Katharinen Hospiz am Park

24937 Flensburg
Schleswig-Holstein

beste Organisation
beste Ausstattung

Den letzten Tagen ein noch würdiges Leben gegeben.

Pro:
Sensibilität, Empathie, Kompetenz
Krebs im fortgeschrittenen Stadium

Auch wir sehen die negativen Vorgängerbewertungen als unzutreffend an und finden sie ungehörig gegenüber dem gesamten Team. Aus Berichten von Bekannten wissen wir, das die Schilderungen in der positiven Vorgängerbewertung auch bereits zu den Zeitpunkten der negativen Bewertungen zutreffend waren.

Wir stimmen in vollem Umfang der positiven Vorgängerbewertung zu!

Über vier Wochen wurde unsere Tochter auf dem letzten Teil ihres Lebensweges hervorragend und innig begleitet und umsorgt. Auch wir als Angehörige haben uns jederzeit liebevoll betreut gefühlt. Ganz besonders möchten wir aber auch noch hervorheben, dass unserem Schwiegersohn ermöglicht wurde, über längere Zeit Tag und Nacht bei ihr sein zu dürfen und der Familie eine würdevolle Verabschiedung bereitet wurde.

Professionell

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 02/03 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz, Höflichkeit, Sorgfalt, Umsichtigkeit
Kontra:

Die Bewertungen meiner Vorgänger sehe ich als absolute Frechheit!

Der Aufenthalt im Hospiz war zwar nur von kurzer Dauer, dafür kann ich jegliche negative Aussagen widerlegen.

Die Einrichtung ist nett gelegen, sodass Erkrankte und Angehörige wunderbar die schöne Parkanlage nutzen können. Das Hospiz an sich ist groß und sehr gemütlich eingerichtet. Es sind genügend Räume gegeben, wo sich Betroffene mit ihren Familien und Freunden zurückziehen können.

Ärzte und Therapeuten sind fachlich sehr kompetent, sachlich und ehrlich, was in dieser Situation das Fairste ist. Sie erscheinen in regelmäßigen Abständen, teilweise mehrmals täglich und richten sich komplett nach den Wünschen des Erkrankten.

Zum Personal ist zu sagen, dass ich positiv überrascht war!
Trotz Dauerstress und vermehrtes Einfordern durch Patienten und Angehörigen strahlen sie zu jeder Zeit absolute Professionalität, Vertrauen und Höflichkeit aus.

Uns wurde insbesondere in dieser schweren Zeit alles ermöglicht. Ob letzte Spaziergänge, Schlafmöglichkeiten, Verpflegung oder auch seelischer Beistand, in diesem Hospiz stimmt einfach alles!

Ich selbst habe mir das Hospiz immer schrecklich vorgestellt, doch hier wurde ich eines Besseren belehrt.

Vielen Dank für die fachliche Kompetenz und der zwischenmenschlichen Sensibilität.

Mit gutem Gewissen kann ich das Katharinen Hospiz in Flensburg weiterempfehlen.
Hier werden alle Wünsche des Patienten erfüllt und der Erkrankte und die Angehörigen mit dem Thema Tod und Sterben unterstützt.

Arroganz und Überheblichkeit im Katharinen Hospiz am Park

schlechte Erfahrungunzufrieden (einmal und nie wieder!)
Pro:
Kontra:
Umgang mancher Mitarbeiter erbärmlich
fortgeschrittene Krebserkrankung

Der persönliche Umgang und die Arroganz mancher MitarbeiterInnen im Katharinen Hospiz am Park ist unter der Würde des kranken Menschen und seinen Angehörigen. Was dort hinter verschlossener Tür passiert wird für die Öffentlichkeit nicht sichtbar.
Hauptamtliche MitarbeiterInnen durch alle Berufsgruppen (auch Ärzte!) maßen sich an, besser zu wissen, was für den Patienten und seine Angehörigen gut ist, als der Patient selbst.
Diese Überheblichkeit ist in der Hospizbewegung (und überall) vollkommen fehl am Platz und menschenunwürdig.

Liza2 am 16.02.2016

Nicht gerne gebe ich eine schlechte Bewertug für ein Hozpiz ab und schließe mich dem Kommentar meines Vorgängers an, Nachdem meine Trauer um meine Schwester noch lange nicht verarbeitet ist, komme ich erst jetzt dazu, eine Bewertung abzugeben. von. Der behandelten Ärztin hätte ich mehr Mmitgefühl erwartet. Einen nahenden Tod muss man einer leidenden Patietin schonsamer beibringen. Leider musste meine sterbende Schwester das Hospiz. 8 Tage vor ihrem Tod verlassen. In diesem Hospiz kann man nicht in Ruhe seine letzten Tage verbringen,
Lobenswert war die Beträuung vom Förderverein. Hier konnte meine Schwester noch malen und musizieren,
Ansonsten kann ich dieses Hospiz nicht empfehlen,

Das beste kinderhospiz

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2005
Pro:
tolle und persönliche Betreuung durch eine Krankenschwester
Kontra:

Ich fühlte mich durch die Betreunung des kinderhospizes immer sicher. Besonders im Umgang mit der Krankheit meines Sohnes gab mir Schwester Maria Sicherheit und viele tipps. Ich kann dieses Hospiz nur jeder Familie empfehlen und der Rat von Frau Draht ist für jeden ein Geschenk. Ich empfand sie immer als Engel der zur Hilfe eilt, wenn man sie braucht.