Klinik Bad Oexen

Oexen 27
32549 Bad Oeynhausen

beste Organisation

Erholung für Geist, Seele und Körper in der Natur

Pro:
Freundlichkeit, Park, Seminare, Rehaprogramm, Essen,
Lymphom

Ich war nach Beendigung meiner Chemotherapie für 3 Wochen zur AHB in der Klinik Bad Oexen .
Die vielen positiven Bewertungen haben nicht getäuscht. Eine wirklich sehr empfehlenswerte Klinik ,in sehr ruhiger und schöner Lage und eigener Parkanlage.
Das Rehaprogramm wird für jeden individuell nach seiner Erkrankung und auch nach Wünschen gestaltet, was natürlich bei der großen Anzahl an Patienten sicherlich nicht immer einfach ist. Die sportlichen Aktivitäten haben mir sehr gut getan, auch wenn die Reihenfolge manchmal etwas zur Überlastung neigte. Man konnte aber sehr flexibel handeln. Auch die Vorträge zu meiner Erkrankung und den sich daraus ergebenden Konsequenzen waren sehr hilfreich .

Untergebracht war ich im Westflügel. Hier müsste schon irgendwann mal renoviert werden, aber das Zimmer war trotzdem sauber und noch völlig ok. Überrascht war ich von der Matratze, auf der ich hervorragend schlafen konnte.

Alle Mitarbeiter der Klinik waren immer freundlich und hilfsbereit.

Ein großes Lob an die Küche für das klasse Mittagsessen. Da fühlte man sich wie in einem guten Restaurant. Auch Frühstück und Abendessen vom Buffet waren gut . Man hat sich auch hier um ein abwechslungsreiches Angebot bemüht.

Fazit:

Ich habe mich in diesen 3 Wochen gut betreut und sehr wohl gefühlt. Und an dieser Stelle noch mal vielen Dank an ALLE Mitarbeiter der Klinik. Dazu noch die tolle und ruhige Lage mit dem Park. Diese Klinik hat sich das " Empfehlenswert " redlich verdient.

Ausgezeichnete Klinik

Pro:
Breast Care Nurse Birte
Kontra:

Ich habe mich in Bad Oexen sehr wohlgefühlt. Alle geben sich ganz viel Mühe und sind sehr nett.
Ich war im Nordflügel untergebracht, das Badezimmer ist ein bisschen in die Jahre gekommen aber funktionell. Mein Zimmer im Nordflügel hatte einen Balkon und die Wege zu den einzelnen Anwendungen und Vorträgen sind kurz. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, der Park weitläufig und mit vielen Blumen und interessanten Bäumen angelegt. Die Anwendung und Vorträge waren alle interessant und immer so getaktet, dass noch genügend Luft dazwischen war. Jeder Mitarbeiter (Schwestern, Therapeuten etc.) hatte bei Fragen ein offenes Ohr und hat gerne weitergeholfen. Alles in allem eine sehr gute Klinik mit sehr engagiertem Personal. Die Auszeichnung "Klinik des Jahres 2019" haben sie verdient!

Nicht umsonst in den Top Ten der Rehakliniken für Onkologie

Pro:
Die gesamte Behandlung und Betreuung 1++++
Kontra:
Da gibt es nichts, außer ein sturer ärztlichen Direktor
NET

Reha mit Sinn und Humor...
Die Klinik Bad Oexen würde ich JEDEM empfehlen der mit einer onkologischen Diagnose eine AHB oder Reha sucht. Alle, bis auf den ärztlichen Direktor, sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die gesamte Klinik und auch das weitläufige Klinikgelände sind sehr sauber und mit viel Liebe angelegt. Die Zimmer im Südflügel sind sehr modern und großzügig eingerichtet.
Alle, angefangen von den behandelnden Ärzten und Krankenschwestern und Therapeuten, bis hin zu den Ernährungsberater, alle arbeiten Hand in Hand. Die gesamte Betreuung ist super und die Theapien werden wirklich individuell auf jeden einzelnen zusammengestellt. Es werden Hilfen in allen Lebensbereichen angeboten, auch teilweise schon von dort aus für,Zuhause organisiert.

Klinik für Körper und Seele

Pro:
Positive Ausstrahlung aller Mitarbeiter
Kontra:

Im Januar 2019 war ich zur AHB in Bad Oexen. Ich hatte mir die Klinik ausgesucht, da sie eine reine onkologische Klinik ist und gute Kritiken hatte.
Meine Wahl habe ich nicht bereut. Bad Oexen ist wirklich eine sehr gute Klinik und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit; die Physiotherapeuten sehr kompetent und sie stellen sich sehr gut auf die jeweiligen Möglichkeiten der Gruppe bzw des einzelnen Patienten ein.
Auch die vielen interessanten Vorträge tragen zur Information und zur Motivation bei.
Ebenso möchte ich nicht vergessen die Küche positiv zu erwähnen. Das Essen ist sehr gut, frisch und gesund; ganz besonders die Salatbar habe ich zu Hause vermisst!
Mein Tag war recht ausgefüllt mit diversen Therapien und Vorträgen, aber genau so hatte ich es mir vorgestellt. Durch die "langen" Wege von Therapie zu Therapie war ich viel in Bewegung, was mir auch weiter geholfen hat auf dem Weg wieder fit zu werden. Trotzdem fühlte ich mich nie gestresst oder überfordert. Ich ging jeden Tag mit dem Gefühl, wieder einen Schritt voran gekommen zu sein ins Bett.
Insgesamt habe ich mich sehr gut erholt und bin nach 4 Wochen ( eine Woche Verlängerung) wesentlich fitter und gut motiviert, daheim auf diesem Weg weiter zu machen, nach Hause gefahren.
Ich gehöre zur Gruppe Ü50 und kann diese Klinik aus Überzeugung weiter empfehlen.

