Klinik Am Zuckerberg

Zuckerbergweg 2
38124 Braunschweig

kurzer effektiver Aufenthalt

Pro:
perfekte Betreuung vor und nach der OP
Krampfadern

Ich wurde bei Herrn Chefarzt Dr. P. v. d. Driesch an Krampfadern operiert. Die gemeinsame Zusammenarbeit des Arztehepaares vermittelte mir schon bei Aufnahme das Gefühl einer gewissen Sicherheit. Alle Bedenken wurden durch freundliche und ausführliche Antworten entkräftet. Dies setzte sich im OP fort. Besonders angenehm ist auch die persönliche Nachbetreuung durch den Chef selbst. Er nimmt sich sehr viel Zeit und ist jederzeit für jedes Problem ansprechbar. Auch das Pflegepersonal war zum größten Teil sehr freundlich und unterstützend.

Weitestgehend zufriedenstellend

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Telefondamen könnten freundlicher sein)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Narkoseaufklärungstermin etwas chaotisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Ambiente
Kontra:
Nachsorge
Schönheitschirurgie

Ich habe in der Klinik eine plastische OP durchführen lassen. Bei der telefonischen Terminvergabe des Narkosegesprächs gab es einige Schwierigkeiten. Der gebuchte Anruftermin wurde seitens der Klinik versäumt. Auf Nachfrage meinerseits war die Dame am Telefon nicht besonders freundlich. Der OP Verlauf an sich war zufriedenstellend. Das Personal an der Rezeption sowie das Pflegepersonal waren sehr freundlich. Bei der Nachsorge nach der OP allerdings habe ich die Gründlichkeit und Intensität eines regulären Krankenhauses vermisst. So lag ich nach der OP stundenlang alleine in meinem Zimmer ohne Kontrolle durch das Personal trotz gesundheitlicher Verschlechterung. Erst auf Anruf meinerseits wurde gehandelt bzw. das Problem erst erkannt. Von daher wäre eine sorgfältigere und engmaschigere Nachsorge wünschenswert. Das Gebäude der Klinik an sich ist ausreichend ansprechend, könnte allerdings meiner Meinung nach einige Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen nach all den Jahren vertragen. Den Einzelzimmerzuschlag bei Selbstzahlern finde ich mit 100 Euro pro Tag zu hoch. Ansonsten war mein gesamter Eingriff dort weitestgehend zufriedenstellend.

Professionell und kompetent

Krampfadern

Ich bin froh, dass ich mich für die Klinik Am Zuckerberg entschieden habe. Erneut wurde ich von Chefarzt Dr.P.v.d.Driesch an Krampfadern operiert. Die Vorbereitung lief wieder sehr persönlich und mit viel Zeit ab. Das Arztehepaar ist sehr professionell und kompetent. Die OP und die Nachbetreuung waren wieder sehr angenehm und äußerst empfehlenswert.
Beeindruckt bin ich von dem persönlichen Einsatz von Herrn Dr.v.d.Driesch. Er ist mit großer Leidenschaft und immer guter Laune ganz in seinem Element. Die Nachsorge wird von ihm persönlich durchgeführt, auch am Wochenende.Ich habe mich rundherum sehr gut aufgehoben gefühlt.

Krampfadern

Ich kenne den Chefarzt schon länger und schätze ihn sehr.Nachdem ich mehrfach von ihm in Vollnarkose operiert wurde und bereits sehr gute Erfahrungen sammeln konnte,wurde ich jetzt das 1. Mal in lokaler Betäubung an den Krampfadern operiert.

Das Arztehepaar ist zusammen im OP und strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Man muss wirklich keine Angst haben.
Ich war wie immer sehr zufrieden und kann die Klinik, den Chefarzt und das Betreuungspersonal aus voller Überzeugung weiter empfehlen.

Persönlicher Erfahrungsbericht

Krampfadern

Ich sollte ursprünglich in Narkose in der Klinik am Zuckerberg von dem Chefarzt Dr. P. von den Driesch operiert werden. Nach ausführlicher Beratung durch das Arztehepaar von den Driesch ließ ich mich von einer Lokalanästhesie überzeugen. Ich kann hiermit allen anderen Patienten die Angst nehmen. Der Eingriff und die Betäubung verliefen wunderbar. Das Arztehepaar spricht während der Op mit einem und die Stimmung im Saal war Klasse mit total entspannter Atmosphäre.

Mein Klinikaufenthalt von 4 Tagen

Pro:
Die Klinik positiv
Protata OP

Gesamteindruck ist sehr gut
Zimmer und inneres Gebäude sehr gut
Personal nett, freundlich und schnell erreichbar
Verpflegung sehr gut, geschmacklich sehr gut mit Liebe angerichtet
Versorgung und Betreung sehr gut
OP sehr gut

Krampfadern OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute OP Ergebnisse)
Pro:
Sehr professionelle und freundliche Betreuung durch den Chefarzt
Krampfadern

Ich kam zu einer ambulanten Krampfadernoperation in lokaler Betäubung. Der Chefarzt und seine Frau haben mir gleich die Angst genommen und ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Er ist sehr professionell und kompetent. Ich bin total zufrieden und werde sehr gerne wieder die Klinik aufsuchen.

Kompetenz fördert Vertrauen

Pro:
Ruhe und Zeit sind mir wichtig, beides habe ich bekommen
Krampfadern

Ich war schon mehrfach Patientin beim Chefarzt. Nun sollte eine Operation das erste Mal in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Schon die kompetente Vorbereitung zur Operation durch das Ehepaar von den Driesch nahm mir die Angst. Die Operation verlief vollständig problemlos. Während der Operation konnte ich mit meiner Ärztin sprechen, was mich erleichterte und mich sehr beruhigte. Zwischenzeitlich ist fast nichts mehr von dem Eingriff zu erkennen und ich hatte keinerlei Beschwerden. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung für mich.

Wollte Höcker entfernen und werde angemotzt..

Nasenkorrektur

Ich gehe zum Beratungsgespräch und der Arzt wird plötzlich auf dem Handy angerufen und redet erstmal 10 Min als wäre ich Luft.. Wollte mir zur Nasenkorrektur von ihm eine 2.Meinung holen und werde angemacht, dass ich ja dann gar nicht hätte kommen sollen und die Zeit mir verwendet wurde! Super unfreundlich..

Pro:
Chefarzt
Krampfadern

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Klinik am Zuckerberg entschieden habe, um meine Venen operieren zu lassen.
Der Chefarzt ist ein sehr kompetenter und erfahrender Arzt, dem ich von der ersten OP an sofort vertraut habe.
Er hat bei mir eine andere Erkrankung als Erster erkannt, die nichts mit Venen zu tun hat und sich persönlich um die weiteren Schritte diesbezüglich gekümmert. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mich auch in dieser Situation bestens umsorgt hat.
Ich war schon mehrfach seine Patientin. Nach keiner meiner Operationen hatte ich Beschwerden und bin mit der Behandlung äußerst zufrieden. Besonders beruhigend empfinde ich auch, dass die Nachsorge von ihm persönlich durchgeführt wird und er selbst am Wochenende in Notfällen erreichbar ist.
Er ist ein Arzt mit großer Leidenschaft für seinen Beruf und seine Patienten.
Gemeinsam mit seiner Frau verbreitet er eine angenehme Atmosphäre in der Klinik.
Ich kann ihn aus vollster Überzeugung weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht

Krampfadern

Ich wurde durch den Chefarzt an den Krampfadern operiert.
Ich bin sehr zufrieden und sehr beeindruckt von dem Einsatz, den er tagtäglich mit guter Laune und Leidenschaft für seine Patienten erbringt. Er ist von morgens bis abends im Einsatz und kommt sogar am Wochenende persönlich zu seinen Patienten.
Ich fühlte mich bestens betreut.

Die Klinik am Zuckerberg ist die beste Klinik die ich kenne

Krampfadern

Ich hatte das große Glück solch einen großartigen Operateur wie den Chefarzt kennenzulernen, bei dem ich schon mehrfach Patientin war. Mit dem operativen Ergebnis bin ich wieder äußerst zufrieden, die kleinsten Schnitte waren jedes Mal rasch verheilt. Auch die Nachsorge übernahm er selbst, so dass ich mich wie immer sehr gut aufgehoben und in besten Händen fühlte. Befreit von Krampfadern und Schmerzen bin ich überaus glücklich und sehr dankbar. Mein Dank geht auch an alle Mitarbeiter dieser Klinik. Die Klinik am Zuckerberg erhält von mir die Bewertung: Sehr gut!

OP zwecks Venenprobleme

Pro:
CA
Venenprobleme

Ich war das erste Mal hier und empfand sofort eine Sympathie für seine herzliche und verbindliche Art; er nahm sich viel Zeit für mein Anliegen und behandelte mich kompetent und stets mit einer ordentlichen Prise "Menschlichkeit".

In anderen Kliniken erlebte ich schon andere böse Überraschungen - was hier NICHT der Fall war.

Während des gesamten staionären Aufenthaltes fühlte ich mich bestens von meinem Arzt betreut und auch wirklich ernst genommen in meinen Belangen.

Sogar die Nachbetreuung übernahm er selbst und reichte mich nihct an andere weiter zwecks Behandlung, wie dies in anderen Kliniken leider oft der Fall ist.

Und auch mit dem Ergebnis seiner arbeit bin ich sehr zufrieden - diese kann sich sehen lassen.

Und das Pflegepersonal nihct zu vergessen: hier empfand ich diese Prise Menschlichkeit ebenfalls.

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

In diesem Sinne: DANKE

Chefarzt

Pro:
Chefarzt
Krampfadern

Schon bei der Aufnahme zur Operation überzeugte mich die familiäre Atmosphäre die der Chefarzt der Klinik am Zuckerberg durch seine ruhige, erfahrene und liebevolle Art ausstrahlt.
Auch die Operation selbst verlief vollkommen problemlos und das Ergebnis ist bestens, nicht nur medizinisch sondern auch Kosmetisch.
Auch bei der Nachsorge, die von dem Chefarzt selbst erfolgte, fühlte ich mich wieder gut aufgehoben.
Obwohl der Chefarzt bekannt dafür ist, dass er rund um die Uhr für seine Klinik da ist, strahlt er immer Ruhe aus.
Er ist ein äußerst einfühlsamer und vertrauensvoller Arzt.

Krampfadern

Bei mir wurde in der Klinik am Zuckerberg die Hauptvene gezogen. Behandelt wurde ich vom Chefarzt, welcher mir alles genau erklärt und sich, entsprechend seines Rufes, viel Zeit für mich genommen hatte. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und kann anderen Patienten die Angst vor dieser Operation nehmen. Das Ergebnis ist klasse und ich bin sehr zufrieden. Diesen Arzt kann ich deshalb nur wärmstens empfehlen. Besonders möchte ich noch betonen, dass der Chefarzt auch die komplette Nachsorge selbst durchgeführt hat, was einem das Gefühl der Sicherheit gibt.

Erfahrungsbericht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausgezeichnet
Krampfadern

Ich war schon mehrfach Patientin beim Chefarzt.
Auch diesmal empfand ich wieder die familiäre Atmosphäre des Hauses,die er und seine Frau ausstrahlen.
Er ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und geduldiger Arzt und er ist immer für mich da !
Ich komme immer gern wieder,auch zur Nachsorge, die von ihm persönlich durchgeführt wird.
Ein Lob auch an die Küche für das reichhaltige Essen !

Tolle ärztliche Betreuung !!!

Pro:
Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist jeden Tag in der Klinik
Kontra:
----
Krampfadern

Ich wurde von einer Bekannten auf die Zuckerberg Klinik aufmerksam gemacht. Ich habe daraufhin einen ersten Beratungstermin telefonisch vereinbart. Der Chefarzt hat mich vor untersucht. Während der Untersuchung hat er sich für meine aufkomenden Fragen und Anmerkungen ausreichend genügend Zeit genommen und mir alle Operationsmöglichkeiten ausführlich und sehr verständlich erklärt und eingehend beraten.
Die Operationsvorbereitung und die Nachbehandlung verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das OP
Ergebnis hat mich überzeugt. Die Nachsorge nach der Entlassung ( Freitag früh wurde operiert und am Sonntag Vormittag wurde ich entlassen), wurde vom Chef selbst übernommen. Bei der Betreuung habe mich stets außerordentlich wohl gefühlt.

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen !!!
Kompliment auch an die tolle Küche - Man hat hier das Gefühl, man ist in einem Hotel untergebracht.
Zum Frühstück und Abendessen wird hier im Klinik
eigenen Restaurant eine tolles und abwechselungreiches Buffet angeboten.

Sehr zufrieden mit der Klinik

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Hat aber nichts mit der Klinik zu tun, sondern mit dem Arzt)
Pro:
Krankenschwestern
Bruststraffung mit Implantaten

Ich war über einen Belegarzt zur Brustvergrößerung in der Klinik. Das Erscheinungsbild ist von außen und innen sehr ansprechend, die Zimmer eher wie in einem einfachen Hotel als in einem Krankenhaus, elektrische Betten, Flachbild-tv in einer guten Größe gegen Gebühr, WLAN kostenfrei, kleines Bad mit Dusche, alles sauber und ordentlich. Es gibt 3 Bett-zimmer, gegen Zuzahlung auch 2 Bett- und Einzelzimmer.
Über das Essen kann ich nicht viel sagen, da ich nur gefrühstückt habe und das Frühstück war schön angerichtet und hat gut geschmeckt. Nachmittags wurden verschiedene Säfte und Obst verteilt.

Die Krankenschwestern der Klinik sind im Durchschnitt noch jung, ich schätze Anfang / Mitte 20 und wirken absolut kompetent, waren immer freundlich und zuvorkommend, sind auf meine Fragen eingegangen. Durch meine starken Schmerzen brauchte ich doch ab und zu die Hilfe der Schwestern und kann da nur ein großes Lob abgeben; hilfsbereit und einfühlsam :-)

Zu der Klinik kann ich im Großen und Ganzes nichts Negatives sagen. Der Arzt hat damit ja nichts zu tun ;)

Gutes Konzept

Pro:
Schnell unkompliziert
Kontra:
Nicht
Krampfadern

Sehr schnelle und unkomplizierte Aufnahme.
Chefarzt sehr nett und gute Aufklärung.

Fühle mich verarscht

Bauchdeckenstraffung

Guten Tag

Ich hatte eine Bauchdeckenstraffung in der Klinik. War von Freitag 7 Uhr morgens bis anschlisslich Samstag kurz vor 11 Uhr entlassen....habe jetzt ingesamt eine Rechnung von kanpp 400€ bezahlt... was ich selber als REINE abzocke finde. Die die Kosten für Schmerztabbletten / kühl Kissen / Schwestern (die nur kommen wenn du sie anrufst) beträgt 175 Euro ein einzeln Zimmer von Freitag auf Samstag 200€ Es war die räde von 100 € pro Tag da Samstag wohl die Klinik als 2 Tag mit zählt( total absurd) hat es mich jetzt 200€ gekostet... es wurde an der Rezeption NICHT drauf hingewiesen...mir geht es da nicht wirklich ums Geld... ich fühle mich auf deutsch gesagt sehr verarscht und werde es natürlich von meinem Anwalt prüfen lassen...

Denke vielen wird die Info hilfreich sein

Pro:
Kontra:
W-LAN
Enterocele

Ich bin sehr zufrieden.
Meine Frauenärztin ist hier sogenannte "Belegärztin". Ich konnte mir zur OP also die Klinik nicht aussuchen. Ein Glücksfall, denn so eine Klinik ist was ganz anderes als ein normales Krankenhaus. Personal immer freundlich, egal wie oft man sie angerufen hat. Zimmerausstattung nicht so "klinisch". Man fühlt sich hier besser aufgehoben. Das Essen ist auf jeden Fall empfehlenswert. Besonders Frühstück und Abendessen. Negativ war allerdings der sehr schlechte W-LAN-Empfang und die zu kleinen Abfallbehälter.

positiv und sehr zu empfehlen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind nicht super modern aber sehr sauber und gepflegt.)
Pro:
Personal, Betreuung, Essen, Ergebnis
Hängebrüste

ich habe mir (nach Empfehlung aus dem Bekanntenkreis) die Brüste vergrößern lassen.

Nach einem sehr angenehmen ersten Gespräch habe ich mich für den Eingriff bei Dr. Flietner entschieden und bin bis jetzt vollkommen zufrieden.

Meinen OP Termin hatte ich Ende März. Einen Abend vor der OP erfolgte die stationäre Aufnahme, sowie ein weiteres Gespräch mit Dr. Flietner und dem Anästhesist. Meine (erste)OP lief zum Glück vollig reibungslos und ich war kurz darauf bereits putzmunter und habe Mittag essen können.

Die einzigen Schmerzen die ich während meines Aufenthalts hatte, waren Rückenschmerzen vom Liegen in der ersten Nacht nach der OP.

Die Betreuung durch das gesamten Teams in der Zuckerberg Klinik war hervorragend und deshalb ist meine Bewertung aus durchweg positiv.

Mein Aufenthalt dauerte insgesamt 3 Tage (jeden Abend kam der Herr Doktor noch mal zur Kontrolle ins Zimmer) und am Entlassungstag wurde mir von einer Schwester der Verband abgenommen. Diese zog mir auch gleich meinen Sport BH an, so das meine Brüste einen idealen Halt bekamen. Dr. Flietner sah sich das Ergebnis selbstverständlich auch noch einmal an und sprach den weiteren Verlauf mit mir durch.

Nach zwei Wochen hatte ich meine Nachuntersuchung, dort wurden meine letzten Verbände entfernt und ich habe einige Pflegeprodukte für die Brüste/Narben mitbekommen.
Von dort an durfte ich den Sport BH zum Duschen abnehmen.

In zwei Wochen habe ich meine nächste Untersuchung, ab dann werde ich wohl wieder normale BH's tragen dürfen.

In allen Bereichen nur positiv überrascht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Varizen

Ich hatte viel zu lange mit dem Eingriff einer Varizenoperation gewartet. Jetzt wurde ich in jeder Hinsicht positiv überrascht. Der Chefarzt in der Klinik am Zuckerberg, hat mich sofort mit seiner kompetenten und empathischen Art überzeugt. Die Aufklärung war sehr ausführlich und verständlich, so dass ich gleich Vertrauen fasste und mich für den Eingriff anmeldete. Ich wurde nicht enttäuscht. Der stationäre Aufenthalt verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Operation war problemlos, das kosmetische Ergebnis hervorragend und die befürchteten Schmerzen traten nicht auf. Trotz des straffen OP-Plans nahm er sich sehr viel Zeit für seine Visiten und kam sogar noch spät abends, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Er ist ein Arzt mit Herzblut, der sich auch noch nach der Operation von früh morgens bis spät am Abend intensiv um seine Patienten kümmert und für diese erreichbar ist.
Das übrige Personal ist ausnahmelos sehr freundlich und hilfsbereit und versteht es gut, für ein entspanntes Klima zu sorgen.
Nach der OP wird das Essen ins Zimmer gebracht, später kann man selbst zum leckeren Buffet in das Restaurant gehen, um sich zu bedienen.
Durch die optimale ärztliche Behandlung des Chefarztes und das hotelähnliche Umfeld fühlt man sich ausgezeichnet aufgehoben und betreut.
Bei soviel Engagement eines Chefarztes komme ich gerne und diesmal ohne Ängste wieder zu einer weiteren Operation an meinem anderen Bein.

Kompetenz groß geschrieben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie Urlaub)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurg mit Herz und Zeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotel)
Pro:
Chefarzt, Zimmer, Schwestern, Anmeldung, Essen, Ablauf in der Klinik
Kontra:
Bett knurrt, Toilette auch mit Erhöhung zu niedrig
Venenleiden

Ich war bereits im vorherigen Jahr Patientin hier.
Die gesamte Behandlung war in meinen Augen PERFEKT und ich bin im März 2017 gerne zum zweiten Mal wiedergekommen. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht.
Der Chefarzt hat sich erneut sehr viel Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet.
Das kosmetische Ergebnis mit kleinsten Schnitten und ohne Schmerzen kann ich nur weiterempfehlen. An meinem linken Bein, das letztes Jahr operiert wurde sieht man absolut nichts mehr.
Der Ruf, der dem Operateur vorauseilt, kann ich nur bestätigen.
Ein Chefarzt mit viel Können und viel Herz.
Ich freue mich schon auf den Monat Mai wo ich zur Untersuchung gehe.
Ich habe in sehr vielen Krankenhäusern gelegen; so einen tollen Arzt wie diesen hab ich noch nie getroffen.
Er ist eine Bereicherung für diese tolle Klinik.
/Braunschweig

weniger zufrieden

Pro:
Klinik sehr nah an meinem Wohnort
Kontra:
Sehr wenig Informationen,Preise,"Essen".
Gynäkomastiebehandlung

Bin Anfang Februar in der Zuckerbergklinik zur Liposuktion meiner Gynäkomastie gewesen.Die Klinik wurde von meinem Arzt angegeben und mir auch von mehreren Leuten empfohlen.Leider ist nach meinem 2 tägigen Aufenthalt wenig positives zu berichten.War zwar sehr lange nicht mehr im Krankenhaus(2001),hatte aber erwartet das vieles besser geworden ist...naja.
Das positive:Die Klinik ist sehr schön und nah an meinem Wohnort,einen Parkplatz haben wir,trotz weniger,direkt vor der Tür bekommen.Macht mehr den Eindruck eines Hotels als einer Klinik.Wäre es aber ein Hotel wäre es keine Empfehlung wert.
Meine negativen Stichpunkte:
-Angestellte leidig freundlich,aber geben Infos nur nach mehrmaligem Nachfragen raus.
-Fast alle Werbeleistungen kosten Extra(TV,1-2 Bett Zimmer)
-Wurde um 7 eingecheckt,8 die OP Kleidung bekommen,halb 9 nochmal OP Kleidung bekommen(?),und die vergessene Thrombosespritze.OP dann um 10...begann dann um 11.40...!OP Kleidung beinhaltet KEINE Schuhe...!
-Dehydriert,hungrig,gestresst da stundenlang ohne Fernseher mit HANDYVERBOT auf dem Zimmer zu hocken.Unfassbar.
-Es gibt keine Veganen Gerichte auf der Karte(Schonkost!!!)und die vegetarischen sind normale mit Fleisch rausgesammelt,leider nicht alles. Leberwurst ist NICHT vegetarisch.
-Wie gesagt,X Tausend € bezahlt,Privatklinik????
-Nach der OP noch nachgeblutet in mein Bett und Kleidung und erst auf Nachfrage saubere Kleidung und eine Bettunterlage bekommen.Wozu gibt es Schwestern?
-Ich habe keine Ahnung von Narkose,Medizin oder Nach OP,die Schwester sagt mir,das Sie beim ersten Wasserlassen dabei sein muss,aber nicht das ich nach dem aufstehen einen Kreislaufzusammenbruch kriegen kann.Wozu gibt es Schwestern?
-Keinerlei Nachbetreuung seitens der Klinik,kein Wort zu Wunden,Verband,Hygiene,Schonung,Essen,irgendwas...nichtmal ein Merkblatt...!
Kann die Klinik menschlich nicht empfehlen,OP verlief aber reibungslos,auch ohne Infos an den Patienten.
Alles in allem sehr traurig für eine Privatklinik.

Pip Implantate

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich wurde von einem nicht plastischen Chirurgen (Belegarzt) an der Brust und den Bauch operiert. Das sagt doch schon viel aus. Die Krönung ist das mir im Jahr 2006 die sogenannten Pip Implantate eingesetzt wurden, ich an schmerzen und und und leide und erst im Jahr 2015 durch ein erneutes gesuchtes Beratungsgespräch, vorbei meine Unterlage herausgesucht wurden und die Briefe die an mich adressiert waren herausfielen, der Arzt diese öffnete und mir eiskalt mitteilte , dass ich fehlerhafte Implantate habe und die so schnell wie möglich entfernt werden müssten ! Jetzt frag ich mich ob das ein schlechter Scherz ist ! Hab mir damals extra die Zuckerberg Klinik ausgesucht, damit ich mir um nichts sorgen machen muss und jetzt sowas ! Unfassbar ..... falscher Arzt , falsche Implantate und so viel Geld was die von mir als privatpatientin erhalten haben ! Mein Traum ..ein Alptraum.... wenigsten weiss ich jetzt warum meine Brust total verformt ist und ich unerträgliche Schmerzen haben.

