Klinik Bad Oexen

32549 Bad Oeynhausen

beste Organisation

Kann man nur weiter Empfehlen

Super tolle Klinik!
Wir waren so traurig als die Reha vorbei war.Es war alles wunderbar wir haben nicht's auszusetzen.

sehr zu empfehlen!

Pro:
das Gesamtpaket
Kontra:

Nach einer schwierigen Phase der Therapie ( Chemotherapie, OP, Bestrahlung) war ich anschließend zur Reha in der Klinik Bad Oexen. Ich bin jetzt noch ganz begeistert, wie freundlich, kompetent und fürsorglich ich dort behandelt wurde.
Die Therapien waren speziell auf mich und mein Krankheitsbild zugeschnitten, und ich konnte die Zeit absolut genießen.
Eine sehr nette und freundliche Gynäkologin hat mich hervorragend betreut, das Pflegepersonal, die Therapeuten, die Service-Mitarbeiter: es gibt wirklich nur Positives zu berichten. Auch habe ich gelernt, mit meinen Ängsten besser umzugehen, dafür bin ich sehr dankbar.
Das Haus, mein Zimmer, die Umgebung, alles gut für die Seele. Wenn möglich, möchte ich im nächsten Jahr sehr gerne wiederkommen.

Pro:
Mitpatienten, Gelände, Organisation
GIST

Die Wochentage sind gut strukturiert, die Anlage ist wunderschön und das Personal ist sehr freundlich. Auf Wünsche und Bedürfnisse wird seitens der Rezeption immer freundlich und schnell reagiert. Man kann so viele nette unterschiedliche Menchen kennenlernen und sich super austauschen. Absolut empfehlenswert.

Immer wieder mit Kind

Pro:
Alle super freundlich
Brustkrebs TN

Eine tolle Klinik mit super Personal, wir haben uns in den 4 Wochen sehr wohl gefühlt trotz Corona und Erkältung meines Sohnes.
Wir wollen auf jeden Fall wieder kommen

Besser geht es nicht!!

Pro:
Die Betreuung ist erste Klasse
Kontra:

Eine sehr professionelle Klinik, das Personal ist immer hilfsbereit, freundlich und kompetent.
Es gibt viele Möglichkeiten, für jedes Alter, die Unterbringung ist top, das Gelände ein Traum. Ich kann jedem diese Klinik nur empfehlen, besser geht es definitiv nirgends!! Dörte

Sehr empfehlenswerte Klinik!

Hämatologie
Pro:
Sehr gute Organisation des Klinik Aufenthaltes
CLL

Nach 3- wöchigem Aufenthalt wurde ich am 09.06.2021 aus der Klinik entlassen worden. Die drei Wochen sind sehr schnell vergangen.
Die Zeit dort hat mir viel gebracht. Die Behandlung war sehr gut und ich bin sehr zufrieden.
Die Ärzte, die Therapeuten, die Krankenschwester sind kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung war sehr gut und abwechslungsreich.
Es gab sehr gute Seminare, bei denen man wirklich etwas mitnehmen konnte.
Es gab gute Freizeitangebote, man konnte auch das Fahrrad leihen.
Die Klinik hat einen wunderschönen Park mit vielen Blumen und besonderen Baumarten.
Ich kann diese Klinik jedem Patienten sehr empfehlen!
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team.

Bewertung Klinik Bad Oexen

Pro:
Super Organisation, gute Küche, es wird auf alle Sorgen und Nöte eingegangen
Kontra:
Zu wenig ausgebaute Parkplätze, mehr Kontra Punkte wüßte ich nicht.
Schilddrüsen Krebs

Die Mitarbeiter sind alle super organisiert. Trotz der großen Klinik findet man sich schnell zurecht. Sehr gute Beschilderung. Zwischen den einzelnen Anwendungen, Therapien gab es immer Pausen, sodass kein Stress aufgetreten ist. Patienten werden in Altersgruppen eingeteilt, das habe ich als sehr positiv empfunden.

Viel von der Reha erhofft und alles erhalten

Pro:
Die gute Organisation des Reha-Aufenthaltes
Kontra:
Metastase eines malignen Melanoms (schwarzer Hautkrebs)

Bei dieser Klinik stimmte alles vom ersten Moment an. Alles gut organisiert, auch unter Corona-Bedingungen. Überall nettes, freundliches und verständnisvolles Personal, die man immer fragen konnte und die einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Verpflegung war ausgewogen, gesund und sehr lecker. Die Ausstattung der Zimmer und die Klinik waren wie in einem Wellness-Hotel. Viele Patienten waren schon zum zweien oder dritten Male hier. Was ja auch für sich spricht. Auch für mich gilt: gerne nächstes Jahr wieder, wenn ich darf...

Super AHB und tolle Mitarbeiter/ Therapeuten

Pro:
Anwendungen, Therapeuten, Breast Care Nurse
Kontra:

Ich war trotz Corona überrascht das so viele Anwendungen stattfanden. Gutes Hygienekonzept. Für eine Grossküche war das Essen sehr gut. Jeden Geschmack kann man nicht treffen. Morgens und abends Büffet mit abwechselnden Highlights. Patienten werden in Altersgruppen geteilt, mit eigenen Gesellschaftsräumen. Besonders Hr Troll, Frau Wagner, Frau Detert und Frau Losch waren spitze. Schwester Birte ( Breast Care Nurse) ist der Burner.Ich komme gerne zur Reha wieder.

Beste AHB überhaupt !!!

Pro:
Frau Dr. Schmerwitz und Schwester Birte einfach der Hammer!!!!

- Top Ärzte und Klinik Personal
- wunderschöne Flora
- das Außengelände lädt Kinder zum Spielen ein und Erwachsene zum entspannen oder auch zu Freizeitaktivitäten.
-der Therapieplan ist sehr abwechslungsreich und absolut auf den Patienten zugeschnitten. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden.
-alle Anwendungen finden statt, auch wassergymnastik
-Kinder sind sehr gut aufgehoben, langweilig wird es definitiv nicht

Ich kann diese Klinik zu 1000 % weiter empfehlen.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Organisation und altersgerechte Gruppen
Kontra:

Super organisierte Klinik. Nette und hilfsbereite Menschen. Gutes Essen. Altersgerechte Gruppen. Tolle Umgebung.

Geheimtipp unter den Kliniken!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt!)
Pro:
Tolle Mitarbeiter, leckeres Essen, passende Anwendungen, schönes Miteinander unter den Patienten
Kontra:
Nichts!

Wenn ich auf die Frage antworte, in welcher Rehaklinik ich war und Bad Oexen nenne, bekomme ich oft die Rückfrage, wo das denn liegt. Ich wundere mich darüber sehr, denn die Klinik scheint eine Art Geheimtipp zu sein würde ich mal sagen.

Ich habe mich dort drei Wochen lang pudelwohl gefühlt. Durch die Alterskategorien von jungen Familien über junge Erwachsene über 32plus und 50plus sowie Senioren sind die Patienten jeweils in ihrer Altersklasse unter sich. So findet meist ein sehr verständnisvoller Austausch statt und man fühlt sich richtig gut aufgehoben.

Die Anwendungen bei mir waren zu den Beschwerden passend und stimmig und ich bin nach meiner Strahlentherapie, die nach der Chemo erfolgt war, wieder langsam in den Sportbereich hinein gekommen und die Initialzündung dafür war die Klinik Bad Oexen. Insgesamt bin ich dort sehr viel vitaler wieder weggefahren als ich angekommen bin, auch meine Polyneuropathie hat sich deutlich gebessert.

Darüber hinaus hatte ich dort viel Spaß und auch die Mitarbeiter haben größtenteils Humor und Freude an ihrem Beruf, das merkt man.

Auch das Hygienekonzept in Zeiten der Pandemie ist sehr stimmig und funktioniert hervorragend. Diesem Konzept stimme ich uneingeschränkt zu.

Nach Bad Oexen würde ich jederzeit wieder fahren und zwar nur noch nach Bad Oexen! Ich kann die Klinik Bad Oexen uneingeschränkt empfehlen.

Super tolle reha klinik

Pro:
Einfach alles
Kontra:
Die Matratzen

Es war eine super tolle Erfahrung dort...alle die dort arbeiten sind einfach klasse.
Habe mich super aufgehoben gefühlt

Immer wieder BAD OEXEN

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Äusserst gut durchstrukturierte Klinik!!!)
Pro:
Therapie-/Behandlungsabläufe
Prostata_CA

Ich war vom 4.3. - 25.03.2021 in der Klinik Bad Oexen.
Schon bei der Ankunft wurde ich freundlichst empfangen und mein Gepäck in Verwahrung genommen.
Bei dem üblichen Aufnahmeprocedere bemerkte ich schon eine äusserst professionelle Vorgehensweise aller Beteiligten, so dass ich schon nach kurzer Zeit sowohl pflegerisch- als auch ärztlicherseits aufgenommen war. Das mir zugewiesene Zimmer überzeugte in seiner Grösse und der Lage. Bei Sonnenschein konnte ich mit einem Buch und einer Tasse Kaffee auf meinem Balkon verweilen!!!
Die Therapie- und Behandlungsabläufe waren für mich sehr gut strukturiert; das Personal sehr gut, sowohl fachlich wie auch menschlich, ausgebildet!!!
Es herrschte in allen Bereichen ein harmonischer Umgang was sich auch auf die Patienten positiv auswirkte.
Das gesamte Personal der Klinik, sei es in der Verwaltung, Hauswirtschaft, Therapie etc. tritt den Patienten sehr höflich und hilfsbereit gegenüber.
Mir haben die 3 Wochen sehr gut getan und ich kann für mich viele positive Ergebnisse daraus mitnehmen.
Für mich wurde ein komplett auf meinen Status der Erkrankung abgestimmtes Therapieprogramm erstellt und ich konnte vieles Neues noch dazulernen.
Ich möchte mich bei Allen dort nochmals ganz herzlich bedanken...Sie haben mir ALLE sehr gut getan!!!
Eine Reha im nächsten Jahr in Bad Oexen wird auf alle Fälle von mir in Erwägung gezogen.
Wer also hier herkommen darf, darf sich meiner Meinung nach glücklich schätzen. :)

Jederzeit wieder nach Bad Oexen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019, 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundliche, kompetente Mitarbeiter, tolles Programm
Kontra:

Diese Klinik ist absolut zu empfehlen. Ich war zwei Mal dort, einmal 2019 zur AHB mit meiner damals eineinhalb jährigen Tochter im Mutter-Kind-Programm und noch mal in 2021 zur Reha, diesmal ohne Kind im 32+ Programm.
Besonders überzeugt mich die rein onkologische Ausrichtung und die Alterseinteilung, sodass man mit Patienten aus ähnlichem Alter und ähnlichen Lebenssituationen zusammenkommt und so sehr leicht ins Gespräch kommt. Selbst zu Coronazeiten wurde sehr viel Programm angeboten (sogar das Schwimmbad ist auf!). Außerdem sind wirklich alle Mitarbeiter dort supernett.
Die Kinderbetreuung in der Kita war spitze, meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und ich konnte beruhigt meine Anwendungen machen.
Das Essen ist auch super und jeden Tag ist etwas dabei.
Ich würde mich jederzeit wieder für Bad Oexen entscheiden!

Eine Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Zugewandtheit aller MitarbeiterInnen, keine Klinikatmosphäre
Kontra:
Manchmal das Wetter
Prostata

Im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung an eine Prostata-OP verbrachte ich insgesamt 3 Wochen in der Klinik Bad Oexen bei Bad Oeynhausen und habe in dieser Zeit rundum positive Erfahrungen gemacht. Eine rein onkologische Klinik für PatientenInnen aller Altersgruppen!
Von der medizinischen Betreuung über die pflegerische Begleitung bis hin zur therapeutischen Unterstützung habe ich mich vom 1. Tag an aufgehoben und angenommen gefühlt.
Die Klinik verfolgt ein stimmiges und konsequentes Konzept in der Begleitung ihrer PatientenInnen - auch in Corona-Zeiten.
Mein persönlicher Dank gilt allen MitarbeiterInnen der Klinik bis hin zum Service und dem Küchenpersonal für ihr großes Engagement.

Meine Empfehlung:
Informieren Sie sich vor Antritt einer Reha ausgiebig über verschiedene Kliniken und ihre Angebote und beziehen Sie Bad Oexen in jedem Fall in Ihre Entscheidung mit ein.

Ich kann Ihnen diese Klinik aus eigener Erfahrung in jeder Hinsicht wärmstens empfehlen.

Vulvakarzinom

Ich war 2x dort zur Reha. Alles super,gibt nichts zu beanstanden.

Uneingeschränkt Empfehlenswert!

Pro:
Klinikkonzept nach Altersstruktur
Eierstock- und Gebärmutterkrebs

Ich durfte meine Reha von Mitte Februar bis Mitte März 2021 in Bad Oexen verbringen und bin mit allem absolut zufrieden gewesen! Ich habe am 32+ Programm teilgenommen und finde die Umsetzung des Alterskonzepts der Klinik großartig! Man kommt schnell und unkompliziert mit anderen Patienten in Kontakt, der Austausch an dieser Stelle war sehr gut und bereichernd. Der Therapieplan wird individuell angepasst, Änderungen und Wünsche können immer im Rahmen der medizinischen Möglichkeiten umgesetzt werden. Ärzte, Schwestern und alle Therapeuten waren sehr professionell und emphatisch und haben jederzeit ein offenes Ohr gehabt! Auch das Corona-Hygienekonzept finde ich gut umgesetzt. Mir fiel es nicht schwer, die 4 Wochen in der Reha ohne Kontakt mit "außen" zu verbringen. Das immer gute Essen, nettes Personal an allen Stellen, Freizeitmöglichkeiten mit anderen Patienten in der Klinik (Schwimmen, Kegeln, Dart, Thai-Chi um nur einiges zu nennen), Wanderungen in der Umgebung....haben mir genug Abwechslung zum Klinik-Alltag geboten. Die Zeit hier war für mich sehr bereichernd und hat mir gut getan. Ich empfehle die Reha-Klinik Bad Oexen daher uneingeschränkt weiter.

Erste Wahl nach onkologischer Erkrankung

Pro:
Mamma Care Nurse
Kontra:

Sehr gute Klinik. Sie hat mich in der AHB sehr gut nach vorne gebracht. Besonders die Mamma Care Nurse sind eine Wucht. Werde jetzt nach einem Jahr auch meine REHA dort wunschgemäß durchführen. Die erste Wahl nach einer onkologischen Erkrankung.

Tolle 3 Wochen

Pro:
In jeder Hinsicht wird sich gekümmert
Kontra:

Im Januar 2021 3 Wochen in der AHB gewesen. Es war toll und ich würde jederzeit wieder kommen.

Alles bestens !

Ovarialkarzinom

Ich war vom 10.02. bis 03.03.2021 zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik Bad Oexen und kann diese Einrichtung uneingeschränkt weiter empfehlen. Sowohl die Ärzte, das therapeutische Personal als auch alle anderen Mitarbeiter sind nach meinem Empfinden gut ausgebildet und wissen alle ihren Job sehr gut zu machen. Trotz Corona war es dennoch möglich unter Einhaltung der Hygienevorschriften uns „frei und ungezwungen“ in der Klinik zu bewegen; die Größe der Kurse wurde auch entsprechend angepasst. Die Klinik ist etwas abseits gelegen, hat aber einen wunderschönen Kurpark, der zu jeder Jahreszeit zum Verweilen einlädt. Selbst zum Thema Essen gibt es nichts negatives zu berichten, es war immer lecker.

Klasse Rehazeit

Pro:
Sehr nettes Personal. Egal ob Speisesaal, Sport oder Ärzte usw
Kontra:

Ein toller Aufenthalt trotz Corona. Sehr gutes Konzept und dadurch an sportlichen Aktivitäten alles möglich. Die Klinik liegt wunderschön mit viel Wald und Natur drumherum. Ambiente und das Essen haben mir gut gefallen. Fühlte mich dort super aufgehoben und betreut. Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Freizeitangebot)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Großes Zimmer)
Pro:
Kaffeeautomat
Kontra:
Vorträge

Super Klinikpark, Freizeitangebote und ein reichhaltiges Essensbuffet, die Einteilung in junge Erwachsene, 32 plus und 50 plus ist genial. Habe mich die drei Wochen gut aufgehoben gefühlt.

Ruhe gefunden

Pro:
Lage der klinik
Harnleiterkrebs

Ich war 2016 in bad Oexen meine erste Reha überhaut. Nach harnleiterkrebs.Fand mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.und kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Pro:
Sportliche Anwendungen
MB. Hodgkin

Ich war in der Jungen Erwachsenengruppe. Physische und psychische Anwendungen war gut.

Tolle Zeit

Pro:
Tolle Kurse, super Gemeinschaft, gutes Essen
Kontra:
Zu selten Eier

Einfach super!!

Kontra:

Ich war 2019 und 2020 in Bad oexen und es war wie immer sehr schön.Die Ärzte ,Schwestern, küchen Personal einfach alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Die Betreuung meiner Tochter war wie immer Top. Es wird für die Kinder viel geboten.
Ich werde bestimmt wieder kommen.

Top Reha

Pro:
Kontra:
Ich möchte nichts negativ herausstellen
Prostatakrebs

Ich war im Zeitraum Dezember 2020 für 3 Wochen in der Reha-Klinik. Ich war sehr zufrieden, fast begeistert von der Leistung dort. Allen voran die Küche und die Sportabteilung. Auch die Psychologische Abteilung war sehr gut. Die sozialen Vorträge passen nicht zu jedem und sind dann schnell etwas langweilig. Hier könnte man über die Verbesserung der Auswahl der Teilnehmer nachdenken.
Die medizinischen Vorträge waren auch interessant, insbesondere durch den urologischen Oberarzt.
Vieles hängt natürlich auch von dem Verständnis mit den anderen Patienten ab. Da hatte ich auch viel Glück.
Alle Veranstaltungen haben stattgefunden, keine Corona Ausfälle, alles super pünktlich. Gesamtnote 1 mit Sternen.

Jederzeit gerne noch einmal!

Pro:
Super Tipps, Ratschläge und Informationen.
Kontra:
Sorry, hab nichts.....

Ländlich gelegen, das Gelände ist sehr weitläufig, da man es zum Wandern/Walken auch verlassen durfte, hat man sich wg Corana nicht eingeschränkt gefühlt. Durch den Coronatest vorab und die Einschränkung externer Kontakte fühlte man sich ein bißchen wie in einer Corona freien Zone.... Alle geben sich große Mühe, die Therapie und die Freizeit der Patienten zu gestalten und zu organisieren. Der Therapieplan wurde i.d.R. nach den Wünschen der Patienten gestaltet. Im Esssaal saß man etwas auf Abstand und die Tische weiter auseinander, aber zu mehreren am Tisch.
Alles in allem waren meine Eindrücke durchweg positiv.

Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
sehr angenehme Atmosphäre
Kontra:
kiosk fehlt

top klinik,super sympatisch und sehr nett.mir wurde sehr geholfen..würde immer wieder gerne kommen in diese klinin nur zu empfehlen...

Prima!!!

Kontra:

Ich war im November 2020 in Bad Oexen,bin 35 Jahre alt, die Klinik kann ich nur empfehlen. TROZT Corona Zeit,und Maskenpflicht durch Flüren,es hat super funktioniert, beim Sport dürfte Mann die Maske absetzen.Es gab sooo viele Angebote für jeden individuel, Program war top! Absolut keine Bemerkungen,Essen war auch lecker,Ruhe Pur!Ich freue mich in einem Jahr wieder Bad Oexen beantragen zu dürfen!

Tolle Reha

Sarkom

Ich war im Februar 2020 bis März 2020 dort, gerade als der Name Corona zum ersten Mal fiel. Selbst zu diesem Zeitpunkt war das Hygienekonzept prima. Überall gab es Handdesinfektion. Ich war im Ostflügel und fand es gemütlich. Die Ärztin war toll und hat meinen Therapieplan prima erstellt. Als mir das Walken zu viel war und ich so ungern hin ging, wurde es ohne Probleme rausgenommen. Ich ging lieber spazieren. Also egal was einem zu viel wird oder wer gerne eine Änderung im Plan hätte, der muss es seinem behandelnden Arzt einfach mitteilen. Krankengymnastik und Sporteinheiten mit Frau W. fand ich richtig toll! Das Seminar mit Schwester Sandra war locker, lustig, unverkrampft und informativ. Ein Fitnessraum, den man unabhängig benutzen könnte, wäre toll gewesen. Das Essen war richtig gut und abwechslungsreich. Auch die festen Sitzplätze lässt einen schnell in Gespräche kommen. Gut wäre, wenn es zusätzlich kleine Gruppengespräche geben könnte, mit der gleichen Erkrankung. Das würde gerade bei seltenen Diagnosen sehr hilfreich sein. Abends gab es tolle Bastelangebote, es gab zwei Lesungen die toll waren, uvm.
Ich hatte eine prima Zeit! Danke dafür!

Abwicklung und Therapie

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es wäre ein Kraftraum schön, welcher auch außerhalb der Therapie und am Wochenende benutzt werden könnte)
Pro:
Kontra:
Männergesprächsgruppe / Patienten mit der selben Krankheit sitzen nicht zusammen, oder sind in der selben Gruppe
Neoblase

Aufenthalt 18.11.20 - 09.12.20 / Anschlußbehandlung nach der OP.
Aufnahme sehr zügig und strukturiert. Einweisung in die Abläufe der Klinik, sowie die Visite am Anreisetag waren sehr koordiniert. Es kam keine Hektik auf und ich fühlte mich sofort willkommen. Die Zimmer im alten Teil sind natürlich etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und mit ausreichend Stauraum für die Sachen und die Koffer. Großer Schreibtisch, Sessel, Nachttisch und drebahrer TV, sodass man auch bequem im Bett fernsehen schauen konnte. ZI teilweise mit Balkon. Die Anlage ist sehr weitläufig, aber da sich die Anwendungen in der Regel wiederholen, hat man die Wege schnell raus. Das Essen ist OK. Es wiederholt sich natürlich, aber das ist im Urlaub genau so. Die Vorträge behandeln leider teilweise das selbe Thema. Dies sollte besser unter den Rednern abgestimmt werden. Ferner sollten die Patienten mit der selben Krankheit zusammen sitzen und in den gleichen Gruppen sein. Ich war der einzige mit einer Neoblase am Esstisch und in meiner Gruppe, sodass es schwierig war auch mal andere Erfahrungen einzuholen. Es gibt an diversen Tagen Patienten Gesprächsguppen, leider nur nicht für meinen Eingriff. Man sollte sich vor dem Aufenthalt erkundigen, was einem an Behandlungen empfohlen wird und dies auch bei der Visite ansprechen. Ebenso die Behandlungen nach dem Aufenthalt. Die Ärzte haben ein offenes Ohr. Alles in allem kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass ich für mein Empfinden zufrieden war und mir die Anwendungen weiter geholfen haben. Es gibt sehr viele Sitzgelegenheiten und Ecken zum Ausruhen. Freizeitangebote, wie Billard, Dart, Kicker, Tischtennis, Basteln, Lesungen, etc. werden auch angeboten. Fahrradverleih ist kostenlos. Parkplätze ebenso. Wlan ist ebenfalls kostenlos. Falls es bei mir nächstes Jahr noch einmal zu einer Reha kommen sollte, würde ich mich wieder für Bad Oexen entscheiden. Durch Corona war die Klinik nicht voll ausgelastet, was aber eher angenehm für die Gruppengößen war.

Trotz Corona eine gute Zeit verbracht

Pro:
Super Personal, Krankenschwestern, Ärzte, Therapeuten etc
Kontra:

Ich habe ganz tolle Wochen in Bad Oexen verbracht. Mein Zimmer war im Südflügel, sehr geräumig und modern. Gegessen wurde im Speisesaal, das Essen war sehr gut, es gab immer ein frisches Salatbuffet. Es blieben selten Wünsche offen. Die Seminare waren interessant, besonders die Seminare von Schw.Birte.Die waren wirklich toll.
Die Kurse und Anwendungen waren ausnahmslos sehr gut und auf die Personen zugeschnitten.

Rundum sehr gut versorgt!

Pro:
Sehr gute Mitarbeiter
Kontra:
Manche Ernährungsberater haben einen veralteten Wissensstand

Der Klinikaufenthalt war überaus angenehm, überall wurde sehr viel wert auf Sauberkeit und Hygiene wert gelegt.

Die Mitarbeiter, egal ob Reinigungskräfte, Mitarbeiter der Verwaltung/des Speisesaals, Therapeuten, Pflegepersonal oder Ärzte, waren überaus freundlich und zuvorkommend und haben versucht jeden Wunsch (soweit möglich) umzusetzen.

Das Essen wird frisch zubereitet, man kann zwischen verschiedenen Menüs zum Mittagessen auswählen und für Frühstück und Abendessen gibt es Buffet.

Es gab viele Vorträge, die sehr hilfreich und informativ waren. Sportlich wurde man gut gefordert, dabei wurde allerdings auch darauf geachtet, dass es einem nicht Zuviel wird. Sollte man sich unter-/überfordert fühlen kann man jederzeit seinen Therapieplan anpassen lassen.

Abends gab es verschiedene Freizeitangebote, so dass man immer was zu tun hatte (wenn man wollte).
Sei es nun die große Parkanlage, das Schwimmbecken, das abends frei genutzt werden kann, Gesellschaftsspiele, die an der Rezeption ausgeliehen werden können, verschiedene Bastelangebote oder Angebote zum Entspannen (Qi Gong oder Tai Chi Chuan), es ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich hierzu gibt es für die verschiedenen Altersgruppen auch eigene Freizeitangebote, die wöchentlich stattfinden.
Durch die Einteilung in die Altersgruppen hat man die Möglichkeit sich mit Leuten aus den gleichen Lebensabschnitten auszutauschen. Dabei gibt es die jungen Erwachsenen (JER 18J.-31J.), die 32+ Gruppe (32J.-50J.) und die Gruppe ab 51J. aufwärts. Jede Gruppe hat einen eigenen Aufenthaltsraum um sich entfalten und gemeinsam Zeit verbringen zu können.
Während der Pandemie ist kein Besuch gestattet, was ich stark befürworte. Man fühlt sich wie in einer sicheren Blase und die Gruppendynamik ist viel stärker.

Die Reha hat mir sehr viel gebracht, ich konnte mich physisch sowie psychisch erholen und ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt in dieser Einrichtung.

Gelungener Aufenthalt

Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Zu straffes Programm
Mammakarzinom

Das inhabergeführte Haus ist sehr schön und liebevoll eingerichtet. Die großzügige Anlage ist sehr gepflegt und man fühlt sich auf Anhieb wohl und willkommen. Der Speiseplan ist vielseitig und abwechslungsreich.

Alle Therapeuten sind kompetent, nett und aufgeschlossen. Ebenso die Ärzte und übrigen Angestellten.

Als Kritikpunkte seien zu erwähnen, dass die Therapiepläne sehr straff getaktet sind, sodass man kaum Zeit hat mal auszuruhen um zu entspannen. Desweiteren sollten um 16.30 bzw. 17.00 Uhr keine Bewegungs- bzw. Entstauungstherapien mehr stattfinden.
Besser in den frühen Morgenstunden.

Ansonsten war es ein gewinnbringender Aufenthalt für mich.
Meinen herzlichen Dank an das gesamte Team.

Grüße aus Bochum

Tanja Borns

Gelungene AHB

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Älter, aber genial gemischt)
Kontra:

Ich bin ziemlich empfindlich, wenn Versprechungen nicht eingehalten werden. In Bad Oexen aber sitzen trotz (oder wegen) strenger Corona-Regelungen alle Handgriffe und kein Wunsch bleibt offen.
Das Minus kommt, weil ich die Patientenaufnahme bedarfsgerechte psychoonkologische Betreuung zusicherte, dies aber nicht geleistet werden kann. Topp!

Heike753 am 26.10.2020

Hallo, für mich ist die psychologische Betreuung auch sehr wichtig. Inwiefern gab es denn Probleme? Wie viele Sitzungen gibt es pro Woche? Liebe Grüße

Tolle Reha-Zeit

recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr zufrieden mit den Breast Care nurses)
Pro:
Breast Care Nurses
Kontra:
Papierverachwenung, Essen ist ok, aber geht besser
Mamma-Ca

Ich war im April 2020 zur AHB in Oexen...kurz vor und mitten im Lockdown. Es waren drei Wochen pure Erholung. Ok, natürlich war es auch anstrengend, nach der Akuttherapie wieder einen geordneten Tagesablauf mit mehreren Sporteinheiten zu haben. Aber das alles zeigte schnell Wirkung. Die Klinik ist wunderschön gelegen und war wegen Corona zu meiner Aufenthaltszeit sehr leer, was mir für die Klinik natürlich leid tat, aber ich fand es super.

Mit dem Virus wurde zu jeder Zeit sehr verantwortungsvoll umgegangen. Es wurden Masken und deren Tausch bereitgestellt, und Besuche wurden unterbunden. Man sollte auch nicht in den Supermarkt, durfte aber zum spazieren gehen natürlich das Gelände verlassen.

Die Therapieangebote sind sehr vielfältig und man kann jederzeit etwas ab- oder zuwählen.

Die Seminare waren grundsätzlich hilfreich, wenngleich für mich persönlich eher weniger neue Inhalte.

Besonders interessant waren allerdings die Vorträge von Schwester Birte und Schwester Sandra.

Sportangebote und Wochenendeangebote waren an Corona angepasst und trotzdem vielfältig.

Am meisten „gebracht“ hat mir allerdings die Zeit mit den anderen Patienten. Diese Zeit werde ich nie (!) vergessen und hoffe, noch lange mit den Leuten in Kontakt bleiben zu dürfen/können.

Anregung: das Essen ist grundsätzlich in Ordnung, für nicht allzu anspruchsvolle Menschen, aber es ist verbesserungsfähig. Etwas mehr Auswahl beim Frühstück oder Abendbrot wäre gut. Kakao sollte nicht nur den Kindern vorbehalten sein :)

Um den Papierverbrauch etwas einzudämmen (selbst wenn nur einmal der Dozent wechselt, gibt es komplett neue Stundenpläne), gibt es vielleicht bald die Möglichkeit, das alles App-gesteuert anzubieten. Zumindest für einen großen Teil.

Alles super gut

Kontra:

Ich für meine Person würde immer
wieder dort zur Reha hin fahren.
Es war alles super in Ordnung.

Sehr gute Reha in Oexen

Pro:
Umfangreiches Programm
Kontra:
die Damen an der Rezeption

Ich war bereits zwei Mal in Bad Oexen.Zum ersten Mal 2019 für drei Wochen. Ich habe an dem 32+ Programm teilgenommen,welches ich auch empfehlen kann.Natürlich war das Freizeitangebot letztes Jahr viel umfangreicher als zu Coronazeiten.
2020 fühle ich mich aber auch sehr wohl in Oexen.Zu Beginn der Reha macht man einen Coronatest und muss auf dem Zimmer bleiben,bis das Ergebnis da ist.In der Klinik werden Masken getragen (nicht beim Sport)und es wird viel desinfiziert und Abstand gehalten.Man fühlt sich auch jetzt sehr sicher in der Klinik.Man darf aber natürlich nirgendwo hin,wo man Kontakt zu anderen Menschen hat.Also wandern und so ist erlaubt,einkaufen gehen nicht.
Die Stimmung in der Klinik habe ich in beiden Jahren als sehr positiv wahrgenommen.Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Programm ist sehr umfangreich.Man kann sehr viel Sport machen,hat Seminare und Ergotherapie und unzählige Angebote.Die Ärzte gehen auch auf Änderungswünsche ein,man kann den Behandlungsplan ändern,das geht eigentlich immer sehr schnell.Insgesamt fand ich die Organisation sehr gut.
Das Essen ist auch wirklich gut und abwechslungsreich.Es gibt immer ein Salatbuffet.
Die Zimmer im Südflügel sind die modernsten und wirklich schön.Abeg auch die anderen (älteren) Zimmer sind völlig ok.Die Zimmer werden täglich gereinigt (außer am Wochenende),der Service ist wirklich gut.
Insgesamt kann ich diese Klinik wirklich weiterempfehlen.