Klinik Dr. Guth Hamburg

Jürgensallee 46-48
22609 Hamburg
Hamburg

Pro:
Kompetente, einfühlsame Ärzte
Kontra:
Zimmer im Stil der 80er Jahre
StraffungsOP

Sehr gute Betreuung durch das Pflegepersonal, gute und kompetente Ärzte. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, eine Modernisierung wäre empfehlenswert. Allerdings ist mir die Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals wichtiger als ein hübsches Zimmer.

Gute Versorgung in der Guth-Klinik

Pro:
ärztliche Versorgung und Pflege
Kontra:
essen
fußchirugie

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Die ärztliche ist ebenso wie die Pflege als sehr gut zu bewerten. Das Essen ist allerdings allenfalls mittelmäßig

Vielen vielen Dank für den Aufenthalt in der Klinik

Pro:
selten ein derart positives und freundliches Team erlebt
Haglund Exostose

Ich war aufgrund einer diagnostizierten Haglund Exostose kurzfristig auf der Suche nach einer Klinik, die diese Erkrankung behandelt/operiert, weil dies bei meinem ursprünglich behandelnden Orthopäden nicht möglich war. Über eine sehr angenehme, zuvorkommende und freundliche Terminvergabe der Fußchirurgie konnte ich mich sehr kurzfristig vorstellen. Ich fühlte mich mehr als gut aufgehoben und alle Schritte des bevorstehenden Eingriffes sind mir professionell erklärt worden und für alle Fragen wurde viel Verständnis aufgebracht. Die spätere weitere Aufnahme inklusive des Narkosegespräches erfolgte ebenfalls Hand in Hand. Der Aufenthalt in der Klinik, die Operateurin, die Schwestern, Pflege- und Reinigungspersonal sind insgesamt ein super Team, die stets freundlich und sehr emphatisch waren, sodass man fast vergessen konnte, dass man sich in einem Krankenhaus befand. Ich kann diese Klinik nur mehr als empfehlen!!

Sehr empfehlenswert!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Räumlichkeiten z.T. schon älteren Datums, Cafeteria leider ungünstige Öffnungszeiten)
Pro:
Professionelles Ärzteteam, nettes zugewandtes Pflegepersonal
Hallux-OP

Ich habe diese Klinik für eine Hallux-OP von meinem Orthopäden empfohlen bekommen. Die Bewertungen im Internet und die Aussagen von Freunden und Kollegen sprachen auch eine eindeutige Sprache.
Nach meinem Aufenthalt kann ich diese positiven Bewertungen selbst bestätigen und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
Bei dem professionellen Ärzteteam fühlt man sich in den besten Händen. Das Pflegepersonal war super nett und zugewandt. Das Essen war sehr gut, was man ja nicht immer von Krankenhauskost behaupten kann. Die Räume sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sauber.
Einzig die Cafeteria, die ich gerne mal mit meinem Besuch aufgesucht hätte, war aufgrund der ungewöhnlichen Öffnungszeiten (10:00 - 14:00 Uhr) eine nie genutzte Möglichkeit.

OP Erfahrung Viszeralchirurgie

OP, Fermoralhernie

Sehr gute kompetente Diagnostik, sehr gute umfangreiche Aufklärung und einfühlsamer Umgang mit mir als Patientin.Angenehme , wohltuende Atmosphäre in der Klinik. Sehr gute Patientenbetreuung nach der Op.Fürsorgliches Personal auf der Station, und selbst das Essen ist lobenswert. Für mich gibt es nichts zu bemängeln.

Diabetischer Fuss

diabetischer Fuss

Liebes Klinikpersonal!
gerne möchte ich ein paar Zeilen als Patient und Unternehmensberater an alle schreiben.Um es vorwegzunehmen ich bin nahezu begeistert und sehr erfreut über meine Zeit in der Klinik, und das bei 3 OPs in einem Jahr.
Schon morgens um 7.00 Uhr zur Aufnahme werde ich lächend unter Nennung meines Namens begrüßt, kenn ich nur aus dem Atlantic Hotel. Die weitere Aufnahme erfolgte strukturiert und flüssig. Das Zimmer war hergerichtet immer mit schönem Ausblick ins Grüne. Nach einer Schwester mußte ich nicht rufen, die waren trotz hoher Belastung auch ohne Nachfrage für mich da, und dazu freundlich, verbindlich und besorgt. Zur OP fuhr mich ein Pfleger im Bett, und dass mit einer Besorgnis bis hin mit besten Wünschen und Erfolg.
Im OP Vorraum zur Vorbereitung meiner Person wurde ich auch hier herzlich und vorsorglich umsorgt, man erkannte persönliche Wünsche wie Auswahl des Armes zur Zugangsführung und Lagerung des Kopfes.
Ja, die OPs durch Dr.Spingfeld und Team von der Atmosphäre her ruhig, besonnen und zielgerichtet. Alle Schwestern wirkten beruhigend auf mich ein, teilweise mit kleinen Aufmunterungen, was ja dem Patienten sehr beruhigt. Dass die OPs alle, ich betone alle, im Umfang der Möglichkeiten, erfolgreich waren, ist wohl das schönste Geschenk.
Die Tage auf der Station waren wie Urlaub, verwöhnt wurde man immer, Snacks, Tageszeitung etc..Auch das Verbandsmanagement war sehr erfolgreich bemüht täglich Kontrolle der Wunden vorzunehmen. Jetzt zur Küche:
Es spricht schon einiges für die Küche im Hause, frisch, vielseitig und schmackhaft mit entsprechender **** Sterne Auswahl.
Zu allem meinen Dank, ich habe dies im Vergleich zu anderen Kliniken wertgeschätzt.
Für Klinikleitung,Ärzte und Pflegern/innen.
Herzlichst Rolf Sprünker

Besser geht es nicht - in jeder Hinsicht!

Pro:
Fachliche Kompetenz und Empathie, auf allen Ebenen
Venen-OP, Stripping einer Beinvene

Kürzlich wurde eine Venen-OP (das sogen. Stripping) bei mir durchgeführt. Da ich bereits eine sehr positive Erfahrung gemacht hatte, wählte ich Klinik Dr. Guth wieder aus.
Sowohl die OP, besonders für mich die Narkose, beurteile ich als sehr gut. Ich hatte Angst vor der Narkose (spinaler Kanal) und gebeten zusätzlich eine Dämmerschlafnarkose zu bekommen. Das muss fachlich sehr gut gelaufen sein (nicht mein Fachgebiet), aber was immer wichtig ist, das gesamte Personal, nicht nur der Narkosearzt und die operierende Ärztin waren klar, informierend auf Augenhöhe und zugewandt freundlich sowie humorvoll. Sie schafften es Vertrauen bei mir zu stabilisieren, sodass auch dieser Eingriff eine rundum positive Erfahrung war. Daher empfehle ich die Klinik Dr. Guth ohne Einschränkung. - Das Pflegepersonal verdient noch eine besondere Erwähnung: Bei dem heutigen Pflegestress hebt sich eine Umgehensweise mit Patient*innen, die ruhig, sachlich, sehr freundlich und ausgesprochen humorvoll mit einer gewissen Leichtigkeit erlebt werden kann, natürlich sehr positiv hervor. Weiter so, meine Empfehlungen haben Sie!

Beste Krankenhaus ever

Pro:
Umgang mit Patienten
Kontra:
Will hier bleiben ????

Alle sind super kompetent ! Nehme sich deutlich mehr Zeit für die Patienten und erklären alles gut.
Sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen wirkt eher wie im Restaurant als im Krankenhaus. Beste Klinik ever!!!

Ambulante OP Fuss

Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Lange Wartezeiten für einen Termin
Riss in der plantaren Platte (Fuss)

Ich wurde aufgrund eines Risses in der plantaren Platte ambulant operiert.
Vorbereitung, OP und Nachsirge waren top!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach und unkomliziert)
Pro:
Sehr freundlich, man fühlt sich willkommen und wohl.
Arthrodese OSG

Kleine, aber sehr tolle Klinik. Schwestern, Pfleger sind super freundlich und immer hilfsbereit. Essen ist hervorragend und man fühlt sich super wohl. Schöne Zimmer, zum Teil mit großen Terassen. Ärzte sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Sollte ich noch einmal operiert werden müssen, gerne wieder in diese Klinik.

Beste Klinik

Schlüsselbeinbruch

Für mich die beste Klinik in Hamburg!sehr einfühlsames,kompetentes und freundliches Personal.es stimmte alles:von der Rezeption bis zum entlassungsmanager Herr Koch!!!
Man wird als Mensch wahrgenommen!ein wirklich berührendes Erlebnis in der heutigen Zeit!!!
Weiter so und vielen Dank !

Erstklassige Empfehlung

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Patienten orientiert!
Hautkrebs Gesicht Entfernung

Eine meiner besten und schönsten Krankenhauserfahrungen. Freundliches Personal, geringe Wartezeiten, kompetente Auskünfte und sauberes chirurgisches Handwerk. Die Abteilung bekommt meine Empfehlung von ganzen Herzen.

Pro:
Tolles Pflegepersonal (Station5)
Fuß-OP

Eine sehr gute Klinik mit total engagierten Mitarbeitern. Ich war in der Klinik in sehr guten Händen und habe mich nach meiner Fuß-OP schnell wieder erholt.

Annette Maas

Pro:
Super Pflegebetreuung
Kontra:
Bäder sind nicht behindertengerecht und renovierungsbedürftig.Selbst das Reinigungsoersonal war nicht besonders motiviert zu reinigen.
Morbus Ledderhose

Danke Dr. Gundlach, endlich mag ich meinen Fuß wieder ansehen und die Schmerzen sind weg.

Op

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Pro:
Kontra:
Lange Fahrt

Bis jetzt habe ich keine Beschwerden zu melden.

Pro:
OP..insgesamt war alles super
Kontra:

..habe 2007 ein neues Knie bekommen und es funktioniert bis heute astrein..

Pro:
Man nimmt sich genug Zeit für alle Fragen!
Kontra:
...
FußOP, Sehnenruptur Fersenkorrektur

Eine medizinisch sehr gut aufgestellte Klinik mit überdurchschnittlich freundlichen und engagierten Mitarbeitern! Die etwas altmodische Einrichtung wird durch die Kompetenz der Ärzte und des pflegepersonals eindeutig wettgemacht.
Verbesserungsfähig: die WLAN Versorgung: teuer und nicht sehr schnell..

Erstklassig!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Siehe Erfahrungsbericht)
Pro:
Ärzte und Personal. Menschlich, fachlich sehr gut, immer ansprechbar, jederzeit gut gelaunt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Am Essen könnte man noch ein wenig arbeiten.
Diabetischer Fuß mit Entzündung und abgestorbenen Zeh.

Sehr gutes Personal, top Ärzte, besonders hervorzuheben Dr. Koller und Dr. Springfeld. Fußchirurgie. Ich musste Notfalloperiert werden da mein li. Fuß hochentzündet war. Leider bin ich in meiner Werkstatt in eine Schraube getreten die sich durch meinen Hausschuh gedrückt hatte. Dies war Anfang August. Nach mehreren Arztbesuchen die mir immer etwas anderes erzählt hatten kam ich durch eine Empfehlung zu Dr. Koller der den Ernst der Lage sofort sah und mich zu seinem Kollegen Dr.Springfeld zur Notoperation geschickt hat. Das einzige was ich bemängeln kann ist das aufgrund corona kein Besuch empfangen werden durfte wofür aber weder Ärzte noch das Personal etwas kann. Ich bedanke mich bei dem ganzen Team für die erstklassige Versorgung. Ich kann nur sagen "macht weiter so"!

Knie Endoprothese

Arthrose

Hatte meine zweite Knie TEP, das andere Knie, innerhalb von eineinhalb Jahren und bin sehr zufrieden.
Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent und fürsorglich.
Die Physio Abt. hat einen super Job gemacht.
Das Essen ist sehr gut, eigene Küche.
Laib und Seele fühlen sich gut aufgehoben.

Erneut genauso zufrieden.

Pro:
Schönes kleines Krankenhaus.
Versteifung des Großzehengelenks

Ich war nun schon ein zweites Mal in Hamburg zur Op am Fuss.(1.OP 2016)
Meine Anreise aus Berlin ist es mir wert. Ich bin einfach super zufrieden
mit der med. Versorgung, dem Ambiente und der Fürsorge des Personals und der Ärzte.
Die Narkose verlief problemlos. Danke auch dafür.
Diesmal hatte ich eine ambulante Op und bin mit allen wichtigen Informationen komplikationslos nach einigen Stunden wieder entlassen worden.
Meine Wund heilt gut, ich hatte keine nennenswerten Schmerzen nach dem Eingriff.

Man kann das Krankenhaus nur empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Da könnte einiges verbessert werden.)
Pro:
Das medizinische Pflegepersonal ist ganz phantastisch
Arthrose Operation (Daumensattelgelenk)

Das Krankenhaus ist im großen und ganzen sehr empfehlenswert.

Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich. Man wird über alles sehr gut und ausführlich aufgeklärt.

Ganz besonders hat mir das Pflegepersonal gefallen. Immer freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit. Note 1+

Das Essen gut und abwechslungsreich.

Nur die Zeiten zu denen das Essen serviert wird sind gewöhnungsbedürftig. Frühstück teilweise vor halb 8 ,Mittag vor 12 Uhr und Abendessen kurz nach 17 Uhr.
Das alles ist mir persönlich zu früh.

Das Haus ist in einem halbwegs guten Zustand, aber es ist in die Jahre gekommen.

3 Betten Zimmer passen heute nicht mehr.

Pro:
Fachkompetenz
Mortom neurom

Hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben!
Ich würde immer wieder diese Klinik wählen!

Freudig überrascht.

Pro:
Der Patient steht im Vordergrund.
Innenmeniskusriss.

Wegen einer Arthoskopie am Knie suchte ich mir die Klinik aus und war rundherum zufrieden. Sämtliches Personal war bemüht, mir den Aufenhalt angenehm zu gestalten. Der einzige Wermutstropfen war die Unzuverlässigkeit einer Schwester. Nach meiner Entlassung bemerkte ich zu Hause, dass ich den Adapter meines Smartfonladekabels im Zimmer vergessen hatte. Ich rief sofort auf der Station an und die Schwester mit der ich sprach fand den Adapter. Sie versprach mir, ihn an der Rezeption zu hinterlegen. Leider konnte ich ihn nicht zurück bekommen, denn er war nicht mehr auffindbar, als ich den Adapter abholen wollte. Trotzdem kann ich die Klinik nur empfehlen, auf sein Eigentum muss man halt besser aufpassen.

Super heimisch

Pro:
Kompetente Behandlung,freundliches Personal,lecker Essen
Kontra:
Altes Krankenhaus
Bauchdeckenstraffung

PRO:Sehr schnelle Aufnahme,Super Kompetente Behandlung,freundliches Personal und lecker Essen (Wer was anderes sagt ist verwöhnt).Mann hat sich gleich wohl gefüllt und sogar eine warme Milch am Abend oder Buttermilch zum Frühstück wurde einem auf nachfrage gegeben.
CONTRA: Das Krankenhaus müsste mal modernisiert werden.Schränke sehr klein im Badezimmer auch kaum Platz um was abzustellen oder ein Handtuch vernünftig aufzuhängen.
Ich würde aber immer wieder her kommen

Ich war in allerbesten Händen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast alles OK)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde auch nach Nachfragen verständlich und aussgiebig erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Fachkundiege nette Ärtzte)
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal bleiben Absprachen "Hängen")
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer bei volle Belegung recht eng (Rollstühle))
Pro:
Sehr fachkundige Ärzte,besonders Dr . Springfeld und Dr. Gundlach
Kontra:
In die Jahre gekommenen doch recht engen 3 Persone Zimmer
Starke Fussmissbildung beider Füsse

Da meine Beschwerden immer heftiger wurden und eine OP bei meinen stark deformierten Füssen möglich war,stellt ich mich in der Fusssprechstunde vor. Das Team um Dr.Springfeld und Dr.Gundlach sind absolute Spezialisten
im OP.und ebenfalls bei den Nachbehandlungen, Fragen wurden verständlich und fachkundig erklärt, Auch die Schwestern waren immer nett und freundlich.Ich habe mich in den ca.40 Tagen Klinik Aufenthalt nach den 2 OPs immer recht wohl und gut aufgehoben gefühlt.Die Küche ist ebenfalls erste Klasse, war immer recht lecker und ausreichend.Nicht so toll fand ich die doch recht kl. Zimmer, gerade wenn alle 3 Betten belegt waren.Ebenso die Bäder waren doch zum Teil Renovierungsbedürftig.
Alles in allem würde ich von 10 Punkte 9 vergeben.
Das allerwichtigste für mich ist aber das ich "Dank DR. Springfeld, Dr. Gundlach und sein tolles Team "die letzten Jahre die mir noch bleiben Schmerzfrei und fast normal
laufen kann,sprich Lebensqualität.

Gut aufgehoben und gutes OP Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf OP Vorbereitung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas in die Jahre gekommen (Bad))
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Schwestern
Kontra:
Vorbereitung im OP Trakt
Riss der Peroneus-longus-Sehne

kleine , übersichtliche Klinik . Gute Betreuung durch Schwestern , nett und freundlich . Sehr gute Aufnahme , Entlassung etwas schleppend , da wohl selbst überrascht von kurzfristiger Entscheidung des Chefarztes . Cafeteria etwas versteckt im Kellergeschoß . Einziger echter Kritikpunkt : Im OP Trakt stand ich knapp 30 Minuten vor der Narkose auf dem Flur , wo viele Mitarbeiter und Patienten teils mit Frühstück und Kaffee an einem vorbeiliefen . Etwas merkwürdig im OP Trakt ?
Ansonsten alles super gelaufen , und OP Ergebnis bis jetzt super . Keine Schmerzen und der Fuss funktioniert schon wieder halbwegs ...

Top Team

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Gebäude etwas in die Jahre gekommen aber noch voll funktionsfähig
Arthrose rechter Fuß

Es war eine Wohltat nach 4 Jahren durch den üblichen Ärztejungel endlich an Fachkompetenz von Planunug über Aufnahme,Op,Stationäre Versorgung und einheitliches Management zu geraten . Ein großes Glück . Kleine super organisierte Klinik mit Menschen die ihren Beruf leben und auch noch lieben.

Respekt und Anerkennung

Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung sind okay. Spielt aber bei kurzer Verweildauer keine Rolle.
Sehnenriss Fuß

Als erfahrener und kritischer Arztkollege kann ich dem gesamten Team in der Klinik Guth nur meine höchste Anerkennung aussprechen. In der Fußchirurgie findet man nicht nur hohe fachliche Komptenz, sondern auch eine freundlich zugewandte Betreuung ducrh die Pflege. Die reibungslose Organisation der Aufnahme und Entlassung sollten sich andere Krankenhäuser zum Beispiel nehmen. Ich würde mich dort jederzeit wieder in Behandlung begeben.

Operation nicht gelungen(alles schlimmer als vorher)

Pro:
Kontra:
Schlimmere schmerzen als vorher,unwohl,kann nicht laufen,schlechtes Essen.

Also ich habe mich nicht wohl gefühlt das Essen war nicht gut und die Schwester auch nicht sehr nett.
Da ich als einziges Kind (13) da war musste(!) ich mit alten Menschen in ein Zimmer was sehr schlecht für mich war da die schon um 18 Uhr Schlafen gegangen sind und mittagsschlaf gemacht haben.
Und 8 Monate nach meinen op’s habe ich schlimmere Schmerzen als vorher,kann nicht richtig laufen,und mein Fuß ist Schiefer!
Das nen ich nicht gelungen und möchte mich nicht noch mal operieren lassen!

hasesbeste am 03.06.2018

Warum wird eine solche Bewertung veröffentlicht? Es hat für den Leser keinerlei Relevanz und es dürfte die Allgemeinheit nicht interessieren, ob das Essen gut war oder nicht...

Begeistert

Pro:
Ärztin, Pflege, Freundlichkeit, Ambiente, Essen
große Darm-Polypen

Ich wurde im Januar 2017 in der Klinik Dr. Guth
operiert und war begeistert über die ärztliche
(Frau Dr. Augustin!) und pflegerische Betreuung
und den menschlichen Umgang, allgemein sehr
freundliche Mitarbeiter/innen, eine fast familiäre
Atmosphäre, das schöne Ambiente sowie das wirklich erfreuliche Essen.
Leider hatte ich in 2017 "Gelegenheit", noch
zwei weitere Hamburger Krankenhäuser kennenzulernen
und kann sagen: Die Klinik Dr. Guth liegt weit vorn!

Es geht doch - sich als Patient gut aufgehoben fühlen...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nah dran am Urlaubs-Feeling)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Kompetenz des Teams um Dr. Springfeld steht außer Frage)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wünsche und Anliegen waren oft schon erledigt bevor man sie geäußert hatte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung der Patientenzimmer verbesserungsfähig)
Pro:
Qualität der medizinischen Versorgung, kleines und hervorragend organisiertes Haus
Kontra:
Ausstattung der Patientenzimmer etwas in die Jahre gekommen
Korrektur einer angeborenen Fussfehlstellung

Im Vorfeld bin ich seit Jahren in der ambulanten Praxis von Dr. Springfeld höchst zufriedenstellend behandelt, beraten und auf die irgendwann erforderliche OP vorbereitet worden. Als es dann soweit war durfte ich einen reibungslosen organisatorischen Ablauf miterleben, der den Klinikaufenthalt mit all seinen verwaltungstechnischen Notwendigkeiten vorbildlich gestaltet hat. Bescheinigungen und Unterlagen waren schon ausgefertigt und lagen zur Abholung bereit noch bevor ich eine Anfrage dazu gestellt hatte. Darüber, dass die Räumlichkeiten und Patientenzimmer schon etwas in die Jahre gekommen sind (3 Bett-Zimmer, Röhren-TV), hilft hervorragend freundliches und umsichtiges Personal hinwegzusehen. Die Behandlung und Betreuung war für mich stets frei von Beanstandungen und entgegen meiner letzten Erlebnisse in verschiedenen Krankenhäuser - auch als Besucher - scheinen die Angestellten, Schwestern und Pfleger sich an ihrem Arbeitsplatz wohl zu fühlen. Ich habe in den zwei Wochen niemanden über irgendwelche Unzulänglichkeiten, Überbelastungen, Arbeitsbedingungen etc. klagen hören. Das Wichtigste von allem war natürlich die medizinische Versorgung und die ließ ebenso wie die Lage und Ruhe in der Klinik und das hervorragende Essen keine Zweifel aufkommen die richtige Klinik ausgewählt zu haben. Herzlichen Dank dafür, dass man sich in seiner Rolle als Patient auch mal wohl fühlen darf! Das bleibt zunehmend bei großen Häuser wie Asklepios-, Helios-Kliniken, etc. meiner Erfahrung nach, auf der Streecke. Kompliment an die Klink Dr. Guth!

Klinik Beurteilung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas veraltet..betten noch mit Hand verstellbar)
Fuss op Ferse

Hallo..ich lag 5 Tage in der Klinik. Ich fühlte mich dort sehr wohl .alle Schwestern waren sehr sehr aufmerksam und lieb.schon die beiden Fahrer die einen in den op Saal bringen sind so lieb .Sie muntern einen auf und sind immer gut gelaunt.das essen sehr lecker Wer da meckert ist verwöhnt .ich würde jederzeit wieder dort hingehen.ärzte erklären genau was sie tun.und auch nach der op wird alles erläutert und man wird als Patient Ernst ernst genommen. Ich sage danke bis bald .ich hatte übrigens ne Fuss op an der Ferse

Füße sind schon sehr wichtig.

Pro:
Kleine, ruhige Klinik mit viel Fachkompetenz
Kontra:
Gutes Essen bringt zusätzliches Gewicht
Offene Wunde unter dem Fuß (seit 8 Monaten)

Eine kleine Klinik (70 Betten) in einer sehr ruhigen Gegend in Hamburg. Helle, freundliche Zimmer. Schwestern die nicht voller Hektik sind und Zeit für 3 Worte und einen Scherz haben. Eine tolle lokale Küche mit frisch hergestelltem Essen. Dazu Ärzte die Kompetenz zeigen und Verantwortung übernehmen. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen.

Alles sehr alt und verbraucht

Pro:
kompetenter Arzt, der sich auch Zeit nimmt
Kontra:
Pflegepersonal ziemlich kurz angebunden
Fuss OP

Ich bin von der Klinik nicht wirklich begeistert.
Alles sehr alt und verbraucht. Die Schwestern machten nicht den Eindruck, als hätten
sie Lust zu arbeiten.
Der Arzt war sehr kompetent.
Aufgrund des Arztes würde ich zwar wiederkommen, allerdings keinesfalls wegen der Klinik.
Ich habe schon einige Kliniken kennengelernt, diese schneidet definitiv am schlechtesten ab.

Bob1967 am 29.10.2020

Leute bleibt doch mal auf dem Teppich. In einer Klinik geht es doch um die Behandlung und da ist mir erstens der Arzt zweitens das Personal wichtig. Vielleicht solltet ihr mal in einem anderen Land versorgt werden... In vielen Ländern (meistens da wo ihr billig Urlaub macht) geht es anders zu. Mir ist die Hilfe sehr wichtig und nicht das drumherum.

Einfach klasse

Pro:
Sehr gutes Personal
Fersenbeinamputation

Super zufrieden. Kompete Ärzte und sehr nettes Personal. Essen gut. Medizinische Versorgung erstklassig

Eine perfekte Klinik

Pro:
fachlich top,
Tarsanltunnelsyndrom

Ich habe schon das zweite Mal in der Klinik Dr. Guth mich operieren lassen.
Der Patient bekommt in dieser Klinik eine super rund um Versorgung.
Alle Mitarbeiter sind fachlich sehr gut.

Der besondere Klink Aufenthalt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist kein Neubau aber umso gepflegter)
Pro:
Kontra:
Wer sucht findet
Arthrose Knie

Ich bin als Patient in der Klinik am Knie Operiert! Die Betreuung durch das Personal war jederzeit Professional! Dabei stand die Genesung und das allg. Wohlbefinden im Mittelpunkt! Ich bin von der Betreuung und dem Engagement der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen begeistert ! Des Weiteren möchte ich die Küche erwähnen die es schafft eine sehr gute Qualität mit Abwechslung zu verbinden ! Man könnte vergessen in einer Klinik zu sein ! Ja wären da nicht die eigenen Handicaps

Brustverkleinerung in der Klinik Guth

Brustverkleinerung

Ich habe 2016 in der Klinik Guth eine Brustverkleinerung durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Seit viele Jahren plagten mich meine übergrossen Brüste und ich hatte schon einen Bandscheibenvorfall. Zum Glück wurden die Kosten von der Krankenkasse übernommen, hierbei hatte ich sehr viel Unterstützung durch meinen Chirurg. Die Operation ist ohne Probleme verlaufen und ich hatte kaum Schmerzen. Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent, man merkt dass diese Operationen an der Brust hier oft durchgeführt werden. Alles in allem eine absolute Empfehlung!

Magen Darm Spiegelung

Magen Darm Beschwerden

Magen Darm Spiegelung ambulant.
Ich kann nur sagen hier würde ich diese Untersuchung immer wieder machen lassen. Nettes Personal und sehr gute Ärztin.

Keine Empfehlung durch mich

Tumor-Operation im Gesicht

Ich hatte einen kleinen bösartigen Tumor im Gesicht. Wie ich jetzt weiß, hätte es noch andere Arten/Verfahren gegeben, diesen Tumor plastisch zu operieren, um ein ästhetisch besseres Ergebnis zu erhalten. Mit dieser großen und unschönen Narbe (vielleicht wird sie ja noch etwas blasser) habe ich nicht gerechnet.
Eine Woche mit einem offenen Loch rumlaufen fand ich nicht gut und kann es keinem empfehlen.