Keine gute private Klinik

schlechte Erfahrungzufrieden (OP-Personal sehr gut, von den betreuenden Schwestern war eine von 5 gut)
Pro:
OP-Organisation
Kontra:
Stationärer Aufenthalt
Brustvergrösserung

Die OP-Vorbereitung, die Arbeit des OP-Teams und die Nachbetreuung im Aufwachraum würde ich als sehr gut bewerten. Auch die Küche und das Servicepersonal waren gut. Die Aufnahme war allerdings eher eine Katastrophe. Ich wurde um 7 Uhr morgens von einer sehr gestressten blonden Mitarbeiterin ohne Begrüßung gleich ins Lobby zum Warten geschickt, die konnte sich die Reihenfolge der ankommenden Patienten nicht merken, wirkte aufgesetzt freundlich und ziemlich maulfaul, was die Organisation des Aufenthalts in der Klinik betrifft. Die Abläufe wurden in einem rauen Ton ausgesprochen, was insgesamt keine freundliche Atmosphäre schaffte. Da ich eine Brustvergrösserung machen ließ, gab es einige Schwierigkeiten nach der OP. Den Norfalknopf hat die betreuende Schwester unmittelbar nach der OP auf die Stange über (!!!) dem Bett gehängt, so dass ich die Schwestern mit einem alten Knopftelefon anrufen musste, um nach Schmerzmitteln zu fragen. Abends wurden mir Antibiotika angehängt und ich musste die Schwestern zweimal anrufen, als sie durch waren, weil die Übergabe stattgefunden haben soll und ich schlicht vergessen wurde. Nachts wurde der Notfallknopf ausgeschaltet, also musste man unter höllischen Schmerzen aufstehen und Achtung wieder das Telefon bedienen. Für die Fernsehernutzung musste man 4 Euro pro Tag bezahlen und gleich bei der Aufnahme unterschreiben, um überhaupt erstmal die Fernbedienung gegen 10 Euro Kaution ausgehändigt zu bekommen, was für eine Privatklinik total lächerlich ist.

Gelungene OP-hier gibt es keinen Standesdünkel

Pro:
Kein Unterschied zw Privat- und Kassenpatient
Kontra:
Habe ich nichts gefunden
Hämorrhoiden

Nach Jahren des Leidens wegen Hämorrhoiden begab ich mich Mitte November zur Untersuchung in die Hände von Dr. Schofeld. Dieser riet mir zu einer OP unter Vollnarkose mit der sog. HAL/RAR-Technik.
Einen Tag nach der Untersuchung wurde ich angerufen und ein Termin mit mir vereinbart. Ich hätte schon 1 Woche später operiert werden können, musste den Termin aber um 2 Wochen verschieben.
Nun wurde ich am Montag,12.12 um 9.10Uhr von Dr. Schofeld operiert.
Die OP verlief gut und ich konnte am nächsten Morgen nach einer Untersuchung und einem Abschlussgespräch durch Dr. Schofeld die Klinik verlassen.
Alle in dieser Klinik sind super nett. Angefangen von den Damen am Empfang, Herr Dr. Schofeld ist ein sehr netter Arzt, die Dame der Terminvergabe super freundlich, Schwester Judith , Schwester Aileen, Schwester Kathrin,Schwester Justina, Schwester Stefanie und Kevin v Aufwachraum waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und immer erreichbar. Dr. Eberlein hatte muntere Sprüche wegen der Narkose. Rundum war es eine gute Idee die OP in der Klinik zu machen. Die Klinik ist tatsächlich wie ein Hotel, dort wird einem das Essen serviert und wieder abgeräumt mit einem Lächeln und nettem Smalltalk.
Hier fühlt man sich wie ein Privatpatient.
Ich hätte diese lästigen Dinger schon längst wegmachen lassen sollen, wenn ich gewusst hätte wie angenehm das ist. Habe fast gar keine Schmerzen, blutet gar nicht und nichts stört mehr.

Perfekte Betreuung

Pro:
Freundlichkeit wird groß geschrieben
Krampfaderentfernung

Perfekte Rundumbetreuung. Die Klinik ist wie ein Hotel. Man kommt sich sehr gut aufgehoben vor und nicht wie eine weitere "Nummer", wie meist in Krankenhäusern.
Aber hervorzuheben ist mein Arzt. Nach so einem stressigen Tag (ich hatte das Gefühl, dass er den kompletten Tag zur Verfügung stand und bei einem war), immer noch so freundlich und zuvorkommend zu sein. Ein riesen Lob!
Ich komme immer wieder gerne und empfehle die Klinik weiter.

Fast wie ein Hotel

Venenleiden

Die Klinik am Zuckerberg ist geprägt von der hohen Präsenz und Erfahrung ihres Chefarztes. Dieser schafft Vertrauen in seine Person
und Fachkompetenz. Auch bei den Schwestern habe Ich nicht einemal das
Gefühl gehabt, das ihr Beruf sehr anstrengend ist.
Alles in allem kann ich die Klink nur empfehlen.

Krampfader im Oberschenkel

Ich war im August 2016 in der Klinik zwecks Krampfaderentfernung am Oberschenkel. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, das Personal war sehr kompetent und äußerst freundlich! Auch das Zimmer nach der Operation ähnelte mehr einem Hotelzimmer mit super- Service! Insgesamt: Bewertung sehr sehr gut! Auch der Chefarzt Dr van der Driesch ist sehr einfühlsam nimmt sich Zeit und ist dabei noch sehr freundlich! Weiter so- eine gute Empfehlung im Bekanntenkreis ist ihnen sicher!!

Klinik mit Nivevau

Krampfadern

Ich war im Juni 2016 als Patientin in der Zuckerbergklinik Braunschweig.
Von Anfang an fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben .
Die Terminvergabe erfolgte zügig und in der Anmeldung kam mir eine sehr nette Atmosphäre entgegen.
Sowohl die Klinik, als auch das Personal macht einen äußerst anspruchsvollen Eindruck.
Ich fühlte mich zeitweise wie im Sanatorium.
Auch meine OP verlief gut und ich möchte die Klinik jedem empfehlen, der
solch eine OP vornehmen muß. Auch der Chefarzt, der jeden Tag zu mir kam,
Ist sehr kompetent und menschlich. Ich bekam auf alle meine Fragen eine Antwort.

Großes Lob

Pro:
Die medizinische Behandlung
Krampfadern

Eine tolle Klinik geprägt durch einen äußerst einfühlsamen Chefarzt. Ich wurde vor ca. 2 Monaten in der Klinik am Zuckerberg an Krampfadern operiert. Die Angst wurde mir von der ersten Sekunde an durch meinen Arzt genommen. Ich hatte nach der Operation keinerlei Beschwerden. Obwohl ich gelasert wurde, waren allerkleinste Schnitte notwendig, um die Seitenäste zu entfernen. Die Wunden sind ganz schnell abgeheilt und kaum noch zu erkennen, so dass ich bereits mein zweites Bein operieren ließ. Auch hier gab es keinerlei Probleme und ich hörte von anderen Patienten nur allerhöchstes Lob über diesen Arzt. Diese Klinik ist in jeder Hinsicht zu empfehlen, ich kenne keinen besseren Chefarzt und keine bessere Klinik.

Krampfaderentfernung mit anschließendem Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat alles gepasst.Personal/Räumlichkeiten/Zimmer/Medizinische Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung war sehr Informativ es wurde auf alle Fragen verständlich geantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach meinem ermessen und negativen Erfahrungen mit anderen Krankenhäuser,war die Zuckerbergweg Klinik das Beste was mir passieren konnte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und schneller Ablauf)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne helle Ausstattung sehr gutes Ambiente)
Pro:
perfekte Behandlung freundlichkeit aller Mitarbeiter/Ärzte jederzeit wieder
Krampfaderentfernung

Mir wurde die Zuckerbergweg Klinik von mehreren Bekannten empfohlen, die sich Krampfadern Entfernungen oder anderen Kosmetischen OP unterzogen haben. Daraufhin habe ich in der Klinik angerufen und um einen Termin gebeten. Der Termin war schnell und sehr Zeitnah gefunden. Es fing bei der Terminvergabe mit einer sehr freundlichen Dame an der Anmeldung an und ging bis zu den Schwestern und Ärzten so weiter. Kann jeden nur empfehlen der eine OP mit anschließenden Aufenthalt vor sich hat, sich dort Operieren zu lassen. Und ich war Kassenpatient was in der heutigen Zeit ja schon ein großes Manko ist. Da ich nicht weiß wie Privatpatienten behandelt werden, kann ich als Kassenpatient nur sagen ich war sehr gut aufgehoben.
Mit freundlichen Gruß
Klaus Ahrens

Sehr Zufrieden

Pro:
Ganz Liebes Klinikteam
Bauchdeckenstraffung

Hatte eine Bauchdeckenstraffung bei Dr.Flieder.
Toller Arzt , Tolles Ergebnis

Herausragend

Krampfadern

Eine sehr sehr angenehme Klinik!
Zimmer ähneln eher einem Hotel als einem Krankenhaus. Ebenso das Restaurant.
Mitarbeiter sind ausnahmslos kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ein besonderes Lob an die Küche!
Die ärztliche Versorgung war ebenfalls herausragend.
Somit resultiere ich: Sehr empfehlenswert!

Chefarzt - ein genialer Arzt

Krampfadern

Der Chefarzt genießt in der Region mittlerweile solch einen Ruf, einen Bekanntheitsgrad und ein Ansehen, dass ein weiteres Lob eigentlich gar nicht nötig wäre. Ich selbst bin aber so begeistert, dass ich ihn anderen Patienten wärmstens empfehlen kann. Er ist sehr nett und fürsorglich, nimmt einem mit seiner ausgeglichenen und ruhigen Art jegliche Angst vor der Operation, nimmt sich auch sehr viel Zeit seine Patienten mit verständlichen Worten aufzuklären und die verschiedenen Operationsmöglichkeiten zu erläutern. Einfach ein Arzt, den die Patienten lieben. Im Wartezimmer hört man nur Bestes über seine medizinischen Ergebnisse und alle Patienten sind begeistert. Danke.

Verwachsungen die 3. !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich TOP diese Klinik !!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kruschinski is best !!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sagenhaftes Ambiente und tolle Umgebung (Park) !)
Pro:
Alles in dieser Klinik, vom Ambiente über das Personal bis zur Küche und Atmosphäre !!
Kontra:
Nichts !
Verwachsungsschmerzen

Leider steht nun wieder eine "Verwachsungs-OP" an, die ich jedoch ausschließlich von Herrn Dr. Kruschinski machen lasse. An meinen Bauch kommt mir kein anderer Chirurg, wenn es um Verwachsungen geht !!
Bereits 2 mal bin ich von Dr. Kruschinski operiert worden. Dieser Arzt ist sicher das beste, was einem Patienten passieren kann. Gaslose OP und SprayShield als Prophylaxe sind einfach ein MUSS bei solchen OP`s !! Leider musste ich Mitte 2014 in Berlin 2 sehr aufwendige und große OP`s am Zwerchfell über mich ergehen lassen (komplette Neurekonstruktion), die zwar gut verlaufen sind und das Ergebnis an sich einwandfrei ist- aber leider wieder mit Gas und ohne SprayShield Prophylaxe !! Was soll ich sagen: ich habe nun (1,5 Jahre später) wieder massive Verwachsungsschmerzen und Probleme, die von Woche zu Woche schlimmer werden. Daher werde ich Dr. Kruschinski wieder aufsuchen, damit er mich erneut von meinen Qualen befreit ! Ich kann mich leider kaum noch rühren vor Schmerzen und kann sagen, dass ich mich noch nie auf eine OP gefreut habe- aber diesmal schon ! Ich habe allergrößtes Vertrauen in diesen Arzt und kann jedem nur empfehlen sich in seine "hochbegabten" Hände zu begeben.
Als ich dieses Problem vor kurzem einem Heidelberger Chirurgen erläuterte bekam ich nur zur Antwort: SprayShield ? Alles Blödsinn ! Gaslos ? Alles Blödsinn ! Nach kurzem "Wackeln" an meiner Bauchdecke der Kommentar: Sie haben keine Verwachsungen !
Einfach unglaublich, was manche Mediziner so von sich geben !!

Wir sehen uns Herr Dr. Kruschinski- ich baue auf Sie wie auch schon zuvor !

Herzlichst
C. Mohr

Ein Chirurg mit Herz für seine Patienten

Pro:
bin rundherum zufrieden und werde (falls es notwenig sein sollte) immer wiederkommen
Kontra:
ich konnte bei meinen Aufenthalten nichts Negatives feststellen
Krampfadern

Ein Chirurg 'der alten Schule' mit größtem Fachwissen und Können, Herz und Verständnis für seine Patienten, der sich immer für alle Zeit nimmt. Sitzt man im Wartezimmer, so hört man nur das größte Lob über diesen Arzt.
Ich selbst war Marcumar-Patient, auch für mich gab es keinerlei Schwierigkeiten bei der Vorbereitung der Operation, der Operation selbst sowie der Nachbehandlung. Ich war bereits mehrfach stationär in Behandlung und komme immer wieder gerne aus Hannover zu ihm. Ich werde ihn ehrlichen Herzens gerne weiter empfehlen.
Hannover

Tolle Klinik !!!

Pro:
freundlich, kompetent ,zuvorkommend
Krampfadern

Ich war Patientin der Klinik am Zuckerberg im September 2015. Auf diesem Wege möchte ich mich bedanken für den angenehmen und stressfreien Aufenthalt.
Als Gesetzlichversicherte wurde ich als privat Patientin behandelt und so fühlte ich mich auch. Herr Dr. van den Driesch ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich viel Zeit für die Patienten.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.
Zimmern und Essen war auf Hotelniveau.
Sollte ich jemals wieder mit Krampfadern Probleme bekommen (was ich nicht hoffe) werde ich auf jeden Fall diese Klinik wieder auswählen.

Vielen Dank an Herrn Dr. van den Driesch und seinem Team.

Bartel Agnieszka aus Wolfsburg