varisano Klinikum Frankfurt Höchst

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Gotenstraße 6-8
65929 Frankfurt/Main
Hessen

190 von 340 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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344 Bewertungen davon 32 für "Unfallchirurgie"

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Nie wieder dahin

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nie mehr diese Klinik
Krankheitsbild:
Humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Sturz per Krankenwagen in die Klinik gebracht.Wurde geröngt,mit einem Gilchristverband wieder nach Hause geschickt.Laut Notarzt zur wieder Vorstellung am nächsten Tag.Ich würde von der Patientenaufaufname Mitarbeiterin abgewiesen da lt.Befund keine Notwendigkeit besteht und solle das mit meinem Hausarzt klären.Da mein Arzt in dieser Woche Urlaub hatte bin ich dann eine Woche später per Noteinweisung ins Krankenhaus eingewiesen worden.
Fakt ist, dass ich der Uni Klinik Frankfurt innerhalb von zwei Tagen operiert wurde und jetzt eine Titanplatte und 14 Schrauben in meinem Oberarm habe.
Soviel zu diesem Krankenhaus

Sprunggelenkfraktur am Hochzeitstag

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Führsorglich, empathisch, freundlich und geduldig
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bimalleolarfraktur mit hinterem Volkmann Dreieck links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ab der Unfallaufnahme, Abholung durch den Rettungsdienst über die Sofortversorgung, anschließender spätnachts erfolgter Fixierungs-OP fühlte ich mich sehr gut betreut. Während der Wartezeit auf die Haupt-OP haben sich das Stationspersonal, Ärzte und Oberärztin sehr fürsorglich um mich gekümmert. Auch die Radiologie und die Physiotherapie haben sich immer freundlich sehr um mich bemüht. Und die Nachsorge mit ambulanter OP hat perfekt geklappt. Ein herzliches Dankeschön an Sie Alle :-)

Top Personal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Und sehr freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernste Geräte)
Pro:
Das Personal ist höchst kompetent und freundlich
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der chirurgischen Notfallambulanz habe ich vor lauter Aufregung meine Jacke liegen gelassen, mit allem was man in seiner Jacke mit sich rumschleppt. Als ich vom Röntgen zurück kam, hatte ein medizinischer Mitarbeiter -in meine Jacke sicher deponiert!

Die langen Gänge in der neuen Klinik finde ich schwieriger für Patienten als in der Hochhaus-Klinik mit kurzen Wegen.

Katastrophe

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal, Zustände wie in der dritten Welt. Meine Mutter wurde 2x erfolglos operiert, entwürdigt. Pflegemissstände vom Feinsten. Nie wieder!

Menschenunwürdig

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte, Schwester, gesamt Situation
Krankheitsbild:
Franktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater liegt im 13. Stock des Krankenhauses. Bei Einlieferung war er auf Intensiv dort wurde er ohne richterliche Anordnung tagelang fixiert. Fragt man jetzt nach dem Grund weis es keiner. Jetzt hat er an beiden Armen einen Fixateur kann nicht alleine essen. Wird von den Schwestern angeschrien das er es selber könne. Er hat schmerzen kann sich nicht bewegen. Auf das Klingeln reagiert man sehr spät oder die Klingel ist nicht in Reichweite. Ruft meine Mama an bekommt sie immer andere Diagnosen genannt oder es heißt das hat er gar nicht. Oder sie wird von Schwester sowie Ärzte abgewimmelt. Er hat sich dort ein Virus geholt aber keiner kann etwas sagen. Der Arm an dem ein Fixateur ist sieht nicht fachgerecht versorgt aus. ( bin selber Krankenschwester auf einer Unfallchirurgie). Auf den Wunsch hin ihn Heimatnah zu verlegen wurde dies abgelehnt. Das ist dort nicht mehr Menschenwürdig. Würde ich so arbeiten hätte ich schon längst mein Examen verloren. Mein Vater geht dort in der Klinik vor die Hunde. Ich werde mich bei der Landesärztekammer beschweren. Er liegt in der Isolierung und keiner weis warum. Das ist Freiheitsentzug ohne Grund eingesperrt zu sein oder Medikamente zu bekommen die ihn ins Delirium geschossen haben. Er wusste Tage lang nicht wo er ist und wer er ist. Für meine Mama ist das schwer anzusehen wie ihr Mann leidet. Und sie kann nichts machen. Vielleicht muss wieder ein Fernsehteam kommen um dort die Umstände heimlich zu filmen. Auf Wunsch meine Mama bei Op‘s anzurufen wurde auch nicht eingegangen.

