Klinik Annweiler

76855 Annweiler

keine gute Erfahrung

Tummelplatz für Bakterien

Kontra:

Die Schwestern sind zwar sehr freundlich und hilfsbereit, vorausgesetzt man findet eine, wenn man Informationen braucht. Aber besonders entsetzt bin ich über die hygienischen Zustände auf dieser Station. Die Türen sind seit drei Wochen völlig verdreckt und die Griffe kleben. Ich kann mir sehr gut verstellen, wie die Bakterien sich darauf tummeln.

Es kam mir vor als wäre der Patient im total falschen Krankenhaus

Pro:
Kontra:
oft nötige Medikamente nicht schnell verfügbar.
Schwacher Allgemeinzustand nach Dünndarmresektion

Personal, vor allem die Ärzte sind sehr schlecht zu erreichen.
Ein Hin und Her was die Therapie angeht. Mein Vater sollte aufgrund einer Dünndarmresektion Schonkost essen. Er bekam aber ständig Vollkost, sowie Rohkost. die er auch nicht essen sollte.

Medikamente waren oft nicht verfügbar, so dass ich Samstags in eine Apotheke gefahren bin und dort, die etnsprechenden (zum Glück Rezeptfreien) Medikamente geholt habe.

Alleding muss ich zugeben, dass der Allgemeinzustand meines Vaters sich innerhalb der zwei Wochen, die er dort war, sich verbessert hat.

höchsten Respekt vor der Arbeit des Geriatrie Pflegepersonals

Pro:
großartiger schneller Einsatz des Geriatriepersonals
Wassereinlagerungen wegen Leber und Nieren

wunderbare Arbeit des Pflegepersonals! Meine Tante war vor 2 Tagen von Landau auf die Geriatrie verlegt worden, an nur diesem einen Wochenende verwandelte das Personal meine Tante von einer teilnahmslosen, entmutigten, mit dem Ende rechnenden alten Frau, zu einer strahlenden, nach Monaten wieder lachenden, selbstständig am Tisch essenden Patientin. Nach langer Anreise war das für uns einfach fantastisch. Herzlichen Dank und unseren höchsten Respekt an das junge Team für diese Leistung.

Jeder Zeit zu empfehlen

Pro:
Hervorragendes Personal
Beckenbruch

Nach längerem Aufenthalt in mehren Kliniken wurde meine Mutter in die Klinik in Annweiler verlegt . Sie hatt mehrere Knochenbrüche und war in einem schlechten Zustand bei Einlieferung . Über die vielen Wochen Kommt man als Angehöriger an seine Grenzen was die Kompetenz ,Freundlichkeit und Behandlung von Schwestern oder Pflegepersonal der zu betreuenden Person in manchen Krankenhäusern betrifft.
In Annweiler ist dies anders . Hervorragende Betreuung , liebevoller Umgang , hygienisch , kompetente Ärzte . Gutes Essen und vor allem liebevolle junge Menschen die dort lernen und ihre Sache hervorragend machen.
Es wird dort Interesse am alten Menschen gezeigt und alles getan um dem Patienten seine Lebensqualität zurück zu geben.

Mit bestem Dank
M. Ehrmann