Klinik Ernst von Bergmann Bad Belzig gGmbH

Niemegker Straße 45
14806 Bad Belzig
Brandenburg

Pro:
Eine umfassende, qualitative und sehr freundliche Behandlung von allen Berufszweigen.
Entfernung der Gallenblase

Es gibt nichts negatives zu berichten! Das Essen schmeckt, das Personal ist sehr freundlich. Sehr gefreut hat mich das bei einer kleinen EKG Auffälligkeit sofort reagiert wurde und ich vor meiner OP durchgecheckt wurde damit sich Komplikationen ergeben.

Lungenembolie

doppelseitige Lungenembolie

war vom 20. - 28. Sept. 2022 stationär versorgt worden. Notaufnahme reagierte schnell und professionell. Auf Station A waren die Pfleger sowie Ärzte sehr um meine Person bemüht.
Das trifft auf die medizinische Versorgung, wie auch auf die Rahmenbedingungen ( wer ist schon gern im KH) zu. Es ist wohl nicht selbstverständlich, wenn sich Ärzte aus verschiedenen Fachabteilungen noch Tage nach der Erstbehandlungen nach Fortschritten im Befinden erkundigen.
Herzlichen Dank.
Selbst mein Besuch wurde aktiv in den Service einbezogen,

Pro:
Sehr freundlich, aufmerksam, liebevolle Betreuung
Kontra:
Ohne
Koloskopie

Ich war am 26.07.2022 das erste Mal zu Koloskopie. Ich möchte mich
recht herzlich für die sehr gute Betreuung bedanken. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Ein besonderen Dank geht an Schwester Helga.
Ich wünschen dem Team weiterhin alles Gute.
Ramona Kolath

Dank

Herz

Sehr geehrtes Klinikpersonal der Intensivstation,der Station A und Station D, meine Mutter Monika O.hat bei Ihnen eine sehr lange Behandlung erfahren. In diesem Zusammenhang möchte ich ihnen als Sohn herzlich danken für Ihre Fürsorge und persönliche Zuwendung gegenüber meiner Mutter und mir. Leider lassen sich Dinge nicht ändern oder zurückdrehen. Auf allen Stationen war es immer sehr sauber und kompetent. Das Umfeld am Parkplatz war immer sehr gepflegt und sehr sauber. Am Empfang wurde ich über Wochen immer freundlich beraten , empfangen und weitergeleitet. Ich wünsche allen Beschäftigten der Klinik alles erdenklich Gute. Bleiben Sie wohlauf und gesund.
Mario Kübler -Sohn einer Patientin

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde ständig erklärt was grad durchgeführt wird)
Pro:
Von der ersten Minute hatte ich das Gefühl gut betreut zu werden
Arterienverschluss

Zu einer planmäßigen Untersuchung musste ich 3 Tage ins EvB-Krankenhaus. Die Notaufnahme war der erste Anlaufpunkt und trotz einiger Hektik und etwas Stress wegen ankommender Notfälle, lief alles routiniert und sehr sicher ab. Über die Patientenaufnahme ( ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit) wurde ich auf Station gebracht. Von Anfang an war der Kontakt zu Schwestern/Pflegern und Stationshilfen freundlich und hilfsbereit. Am zweiten Tag wurde eine aufwendige Untersuchung durchgeführt und das gesamte Team war einfach TOP! Durch einen kleinen ungeplanten Aufenthalt habe ich auch noch die Intensivstation kennenlernen dürfen. Auch dort hatte ich nur positive Eindrücke und das Team hat sich sehr um mich gekümmert. Danke nochmals allen Schwestern/Pflegern und Ärzten!!! Es ist mit Sicherheit nicht einfach in dieser Zeit und unter ständigem Druck dort zu arbeiten.

Speiseröhre

Pro:
Desinteresse am Tresen der Notaufnahme
Schluckbeschwerden

Die Dame am Empfang der Notaufnahme am 01.01.2022 gegen 13 Uhr war sehr unfreundlich und nicht Patientenfreundlich, was hier einfach einmal gesagt werden muss. Schließlich sucht man nicht nur aus Spaß eine Notaufnahme aus, sondern weil man wirkliche und spontan auftretende schwere gesundheitliche Probleme hat. Ich wurde völlig desinteressiert aufgefordert, erst einmal abzuwarten und mich auf einen der Stühle zu setzen , nur weil ich meinen Kopf nicht unter dem Arm trug. In meiner Speiseröhre ist ein Stück Kassler hängen geblieben, was sehr schmerzhaft war. Ich konnte nicht schlucken und mußte immer wieder aufstehen und ausspeien. Die Schwerster und Ärztin dagegen waren aufmerksamer und ich fühlte mich gut aufgehoben. Zum Glück ist das Stück Kassler in der Speiseröhre dann doch gerutscht, so dass eine weitere Behandlung bzw Verweisung an ein anderes Krankenhaus, weil ein entsprechender Arzt für eine eventuelle Endoskopie nicht vor Ort war, nicht mehr nötig war.
Ich war die einzige Patienten in der Notaufnahme, aber mein Problem hatte die Dame am der Notaufnahme nicht wirklich interessiert,obwohl es doch m. E. auch zu ihren Aufgaben gehört, abzuwägen, ob ein schnelles Handeln notwendig ist. Hätte ich keine Luft mehr bekommen, wäre ich, glaube ich, gestorben. Gutes neues Jahr und diese Zeilen mußte ich einfach einmal loswerden.

KlinikumEvB am 05.01.2022

Es ist sehr schade, dass Sie diese Erfahrung in unserem Haus machen mussten. Wir nehmen Ihre Anmerkung ernst und werden Ihr Feedback umgehend weiterleiten, um den Vorfall auszuwerten und für die Zukunft daraus zu lernen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Leben oder Tot

Pro:
Kompentente Versorgung
Gallentumor

Der Oberarzt Dr. Kindsvater ist super , es ging alles schnell, Mettalentfernung-MRT-Aufklärugsgespräch und Termin zur OP.Auf Staion waren alle sehr freundlich,wurde im Zimmer geklingelt stand Tag und Nacht schnell eine Schwester am Bett. Danke an das Team im OP-Vorbereitungsraum , für die Ablenkung mit einem Gespräch , was man nicht überall hat.Auch wurden die Fäden im MVZ gezogen und das am 22.12.21 vom Dr. Kindsvater . Der Oberarzt hat sich, wie auch andere Ärtzte sehr gut um andere Patienten gekümmert und alle Fragen in Ruhe beantwortet.Auch gab es noch ein Gespräch über den Verlauf der OP.Ich bin dem OP- Team so dankbar dass der Tumor entfernt wurde . Noch mal's vielen Dank an Dr.Kindsvater der keine Ruhe gelassen hat. Dadurch wurde der Tumor noch Rechtzeitig entfernt und ich konnte das beste Weihnachten mit meiner Familie verbringen .
Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Klinik

KlinikumEvB am 05.01.2022

Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Gerne leiten wir Ihre positiven Erfahrungen an Herrn Dr. Kindsvater und an das gesamte Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

freundlich und sachgemäß

Pro:
menschlich, freundlich und kompetent
Kontra:
das Essen, besonders Frühstück könnte etwas ausgewogener sein

Der Ablauf, die Aufklärung, der Eingriff und der persönliche Aspekt waren alle ohne Beanstandung.
Ich war auch besonders begeistert von den vielen Auszubildenden und deren Einsatz und Freude an der Sache.
Das brauchen wir unbedingt! :)
Ich habe mich gut umsorgt und ernst genommen gefühlt.

