|
Knie_007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Dr. N.W. ist für OP-Vorgespräche nicht geeignet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
beispiellos schlechtes OP-Vorgespräch
Krankheitsbild:
Haglundferse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein riesengroßes Lob an alle auf der Station B. Ich habe mich (mal wieder) sehr wohl gefühlt. Nur freundliches Personal und Stationsärzte. Dass das Haus etwas in die Jahre gekommen ist, ist dabei egal.
Leider war mein Vorgespräch bei Dr. N.W. unter aller Sau. Ich wurde psychisch und physisch (Drücken in die Schwellung, bis der Fuß taub war) beeinflusst und hätte die OP fast abgesagt. Ein solcher Arzt sollte von OP-Vorgesprächen entbunden werden. Angeblich sollte ich keine Nachsorge von Dr. S. erhalten usw.
Einen Tag vor der OP wurde ich aber von netten Damen angerufen, denen ich mein Herz ausgeschüttet habe.
Die OP und die 3 Tage auf der Station B haben alles wieder weg gemacht.
Essenstechnisch sollte sich der Koch allerdings mal etwas fortbilden. Es ist ein wenig "billig", Vegetarier zum Frühstück und Abendbrot nur mit Käsescheiben abzufrühstücken. Kein veget. Brotaufstrich. Das ist in anderen Kliniken schon deutlich besser. Wenn dann noch Lactoseintolleranz dazu kommt und es keinen lactosefreien Käse und Joghurt gibt, finde ich das sehr merkwürdig. Hier ist noch viel Spielraum nach oben.
Gott sei Dank war auf der Station eine nette, taffe Hauswirtschaftskraft, die mich mit lactosefreier Milch versorgt hat.
|
MissyB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bleibt bitte so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Total freundliches Personal auch bei unschönen Fragen und Bedürfnissorientiert .
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Personal, alle sehr freundlich und hilfsbereit, hab mich sehr wohlgefühlt. Wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich mir bei weiteren Aufenthalten wieder dieses Krankenhaus wählen.
|
Wonny_73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientenumgang
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hummeruskopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Einweisung bis zur stationären Aufnahme , OP und den 2 stationären Tage ein tolles Betreuungs und Behandlungsteam kennengelernt.
Persönlich, auf Augenhöhe- hier in diesem KH ist man keine Fallnummer sondern Mensch.
Großes Lob an die Mitarbeiter der Station F, die OP Mitarbeiter und das Servicepersonal.
Immer ein Lächeln im Gesicht, trotz der Lage im Gesundheitswesen,der Dienste und der oft fehlenden Würdigung .
Wir brauchen mehr Menschen , die so arbeiten wie Ihr.
Mit den Menschen und für die Menschen.
Hochachtungsvoll
PS Auch die Außenanlage trägt zur Rekonvaleszent bei
|
Micha1164 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Telefon- und Fernsehanlage könnte erneuert werden aber dann zu sozial verträglicheren Preisen und nicht wie die Wucherpreise im EvB Potsdam)
Pro:
tolle Pflegekräfte, tolle Ärzte, tolles Kompletpaket
Kontra:
unwichtige Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit gut zwei Jahren Patient im Adipositaszentrum
des EvB. Am 27.05.2024 ging ich zu meiner zweiten Bariatrischen OP ins EvB in Bad Belzig. Ich wurde Morgens um 07:00 Uhr aufgenommen und schon am Vormittag operiert.
Im ganzen Prozes der Aufname im Patientenzentrum und auf der Station wurde ich sehr freundlich und zuforkommend behandelt. Auch auf meine Psychische Erkrankung wurde sehr Rücksicht genommen. Ich wurde von Dr. Specht operiert und die Narkose hat Dr. Röding gemacht. Die OP und Narkose liefen super. Wegen meiner Vorerkrankungen kam ich, nach dem ich auf der Aufwachstation stabil war, in ein Überwachungszimmer um mein Herz- Kreislaufsytem zu überwachen. Soweit ich es auf der Aufwachstation mitbekommen haben sie dort die Mitarbeiter sehr herzlich und Menschenzugewand um mich gekümmert. Ebenfalls haben die Pflegekräfte, als ich für eine Nacht im Überwachungszimmer (Station F) war, sich intersiv um mich gekümmert wurde und waren für mich da. Wenn ich mal klingeln musste war nach kurzer Zeit eine Pflegekraft bei mir und nahm sie Zeit für mich.
Am Dienstag kam ich dann auf die Station B. Schon kurz nach dem ich im Überwachungszimmer war kam Dr. Specht und ekundigte sich nach meinem Befinden was er auch am Dienstag mehrmals machte sowie heute zur Entlassung.
Auf der Station B waren alle 3 Schichten der Pfelgekräste super freundlich, fachlich kompetent und im Kontakt mit ihnen hat es sehr, sehr gemenschelt und ich fühlte mich echt gut aufgehoben.
Hier möchte ich auch noch Fr. Witte der Breichsassistentin und Fr. Graul der Ernährungsberaterin für ihre Expertiese und ihre Hilfe danken.
Rund herum möchte ich sagen, dass genau so wie ich medizienisch, pflegerisch und auch menschlich behandelt wurde, sollten alle Krankenhauspatienten behandelt werden.
Vielen lieben Dank für alles
|
Steffi572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine umfassende, qualitative und sehr freundliche Behandlung von allen Berufszweigen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt nichts negatives zu berichten! Das Essen schmeckt, das Personal ist sehr freundlich. Sehr gefreut hat mich das bei einer kleinen EKG Auffälligkeit sofort reagiert wurde und ich vor meiner OP durchgecheckt wurde damit sich Komplikationen ergeben.
|
Surzel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
menschlich, freundlich und kompetent
Kontra:
das Essen, besonders Frühstück könnte etwas ausgewogener sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf, die Aufklärung, der Eingriff und der persönliche Aspekt waren alle ohne Beanstandung.
Ich war auch besonders begeistert von den vielen Auszubildenden und deren Einsatz und Freude an der Sache.
Das brauchen wir unbedingt! :)
Ich habe mich gut umsorgt und ernst genommen gefühlt.
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
Beate562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betreung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sper Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Korrekt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schliessung chirurgische Station)
Pro:
Super kompetente Betreuung
Kontra:
Sparpolitik Konzernleitung
Krankheitsbild:
Darnoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und kompetente Versorgung bei einer schweren Darm Operation .Ärztliche Versorgung durch Herrn Dr. Kindsvater sowie auch und besonders im Pflegebereich fühlt man sich sehr sehr gut betreut. ABSOLUT ALS NEGATIV ZU BEURTEILEN IST DIE SCHLIEßUNG DER CHIRURGISCHEN STATION AN DEN WOCHENENDEN.DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT!!! Chirurgische Patienten werden am Wochenende auf alle Stationen verteilt. Das ist eine Zumutung für Patienten und auch für Die Ärzte und Schwestern. Reicht es nicht das wir schon keine Entbindungstation oder Gynäkologie mehr in Bad Belzig haben ?? Wir haben so ein modernes Krankenhaus In Bad Belzig. Da wird sich systematisch kaputt gespart von Seiten der Geschäftsführung . FRDL. Beate Ulrich
|
jutta.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (notarzt konnte nur gering deutsch zur erklärung. dachte, werde von der maffia malträtiert)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
reformieren nicht ohne narkose
Krankheitsbild:
chirurgieeingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 1.o8.2018 wurde ich wegen eines sturzes von der oberlin Klinik in die evb-klinik zur Operation verlegt. da kein Anästhesist da war. sollte mit gabe von Schmerzmitteln an der Bruchstelle reformiert werden. es war für mich die hölle und ging dann doch schief. mit gabe von schmerztröpfen nach Entscheidung durch den Oberarzt wurde ich am nächsten tag als erste pat. operiert. trotzdem ich mich gegen seine Entscheidung zum bleiben entschieden habe, möchte ich diesem Arzt nochmals herzlichen dank sagen. nach Einschätzung der ukb-klinik eine sehr gute und erfolgreiche op.
alles gute für sie und die Klinik. Jutta bethke
|
Nuss2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wo soll ich da anfangen?
Kontra:
Keine Park möglichkeiten für Pkw
Krankheitsbild:
Dekubitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So freundliches Personal die auch Ahnung haben von dem was die dort tun! Man geht viel auf den Patienten und dessen angehörige ein was ich wunderbar finde. Heilt doch gleich alles viel schneller. Super zufrieden auch mit der Hygiene!
|
Dietmar09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Hier war ich Mensch!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im April 2009 meine Hüftoperation in der Johanniter Klinik, fühlte mich bestens versorgt. Sehr freundliches, engagiertes Personal. Ob bei Ärzten oder Schwestern, man hatte immer das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen. Das Essen war für Klinikverhältnisse sehr gut.
Ich würde jedem bei ähnlicher OP die Klinik empfehlen.
|
Claudi31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es stimmt alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelles Abarbeiten und hoher Freundlichkeitsgrad)
Pro:
Alles ! Man fühlt sich wohl
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2006 war ich zur Gallen-OP im Belziger Krankenhaus. Da ich selbst Krankenschwester bin, ist es für das dort arbeitende Personal nicht einfach, da man sich ständig beobachtet fühlt und Angst hat etwas falch zu machen. Aber eigentlich gibt es für die dortigen Abläufe keine Mängel. Die Schwestern sind überaus sehr freundlich ,Ärzte positiv gesagt, ohne Worte. Schon die Aufnahme im gesamten Ablauf war perfekt. Warum sucht man sich eine Klinik in der Umgebung wenn man selbst Eine vor der Nase hat. Ich arbeite in Potsdam , wohne in Brandenburg und gehe ins Belziger Krankenhaus, um mich behandeln zu lassen. Die positiven Erfahrungen hatten wir schon durch den Aufenthalt meiner Mutter, die zwei Jahre vorher auf derselben Station lag. Ich kann leider nur sagen ,WEITER SO! Somanche Klinik im Land Brandenburg kann sich dort so einiges abholen.
1 Kommentar
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.