Ich kann Höchst Krankenhaus nicht weiterempfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Intensivstation sehr gut
Kontra:
Patientenzimmer Arbeiter Katastrophe
Krankheitsbild:
Sturz
Erfahrungsbericht:

Ich bin von 12 meter runter gefallen habe mir meine hüfte gebrochen lag 2 tag im intensivenstation. Da wurde ich wirklich sehr gut behandelt hatte auch das gefühl das ich schneller gesund werde.
Aber seit gestern bin ich oben in einer normalen Patientenzimmer. Ich sag es euch schlimm die hier arbeiten.
Ich wurde um 13uhr aufgenommen dann wurde mir gesagt das ich was zu Mittag bekommen werde, da ich nur mit Frühstück da war.
Also wartete ich einen großen Hunger hatte ich nicht aber mein Kreislauf war so schlimm sogar beim liegen das ich mit wasser nicht satt wurde.
Ich habe um 14uhr angefangen zu klingeln erst um 14:44Uhr ist jemand gekommen. Hab gefragt ob mein essen noch kommt weil es mir nicht gut geht oder ob ich Medikamente bekommen kann. Die krankenschwester meinte das sie sich sofort drum kümmern wird aber sie ist nicht wieder gekommen. So hab ich weiter geklingelt dann kam ein männlicher krankenschwester etwas aggressiv und meinte ja was ist los ?, ich habe ihm es erzählt dann meinte er sehr frech haben sie 1 std gewartet oder 45 min
Ich habe es er nicht realisiert das er es frech meint mein Bewusstsein war gerade noch naja so stabil. Das konnte man auch sehen.
Meine zimmernachbarin die im Rettungsdienst arbeitet meinte das ich ihr leid tuhe weil die hier sich um niemanden kümmern und weil ich nicht laufen kann wird es schwierig für mich sein. Sie ist auch an dem Tag gegangen da sie es im Krankenhaus nicht aushalten konnte hat auch Ihre Meinung gesagt doch der Arzt fand es normal und hat sich nicht viel Interessierter. Mir geht es immer noch nicht gut entschuldige mich für meine Schreibfehler.
Und fast alle hier im höchst Krankenhaus können kaum gut deutsch sprechen wieso? Das weiß ich auch kicht hatte das gefühl als wäre ich in einem Flüchtlingkrankenhaus

Unzufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit nur schlecht
Krankheitsbild:
Ambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im Januar nach einem Sturz Notfallmäßig in die Ambulanz nach 6 Stunden war weder ein Arzt da noch wurde sich um mich gekümmert. Ich wollte nach Hause dann hat sich mein Sohn eingeschaltet (Polizeioberkommisar von seiner Dienststelle) dann bekam ich eine Infusion. Die Wartezeit und Behandlung ist völlig unakzeptapel bin froh wenn ich dieses Krankenhaus nicht brauche.

Unverständliche Entlassung mitten in der Nacht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich leider nichts direktes zu sagen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich leider nichts direktes zu sagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich leider nichts direktes zu sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich leider nichts direktes zu sagen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich weis jetzt nich ob ich mit dem Fachbereich richtig bin, sorry aber man darf ja nicht mit ins Krankenhaus.

Aber mann muss es nicht verstehen. Meine allein lebende Mutter (74 Jahre) wird vom Notarzt ins Höchster Klinikum gebrach da sie sich kaum bzw garnicht bewegen kann. (nicht mal alleine auf Klo gehen kann) Dann mitten in der nacht 2 Uhr schickt man sie wieder nach Hause ohne wirkliche Besserung, da angeblich keine Betten frei sind.

Ich frag mich echt wie man eine allein lebende alte Dame die sich nicht bewegen kann ohne wirkliche Besserung einfach mitten in der Nacht nach Hause schicken kann. Echt unmöglich.

1 Kommentar

KlinikumFrankfurtHöchst am 10.12.2020

Sehr geehrte BlumenFee1971,

wir hoffen, es geht Ihrer Mutter inzwischen wieder besser.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Kritik und Lob helfen uns, uns weiterzuentwickeln.

In der Regel entlassen unsere Ärzte Patientinnen oder Patienten mit akuten Beschwerden nur dann, wenn sie medizinisch versorgt sind beziehungsweise wenn bei Einhaltung der besprochenen Maßnahmen zu Hause mit einer baldigen Besserung zu rechnen ist.

Gerne möchten wir persönlich mit Ihnen ins Gespräch kommen, um den genauen Sachverhalt in Bezug auf Ihre Mutter aufzuarbeiten: Wir freuen uns, wenn Sie sich dafür mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen. Sie erreichen die Kolleginnen unter der Telefonnummer 069 3106-2436 oder per E-Mail unter [email protected].

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Klinikum Höchst werde ich von nun an vermeiden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich hatte keine Arztbehandlung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Medikamente gegen meine Schmerzen haben für kurze Zeit geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr schmutzig)
Pro:
Nein
Kontra:
Sehr schlechte Behandlung von Patienten
Krankheitsbild:
Starke Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit starken Schmerzen bin ich in die Notaufnahme der Klinikum in Höchst. Sehr gekonnt hat man mich ignoriert. Selbst als ich im Behandlungszimmer auf dem Boden beim erbrechen saß, hat mich ein Pfleger nur angesehen und er ist einfach weitergelaufen. Ich habe von morgens 5 Uhr bis 09:30 gewartet das ein Arzt nach mir sieht.
Das war leider nicht der Fall.
Also, wenn ihr die Möglichkeit habt in ein anderes Krankenhaus zu gehen, dann tut das.
So erspart ihr euch Zeit und vor allem schaut mal ein Arzt nach euch.

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 19.08.2020

Sehr geehrte:r Atakan,

das von Ihnen Geschilderte entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an die Versorgung unserer Patient:innen. Es ist jedoch schwierig für uns anahnd Ihrer Schilderung Details nachzuvollziehen, die wir für einen Aufklärung benötigen.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie noch einmal Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement aufnehmen würden. Sie erreichen die Kolleginnen unter der Telefonnummer 069 3106-2436 oder per E-Mail unter [email protected].

Freundliche Grüße

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Tolle Station -Tolles Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Team, tolle Pfleger und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Offener Unterschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem schweren Unfall auf der Station 13R schnell, hochprofessionell und sehr freundlich behandelt und gepflegt. Das gesamte Team der Station macht einen tollen Job. Ebenfalls die Ärzte sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit und beantworten umfänglich alle auch noch schwierigen Fragen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Betten täglich gemacht. Das Mittagessen war sehr lecker. Das Brot beim Frühstück und Abendessen war etwas trocken. Sonst kann man sich über die Verpflegung nicht beschweren. Man kam auch neben den fachlichen Unterhaltungen zum Teil in private Gespräche, was mir sehr gefallen hat. Zudem war die tägliche Physiotherapie anstrengend aber super. Man merkte dass es von Tag zu Tag besser wurde. Ein großes Lob möchte ich auch dem Tauben Masseur aussprechen, der seine Arbeit ausgesprochen gut, einfühlsam und immer mit einem Lächeln auf den Lippen durchgeführt hat. Zusammenfassend kann ich wirklich sagen, dass ich mich hier zu jeder Minute meines Aufenthalts sicher, bestmöglichst versorgt und richtig wohl gefühlt habe.

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 28.10.2019

Sehr geehrter Mambo2,

wir freuen uns, dass Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen rundum gut versorgt gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Ärzte, Pflegemitarbeiter und Therapeuten weiter. Und an dem trockenen Brot arbeiten wir, versprochen.

Wir hoffen, dass Ihr Bruch mittlerweile gut verheilt ist und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüße

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt-Höchst

rasche Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Klinik wird schon neu gebaut)
Pro:
trotz großem Andrang alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
klaffende Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einem Treppensturz hatte ich mir den linken Unterarm stark blutend aufgerissen. Mit einer Überweisung der Hausärztin kam ich in die ZNA des Klinikums. Dort kümmerte man sich sofort um mich, die Wunde wurde gereinigt und genäht. Es folgten Röntgen vom Handgelenk und vorsorglich Ultraschall vom Bauchraum.
Die Ärztinnen waren sehr freundlich und veranlassten sofort alles Nötige. Auch das sonstige medizinische Personal kümmerte sich gut um mich, sodass ich nach angemessener Zeit mit gestillter Blutung wieder die Klinik verlassen konnte.

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 07.10.2019

Sehr geehrte/Sehr geehrter bopasida,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik zufrieden sind und hoffen, dass mittlerweile alles gut verheilt ist.

Ihr Lob leiten wir gerne an die Kollegen der ZNA weiter.

Freundliche Grüße

Ihr Team des Klinikums Frankfurt-Höchst

Lizenzen entziehen, Siegel vor dir Tür!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
kein Pro
Kontra:
Wartezeit, Sozialbewusstsein, Behandlung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wenn es sich um einen Notfall handelt, so gehen Sie bitte definitiv nicht ins Klinikum Höchst. Man wird sehendes Auge dort seinem Schicksal überlassen. Sehr lange Wartezeiten, kein Lösungsorientierter Ansatz und minder geschultes und unhöfliches Personal.
Es sind Menschen, welche dort behandelt werden sollen, keine Pakete, die umgeschlagen werden. Es kommt das gefühl auf, als ob man einfach nur ein paket ist, welches von Station zu Station geschickt wird, um am Ende das "Lager" wieder zu verlassen. Zwischenzeitig wird natürlich die Krankenkasse belastet, zu unrecht.

Es herrscht eine allgemein trübe Stimmung in dieser "Anstalt".
Familienangehörige sagten sogar schon, auch wenn es ein Notfall ist, dass Sie nichts in Klinikum Höchst gebrachten werden sollen, sondern lieber sterben wollen. Am Ende endet es dort auch mit dem Tod.

1 Kommentar

KlinikumHöchst am 15.04.2019

Sehr geehrte/Sehr geehrter honigkuchenpferd3,

gerne möchten wir mit Ihnen die Hintergründe Ihrer Rückmeldung detailliert aufklären, um Verbesserungen abzuleiten. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums nur schwer möglich.

Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie mit unserer Beschwerdemanagerin Kontakt aufnehmen. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 069 3106-2436 oder per E-Mail unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Team des Klinikums Frankfurt Höchst

Katastrophale Zustände in der Notfallaufnahme und der Chrirugie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist am 05.12.18 gegen 14:15 Uhr gestürzt und kam zuerst in die Notfallaufnahme. Dort wurde sie geröntgt und wurde bis 19:00 auf der Bleimatte ohne Kleidung und oder Decke liegen gelassen. Auf meine Nachfrage wurde sie dann auf ein Krankenbett gelegt. Gegen 20 Uhr wurde sie auf die Unfallchirurgie (A13L9 gebracht und dort wurde die Aufnahme gegen 20:30 beendet. Meine Mutter ist 82 Jahre alt und hat Zucker. In der gesamten Zeit wurde ihr nichts zu trinken gegeben oder sonst auf Ihren Zustand Rücksicht genommen.
2 Tage später wurde sie operiert. Nachdem die Narbe nach der Meinung der Ärzte o.k. war kam sie auf die Geriatrie. Allerdings wurden weder meine Schwestern noch ich über die Verlegung informiert. Wir sind stundenlang durch das Hauptgebäude geirrt, da die Pflegekraft der Meinung war, sie wäre im 8. Stock, dort wusste keiner etwas, also zurück in die A13L, dort wurden wir wieder weitergeschickt. Nach 1,5 Stunden haben wir jemand gefunden, der wusste, wo meine Mutter ist. Der Rollator wurde nicht mit verlegt, dieser musste auch noch gesucht werden.
Ich weiß, dass die Ärzte und das Pflegepersonal viel zu tun haben, aber trotzdem sollte diese sich die Zeit nehmen, die Angehörigen zu informieren, wenn die Patientin verlegt wird.

Warum häuft sich der Verdacht, dass man in dem Kh nicht sicher ist, laut der ganzen negtiven Erfahrungsberichte

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte waren bisher immer Super
Kontra:
Weibliches Pflegepersonal - bin selbst weiblich- nicht vetretbar.
Krankheitsbild:
Notfallaufnahme Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 jähriges Kind . 3cm Platzwunde am Hinterkopf. 8 Uhr abends. 4 Stunden in der Notaufnahme bevor sie dran war. Lachende oder auch untereinander streitende erwachsene Patienten vor oder nach ihr kommend waren schneller wieder draussen. Ältere Frau fragt Pfleger ob sie jetzt wirklich erst jetzt nach 4 Stunden dran ist. Fragt man zwischendurch, bekommt man patzige Antworten. Behandelnder Pfleger auch sichtlich irritiert über diese Wartezeit. Behandlung war wieder super! Ja sie war kein Notfall, aber sie war behandlngsbetdürftig, da um die Zeit der Hausarzt geschlossen hat. Konnte sie nicht über Nacht mit der Platzwunde lassen. Blut und Bakterien. Wunde wurde geklebt. Einzigste Ärztebereitschaft in der Umgebung wurde vor kurzem geschlossen. Uns Patienten muss man auch verstehen. Man ist verunsichert. Will keinen zur Last fallen. Aber es gibt die Fälle, wo man denkt, jetzt benötigt man Hilfe. Laut der Beurteilungen hört man soviel Verstösse gegen die Menschlichkeit
. Warum verklagt keiner die Klinik? Vielleicht ändert sich dann mal was oder die Öffentlichkeit wird aufmerksam. Schade nur im die Ärzte, die sind eigentluch gut.

1 Kommentar

Mizuki am 29.10.2017

Ja, die Reihenfolge in der die Patienten dort aufgerufen werden, ist ein Mysterium.. Menschen mit einer kleinen Prellung werden vor Menschen mit offenen Wunden, Magenschmerzen reingerufen.
Jedoch muss ich Ihnen bei zwei Punkten widersprechen:
- Es gibt im Krankenhaus selbst, Krankenhaus Hofheim, Niederrad, Rüsselsheim und Königstein ärztliche Bereitschaftsdienste. Somit wäre die Notaufnahme auch mehr entlastet.
- die Ärzte im Krankenhaus Höchst sind nicht kompetent, allerhöchstens Durchschnitt. Eine Platzwunde kann jeder Rettungssanitäter versorgen. Wenn man sich anschaut, wie diese Ärzte bei Operationen vorgehen und solche Patienten behandeln, sollte man in der Tat diese Klinik verklagen.

Keine hilfe

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Otoplasty
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr unzufrieden mit dem personal...

Höchst Perfekt

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten, alle Berufsgruppen super Kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Innen Meniskus Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte nahmen sich bei der Aufklärung und nachher bei der Operations-Nachbesprechung sehr viel Zeit.
Nachfragen wurden freundlich und sehr kompetent beantwortet.
Die Chirurgen, Anästhesisten und die Pflege haben den Aufenthalt so angenehm wie es nur ging gemacht.
Perfekt

Krankenhaus - hier wird man krank gemacht

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
2 Krankenpfleger, die ab u d an aus Krankenakte Befund mitgeteilt haben
Kontra:
Von ärztlicher Beratung über Versorgung bis Hygiene schlecht
Krankheitsbild:
Unfall offene Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überweisung wegen Unfall mit offener Fraktur am Fuß:
- Pflegepersonal stark überfordert, unfreundlich und unhöflich
- Ärzte inkompetent, unhöflich, keine Beratung oder Erklärung über meinen medizinischen Zustand
- Zw. Pflegepersonal und Ärzten keine Übergabe, keiner wusste, was der andere macht
- In der 1. Woche ohne medizinische Versorgung, während des 10 wöchigem Aufenthaltes Medikamentierung nur das nötigste bis zur Bewusstlosigkeit (wegen Dehydrierung aufgrund mangelnder Versorgung 2mal ohnmächtig), Nachversorgung nur oberflächlich bis zum akuten Notfall (Entzündungswerte lebensbedrohlich hoch)
- In den 8 OPs wurde schmutzige V.A.C.-Pumpe ohne Desinfizieren in OP reingenommen
- Krankheiten wie Legionellen im Krankenhaus eingeholt wegen unreinen Rohren
Rezept für Rollstuhl und Krücken hat 8 Wochen gedauert und Rollstuhl mit falscher Fußablage ausgeliefert, Spezialschuh ohne Anleitungg wie zu tragen und zu laufen,
- keine physiotherapeutische Behandlung
- Essen keine Auswahlmöglichkeiten, Wunschbestellungen wurden ignoriert, z. B. Vollkornbrötchem nach 17 Tagen erhalten
- Räume dreckig, z.B. Zwieback im Zimmer und Kot im Bad 1 Woche gelegen
- Sorge um tätliche Übergriffe durch fragwürdiges Klientel und mangelnde Sicherheit trotz Security
- Gebäude nicht Rollstuhltauglich: Aufzüge zu eng, Türen ohne elektrische Öffnungsmöglichkeit, Türen und Theken zu hoch, Räume zu eng um Türen zu schließen
- Cafeteria völlig überteuert und schlechte Qualität, Raum zu eng und Theke mit Rollstuhl schwer erreichbar

Ganz zu schweigen von groben Fehldiagnosen, die ich von anderen Patienten mitbekommen habe

Personal am Schalter der Notaufnahme sehr unhöflich und Professional

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr schlecht
Krankheitsbild:
Verletzung am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 5 jährigem Sohn war im Wohnungsunternehmen beim laufen gestützt und Kopf gegen Fliesensocke gelandet, dabei ein 3 cm langes Schnittwunde gekriegt stark geblutet, nach kurzer Behandlung mit Spray und Eis hatten wir Ihn in die Notfallaufnahme gefahren, mein Sohn war schon sehr müde. die kräftige Dame (mit osteuropäischen Akzent) hatte uns sehr ungeduldig befragt, trotz Hinweis und aufzeigen des Windes hatten wir 3 Stunden gewartet ohne angesprochen zu werden, sah dabei wie alles nach erscheinungsreihenfolgen bearbeitet. Nach 3 Stunden hatte das Wunde wieder geblutet , der Sohn schläft mit roten Schwollenben Augen, ich hatte ihn sofort zum Schalter getragen, um Behandlung gebeten, die Dame hatte mir ein Tuch zum drücken gegeben, mir zum weiter warten gezeigt , trotz bettelnde stimme war sie unbeeindruckt , verteidigte ihre Behandlung nach erscheinungsreihenfolgen Regel, ich war laut geworden, Ihr die Dringlichkeit erwähnt und spielenden anderen Kindern gezeigt ,sie sagte aber zu ihrer Kollegin, ich mache nix mehr verschwand sofort ins Pausen Zimmer!
Danach hatte ich alle vorbei laufenden Schwester und Ärzte gebeten, endlich kam eine Ärzte zu mir hatte nach Name gefragt! Wir waren nicht zu finden, die Kolleginvon der kräftigen Dame bestätigt dass wir vor 3 Stunden gemeldet wurden...nach erzählen der Geschichte hatte die Ärztin auch verstanden was los war , uns dann sofort mitgenommen....

Enttäuschend

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Nahezu alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht empfehlenswert!
Überwiegend latent gereiztes und überfordertes Personal!

Unfallchirugie - alles Bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel Wartezeit)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
altes Gebäude und Betten
Krankheitsbild:
Weber-B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin noch in die Notaufnahme der Klinik gehumpelt. Nach einiger Wartezeit kam ich dran. Untersuchung, Röntgen und dann die Diagnose Weber-B Fraktur. Muss operiert werden, die nächsten 6 Wochen wäre ich mindestens krank geschrieben - ein Schock. Mir wurde ein Paar Krücken und eine Orthese besorgt, mir wurde gezeigt, wie ich die Thrombosespritze setzte, bekam noch ein Rezept für Medikamente und die Spritzen sowie die erste Krankmeldung und dann durfte ich heim. Etwa 1 Woche später wurde ich aufgenommen und alles ging seine Gang. Es ging auf Station 8L. Die Ärzte, Pfleger und das gesamte Personal sind topp. Keine Angst, die beherrschen ihren Job. Nach 5 Tagen ging es wieder heim. Leider wird nicht viel erklärt, der Verwaltungsapparat ist mächtig. Und als Kranker hat man Zeit. Man muss sehr viel Geduld mitbringen. Aber irgendwann ist man wieder gehfähig - ich bin heute endlich wieder auf der Arbeit. Das Krankenhaus ist sehr alt, das Essen entspricht normalem Kantinenessen. Das ist nicht first class, aber ausreichend. ich würde wieder hingehen.

Unterlassene Hilfeleistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20-4   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eiter Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unterlassene Hilfeleistung.
Mein Knie ist war entzündet und denen war es relativ egal Schmerzmittel musste man 6 mal was sagen jetzt nicht nach dem röntgten
Der Arzt muss sich die Bilder anschauen sowas bekommt man zuvhöhren.
Ich lag auf der Liege hatte schmerzen und konntevmich nicht bewegen ganzen Körper gezittert
Die Schwester so sie können ja jetzt heim haben ja gehhilfen.
Wie komm ich ins Auto vom Vater und wie komm ich die Treppe hoch war denen alles egal. Ich rate von diesem Krankenhaus ab.

Bin den nächsten Tag die Uni Klinik in Frankfurt die haben mich am selben Abend noch operiert.
Das erste was war sie geben mir Schmerzmittel
Antibiotika
Und was zum Fieber senken.

Ich kamm in die Uni mit 40 Grad Fieber !!

Also Leute Klinikum Höchst ist ein Sauladen.

bitte anderes krankenhaus wählen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundlich
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ein schlechtes Krankenhaus, dass nicht in der Lage ist mit seinen Patienten freundlich und höflich umzugehen. Patienten werden nicht beachtet und vernachlaessigt. Die Schwestern und Aerzte gehen lieber draußen eine rauchen, statt sich um das Wohlbefinden der Patienten zu kuemmern.
In meinem Familienkreis wurde eine ernsthafte Krankheit von diesem krankenhaus nicht entdeckt.
Patienten müssen zum Teil auf dem Flur schlafen.
Sehr inkompetent und extrems enttäuschend, sowohl menschlich als auch beruflich.
Alle daumen runter.

Station 8 L

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (chaotisch)
Pro:
1 Pfleger und 1 Schwester
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenzgerangel zwischen den Ärzten.

Schlechte Kommunikation zwischen Ärzten zu Lasten der Patienten.

Patienten werden gar nicht oder schlecht informiert.

Bei der Nachsorge weis die Notaufnahme nicht über Terminvereinbarungen und Maßnahmen Bescheid und man muss seeehr lange warten.

Unfreundliche Versorgung durch das Pflegepersonal, AUSNAHME Pfleger Leo und Schwester Anja, die sind stets freundlich und zuvorkommend.

Das Essen ist misserabel.

herzlose Pflege!!!!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Unfall war ich ca. 6 Wochen Patientin im Klinikum Höchst. Über die mediziniche Versorgung konnte ich mit nicht beklagen und hatte den Eindruck, dass ich gut med. betreut wurde. ABER: aufgrund meiner Verletzungen und völliger Bewegungsunfähigkeit war die Pflege und Versorgung katastrophal. Ich wurde ziemlich alleine gelassen, sei es in bezug auf die Körperpflege, Esseneinnahme, Lagerung, etc. mußte ich 10 mal klingeln und wurde dann auch noch "angefahren", obwohl ich ein sehr geduldiger Mensch bin und über die schlechte Pflegesituation ja durchaus informiert bin. Wenn meine Familie nicht gewesen wäre, die täglich kam um mich zu waschen, mir die Lagerung mit entspr. Hilfsmitteln besser zu gestalten, hätte ich diese Zeit kaum überstanden. Die Verletzungen waren schon die Hölle, aber die schlechte und ziemlich herzlose Versorgung war wesentlich schlimmer. Von ca. 10 verschiedenen Pflegekräften und ca. 5 diversen Ärzten gab es bei den Pflegekräften gerade mal 3 nette (davon 2 Praktikanten bzw. Ersatzdienstleistende) und 2 Ärzte, die sich wirklich die Mühe gemacht haben, mir auch moralisch auf die Beine zu helfen. Alles in allem: ich war schon oft in Höchst, aber bei einer wirklich schweren Hilflosigkeit möchte ich nie wieder in dieses Klinikum gehen!!!!

Rette sich wer kann vor diesem Krankenhaus und seinen Ärzten

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Komplikationen sind nicht gewünscht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schneller OP-Termin
Kontra:
Freundlichkeit, Hygiene, Einrichtung der Zimmer und Naßzellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur jedem raten: Rette sich wer kann vor solchen Ärzten und Krankenhäusern.
Eine Toilette und eine Dusche auf dem Flur für Männlein und Weiblein. Völlig überalterte Betten. Keine Bäder auf den Zimmern. Durch die Fenster zieht es im Winter wie Hechtsuppe.
Überhaupt nicht auf dem neuesten Stand. Das Pflegepersonal ist abhängig von der Schicht zu 50% freundlich. Wenn man die anderen 50% erwischt, dann Oh weh... Das gilt auch für die Assistenzärzte und Oberärzte. Wie die gerade auch mit älteren Patienten umgehen ist nicht human. Und wenn man nach der OP Komplikationen hat, dann wünscht man sich, dass es ein Loch im Boden gibt, in das man am liebsten versinken möchte. Davon ist man von Seiten der Ärzteschaft überhaupt nicht begeistert.
Um es kurz zu machen: nie mehr wieder gehe ich freiwillig ins Klinikum FFM-Höchst. Eher gehe ich zum Tierarzt. Mein Hund wird dort besser behandelt als ich in diesem Krankenhaus.

Ich kann nur DANKE sagen!!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Liebevolle Betreuung des Patienten und der Angehörigen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schade das hier der Fachbereich der Intensiv nicht erscheint, weil diese möchte ich gern positiv erwähnen. Mein Bruder kam nach einem schweren Verkehrsunfall auf die Intensiv für mehr als 2 Wochen. Es war kaum damit zu rechnen, dass er den Unfall überlebt. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger der Intensivstation hatten für uns als Angehörige jederzeit ein offenes Ohr, selbst spät abends. Wir wurden (wg. Entfernung oft am Tel.) liebevoll und kompetent betreut. Mein Bruder war in den besten Händen und wir, als Familie, sind diesem Team unendlich für diese 2 schweren Wochen dankbar.

Nun liegt er auf der Unfallchirurgie und wird da noch lange Zeit zubringen müssen. Das Pflegepersonal habe ich persönlich kennengelernt und sie unterstützen meinen Bruder wo sie können. Natürlich ist das bei der Masse an Patienten nicht immer einfach, aber sie setzen sich für ihn ein und sind für ihn da.

Allen mit denen wir tel. und persönlich zu tun hatten, gilt mein herzlichster Dank!

Das Krankenhaus gehoert nicht in das Jahr 2011

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mutter eines Unfall patienten berichtet. Stundenlanges warten. Alle 15 minuten wird geraucht bei den mitarbeitern (keine Haendewaschen). Die Gefahr fuer uebertragene Krankheiten ist sehr gross (es werden keine handschuhe getragen) Sehr unsauberes Krankenhaus. Pfleger benehmen sich als allwissend. Aerzte spielen sich gegenseitig aus. Kostenspielige Behandlung wird wiederholt obwohl es kein neues ergebnis bringt. Unwissendes personal in der Verwaltung die ihren eigenen Papierkram nicht verstehen und dann fresch werden. Drohung wird ausgesprochen das wenn man in ein anderes Krankenhaus will wird die Versicherung nichts bezahlen. Medizinische Geraete werden auf der Heizung gelagert. Die Angestellten sind so fresch aber schieben Verantwortung weit von sich ab. Dort ist keiner ueberfordert wenn sie soviel Zeit haben um zu Rauchen. Die Arbeiter jammern gegenueber dem Patient ueber ihre Arbeitsbedingungen. Sie wollen mitleid fuer ihre arbeit von Kranken patienten. Sogar ein Arzt beschwert sich das er nicht genug verdient wie jemand in Amerika. Das schlimmste ist diese unfreundlichkeit und man wird sogar angeschrien wenn man Fragen stellt.

positive Erfahrung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Eingangsbereich etwas altmodisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik bzw. die Station machte einen strukturierten und sauberen Eindruck, trotz Baumaßnahmen auf der Station. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer waren sehr modern und auf pflegerische Bedürfnisse sehr gut abgestimmt. Die Aufklärung zur Operation war ausführlich und verständlich.

Der Eingangsbereich wirkte etwas altmodisch, aber war gut ausgeschildert für die Orientierung im Haus. Ein positiver Aspekt ist, dass die Aufzüge für Besucher und Patienten getrennt sind. Dadurch werden die Besucher nicht "belästigt", wenn z. B. im Notfall ein Aufzug benötigt wird. Aus diesem Grund ist eine schnelle Versorgung nach meiner Ansicht gewährleistet.

Einmal sei genug

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wann hat eine Beratung stattgefunden?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (2 - 3 Minuten-Visite)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn Sie die Privat-Behandlung nicht unterschreiben, müssen Sie das 'Privat-Bett' verlassen und werden auf eine andere Station ( und dort auf den Flur) verlegt.)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 01.12.2010 wurde ich ca. 17.30 h mit Kniescheibenfraktur rechts stationär auf St. 12 links als Privatpatient aufgenom- men. Die ersten ca. 18 Stunden verbrachte ich mit sehr gros- sen Schmerzen in einem sog. Privat-Bett auf dem Flur, bzw. im TV-Raum. In der Nacht gefielen sich hin- und her gehende Kliniksbedienstete damit, die schwere Stationstür laut zufal- len zu lassen. Dabei waren die Schmerzmittelgaben so do- siert, daß an Schlaf nicht zu denken war. Am 02.12.2010 ge- gen 05.00 h wurde endlich eine Schmerzmittelpumpe ange- legt. Obwohl Diabetiker ( bei der Aufnahme angegeben!)er- hielt ich meine erste Mahlzeit am 02.12.2010 mittags!!! Meine Diabetes-Tabletten (Metformin 850 ) wurden mir mit Hinweis auf eine eventuelle OP nicht gegeben. Erst nach meiner Be- schwerde über die ungewohnt hohen Blutzuckerwerte erhielt ich am 04.12.2010 mein Medikament!- Das Stationspersonal
war sehr bemüht, aber mit 2 Pflegefachkräften pro Tag-
schicht und voll-, bzw. überbelegter Station unterbesetzt.-
Das Essen war weder ausreichend noch ansprechend ange- richtet, das Zimmer ein Krankenzimmer und keine Wohnstube
- wobei ich dankbar sein muß, daß ich überhaupt auf ein Zim-
mer zu liegen kam.---
Gleich schreibe ich dem Verwaltungsdirektor einen Brief und erwarte eine korrigierte Abrechnung!---

Ambulanz Katastrophe

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unproffesionell
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Grottenschlechte Ambulanz, Schwere Handverletzung nicht sofort versorgt, Patient hat Schmerzen. Kommentar: alle haben Schmerzen!

5 Stunden warten in der Notaufnahme!?

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste wegen einem Sportunfall in die Notaufnahme des Krankenhaus Höchst. Obwohl ich zu einer frühen Uhrzeit 11:30 Uhr eintraf musste ich kanppe 3 Stunden auf eine Behandlung warten. Eine Information wieso dies so lange dauert konnten mir die teilweise sehr unfreundlichen und in meinen Augen inkompetenten Damen vom Empfang nicht geben. Selbst das Aufnehmen dauerte ca. 10 Min. Und das als Privatpatient! Ständig musste die Kollegin gefargt werden wie man nochmal aufnimmt....sowas darf nicht passieren. Nach ca. 3 Std. wurde ich dann hineingebeten. Unglaublich: Nur eine Pflegekraft war für den chir. Teil zuständig. Wie kann es sein, dass in einer Notaufnahme insg. nur 3 Pflegekräfte vorhanden sind!? Geht es hier nicht öfters um Leben und Tod?
Auf meine Nachfrage wurden Sparmaßnahmen und abzug von Personal in andere periphere Abteilungen angegeben. Unglaublich!
Man merkte zwar , das die Pflegekraft sich bemühte alles schnell über die Bühne zu bekommen, jedoch scheiterte Sie an der Masse der Arbeit. Ich musste nun nochmal 30 min auf einen Arzt warten, der mich dann wieder zum Röntgen schickte. Damit saß ich wieder im Warteraum. Zum Glück wurde ich schnell geröngt. Nach ca. 5 Std. in der Notaufnahme konnte ich die Ambulanz verlassen.
Als Fazit: Da muss sich einiges ändern! Die Pflegekräfte arbeiten am absoluten Limit. Falls ich etwas ernstes habe würde ich nicht in die Ambulanz nach Höchst kommen wollen. Ich hätte Angst, dass aufgrund des massivem Personalmangels gesundheitliche Schäden davon trage!

1 Kommentar

heike50 am 16.11.2010

In anderen Berufen herrscht auch Personalmangel und kein Kunde geht enttäuscht hinaus...

Dream-Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1995
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische Behandlung spitze
Kontra:
Toilette f.Gehbehinderte schlecht erreichbar am Ende der Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der mißglückten Notversorgung einer komplizierten Sprung-
gelenksfraktur im Krkhs. Lindenfels/Odenwald kam ich zum Glück
in die begnadeten Hände von Herrn Dr.Grieger und seinem
"Dream-Team", der die Brocken mittels Schrauben und Platten
wieder so gut zusammenfügte, daß ich nach einigen Wochen
Reha und intensiver KG wenigstens mit Gehhilfen laufen konnte.
Die Beeinträchtigungen sind zwar zum Teil heute noch schmerz-
haft, halten sich aber in Grenzen. Alles in allem kann ich nur ein
großes Lob aussprechen; es hätte wesentlich schlimmer enden
können.