Kerckhoff-Klinik GmbH

Talkback
Image

Benekestraße 2-8
61231 Bad Nauheim
Hessen

167 von 194 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

197 Bewertungen davon 25 für "Rheuma"

Sortierung
Filter

Zufriedenheit

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung, Therapie
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 7 Tage in der Rheumaabteilung.Da ich schon öfters in dieser Klinik stationär behandelt wurde kann ich Vergleiche ziehen. Das Pflegepersonal ist stets zuvorkommend, hilfsbereit,freundlich u.auch i.Stresssituationen gleichbleibend , ohne daß es aufgesetzt wirkt.Das kann man aber auch zu 95 % auf das restliche Personal sagen.Es war auch für mich ein neuer Rheumatologe da.Dieses Fachwissen und die Emphatie,welche er seinen Patienten entgegenbringt,ist nicht alltäglich zu nennen und bestätigt mir nur:In dieser Klinik fühle ich mich angenommen.Seine Therapie zeugt von wohlweislicher Überlegung,denn in meinen Augen macht er sich um jeden einzelnen Patienten Gedanken und versucht die beste Therapie zu erstellen.was ich hoch schätze: Er nimmt kein Blatt vor dem Mund,sondern versucht,seinen Patient zur Mithilfe der eigenen Gesundheit zu animieren,ohne den berühmten Zeigefinger.

SUMMA SUMARUM: Immer wieder Kerckhoff

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 23.10.2023

Sehr geehrte Frau Kaiser,


herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Top Klinik Station Zenker B

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Das die Cafeteria schon um 15.00 schließt.
Krankheitsbild:
Psorasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 25.7. bis 30.7.23 auf Station Zenker B. Dort wurde ich sehr gut betreut. Ich habe mich wohl gefühlt. Hatte ich noch nicht bei anderen Kliniken stationär erlebt. Die Schwestern sehr liebevoll und nett. Sie nehmen sich trotz Zeitmangel ein paar Minuten für die Fragen der Patienten. Alle Mitarbeiter dieser Klinik kann ich nur loben. Besonderen Dank geht auch an meinem Arzt Dr. Kai Ott. Er nimmt sich Zeit und hat meine Diagnose richtig erklärt. Vielen Dank !!!!! an alle Bleibt gesund....LG B.E.aus Reichelsheim

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 02.08.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Nicht empfehlenswert für Kassenpatienten

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
keine
Kontra:
viele
Krankheitsbild:
Systemische Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die rheumatologische Abteilung der Kerckhoff-Klinik zählt zu den wenigen qualifizierten Einrichtungen für mein Krankheitsbild bundesweit.
Erst wollte man mich als Kassenpatienten mit einer sehr seltenen Form aus der Gruppe der systemischen Sklerosen überhaupt nicht behandeln, als die Erkrankung vor wenigen Jahren ausbrach. Erst auf Druck meiner Betreuerin, die auch Anwältin ist, hat man die Behandlung offensichtlich widerwillig übernommen und sogar exklusive Behandlungsrechte versprochen, damit ich nicht nach Behandlung durch niedergelassene Fachärzte/innen suchen muss.
Jetzt, nachdem ich es gewagt habe, angemessene Kritik an einem Hochschulabsolventen für Humanmedizin mit Dr.-Titel zu äußern, der in der Ambulanz tätig ist, hat man mir den Behandlungsvertrag einfach gekündigt, mich in einer heiklen Phase einfach ohne Behandlungsalternativen und ohne Medikation "auf die Straße gesetzt".
Das medizinische Personal der rheumatologischen Abteilung, das man "Ärzte" nennt, hat offensichtlich nicht gelernt, was die Begriffe "Ärztliches Handeln" und "Versorgungsauftrag" bedeuten.
Professionalität - Fehlanzeige.
Kritikfähigkeit - Fehlanzeige.
Die Zweiklassenmedizin hat auch hier inzwischen Einzug gehalten.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 25.03.2022

Sehr geehrte/r Melder/in,

aufgrund Ihrer Anonymität können wir Ihre Rückmeldung leider nicht adäquat nachverfolgen und aufarbeiten. Daher würden wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Unsere Kontaktdaten lauten wie folgt:

Tel.: 06032 - 996 2289
E-Mail: [email protected]

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Nauheim
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Sehr enttäuscht

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Overlap Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin dort jahrelang in Behandlung gewesen und habe später dafür auch gerne eine längere Anfahrt in Kauf genommen. Aber während meines letzten Aufenthalts wurde ich , von Seiten der ärztlichen Betreuung sehr enttäuscht. Ich hatte das Gefühl den Stress und die schlechte Laune der Ärztin abzubekommen. Aus meiner simplen Bitte den Einweisungstermin auf Anfang der Woche zu legen , wurde für sie wohl ein Drama. Bei einer Aussprache mit dem Oberarzt erging es mir ähnlich. Ich verstehe den Stress , aber wie man Sachverhalte darlegt, macht den Unterschied. Auch , wenn die Betreuung durch das Pflegepersonal, Therapeuten und Servicepersonal wieder sehr gut war , werde ich es vermeiden mich dort so behandelt zu lassen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 14.12.2020

Sehr geehrte/r Melder/in,

vorab möchten wir uns herzlich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken.

Wir bedauern es sehr, dass Sie bezüglich der Medizinischen Versorgung eine für Sie enttäuschende Erfahrung machen mussten. Aufgrund Ihrer Anonymität ist es für uns jedoch schwierig, die Umstände zu rekonstruieren und somit einen vollwertigen Nutzen für uns und alle zukünftigen Patienten hieraus zu erwirken.
Daher würden wir Sie herzlich bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Unsere Kontaktdaten lauten:

E-Mail: [email protected]
Tel.: 06032 - 996 2289
Fax: 06032 - 996 2703

Vielen lieben Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Tolles Ärzte Team, hier fühlt man sich als Mensch

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle umfangreiche Diagnostik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein sehr gutes Ärzte Team, hier fühlt man sich noch als Mensch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle meine Fragen wurden beantwortet, ohne das man sich lästig vorkam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme, okay man musste ein wenig warten, bis hin zur Entlassplanung ein toller strukturierter Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (1 und 2 Bettzimmer, tolles Essen, umfangreiches Angebot)
Pro:
Ärzte, Therapien, Unterbringung
Kontra:
Konnte ich nichts feststellen
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Abklärung Diagnostik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab zu sagen...Ein tolles Team auf der Station Zenker B der Rheumatologie. Die Schwestern wie auch ein kompetentes Ärzte Team haben sich sehr gut um mich gekümmert. Meine Fragen beantwortet, mir alles genau erklärt, und einen guten Therapieplan für die Zeit in der Klinik ausgearbeitet. Die Planung der Therapien, die umfangreichen Untersuchungen, die sehr gute Diagnostik, alles in allem absolut empfehlenswert, hier fühlt man sich noch als Mensch. Auch die Unterbringung in 1 oder 2 Bett Zimmern, das umfangreiche Frühstücks und Abendbrot-Buffet, sowie eine Auswahl aus 3 Mittagessen macht den Aufenthalt in der Rheumatologie angenehm. Auch die Zimmer sind groß genug, und die Toilette und die Nasszelle, befinden sich im Zimmer. Vielen Dank an das tolle Ärzte Team

Besser geht es nicht!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war stationär in der Rheumaklinik, super nettes Pflegepersonal und sehr gute Ärzte.
Ich war sehr zufrieden wie mir geholfen wurde und komme
gerne wieder.
Vielen Dank für alles.

U. Martin

Tolles Gesamtkonzept

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Ärzte und Schwestern Team ist hervorragend.
Kontra:
Spartanisch eingerichtete Zimmer
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche zur Diagnostik im Rheumazentrum der Kerckhoff-Klinik.
Kurzfristige Aufnahme war möglich.
Hier nehmen sich die Ärzte ausführlich Zeit, um die komplette Anamnese der Patienten aufzunehmen, immer höflich, alles genauestens erklärt bekommen.
Viel Diagnostik wurde gemacht und schließlich eine anschließende Therapie mit mir besprochen !
Die Schwestern auf Station waren immer freundlich und hilfsbereit!
Eine sehr tolle Station!

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann man noch verbesser)
Pro:
Angenommen sein
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rheumaabklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes berichten. Bin Freitags stationär aufgenommenen worden und es folgten die pflegerische Aufnahme sowie die ärztliche Aufnahme. Sehr gründlich und vor allem immer sehr nett und höflich.
Jede Frage wurde so gut es möglich war beantwortet.
Das Team war jederzeit bemüht Ansprechpartner zu sein.
Vielen Dank an Alle.
Bleibt wie ihr seid.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Am Abendessen kann noch gearbeitet werden, was die Auswahl an Wurst oder Käse betrifft. Durch die 45 Min. Essenszeit war das Personal manchmal im Speisesaal etwas knapp mit Freundlichkeit. Da könnte man noch etwas daran arbeiten
Das sind Kleinigkeiten.....ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen .
Also.....nochmals danke auch an das ganze Team der Station Zenker.

Tolle Rheuma-Klinik! Ich bin froh, dass ich dort betreut werde.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens! Für ein Krankenhaus absolute Spitzenleistung!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliche Erläuterung der Befunde, auf persönliche Situation eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gründliche Untersuchungen, auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neue Geräte, sämtliche Untersuchungen in-Haus, hier geht alles)
Pro:
Kompetenz der Ärzte, Ausstattung der Klinik, Geduld des Personals
Kontra:
Teils schwierig, Termine zu bekommen
Krankheitsbild:
Rheumatoide Oligoarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die ganzen negativen Kritiken ebenfalls nicht bestätigen.
Ich war im April 2017 nach meinem ersten Aufenthalt in 2008 erneut für 10 Tage stationär in der Rheumatologie und war wieder sehr zufrieden. Ich wurde bereits in den ersten 3 Tagen durch sämtliche Untersuchungen geschleust, hatte ein intensives Therapieprogramm und durchweg nette und kompetente Ärzte und Schwestern um mich herum, die sich sehr bemüht haben. Der junge Assistenzarzt, der mich betreut hat, war sehr engagiert und hat sich immer die Zeit genommen, alle meine Fragen mit einem Lächeln zu beantworten trotz Hektik. Die Untersuchungen wurden alle durch den stationären Oberarzt durchgeführt, der sich ebenfalls viel Zeit nahm und aufgrund von Hinweisen, die ich ihm gegeben hatte, noch weitere Untersuchungen "zur Sicherheit" durchgeführt hat. Bei der Oberarzt-Visite hat er sich extrem viel Zeit genommen, um mir sehr gründlich meine Diagnose zu erläutern. Auch der eine Chefarzt kam an einem Tag bei der Visite vorbei. Insgesamt beraten sich alle Ärzte täglich über die Patienten, d. h. nur weil man ggf. nur Kontakt zum Assistenzarzt hat, heißt das nicht, dass die anderen nicht involviert sind. Die Schwestern waren alle nett und bemüht und gut gelaunt.
2-Bett-Zimmer sind im Vergleich zu vielen anderen Kliniken immer noch Luxus und wenn man Glück hat, kommt man sogar in ein Einzelzimmer.
Das Essen im Speisesaal ist für eine Klinik meines Erachtens sehr gut und es ist toll, dass man dort in Austausch mit anderen Patienten kommt.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und finde die Ärzte fachlich und menschlich sehr kompetetent und bin heilfroh, dass ich dort im Betreuungsprogramm bin.
Wenn sie allerdings keinen rheumatischen Zusammenhang sehen, sagen sie das auch und schicken einen ggf. weg. Aber diagnostisch sind sie dort wirklich gut und top ausgestattet.
Mein Hausarzt meinte, er hätte noch nie einen so tollen Entlassungsbericht (6 Seiten!) erhalten.

Menschlichkeit und Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unverbesserlich gut!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen werden geklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohes Niveau der med. Qualität)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig und sachlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gängige Ausstattung)
Pro:
Moderne Therapieverfahren, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
PCP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ob der vielen negativen Berichte sehr überrascht. Seit 1991 befinde ich mich in Behandlung der Rheumatologie. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich als "Nummer". Stets widerfuhr mich Menschlichkeit und Kompetenz. Vielen Dank an das Ärzte Team und die vielen medizinischen Helfer. Gruß Hanna Blumenschein

Notfall für Rheuma

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Sie sind unerreichbar
Krankheitsbild:
Starke schmerzen in Händen, Armen, Knien, Füße und Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin heute in der Kerckhoff Klink gewesen, in der Rezeptsprechstunde,weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.War im Januar Stationär da, und sollte auf ein anderes Medikamnet umgestellt werden, es hat nur noch ein Befund ausgestanden und wenn dieser da wäre würden sie sich melden. Nichts ist geschehen, Spritzen waren abgesetzt,Schmerzen wurden immer schlimmer, habe x mal angerufen über den Pörtner probiert, nichts, also war ich heute da. Und was ist geschehen nichts, ich habe doch glatt gesagt bekommen, sie können mir nicht weiterhelfen, ich bräuchte erst einen Untersuchungstermin und der würde mir zugestellt werden. Das heißt im KLARTEXT, als Notfall darf man nicht kommen, auch wenn sie sich vor schmerzen krümmen.
Ich bin jetzt soweit, wenn ich die Schmerzen gar nicht mehr aushalte, dann gibt es nur eine Lösung und das ist die Endgültige.
Dafür möchte ich mich bei den Ärzten der Rheuma-Abteilung der Kerckhoff-Klink herzlich bedanken.

2 Kommentare

qm-kerckhoff am 09.03.2017

Sehr geehrte Patientin,

da Sie das zuständige Qualitätsmanagement (zuständig für Lob und Kritik) der Kerckhoff-Klinik nicht direkt kontaktiert haben, erlaube ich mir hier auf Ihre Bewertung zu antworten.
Wir verstehen sehr gut, dass es Ihnen gesundheitlich schlecht geht.
Nach Rücksprache mit dem Arzt aus der Abteilung der rheumatologischen Ambulanz verlief das Gespräch mit Ihnen aus dessen Sicht anders, als von Ihnen geschildert. Es ist laut seiner Aussage kein Therapiestart möglich, weil noch ein wichtiger Befund aussteht, der notwendig ist, um Sie ihrem Krankheitsbild entsprechend zu behandeln. Dies wurde Ihnen auch kommuniziert. Im Anschluss hat er veranlasst, dass Sie einen Notfalltermin erhalten. Bis dahin wird auch der fehlende Befund vorliegen und eine Therapie kann besprochen und begonnen werden. Sie ohne fundierte Befundung zu behandeln ist medizinisch fahrlässig und auch nicht mit dem Berufsethos des Rheumatologen sowie der Philosophie der Kerckhoff-Klinik vereinbar.
Als QM-Team stehen wir Ihnen gerne mit folgenden Kontaktdaten zum einem persönlichen Gespräch zur Verfügung:
E-Mail: [email protected]
Tel.: 06032/996-2289

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
ÄRZTIN, ESSEN UND ZIMMER
Krankheitsbild:
Pannikulitis (Rheuma)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Rheumaabteilung Zenker B zur Diaknostik. Die Abteilung ist relativ sauber. Die saß Doppelzimmer war sehr schlecht geschnitten, sodass wir die Betten umstellen mussten um beide in den TV sehen zu können. Das Pflegepersonal war rundum sehr nett. Die Ärztin ist sehr unfreundlich und fällt einem ständig ins Wort. Das Essen ist ständig das gleiche ( morgen abend ) mittags neutral und geschmacklos. Ich hatte in 8 tagen 2 Untersuchungen und wurde meiner Meinung nach hingehalten um Geld zu verdienen. Andere Abteilungen kann ich nicht beurteilen aber diese kann ich nicht weiterempfehlen, der Meinung waren auch etliche Mitpatienten.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 22.11.2016

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für diese direkte Rückmeldung. Wir brauchen Feedback, um uns stets weiter verbessern zu können.

Wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Haus solche Erfahrungen gemacht haben.

Wir möchten uns gerne persönlich mit Ihnen darüber austauschen, denn Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden, um noch mal alles detailliert besprechen zu können.

Als QM-Team stehen wir Ihnen mit folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
E-Mail: [email protected]
Tel.: 06032/996-2289

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Schreckliche Terminplanung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
jedesmal bekommen wir 6/8 Monate später die Termine, sogar bei einer Notfall überweisung 1monat später.
Krankheitsbild:
chronisches Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als meine Mutter vor 3Wochen (28.02.16) plötzlich eine sehr dicke und angeschwolle stelle am Sprunggelenk hatte fuhren wir erstmal in die Unfallklinik Ffm - Orthopädische Chirurgie. DIAGNOSE: Sprunggelenkarthritis.
Nach der Untersuchung bekamen wir eine Überweisung und sollten schnellst einen Termin in der Kerckhoff vereinbaren. Da man eventuell die entzündung in dem Gelenk raus operieren müsste.
1Woche lang mit 12anrufen, 2mails, 2faxen und 2anrufen persönlich vom Hausarzt selber endlich der Termin aber erst 19Tage später!!! Nun Sie kann nicht richtig gehen und hat schmerzen.

Ökonomisierung zum schafen der Kassenpatienten - mehr Patienten und weniger Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Flüchtigkeitsfehler)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Früher - war das eine exzellente Klinik
Kontra:
Heute - oberflächliche Ärzte unter Zeitdruck
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den letzten Jahren hat sich das Klima in der Klinik sehr verändert. Mittlerweile gibt es im Vergleich zum Jahr 2011 zwei Rheumatologen weniger und zudem wurden Einzelzimmer in Doppelzimmer umgewandelt - klingt nach ökonomischen Gesichtspunkten, die nun den Klinikaltag bestimmen. Immer weniger Ärzte sollen immer mehr Patieneten adäquat versorgen und diese Rechnung geht nicht auf (sieht man ja auch an den Bewertungen der letzten Zeit). Man merkt es sehr deutlich: die Ärzte stehen unter Strom, haben keine Zeit sich die Symptome anzuhören und auf den Patienten einzugehen. Dadurch passieren dann Fehler z.B. das ein schwerer Schub mehr oder weniger übersehen wird.....ich war hier früher sehr zufriedenen, heute leider nicht mehr....es sei denn, man hat nur eine Kleinigkeit, aber das dürfte für die meisten Rheumapatienten nicht der Fall sein. Das was geleistet wird, wird immer Oberflächlicher und entsprechend gibt es auch erst Arztbriefe nach Monaten die dann unvollständig sind.
Das ist extrem schade, denn da laufen theoretisch Fähige Ärzte rum....aber die haben nun immer mehr zu tuen (damit der Profit stimmt) und werden den Patienten dadurch nicht mehr gerecht, bis hin zu fahrlässigem Verhalten. Ich frage mich warum sich die Leute so verheizen lassen und wo ihr eigener Berufsethos verblieben ist.

1 Kommentar

Halliho am 22.03.2015

Es war das Jahr 2015 in dem ich Dort behandelt wurde!!!

kein verständnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich sitzte hier mit einem kleinem kind daheim , zur zeit ohne geld , weil die sich da weigern tuhen einen auszahlungsschein von der krankenkasse aus zufüllen ich finde das under aller sau. und was ich von meinem mann da hören tue ist auch nichts guts. muss jetz bis dienstag warten wegen den auszahlungs schein , da er da erst ausgefüllt werden soll weil da die entlassung ist , und heute ist erst mittwoch , das letzte geld gab es von der krankenkasse vor 3 wochen , und jeder der krakengeld bezogen oder beziehen tut weis wie viel das ist . die glauben da auch man hat keine laufenten kosten.

2 Kommentare

Kissly am 07.03.2015

Naja, da Sie ja jetzt nichts zu Tun haben können Sie ein paar der Deutschstunden nachholen die Sie geschwänzt haben.

Warum allerdings die Klinik schlecht ist weil Sie Schwierigkeiten mit der Krankenkasse haben kann niemand verstehen.

Sie sind schon sehr einfach strukturiert!

  • Alle Kommentare anzeigen

Unbefriedigend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie ok
Kontra:
nicht Patientenfreundlich
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte machen den Eidruck als stehen sie unter Strom. Wirken nicht sehr Patientenfreundlich.
Fühlte mich dort nicht wirklich ernst genommen. Auch hatte ich jedesmal einen anderen Arzt.Die untersuchungen waren kurz und schnell. Wollte man dem Arzt was mitteilen hatte man das gefühl man müsste sich beeilen. da er schon wieder zur Tür raus lief.
Mein Zimmer gemütlich eingerichtet. Jedoch war es Nachts sehr laut und die Schwestern bringen die Medikamente in der Nacht dabei machen sie die Zimmertür nicht zögerlich auf. Die Terapien waren ok. Das Personal freundlich.
Das essen war ok.
Im großen und ganzen haben die mir nicht wirkich helfen können. Das was ich vorher wusste konnte bestätigt werden doch wurde das ganze verharmlost.
Für mich nicht berfiedigend gewesen.

Unkompetent und Uninreressiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Alles Negativ
Kontra:
Essen Gut
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz der Ärzte und Oberärzte eher Negativ,
kann die Beurteilung nach 6 maliger Stationärer
Aufnahe-Aufenthalt beurteilen.

Schwestern nicht fachliche Ausbildung.
Ärztin auf der Station überfordert in der Diagnostik,die Oberärzte keine Zeit für Patienten,dadurch Fehldiagnosen.
Denken nicht in der Realität,bei der Behandlug.

Personal in der Physioabt.nicht geschult,verwechseln bei Patienten die jeweiligen Anwendungen,man muss schon sehr Kern-
gesund sein,damit man dort in der Klinik nicht
Krank gemacht wird.Alles in allem ist diese klinik nicht weiter zu empfehlen.

Visiten finden nur kurz statt,der patient hat keine Möglichkeit sich mit dem Stationsarzt auszutauschen,im Ergebnis ist man bei Ende der
Behandlung,genau so schlau wie man in diese
gegangen ist.

Sehr unkompetent für Patienten die noch nicht
Dement sind.







































































































'

100% empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fr. Dr. Richter / Hr. Nesterow
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik:
Insgesamt einen sauberen Eindruck.
Zimmer sind Ok und die Verpflegung ebenfalls. Einzig negativ hier, ist der zum Teil in der Klinik vorhanden rote Teppich. Dieser ist sehr stark verschmutzt und sieht aus diesem Grund unhygienisch aus.

Physio-/ Ergetherapie:
Das Therapeutenteam einfach spitze. Absoluter Pluspunkt in dieser Klinik.
Anwendungen haben sehr geholfen. Weiter so.


Pflegepersonal:
Wie im richtigen Leben, war auch in diesem Bereich alles, von freundlich bis unfreundlich vertreten.
Nur eins geht mal gar nicht. Man muss sich von einer Schwester nicht unterstellen lassen, dass man simuliert. Bei mir so bei der Messung der Vitalwerte geschehen. Bei der täglichen Frage nach der Stärke der Schmerzen sagte Sie: Na, wie stark sind den heute Ihre Schmerzen, wenn Sie überhaupt welche haben? Absolute Frechheit!

Viel Schatten wenig Licht.
Diagnostisch eher eine Nullnummer. Unmotivierte Ärztin. Hatte Ihre Diagnose ja schon bei der Begrüßung erstellt. Zitat: Wer so einen Händedruck hat, kann gar kein Rheuma haben! Ihr Ziel war es ja dann auch ihren Vorbefund innerhalb von 2 Tagen mit den Worten: "Sie sind gesund" zu bestätigen. Jeder gute Hausarzt macht mehr an Blutuntersuchungen als bei meinem Aufenthalt durchgeführt wurden. Auf Rückfragen meinerseits gab es nur unzureichende oder ausweichende Antworten. Frage mich bis jetzt immer noch, wenn Rheuma so einfach (aufgrund eines Händedrucks) zu diagnostizieren ist, wieso gibt es dann so viele Fachärzte und Kliniken hierfür. Dass kann doch wirklich jeder Hausarzt!

Muss hier aber auch folgendes erwähnen.
Bei Gesprächen mit Patienten habe ich mitbekommen, dass es auch Ärzte an dieser Klinik gibt, die 13 Tage bei Patienten Diagnostik betreiben, um das Rheuma zu entdecken.
Nach diesen Schilderungen, gibt es an dieser Klinik also doch motivierte und versierte Ärzte, nur sind mir diese persönlich nicht über den Weg gelaufen. Schade!

1 Kommentar

hepprumer am 15.07.2013

Da muss ich wohl in den letzten zwei Wochen in einer anderen Klinik gewesen sein

Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaskulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute und genaue Diagnostik
Sehr sauberes, hygienisch einwandfreies Arbeiten seitens der Klinikmitarbeiter
kompetente Ärzte = schafft Vertrauen
Patientenzimmer geräumig und das Essensangebot ist vielseitig
Ich habe mich in der Kerkhoff sehr gut aufgehoben gefühlt und habe dank der kompetenten Ärzte endlich nach 5 Jahren eine korrekte Diagnose...wäre ich doch nur eher in diese klinik gegangen...

Sehr empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles positiv
Kontra:
negatives habe ich nichts erlebt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist super, sämtliches Personal sehr nett und hilfsbereit. Sehr angenehme Atmosphäre. Man nimmt sich Zeit und es werden alle nötigen Untersuchungen gemacht. Hier stimmt einfach alles!!! Vielen Dank!

Beste Rheuma- Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Pro:
Hohe Kompetenz, sehr menschliche Betreuung
Kontra:
keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die beste Rheuma- Klinik, die mir bekannt wäre. Sehr hohe Kompetenz der Ärzte und ein freundliches Personal. Nach wie vor überragend.

Fachkompetenz und Freundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und Familiär
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in den 7 Wochen mit allem sehr zufrieden. Das Personal, die Ärzte und Therapeuten sind alle sehr kompetent und sehr freundlich.

behütet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08,09
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich habe sys.sklerodermie und fühle mich hier sehr gut informiert und behandelt.(ärtzte&personal)

Menschliche Fachkompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Aufenthaltsdauer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut funktionierendes Ärzteteam ohne zu viel Hirachie,
Behandlung der Patienten sehr zuvorkommend gute Küche und pysologische Terapie. Familäres Klima, medizinisch immer auf dem neuesten Stand.