Klinik Dr. Wilhelm

82515 Wolfratshausen

beste Ausstattung

Lobenswert

Nasen OP

Ich hatte in der Klinik eine Nasen-Op. Das ganze Team ist besonders nett und aufmerksam. Besonders möchte ich die Hala hervorheben. Sie legte in Perfektion meinen Zugang und bestach durch ihre so nette freundliche Art!
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen!

Rundum perfekt

Pro:
Sehr gute Betreuung nach operativen Eingriff
Rotatorenmanschettenruptur OP

Mein Aufenthalt in der Klinik war kurz,Ich fühlte mich wohl und sehr gut
betreut.Die Nachtschwester schaute während der Nacht des öfteren
Ins Zimmer ob es mir gutging.
Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit und freundlich!
Rundum alles perfekt!
Danke nochmals an das gesamte Personal!

Super Klinik und Super Team

Nasen Operation

Ich war in der Wilhelm Klinik zur Plastischen Operation meiner Nase. Ich war dort wirklich sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, sind sofort da wenn man fragen hat. Eigentlich habe ich sehr starke Angst vor Schmerzen, Narkose usw. Dort allerdings wurde mir die Angst komplett genommen. Die Narkose habe ich auch super vertragen und war danach wirklich sofort sehr fit. Ganzes Team und Klinik bekommt 5 von 5 Sternen. :)

Beste Narkose!!

Pro:
sehr freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Parksitutation sehr schwierig
Breast-Implant-Illness

Ich kann nur das Allerbeste über die Klinik Dr. Wilhelm berichten und diese zu 100% weiterempfehlen.
Es ist alles sehr gut organisiert, man braucht nur "ankommen" und alles weitere geht seinen Lauf.
Das Personal ist sehr freundlich, aber nicht aufdringlich.

Der Narkosearzt ist äußerst kompetent. Mit den Worten "Jetzt fangen wir an" war ich quasi schon wieder wach. Ich brauchte auch lediglich eine Stunde um wieder richtig bei Sinnen zu sein, hatte absolut keine Übelkeit und nach meiner großen OP auch keine Schmerzen - dies wurde wohl intraoperativ schon gut abgedeckt.

Für mich eine sehr positive Erfahrung, da ich meine erste Narkose vor 18 Jahren in absolut schlechter Erinnerung hatte (eine andere Klinik).

Einziger Kritikpunkt könnte sein, dass man die Uhrzeit der OP erst zwei Tage vorher mitgeteilt bekommt.
Allerdings ist man für diesen OP Tag ohnehin darauf eingestellt und es lässt sich organisieren.

Top Klinik, sehr nettes, fürsorgliches Personal!

Pro:
Nettes, einfühlsames und fürsorgliches Personal
Kontra:
etwas magere Essensauswahl
Nasenkorrektur

Die Klinik ist wirklich fast wie zuhause. Ich wurde sehr herzlich empfangen und habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Frau Wilhelm hat sich rührend um mich gekümmert und mich sehr gut auf die OP vorbereitet.Im Aufwachraum hat man regelmäßig nach mir geschaut und die Nachtschwester hat sich sehr gut um mich gekümmert. Herr Dr. Wilhelm kam nach der OP vorbei, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Ich hätte mir keine bessere Klinik auswählen können und kann sie jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Rundum hervorragend

Beine

Ich bin mit der Wahl der Klinik absolut zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Personal ist absolut nett und einfühlsam. Gleich bei der Aufnahme fühlt man sich gut aufgehoben. Auch die Ärzte und Anästhesisten sind super. Die OP ist perfekt verlaufen. Nachts wurde immer wieder mal ins Zimmer geschaut, um nach meinem Gesundheitszustand zu schauen. Das abschließende Gespräch mit der Chefin der Klinik war auch sehr positiv. Rundum perfekt!!!

Eine sehr professionelle Mannschaft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anruf Zuhause)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sauber und hell)
Pro:
Die Ärzte waren kompetent und kommunikativ
Zeh OP

Der telefonische Erstkontakt war super freundlich und informativ.
Die Klinik ist sauber, sehr strukturiert, man wird sehr gut betreut.
Für uns war es eine sehr angenehme Erfahrung.
Vielen lieben Dank.

Absage schon vor der OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Habe ich nicht gesehen)
Plicasyndrom

Narkoseaufklärung für ambulante OP:
Unfreundliches, ungeduldiges Personal.
Bei Rückfragen wird geantwortet das für keine Diskussionen keine Zeit sei.
Die Ärzte wären im Op. man solle halt „ googeln“ wie die Durchführung der Narkose gemacht wird. Es würde schon noch jemand anrufen und wenn dem Patienten die Zeit von der Narkoseaufklärung bis zur Op.zu kurz sei, könne man auch gerne als Patient die Op. absagen.
Per Mail übermittelte Unterlagen werden nicht gefunden, der Pat. Darf nicht diskutieren muss sich auf der Stelle die Zeit nehmen und diese erneut einzureichen. „Sonst wird es mit der Zeit für die Op. Aufklärung zu eng“ wozu reicht man als Patient dann die Unterlagen rechtzeitig ein? Damit Mails nicht gelesen werden?
Für mich es im Vorfeld der Op. seitens der Verwaltungsabläufe leider zu unkoordiniert, die Mitarbeiterin am Telefon war vom Umgangston nicht angepasst und sehr ungeduldig. Dem Anschein nach gibt es genügend Patienten, auf einzelne kommt es halt nicht an.
Sehr schade eigentlich, vor Jahren haben wir dort gute Erfahrungen gemacht.
Diese Beurteilung gilt nur für die Verwaltungsabläufe vor der Op.
Eine Narkose oder Op. hat dort nicht stattgefunden da ich mich im Vorfeld schon nicht gut betreut fühlte.

Tolle Klinik mit tollem Personal

Brust Op

Alles Top - Anästhesie- Pfleger-Schwestern- Ärzte- nach der ambulanten Op aufgewacht wie im Himmel- Nette Schwestern im Aufwachraum - warmes Bett- Butterbreze- Ganz tolle, saubere Klinik. Vom Empfang bis zur Abholung- Super!!!
Immer wieder!

partielle Synovektomie des oberen Recessus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf alle Fragen wurde eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Gut; TOP-Leistung)
Pro:
Sehr gute Sorge und Betrauung nach dem ambulanten operativen Eingriff
innenmeniskus Rechts (Feb. 2019; innenmeniskus links (11.07.19

Bei mir wurde im Abstand von sechs Monaten je ein ambulanter Eingriff am Innenmeniskus (RE und LI) durchgeführt.

Die Versorgung war bestens.
Sehr gut war der "Eingangscheck" durch Herrn Dr. Winkler.
Des Weiteren waren die Hinweise auf etwaige Risiken sehr gut erläutert worden. Auf jede Frage von mir wurde eingegangen und in verständlicher Sprache geantwortet, die auch von einer Person ohne Latein oder ärztliches Fachwissen, verstanden wurden.

Das Personal war sehr gut, freundlich und zuvorkommend. Selbst bei einem starken Andrang an Patienten blieb das Personal ruhig und besonnen. Es trat keine Hektik auf.

Die Räunlichkeiten vermittelteten nicht nur einen sauberen Eindruck; sie waren es auch.

Alles in allem eine sehr gute Klinik, in der ich erneut einem Eingriff unterziehen würde, sondern auch innerhalb der Familie und im Freundes- und Bekanntenkreis uneingeschränkt weiterempfehlen würde.

Pro:
Schöne Klinik, nettes, freundliches Personal, hilfsbereites Personal, schöne moderne Zimmer
Kontra:
2 Zimmer haben zusammen ein Bad
Brust Op

Super tolle Klinik
Sehr tolles Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer sind auch sehr schön.

Eifach Dankeschön

Pro:
Fachlich
Kontra:
Mir fehlt nichts ein
Orthopädischer Eingriff

Mein Aufenthalt in der Klinik war zwar kurz dennoch habe ich mich sehr wohl und gut " aufgehoben " gefühlt. Medizinische Versorgung spricht wirklich für sich. Ich wünsche allem in der Klinik alles gute und haben Sie vielen Dank....

abkassiert für nicht erbrachte Leistung

schlechte Erfahrungunzufrieden (abgezockt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (anders als zugesagt wird abgerechnet)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Begleitschreiben für Nicht- Voll-Kostenerstattung mitgeschickt)
Pro:
Neubau
Kontra:
Im Gewerbegebiet zwischen Autohandel

Wegen einem kleinen Eingriff wurde ich belegärztlich (Orthopädie) operiert. Habe EINE Nacht im Zimmer verbracht in dem 1 Bett stand, kein zweites Bett oder mehr passt hinein. Die Toilette mit Dusche mußte ich mit dem Nachbarzimmer teilen, d.h. zwei Zimmer teilen einen Zwischenraum. Abgerechnet wurde mit 2-Bett-Zimmerzuschlag für 2 Übernachtungen. Neben der Fallpauschale, (mit der Krankenkasse schon abgerechnet) kam die Rechnung der Einzelleistungen, in der jede Tablette, Spritze, Infusionsschlauch (Verbrauchsmaterial, etc.) buchhalterisch aufgelistet wurde. Der Orthopäde ist nicht als Belegarzt gelistet und hatte dazu selbst auch neben der Fallpauschale abgerechnet (GOÄ bis 3,5).
Für korrekte Leistung soll jeder sein Geld bekommen. Wenn schon Begleitschreiben für Nicht- Voll-Kostenerstattung mitgeschickt werden, dann sollten Alarmglocken aufgehen. Mit überhöhten Fallpauschalen wird versucht abzurechnen. Als die Krankenkasse mit Hinweis auf BGH-Urteile kürzte, kamen detaillierte Einzelrechnungen (GOÄ > 2,3) hinterher, die die Differenz wieder ausgleichen sollten.

Pfingstrose am 27.05.2012

Das kann ich nur bestätigen. Mir ging es vor einiger Zeit ganz genauso. Wochen später werden mir noch Einzelrechnungen zugeschickt, und das, obwohl ich bereits fast 4000 Euro für eine Nacht (plus Behandlung) bezahlt habe!
Fazit: das war reine Abzocke