Kerckhoff-Klinik GmbH
Benekestraße 2-8
61231 Bad Nauheim
Hessen
197 Bewertungen
davon 12 für "Chirurgie"
Kerkhoff-Klinik Nein Danke
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (erbärmlich)
- Pro:
- Krankenschwestern
- Kontra:
- Ausstattung Umgang der Verwaltung mit Beschwerden
- Krankheitsbild:
- Herzklappen. OP
- Erfahrungsbericht:
-
Obwohl die Schwestern überwiegend freundlich waren habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Fernbedienung des TV Gerätes war Ekelerregend mit Schweiß und Haren bedeckt. Der Behälter für Urin hatte starke Verkrustungen von Urinstein an der Öffnung. Der Halter für den Behälter war gebrochen.
In meinem Zimmer hatte ich Ruhestörungen Tag und Nacht durch Baulärm und ähnliches.
Belastungs- EKD und Ultraschall- Untersuchungen haben aufgezeigt, dass ich jetzt fast 6 Monate nach der Herzklappen- OP, annähernd 45 % Herzleistung habe und somit fast den Wert erreicht habe, den ich unmittelbar vor der OP hatte. Aber immer noch 3 Belastungsstufen weniger als vor der OP.
Bei der Abrechnung hat man versucht den gesamten Zeitraum meines Aufenthaltes mit Einzelzimmeraufschlag von 155 € zu berechnen, obwohl ich nicht den gesamten Zeitraum ein Einzelzimmer bekommen habe.
Eine Entschuldigung oder dergleichen ist durch diese arroganten Mitarbeiter der verantworlichen Stellen nicht erfolgt, warum auch?
Ich für meinen Teil möchte auf diese Klinik in Zukunft verzichten.
Statement eines unzufriedenen Patienten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Baypass OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Name ist Helmut Betz geb. 20.6.1951
Folgende Anmerkungen über meinen Klinikaufenthalt vom 24.7.25 - 30.7.25 möchte ich Ihnen mitteilen.
Zunächst das Positive: Das Pflegepersonal war spitze, hier gab es absolut nichts auszusetzen
Zum negativen muss ich leider weiter ausholen.
Ich hatte in meinem Vorgespräch mit Prof. Dr. Yeong-Hoon Choi ausgemacht und er hat zugestimmt, dass nur er mich operiert. Leider war dies sicherlich eine Floskel
Am 1. Tag war ich nicht auf der Privatstation 5 sondern auf der Station 3 untergebracht
Dr. Ismail schaute nur kurz ins Zimmer und sagte, das er mich operiert und war schon wieder verschwunden, ohne dass ich ihm eine Frage stellen konnte.
Während meines 5-tägigen Aufenthaltes und auch direkt nach der OP habe ich Dr. Ismail nicht einmal gesehen. Kein einziger Arzt hat sich bei mir gezeigt, um mal nachzufragen, wie es mir geht. Das hat mit Qualität nichts mehr zu tun. Da bin ich anderes gewöhnt. Mir ging es während der 5 Tage wirklich nicht gut. Schmerzen nachts ab 3.00 Uhr hellwach ich könnte noch wesentlich mehr Symptome aufzählen. Es ist enttäuschen in einem so renommierten Haus nach einer Herz OP keine Nachsorge und Arzt Visite stattgefunden hat. Man war hier mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Am vorletzten Tag kamen 2 Anästhesisten, die mal nachgefragt haben, ob alles in Ordnung wäre. Ich erklärte ihnen den momentanen Zustand. Dass sich kein einziger Arzt in den 5 Tagen meines Aufenthaltes um m ich gekümmert hat. Die beiden konnten es gar nicht glauben, was ich ihnen da erzählte, Die medizinische Nachsorge war zumindest bei mir grauenhaft. Die hat nämlich nicht stattgefunden
Auch jetzt zu Hause habe ich mit Nebenwirkungen wie –Atemnot-Durchschlafprobleme-starke Rippenschmerzen bei tief Luft holen-Gehstrecke maximal 20-30 Meter dann richtig Atemnot
Ich habe jetzt meinen Kardiologen aufgesucht, der mich im Krankenhaus durchchecken will, woher diese Nebenwirkungen kommen.
Alles in allem kann ich das Krankenhaus nicht weiterempfehlen, was die medizinische Nachsorge angeht
Mir kam es so vor, als wäre ich das fünfte Rad am Wagen.
Ich möchte Sie bitten mir den OP-Bericht zukommen zu lassen
MFG
Helmut Betz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Februar 2009 wurde bei mir in der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim eine OP (6 Bypässe) durchgeführt.
An dieser Stelle möchte ich mich ber der Ärztin und Chirugin/Chirurgen sowie bei dem ganzen Team für das Aufklärungsgespräch, die gelungene OP und die anschließenden Verhaltendsregeln herzlich bedanken. Über meine Narkose konnte nicht besser informiert werden. Hierfür gebe ich dem ganzen Team die schulische Note 1.
Was allerdings die Folgebehandlung auf der Station HC4 betrifft, macht mich nachdenklich. Von einem Pfleger als Psychopath angesehen zu werden und einer Nachtschwester, die an einem Samstagabend womöglich erst Gottschalks Sendung zu Ende sehen wollte, um dann ihren Nachtdienst anzutreten, ist nicht nur kränkend und beleidigend, sondern auch eine Verweigerung der Hilfeleistung.
Kann nur weiterempfehlen, super Krankenhaus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Behandlung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gute Ausstattung)
- Pro:
- Ärzte und Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aortenklappen Ersatz/Herz OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in diesem Krankenhaus und möchte meine positive Erfahrung teilen:
Schnelle Terminvereinbarung: Die Terminvergabe verlief zügig und unkompliziert. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute telefonische Erreichbarkeit sowie die zügige Kommunikation per E-Mail.
Ärzteteam & Personal: Die Ärzte und das gesamte Personal waren höflich, kompetent und sehr engagiert. Besonders beeindruckt hat mich, dass sich die Ärzte viel Zeit für die Aufklärung und Behandlung genommen haben – man fühlt sich ernst genommen und gut betreut.
Ausstattung: Das Krankenhaus ist modern und sehr gut ausgestattet, was sowohl die Diagnostik als auch die Behandlung erleichtert.
Station 5 & Intensivstation: Ein großes Lob an das Personal auf Station 5 und der Intensivstation – hilfsbereit, professionell und stets freundlich. Man merkt, dass hier mit Herz und Verstand gearbeitet wird.
Allgemeine Atmosphäre: Das Krankenhaus liegt ruhig, was zur Genesung beiträgt. Außerdem ist es gut und schnell erreichbar, und Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Fazit: Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung!
Herzklappenfehler und Anorysma
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich kompetent und empathisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappenfehler, Anorysma, Herzrhythmusstörung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im März 2024 wurde bei mir ein angeborener Herzfehler diagnostiziert.
Nach Untersuchungen im Bethanien Krankenhaus habe ich mich für diese große Herzoperation für die Kerckhoff-Klinik, Chirurgie, Leitung Prof. Dr. Choi entschieden.
Meine Operation und alle Pflege stationär sind äußerst kompetent durchgeführt worden.
Herr Prof. Dr. Choi und sein Ärzteteam empfehle ich zu mehr als 100% weiter.
Bei allen Untersuchungen habe ich mich sicher gefühlt und jeder in diesem Team besitzt eine Empathie, die für jeden Patienten zur Heilung dient.
Auch das Team der Schwester*innen und Pfleger*innen auf Station 5. unterstützen auf allen Gebieten, die dem Heilungsprozess dienen.
Klare Empfehlung für Prof. Dr. Choi.
Ein großes Dankeschön. Sie haben meinem Leben eine 2.Chance gegeben.
.
Hier merkt man, dass man als Mensch betrachtet wird und nicht als Fallnummer
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bypass Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung habe ich es in der Klinik nur mit wirklich netten Menschen zutun gehabt. Von der Fachlichen Kompetenz der Reinigungskräfte bis hin zu den operierenden Ärzten kann ich von keinem negativen Moment berichten. Auch wenn man auf Intensiv 5 mal "klingeln" musste kam nach der Hilfe die freundliche Aufforderung "wenn sie was brauchen, klingeln sie ruhig.
Genau so muss es sein, damit man sich wohl er sorgt fühlt.
DANKE!
Danke für mein zweites Leben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Chirurgen (Weltklasse) Tolles Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aortenklappenersatz mittels biologischer Prothese, Mitralklappenrekonstruktion und Verschluss eines
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 17.10.2019 am Herzen operiert worden, klassisch mit Öffnen des Brustbeins und unter Verwendung der Herz-Lungen-Maschine.
Die Herz-OP:
Aortenklappenersatz mittels biologischer Prothese, Mitralklappenrekonstruktion und Verschluss eines Foramen ovale.
Natürlich kann ich als medizinischer Laie hier keine fachliche Bewertung abgeben, aber ich kann meinem Empfinden Ausdruck verleihen.
Es sind seit der OP gute sechs Wochen vergangen, und ich fühle mich sehr wohl, obwohl ich die REHA (Kerckhoff Rehazentrum Bad Nauheim) nach einer Woche beendet hab.
Zu keinem Zeitpunkt nach der OP habe ich Schmerzen gehabt.
Natürlich merkt man, dass an einem etwas getan wurde, aber es ist nie so etwas wie übermäßiges Unwohlsein bei mir aufgetreten.
Die OP-Wunde ist gut verheilt und bildet sich z.Zt. zur Narbe aus.
Bei den Chirurgen, den Anästhesisten und anderen Ärzten die mich behandelt haben, kann ich mich nur von ganzem Herzen bedanken.
Das übrige Krankenhauspersonal war genau so vorbildlich, auch ihnen ein herzliches Dankeschön.
Nun gut, es hatte schon jemand hier geschrieben, dass man am Essen im Krankenhaus noch etwas verbessern könnte, aber so direkt nach der OP hatte ich sowieso nicht allzu großen Appetit.
Acht Tage nach der OP konnte ich die Klinik in Richtung REHA-Klinik verlassen, wie vorher schon geschrieben, nach weiteren acht Tagen bin ich auf eigenen Wunsch dort weggegangen.
Die Kerckhoff-Klinik liegt ca.250 km von meinem Heimatort entfernt, aber die 250 km haben sich gelohnt. Die würde ich jederzeit wieder in Kauf nehmen.
Noch einmal herzlichen Dank an die hervorragenden Menschen, die mich da behandelt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Buch
Tolles Klinik, Tolles Personal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Keine übertriebene Hektik
- Kontra:
- Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Bypass /& Aortenklappenersatz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde am 08.10.2019 in der Herzchirurgie mit einem Bypass und einer neuen Aortenklappe versorgt.
Von Aufnahme über Operation bis hin zum Entlassmanagement fühlte man sich gut aufgehoben und willkommen.Professionelle Aufklärung und emphatisches Pflegepersonal. Meine Partnerin die fast 2 Tage auf der Intensiv bei mir sein mußte, da die Lunge nicht so wollte wie sie sollte, wurde nicht als notwendiges übelgesehen sondern gerne als Hilfe genommen.
Einer der besten Kliniken die ich bis dato erlebt habe.
Sollte wieder was gesundheitliches sein, weiß ich wo ich hingehe.
Ok ein kleiner Wermutstropfen, am Geschmack der Verpflegung kann mann definitiv noch arbeiten:-)
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Müller
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens!
- Kontra:
- Gibt es nicht.
- Krankheitsbild:
- Austausch der Aortenklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende praeoperative Aufklärung über den gesamten OP-Verlauf und die Tage danach durch einen sehr kompetenten Oberarzt, sehr freundlich, in einer Sprache, die jeder Patient ohne med. Vorkenntnisse bestens versteht, keine Frage blieb unbeantwortet. Gleiches gilt für die Beratung bei der Auswahl der Herzklappe.-OP-Vorbereitungen waren so nervenberuhigend, daß ich mich selbst in dieser Phase nicht unwohl fühlte, in der Intensivstat.fühlte ich mich bestens betreut.-Die Tage danach auf der Normalstat.waren Dank besorgter Ärzte und dem immer freundlichen Pflegepersonal ohne jegliche Kritik zu verbringen-vielen Dank an alle.
Ich wurde am Osterdienstag operiert und kann nun im Nachhinein sagen, ein Auto, das an einem solchen Tag hergestellt wird, würde ich nicht wollen, aber beim Team der Kerckhoffklinik braucht man hierzu absolut keine Bedenken haben. Ich bin im höchsten Maße zufrieden!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nahe an der Perfektion)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Mitralklappeninsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich war in der Zeit vom 19.12 bis zum 29.12. Patient in der Kerckhoff-Klinik. Bei mir musste eine Mitralklappenrekonstruktion durchgeführt werden. Für die Zeit des Krankenhausaufenthaltes war ich auf der Station 4 Kloevekorn untergebracht. Da ich in den letzten Jahren in verschiedenen Krankenhäusern stationär behandelt wurde und nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse erzielt wurden, war ich zuerst skeptisch. Was ich aber dann in den 10 Tagen Aufenthalt erlebt habe, kann man eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: PERFEKT. Vom Tag der Aufnahme bis zum Entlassungstag wurde ich von der fachlichen Kompetenz und Menschlichkeit, insbesondere des Ärzteteams und des Pflegepersonals geradezu " geflasht". Nicht unerwähnt sollte die Tatsache bleiben, dass man sich hier in der Klinik noch Zeit für den Patienten lässt, keine Frage bleibt unbeantwortet und es ist immer ein Arzt zu sprechen.
Deshalb kann mein Fazit nur lauten: 6 Sterne in allen Bereichen!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Klinik
- Kontra:
- Es gibt nicht negatives zu berichten
- Krankheitsbild:
- Bypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin vom 04.06 bis 10.06.2013 zur Bypass Op in der Klinik gewesen.
Vom ersten Tag an habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Von den Ärzten über das Pflegepersonal bis hin zur Unterbringung einfach nur Top. Die OP ist Top gelaufen war schon nach 24 Stunden auf der normalstation. Und bin dann am 10.06 zurück nach Siegen verlegt worden. Mein ganz großer dank gilt den Ärzten und den Schwestern (station 4)die alles Menschen mögliche zu meiner Heilung beigetragen haben. Ich kann diese Klinik nur bestens weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Perfektes Gelingen
- Kontra:
- nein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte in dieser Klinik einen Herzschrittmacherwechsel vornehmen lassen.
Die ärztliche Betreuung war einwandfrei verständlich.
Das Zimmer war sauber und die Krankenschwestern waren sehr nett und hilfsbereit.
Auch mit dem Essen konnte man sehr zufrieden sein.
Ich bin Diabetiker Typ 1.
Ausgeführte Operation durch eine junge Chirurgin, war perfekt gelungen und ich hatte nie das Gefühl, daß etwas Unangenehmes passieren könnte.
1 Kommentar
Sehr geehrter Melder,
wir bedauern die von Ihnen geschilderten Eindrücke rund um Ihren Aufenthalt in unserer Klinik wirklich sehr und würden die Umstände gerne gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten und klären.
Dazu bitten wir Sie herzlich, sich mit uns als Qualitätsmanagement-Team der Kerckhoff-Klinik in Verbindung setzen.
Unsere Kontaktdaten sind:
E-Mail: [email protected]
Tel.: 06032/996-2289
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik