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Knieop20252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus meiner Sicht eine hervorragende Klinik, sehr gut Umgang mit Personal sehr gute Therapien. Sehr gutes Essen sehr gute Beratung. Ich kann eigentlich nur positives von dieser Klinik aussprechen.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr. Wir werden es gerne an alle Abteilungen weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Klinik, das Medical Park Team, die Therapien und das Essen gefallen haben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
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Maggiei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18.06.24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
DIE Therapeuten war sehr nett und freundlich und sind auf eingegangen
Kontra:
Es müsste sehr viel passieren an ärtzte und Personal und das Essen
Krankheitsbild:
Knietepp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte ein Artzt den man nicht verstanden hatte Teraby hätte mehr sein müssen keine einsel Teraby das Reha würde um gebaut war laut der Speisesaal zu klein essen war teilweise ungenießbar war kalt Frühstückt und Abendbrot Wurst und kässe jeden tag das selbe keine Abwechslung Personal unfreundlich in der Reha würde ich nicht mehr gehen war sehr unzufrieden mann musste bei der Abreise das Zimmer um 7.30 verlassen haben so wie die Bilder aussehen war das nicht
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Sabine03-60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Viele Zimmer sind noch nicht renoviert. Sind zwar funktionell, doch unmodern)
Pro:
Freundlichkeit aller
Kontra:
Baulärm, Fahrstuhl-Situation
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, die Organisation der Klinik ist gut strukturiert. Obwohl sich einige Abteilungen im Umbau befinden, wurde der Ablauf eingehalten. Es wird wirklich jede*r in seinem Zustand abgeholt(teils wörtlich) und trainiert. Alle im Therapeuten-Team sind kompetent und empathisch. Die Schwestern der einzelnen Stationen sehr fürsorglich und fleißig. Es braucht also niemand Sorge zu haben, zu alt zu sein für die Klinik bzw für eine OP. Das Essen ist gut und schmackhaft. Es stehen 2 Menüs mittags zur Auswahl und es wird am Tisch serviert.
Man kann sich einen Kasten Wasser aufs Zimmer bringen lassen,(für 10€),und unten am Wasserspender frei etwas ziehen. Die Cafeteria öffnet um 14 Uhr, die Preise für Café , Tee oder Kuchen sind ähnlich, wie in Restaurants in der Umgebung.
Die Situation der Fahrstühle ist gewöhnungsbedürftig. Die Kapazität scheint mir zu wenig. Die Patienten mit Rollatoren und Gehhilfen brauchen entsprechend länger zum Einsteigen. Zu Stoßzeiten=Essenszeiten muss man mehr Zeit einplanen und überhaupt auch zu den Terminen.
Wünschen würde ich mir einen gemütlichen Aufenthaltsraum für abends mit bequemen Sitzen. Sowie die Möglichkeit, sich abends noch einen Tee o.ä.zu kochen.
Aber vielleicht ist das ja noch in Planung im Zuge des Umbaus.
Zimmer sehr veraltet und teilweise verschmutzt (Stühle) Ärzte sehr unfreundlich.
Krankheitsbild:
komplexer Armbruch mit Schulter, Ellenbogen und Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Negativ
- unmotivierte Therapeuten
- Bringdienst der Wäsche um 5.50 morgens sehr laut
- Stationsärzte sehr unfreundlich
- Zimmer sehr alt und besonders die Stühle sehr verschmutzt
- Mappe muss zu allen Therapien mitgenommen werden
- am Wochenende kaum Anwendungen und man darf die Geräte nicht in der freien Zeit benutzen
- kein Kiosk in der Klinik nur Notversorgung in der Cafeteria
- Essenszeiten sehr knapp. Abends nur 30 Minuten. Mit Anstellen dann nur 20 Minuten
Positiv
- gutes, vegetarisches Essen
- nettes Personal im Speiseraum
- einige, sehr motivierte Therspeuten
- Psychologe
-Sozialdienst
- gute, neue Trainingsgeräte
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Higgi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (enorme Einschränkung durch massiven Aus- und Umbau)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Große Einschränkung durch massiven Aus- und Umbau)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:
Dies soll keine direkte Bewertung der Klinik sein, sondern ein wichtiger Hinweis an alle Beihilfeberechtigten des Landes NRW.
Ich möchte alle Beihilfeberechtigten des Landes NRW zu größter Vorsicht anhalten. Informiert euch im Voraus über -- alle -- anfallende Kosten und deren Übernahme durch die Beihilfe. Sonst passiert es euch wie mir und ihr bleibt auf einem beträchtlichen Teil der Kosten sitzen. Als Hinweis : Die Kosten für die Anwendungen werden separat berechnet, dies führt zu enormen Abzügen bei der Pauschale.
Da hat aber Jemand nicht aufgepasst. Vor Antritt der Reha oder AHB muss das LBV eine Kostenzusage erteilen. Aus dieser Kostenzusage geht hervor, welche Leistungen wie abgerechnet werden können. Wer den Pauschaltarif für 149,00€/Tag wählt hat keine Probleme.
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Margret73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Durch das Medikament Eliquis waren meine Leberwerte weit über ein normales Maß gestiegen. Alle Schmerzmittel hat man gestrichen, aber das ursächliche Medikemen wurde nicht abgesetzt.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal . Therapeuten waren gut. Besonders Frau Gothe und Frau Bremser !!!
Kontra:
Die ärztliche Betreuung war für mich nicht befriedigend. (falsche Medikation )
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze Unheil begann mit der Anreise von der Othopädischen Klinik in Wetter-Volmarstein zur Kurklinik am Park in Bad Sassendorf. Die Entfernung betrug 60 km. Der Kleintransporter der Klinik am Park brauchte für diese Entfernung drei Stunden, weil noch 3 weitere Patienten "eingesammelt" wurden, deren Wohnorte bzw. Kliniken weit auseinander lagen. In dem Wagen saß man so eng, dass man sich kaum rühren konnte. Corona lässt grüßen !!! Bei Ankunft in der Reha-Klinik war ich, eine Woche nach meiner Hüft-OP,am Ende meiner Kräfte.
Im Badezimmer war nach meiner Ankunft KEINE Seife vorhanden, so dass ich nach drei Stunden Fahrzeit warten musste, bis mir mein Koffer mit meiner Seife gebracht wurde.
Waschhandschuhe wurden auf Nachfrage erst einmal zum Kauf angeboten. Erst nach ausdrücklicher Nachfrage bekam ich dann zwei Stück kostenlos zur Verfügung gestellt.
In dieser Klinik wird an allen Ecken und Enden auf Kosten der Patienten gespart.
Das Essen ist sehr einfach und die Auswahl mehr als spärlich.
Besonders bemerken möchte ich, dass für alles Mögliche unangemessen viel Geld gezahlt werden musste. Für's Bademantel waschen Euro 5,-- oder für 1 Kiste No Name Wasser Euro 7,80. Auch in der Klinik Cafeteria herrschen völlig überzogene Preise.
Kosten für WLAN 18 Tage € 19,50 oder € 0,60 pro Tag für eine Uralt-Telefonanlage. Gespräche würden pro Einheit zusätzlich berechnet.
Fazit: Ein großes Portemonnaie mitnehmen -oder besser- für's nächst Mal eine andere Klinik suchen.
erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Die offenen und kritischen Worte wissen wir sehr zu schätzen. Wir werden diese an unser Qualitätsmanagement weitergeben, damit Prozesse für die Zukunft optimiert werden können und sich alle Patientinnen und Patienten bei uns wohlfühlen.
Es freut uns dennoch sehr, dass Ihnen die Arbeit unserer Therapeuten besonders gefallen hat. Wir geben das Lob gerne weiter.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
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Helkenberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr nette Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (trotz corona alles gut geregelt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr schönes Zimmer)
Pro:
Therapie und Behandlung sehr gut
Kontra:
wenig halter für gehhilfen. Aufzug zu klein
Krankheitsbild:
Neues kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin noch bis zum 26.September 2020 in diesem Haus. Ich kann nur gutes schildern. Die Therapie die Therapeuten alle Mitarbeiter sind super nett und sehr hilfsbereit. Trotz corona ist alles gut geregelt. Hatte ein tolles Zimmer mit balkon. Das essen ist hervorragend. Leider werden durch corona wenig Freizeitaktivitäten angeboten. Ich würde jederzeit wiederkommen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in der Klinik im Park so positiv erlebt haben.
Herzlichen dank auch für das Kompliment an unsere Therapeuten, welches wir gerne an die Abteilung weiterleiten.
Für eine weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
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HoBre1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wer fragt, bekommt auch Antworten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tägliche Anwendungen waren i.O.
Kontra:
Gehhilfenhalte auf den Zimmern fehlen.
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meinen Ü75 war ich das erstmalig in einer REHA-Klinik und dementsprechend auf alles Positive und Negative gefasst.
Wer solch einem "Gang" erstmalig macht wird vermutlich, genau so wie ich, überrascht sein, wieviel Personen man da auf einmal mit Gehhilfen sieht.
Nach ein paar Tagen "Einarbeitungszeit" hatte ich für mich zumindest so gut wie alles im Griff und war am Ende meiner REHA-Zeit zufrieden.
Kontakte konnte man, musste man aber nicht schließen. Hier und da ein nettes Gespräch mit Tischnachbarn mit den üblichen Floskeln war für mich "ausreichend".
Die täglichen Anwendungen waren für so manch anwesenden Patienten eine Qual, denn die vorhandenen Schmerzen waren sehr unterschiedlicher Natur. Ich befand mich in dieser Situation auf der "glücklichen Seite", Schmerzen waren mehr als "nur verträglich", was dazu führte, dass ich zum "offiziellen Teil" mit und im privaten Teil ohne Gehhilfen durch die Klinik marschierte.
Zum Leidwesen des Chefarztes, was er mir auch bei seiner (einzigen) Fisite klar zu verstehen gab.
Hier im einzelnen zu jeder Abteilung "Stellung" zu nehmen erübrigt sich, zumindest für mich, denn ich war von A bis Z zufrieden.
Fachberatung, Anwendungen, Personal, Verpflegung, Sauberkeit, ja selbst die nähere Umgebung ließ nichts zu wünschen übrig.
Es mag natürlich andere "Kunden" geben, die so etwas anders sehen.Ich zumindest war zufrieden.
Liebe/r HoBre1,
Ihre lieben Worte sind ein Ansporn für unsere tägliche Arbeit. Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns immer wieder, wenn wir unseren Patienten eine "zweite Heimat" geben können und sie sich in unserem Hause wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.
Schöne Grüße aus der Klinik im Park in Bad Sassendorf
Abzockerklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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vflwilli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschlußheilbehandlung Hüft-op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen.
Hier sind Privatpatienten Patienten zweiter Klasse, wenn nicht sogar zum abzocken verurteilt.
Habe es selbst erlebt. Als erstes muss ein Privatpatient, trotz Privatversicherung, 1000,- Euro Vorschuß leisten. Auf Nachfragen bekam man nur die Antwort wissen wir nicht, es ist hier so üblich, sie sind ja Privatpatient.
Als zweites hat man keinen Anspruch auf den Fahrdienst dieser Klinik.
Auf Nachfragen bei dem sogenannten Freizeitkoordinator bekam ich die Antwort: "Sie sind Privatpatient, Sie haben keinen Anspruch darauf, warum, weiss ich nicht".
Ein Oberarzt weigerte sich sogar, mir einen Krankentransportschein zur Rückreise (war noch mit Gehhilfen ausgestattet und noch in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt) zu unterschreiben mit der Begründung, dass mach ich nicht, dass darf ich nicht.
Grenzt schon an den Bereich unterlassene Hilfeleistung.
Also größte Vorsicht vor dieser Klinik.
Ärzte in diesem Fachbereich unterstes Mittelmaß.
wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich mit dem Personal in Pflege, Therapie und Service zufrieden zeigten und beantworten gern die von Ihnen gestellten Kritikpunkte.
Es entspricht den Gepflogenheiten unseres Hauses, von Privatpatienten eine Anzahlung in Höhe von 1.000,00 € zu erbitten. Die Höhe der Anzahlung ist zudem in dem Vordruck zur Zimmerreservierung vermerkt, die uns von Ihnen (nachweislich) unterschrieben vorliegt.
Es ist Ihnen aber auch möglich, bei der Beihilfestelle in einem solchen Fall einen Vorschuss zu beantragen.
Ein Anrecht auf eine Krankenbeförderung bestand bei Ihnen nicht mehr, da Sie, obwohl Sie noch Gehstützen benutzten, aus ärztlicher Sicht ausreichend mobilisiert waren, um in einem Taxi bzw. einem Pkw mitzufahren. Der diensthabende Oberarzt hatte Ihnen angeboten, einen Taxischein zu unterschreiben.
Ein Krankentransport erfordert tatsächlich eine Vorlaufzeit, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt. Innerhalb eines Tages wäre eine pünktliche Abholung leider nicht zu garantieren gewesen. Daher bot man Ihnen die Abholung über ein Taxiunternehmen an, um Ihre Heimreise zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
von dem Team der Klinik am Park
Zu meinem vorherigen Bericht:
Hier die Fragen die ich in dieser Klinik gestellt habe, aber nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet bekam, sondern nur der Hinweis, dass ist nun mal hier so.
1. Warum muss ein Privatpatient der die Zusagen einer Beihilfestelle und einer privaten Krankenkasse besitzt, 1000,- Euro Vorschuss bezahlen, obwohl noch keine Dienstleistungen erbracht wurden?
2. Warum ist hier keine Gleichbehandlung, andere Privatpatienten, die nicht bei einer Beihilfestelle versichert sind, brauchen keinen Vorschuss entrichten.
3. Warum bekommt man als Patient, der an der Hüfte operiert wurde, Massagen für den Rücken, und Vorträge über gesunde Ernährung gehalten. Normalerweise müssen die Muskeln nach einer Hüftoperation wieder aufgebaut werden, so die Auskunft meines Therapeuthen.
4.Warum hat man mir die Diagnose Lungenentzündung, die man in dieser Klinik nicht erkannt hat, zwei Wochen später, also erst zwei Tage vor meiner Entlassung mitgeteilt.
Angeblich kam der Bericht des Krankenhauses erst am gleichen tag in der Klinik an.
5. Warum haben Krankenkassenpatienten Anspruch auf den Fahrdienst der Klinik?
Privatpatienten nicht.
6.Warum wird man im Vorfeld über solche, wohl nicht unwichtige Sachen, von Seiten dieser Klinik nicht ordentlich aufgeklärt.
Haben Privatpatienten vielleicht eine Goldader im Keller, um dies alles bezahlenzu können??
7. Wie kann ein Arzt von sich aus entscheiden, ob die Heilung Erfolg hatte, indem er nur gefragt hat, wie geht es ihnen.
Jeder Therapeuth, auch in dieser Klinik hat davor gewarnt, nach so einer kurzen Zeit nach der Op unbedachte Bewegungen zu machen.
Die Liste der unbeantworteten Fragen ist noch ein vielfaches länger.
Vielleicht kann mir der wdr3 in der aktuellen Stunde hirüber Auskunft geben.
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Vorhof zum Altenheim
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Bebü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Empfang
Kontra:
Wartezeiten Aufzug bis zu 10 Minuten
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Ihr einen Vorgeschmack aufs Altersheim bekommen wollt seit Ihr hier genau richtig!!!
Freizeitangebot gleich null!!
Altersdurchschnitt mindestens 75!!
Sehr wenig Anwendungen und veraltete Fitnessgeräte!!
hallo unzufriedener patient. das ist eine reha klinik. auch alte leute wollen gesund werden. bitte mehr respekt. du wirst auch mal alt. sonst gehe doch in eine jugendherberg.da ist der altersduchschnitt niedrigerl.war selber in der klinik und mache nun schon seit 10 jahren urlaub in sassendorf. ach so, ich war 37 jahre alt als ich in der klinik als patient war. also erst denken dann schreiben. gruß: old men.
Wenn man von Respekt schreibt sollte man fremde Leute nicht einfach duzen!!
Haben Sie schon mal gehört das sich in 10 Jahren schon mal etwas sehr verändern kann??
Sie sollten sich heute mal ein Bild der Lage machen bevor Sie sich ein Urteil über die heutige Situation in der Klinik anmaßen!
1 Kommentar
Liebe/r Knieop20252,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr. Wir werden es gerne an alle Abteilungen weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Klinik, das Medical Park Team, die Therapien und das Essen gefallen haben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Herzliche Grüße – Ihr Medical Park Team