KlinikumEvB am 05.01.2022

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

Hoch Empfehlenswert

Pro:
Die Hilflosigkeit meines Mannes würde sofort gemerkt
Ellbogen bruch

Der Arzt kompetent und verständnisvoll staunlich ausgesprochen gute Zusammenarbeit von Mitarbeitern
So daß wir in 2 Stunden fertig waren und konnten glücklich nach Hause fahren
Alle Noten für gesamte Not Aufnahme 1+++

DANKE

Kurz und kompetent

Kardiologisch

Ich möchte Danke sagen für ein wirklich tolles Team Pflege, Ärztl. Dienst und Service. Alle Mitarbeiterinnen sind super freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich jederzeit gut med. informiert. Ich war während der Adventszeit im Krankenhaus. Es wäre schön gewesen, wenn etwas Weihnachtsschmuck in den Patientenzimmern (wie ein kl. künstlicher Weihnachtsbaum mit Lichterkette) auf dem Fensterbrett gestanden hätte. Das gibt, vor allem älteren Menschen, zu Coronazeiten etwas Hoffnung.
Zum Essen: Ich kann den Hype Sternekoch im EvB nicht nachvollziehen. Das Essen ist lieblos auf unterteilten Tellern gereicht worden. Die Patienten sind durchaus in der Lage, verschiedene Speisen selbst zusammen zu führen. Von 6 Speisen sind mindestens 4 mit irgendeiner Kohlart zubereitet. (Wenn man nur liegt, nicht meine erste Wahl)...... Die Speisen werden hochtrabend angepriesen, erfüllen aber die Erwartungen keineswegs. Etwas Petersilie, etc. fürs Auge fehlen völlig. Das Essen ist ziemlich fade. Mal ganz ehrlich, gerade auf der Kardiol. Station liegen viele ältere Menschen. Diese würden sich über eine Bratwurst, Königsberger Klopse u.s.w. mehr freuen, als über Falafel mit Joghurt oder Tofu und jap. Reis.

Unfreundlich in die stadion D

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Keine auskunft lassen Leute einfach liegen
Herzinfack lungenentzündung

Mein Vater lag 2 mal ab 3 Wochen in der stadion D und dort sollte er wieder laufen und aufgebaut werden er worden nur in Rollstuhl gesetzt und mehr nicht hat keine Unterhaltung gehabt war in 1 bett Zimmer untergebracht das ganze Personal unfreundlich und auch keine Pflege bei mein Vater gemacht.und jetzt kam er von der stadion f wieder nach eine Woche würde er wieder verlegt auf stadion d und da lag er nur in bett mit lungentzündung und Herzinfarkt und würde nicht was gemacht das Personal unfreundlich und auch die Ärztin wo man Frage wie es mit mein mann weiter gehen soll da wird man so fertig gemacht und eine Aufklärung wegen Pflege und alles kam nicht mann kam in Altenheim in klingen Grund und da haben sie sich sehr gut gekümmert auch wo er eingeschlafen war hatten sie uns Hilfe angeboten

Schliessung chirurgische Station

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sper Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Korrekt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schliessung chirurgische Station)
Pro:
Super kompetente Betreuung
Kontra:
Sparpolitik Konzernleitung
Darnoperation

Sehr gute und kompetente Versorgung bei einer schweren Darm Operation .Ärztliche Versorgung durch Herrn Dr. Kindsvater sowie auch und besonders im Pflegebereich fühlt man sich sehr sehr gut betreut. ABSOLUT ALS NEGATIV ZU BEURTEILEN IST DIE SCHLIEßUNG DER CHIRURGISCHEN STATION AN DEN WOCHENENDEN.DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT!!! Chirurgische Patienten werden am Wochenende auf alle Stationen verteilt. Das ist eine Zumutung für Patienten und auch für Die Ärzte und Schwestern. Reicht es nicht das wir schon keine Entbindungstation oder Gynäkologie mehr in Bad Belzig haben ?? Wir haben so ein modernes Krankenhaus In Bad Belzig. Da wird sich systematisch kaputt gespart von Seiten der Geschäftsführung . FRDL. Beate Ulrich

so muss Klinik sein

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es kann nicht besser, so soll medizinische Versorgung sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man wird vom ersten Augenblick an sehr gut informiert und beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier sind Ärzte und Pflegepersonal, die wissen was sie tun und das auch können)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es läuft alles ohne Probleme und Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wunderschöne, moderne Zimmer mit einem fantastischen Service)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent, hilfsbereit und super nett
Kontra:
die Reinemachefrau nimmt es mit der Hygiene nicht sehr ernst
Unfall - Auto über den Unterschenkel gerollt

