Klinik am Schlosspark Biesdorf

12523 Berlin
Berlin

Kompetentes, tolles Team

Meniskusriss

Ich wurde heute durch meinen Orthopäden Hr. Dr. Prestin am Knie operiert. Meinen ganz lieben Dank möchte ich aber ebenfalls an die zuständige Anästhesistin und ihr tolles nettes Team aussprechen. Ich habe mich sehr gut und kompetent aufgehoben gefühlt und kann diese nur weiterempfehlen.
Lieben Dank.

Absolut professionell

Pro:
Fürsorgliche Betreuung, professionelle Operation
Kontra:

Das Team hat mich professionell und einfühlsam betreut. Die Operation war sehr professionell und ich bin sehr zufrieden.

Frechheit, nie wieder!

Pro:
Kontra:
Abweisung eines Patienten mit Chronischen Schmerzen trotz leerer Praxis
Chronische Schmerzen, Anästhesie

Als Patient mit Chronischen Schmerzen und Überweisung betrat ich eine Menschenlehre Praxis und wurde mit den Worten abgewiesen das derzeit keine Patienten aufgenommen werden und es noch genug andere Patienten gäbe.
Ich könne es im Sommer noch mal versuchen!
Auch konnte ich sehen das die Ärztin keine Patienten in der Zeit bediente.
Als ich die Praxis verließ und mich nochmals umsah machte die Sprechstundenhilfe eine Pause ausserhalb der Praxis.
Die Frechheit schlechthin denn, in den 10 Minuten hätte man mir locker ein Medikament verschreiben können!

sehr gute Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
bin rundum zufrieden
Arthroskopie bei bestehender Gonarthrose

Hervoragende Klinik, Personal ist sehr freundlich, entgegenkommend und fachlich perfekt.
Betreuung vor und nach der OP sehr gut.
Habe diese Erfahrungen schon das zweite Mal machen dürfen und kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Privatsphäre)
keine gute Erfahrungzufrieden (Gute Arbeit)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlechte Organisation)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Harte liege)
Pro:
Kurzer Aufenthalt
Ausschabung

Unfreundlich, Massenabfertigung, keinerlei Privatsphäre

Narkose für Zahn OP

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
weniger gute Ausstattungzufrieden (Außer das Wartezimmer)
Pro:
Schwestern sehr nett
Kontra:
Ständige Frage nach Geld
Zahn OP

Ich habe mich für eine Vollnarkose bei einer Zahn OP entschieden. Dieses OP Zentrum übernimmt dann die Narkose. Bei meinem ersten Besuch war man eher weniger freundlich, ich würde doch recht schroff auf die dort üblichen Abläufe hingewiesen. Am OP Tag selber, waren die Schwestern allerdings der höflich und zuvorkommend. Was mich aber wirklich genervt hat, war die Frage nach dem Geld. Selbst mit der Kanüle im Arm würde ich noch gesagt, ob die Anzahlung geleistet habe, ob ich genug Geld dabei habe und ob ich notfalls mehr Geld dabei hätte. Kaum war ich wieder wach... Teilte man mit mir, dass man jetzt die Rechnung schreiben würde.

Vielleicht denkt die Klinik mal über die Möglichkeit der Kartenzahlung nach und damit sie beruhigt wären - könnten sie auch analog zur Autovermietungen oder Hotels die Beträge über die Kreditkarte blocken.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beim ersten Termin werden Unterlagen der letzten 5 jahre angeschaut und viele Fragen gestellt. frau Dr. untersuchte mich und die reizende Schwester hilf mir am kleinen Computer alles auszufüllen. Bei diesem Termin war iich fast 2,5 stunden in der Praxis.)
Pro:
Schwester Alise
Kontra:
Viele Fragen am Anfang und somit Umgang mit neumodischen computerflachbildschirm
starke Rückenschmerzen

Sehr freundliche und geduldige Schmerzschwestern. Meine Lieblingsschmerzschwester Alise hat immer ein Lächeln und nette Worte auf den Lippen. Bei ihr fühlt man sich in guten HÄnden. Es gibt zwei Schmerzärzte. Ich bin bei Frau Meltzian in Behandlung und sie nimmt sich Zeit und berät einen gut und erklärt den erstellten Therapieplan. seit der Behandlung in der Praxis bin ich fast schmerzfrei :) Danke liebes Team!

Alles Bestens!

Pro:
kompetent, freunlich, hilfsbereit
Schulteroperation

Auf diesem Weg dem medizischem Personal recht herzlichen Dank für die kompetente und freundliche Betreuung vor und nach der Operation. Während des 1-tägigen Aufenthaltes kam ich mir nicht wie in einer Klinik, sondern fast wie in einem gutem Hotel vor (z.Bspl. liebevoll zubereitetes Frühstück und Abendessen). Also für alle denen hier eine ambulante OP bevorsteht: Keine Angst!

Super Betreuung

Pro:
Klasse Rundumpaket
Schulter OP

Wurde anfang Januar 2014 in oben genannter Klinik operiert und bin von der sehr angenehmen Atmosphäre beeindruckt.Bereits in dem vorbreitenden Gespräch hatte man das Gefühl das ich als Patient im Mittelpunkt stehe.Am OP Tag wurde ich freundlich vom Personal empfangen.Auch die Betreuung vor und nach der OP war sehr gut.Das Personal war stets freundlich und bemüht, uns den Aufenthalt,auch über Nacht,so angenehm und schmerzfrei wie möglich zugestalten.

wenn notwendig, dann wieder hier

Pro:
familiäre Atmosphäre statt Krankenhausfeeling
Kontra:
gab es nicht

Ich möchte auf diesem Weg ganz herzlich dem gesamten Team danken, die Aufklärung im Vorfeld erfolgte verständlich und auf meine Fragen wurde im Vorfeld eingegangen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und meine Ängste waren ganz unbegründet. Die Betreuung nach der Op war sehr nett und man hat sich oft nach meinem Zustand erkundigt.
Fazit: für mich die richtige Wahl der Klinik .

mangelhafte Behandlung von Angehörigen

Pro:
freundliche Einrichtung
Kontra:
Betreuung für Begleitperson mangelhaft

Freundliche Atmospähre, allerdings starren uns am Thresen morgens um 7.30 fünf Schwestern an. In einer angespannten Situation nicht so ganz einfühlsam. Meine Frage, nach einem Besuch meiner Partnerin im Aufwachraum, wird kategorisch abgelehnt "wir haben heute sehr viel Kinder. Für mich keine überzeugende Argumentation.
Als ich nach 1,5 Stunden wieder erscheine, werde ich mit einer Handbewegung ins Wartezimmer geschickt. Nach 10 Minuten fragt man mich, wen ich abholen möchte. Nach weiteren 20 Minuten erklärt man mir, dass meine Partnerin gleich kommt.
Insgesamt für eine Begleitperson eher unbefriedigend