BG Klinikum Bergmannstrost Halle
Merseburger Straße 165
06112 Halle
Sachsen-Anhalt
74 Bewertungen
davon 14 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer in die Jahre gekommen)
- Pro:
- Nette Schwestern
- Kontra:
- Schlechte Aufklärung nicht besprochene Umstellung der Medikation
- Krankheitsbild:
- Knie OP Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 18.9.24 bekam ich eine Knie tep nach mehreren Besuchen in der Gelenksprechstunde da die Prothese nicht funktioniert wurde am 25.6.25 eine nach op gemacht und es soll ich sagen auch die op wurde nichts.
Obwohl auch in der Gelenksprechstunde gemeint wurde man wäre nicht für mich zuständig.
Mmmmmh doch die OP fand im BG statt.
Weiterhin das selbe Problem wie nach op 1 und vor op nachdem ich so enttäuscht wurde werde ich meine 3. Op mit Sicherheit nicht in diesem Krankenhaus durchführen lassen.
Eigentlich müsste ich meine LWS operieren lassen da die Schmerzen unerträglich werden.
Aber die Wahl fällt definitiv nicht auf dieses KH mir wurde der Dr Kay Seidel in Freyung empfohlen und dort werde ich definitiv die op durchführen lassen und ggf auch meine Knie OP.
Die Schwestern auf der Station UC1 sind sehr nett das Essen hat sehr nachgelassen.
Auch das MVZ ist der Witz die Neurochirurgin meinte der Bandscheibenvorfall den ich seit mindestens 3 Jahren habe kann sich zurückentwickeln.
Diese Ärztin ist echt der Witz und sollte nachstudieren oder Bäckerin werden.
Obwohl mir DR Weigt sehr empfohlen wurde im BG ist mein Vertrauen in dieses KH nach 2 misslungenen OPs im Keller.
Ich habe einfach Angst und Bedenken um Rollstuhl zu landen.
Dann fahre ich lieber 8 Stunden mit dem Zug oder fliege ggf nach Bayern.
In diesem Sinne selbst ein Oberarzt ist kein Gott
Desweiteren wurde ich medikamentös ohne vorher besprochen umgestellt das ist Körperverletzung.
Ich bin total enttäuscht vom BG.
Katastrophale Kommunikation
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Kommunikation)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Kommunikation)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Operation
- Kontra:
- Behandlung
- Krankheitsbild:
- Zustand nach OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kein
vernünftiges Entlassungsmanagment. Absolute Katastrophe.
Wenn möglich und der Gesundheitszustand es noch hergibt, meidet bei einem Arbeitsunfall diese Klinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Durchgangsärzte tragen nach Arbeitsunfall "rosarote" Brille
- Krankheitsbild:
- Patellalängsfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War 2015 wegen Patellalängsfraktur nach Arbeitsunfall in der Klinik. Von da an bis 2017 ca.8 Vorstellungen beim D-Arzt. Jedesmal ein Anderer. Jeder erzählt "was" Anders. Von das "wird nie wieder so , wie es mal war" bis "sie haben doch in Bezug auf andere Fälle in unserer Klinik doch eigentlich gar nichts" .....
Ärzte unfreundlich, genervt etc.....
Erkennbare Fehlstellungen bewußt oder unbewußt einfach ignoriert oder zum Wohle der Berufsgenossenschaft einfach die rosarote Brille aufgehabt....um eine Minderung der Erwerbsfähigkeit zu vermeiden.Auch andere Arbeitsverunfallte haben damals zur gleichen Zeit gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Also mein Fazit. Nach Arbeitsunfall unbedingt einen Anderen D-Arzt aufsuchen, als die im Bergmannstrost. Viel schlimmer geht es nicht .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kreuzbandriss
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Kreuzbandriss beim Skifahren habe ich mich für eine Operation entschieden, da ich erst 17 bin. Mein Wunsch war die Sportklinik in Halle, doch die Unfallkasse verweigerte mir die Operation in der Sportklinik. Das Bergmannstrost verweigern sie jedoch nicht, doch ich warte seit über einer Woche auf eine einfache Rückmeldung nach zwei Emails und einigen Telefonversuchen. Nun werde ich mir eine andere Klinik suchen, damit ich endlich wieder unbeschwert mein Knie benutzen kann.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (In Abhängikeit der Behandlungen, ungenügend)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ungenügend)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ziel verfehlt, es sei denn, das Ziel war etwas Anderes)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (i. O.)
- Pro:
- Abläufe waren in Ordnung
- Kontra:
- Nicht einmal eine Schmerzmilderung brachten die D-Ärzte fertig
- Krankheitsbild:
- Schädigung des Nervus Phrenigus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
D-Ärzte konnte oder wollte einfachste Befunde aus dem eigenen Haus nicht deuten bzw. nicht weiter behandeln. Trotz eindeutigem Befund aus einer anderen Klinik (Zwergfelllähmung, Lungenhochstand)bestritten sie, dass der dafür verantwortliche und beschädigte Nerv (Nervus Phrenigus) überhaupt etwas mit dem Zwergfell zu tun hat. Borniertheit gepaart mit Unfähigkeit? Ein dazu perfekt passendes Symtombild wurde, warum auch immer, ignoriert. Spielen bei der Befundung BG-Interessen eine eine Rolle?
Auch der Neurochirug und die Neurologin des MVZ`s waren nicht in der Lage, Befunde (Röntgen, MRT) und Symtome zu erkennen, obwohl diese in ihr Fachgebiet gehören.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- S 72.44 G L
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Arbeitsunfall Im September 020
Im Februar muste ich in die Notaufnahme nochmal zur Kontrolle beim D-Artz
Als ich bei der Ärztin in Zimmer 6 der Notaufnahme reingerufen wurden bin wurde mir eine Respekt lose Antwort gegeben e ich auf der Cautsch Liege könnte ich Arbeitengehen gehen ,das Knie würde e nicht besser werden gehtrotzalmm wo ich heute noch nicht das Knie beugen kann
Und im Zimmer 3 war die Behandlung nicht viel besser da wurde ich vom D-Artz runter gemacht das war sowas Respekt los
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (auch hier kommt es auf die Station an)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (auch hier kommt es auf die Station an)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (auch hier kommt es auf die Station an)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (oft weiss eine Hand nicht was die andere macht)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als erstes möchte ich der Intensivstation mit all seinen Ärzten und dem Pflegepersonal ein grosses Lob und meinen besten Dank aussprechen.
Sehr sehr freundlich und kompetent, sehr um den Patienten und sein Wohlergehen in jedem belang bemüht. Auch die Chirurgen haben während der OP gute Arbeit geleistet. Die Nachsorge auf der normalen Station war allerdings eine Katastrophe. Hinweise vom Patient selbst oder von Angehörigen zu einem Defizit im Gesundheitszustand werden abgetan oder ganz ignoriert. Nach einer Operation wurde nach 4 Tagen erst auf Hinweis der Angehörigen das Bettlaken gewechselt. Ob sich der Patient bewegt, ob er Nahrung zu sich nimmt, interessiert niemanden. Die Situation musste erst so extrem eskalieren, dass sie auf der Intensivstation endete.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Med. Fachwissen
- Kontra:
- wartezeiten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patienten werden zu OP-einbestellt,und dann nach Hause geshickt wegen schlechte komunikation. Die wartezeiten sind zu lang und teielweise werden OP-termine 3-4 mal verschoben.Die Fachliche kompetenz ist dagegen sehr zu frieden stellend. Die Schwestern sind auch sehr freundlich. Leider müsste ich bis jetzt bei jeden Aufenthalt einen Todesfall erleben.Das macht mir natürlich auch Angst.OP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juni 2022 zur Metallentfernung und Gewebeprobeentnahme im Kniegelenk im Krankenhaus. Sollte heute 20.07.22 zur stationären Aufnahme für Knie Tep kommen. War auch da habe mich überall angemeldet. Nach 2 Stunden Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass ich am nächsten Tag nicht operiert werde. Neuer Termin 07.09.22 in 7 Wochen. Ich war so froh das die Gewebeproben in Ordnung waren und nach 9 Monaten Schmerzen endlich am Ziel bin. Nur leider hatte ich, wie so oft, wieder Pech. Ich kann bald nicht mehr glauben, dass ich jemals ohne Schmerzen und hinken wieder richtig laufen werde. So langsam gebe ich mich auch auf, da meine Phsyche am Boden ist, sowie meine körperliche Leistungsfähigkeit. Das Haus verlasse ich auch kaum noch, weil alles zu anstrengend für mich geworden ist. Es wäre schön gewesen, wenn man bei einer Absage telefonisch informiert wird, da mein Anfahrtsweg weit ist. Vielleicht springt noch jemand aus irgendeinem Grund ab und ein früherer Termin wäre möglich. Ich war schon enttäuscht wieder nach Hause zu fahren. Ansonsten ist ihr Krankenhaus super.
Mit freundlichem Gruß
Carmen Augsten
Verständnisvoll, kompetent menschennah
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches personal, sehr kompetent
- Kontra:
- Nicht vorhanden
- Krankheitsbild:
- Amputation Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Stets waren Ärzte/ Ärztinnen, Schwestern/pfleger , Therapeuten freundlich , bemüht, einfühlsam, sehr kompetent
Ich habe mich sicher und sehr verstanden gefühlt
Ich wurde ernst genommen
Mir wurde sehr geholfen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Personal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes und sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Gibt nix zu meckern!
- Krankheitsbild:
- Katzenbiss/chronische Wunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also ich persönlich liege hier nun schon längere Zeit (3 Wochen) und ich kann die Klinik nur in höchsten Tönen loben.Personal sehr sehr freundlich.Ärzte nehmen sich auch genügend Zeit,sodass auch keine Fragen offen bleiben.Essen und Ausstattung der Klinik entspricht einem hohen Standard.Ich kann diese Klinik nur loben.Macht weiter so.Man fühlt sich hier gut aufgehoben und in guten Händen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundilches Personal von der Reinigungskraft bis zu Pflegern/Pbflegerin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlüdsselbeinfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte das Vergnügen einige Tage in der Klinik stationär zu verbringen.Ich wurde von dem Behandelnden Arzt sehr gut Aufgeklärt.
Alle für und wieder wurden Abgewägt, letztendlich kam man zu dem Beschluss den Heilungsprozess weiter zu beobachten .
Eine spätere Operation ist nicht ausgeschlossen.
Sollte dieses der Fall sein werde ich nochmals den Kontakt zu dem Ärzte-Team aufnehmen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles sehr gut
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Bergmannstrost war ich das erste Mal Patientin , behandelt Fachbereich Allgemeine Chirurgie 1.
Schnell und unkompliziert bekam ich einen OP Termin und diese wurde pünktlich nach OP Plan durchgeführt.
Alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren sehr liebevoll und einfühlsam, trotz stressigem Klinikalltags. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bedanken.
Da ich schon mehrere Operationen in anderen Krankenhäusern hinter mir habe, möchte ich das Personal in der OP Vor- und Nachsorge erwähnen, dies ist spitzenmäßig, auch hier noch mal Danke.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- sehr zufrieden
- Kontra:
- nichts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 07.01.2011 – 11.01.2011 war ich als Patientin in dieser Klinik.
Auf Fragen bekam ich immer höfliche und korrekte Antworten von den Ärzten und das Pflege-Team.
Diese waren alle sehr nett und einfühlsam, so dass man sich in dieser Klinik geborgen fühlte.
Die Zimmer und das Essen waren über meinen Erwartungen.
Hiermit möchte ich mich rechtherzlich für die gute Betreuung bedanken
1 Kommentar
Vielen Dank für die Bewertung. Wir würden das gern etwas genauer wissen. Bitte ermöglichen Sie uns, unsere Kommunikation zu verbessern und teilen uns Genaueres mit - per Mail an: [email protected]
Vielen Dank und viele Grüße vom
Team Bergmannstrost