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RenateKaiser3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung, Therapie
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Tage in der Rheumaabteilung.Da ich schon öfters in dieser Klinik stationär behandelt wurde kann ich Vergleiche ziehen. Das Pflegepersonal ist stets zuvorkommend, hilfsbereit,freundlich u.auch i.Stresssituationen gleichbleibend , ohne daß es aufgesetzt wirkt.Das kann man aber auch zu 95 % auf das restliche Personal sagen.Es war auch für mich ein neuer Rheumatologe da.Dieses Fachwissen und die Emphatie,welche er seinen Patienten entgegenbringt,ist nicht alltäglich zu nennen und bestätigt mir nur:In dieser Klinik fühle ich mich angenommen.Seine Therapie zeugt von wohlweislicher Überlegung,denn in meinen Augen macht er sich um jeden einzelnen Patienten Gedanken und versucht die beste Therapie zu erstellen.was ich hoch schätze: Er nimmt kein Blatt vor dem Mund,sondern versucht,seinen Patient zur Mithilfe der eigenen Gesundheit zu animieren,ohne den berühmten Zeigefinger.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.
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Schuppi585 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Das die Cafeteria schon um 15.00 schließt.
Krankheitsbild:
Psorasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.7. bis 30.7.23 auf Station Zenker B. Dort wurde ich sehr gut betreut. Ich habe mich wohl gefühlt. Hatte ich noch nicht bei anderen Kliniken stationär erlebt. Die Schwestern sehr liebevoll und nett. Sie nehmen sich trotz Zeitmangel ein paar Minuten für die Fragen der Patienten. Alle Mitarbeiter dieser Klinik kann ich nur loben. Besonderen Dank geht auch an meinem Arzt Dr. Kai Ott. Er nimmt sich Zeit und hat meine Diagnose richtig erklärt. Vielen Dank !!!!! an alle Bleibt gesund....LG B.E.aus Reichelsheim
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.
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331676 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
keine
Kontra:
viele
Krankheitsbild:
Systemische Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die rheumatologische Abteilung der Kerckhoff-Klinik zählt zu den wenigen qualifizierten Einrichtungen für mein Krankheitsbild bundesweit.
Erst wollte man mich als Kassenpatienten mit einer sehr seltenen Form aus der Gruppe der systemischen Sklerosen überhaupt nicht behandeln, als die Erkrankung vor wenigen Jahren ausbrach. Erst auf Druck meiner Betreuerin, die auch Anwältin ist, hat man die Behandlung offensichtlich widerwillig übernommen und sogar exklusive Behandlungsrechte versprochen, damit ich nicht nach Behandlung durch niedergelassene Fachärzte/innen suchen muss.
Jetzt, nachdem ich es gewagt habe, angemessene Kritik an einem Hochschulabsolventen für Humanmedizin mit Dr.-Titel zu äußern, der in der Ambulanz tätig ist, hat man mir den Behandlungsvertrag einfach gekündigt, mich in einer heiklen Phase einfach ohne Behandlungsalternativen und ohne Medikation "auf die Straße gesetzt".
Das medizinische Personal der rheumatologischen Abteilung, das man "Ärzte" nennt, hat offensichtlich nicht gelernt, was die Begriffe "Ärztliches Handeln" und "Versorgungsauftrag" bedeuten.
Professionalität - Fehlanzeige.
Kritikfähigkeit - Fehlanzeige.
Die Zweiklassenmedizin hat auch hier inzwischen Einzug gehalten.
aufgrund Ihrer Anonymität können wir Ihre Rückmeldung leider nicht adäquat nachverfolgen und aufarbeiten. Daher würden wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
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Sios4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Overlap Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin dort jahrelang in Behandlung gewesen und habe später dafür auch gerne eine längere Anfahrt in Kauf genommen. Aber während meines letzten Aufenthalts wurde ich , von Seiten der ärztlichen Betreuung sehr enttäuscht. Ich hatte das Gefühl den Stress und die schlechte Laune der Ärztin abzubekommen. Aus meiner simplen Bitte den Einweisungstermin auf Anfang der Woche zu legen , wurde für sie wohl ein Drama. Bei einer Aussprache mit dem Oberarzt erging es mir ähnlich. Ich verstehe den Stress , aber wie man Sachverhalte darlegt, macht den Unterschied. Auch , wenn die Betreuung durch das Pflegepersonal, Therapeuten und Servicepersonal wieder sehr gut war , werde ich es vermeiden mich dort so behandelt zu lassen.
vorab möchten wir uns herzlich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken.
Wir bedauern es sehr, dass Sie bezüglich der Medizinischen Versorgung eine für Sie enttäuschende Erfahrung machen mussten. Aufgrund Ihrer Anonymität ist es für uns jedoch schwierig, die Umstände zu rekonstruieren und somit einen vollwertigen Nutzen für uns und alle zukünftigen Patienten hieraus zu erwirken.
Daher würden wir Sie herzlich bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Vorab zu sagen...Ein tolles Team auf der Station Zenker B der Rheumatologie. Die Schwestern wie auch ein kompetentes Ärzte Team haben sich sehr gut um mich gekümmert. Meine Fragen beantwortet, mir alles genau erklärt, und einen guten Therapieplan für die Zeit in der Klinik ausgearbeitet. Die Planung der Therapien, die umfangreichen Untersuchungen, die sehr gute Diagnostik, alles in allem absolut empfehlenswert, hier fühlt man sich noch als Mensch. Auch die Unterbringung in 1 oder 2 Bett Zimmern, das umfangreiche Frühstücks und Abendbrot-Buffet, sowie eine Auswahl aus 3 Mittagessen macht den Aufenthalt in der Rheumatologie angenehm. Auch die Zimmer sind groß genug, und die Toilette und die Nasszelle, befinden sich im Zimmer. Vielen Dank an das tolle Ärzte Team
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Ursulam2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär in der Rheumaklinik, super nettes Pflegepersonal und sehr gute Ärzte.
Ich war sehr zufrieden wie mir geholfen wurde und komme
gerne wieder.
Vielen Dank für alles.
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JJ1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Ärzte und Schwestern Team ist hervorragend.
Kontra:
Spartanisch eingerichtete Zimmer
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche zur Diagnostik im Rheumazentrum der Kerckhoff-Klinik.
Kurzfristige Aufnahme war möglich.
Hier nehmen sich die Ärzte ausführlich Zeit, um die komplette Anamnese der Patienten aufzunehmen, immer höflich, alles genauestens erklärt bekommen.
Viel Diagnostik wurde gemacht und schließlich eine anschließende Therapie mit mir besprochen !
Die Schwestern auf Station waren immer freundlich und hilfsbereit!
Eine sehr tolle Station!
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Ulrike12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Danke)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Danke)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann man noch verbesser)
Pro:
Angenommen sein
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rheumaabklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes berichten. Bin Freitags stationär aufgenommenen worden und es folgten die pflegerische Aufnahme sowie die ärztliche Aufnahme. Sehr gründlich und vor allem immer sehr nett und höflich.
Jede Frage wurde so gut es möglich war beantwortet.
Das Team war jederzeit bemüht Ansprechpartner zu sein.
Vielen Dank an Alle.
Bleibt wie ihr seid.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Am Abendessen kann noch gearbeitet werden, was die Auswahl an Wurst oder Käse betrifft. Durch die 45 Min. Essenszeit war das Personal manchmal im Speisesaal etwas knapp mit Freundlichkeit. Da könnte man noch etwas daran arbeiten
Das sind Kleinigkeiten.....ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen .
Also.....nochmals danke auch an das ganze Team der Station Zenker.
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Sway86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens! Für ein Krankenhaus absolute Spitzenleistung!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche Erläuterung der Befunde, auf persönliche Situation eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gründliche Untersuchungen, auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Neue Geräte, sämtliche Untersuchungen in-Haus, hier geht alles)
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Ausstattung der Klinik, Geduld des Personals
Kontra:
Teils schwierig, Termine zu bekommen
Krankheitsbild:
Rheumatoide Oligoarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die ganzen negativen Kritiken ebenfalls nicht bestätigen.
Ich war im April 2017 nach meinem ersten Aufenthalt in 2008 erneut für 10 Tage stationär in der Rheumatologie und war wieder sehr zufrieden. Ich wurde bereits in den ersten 3 Tagen durch sämtliche Untersuchungen geschleust, hatte ein intensives Therapieprogramm und durchweg nette und kompetente Ärzte und Schwestern um mich herum, die sich sehr bemüht haben. Der junge Assistenzarzt, der mich betreut hat, war sehr engagiert und hat sich immer die Zeit genommen, alle meine Fragen mit einem Lächeln zu beantworten trotz Hektik. Die Untersuchungen wurden alle durch den stationären Oberarzt durchgeführt, der sich ebenfalls viel Zeit nahm und aufgrund von Hinweisen, die ich ihm gegeben hatte, noch weitere Untersuchungen "zur Sicherheit" durchgeführt hat. Bei der Oberarzt-Visite hat er sich extrem viel Zeit genommen, um mir sehr gründlich meine Diagnose zu erläutern. Auch der eine Chefarzt kam an einem Tag bei der Visite vorbei. Insgesamt beraten sich alle Ärzte täglich über die Patienten, d. h. nur weil man ggf. nur Kontakt zum Assistenzarzt hat, heißt das nicht, dass die anderen nicht involviert sind. Die Schwestern waren alle nett und bemüht und gut gelaunt.
2-Bett-Zimmer sind im Vergleich zu vielen anderen Kliniken immer noch Luxus und wenn man Glück hat, kommt man sogar in ein Einzelzimmer.
Das Essen im Speisesaal ist für eine Klinik meines Erachtens sehr gut und es ist toll, dass man dort in Austausch mit anderen Patienten kommt.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und finde die Ärzte fachlich und menschlich sehr kompetetent und bin heilfroh, dass ich dort im Betreuungsprogramm bin.
Wenn sie allerdings keinen rheumatischen Zusammenhang sehen, sagen sie das auch und schicken einen ggf. weg. Aber diagnostisch sind sie dort wirklich gut und top ausgestattet.
Mein Hausarzt meinte, er hätte noch nie einen so tollen Entlassungsbericht (6 Seiten!) erhalten.
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HannaB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Unverbesserlich gut!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen werden geklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hohes Niveau der med. Qualität)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügig und sachlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gängige Ausstattung)
Pro:
Moderne Therapieverfahren, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
PCP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ob der vielen negativen Berichte sehr überrascht. Seit 1991 befinde ich mich in Behandlung der Rheumatologie. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich als "Nummer". Stets widerfuhr mich Menschlichkeit und Kompetenz. Vielen Dank an das Ärzte Team und die vielen medizinischen Helfer. Gruß Hanna Blumenschein
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Trixi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Sie sind unerreichbar
Krankheitsbild:
Starke schmerzen in Händen, Armen, Knien, Füße und Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin heute in der Kerckhoff Klink gewesen, in der Rezeptsprechstunde,weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.War im Januar Stationär da, und sollte auf ein anderes Medikamnet umgestellt werden, es hat nur noch ein Befund ausgestanden und wenn dieser da wäre würden sie sich melden. Nichts ist geschehen, Spritzen waren abgesetzt,Schmerzen wurden immer schlimmer, habe x mal angerufen über den Pörtner probiert, nichts, also war ich heute da. Und was ist geschehen nichts, ich habe doch glatt gesagt bekommen, sie können mir nicht weiterhelfen, ich bräuchte erst einen Untersuchungstermin und der würde mir zugestellt werden. Das heißt im KLARTEXT, als Notfall darf man nicht kommen, auch wenn sie sich vor schmerzen krümmen.
Ich bin jetzt soweit, wenn ich die Schmerzen gar nicht mehr aushalte, dann gibt es nur eine Lösung und das ist die Endgültige.
Dafür möchte ich mich bei den Ärzten der Rheuma-Abteilung der Kerckhoff-Klink herzlich bedanken.
da Sie das zuständige Qualitätsmanagement (zuständig für Lob und Kritik) der Kerckhoff-Klinik nicht direkt kontaktiert haben, erlaube ich mir hier auf Ihre Bewertung zu antworten.
Wir verstehen sehr gut, dass es Ihnen gesundheitlich schlecht geht.
Nach Rücksprache mit dem Arzt aus der Abteilung der rheumatologischen Ambulanz verlief das Gespräch mit Ihnen aus dessen Sicht anders, als von Ihnen geschildert. Es ist laut seiner Aussage kein Therapiestart möglich, weil noch ein wichtiger Befund aussteht, der notwendig ist, um Sie ihrem Krankheitsbild entsprechend zu behandeln. Dies wurde Ihnen auch kommuniziert. Im Anschluss hat er veranlasst, dass Sie einen Notfalltermin erhalten. Bis dahin wird auch der fehlende Befund vorliegen und eine Therapie kann besprochen und begonnen werden. Sie ohne fundierte Befundung zu behandeln ist medizinisch fahrlässig und auch nicht mit dem Berufsethos des Rheumatologen sowie der Philosophie der Kerckhoff-Klinik vereinbar.
Als QM-Team stehen wir Ihnen gerne mit folgenden Kontaktdaten zum einem persönlichen Gespräch zur Verfügung:
E-Mail: [email protected]
Tel.: 06032/996-2289
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Das ist ja ein wirklicher Härtefall, solche Patienten würde ich glatt ablehnen (zum Glück bin ich kein Arzt und muss mir sowas nicht antun) das kann ja nur zu Problemen führen.
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Banane123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
ÄRZTIN, ESSEN UND ZIMMER
Krankheitsbild:
Pannikulitis (Rheuma)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Rheumaabteilung Zenker B zur Diaknostik. Die Abteilung ist relativ sauber. Die saß Doppelzimmer war sehr schlecht geschnitten, sodass wir die Betten umstellen mussten um beide in den TV sehen zu können. Das Pflegepersonal war rundum sehr nett. Die Ärztin ist sehr unfreundlich und fällt einem ständig ins Wort. Das Essen ist ständig das gleiche ( morgen abend ) mittags neutral und geschmacklos. Ich hatte in 8 tagen 2 Untersuchungen und wurde meiner Meinung nach hingehalten um Geld zu verdienen. Andere Abteilungen kann ich nicht beurteilen aber diese kann ich nicht weiterempfehlen, der Meinung waren auch etliche Mitpatienten.
vielen Dank für diese direkte Rückmeldung. Wir brauchen Feedback, um uns stets weiter verbessern zu können.
Wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Haus solche Erfahrungen gemacht haben.
Wir möchten uns gerne persönlich mit Ihnen darüber austauschen, denn Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden, um noch mal alles detailliert besprechen zu können.
Als QM-Team stehen wir Ihnen mit folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
E-Mail: [email protected]
Tel.: 06032/996-2289
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik
Schreckliche Terminplanung
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Rheuma-1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 15
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
jedesmal bekommen wir 6/8 Monate später die Termine, sogar bei einer Notfall überweisung 1monat später.
Krankheitsbild:
chronisches Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als meine Mutter vor 3Wochen (28.02.16) plötzlich eine sehr dicke und angeschwolle stelle am Sprunggelenk hatte fuhren wir erstmal in die Unfallklinik Ffm - Orthopädische Chirurgie. DIAGNOSE: Sprunggelenkarthritis.
Nach der Untersuchung bekamen wir eine Überweisung und sollten schnellst einen Termin in der Kerckhoff vereinbaren. Da man eventuell die entzündung in dem Gelenk raus operieren müsste.
1Woche lang mit 12anrufen, 2mails, 2faxen und 2anrufen persönlich vom Hausarzt selber endlich der Termin aber erst 19Tage später!!! Nun Sie kann nicht richtig gehen und hat schmerzen.
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Halliho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Flüchtigkeitsfehler)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Früher - war das eine exzellente Klinik
Kontra:
Heute - oberflächliche Ärzte unter Zeitdruck
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den letzten Jahren hat sich das Klima in der Klinik sehr verändert. Mittlerweile gibt es im Vergleich zum Jahr 2011 zwei Rheumatologen weniger und zudem wurden Einzelzimmer in Doppelzimmer umgewandelt - klingt nach ökonomischen Gesichtspunkten, die nun den Klinikaltag bestimmen. Immer weniger Ärzte sollen immer mehr Patieneten adäquat versorgen und diese Rechnung geht nicht auf (sieht man ja auch an den Bewertungen der letzten Zeit). Man merkt es sehr deutlich: die Ärzte stehen unter Strom, haben keine Zeit sich die Symptome anzuhören und auf den Patienten einzugehen. Dadurch passieren dann Fehler z.B. das ein schwerer Schub mehr oder weniger übersehen wird.....ich war hier früher sehr zufriedenen, heute leider nicht mehr....es sei denn, man hat nur eine Kleinigkeit, aber das dürfte für die meisten Rheumapatienten nicht der Fall sein. Das was geleistet wird, wird immer Oberflächlicher und entsprechend gibt es auch erst Arztbriefe nach Monaten die dann unvollständig sind.
Das ist extrem schade, denn da laufen theoretisch Fähige Ärzte rum....aber die haben nun immer mehr zu tuen (damit der Profit stimmt) und werden den Patienten dadurch nicht mehr gerecht, bis hin zu fahrlässigem Verhalten. Ich frage mich warum sich die Leute so verheizen lassen und wo ihr eigener Berufsethos verblieben ist.
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vollmer79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich sitzte hier mit einem kleinem kind daheim , zur zeit ohne geld , weil die sich da weigern tuhen einen auszahlungsschein von der krankenkasse aus zufüllen ich finde das under aller sau. und was ich von meinem mann da hören tue ist auch nichts guts. muss jetz bis dienstag warten wegen den auszahlungs schein , da er da erst ausgefüllt werden soll weil da die entlassung ist , und heute ist erst mittwoch , das letzte geld gab es von der krankenkasse vor 3 wochen , und jeder der krakengeld bezogen oder beziehen tut weis wie viel das ist . die glauben da auch man hat keine laufenten kosten.
Die Krankenkasse überweist auch nur einmal im Monat.Völlig normal.Und wenn man im Krankenhaus liegt ist das mit der Auszahlung auch kein Problem.Aber sowas bekommt man bei der Krankenkasse auch gesagt wenn man nachfragt.Ach ja auf den Auszahlungsscheinen stehts auch drauf.Lesen Bildet.Nicht nur auf den Betrag schauen der Ausgezahlt wird.Unmöglich deswegen die Klinik dafür verantwortlich zu machen das man mit dem Geld nicht zurecht kommt
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Unbefriedigend
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Narkosi55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie ok
Kontra:
nicht Patientenfreundlich
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte machen den Eidruck als stehen sie unter Strom. Wirken nicht sehr Patientenfreundlich.
Fühlte mich dort nicht wirklich ernst genommen. Auch hatte ich jedesmal einen anderen Arzt.Die untersuchungen waren kurz und schnell. Wollte man dem Arzt was mitteilen hatte man das gefühl man müsste sich beeilen. da er schon wieder zur Tür raus lief.
Mein Zimmer gemütlich eingerichtet. Jedoch war es Nachts sehr laut und die Schwestern bringen die Medikamente in der Nacht dabei machen sie die Zimmertür nicht zögerlich auf. Die Terapien waren ok. Das Personal freundlich.
Das essen war ok.
Im großen und ganzen haben die mir nicht wirkich helfen können. Das was ich vorher wusste konnte bestätigt werden doch wurde das ganze verharmlost.
Für mich nicht berfiedigend gewesen.
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senioren berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Alles Negativ
Kontra:
Essen Gut
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetenz der Ärzte und Oberärzte eher Negativ,
kann die Beurteilung nach 6 maliger Stationärer
Aufnahe-Aufenthalt beurteilen.
Schwestern nicht fachliche Ausbildung.
Ärztin auf der Station überfordert in der Diagnostik,die Oberärzte keine Zeit für Patienten,dadurch Fehldiagnosen.
Denken nicht in der Realität,bei der Behandlug.
Personal in der Physioabt.nicht geschult,verwechseln bei Patienten die jeweiligen Anwendungen,man muss schon sehr Kern-
gesund sein,damit man dort in der Klinik nicht
Krank gemacht wird.Alles in allem ist diese klinik nicht weiter zu empfehlen.
Visiten finden nur kurz statt,der patient hat keine Möglichkeit sich mit dem Stationsarzt auszutauschen,im Ergebnis ist man bei Ende der
Behandlung,genau so schlau wie man in diese
gegangen ist.
Sehr unkompetent für Patienten die noch nicht
Dement sind.
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VanHellsing berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik:
Insgesamt einen sauberen Eindruck.
Zimmer sind Ok und die Verpflegung ebenfalls. Einzig negativ hier, ist der zum Teil in der Klinik vorhanden rote Teppich. Dieser ist sehr stark verschmutzt und sieht aus diesem Grund unhygienisch aus.
Physio-/ Ergetherapie:
Das Therapeutenteam einfach spitze. Absoluter Pluspunkt in dieser Klinik.
Anwendungen haben sehr geholfen. Weiter so.
Pflegepersonal:
Wie im richtigen Leben, war auch in diesem Bereich alles, von freundlich bis unfreundlich vertreten.
Nur eins geht mal gar nicht. Man muss sich von einer Schwester nicht unterstellen lassen, dass man simuliert. Bei mir so bei der Messung der Vitalwerte geschehen. Bei der täglichen Frage nach der Stärke der Schmerzen sagte Sie: Na, wie stark sind den heute Ihre Schmerzen, wenn Sie überhaupt welche haben? Absolute Frechheit!
Viel Schatten wenig Licht.
Diagnostisch eher eine Nullnummer. Unmotivierte Ärztin. Hatte Ihre Diagnose ja schon bei der Begrüßung erstellt. Zitat: Wer so einen Händedruck hat, kann gar kein Rheuma haben! Ihr Ziel war es ja dann auch ihren Vorbefund innerhalb von 2 Tagen mit den Worten: "Sie sind gesund" zu bestätigen. Jeder gute Hausarzt macht mehr an Blutuntersuchungen als bei meinem Aufenthalt durchgeführt wurden. Auf Rückfragen meinerseits gab es nur unzureichende oder ausweichende Antworten. Frage mich bis jetzt immer noch, wenn Rheuma so einfach (aufgrund eines Händedrucks) zu diagnostizieren ist, wieso gibt es dann so viele Fachärzte und Kliniken hierfür. Dass kann doch wirklich jeder Hausarzt!
Muss hier aber auch folgendes erwähnen.
Bei Gesprächen mit Patienten habe ich mitbekommen, dass es auch Ärzte an dieser Klinik gibt, die 13 Tage bei Patienten Diagnostik betreiben, um das Rheuma zu entdecken.
Nach diesen Schilderungen, gibt es an dieser Klinik also doch motivierte und versierte Ärzte, nur sind mir diese persönlich nicht über den Weg gelaufen. Schade!
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di2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaskulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute und genaue Diagnostik
Sehr sauberes, hygienisch einwandfreies Arbeiten seitens der Klinikmitarbeiter
kompetente Ärzte = schafft Vertrauen
Patientenzimmer geräumig und das Essensangebot ist vielseitig
Ich habe mich in der Kerkhoff sehr gut aufgehoben gefühlt und habe dank der kompetenten Ärzte endlich nach 5 Jahren eine korrekte Diagnose...wäre ich doch nur eher in diese klinik gegangen...
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moonlight64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles positiv
Kontra:
negatives habe ich nichts erlebt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist super, sämtliches Personal sehr nett und hilfsbereit. Sehr angenehme Atmosphäre. Man nimmt sich Zeit und es werden alle nötigen Untersuchungen gemacht. Hier stimmt einfach alles!!! Vielen Dank!
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werlima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Aufenthaltsdauer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut funktionierendes Ärzteteam ohne zu viel Hirachie,
Behandlung der Patienten sehr zuvorkommend gute Küche und pysologische Terapie. Familäres Klima, medizinisch immer auf dem neuesten Stand.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Kaiser,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik