Klinik Fränkische Schweiz
Feuersteinstraße 2
91320 Ebermannstadt
Bayern
21 Bewertungen
davon 7 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- hervorragend geführtes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrter Herr Chefarzt Dr. Murad,
hiermit möchte ich mich von ganzem Herzen für den erfolgreichen Eingriff am 20.11.2025 bedanken.
Ich bin bin Ihnen sehr, sehr dankbar für Ihre herausragende medizinische Kompetenz und die professionelle Durchführung des Eingriff. Was mir jedoch besonders in Erinnerung bleiben wird und mir sehr geholfen hat, war ihre ruhige, freundliche und menschliche Art.
Ihre ausfühlichen Erklärungen im Vorfeld haben mir die Angst vor dem Eingriff genommen und mir ein großes Gefühl von Sicherheit gegeben. Es war spürbar, dass Ihnen das Wohl Ihrer Patienten wirklich am Herzen liegt. In Ihrer Obhut fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben und als Mensch wahrgenommen.
Vielen Dank, dass Sie mich auf diesem Weg zu meiner Genesung so hervorragend begleitet haben.
Ein herzliches Dankeschön auch an ihr gesamtes Team
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Perfekt
- Kontra:
- Da gibt es nur Kleinigkeiten nicht der Rede wert
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war hier von Mitte April bis Mitte Mai 2023
Klar ein älteres Haus aber:
Sehr Kompetente Ärzte
Pflegekräfte die diesen Namen auch noch verdient haben
Ich habe größten Respekt vor all diesen Menschen. Ohne sie wäre ich sicher nicht wieder so schnell auf die Beine gekommen.
Einen ganz lieben Gruß vom " SCHWEIZER"
Notfallbehandlung bei akutem Infarkt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Große Erfahrung in der Kardiologie
- Kontra:
- Finde ich nichts
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt akut
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nun (leider) schon zum 4. mal hier in der Klinik. Zwei mal akuter Herzinfarkt, zwei mal Kathederuntersuchungen.
Der Chefarzt der Kardiologie macht hier einen super Job.
Man bekommt genauestens erklärt in welcher Situation man eingeliefert wurde, was gemacht wurde und warum. Selbst bei der Kathederuntersuchung wird die Vorgehensweise quasi online am Bildschirm erklärt und Fragen werden direkt beantwortet. Bei der Nachmittagsvisite hat man nicht das Gefühl dass es nur ein „Schnelldurchlauf“ ist. Dr. M. nimmt sich Zeit und geht auf die Patienten ein. Er ist menschlich und man fühlt sich bei ihm in besten Händen.
Das Personal im KH war durchgehend freundlich. Egal ob Intensiv Station oder 2d, ich fühlte mich überall gut aufgehoben. Meine Erfahrungen betreffen hauptsächlich die Kardiologie. Diese kann ich nur absolut weiter empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachwissen & Freundlichkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Eingriff am Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr saubere und strukturierte Klinik. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ausreichend kostenfreie Parkplätze.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzteteam, Pflegeteam, Funktionsabteilungen, Verwaltung, Pforte, Küche, Hausmeister)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jede Frage wird beantwortet, hervorragende Aufklärung und Betreuung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell, unkompliziert, sehr freundlich und hilfsbereit)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer sind groß, hell, freundlich, sauber. Qualitätsmangagement hervorragend, ständige Kontrollen sind sehr anerkennenswert. Matratzen unbequem trotz dem sich der Lattenrost verstellen läßt)
- Pro:
- Fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und Herzlichkeit der Ärzte und aller Mitarbeiter
- Kontra:
- Matratzen (besonders bei längerem Aufenthalt)
- Krankheitsbild:
- Aufrüstung Zweikammersystem Defi, Nierenschmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Familiär geführtes Haus. Chefärzte, Oberärzte, Stationsärzte, Assistensärzte sowie Pflegepersonal arbeiten als Team. Fachlich medizinisch hervorragend und kompetent, wissenschaftlich auf dem neuesten Stand.
Jede Frage wird beantwortet ob als Aufklärung vor einer Untersuchung/Operation oder zur Abklärung in den Funktionsabteilungen (EKG, Defikontrolle, Schrittmacherkontrolle, Ultraschall, Röntgen, Labor).
Patientenaufnahme und Verwaltungsakt komplikationslos, freundlich, schnell.
Von der Pforte, über Hausmeister, Küchenpersonal, Pfleger, Abholservice für Patienten - alle sind freundlich und hilfsbereit, erledigen ihre Arbeit mit Freude am Beruf.
Einziges Mango: die Matratzen sollten ausgetauscht werden,hier sollte dringend Geld investiert werden. Wer vom Ausschuß dagegen stimmt sollte ein paar Tage darin verbringen, er wird seine Meinung schnell ändern (dies betrifft die Innere/Kardiologie, in der Geriatrie ist dies bestimmt nicht der Fall).
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte kompetent
- Kontra:
- Pflegepersonal unzureichend
- Krankheitsbild:
- Einsatz Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt zum zweiten mal Patient in der Kardiologie.
Die medizinische Betreuung (Ärzte) ließen keine Wünsche offenBeratung, Kompetenz, 1 A!
Im Gegensatz dazu das Pfegepersonal. Die Damen scheinen nicht zu realisieren, das sie Dienstleister sind.
Auf Fragen gibt es meistens ein "ich weiß nicht, das müssen Sie den Arzt fragen!"
und "Sie müssen dieses, Sie müssen jenes!"
Da wäre dringend eine Schulung im Umgang mit "Kunden" (Patienten) nötig! Das ist schließlich kein Militärhospital in dem Befehle erteilt werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Fachwissen, Unterkunft und Betreuung
- Kontra:
- organisatorische Details z.B. Abschlussbrief, Visite
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
in diesem Jahr war ich insgesamt viermal kurzzeitig in der Klinik stationiert und wurde wegen Herzvorhofflimmern behandelt. Insgesamt wuden 2 Katheder-Ablationen vom Cheffarzt Dr. Schibgilla durchgeführt. Seitdem habe ich keine Herzrhythmusstörungen mehr und hoffe, dass es so bleibt. ein endgültiges Urteil kann mann erst in 3 Monaten abgeben. Ich bin jedenfall mehr als zufrieden mit dieser fachgerechten und kompetenten Behandlung, wobei man immer sehr gut aufgeklärt und informiert worden ist. Die allgemeine Organisation scheint mir aber noch verbesserungsfähig.
Insgesamt ein erfolgreiches Aufenthalt mit gutern Erinnerungen. Ich kann jedem diese Klinik empfehlen, der ähnliche Probleme hat.