Äußerste Zufriedenheit

Kontra:

Ich war zum 2. Mal für 3 Wochen dort und fand einfach alles toll da!
Die Therapeuten, Schwestern und anderes Personal ist alles super freundlich und hilfsbereit! Man bekommt auf seine Fragen immer eine Antwort.
Sie nehmen sich Zeit für jeden und ich konnte mich zum 2.Mal wieder wirklich gut erholen. Es gibt einfach keine bessere Klinik für mich als Bad Oexen. Man hat dort alles was man zur Erholung ( nicht mit Urlaub wegen der schönen Liegewiesen zu verwechseln ) braucht.
Ich würde gerne nächstes Jahr wieder kommen wenn ich die Genehmigung erhalten sollte.
Eines sei nur anzumerken: da, wie im letzten Jahr, die Bustouren wieder ausgefallen sind und somit nichts von der schönen Umgebung gesehen werden konnte sollte man vielleicht versuchen etwas anderes anzubieten. Wie gesagt, ansonsten ist die Klinik und deren Lage einfach TOP!!!!!!

Überwiegend Hui und nur ein ganz bisschen Pfui

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war zur Reha, nicht im Urlaub)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sämtliche Fragen wurden vollständig beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Kontinztrainer)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat alles Problemlos geklappt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (zu viele späte Termine)
Pro:
Kontinenztaining
Kontra:
Internetzugang
Prostata

An der Aufnahme und der Organisation am Anreisetag gibt es nichts zu bemängeln.
Leider hatte ich ein Zimmer im sogenannten Altbau. Den Zimmern dort merkt man das Alter deutlich an. Besonders den Wasserleitungen. Mal wird das Wasser nicht warm, oder es dauert Ewigkeiten. Ein anderes mal kommt es nur noch heiß. Das Duschen wurde also nie Langweilig.
Ansonsten war das Zimmer aber in einem gepflegten Zustand.

Der I-Net zugang ist, vorsichtig ausgedrückt, eine Katastrophe. An kaum einer Stelle ist eine Vernünftige Geschwindigkeit zu erlangen. Mir wurde aber von verschiedenen Stellen gesagt, das es in nächster Zeit weiter ausgebaut wird. Ich werde mich im nächsten Jahr gerne positiv Überaschen lassen.

Ärzte und Schwestern waren meistens kurz um, hatten aber, wenn es wichtige Fragen gab, immer Zeit und waren auch sehr kompetent.

Die Anwendungen in der Gruppe durch die Physio waren 1A.
Nicht nur einfach drauf los, sondern immer mit der Entsprechenden Erklärung warum was warum getan wird und immer unter beachtung der individuellen Leistungsfähigkeit. Gibt es leider auch anders.

Was das für mich wichtigste, das Kontinenztraining betrifft, bin ich mit den Anwendungen vollkommen Zufrieden.
Das Kontinenztraining wird hier in geschlossenen Gruppen durchgeführt. Das bedeutet, das alle Patienten einer Anreisewoche von Anfang bis zum Ende der Reha in einer Unveränderten Gruppe trainieren. Alle haben so den gleichen Wissensstand. Die Gruppe findet immer zur selben Zeit, bei mir 11:30 direkt vor dem Mittagsessen statt. Es ist sogar fast immer der selbe Therapeut, und die sind wirklich gut.
Wenn der Therapeut einmal nicht kann, weil er wie bei uns eine Sitzung hat, springt ein Kollege ein, der nahezu genaus so weiterarbeitet (und tolle Witze erzählt). Man merkt das diese Therapeuten ein absolut eingespieltes Team sind.
Ich komme im nächsten Jahr wieder und hoffe das es dann nicht so viel Termine am späten Nachmittag gibt. Das ist das Einzige ewas ich wirklich zu bemängeln habe.

super Reha

Pro:
alles super
Kontra:
keine Kritik

Ich war im Mai 2019 für 3 Wochen zur REHA. Alles war super, Ärzte, Schwestern Therapeuten. Immer nett und freundlich und hilfsbereit. So gute Lymphdrainage hatte ich noch nie.Der Park ist schön gepflegt und nett angelegt und reicht auch für 3 Wochen aus. Man kann gut mit dem Bus nach Bad oeynhausen fahren, falls man mal Abwechslung braucht.Das Essen war auch immer gut und abwechslungsreich. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit neuer Energie nach Hause gekommen.
Ein Punkt noch, dass man für Patienten die von weiter her kommen und am Wochenende keinen Besuch erhalten können, mehr Ausflugsfahrten anbieten kann. Zwei Fahrten sind in den 3 Wochen ausgefallen das war schade. Sicher gibt es doch kleinere Busanbieter die dann mal einspringen könnten.
Leider konnte ich so wenig von der schönen Umgebung sehen.

Ein Traum

Gebärmutterhalskrebs

Die Klinik Bad Öxen habe ich als AHB kennengelernt und war dort sehr zufrieden. Das Miteinander unter den Patienten, sowie mit dem Personal war sehr freundlich und nett. Insbesondere war ich von der Fürsorge und den verschiedenen Anwendungen sehr begeistert. Ich war zusammen mit meiner Tochter dort, auch sie hat die Zeit gut nutzen können und war in der Kinderbetreuung aufgehoben und hat gut in der Schule den Anschluss halten können. Das Essen ist ausgesprochen lecker und die Küchefeen lassen keine Wünsche offen. Wir waren super zufrieden. Alles in allem kommen wir gerne wieder, wenn es klappt und können die Klinik nur empfehlen????????

Pro:
Super Kinder betreuung
Metastasierter Brustkrebs

Ich war mit meiner Tochter im Bad Oexen da uns diese Klinik empfohlen wurde weil sie sehr gut in der Kinderbetreuung sein sollte.Für war mich es wichtig das mein Kind bestens versorgt ist und ich mich so auf meine Gesundheit konzentrieren kann.
Ich wurde absolut nicht enttäuscht,im Grunde wollte ich absolut nicht zur AHB fahren aber innerhalb ein paar Tagen habe ich mich wahnsinnig wohl gefühlt,wir warn im Kinderhaus da im muki Bereich kein Platz mehr frei war,für mich ein Glücksfall.
Wir haben viel mit Familien im Kinderhaus und mit Mutter Kind Eltern zu tun gehabt.
Die Betreuung war klasse.Meine Tochter hat sich verdammt wohl gefühlt und so konnte ich mich auf mich konzentrieren.
Das ganze Team in Oexen ist super,die Betreuung für mich ,der Sport,einfach alles war klasse,ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Ich hoffe nächstes Jahr noch einmal hinkommen zu können...

Pro:
Es waren immer Ansprechpartner da
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Schilddrüse Krebs

Bad Oexen ist eine tolle Klinik..ich habe mich dort sehr wohl gefühlt...das Personal ist super...das Essen gut und die Umgebung ist wunderschön..

Kita note 5

Pro:
Therapie, essen und parkanlage. Vieles für die kids
Kontra:
Betreuung, altes schwimmbad

Ich bin mit meiner tochter hier vor 4 wochen angereist und unser aufendhalt ist in 2 tagen vorbei.
Meine tochter ist 4 und ist somit hier auch in der kitabetreuung(mo-fr solange man eben therapie programm hat. Meist nicht länger als 16-16.30 max).
Die klinik,essen,zimmer,Ärzte,therapeuten und therapieplan super,alles gut.
Aber was ich hier als Note 5 bewerte ist die betreuung der kita. Man kann erst mal unterschreiben das mein kind mit den "älteren" kindern (6-7..8 jahre max),ohne betreuer von der kita zur Turnhalle läuft. Das sind vom kita haus,runter zum Zaun, über eine noch wenig befahrene strasse(!!) der klinik direkt gegenüber die turnhalle, vielleicht 30sek weg. Die bekommen es nicht auf die reihe 1 betreuer mit den kindern zu schicken der zumindest bis zum zaun mitgeht(weil nach dem zaun gehört nicht mehr zu ihren aufgaben!!) und einfach schaut ob die kinder alle in der turnhalle ankommen und an der strasse nichts passiert! Ich hatte nicbts unterschrieben, meine tochter wurde mitgeschickt,hatte keine lust und ist noch vor der halle zur rezeption ins haupthaus ALLEINE gelaufen! Keiner hat das mitbekommen. Unten ist nochmal eine einfahrtsstrasse! Zum glück kennt meine tochter den weg zu diesem Zeitpunkt und schaut nach autos...aber andere kinder vieleicht nicht und laufen mal eben hoch ins dorf oder es passiert schlimmeres,wärend man programm hat und denkt das kind ist versorgt! Die hätten schon einiges in der sache versucht aber es klappt nicht,sagte man mir. Z.b. die 10m mit runter laufen...ein kurzer anruf in der turnhalle? Nein klappt nicht..Ich war sauer!
Heute sagte mir dann jemand dort wenn ich mein kind hole müssen wir auch sofort von dem kita spielplatz weg sonst hätten sie keinen überblick mehr(sie will ja nicht sofort gehen,noch bisschen spielen)...wie bitte?! Einiges ist hier,auch bei anderen eltern in bezug auf betreuung schon vorgefallen. Geht garnicht!! Wenn ihr das nicht auf die reihe bekommt lasst es lieber bleiben!!!

Familiäres, freundliches Ambiente

Pro:
Alterskonzept
Kontra:

Die Klinik ist sehr patientenorientiert, gemeinsam wird der Schwerpunkt der Therapie besprochen. Ich finde, man wird sehr gut informiert und ernst genommen. Das Personal - egal in welchem Bereich - ist ausgesprochen freundlich, sehr zuvorkommend und wirklich engagiert. Insgesamt ist hier ein tolles Ambiente. Die Zimmer sind sauber, im Haupthaus allerdings etwas "veraltet".
Besonders gefallen hat mir das Alterskonzept. Es gibt viele verschiedene Aufenthaltsräume,
die gemütlich eingerichtet sind. Und zu guter Letzt möchte ich die gute Küche lobend erwähnen!!! Ach ja, und eine wunderschöne Parkanlage, sehr idyllisch und gepflegt!

Erholung pur

Kontra:

Ich fand einfach alles toll da!
Nehmen sich Zeit für ein und ich konnte mich wirklich gut erholen dort!

Oexen-ich komme wieder, aber ein bisschen verbessern könnte man schon...

weniger gute Ausstattungzufrieden (Schwimmbad zu klein, zu alt, und man kann sich nirgends trocken anziehen.)
Pro:
Park, Therapeuten, Reha32+, Wassergymnastik
Kontra:
Schwimmbad, sehr lange Wege, zugige Flure
Mamma CA

Trotz der Größe familiäre Atmosphäre. Angebot Reha 32+ nach Alter fand ich super. Tolle Therapeuten, alle überwiegend freundlich. Schwestern im Schwesternzimmer teilweise unfreundlich und unmöglich, nach Beschwerde dann aber alles okay.
Schwimmbad viel zu klein und zu alt, umziehen dort nicht möglich da ALLES nass ist. Aber: die Wassergymnastik ist spitze, die Trainer super, all das macht es wieder gut. Tolles Klinikangebot: Brest Care Nurses Birthe und Sandra, die sich intensiv für alle Frauenthemen einsetzen. Für mich war es entspannter in eine Klinik NUR mit onkologischen Patienten zu gehen. Die Fachvorträge sind besser, jeder kennt das Bild von Menschen mit Glatze und man fühlt sich nicht angeglotzt. Jeder wird genommen wie er ist. Habe noch immer gute Verbindungen zu Mitpatienten und fahre dieses Jahr wieder hin und freue mich drauf!

klasse Klinik

Pro:
Physiotherapeuten - Essen
Prostatakrebs

schönes, gepflegtes Haus in herrlicher Naturlage. Eigener Park, Pferdekoppeln, Schafweider...

Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem sauber und ordentlich.

Ärztliche behandlung war ok und der Pflegedienst war sehr nett und zuvorkommend.

Das Essen war gut und reichlich und wurde von netten Servicekräften an den Tisch gebracht (Mittags).

Die netten Damen der Rezeption helfen immer, auch wenn sie manchmal aufgrund des Andranges sich vierteilen müssten um alles zu schaffen.

Die Physiotherapeuten, besonders die Herren der Prostatagruppen, sind absolut erstklassig. Man merkt ihre langjährige Erfahrung sofort. Fachlich und Menschlich. Für mich war das auch der Hauptgrund das ich nach Bad Oexen gegangen bin.
Inkontinent bin ich angereist, fast trocken abgereist. Und jetzt bin ich glücklich wieder komplett kontinent zu sein.

Absolut empfehlenswert

weniger gute Ausstattungzufrieden (Unterbringung im Südflügel top, in weiten Bereichen der Klinik selbst aber Renovierungsbedarf)
Pro:
32plus Programm, Physiotherapeuten
Kontra:
Essen verbesserungswürdig

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen der Klinik und der rein onkologischen Ausrichtung habe ich mich für Bad Oexen entschieden und bin nicht enttäuscht worden.

Insbesondere das 32plus-Konzept hat mich überzeugt. Hier werden gemeinsame Freizeitgestaltungen angeboten und die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen, was die Kontaktaufnahme erheblich vereinfachte.

Trotz der Vielzahl an Patienten sind die Verwaltungsabläufe straff, aber sehr gut durchorganisiert. Das Personal steht immer für Rückfragen zur Verfügung. Änderungen im Therapieplan wurden kurzfristig und ohne Probleme umgesetzt.

Die Therapien und Anwendungen werden individuell und leistungsgerecht zusammengestellt. "Schlimmer geht immer", d.h. wer mehr mag, bekommt auch mehr und umgekehrt. Es ist eine sehr gute Mischung aus Information, Bewegung und Entspannung.

Die Physiotherapeuten sind sehr fachkundig und haben es geschafft, mich in jedem Kurs mit neuen Übungen zu überraschen. Es wiederholte sich nichts.

Die Unterbringung erfolgte für mich im Südflügel. Dies ist der Neubau und hat große, modern eingerichtete Zimmer mit Doppelbett. Hier kann man sich nur wohlfühlen. Hier ist anzumerken, dass ich mit dem Reinigungspersonal nicht ganz so zufrieden war. Da ist Verbesserungspotenzial vorhanden.

Die Klinik liegt landschaftlich sehr schön eingebettet und fügt sich in die Umgebung sehr gut ein. Bad Oeyenhausen mit Geschäften und anderen Freizeitmöglichkeiten ist gut zu erreichen.

Die Ärzte und das Fachpersonal sind kompetent. hervorzuheben ist hier insbesondere Schwester Birte.

Einzig das Essen hat mich nicht überzeugt. Es schwankte zwischen völlig überwürzt und völlig ungewürzt. Ich hatte mich überwiegend an die fettarmen Gerichte gehalten. Auch das Angebot an frischem Obst zu den Mahlzeiten war eintönig. Hier kann man sicherlich mit Melone oder Ananas o.ä. für Verbesserung sorgen.

Gesamtfazit: Fitness erhöht, Zufriedenheit erhöht, i.S. Krankheitsbewältigung auf sehr gutem Weg, ein toller Aufenthalt!

Besser geht es nicht

Pro:
kompetent, emphatisch, individuell
Mamma CA

Ich habe mich Rundrum sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Auf die individuellen Bedürfnisse wurde wunderbar eingegangen,
es wurde einem leicht gemacht, in der entsprechenden Altersklasse Austausch, wenn gewünscht, zu haben und es war ein sehr angenehmes,
überaus freundliches Klima.
Als Patientin mit Mamma CA konnte ich noch sehr viele Informationen nutzen und wurde auch was die praktischen Dinge - wie Prothesenanpassung - mehr als erwartet beraten.
Die einzelnen Tage waren ausgeglichen gefüllt mit aktiven sowie theoretischen Therapien bzw. Info - Vorträgen.
Das Gelände ist wohltuend und man profitiert von unglaublicher Erfahrung der langen Klinikgeschichte.
Man merkt, dass das Haus privat geführt wird und fühlt sich wunderbar als Patient wahrgenommen.
Ein besonderer Schwerpunkt ist auch das Hinarbeiten auf die Zeit nach der Reha. Außerdem ist es wohltuend, dass auch das Unterstützen durch Familie oder Freunde in Form von Begleitung während des Aufenthaltes ohne Probleme möglich ist.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen und möchte zur Wiederholungstäterin werden.

Anschluss hel Behandlung

Pro:
Das ganze Team
Kontra:
Gab es nicht
Blasenkrebs

Eine wirklich gute fachlich eingerichtet Klinil. Es wird auf alles und jeden eingegangen. Die Betreuung vom ganzen Personal ist vorbildlich. Das Essen ist auch super. Der Park zum spazieren gehen ein Traum in dafür jeden mit farblich gezeichneten Strichen für jeden begehbar. Es bleibt mir nur danke zu sagen für die gute Zeit die ich dort verbringen durfte. Sie hat meinem heiliingsproßes sehr sehr gut getan. Danke an das ganze Team der Klinik Bad Oexen ihr seid großartig ????

Einmal Bad Oexen , wieder Bad Oexen

Pro:
Immer ein freundliches Wort , und Hilfe
Kontra:

Es ist eine besondere , super Klink.Die Betreuung durch Ärzte , Schwestern , Psychologen und Therapeuten war hervorragend.Das Essen war sehr lecker , besonders zu den Feiertagen Weihnachten und Sylvester.
An allen Ecken spürt man die private Hand , es war keine klinische Krankenhausatmosphäre.

Es war super...

Pro:
super nette liebe Ärzte.. Schwestern ...Psychologen..Empfang..das Essen war auch supi
Kontra:
moppern kann jeder...nichts was nennenswert ist

Ich bin jetzt seit 2 Tagen wieder zu Hause...Ich gehöre zu den Kandidaten die mit großem Heimweh zu kämpfen hat...und das nicht nur seit meiner Diagnose...
Wir meine Kinder und Ich sind sehr Herzlich empfangen worden...Ich konnte trotz Heimweh nach anfänglichen Schwierigkeiten gut abschalten..man hat mich und meine Sorgen sehr ernst genommen...Es war für mich eine sehr lehrreiche aber auch motivierende Zeit ich konnte meine Leistung sehr steigern und kann jeden der Zweifel hat es nur empfehlen..es einfach zu wagen und es auf einen Zukommen zu lassen...Ich bin...war Positiv überrascht und habe mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus Bad Oexen verabschiedet..Danke

Alles toll

Kontra:

Ich kann diese Klinik jedem nur ans Herz legen, ich habe eine Fach kompetente Klinik gesucht und auch in Bad oexen gefunden.ärzte und auch die Therapeuten alles super, die zwei breast care nurses, super lieb super einfühlsam, das Essen und der speisesaal, es blieben keine Wünsche offen, hatte mein Kind als Begleit Kind mit, und auch da war alles super, von der Betreuung bis zur Schule war alles stimmig, auch das Programm was geboten worden ist fürs Kind, war mega, alles in allem, komme ich sehr gerne wieder da alles kompetent sehr herzlich und liebevoll war, man merkt das das ein Familien Betrieb ist und das da viel Wert drauf gelegt wird

Absolut Top

Kontra:

Das Essen ist super. Ich lebe vegan und jeder Veganer weiß, das es schwer ist in Kliniken veganes essen zu vekommen. Hier wurde es von der Ernährungsberatung zwar nicht unterdtützt, aber, es wurde möglich gemacht und ich habe veganes Essen bekommen :). Absolut Top!!!

Die Therapien werden individuell zusammengestellt. Sollte es zu wenig oder auch zu viel sein, kann man das einfach anmerken und es wird geändert. Die Vorträge dort sind top. Verständlich und lehrreich. Ich habe einiges dazu gelernt.

Die verschiedenen Altersgruppen kenne ich aus keiner anderen Klinik. Grundsätzlich finde ich das Klasse, aber ich für mich, bin 51 fühle mich aber jünger, passte zwar in die 50+-Gruppe vom Alter, hätte mich in der 32+-Gruppe aber wohler gefühlt.

Die Gegend dort ist sehr schön. Ich war im Herbst da und das Wiwhengebiehe sah einfach nur wunderschön aus.

Das Freizeitangebot dort ist toll. Ich habe dort endlich ein Hobby gefunden.

Von mir ein absoluter Daumen hoch für die Klinik Bad Oexen.

Immer wieder gerne

Pro:
JER Gruppenkonzept
Kontra:

Die Reha hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich würde mich immer wieder gerne für diese Klinik entscheiden. Tolles JER (junge Erwachsene) Gruppenkonzept für 18-32Jahre. Schöne Atmosphäre, gute Anwendungen, gutes Essen, schöne Zimmer. Viele Freizeitmöglichkeiten, zentrale Stadt und das ganze Personal überaus freundlich.

Unvergessliche Zeit. Nicht ohne Grund ausgezeichnet zur Top Reha- Onkologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rückblickend erzähle ich jedem, wie zufrieden ich war und empfehle die Einrichtung gerne weiter.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die meisten Vorträge waren wirklich gut gestaltet. Leider hat mir persönlich bei 2 Vorträgen der Austausch und die Zeit zum fragen gefehlt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Avastin Gabe konnte dort fortgeführt werden ohne Probleme.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal erstellt das Computerprogramm den Tagesablauf unpraktisch.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Unterbringung im Südflügel)
Pro:
Betreuung mit Herz, Herzlichkeit, Verstand und Fachlichkeit in sämtlichen Bereichen.
Kontra:
Ansturm am Buffet könnte besser organisiert werden. WLAN zu schwach, bitte mehr als 1 Psychologengespräch pro Woche, bei Bedarf.
Brustkrebs, Eierstockkrebs, Stoma- Rückverlegung

