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jacki22334 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (triste ausstattung heut zutag gehören infomaterialen dazu wie radio und tv)
Pro:
stat.personal sowie ärzte sehr freundlich
Kontra:
zustand der zimmer verpflegung sehr wünschenswert !aber das sagte ich schon oben
Krankheitsbild:
NEFRO GEFÄSSCHIRUGIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war nun zweimal auf der i4 ,als ich dort ankam war ich echt sehr geschockt von der gesamten erscheinung der station! es war unfreundlich anzusehen altbacken ,der warteraum ärmlich zwei tische paar stühle !fragte mich wo bist du hier gelandet
dann kam man in ein zimmer für 3 pat. nächster schock war 1. kein radio und kein fernseher kahle wende !man hat ja auch das recht als pat . auf informationen über radio und tv!fragte nach bekam die antwort haus wird abgerissen und man muss sparen punkto sparen kam dazu essensbestellung gute liste aber man durfte nur ein brötchen haben 10gr. butter ähnlich war das abendessen !wozu dann bestellungen aufgeben wenn es nicht das gibt was man bestellt ! im vergleich zur dialyse da bekam man was man wollte sogar nach wunsch !
ja keine vernüftige kaffeetheria nur ein kiosk
ehrlich keine zustände auf der i4 , personaltechnisch waren sehr nett obwohl leichte sprachprobleme !
von ärtzlicher seite der assistensäzte super auch sehr zufrieden mit dr. weiss und dr. mündlein hervorragende ärzte !!!
wie gesagt das algemeinbild der i4 lässt zu wünschen übrig auch wenn das abgerissen wird sollte doch die mlglichkeit sein medial versorgt zu werden und die pat. nicht stumpf liegen lassen !
ALSO WIE GESAGT ES WÄRE SEHR WÜNSCHENSWERT DAS SICH TROTZ ABRISS ODER SO EIN NORMALER ZUSTAND IST !!!!
DIE VERPFLEGUNG BESSER WIRD UND SICH NACH DEN PLAN RICHTET SONST BRAUCHT MAN KEIN SPEISEPLAN RAUS GEBEN
NOCHMAL GROSSES LOB AN STAT: PERSONAL UND ÄRZTE
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Walliknelk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und freundliches Personal auf der Station
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Carotis-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir waren beide Halsschlagadern hochgradig verengt und wurden im Abstand von 5 Wochen operiert. Die Operation erfolgte bei örtlicher Betäubung, so dass ich für den Arzt immer asprechbar war. Mir wurde das Katharinenhospital empfohlen, da dort sehr viele dieser Operationen jährlich durchgeführt werden und das Krankenhaus für diese Operation eine sehr große Erfahrung hat.
Ich habe es nicht bereut, ich kann nur gutes berichten. Die Ärzte sind super, auch das Personal auf der Station der Gefässchirurgie ist sehr freundlich und nett.
Nach der Operation war ich sehr schnell wieder fit und fühlte mich wohl.
Dieses Krankenhaus ist für diese Operation aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
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Badboy51 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz/Lungenprobleme
Erfahrungsbericht:
Persönlich würde ich die Klinik, vor allem die Intensivstation überhaupt nicht empfehlen. Wenn Sie als Patient auf die Intensivstation kommen, haben Sie kaum eine Chance, gesund zu werden. arbeiten vor allem junge Ärzte mit wenig beziehungsweise überhaupt keine Erfahrungen. Wenn man sie was frägt, bekommt man nie eine richtige Antwort, entweder haben sie gleich Feierabend oder man sollte eben den Kollegen fragen. Kein Arzt weiß was der andere Arzt macht und sagt. Es herrscht Personalmangel und Chaos. Krankenschwester sind zum Teil total unfreundlich und behandeln Patienten sehr grob. Gerade wenn man krank ist und hilflos ist als Patient kann man das überhaupt nicht gebrauchen. Kein Empathie Gefühl, keine Spur der Menschlichkeit. Als Patient wird man angeschrien und blöd angemacht.
Wenn man sich beschwert beim Chefarzt der Intensivstation , wird man nicht ernst genommen und wird ignoriert . Manche Schwestern ziehen keine Handschuhe und desinfizieren ihre Hände nicht. Sie fassen andere Patienten an, und behandeln danach weitere Patienten. Urinbehälter stehen stundenlang im Zimmer neben krank Patienten. Patienten werden nur alle drei Tage frisch gemacht und gesäubert. Und dann wundert man sich, dass man eine Sepsis bekommt auf der Intensivstation.Habe nur eine nette Krankenschwester erlebt,alle anderen waren sehr unmenschlich. Patienten, Angehörige und Besucher sind unbeliebt und Unge gewünscht, das machen vor allem die Schwester sehr bemerkbar. Vor allem eine. Die macht sich über schwer kranke Patienten lustig.Die Schaut total böse und fluchthalber, wenn man zu Besuch kommt. Ich hoffe nur, dass sie eines Tages auf der Intensivstation liegt und genauso Scheiße behandelt wird so wie sie die Patienten behandelt. Die Ärzte sitzen meistens vorm Computer und unterhalten sich, anstatt dass sie sich um die kranke Patienten kümmern. jeden Tag, erzählen Sie einem ein Märchen, dass es dem Patienten gut geht und schlussendlich stirbt der Patient. Ende der Geschichte.
Empfehle es keinem. Bleiben Sie weg, wenn Ihnen ihr Leben und ihre lieben wichtig ist. Total schlechte Erfahrungen gemacht empfehle es keinem.
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ReinerE62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schneller Termin, Expertise, Zeit für Fragen, freundlich
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2023 wurde zufällig ein 8cm grosses Bauchaortenaneurysma festgestellt. Nach Anmeldung in der Gefässchirurgie des Katharinenhospitals in Stuttgart wurde am selben Tag telefonisch zurückgerufen und am nächsten Tag erfolgte die stationäre Aufnahme. Nach weiteren Voruntersuchungen und ausführlichen und offenen Aufklärungsgespräch, konnte Prof. Dr. Geisbüsch mit seiner Erfahrung und Expertise uns Zuversicht für die OP geben. Die Y-Prothese wurde erfolgreich und komplikationslos implantiert . Nach komplikationslosen Verlauf und AHB konnte ich nach 3 Monaten wieder meinen Beruf ausüben und meinen Hobbies/ Freizeitaktivitäten nahezu uneingeschränkt nachgehen.
Mein Respekt und Dank gilt Prof. Dr. Geisbüsch und seinem Team, die diese aufwendige und anspruchsvolle OP so sicher und routiniert durchgeführt hat.
Hohe Kompetenz in allen Belangen - medizisch und sozial
Gefäßchirurgie
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JudGre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenn Patienten nach der OP mobilisiert werden müssen, wäre es schön, wenn es auch angenehme Aufenthaltsbereiche geben würde (Dachterasse, Pflanzen in den Außenbereichen, etc.))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolonkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach nur hervorragend!!!
Während aller Voruntersuchungen und Gespräche bis zur OP und dem sich anschließenden Klinikaufenthalt waren Professionalität auf höchstem Niveau gepaart mit hoher sozialer Kompetenz.
Ich habe nur sehr freundliche, zugewandte Personen erlebt, die alle Fragen geduldig und freundlich beantwortet haben.
Die Versorgung auf der Station B5 nach der OP war wirklich toll, sowohl das Ärzteteam als auch das Personal in der Pflege einschließlich FSJ waren die perfekte Mischung aus Kompetenz, Zugewandheit und Freundlichkeit.
Ich danke sehr für einensehr angenehmen Aufenthalt.
Top Ärzte, sehr freundliches Personal, aber z.T. grottige Prozesse
Gefäßchirurgie
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HAWI24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterioskerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Sehr gute und kompetente Fach-Ärzte
- Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal auf der Station
- Administrative und technische Prozesse sind z.T. schlecht definiert und umgesetzt.
Beispiel:
Heizung im Zimmer (Privatstation) liess sich nichtb regulieren. Das Zimmer war permanent völlig überhitzt. Da das Pflegepersonal keine Abhilfe schaffen konnte, wurde die Haustechnik benachrichtigt und es kamen 2 junge Herren die hilflos an den Knöpfen drehten (was alle Betroffenen längst vergeblich ausprobiert hatten).
- Sie verstanden weder das eingerichtete Heizungssystem der Firma Siemens
- Sie kannten offensichtlich niemandem im Haus der dafür zuständig oder kompetent ist
- folglich zogen sie wieder ab , ohne das das Problem gelöst war.
FOLGE 1: Es wurde das Fenster im Zimmer permanent geöffnet um für erträgliche Temperaturen zu sorgen.
FOLGE daraus: Ich kam gesund in die Klinik, die OP verlief bestens, allerdings habe ich die Klinik nicht gesund verlassen. Nachdem ich 2 Tage wieder zu Hause bin liege ich mit starker Erkältung und Luftröhrenentzündung im Bett und muß Antibiotika nehmen, um eimne Lungenentzündung zu verhindern!
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Gas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Raynaud Syndrom
Erfahrungsbericht:
Hab telefonisch einen Termin vereinbart.
Hab extra an diesem Tag Frei genommen damit ich zur diesen wichtigen Termin kommen. Als ich da war, hieß es ich habe keinen Termin ich stehen nicht im System und wurde nach Hause geschickt. Das finde ich eine Frechheit, ich bin von Schorndorf nach Stuttgart gefahren für nichts. Mann hat dann mir einen neun Termin gegeben der erst in 3Wochen ist.
Wo ist die deutsche Zuverlässigkeit hin und wie Tief sinkt noch das deutsche Gesundheitssystem???
Mein Rat immer vorher anrufen ob der Termin wirklich stattfinden bevor man losfährt.
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180bw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Insgesamt freundlich u nett
Kontra:
Schon erwähnt
Krankheitsbild:
PAVK IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 16.09.2022 zur Nachkontrolle meiner PABK im Klinikum..bisher hätte ich eine positive Bewertung über das Katharinen Hospital abgeben können ..nach diesem Termin u genauster Überlegung , muss ich mich revidieren...
Grund ...bei der NU wurde fachlich für meinen Begriff ...oberflächlich gearbeitet....nach dem Motto ...ist eh unheilbar..!!!!..
Es wurde , weder nach der Durchblutung spezifisch geschaut ...noch wurde der Verlauf u Einstellung der Neuromodulation geschaut. ...im Nachhinein fühle ich mich als Patient nicht ernst genommen...als kleine ,aber nur kleine Entschuldigung lasse ich gelten : viel zu tun..?!!
Das rechtfertigt jedoch nicht , wir als Patient haben das Recht, auf fachliche Kompetenz...u Unterstützung...denn jeder kranke Mensch , erwartet dies .
In diesem Sinne meine Beschwerde ...
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DocMori berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Äußerst unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Op nach Thrombosen im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter musste wegen mehrerer Thrombosen im Bein operiert werden und liegt derzeit im Katharinenhospital. Personal ist sehr unfreundlich und wenig einfühlsam mit den Patienten. Besonders auf der Station F42
Werden die Patienten behandelt wie im Schlachthof. Medikamente werden vertauscht! Falscher Name falsche Zimmernummer! Sowas darf eigentlich nicht passieren es gibt ja auch Patienten die nicht so fit sind nach einer OP und nicht so darauf achten. Dann werden Medikamente verabreicht die meine Mutter schon seit Jahren nicht mehr bekommt. Meine Mutter wurde ausdrücklich darauf hingewiesen dass sie nach dieser OP die Beine nicht aus dem Bett bewegen darf die ersten Tage, eine Schwester hat dies mit den Worten abgetan andere Leute können einen Tag nach der OP schon wieder umherlaufen selbst mit Katheter. Unmögliche Zustände was die Schwestern angeht!
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Thochrist berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im April 2021 bei drei Aneurysmata im Bereich der Bauchaorta und der großen Beingefäße durch Prof. Dr. Geisbüsch mit einer Y-Prothese versorgt. Trotz der Komplexität des Eingriffs geht es mir drei Monate später sehr gut. Sowohl die präoperative Beratung durch Prof. Dr. Geisbüsch als auch die Operation selbst sowie die postoperative Betreuung haben mich vollständig überzeugt. Bei der Kontrolluntersuchung ergab sich ein hervorragender Befund, ich kann jetzt wieder voll belasten und bin sehr froh, dass die Operation in der Klinik für Gefäßchirurgie des Katharinenhospitals den behandelnden Ärzten so gut gelungen ist.
Mir wurde ein stent implantiert für ein Bauchaortenaneurysma. Die minimalinvasive OP durch Einführung mittels der Beinarterien durch die Leisten verlief komplikationslos. Die Pflegedienste auf der Station waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Diese Klinik erhält von mir 5 Sterne für Patientenzufriedenheit.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliches
Kontra:
Menschliches
Krankheitsbild:
Div. Gefässverschlüsse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom Fachlichen empfehlenswert,
jedoch vom Menschlichen nicht!
Nach einer berechtigte Beschwerde werde ich vom Chefarzt nicht mehr behandelt.
Eine Aussprache wurde erst gar nicht angenommen.
Finde sowas mehr als traurig!
2 Tage nach der Behandlung war das Bein voll funktionsfähig, keinerlei Schmerzen mehr beim gehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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magalhaes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausgezeichnete Kompetenz der Abteilung von Prof. Th. Hupp)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eingriff vollkommen schmerzlos.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Behandlung der hochgradigen Stenose der Arteria femoralis superficialis mit DEB Ballonkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Koordinierung und Wegleitung durch das Personal und die Verwaltung ist ganz ausgezeichnet.
Das Ärzteteam ist absolut kompetent und fachlich ausgezeichnet.
Das Pflegepersonal ist immer freundlich, hilfsbereit, immer gut aufgelegt und zuvorkommend.
Verpflegung ist gut bis sehr gut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Isa56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013 -2917
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte der Gefässchirurgie bis auf Behandlungsabbruch durch Chefarzt
Kontra:
Pflegepersonal B7 und Radiologie auf Hinweis meiner Allergien und vorlage des Allergiepass Ignoranz
Krankheitsbild:
Stenosen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mehrmals Private auf der B7 lag musste ich mich mehrfach beschweren über die Mahlzeiten.
Habe eine hochgradige Lactose Intoleranz und vertrage frischen Paprika nicht.
Als ich das Personal ansprach wurde mir nur gesagt die Hostessen seien hierfür zuständig!
Die Hostessen wiederum sagten sie können da nichts machen.
Also wieder zur Stationleitung die kurze Zeit später mit einer Nummer ankam und meinte ich soll die Diätküche selbt kontaktieren.
Dies ist leider leichter gesagt als getan.
Nach 2 Tagen endlich jemand erreicht. Mir wurde mitgeteilt dass ich keine Sauce bekomme, da ich allergisch bin. Ich teilte ihr mit dass ich nicht darauf allergisch bin. Leider wurde es nicht besser und meine Laune ebenso nicht.
Zwischenzeitlich hat mir mein Mann was zum essen gebracht.
Als ich nun zum Kontrolltermin war wurde mir mitgeteilt dass ich nicht mehr weiter behandelt werde wegen Dissonanzen! So kann man Beschwerden auch abarbeiten!
Ferner wurde ich durch die Radiologie falsch behandelt auf Grund einer Allergie wurde mir nicht das Medikament gesprizt wie im Allergiepass erwähnt!
Man musste ab 0 Uhr nüchtern sein um dann erst um 16.30 Uhr bei der angio dran zu kommen und im enddefekt nicht die erforderlichen Massnahmen durchzuführen. Somit durfte ich 2 Wochen später wieder antreten!
Menschlichkeit fehl am Platz!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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pipp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (anestesie kann nicht behandeln wil nicht im lehrbuch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr entäucht war ein halbes jahr vor aufnahme angemeldet und bekamm erst am nächsten tag ein bett . auch die ärzte waren mit mir überfordert und nicht gerade nett . bin dafür 450 km weit gereist und dann so ein scheiß
sie brauchen sie sowas nicht zu gefallen lassen sie müssen ihre meinung sagen...
Unswar nicht hier sondern im krankenhaus...
Z.b bei der ärtztekammer...
1 Kommentar
sie brauchen sie sowas nicht zu gefallen lassen sie müssen ihre meinung sagen...
Unswar nicht hier sondern im krankenhaus...
Z.b bei der ärtztekammer...