Durch einen Unfall musste ich per Rettungswagen in diese Klinik. Beim eintreffen wurde ich schon erwartet und sofort in Behandlungsraum 4 gefahren. Die Ärzte und Schwestern waren sehr nett und freundlich, auch hat man mir sofort geholfen und mich versorgt, wie Röntgen und dergleichen. Ja, ich musste doch etwas warten, aber nur, weil ein sehr schlimmer Notfall dazwischen kam mit Herzstillstand und sowas geht immer vor, wobei diese Klinik personell total Unterbesetzt ist.
Abends kam ich dann auf mein Zimmer und ich muss schon sagen, sehr sauber, nett eingerichtet und sehr nette Schwestern, die mir erstmal alles erklärten und mich weiter versorgten. Man durfte sogar das Essen, einschließlich Frühstück für den nächsten Tag aussuchen und das ist ja schon Top.
Am nächsten Morgen bereits um 7.30 Uhr Visite durch den Arzt und ein hilfreiches, nettes Personal.
Ich kann nichts negatives sagen, weder über die Ärzte, noch über das Pflegepersonal.
Außer die Putzfrau, die lässt es mit der Hygiene sehr schleifen, aber das kann man den Schwestern sagen und es wird behoben.
Eine Rundum positive Klinik.

Ärzte sehr, sehr nett. Schwestern sehr unfreundlich und schnippich.

schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt und Ärztin sehr nett und kompetent)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (5 Stunden Wartezeit auf das Bett)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Bad waren sauber)
Pro:
Ärzte sehr nett
Kontra:
Wartezeit bei der Aufnahme 5 Std Schwestern durch Überforderung sehr unfreundlich
Magen und Darmspiegelung

Im 9.00 Ihr einbestellt, um 14,30 könnte ich das Bett erhalten trotz leeren Zimmer. Die Ärzte waren alle sehr, sehr nett. Die Schwester fast alle sehr unfreundlich schnippisch und haben sich kaum, wegen Überlastung, um die Patienten gekümmert.Ich bekam einen Tropf angelegt der sollte 15 Stunden dran bleiben. Ich hatte sofort grosse Schmerzen und dies der Schwester mitgeteilt,aber sie sagte das muss ich aushalten und hat das Zimmer verlassen. Ich hatte so grosse Schmerzen, dass ich meinen Mann anrief und er sofort die 30km gekommen ist. Inzwischen ist die Infusion statt in die Vene unter die Haut gelaufen und die Hand und der Arm waren ganz dick (daher wohl die Schmerzen) Ich hatte nicht mal eine Klingel die musste ich mir mit Tropf im Arm erst suchen. Es gab noch mehr unerfreuliches aber darauf möchte ich nicht mehr eingehen. In der Notaufnahme wurde ich trotz manchmal bis 5 Stunden Wartezeit immer sehr freundlich von den Ärzten behandelt und würde jederzeit wieder dorthingehen, aber Stationär nie wieder.

Ordnung und Sauberkeit

Pro:
Personal sehr nett
Kontra:
Toilette dreckig und stingkig
Karzinom OP

Die Behandlung des Patienten war in Ordnung.
Aber die Sauberkeit auf dem Zimmer schreit gen Himmel-Der Rollstuhl der anderen Patientinnen war ca 5 Tage mit Kot beschmiert es roch fürchterlich.Inder Toilette ging 3 Wochen kein Entlüfter trotz mehrmaligen
Hinweisen an das Pflege Personal
Ich finde der Ruf vom EvB Bad Belzig hat sehr gelitten.
Was der Sauberkeit anbetrifft,sollen die Mitarbeiter mal nach Kloster Lehnin schauen !

Dieses KH nie wieder

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltung kann ich nicht beurteilen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Internet knapp 5€/Tag)
Pro:
Reinigungskraft
Kontra:
Hygiene, Datenschutz, unfreundlich
Schwindel, Übelkeit, Zittern, Unruhe

Lange Wartezeiten bei Aufnahme trotz leerem Wartezimmer (nur ich), laufen zu Sono Röntgen CT ohne Begleitung trotz Schwindel, kein Schluck Wasser auf Nachfrage (wurde vergessen),auf Station:krampflösende Medikament erst nach dreimaliger Nachfrage (2std), Personal teilweise sehr unfreundlich, auf Nachfrage:das ist woanders auch so, Med. teilweise unzureichend gestellt, ohne Abschlussuntersuchung entlassen - 12std.später hohes Fieber, Toilettenstuhl vom 28.11. ca 14uhr bis 29.11. ca 8uhr nicht geleert, Reinigungskraft sehr gründlich, Arzt sehr freundlich aber Entlassungsbericht deckt sich nicht mit Arztgespräch am Bett, Name und Messwerte werden über den Flur gerufen, Datenschutz???.... und diverse andere Mängel. Fazit:wer wieder krank entlassen werden möchte, unfreundliches Personal sucht (bis auf Ausnahmen) ist hier genau richtig

LOB

Pro:
ALLES OK
Kontra:
ES GIBT KEIN KONTRA
Lunge

eine kurze Beurteilung

ich war 14 tage patzend in der Klinik der Aufenthalt war sehr gut die Schwestern haben sich mühe gegeben das war nicht einfach mit mir durch meine Krankheit war ich oft mürrisch sich mussten viel Geduld haben mit mir ich hoffe die verzeihen mir auch der Stationsarzt ist zu erwenen er war sehr kompetent man konnte mit ihm Ales bereden wirklich alles auch der Beatmungs Techniker war sehr kompetent eben fast alle Mitarbeiter waren gut
nun genug geschwatzt
ich bin sehr dankbar bis dahin am 16 Januar sehen wir uns wider

viele grüß
ihr Peter Sch.

Plastische Chirurgie Bad Bezig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich mir als Kassenpatient nicht besser vorstellen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne Parkanlage)
Pro:
Alles sehr positiv (Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltung)
Kontra:
Eigentlich nichts
Fibrolipom

Ich bin Kassenpatient. Zum Fall: Es sollte ein großes Fibrolipom (600 g) im Nackenbereich entfernt werden. Ich hatte mich deshalb in der Sprechstunde der Klinik für Plastische Chirurgie in Bad Belzig beim Oberarzt vorgestellt. Die Terminierung der Operation, die erforderlichen Voruntersuchungen und Vorbesprechungen erfolgten sehr zügig innerhalb von nur 2 Wochen. Die eigentliche Entfernung des Lipoms fand am 06.06.2018 statt. Daran schloss sich ein insgesamt 7-tägiger stationärer Aufenthalt zur Wundversorgung (Drainage) auf der Station "Hoher Fläming" an. 2 Wochen nach der Operation wurden die Fäden in der Sprechstunde gezogen. Am 05.09.2018 fand abschließend die Kontrolle der Wundheilung und der Operationsnarben durch den Chefarzt und Oberarzt statt. Zusammenfassend möchte ich sagen, daß ich mit der Behandlung und der Betreuung durch das beteilige Klinikpersonal in jeder Hinsicht mehr als zufrieden bin!!! Der behandelnde Oberarzt hat sich immer persönlich und sehr intensiv um meinen Fall gekümmert. Es blieben keine Fragen offen. Das Essen auf Station war gut und die Pflegekräfte waren sehr freundlich und kompetent. Ganz herzlichen Dank dafür!
Die Klinik ist unbedingt empfehlenswert!

gelungene op

recht gute Erfahrungunzufrieden (notarzt konnte nur gering deutsch zur erklärung. dachte, werde von der maffia malträtiert)
Pro:
Kontra:
reformieren nicht ohne narkose
chirurgieeingriff

am 1.o8.2018 wurde ich wegen eines sturzes von der oberlin Klinik in die evb-klinik zur Operation verlegt. da kein Anästhesist da war. sollte mit gabe von Schmerzmitteln an der Bruchstelle reformiert werden. es war für mich die hölle und ging dann doch schief. mit gabe von schmerztröpfen nach Entscheidung durch den Oberarzt wurde ich am nächsten tag als erste pat. operiert. trotzdem ich mich gegen seine Entscheidung zum bleiben entschieden habe, möchte ich diesem Arzt nochmals herzlichen dank sagen. nach Einschätzung der ukb-klinik eine sehr gute und erfolgreiche op.
alles gute für sie und die Klinik. Jutta bethke

Demenz

Pro:
Bin vollkommen zufrieden !!
Demenz meiner Mutter

Die Pflegekräfte sind sehr hilfsbereit und nett.
Ich wurde sehr gut beraten und wenn ich fragen hatte wurden sie mir sehr gut und verständlich erklärt.

Intensiv Station

Pro:
Wo soll ich da anfangen?
Kontra:
Keine Park möglichkeiten für Pkw
Dekubitus

So freundliches Personal die auch Ahnung haben von dem was die dort tun! Man geht viel auf den Patienten und dessen angehörige ein was ich wunderbar finde. Heilt doch gleich alles viel schneller. Super zufrieden auch mit der Hygiene!

MRT

Nuklearmedizin
Pro:
Kontra:
Kein MRT in bad belzig möglich

Ich finde es sehr schade das die Radiologie am Klinikum bad belzig keine MRT durchführen kann und deshalb man extra nach potsdam zum ernst von bergmann klinikum muss.ich hatte mich dort deswegen um die Mittagszeit gemeldet.da aber keiner in der Anmeldung saß, habe ich geklingelt.ich habe das Gefühl gehabt,das es der Mitarbeiterin nicht recht war ,für mich ihre Mittagspause zu unterbrechen.das am Klinikum in bad belzig keine MRT durchgeführt werden können muss ich der Klinik als minuspunkt anrechnen. Schade

U. Behrendt

Pro:
Super Team
COPD

Ich war schon 2x Patientin in diesem Krankenhaus.Erkrankt an COPD im Anfangsstadium.Man ist in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben.Man kümmert sich sehr umsichtig um einen.Die Ärzte sind dort top in Ordnung und das medizinische Personal ist stetig um einen bemüht.Ab nächste Woche bin ich wieder für eine Woche zur Kontrolle da und ich freue mich schon darauf.Das kann man nicht von jeder Einrichtung sagen.Ich rate jedem der an der Lunge erkrankt ist sich dort behandeln zu lassen.Einen schönen Tag noch.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht's nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und gut beraten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TOP)
Kontra:

Diese Klinik kann ich jedem empfehlen!
Das gesamte Personal ist sehr nett und einfühlsam .

VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLES

Mehr Personal für die Geriatrie

Pro:
Das Krankenhaus macht insgesammt einen guten Eindruck
Kontra:
Das Personal hat keine Zeit für die Patienten

Für eine GeriatrieStation gibt es viel zu wenig Personal. Das Essen wird einfach nur hingestellt. Niemand kümmert sich darum ob der Patient ißt oder nicht. Keiner fragt, ob er beim Essen helfen kann, auch wenn es ganz offensichtlich ist, das der Patient nicht alleine essen kann. Nach einer halben Stunde wird dann das Essen abgeholt. Ob was gegessen wurde oder nicht.

mit dem Trinken ist es genauso. Da wird die Tasse oder das Glas hingestellt und wieder abgeholt. Man könnte doch auch mal fragen ob der Patient eine Schnabeltasse haben möchte, oder aber es ganz offensichtlich ist, dass der Patient nicht aus der Tasse oder dem Glas trinken kann, dann kann man gleich eine Schnabeltasse hinstellen.

Wenn Therapien verordnet werden, dann werden die durchgeführt, kostet es was es wolle: wen Der Patient Artrose hat und das Knie doppelt so dick ist wie normal, dann muss der Patient Radfahren, auch wenn er noch so jammert, dass sein Knie schmerzt. Keiner kümmert sich um die Artrose.

Die Liste könnte man so weiterführen.

Fazit:

Es gibt viel zu wenig Personal. Die Schwestern sind total überfordert. Sie geben zwar ihr Bestes, schaffen es aber nicht, die Patienten so zu versorgen, wie es nötig wäre.

