danach wurde ich direkt aus dem Raum geschmissen, und habe nicht einmal ein AufWiedersehen bekommen. Das WC habe ich dann allein gefunden, um mein blutverschmiertes Gesicht zu waschen. Diesen Arzt kann ich wirklich niemanden empfehlen!

Klinik für Angstpatienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne helle Räume
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Weisheitszahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach sehr schlechter Erfahrung in diversen Zahnkliniken,habe ich nun endlich eine Klinik gefunden in der man sich "Sehr Gut" aufgehoben fühlt.

Ich bin Angst und Panikpatient, doch Dr.Dr. Peters und sein Team, hat es geschafft mir diese furchtbare Angst zu nehmen. Bei der Entfernung des Weisheitszahns hatte ich keine Schmerzen. Auch nach der Entfernung nicht.

Am Nachmittag der Operation wurde ich angerufen und gefragt wie es geht, also so was habe ich noch nie erlebt.

Vielen vielen Dank

Wurzelspitzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Betreuung, Nachsorge
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Wurzelspitzenbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich die gleiche Operation an der Wurzelspitze bereits 1996 in einer anderen Klinik machen lassen musste und da sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, hatte ich bei der heutigen OP eine Wahnsinnsangst.
Ich muss sagen ich war sehr überrascht, während der OP hatte ich überhaupt keine Schmerzen sogar die Betäubungsspritze hab ich nicht gespürt. Der Arzt hat das ganz ganz toll gemacht und war die Ruhe selbst auch die Betreuung der Assistentinnen war hervorragend.
Fazit. Ich kann die Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen, hier fühlt man sich von Anfang an wohl und wird auch ernst genommen und ausreichend aufgeklärt.

Vielen Dank für die tolle Behandlung.

Profis am Werk

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Weisheitszähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Praxis ist sehr sauber; das Personal sehr freundlich und professionell. Dr. Peters und das ganze Team macht einen symphatischen, routinierten und sehr erfahren Eindruck, sodass ich mich sicher aufgehoben fühlte. Es werden zusätzliche Leistungen angeboten, die ich eigentlich empfehlen kann. Einziges Manko: ob ich diese in Anspruch nehmen möchte, wurde nicht VOR oder NACH der Operation, sondern währendessen gefragt, was mir nicht so ganz passend erschien...schließlich hatte ich den Mund voller Geräte...

NIE WIEDER !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung ?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
kurze Wartezeiten
Kontra:
keinerlei Aufklärung vor der Behandlung / eigenmächtiges Handeln der Ärztin
Krankheitsbild:
Kariesbehandlung Kind
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Reine Abzocke!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Zentrale Lage!
Kontra:
Unfreundlich wenn man Dinge hinterfragt!
Krankheitsbild:
Implantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn sie als Patient, nicht das Gefühl haben wollen, daß man Ihnen das Geld aus der Tasche zieht, dann sollten Sie diese Klinik meiden. Ohne daß man einen Arzt gesehen, geschweige gesprochen hat, muß man sich einer Röntgenuntersuchung unterziehen! Wozu? Ein Beratungsgespräch sollte immer vorher stattfinden! Weigert man sich, wird das Personal unfreundlich, aufgrund fehlender Fachkenntnis bzw. Argumentation (Hilflosigkeit,weil fast jeder Patient es erduldet. Schade!!! Strahlenbelastung?) Es gibt einem das Gefühl, die Ärzte wollen nur so viel wie möglich an dir verdienen. Verständnis für dein Anliegen gibt es hier nicht! "Man will ja was von Ihnen!" Hier fehlt einfach ein gutes Qualitätsmanagement! Aber einen Trost gibt es für uns Patienten - Wettbewerber!!!

Angst vor dem Eingriff unnötig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Wartezeiten sind kurz
Kontra:
Krankheitsbild:
Extraktion von Weißheitszähnen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Empfang und Betreuung in jeder Beziehung positiv. Gute medizinische Aufklärung in verständlichen Worten. Eingriff- auch die Betäubungsspritzen- vollkommen schmerzfrei. Nachbetreuung sehr gut. All das findet in ansprechender und heller Atmosphäre statt.
Fazit: dort können sie ihre Probleme lösen lassen!

Zähne ziehen ist keine Hexerei!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich und ohne Zeitdruck erklärt!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ("Perfekter Arbeitsablauf an Zange und Faden")
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr hilfsbereit, etwas Zeit wird im Warteraum manchmal benötigt)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Wär sitzt nicht lieber in den Nesseln als auf den wohl bekannten Sesseln, vor denen sauber und vernickelt der Zahnarzt seine Kunst entwickelt"............ (Gedicht geht noch weiter) - muß nicht sein!

Schon zur Anmeldung wird man freundlich und höflich empfangen. Die Damen übertragen auf den verängstigten Patient richtig "wellness" und schnell kommt der Gedanke - hier bist Du richtig. Dieses Gefühl setzt mit den Begleitpersonen zum und in den Praxisräumen fort. Die Unterweisung und Beratung über das Problem beim Patient sowie über den Ablauf der Behandlung von Ärzten, Technikern und Helfer waren perfekt und leicht verständlich! Man gewann den Eindruck das man es mit bestausgebildeten Fachpersonal zutun hat. Dieser gewonnene Eindruck wurde während und nach der Behandlung verstärkt.

Bestens die Betreuung nach der Behandlung und des Heilungsprozeß; Anruf des Arztes am Abend, ob es Komplikatinen gäbe, ist nicht überall selbstverständlich.