Kinderkrankenhaus Park Schönfeld

sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation
sehr schlechte Ausstattung

HALDOL

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
KRAMPFANFÄLLE

IN KASSEL WURDE IM KINDERKRANKENHAUS PARKSCHÖNFELD AUF DER INTENSIV EIN 13 JÄHRIGES MÄDCHEN MIT HALDOL RUHIG GESTELLT! AM NÄCHSTEN TAG ENTLASSUNG WURDE SIE WIEDER EINGEWIESEN WEGEN LEBENSGEFÄHRLICHE KRAMPFANFÄLLE KIEFERBEREICH/ZUNGE!!!! SIE WAR ZU DEM ZEITPUNKT ALLEINE ZU HAUSE!!!

Schlechteste Behandlung | gut das es nicht mehr existiert !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008-2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Diabetes Typ 1

Die Krankenschwestern hatten anscheinend jeden Tag schlechte Laune und haben es an einigen Patienten rausgelassen am meisten an die Diabetiker.
Schulung war okay manchmal aber sehr unfreundlich und man hat uns Diabetiker sehr unter Druck gesetzt .
Manchmal gabs nicht genung essen, obwohl es immer hieß das ist wichtig für typ 1 Diabetiker ( nicht das ich lache )
Es gab nur eine Toilette auf der ganzen Station war oft dreckig .
Man wurde nie ernst genommen von den Stationsärzte.
Ich habe immernoch alpträume wenn ich an die Zeit dort die ich verbracht habe

Nie wieder Park Schönfeld !!!!

Kontra:

Absolut unterbesetzt - chaotisch - unfreundlich - zuviele Betten in jedem Zimmer - inkompetente Schwestern - mangelhafte Hygiene

Das Klinikum hat sich mit dem " Park Schönfeld " nicht wirklich mit Ruhm bekleckert - in der neuen Klinik für Frauen- und Kindermedizin läuft es um einiges besser - ich habe seitdem absolut nichts mehr zu beanstanden.

Sowohl in der Frauen- als auch in der Kinderheilkunde hat sich alles um Welten verbessert !

Weiter so liebes Klinikum.

Leider umzug

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Kontra:

Schade das die Kinderklinikumgezogen ist! War immer gut dort!

Top Versorgung

Pro:
liebevolle, kompetente Mitarbeiter
Kontra:

Wir waren mit unserer 4 jähr. Tochter gegen 18.00 Uhr in der Ambulanz, da sie über stärkste Nackenschmerzen / steifen Hals klagte. Wir kamen sofort! in einen Behandlungsraum und wurden von einem absolut sympatischen, jungen Arzt beraten und behandelt! Leider wissen wir den Namen nicht mehr, sonst würde ich ihn hier nochmal gezielt erwähnen.
Alle Mitarbeiter absolut liebevoll und fürsorglich!
Glücklicherweise durften wir wieder nach Hause.
Wir waren in den letzten 4 Jahren ungefähr 3x dort und können nur positiv berichten.
Einen besonderen Dank an den tollen Arzt der unsere Tochter behandelt hat! 19.11.2010

Besser geht nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn, dann Park Schönfeld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut, vor allem Kindgerecht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles richtig gemacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unbürokratisch)
Pro:
schnelle und adäquate Behandlung
Kontra:

Wir waren mit unserem Sohn (10 Jahre) mal wieder am Wochenende hier. und ich kann nur sagen: GUT , DASS ES DIESE KLINIK GIBT.!
Es hatte eine ganz junge Ärztin Dienst. Für mich als Krankenschwester manchmal ein Problem, aber diese Dr. Becker war richtig gut. Unseren Sohn hatte eine Wespe IN den Hals gestochen, der schrie wie am Spieß. Aber diese ärztin schafft es, ihn zu beruhigen und hat dafür gesorgt, dass er eine adäquate Behandlung bekam. Besser geht es nicht.

Pro Park Schönfeld,Kontra Bettenbunker Klinikum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wir haben uns mehr als wohl gefühlt)
recht gute Erfahrungzufrieden (hier war meine Tochter Mensch)
Pro:
Das Park Schönfeld muß bleiben
Kontra:
das persönliche geht im Klinikum unter

Es mag sich vielleicht ein bißchen irrsinig anhören,wie Ich denke,aber ich möchte eine Initiative ins Leben rufen,die dafür kämpft das das Park Schönfeld als Krankenhaus erhalten bleibt und nicht einem Neubau im Klinikum zu Opfer fällt,das hat das KKH Park Schönfeld nicht verdient.
Ich selber war in den 1980ern sehr oft (fast jedes Jahr) in diesem KKH und habe mich soweit ich zurückdenken kann als Kind sehr wohlgefühlt.Kürzlich war meine Tochter als kleine Patientinn dort und wir waren in allen Bereichen sehr zu frieden und konnten uns nicht beschweren.
Im Park Schönfeld ist der kleine Patient noch Mensch und es ist eine persönliche und familiäre Atmosphäre gegeben,sicher ist es alt und renovierungsbedürftig,aber kein hoffnungsloser Fall.Im Klinikum jedoch geht diese familiäre Atmosphäre in jedemfall verloren,auch wenn es moderner ist,das kleine und feine familiäre muß hier einer Zukunftsvision weichen die unseren kleinen bestimmt nicht gutut.
Wer also ein Herz für kleine Kinder hat (genauso wie Ich),sollte sich mir anschließen und dafür kämpfen,das diese KKH ein Krankenhaus für Familien bleibt,trotz des Neubaus im Klinikum.
Meine Ziele sind Personen zu gewinnen,die sich auf meine Seite begeben,mit mir an einen Tisch setzten und für den erhalt kämpfen und auf privater ebene (Spendenaufrufe für Grundrenovierung,Unterschriftensammlungen,suchen von Investoren usw.) dafür Sorgen das das Park Schönfeld bleibt.

Interesse: [email protected]

Sehr gutes Klima

weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr nett und hilfbereit)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Da kaum Zeit, und lange warten)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (???)
weniger gute Erfahrungzufrieden (!!!)
Pro:
vieles
Kontra:
die kleinen Zimmer

Da ich schon sehr sehr oft in diesem Krankenhaus war, kann ich sehr viel erzählen und auch meine Eigene Erfahrungen teilen. Ich lag meißtens auf C2 ( seit einigen Mona´ten 2C) auch auf P1 und Intensiv! Das Kinderkrankenhaus ist zwar alt, aber auf den neusten Stand der Technik! Ok die Zimmer sind sehr klein, ich ear meißtens mit kleinerin Kindern und Jüngern Kindern imZimmer wo teils auch abend die Mütter im Zimmer geschlafen haben da sie umbedingt beim Kinde bleiben wollten. Ich lag meißt an der Tür zum Glück aber auch ein paar mal hinten und arbends musste ich immer eine Schwester anglingeln bevor ich auf die Toilette konnte, da ich alleine nicht so gut mit dem Roll´stuhl raus kam!" Und leider die Putzfrauen sie geben sich zwar mühe aber sie machen nicht( IMMER) unter den Betten sauber! der Grund angst das das Kind was im Bett liegt sich ja weh tun könnte! Die Ärzte vorallen Herr Schneckenburger ist sehr freundlich auch der Rest!
Mein Fazit solange ich noch nicht vollerwachsen bin IMMER wieder GERNE!

Wir haben gute Erfahrungen gemacht!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
weniger gute Erfahrungzufrieden (mehrere Male als Notfall, einmal mit Anmeldung)
Pro:
Kinder- und elternfreundlich
Kontra:
kl. Zimmer, kl. Gelände (wird sich ja ändern)

Mein Sohn war schon mehrere Male auf der Station 2c. Wir haben uns da immer gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Ärzte sind sehr nett und wenn man Fragen hat, nehmen sie sich die Zeit, die sie eigentlich leider gar nicht haben.

Das Problem, dass die Ärzte viel zu viele Stunden leisten, weil Personalmangel herrscht, kann man ja nicht den Ärzten ankreiden. Das liegt jawohl eher an unserem Gesundheitssystem. Ich muss aber dazu sagen, dass ich hier nie das Gefühl hatte, wir seien nur eine Nummer und der betreffende Arzt ist total überlastet. Auch die Schwestern, die wirklich mehr als genug zu tun haben, waren immer geduldig und freundlich.

Die medizinische Versorgung ist sehr gut. Es wurden immer alle nötigen Untersuchungen durchgeführt und schnelle Entscheidungen getroffen. Dabei wurden die Ergebnisse mit mir besprochen und alle Fragen beantwortet.

Das Essen fand ich persönlich in Ordnung. Mein Sohn hat im Krankenhaus eh keinen Appetit, daher kann ich nach seiner Meinung nicht so gehen.

Es kommt auch eine sehr nette Lehrerin auf die Station, die die Kinder, die länger da sind, unterrichtet. Sie hat selbst Unterrichtsmaterial oder sie richtet sich nach den mitgebrachten Schulsachen.

Die 4-Bett-Zimmer sind natürlich für ein krankes Kind sehr anstrengend, zumal sie sehr klein sind. Für mein Sohn war es nicht so schlimm, da es ihm vom Allgemeinbefinden her nicht so schlecht ging.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass für Renovierungen und Umbauten kein Geld mehr in dieses Gebäude gesteckt wird, da das neue Kinderkrankenhaus im Bau ist.

Da befürchte ich allerdings, dass durch die Größe des neuen Krankenhauses das Persönliche, das im Park Schönfeld noch vorhanden ist, etwas auf der Strecke bleiben wird.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und sagen: DANKE!!!!

Noch eine Feststellung: Da wir schon öfter dort waren und auch für längere Zeiten, habe ich dort vieles erlebt und ich muss sagen: Viele Eltern glauben, ihr Kind sei dort das einzige kranke Kind, sind ungeduldig, haben überhaupt kein Verständnis, wenn Eingriffe aufgrund Notfälle verschoben werden, erwarten Service wie im Hotel. Und dafür habe ich dann kein Verständnis!

Eigentlich gut

weniger gute Erfahrungzufrieden (_-____________________________-)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Angestellete)
weniger gute Erfahrungzufrieden (aufgeklert worden)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (da es lange dauert)
Pro:
meist freundlich!
Kontra:
zu enge Zimmer mehr als einer Stunde warten

Das Kinderkrankenhaus Parkschönfeld ist ein rechtkleines Krankenhaus aber mit allen drumm und drann. Ich war vor ca. 5-6 Monaten mal wieder selbst da! Wegen Bauchschmerzen mit Übelkeit.......! Aber mir ging es so scheiße dass ich nicht bewergte dass meine Eltern mit mir schon über 3 Stunden insgesamt warteten bis ich endlich auf Station kam. Die Zimmer sind klein. 2 Toiletten für insgesamt 12 Kinder/ Jugendliche und 2 Bäder wobei das eine bad die Toilette hat! Die ersten 3 Tage musste ich aufen Zimmer bleiben wenn ich musste kam eine Schwéster das mindestens 10minuten dauerte da in der Zeit wo ich da war die Station überfüllt war!
Trotzdem Ärzte und die meißten Schwester´n sehr freundlch!

Wenn wieder, dann dort

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
Gute Betreuung durch Mediziner und Pflege
Kontra:
Unterbringung über Nacht nicht gut

Mit meinem 2 1/2 Wochen alten Sohn bin ich Samstags wegen hohem Fieber in die Notaufnahme gekommen. Die Wartezeit von 1Std. kam mir sehr lang vor. Danach wurde er sofort auf die Intensiv gelegt und ich konnte die ganze Zeit(7Tage) von morgens bis Abends bei ihm bleiben. Nachts bin ich zum stillen gerufen worden. Die Unterbringung für mich als Mutter auf einer stillgelegten Station war weniger schön. Dort konnte man auch wirklich nur die Nächte verbringen. Zum Essen ging ich in einen Speisesaal, das war ok, genauso wie das Essen. Die Betreuung meines Sohnes war sowohl ärztlicher als auch pflegerischerseits sehr gut. Ich wurde stets über alles informiert und aufgeklärt. Da ich selbst als Krankenschwester arbeite kann ich das (denke ich) ganz gut beurteilen. Als es ihm besser ging konnte ich mit ihm zum Stillen in ein separates Zimmer auf der Intensiv gehen. Und wenn ich auch mal so richtig heulen musste , weil es dem Zwerg so schlecht ging ,gab es tröstende Worte; obwohl alle dort arbeitenden permanent vielzu tun hatten.Vielen Dank!

Ganz nett, aber eng...

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
Freundliches Personal, pünkltlicher Op Termin
Kontra:
Zimmer sehr klein, ziemlich laut

Erst bekam ich einen Schrecken, da die Station 2B doch recht alt wirkt. In den 80ern stehen geblieben, würde ich sagen. Das Personal allerdings ist auf dem Neuesten Stand und sehr, sehr nett.

Das Einzige, was mich negativ stimmte, war die Tatsache, dass man zum Essen (als Angehöriger) die Station verlassen muss und seinen kleinen Schatz nicht mitnehmen kann. Mein Sohn (8 Monate) hatte damit einige Probleme.

Ach so, die Zimmer sind sehr klein. In unserem Zimmer war es sehr eng. 4 Krankenbetten und 2 Beistellliegen für die Mamas und es kam kaum noch Einer durch...

Meiden Sie diese Klinik, solange Sie noch können!

Kontra:

Diese Klinik ist total unterbesetzt. Man hat das Gefühl die Ärzte, die hier arbeiten ihre Strafe in dieser Klinik. Sehr oberflächliche Untersuchungen. Ab 22,00 Uhr sehr sehr lange Wartezeiten.

karbolmaus12 am 20.03.2010

Wir sind schon mal nachts um 2Uhr aufgeschlagen und ich war froh , als wir dort waren. Die Ärztin war zwar müde (wäre ich auch) aber unser Sohn wurde sofort behandelt, wir hatten innerhalb einer halben Stunde ein Bett, so dass er sich wieder legen konnte und am anderen morgen ging die Behandlung gleich los. Und das Ganze von Samstag auf Sonntag. Besser geht nicht!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich NIE !!! wieder

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kurze Diagnosemitteilung im Wartebereich)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (dies betrifft nicht den Arzt als Person, sondern den Umstand das er nicht die Zeit hatte sich um die kleinen Patienten zu kümmern !!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn ich bereits bei der Aufnahme angebe was passiert ist , erwarte ich das die nötigen Maßnahmen auch eingeleitet werden !!)
Pro:
medizinisches Personal sehr bemüht
Kontra:
für ein krankes Kind zulange Wartezeiten !!

Ich kam um 20.45 Freitag abend mit meiner 20 mon alten Tochter in der Klinik an , schilderte den Unfall und das Kind weinte vor Schmerzen , selbst für einen Laien wäre ersichtlich gewesen , das sie geröngt werden muß !!!
Dann wurden wir in ein Behandlungszimmer geschickt und mußten wiederum ca 45 min auf einen Arzt warten ...dieser schickte uns dann zum Röntgen . Wieder verging eine weile , bis dann die Röntgenassistentin erschien ... von zu Hause kommend...
Nachdem wir wieder in den Wartebereich zurück kehrten , teilte uns die Schwester mit , das es jetzt noch eine Weile dauern würde , da der Arzt jetzt im OP wäre und endlich durfte ich meiner Tochter ein Schmerzmittel verabreichen...
gegen 23.30 erschien dann auch endlich mal der Arzt , der uns mitteilte es sei tatsächlich eine Fraktur .. man könne aber jetzt nicht Gipsen , da beide Gipser im OP seien :-((
Kurz nach 24.00 Uhr entschloß er sich dann doch selbst zu gipsen.... um 0.45 habe ich mit meinem Kind die Klinik verlasssen dürfen ........
Soviel sind den Verwaltungsmenschen unsere Kinder wert ...
Bereitschaftsdienst in der Röntgenabteilung ...zu wenig oder gar keine Ärzte in der Bereitschaft...Aber als allein zuständige Notfallklinik in unserem Umkreis kann man sich das ja erlauben ...
Dies ist übrgens das 2. negativ Erlebniss in diesem KH vor einem 1/2 Jahr verbrachten wir mit unserer Tochter schon einmal 4 std in der Notaufnahme wobei dort dann auch noch eine falsche Diagnose gestellt wurde.
Ich hoffe nur das meine Kinder sich nicht mehr abends oder an den WE verletzen oder krank werden , damit wir diesen Kinderfeindlichen Umständen entgehen können....
Trotzdem auch ein DANKE an das medizinische Personal , die so bemüht waren uns zu helfen und mit Sicherheit nichts für diese Verwaltungstechnischen Zustände können

ES war ganz schlimm

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Kontra:

Ich fande es ganz toll wie mein Sohn der einen Unfall am 22.sep.2008 hatte, versorgt und vorallem gut genäht worden ist!!!Wir danken die Liebe Ärztin die in dieser nacht da war.
Er hat zwar eine 15 cm lange Narbe, aber dafür ist sein Arm wieder in Ok.

OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1997
Kontra:

Diese Klinik ist sehr super! Die OPs auch!

gute Klinik mit Schwächen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2004
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (holte sich eine andere noch schlimmere Krankheit)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zimmer überbelegt)
Pro:
gute Ärzte, alles im Haus
Kontra:
Pflegekräfte oft überfordert, Zimmer überbelegt

Mein Sohn war wegen Magen/Darmerkrankung in der Klinik. Dort steckte er sich von anderen Patienten mit Windpocken an, da das Zimmer total überbelegt war. Trotz Hinweises auf die Windpocken des anderen Kindes reagierte niemand. Für uns war der Afenthalt eher eine Enttäuschung weil unser Urlaub dadurch platzte.

Freundllich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut (Perfekt))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut)
Kontra:

Das Kinderkrankenhaus Parkschönfeld,ist sehr gut die meißten angestellten sind sehr sehr freundlich!

Kindernotdienst

Kontra:

Ich finde das Kinderkrankenhaus Parkschönfelt gut die haben jetzt eine Kinder und Jugendnotdienst Arztpraxes die auch nach 18.00Uhr hat. Bis ca. 22.00Uhr danach muss man sich aber im Kinderkrankenhaus an der Pforte melden, aber trotzdem ist das gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Kontra:

In dem Krankenhaus gibt es Spizeles Personal das mit den Kindern spielt und auch sone art Schulbeteung macht das ist gut!

Gut

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2008
Kontra:

Das essen ist nicht so gut aber es schmeckt! Das Pesonal ist sehr freundlich und hören einen zu! Es lest sich in die Krankenhaus gut aushalten, es gibt einen Spielplatz auf dem Gelände das fant ich sehr gut!