Die Klinik Bad Oexen bietet einige Vorteile.
Zum Beispiel die spezialisierung auf ausschließlich onkologische Erkrankungen.
Oder die Einteilung nach Altersgruppen und das man Gleichzeitig An- und Abreist. Also alle an Krebs erkrankt, ungefähr im gleichen Alter und zur selben Zeit vor Ort. Das ist ein absoluter Gewinn, wenn man eine Reha antritt. Ich persönlich (31) war im JER-Bereich für Patienten zwischen 18 und 32 Jahren. Das hat super funktioniert (ich hatte vor der Reha Bedenken, dass es evtl. vom Alter her doch nicht passen könnte). Aber da es mir wichtig war Kontakt zu anderen zu bekommen, die in einer ähnlichen Situation wie ich sind habe ich mich für die JER entschieden. Und das war definitiv eine gute Entscheidung. Wir als Gruppe (11 Personen) hatten eine tolle Zeit und durften einiges zusammen erleben. Es gibt in Bad Oexen unglaublich viele Sport- und Freizeitangebote, Gruppengespräche und Einzeltherapien. Die Zimmer und Aufenthaltsräume sind im Neubau dem Südflügel. Groß und modern eingerichtet. Man hat ein Einzelzimmer mit eigenem Bad, TV, mini Kühlschrank und Schreibtisch. Man fühlt sich wie in einem Hotel untergebracht. Es wirkt nicht nach Krankenzimmer. Fernseher, Billiard, Tischtennis, Dart, Brettspiele stehen einem zur freien Verfügung im EG. Das Wlan schwächelt leider noch und sollte verstärkt werden bei so vielen Nutzern. Es gibt einen großen Außenbereich,der auch noch einiges zu bieten hat. Ich war im Herbst in der Reha und haben den Außenbereich "nur" zum spazieren oder Sport genutzt und kann somit nicht mehr dazu sagen. Ein großes Lob an das Soz.Päd Team,die Schwestern & Pfleger, Psychologen, Ärzte, Physios und Sporttherapeuten, die für die JER Zuständig sind! Ihr macht einen tollen Job und nehmt euch so viel Zeit. Danke! Ich war sehr zufrieden und möchte erneut meine Reha in Bad Oexen machen.
Gerne würde ich hier noch mehr berichten und ins Detail gehen aber dafür reichen die Zeichen nicht mehr. Aber in fb gibt es ne tolle Gruppe für Infos

Pro:
Stimmiges Konzept, schönes Zimmer, toller Park,
Kontra:
Mit einem Augenzwinkern: Das Essen ist so gut, dass man aufpassen muss, nicht an Gewicht zuzunehmen
Brustkrebs triple-negativ

Bad Oexen ist kein Kurort mit täglich Halligalli. Er bietet Besinnung auf sich selbst,hat einen wunderschönen,weitläufigen, gepflegten und dennoch naturbelassenen Park. Die familiäre Atmosphäre tut der Seele gut. Die Mischung aus Sport,Vorträgen und Gesprächen in Kleingruppen bzw. mit den anderen Gästen ist klasse. Und die abendlichen und am Wochenende angebotenen Kurse und Ausflüge lassen keine Langeweile aufkommen. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und richtig lecker. Ich werde meine Reha im nächsten Jahr wieder in Bad Oexen verbringen wollen. Es hat etwas von einem zeitlich begrenzten "nach Hause kommen".

Beste Klinik

Pro:
Es wird noch frisch gekocht
Kontra:

Die beste Reha diei ich bisher gemacht habe. Ganz tolle Betreuung an Ärzten, Schwestern, Therapien, Essen und alles andere. Ein großer schöner Park gehört zum erholen dazu. Die Klinik liegt ganz ruhig und hat überall wunderbare Rückzugsorte.Mir ging es nach 3 Wochen sehr gut ,und es hat mir sehr viel neue Energie gegeben.. vielen Dank an die gesamte Klinik.. ich komme gerne ein weiteres Mal hier her..

Gemischte Gefühle

Pro:
Lage der Klinik mit der eigenen Parkanlage , Einrichtung
Rezidiv an der Wirbelsäule wg Nierenkrebs

Ich wurde sehr freundlich empfangen. Das Zimmer im Südflügel war sehr schön. Die Einteilung in verschiedene Altersgruppen fand ich sehr gut sowie die Angebote, die dienstags immer für unsere Zielgruppe angeboten wurden.
Rückblickend muss ich leider sagen, dass ich hier nicht richtig aufgehoben war. Aufgrund der langen Op und der anschließenden Bestrahlung war ich nicht so fit wie alle anderen in meiner Altersgruppe. Es ist keiner auf mich so richtig eingegangen, was ich sehr schade fand, da die Klinik ja sehr gute Bewertungen hat. Aus diesem Grund hatte ich sie extra auch mit ausgewählt. Sie ist eine Klinik für Anschlußheilbehandlung, aber irgendwie kam ich mir alleine gelassen vor.
Die Abschlußuntersuchung war schon eine Woche bevor es wieder nach Hause ging. Ich wurde damals krank entlassen und in meinem Bericht stand, dass sich angeblich einiges gebessert hätte, was gar nicht der Fall war. Ich könnte mit der Eingliederung anfangen, aber statt dessen bin ich für 7 Wochen ins Krankenhaus gegangen. Meine Krankenkasse rief mich sogar nach dem Krankenhausaufenthalt an und wollte wissen was bei mir los sei, denn ich könnte doch eigentlich wieder anfangen zu arbeiten lt Rehabilitation-Bericht.......
Jetzt denkt der ein oder andere bestimmt, ein Nörgler ist immer dabei. Aber so ist es nicht. Es war nicht meine erste Rehabilitation. Meine Familie hatte sich erschrocken, als sie mich zu Hause wieder sah!

Rundumpaket

Pro:
Komplexeinrichtung nach Alter
Inflammatorischer Brustkrebs

Trotz der großen Patientenanzahl von 500 Personen herrscht dort ein familiärer Umgang. Die Therapeuten sind klasse. Das Therapieangebot ist umfangreich. Essen und Zimmer sind vollkommen in Ordnung. Die persönliche Beratung zum Thema Brustkrebs ist hervorragend. Die Einteilung in die verschiedene Altersklassen ist super. Demzufolge richtet sich auch der Therapieplan. Es ist schön zu sehen das es sich nicht ausschließlich um onkologische Themen in der Freizeit handelt. Wir haben in den drei Wochen so viel gelacht wie lange zuvor nicht mehr. Man brsuchtbsich nicht erklären und nicht rechtfertigen. Man wird so angenommen wie man ist und kann in seinem eigenen Tempo bestimmen wie der Therapieplan aussieht. Außerdem ist es sehr gut das die Klinik die Möglichkeit hat einem das Herceptin zu verabreichen wenn man noch in der Antikörpertherapie steckt. Es werden auch täglich Freizeitangebote angeboten. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Familiär

Pro:
Alle sehr hilfsbereit

Familienunternehmen
Man fühlt sich verstanden und super gut aufgehoben

Nie wieder woanders hin...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Feb.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wirken etwas unterbesetzt und gestresst.)
Pro:
Alles Top
Kontra:

Als ich dort zum 4.Mal einzog, war es wie nach Hause kommen.
Die Kompetenz in den Spezialgebieten ist allgegenwärtig, dazu Wohlfühlatmosphäre.
Wer bereit ist an- und für sich zu arbeiten ist dort genau richtig.

Alle Abteilungen geben ihr bestes.
Besonders aber die Breast-Care-Nurses, Birte und Sandra, sind unschlagbar.
Mit unglaublich viel Wissen und Humor helfen sie wo sie nur können.

Ihre Vorträge sind legendär.

Wer vorher noch nicht inkontinent war, ist es mit ziemlicher Sicherheit hinterher.

Ich wollte nirgendwo anders mehr hin...
Hier passt einfach alles perfekt zusammen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17und 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sind sehr bemüht)
Pro:
Info zu Fatigue ist sehr gut und alle Anwendungen auch
Kontra:
Mehr Personal
Schilddrüsenkrebs

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Ich fühlte mich sehr wohl da, habe viel sehr gute Info bekommen und habe mich sehr gut erholt.

Spitze!

Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Lymphom

Die Klinik Bad Oexen ist einfach spitze. Angefangen vom Empfang durch die freundlichen Damen an der Rezeption, die Betreuung durch die Schwestern während des ganzen Aufenthaltes, das freundliche Personal im Speisesaal bis zu den vielen, vielen Therapeuten für die unterschiedlichsten Bereiche.
Währen des Aufnahmegesprächs kann man gemeinsam mit dem festlegen, welche Therapien man während seines Aufenthaltes machen möchte. Möchte man einmal etwas ändern, weil es nicht gefällt oder man etwas zusätzlich haben möchte, ist das kein Problem und wird zügig umgesetzt.
Das Speisenangebot ist bei allen Mahlzeiten sehr vielfältig, da kann sich manches Sternehotel ein Beispiel dran nehmen. Die Speisen schmecken sehr lecker und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auf Allergien, Unverträglichkeiten usw. wird gemeinsam mit der Ernährungsberatung Rücksicht genommenen und der Plan ggf. entsprechend angepasst.
Die Zimmer ( meines lag im Südflügel) sind sehr geräumig und mit einem großen Badezimmer ausgestattet.
Ein weiteres Highlight ist der großzügige Kurpark. Hier kann man wunderbar spazieren gehen, immer wieder auf zahlreichen Bänken oder Liegen ein Päuschen machen und die Ruhe genießen.
Es gibt immer wieder zahlreiche Freizeitangebote wie Wanderungen, Ausflüge, Bastelabende, Filmvorführungen und vieles mehr.
Ein Aufenthalt in Bad Oexen ist nur zu empfehlen. Ich war drei Wochen zur AHB hier und hoffe sehr, dass ich im nächsten Jahr zur Reha wiederkommen darf.

Erholung pur in der Natur

Pro:
Altersgruppen
Kontra:
Zimmerdamen putzen sehr unterschiedlich!
Blutkrebs

Schöne Klinik mitten in der Natur!

Die Zimmer sind teils unterschiedlich groß und teilweise etwas al, jenachdem in welchem Hauteil man untergebracht ist.

Die Einteilung in Altersgruppen ist besonders gut. So findet man immer einen passenden Gesprächspartner.

Die Essensveesorgung klappt wunderbar. Und es schmeckt sehr gut. Einzig beim Abendessen wird wirklich sehr früh alles eingesammelt, obwohl noch 30 Minuten Öffnungszeit wäre.

Perfekte Klinik,

Kontra:

Perfekte Klinik, Ich bin begeistert von der Freundlichkeit und der Kompetenz, die mir entgegengebracht wurde. Mein Dank gilt dem gesamten Team von der Klinikleitung bis zu den Reinigungskräften und empfehle die BAD OEXEN KLINIK gerne von ganzem Herzen weiter

Super Reha-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aussergewöhnlich gut organisiert)
Pro:
Gesamtatmosphäre
malignes Melanom

Diese Klinik kann man bedenkenlos weiterempfehlen. Ich wählte sie aufgrund der guten Bewertungen und der Spezialisierung auf Onkologie.

In den drei Wochen habe ich mich sehr gut erholt. Das Therapieprogramm wurde beim Aufnahmegespräch mit meinem zuständigen Arzt abgesprochen und ich durfte auch Wünsche äussern. Eine Änderung wäre jederzeit möglich gewesen, wenn ich mich über- oder unterfordert gefühlt hätte.

Die Mischung aus Vorträgen, Bewegung und physikalischer Therapie und psychologischer Therapie war genau richtig. Die Ärzte und Therapeuten sind ganz hervorragend.

In der Klinik fühlt man sich fast, als wäre man im Urlaub. Alle Mitarbeiter, ohne Ausnahme, sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man kommt schnell mit den anderen Patienten ins Gespräch.

Die Zimmer sind schön ausgestattet, die gesamte Anlage lässt erkennen, dass hier auf die Details Wert gelegt wird. Es gibt einen wunderschönen Park, einen Fischteich, Liegewiesen und vieles mehr. Die Aufenthaltsräume sind komfortabel eingerichtet.

Das Freizeitangebot ist sehr groß ( Basteln, Tischtennis, Billard, Dart, Einkaufsfahrten, Gottesdienst, Schwimmen, EDV-Kurse um nur einiges zu nennen). Das Essen ist gut und reichlich.

Eine Klinik, die nur zu empfehlen ist

Pro:
Sehr hilfreiches und freundliches Personal, sehr gutes Freizeitangebot außerhalb der Therapien auch am Wochenende
Kontra:
Nichts von Bedeutung

Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Auch wenn Teile der Gebäude schon etwas in die Jahre gekommen sind, ist man bemüht, diese durch Renovierungen in Ordnung zu bringen und dies durchaus gelungen.
In dem ganzen Gebäude findet man mit Liebe zusammengestellte Sitzecken und antike Möbelstücke, die ein heimeliges Gefühl verbreiten und dadurch den Aufenthalt angenehmer machen. Vor allen Dingen das Kaminzimmer hat es mir angetan.

Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, Fernseher, W-Lan, kleiner Kühlschrank, kleiner Safe, Laminat. Alles top. Man ist halt in einer Klinik und nicht zuhause.

Neben den zahlreich angebotenen Therapien, gibt es ein ausreichendes Freizeitangebot, auch am Wochenende (Städtetouren, Wanderungen, Bastelkurse, Spieleabende, verschiedene Vorlesungen, ...).

Morgens und Abends erhält man sein Essen in Buffet-Form mit einem reichhaltigen Angebot, das Mittagessen wählt man immer eine Woche im Voraus aus und man kann unter drei Gerichten wählen. Die Kaffeezeit habe ich nicht genutzt, dazu kann ich nichts sagen. Bei dem Essen scheiden sich ja bekanntlich die Geister, ich fand es sehr gut.

Die Ärzte, die Therapeuten und das Personal sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Bei jedem angesprochenen Problem fühlte ich mich verstanden und gut beraten.
Nach den drei Wochen vor Ort, fühlte ich mich deutlich fitter.

Noch zu erwähnen wäre der tolle, kleine Park. Wirklich sehenswert. Ich war im Februar dort, das hat auch seinen Reiz, aber ich glaube im Frühjahr und Sommer macht es erst richtig Spaß, dort Spazieren zu gehen oder sich einfach mal auf einer der zahlreichen Bänke zu setzten und den Park zu genießen.
Für mich ein rundum stimmiges Paket, nur zu empfehlen.

Reha nach Lymphdrüsenkrebs

Pro:
Die Einteilung in Altersgruppen.
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Hodgkin Lymphom

Ich war nach Beendigung meiner Behandlung für vier Wochen in der Klinik Bad Oexen zur Reha und bin hellauf begeistert.
Nach meiner Ankunft wurde ein, auf meine Bedürfnisse angepasstes, Programm erstellt.
Die sportlichen Aktivitäten haben mir sehr gut getan und auch die Anwendungen wie Hirnleistungstraining und Training zur Fußsensorik haben mir gut geholfen.
Die zahlreiche Seminare zu meiner Krankheit sowie zu anderen Themen waren sehr interessant und informativ.
Medizinisch fühlte ich mich hier sehr gut versorgt und betreut.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich.
Mein Zimmer war in Ordnung und wurde täglich gesäubert.
Der zur Klinik gehörende Park ist toll.

Fazit:
Es war eine sehr schöne Zeit hier die mir sehr viel gebracht hat. Vielen Dank an alle Ärzte, Schwestern, Therapeuten, die Rezeption, das Küchenteam, die Reinigungskräfte und an alle die ich hier vergessen habe.

Eine bessere Klinik hätte ich nicht finden können

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lief immer flott ohne Probleme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles sehr geschmackvoll eingerichtet)
Pro:
alles passt
Kontra:
da gibt es nichts
Zervixkarzinom,Stoma

ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl hier hingekommen zu sein .Die Sportangebote sind riesig. Das Essen abwechslungsreich und sehr lecker.Das Klinikgelände ist wunderschön.Das gesamte Team sehr freundlich und hilfsbereit. Ich konnte hier wieder Kraft gewinnen und habe mich gut erholt.

Bestnote für diese Klinik

Pro:
S. O.
Prostatektomie

Nach einer Prostatektomie habe ich im Frühjahr 2018 eine dreiwöchige Anschlussheilbehandlung in Bad Oexen angetreten.
Insgesamt war ich sehr angetan von der Klinik und kann sie nur bestens weiterempfehlen.

Im Einzelnen:

Die Anwendungen waren sehr gut und hilfreich.
Die Betreuung war optimal.
Die Küche war hervorragend.
Das gesamte Ambiente (Lage, Gegend, Park, Wiehengebirge) hat dazu geführt, dass ich mich wie im Urlaub fühlte.

Alles in Allem: Bestnote für diese Klinik.

Immer wieder gerne

recht gute Erfahrungzufrieden (Wie schon geschrieben...hätte etwas mehr sein können.Trotzdem die Schwestern waren gut)
Pro:
Verwöhnprogramm pur
Kontra:
Ärztlicher Kontakt war etwas wenig
Mamma Ca

Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und mir ist dort richtig gut geholfen worden. Ärzte,Schwestern,Therapeuten,Service-und Reinigungskräfte waren alle sehr nett und haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Würde sehr gerne wiederkommen.