Nur zu sagen: wir haben eine Geriatriestattion reicht nicht. Sie muss auch entsprechend geführt werden

Erfahrung Johanniter Krankenhaus

Thymom

Ein wirklich schön gelegen Klinik mit fachlich kompetenten Personal.
Sowohl das Pflegepersonal als auch das medizinische Personal empfand ich als sehr gut.

Entbindung immer wieder gerne

Pro:
Tolle Schwestern und Hebammen
Entbindung auch ambulant möglich:

Gute Betreunung von Arzt, Schwestern und Hebammen.
Die Schwestern sind eine große Hilfe in den ersten Tagen mit Baby und nehmen sich auch zeit wenn fragen sind geben Tips.
Zimmer werden jeden Tag gereinigt
Auswahl beim Essen jeden Tag was anderes und schmeckt

Entbindung in Bad Belzig zu empfehlen

Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal!
Entbindung auch ambulant möglich:

Kompetente, liebevolle Betreuung zur Entbindung vom gesamten Personal!!

prima krankenhaus

Pro:
weiterempfehlung
Kontra:

ich möchte mich bedanken, bei all den lieben schwestern ,schwesternschülerinnen , ärzten und mitarbeitern des belziger johanniter-krankenhauses.ich wurde schon freundlich in der aufnahme empfangen.das stationsteam war immer nett und freundlich,ich wurde stets über die bevorstehenden abläufe aufgeklärt und hatte von anfang an volles vertrauen.auch einen dank geht an das op-team ,daß ich nur kurz in der "wachen vorbereitung"kennenlernte.im aufwachraum fühlte ich mich bestens überwacht( soweit ich das mitbekam).zusammengefaßt bin ich sehr gut betreut worden und ich fühlte mich immer wie im" mittelpunkt".alles sauber und ordentlich,das essen gut und abwechslungsreich.danke!!!der besuch in der cafeteria:gutes angebot,nett und freundlich. ich wünsche allen mitarbeitern alles gute und immer liebe und zufriedene und gesund werdende patienten.

Danke!!!

Pro:
Top !Freundlichkeit!Info!Essen!
Kontra:

Mein Körper entschied sich meine Galle los werden zu wollen und ich nahm die Empfehlung meines Arztes an,hier ins KH zu gehen und lag auf der innere 1 Ebene 5!Sicher ist KHaufenthalt nie schön,aber die Schwestern machen es einem angenehmer,auch hier gab es einen aus meiner Sicht einen kleinen Stationsfeldwebel;-) aber so hat halt jeder seine Art,aber mann wird als Mensch angesehen und kann trotz hohem Überstundenkonto der Schwestern auch Fragen stellen oder um Hilfe bitten was alles mit einer Mordsgeduld beantwortet und ausgeführt wird!Auf diesem Wege nochmal Danke an Sr.Gritt Vorstation Op;-)-die mir Angst und danach Übelkeit nahm;-),und Danke an alle Sr.der Station i1 samt Herr Dr.Kindsvater und DR.Dreyer!Wenn es sein muss,komm ich wieder!

Freundlich,menschlich keine Patientennummer;-)

Pro:
Freundlich,geduldig!!
Kontra:

Letzten Samstag musste ich über die Rettungsstelle zur Gyn auf Grund Schmerzen im linken Unterbauch!Wurde eine Woche zuvor Operiert und lag auf der I1 da gabs schon nichts zu meckern!Und nun wurde ich von Frau Dr.Vieth behandelt und auch erfuhr ich von Ihr höflich und geduldig was ich habe und nun tun müsse!Schade das Sie keine Praxis hat,würd ich gleich meine Gynäkologin wechseln;-)!Danke fr.dr Vieth!

Pro:
Kompetenz u. Atmosphäre
Kontra:

Bei einem Tagesausflug in Belzig bekam unsere 9 Monate alte Tochter plötzlich hohes Fieber mit Krämpfen. Wir wurden mit dem Krankenwagen ins Joh.Krkh. gebracht wo wir sofort versorgt wurden. Die Ärztin wollte uns gerne noch einen halben Tag zur Beobachtung da behalten, so wurde wir in ein Einzelzimmer gelegt wo wir total liebevoll betreut wurden. Zum Glück konnten wir dann Abends wieder nach Hause fahren. Am nächsten Morgen bekamen wir dann tatsächlich einen Anruf von der Klinik, wie es unserer Kleinen geht und wie sie die Nacht verbracht hätte. Hab ich auch noch nie erlebt!

Entbindung ja, danach aber gleich nach Hause

das weiss ich nicht

Im Februar 06 habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht, die Hebammen waren super !! Er hatte leider zu wenig Flüssigkeit so das er eine Infusion bekam, bei Säuglingen macht man diese am Kopf oder der Hand. Am Kopf ging die Flüßigkeit daneben und es wurde etwas zu spät gemerkt so das eine Beule entstand. An der Hand wurde es sehr spät gemerkt, die kleine Hand/Arm schwoll auf das doppelte an. Mein Sohn musste mitten in der Nacht notverlegt werden nach Brandenburg. Ich dufte ihn auch nicht auf meinem Zimmer haben, da er ja besondere Beobachtung durch die Infusion brauchte, so war er das einzige Kind im Kinderzimmer und die Schwester hielt es nicht für nötig regelmäßig nach ihm zu gucken. Man kann nur von Glück reden das keine Folgeschäden zurück geblieben sind. Entbinden würde ich wieder dort aber die Betreuung danach möchte ich nie wieder erleben !!!

Jederzeit zu empfehlen

Pro:
Hier war ich Mensch!
Kontra:

Hatte im April 2009 meine Hüftoperation in der Johanniter Klinik, fühlte mich bestens versorgt. Sehr freundliches, engagiertes Personal. Ob bei Ärzten oder Schwestern, man hatte immer das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen. Das Essen war für Klinikverhältnisse sehr gut.
Ich würde jedem bei ähnlicher OP die Klinik empfehlen.

das weiss ich nicht

ich habe am 15.12.2007 im belziger kreiskrankenhaus meinen sohn entbunden,und war super zufrieden mit den krankenschwestern und ärzten,alle waren super nett zu mir.ich sage nochmal herzlichen dank für die liebe aufnahme.

Nichts geht besser

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es stimmt alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelles Abarbeiten und hoher Freundlichkeitsgrad)
Pro:
Alles ! Man fühlt sich wohl
Kontra:

Im Oktober 2006 war ich zur Gallen-OP im Belziger Krankenhaus. Da ich selbst Krankenschwester bin, ist es für das dort arbeitende Personal nicht einfach, da man sich ständig beobachtet fühlt und Angst hat etwas falch zu machen. Aber eigentlich gibt es für die dortigen Abläufe keine Mängel. Die Schwestern sind überaus sehr freundlich ,Ärzte positiv gesagt, ohne Worte. Schon die Aufnahme im gesamten Ablauf war perfekt. Warum sucht man sich eine Klinik in der Umgebung wenn man selbst Eine vor der Nase hat. Ich arbeite in Potsdam , wohne in Brandenburg und gehe ins Belziger Krankenhaus, um mich behandeln zu lassen. Die positiven Erfahrungen hatten wir schon durch den Aufenthalt meiner Mutter, die zwei Jahre vorher auf derselben Station lag. Ich kann leider nur sagen ,WEITER SO! Somanche Klinik im Land Brandenburg kann sich dort so einiges abholen.

Familiär und behütet

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
Der Mensch steht im Mittelpunkt
Kontra:

Sehr kurzfristig musste ich zu einer OP auf die gynäkologische Station des Belziger Krankenhauses. 5 Jahre zuvor war ich hier zur Entbindung meines Sohnes. Nun war ich erstaunt, dass mich einige Mitarbeiter spontan wiedererkannten. Man ist hier keine anonyme Nummer, sondern wirklich ein Mensch, der mit seinen Sorgen und Ängsten ernstgenommen wird.
Alle Schwestern waren sehr freundlich, das Essen war gut.
Die behandelnde Ärztin erklärte alle relevanten Dinge verständlich und einfühlsam.
Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben.