Medical Park Bad Sassendorf

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Berliner Straße 9
59505 Bad Sassendorf
Nordrhein-Westfalen

76 von 154 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

155 Bewertungen davon 13 für "Chirurgie"

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Eine hervorragende Klinik in Bezug auf Personal und Sauberkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus meiner Sicht eine hervorragende Klinik, sehr gut Umgang mit Personal sehr gute Therapien. Sehr gutes Essen sehr gute Beratung. Ich kann eigentlich nur positives von dieser Klinik aussprechen.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 19.11.2025

Liebe/r Knieop20252,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr. Wir werden es gerne an alle Abteilungen weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Klinik, das Medical Park Team, die Therapien und das Essen gefallen haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Herzliche Grüße – Ihr Medical Park Team

Starke Baulärm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Lärmbelästigung und schlechte ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Starke Lärmbelästigung durch Renovierungsarbeiten schlechte ärztliche Betreuung

Nie wieder in dieser Reha

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18.06.24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
DIE Therapeuten war sehr nett und freundlich und sind auf eingegangen
Kontra:
Es müsste sehr viel passieren an ärtzte und Personal und das Essen
Krankheitsbild:
Knietepp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte ein Artzt den man nicht verstanden hatte Teraby hätte mehr sein müssen keine einsel Teraby das Reha würde um gebaut war laut der Speisesaal zu klein essen war teilweise ungenießbar war kalt Frühstückt und Abendbrot Wurst und kässe jeden tag das selbe keine Abwechslung Personal unfreundlich in der Reha würde ich nicht mehr gehen war sehr unzufrieden mann musste bei der Abreise das Zimmer um 7.30 verlassen haben so wie die Bilder aussehen war das nicht

REHA nach Hüft-Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie durch Herrn Romero - einfach Top
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit dem Verlauf der REHA bin ich - bis auf Kleinigkeiten - voll zufrieden.

Empfehlenswert für jede Altersklasse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Viele Zimmer sind noch nicht renoviert. Sind zwar funktionell, doch unmodern)
Pro:
Freundlichkeit aller
Kontra:
Baulärm, Fahrstuhl-Situation
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, die Organisation der Klinik ist gut strukturiert. Obwohl sich einige Abteilungen im Umbau befinden, wurde der Ablauf eingehalten. Es wird wirklich jede*r in seinem Zustand abgeholt(teils wörtlich) und trainiert. Alle im Therapeuten-Team sind kompetent und empathisch. Die Schwestern der einzelnen Stationen sehr fürsorglich und fleißig. Es braucht also niemand Sorge zu haben, zu alt zu sein für die Klinik bzw für eine OP. Das Essen ist gut und schmackhaft. Es stehen 2 Menüs mittags zur Auswahl und es wird am Tisch serviert.
Man kann sich einen Kasten Wasser aufs Zimmer bringen lassen,(für 10€),und unten am Wasserspender frei etwas ziehen. Die Cafeteria öffnet um 14 Uhr, die Preise für Café , Tee oder Kuchen sind ähnlich, wie in Restaurants in der Umgebung.
Die Situation der Fahrstühle ist gewöhnungsbedürftig. Die Kapazität scheint mir zu wenig. Die Patienten mit Rollatoren und Gehhilfen brauchen entsprechend länger zum Einsteigen. Zu Stoßzeiten=Essenszeiten muss man mehr Zeit einplanen und überhaupt auch zu den Terminen.
Wünschen würde ich mir einen gemütlichen Aufenthaltsraum für abends mit bequemen Sitzen. Sowie die Möglichkeit, sich abends noch einen Tee o.ä.zu kochen.

Aber vielleicht ist das ja noch in Planung im Zuge des Umbaus.

Mit meiner Nachsorge war die Klinik überfordert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (welche Beratung. Sozialdienst und Psychologe super)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (abschlussgespräch 5 Minuten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Mappen müssen mitgenommen werden.Digitalisierung ?)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gutes vegetarisches Essen und einige Therapeuten
Kontra:
Zimmer sehr veraltet und teilweise verschmutzt (Stühle) Ärzte sehr unfreundlich.
Krankheitsbild:
komplexer Armbruch mit Schulter, Ellenbogen und Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Negativ
- unmotivierte Therapeuten
- Bringdienst der Wäsche um 5.50 morgens sehr laut
- Stationsärzte sehr unfreundlich
- Zimmer sehr alt und besonders die Stühle sehr verschmutzt
- Mappe muss zu allen Therapien mitgenommen werden
- am Wochenende kaum Anwendungen und man darf die Geräte nicht in der freien Zeit benutzen
- kein Kiosk in der Klinik nur Notversorgung in der Cafeteria
- Essenszeiten sehr knapp. Abends nur 30 Minuten. Mit Anstellen dann nur 20 Minuten



Positiv
- gutes, vegetarisches Essen
- nettes Personal im Speiseraum
- einige, sehr motivierte Therspeuten
- Psychologe
-Sozialdienst
- gute, neue Trainingsgeräte

Leider keine Weiterempfehlung.

100% Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jede Therapie hat mir gut getan.
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter dieses Hauses geben Tag für Tag ihr bestes - sie sind die Besten.

An alle Beihilfeberechtigten NRW

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (enorme Einschränkung durch massiven Aus- und Umbau)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Große Einschränkung durch massiven Aus- und Umbau)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:

Dies soll keine direkte Bewertung der Klinik sein, sondern ein wichtiger Hinweis an alle Beihilfeberechtigten des Landes NRW.
Ich möchte alle Beihilfeberechtigten des Landes NRW zu größter Vorsicht anhalten. Informiert euch im Voraus über -- alle -- anfallende Kosten und deren Übernahme durch die Beihilfe. Sonst passiert es euch wie mir und ihr bleibt auf einem beträchtlichen Teil der Kosten sitzen. Als Hinweis : Die Kosten für die Anwendungen werden separat berechnet, dies führt zu enormen Abzügen bei der Pauschale.

1 Kommentar

Burscheider am 17.09.2021

Da hat aber Jemand nicht aufgepasst. Vor Antritt der Reha oder AHB muss das LBV eine Kostenzusage erteilen. Aus dieser Kostenzusage geht hervor, welche Leistungen wie abgerechnet werden können. Wer den Pauschaltarif für 149,00€/Tag wählt hat keine Probleme.

Ich war sehr enttäuscht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Durch das Medikament Eliquis waren meine Leberwerte weit über ein normales Maß gestiegen. Alle Schmerzmittel hat man gestrichen, aber das ursächliche Medikemen wurde nicht abgesetzt.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal . Therapeuten waren gut. Besonders Frau Gothe und Frau Bremser !!!
Kontra:
Die ärztliche Betreuung war für mich nicht befriedigend. (falsche Medikation )
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze Unheil begann mit der Anreise von der Othopädischen Klinik in Wetter-Volmarstein zur Kurklinik am Park in Bad Sassendorf. Die Entfernung betrug 60 km. Der Kleintransporter der Klinik am Park brauchte für diese Entfernung drei Stunden, weil noch 3 weitere Patienten "eingesammelt" wurden, deren Wohnorte bzw. Kliniken weit auseinander lagen. In dem Wagen saß man so eng, dass man sich kaum rühren konnte. Corona lässt grüßen !!! Bei Ankunft in der Reha-Klinik war ich, eine Woche nach meiner Hüft-OP,am Ende meiner Kräfte.
Im Badezimmer war nach meiner Ankunft KEINE Seife vorhanden, so dass ich nach drei Stunden Fahrzeit warten musste, bis mir mein Koffer mit meiner Seife gebracht wurde.
Waschhandschuhe wurden auf Nachfrage erst einmal zum Kauf angeboten. Erst nach ausdrücklicher Nachfrage bekam ich dann zwei Stück kostenlos zur Verfügung gestellt.
In dieser Klinik wird an allen Ecken und Enden auf Kosten der Patienten gespart.
Das Essen ist sehr einfach und die Auswahl mehr als spärlich.
Besonders bemerken möchte ich, dass für alles Mögliche unangemessen viel Geld gezahlt werden musste. Für's Bademantel waschen Euro 5,-- oder für 1 Kiste No Name Wasser Euro 7,80. Auch in der Klinik Cafeteria herrschen völlig überzogene Preise.
Kosten für WLAN 18 Tage € 19,50 oder € 0,60 pro Tag für eine Uralt-Telefonanlage. Gespräche würden pro Einheit zusätzlich berechnet.
Fazit: Ein großes Portemonnaie mitnehmen -oder besser- für's nächst Mal eine andere Klinik suchen.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 06.10.2020

