Körperbehinderten-Kinderklinik

Römerweg 7
75328 Schömberg

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Allerdings wären Einzelzimmer schöner)
Pro:
Nettes Personal, wird sehr auf das Kind eingegangen, essen Top, Therapien sehr gut
Kontra:
Keine Einzelzimmer
Cerebralparese

Sehr nettes Stationspersonal, Therapeuten geben sich sehr viel Mühe und geben neue Ansatzpunkte. Es wird viel ausprobiert, was für uns sehr wichtig war.
Essen ist sehr gut und wird liebevoll angerichtet.

Gut und wieder nicht gut 50 zu 50

Pro:
Essen top Zimmer top.
Kontra:
Reinigungsteam unfreundlich
Schädel Hirn Trauma

Freundliche Mitarbeiter. Essen war super,liebevoll gekocht und angerichtet. Die Pfleger hatten immer ein offenes Ohr. Zimmer mit Fernseher war schön eingerichtet. Ich war mit den Ärzten zufrieden

Negativ

Das reinigungspersonal war unfreundlich
Der Lift war zu langsam. Ein Pfleger hat sich zu sehr in das Privatleben eingemischt. Was ihn nichts angeht .

Sehr unzufrieden

Kontra:

Meine Tochter liegt dort ich kann leider nicht immer bei ihr sein weil ich noch ein 2 jähriges kind habe ich ruf aber immer an und frag wenn ich nicht bei ihr sein kann und dann hör ich immer sie schläft ihr gehts gut ich muss weiter arbeiten also da wird man voll runter gedrückt die schwestern sind voll unfreundlich und manchmal künstlich (sie meinen nicht ernst was sie sagen es kommt so rüber wie wenn sie es sagen müssen) also sie wird nie wieder in die klinik gehen das erste und lezte mal in tübingen ist viel mehr los aber die reden mit einem normal und sagen wie der tages ablauf war da wird man nicht gleich so ab gewimmelt und was therapie angeht was schlimmeres hab ich echt nicht gesehen wie schon mal geschrieben manche haben den falschen beruf wenn man keine lust hat sollte man sich was anderes suchen manche haben auch kein anstand und klettern über den pult weil man zu faul ist um den pult herum zu laufen das geht in meinen augen garnicht

Anstrengende 3 Wochen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Badezimmer teilt man sich mit einem anderen Zimmer)
Pro:
Physiotherapie, Essen
Kontra:
Unmotivierte Schwestern, wenig Therapien, Terminausfall ohne Vorankündigung

Tolle physiologische Abteilung!!! Sehr unmotivierte Schwestern die einem leider bei Problemen nicht helfen, sehr wenig Therapien. Das Essen ist gut.

Besondere Klinik, die jeden Fall individuell betrachtet

Pro:
95%
Kontra:
Klar gibt es überall Kleinigkeiten, die man nicht so mag
Tetraparese mit sensiblen Ausfällen der unteren Extremitäten

Wir waren bereits zum zweiten Mal da. Und werden noch öfter kommen. Ein kompetentes Team, welches sehr gut miteinander arbeitet und vor allem kommuniziert. Therapien sind sehr vielfältig und besonders gut an behinderte Kinder und Jugendliche angepasst. Angehörige werden immer mitaufgenommen und auch die ganze Familie wird in die Therapien mit einbezogen.
Etwas vergleichbares haben wir noch nicht gefunden und haben schon viel kennen gelernt.

Chaos

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
Hygiene, Kindergarten , Essen
Kontra:
Alles anderen
Spastik

Verteilung auf Zimmer ist total blöd, wird gar nicht beachtet wie Kinder zusammenpassen.
Therapie ziemlich wenig, zeitlich schlecht verteilt...
Spielplatz hat nicht mal eine Rutsche.
Einige Schwester sehr unfreundlich.

Starke Unzufriedenheit mit der Kinderklinik Schömberg

Pro:
das essen war ganz gut.
Kontra:
leider sogut wie alles, 85 % war schlecht.
Schwerde Hüft-Op

wir waren 5 wochen zur reha mit unserer tochter in dieser klinik, nach einer schweren hüft-op. leider wurden wir sehr sehr enttäuscht. Die hauptsächlichen Physio-therapien wurden zu 90 % von einem Schüler durchgeführt, der nach ein mal eingelernt wurde, und dann am am nächsten Tag schon die Therapie, an einem frisch-operierten Kind übernommen......Desweiteren fielen viele Therapien einfach aus, oder wurden unpünktlich begonnen, oder viel zu früh aufgehört. Während der Therapie-zeit wurden e-mails an Sanitätshäuser geschrieben, oder auch die Termine für die Hilfsmittel wurden während der Therapie-zeit gemacht. wir waren sehr sehr enttäuscht...leider. wir haben uns mehrfach beschwert und mit allen verantwortlichen geredet, aber leider hatten wir keine chance. es wurden immer wieder ausreden erfunden. desweiteren waren wir auch mit der station nicht sehr zufrieden, leider. aber das möchte ich hier gar nicht alles erwähnen, da müßte ich einen roman schreiben.

LOB

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine schöne woche)
Pro:
alles war sehr super
entwicklung

alles war sehr schön.nettes personal nette ärzte alles war total schön gemacht für kinder

Prima menschliche Klinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr menschliche Atmosphäre)
Pro:
Ärztefreundlichkeit, nettes Personal
Kontra:

Sehr freundliche Ärzte und Personal.man hat sich sogar nach der Entlassung meines Sohnes nach ihm erkundigt und ich konnte immer um Rat fragen. Ausserdem waren immer die gleichen Ärzte zuständig, so dass sowohl das Kind als auch die Angehörigen eine Beziehung zu ihnen aufbauen konnten. Ebenso zum personal. Ausserdem war das die erste Klinik, wo man soviel Rücksicht auch auf Angehörige nimmt.
Ein Angehöriger konnte dort übernachten (wenn Platz war), immer umsonst dort essen, auch der Telefonanschluss war kostenlos. Das ist wichtig, wenn man schon monatelang von einer Klinik in die andere fahren musste.

Ein hilfreicher Aufenthalt in Schömberg

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Kontra:

Wir waren sehr Zufrieden, mit Behandlung und Betreuung. Eine fachkompetente Klinik. Großes Lob an Ärzte und Betreuer.
die Therapeuten zeigen große Erfahrung mit behinderten
Menschen.
Auch für die besuchenden Angehörigen wird bestens gesorgt.
Die Klinik sorgt auch für Unterkunftsmöglichkeiten für Eltern,
oder wenn Platz vorhanden ist kann ein Elternteil direkt im
Zimmer des Patienten Übernachten. Eine wunderschöne Gegend zum Spazierengehen im Schwarzwald.