Klinik im Wandel
- Pro:
- Therapeuten und Servicekräfte spitze
- Kontra:
- Management muss noch lernen
- Krankheitsbild:
- Schlittenprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider ist es wie überall im Leben, es musss für den Profit gespart werden. Leider betrifft es in diesem Fall die Gesundheit der Patienten. Ich kann es nicht verstehen, das ein Kraftraum den Patienten nicht täglich zur freien Verfügung steht. In einer orthopädischen Einrichtung ist das für mich ein muss. Hier mangelt es an Mitarbeitern, die eine Aufsicht führen, bzw. wird dass Geld für die MA eingespart, so dass keine Aufsicht im Kraftraum zur Verfügung steht.(nur zwei mal in der Woche)
Das Management versteht es leider noch nicht, den Therapieplan an den einzelnen Patienten anzupassen. Patieneten die in der Genesung weit fortgeschritten sind, sollen immer noch zur Gangschulung oder zur Treppenschulung, obwohlr dieses schon längst erlernt wurde. Dafür werden aber Patienten, die gerade ohne Gehhilfen laufen können, zur Nordic Walking Schulung geschickt!!! Liegt auch vielleicht mit daran, das noch Ärzte mit mit über 80 Jahren das sagen haben, die leider nicht auf dem neusten Stand der Orthopädie sind
Die Therapeuten gben alle ihr Bestes, was nach ihren Möglichkeiten machbar ist. Sie sind hilfsbereit und geben einen Hinweise wie man seine Übungen noch besser machen kann.
Das Service Team in Küche und Speisesall ist spitze. Sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Wer viel für sich selber machen möchte, ist hier auf jeden Fall fehl am Platz.


1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
ganz herzlichen Dank für diese tolle Empfehlung und das Kompliment für unsere Team Kolleginnen und Kollegen im Medical Park. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben.
Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin gute Genesung und schöne Weihnachtsfeiertage.
Herzliche Grüße aus Bad Sassendorf - Ihr Medical Park Team