Liebe Margret73,

erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Die offenen und kritischen Worte wissen wir sehr zu schätzen. Wir werden diese an unser Qualitätsmanagement weitergeben, damit Prozesse für die Zukunft optimiert werden können und sich alle Patientinnen und Patienten bei uns wohlfühlen.

Es freut uns dennoch sehr, dass Ihnen die Arbeit unserer Therapeuten besonders gefallen hat. Wir geben das Lob gerne weiter.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Klinik im Park

Super klinik.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nette Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz corona alles gut geregelt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schönes Zimmer)
Pro:
Therapie und Behandlung sehr gut
Kontra:
wenig halter für gehhilfen. Aufzug zu klein
Krankheitsbild:
Neues kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin noch bis zum 26.September 2020 in diesem Haus. Ich kann nur gutes schildern. Die Therapie die Therapeuten alle Mitarbeiter sind super nett und sehr hilfsbereit. Trotz corona ist alles gut geregelt. Hatte ein tolles Zimmer mit balkon. Das essen ist hervorragend. Leider werden durch corona wenig Freizeitaktivitäten angeboten. Ich würde jederzeit wiederkommen.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 30.09.2020

Liebe Frau Helkenberg,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in der Klinik im Park so positiv erlebt haben.

Herzlichen dank auch für das Kompliment an unsere Therapeuten, welches wir gerne an die Abteilung weiterleiten.

Für eine weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.


Ihr Team der Klinik im Park

Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wer fragt, bekommt auch Antworten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tägliche Anwendungen waren i.O.
Kontra:
Gehhilfenhalte auf den Zimmern fehlen.
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit meinen Ü75 war ich das erstmalig in einer REHA-Klinik und dementsprechend auf alles Positive und Negative gefasst.
Wer solch einem "Gang" erstmalig macht wird vermutlich, genau so wie ich, überrascht sein, wieviel Personen man da auf einmal mit Gehhilfen sieht.
Nach ein paar Tagen "Einarbeitungszeit" hatte ich für mich zumindest so gut wie alles im Griff und war am Ende meiner REHA-Zeit zufrieden.
Kontakte konnte man, musste man aber nicht schließen. Hier und da ein nettes Gespräch mit Tischnachbarn mit den üblichen Floskeln war für mich "ausreichend".
Die täglichen Anwendungen waren für so manch anwesenden Patienten eine Qual, denn die vorhandenen Schmerzen waren sehr unterschiedlicher Natur. Ich befand mich in dieser Situation auf der "glücklichen Seite", Schmerzen waren mehr als "nur verträglich", was dazu führte, dass ich zum "offiziellen Teil" mit und im privaten Teil ohne Gehhilfen durch die Klinik marschierte.
Zum Leidwesen des Chefarztes, was er mir auch bei seiner (einzigen) Fisite klar zu verstehen gab.
Hier im einzelnen zu jeder Abteilung "Stellung" zu nehmen erübrigt sich, zumindest für mich, denn ich war von A bis Z zufrieden.
Fachberatung, Anwendungen, Personal, Verpflegung, Sauberkeit, ja selbst die nähere Umgebung ließ nichts zu wünschen übrig.
Es mag natürlich andere "Kunden" geben, die so etwas anders sehen.Ich zumindest war zufrieden.

1 Kommentar

MedicalPark2 am 14.07.2020

Liebe/r HoBre1,
Ihre lieben Worte sind ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns immer wieder, wenn wir unseren Patienten eine "zweite Heimat" geben können und sie sich in unserem Hause wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Schöne Grüße aus der Klinik im Park in Bad Sassendorf

Abzockerklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschlußheilbehandlung Hüft-op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nicht zu empfehlen.
Hier sind Privatpatienten Patienten zweiter Klasse, wenn nicht sogar zum abzocken verurteilt.
Habe es selbst erlebt. Als erstes muss ein Privatpatient, trotz Privatversicherung, 1000,- Euro Vorschuß leisten. Auf Nachfragen bekam man nur die Antwort wissen wir nicht, es ist hier so üblich, sie sind ja Privatpatient.
Als zweites hat man keinen Anspruch auf den Fahrdienst dieser Klinik.
Auf Nachfragen bei dem sogenannten Freizeitkoordinator bekam ich die Antwort: "Sie sind Privatpatient, Sie haben keinen Anspruch darauf, warum, weiss ich nicht".
Ein Oberarzt weigerte sich sogar, mir einen Krankentransportschein zur Rückreise (war noch mit Gehhilfen ausgestattet und noch in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt) zu unterschreiben mit der Begründung, dass mach ich nicht, dass darf ich nicht.
Grenzt schon an den Bereich unterlassene Hilfeleistung.
Also größte Vorsicht vor dieser Klinik.
Ärzte in diesem Fachbereich unterstes Mittelmaß.

2 Kommentare

Antje4 am 13.12.2013

Sehr geehrter Herr D,

wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich mit dem Personal in Pflege, Therapie und Service zufrieden zeigten und beantworten gern die von Ihnen gestellten Kritikpunkte.

Es entspricht den Gepflogenheiten unseres Hauses, von Privatpatienten eine Anzahlung in Höhe von 1.000,00 € zu erbitten. Die Höhe der Anzahlung ist zudem in dem Vordruck zur Zimmerreservierung vermerkt, die uns von Ihnen (nachweislich) unterschrieben vorliegt.

Es ist Ihnen aber auch möglich, bei der Beihilfestelle in einem solchen Fall einen Vorschuss zu beantragen.

Ein Anrecht auf eine Krankenbeförderung bestand bei Ihnen nicht mehr, da Sie, obwohl Sie noch Gehstützen benutzten, aus ärztlicher Sicht ausreichend mobilisiert waren, um in einem Taxi bzw. einem Pkw mitzufahren. Der diensthabende Oberarzt hatte Ihnen angeboten, einen Taxischein zu unterschreiben.

Ein Krankentransport erfordert tatsächlich eine Vorlaufzeit, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt. Innerhalb eines Tages wäre eine pünktliche Abholung leider nicht zu garantieren gewesen. Daher bot man Ihnen die Abholung über ein Taxiunternehmen an, um Ihre Heimreise zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen
von dem Team der Klinik am Park

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Vorhof zum Altenheim

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Empfang
Kontra:
Wartezeiten Aufzug bis zu 10 Minuten
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Ihr einen Vorgeschmack aufs Altersheim bekommen wollt seit Ihr hier genau richtig!!!
Freizeitangebot gleich null!!
Altersdurchschnitt mindestens 75!!
Sehr wenig Anwendungen und veraltete Fitnessgeräte!!

2 Kommentare

oldmen am 04.10.2012

hallo unzufriedener patient. das ist eine reha klinik. auch alte leute wollen gesund werden. bitte mehr respekt. du wirst auch mal alt. sonst gehe doch in eine jugendherberg.da ist der altersduchschnitt niedrigerl.war selber in der klinik und mache nun schon seit 10 jahren urlaub in sassendorf. ach so, ich war 37 jahre alt als ich in der klinik als patient war. also erst denken dann schreiben. gruß: old men.

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