Karolinen-Hospital Hüsten

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Stolte Ley 5
59759 Arnsberg
Nordrhein-Westfalen

45 von 91 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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93 Bewertungen davon 12 für "Kardiologie"

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Schnelle und professionelle Hilfe bei unklarem Krankheitsbild

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2224   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schönes 2 Bettzimmer)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Zusammenarbeit.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Zweibettzimmer)
Pro:
Sehr gute Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall und sehr niedriger Puls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Juni 2224 in die Notfallaufnahme gegangen,wegen Schwindel, Taubheit der linken Hand und Übelkeit. Nach einer Wartezeit ( nach der Anmeldung ) von circa 20 Minuten wurde ich in einen Behandlungsraum gebeten. Dort wurden von einer Schwester einige Voruntersuchungen gemacht
Dann wurde ich von einem Arzt weiter untersucht
Alle waren sehr Freundlich und erklärten mir verschiedene Sachen. Anschließend wurde ich auf die Schlaganfallstation gebracht. Dort bekam ich sofort ein Bett und schon ging die Behandlung los.Ich bin dem ganzen Team sehr Dankbar zumal sie noch eine bis dahin mir unbekannte Krankheit feststellten. Wäre das Team nicht so gründlich mit den Untersuchungen gewesen wäre ich jetzt noch im Ungewissen über meine lebensgefährliche Krankheit.Ein lieber Dank an alle Beteiligten. Ihr habt ein sehr gute Arbeit geleistet.

Tolles Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herz Rythmus Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich einmal ganz herzlich bei dem Team der Station 3c bedanken! So ein nettes , hilfsbereites und immer gut gelauntes Team habe ich noch nicht erlebt! Wie sie mit den Patienten umgehen ist einfach klasse! Immer sofort zur Stelle , wenn jemand Hilfe braucht! Besonders mit den älteren Patienten gehen sie sehr liebevoll um, obwohl sie immer im Stress sind und wirklich sehr viel Arbeit haben! Hut ab vor diesem Team!
Schöne Weihnachten wünscht eine ehemalige Patientin

Top Arztleistung, schlechte Organisation

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Betreuung durch Schwestern auf 3 ABC)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sauberkeit)
Pro:
Dr. Born, Dr. Steinberg
Kontra:
Service
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte in der Kardiologie sind perfekt. Die MTA Mitarbeiter leisten einen super guten Job. Lob an Dr. Born und seinem Vertreter!
Die Organisation im Klinikum hat mich nicht tangiert.

Gute Erfahrung

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Fröhlichkeit und Hilfsbereitschaft der Schwestern
Kontra:
Das recht alte Zimmer
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Die Schwestern waren gut gelaunt und hilfsbereit. Ärzte gaben ausführlich Antwort und ich wurde sehr gründlich untersucht.

Medizinisch Top uns Kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Komunikation fehlt vorne und hinten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (bis auf Sauberkeit)
Pro:
sehr nette und Kompetente Ärzte und Schwestern
Kontra:
Hygene in Bezug aufs Putzen, Boden dreckig eher unterirdisch
Krankheitsbild:
Stend und Schrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam also Notfallpatient mit Krankentransport ins KH, Hausarzt meinte ohne Überwachung keinen Schritt mehr das Aussetzer von über 8 sec. Ins KH ca 9:15 Uhr.Auf der Station gewartet bis ein Bett frei war, alleine im Besucherzimmer (ohne Überwachung) bis ca. 15:30 Uhr. Ab ins Zimmer, Schwestern echt nett, habe am nächsten Tag eine Herzultrschall Untersuchung bekommen danach wieder ins Zimmer, immer noch ohne Überwachung. Gegen Abend plötzlich Trubel und verlegung auf eine andere Station(3C um die Ecke, sofort an die Überwachung, es mußte wohl aufgefallen sein warum ich eingeliefert wurde^^. Am nächsten Tag langzeit EKG angelegt bekommen, wieder mit Aussetzer von rund 5 sec. Habe dann Herzkatheder Untersuchung bekommen wobei ein Stend gesetzt wurde. Ankündigung für einen Schrittmacher. Donnerstags Stend, Fretags sollte Schrittmacher rein. Freitag kam die Verschiebung auf Montag. Viel Zeit sich mal umzuschauen. Ohh welch ein Eindruck macht der Fußboden in den Zimmern, man sieht genau das der Dreck immer hin und her geschoben wurde. Reinigungsfrau mal beobachtet und jaaa es war so, einmal Putzlappen nass gemacht ( Reiniger eher nicht vorhanden ) und hin und her durch Zimmer, dann hat sie wohl irgendwas auf dem Boden gesehen und mit dem Fuß auf dem Lappen gedrückt, gerieben und siehe da es wurde hell. Naja ein tolles Erlebniss geht ja doch, schnell wieder hin und her und dann raus aus dem Zimmer. Habe sie nächsten Tag einfach mal gefragt warum sie den Boden nicht rictig sauber macht : der Boden ist kaputt, aber gestern haben sie doch da gezeigt das es geht : meinen sie ich kann das im ganzen Zimmer machen, dafür habe ich keine Zeit, habe nur 2,5 Std und bekomme das auch nicht bezahlt. Frage nach einer Maschine wurde abgeblockt und schon war sie wieder fertig. Naja habe dann noch festgestellt das es in der Dusche ein wenig schimmelt, hat mich aber auch nicht wirklich gewudert. Fazit : Ärzte TOP, Schwestern fast alle TOP, Komunikation null. 2000 Zeichen leider voll^^

Zimmerfrust

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte, Zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer mit Badteilung
Krankheitsbild:
Kardiologische Abklärung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der ärzlichen und pflegerischen Betreung,das grösste Manko war das Teilen der Toilette und Dusche mit dem Nachbarzimmer,es wurde ständig vergessen die Verbindungstür wieder aufzuschliessen, das sind für mich keine Wahlleistungszimmer.

Schlechte Reaktion

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Reaktion auf offensichtliche Merkmale zum Schlaganfall erst sehr spät)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Pflegekräfte
Kontra:
Reaktion bei Problemen schlecht
Krankheitsbild:
Verschluss der Herzgefäße droht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einer Herzkatheteruntersuchung traten Problem im linken Arm auf.
15 bis 20 Minuten später wies ich darauf hin, das ein anfänglicher Ziehen im linken Arm sich ausgeweitet hat zu Taubheit und Kribbeln.
Mit bitte auf der Station darauf hinweisen, wurde ich verabschiedet.
Auf der Station dann die Schwester: Werde eine Arzt informieren.
Später eine Ärztin: Keine klare Aussage, werden wir beobachten.
Dann der Stationsarzt: Werden wir die Entwicklung Mal abwarten, komme später noch Mal wieder. Abstände jeweils ca. 45 bis 60 Minuten.
Beim 2. Besuch waren Taubheitsgefühle im linken Bein hinzugekommen und ich sprach energischer Bedenken an.
Jetzt CT ohne und mit Kontrastmittel vom Gehirn.
Ergebnis: Kein Befund.
Ich: Es tritt ein Druckgefühl in linker Kopfseite auf, ist nicht normal.
Mittlerweile war die Katheteruntersuchung 5-6 Stunden vorbei.
Nun rief man in der Neurologie an um die Symptome zu schildern.
Ergebnis: Sofortiger Einlauf mit Blutverdünnung und Rettungsfahrt nach Neheim in die Intensivabteilung Stroke Unit.
Hier am nächsten Morgen Sehstörungen vom rechten Auge.

rate mal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wir müssen ausprobieren...)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Doppelte Medikationen... viel hilft viel...)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kleines 3 Bett Zimmer/ sehr kleines Bad)
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Die Ärzte
Krankheitsbild:
kurzzeitige Schmerzen in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mir nicht sicher, ob die Ärzte wussten was sie da tun...
Viele Medikamente werden schon helfen.Da ich Depressionen und Panikatacken habe, war mein Blutdruck erhöht. Mir wurden alle Medikamente verabreicht, auch die die vorher schon abgesetzt wurden...
Nachdem ich einen Herzketheder bekommen habe, konnte ich nach dem Eingrif nur noch schenhaft sehen und wurde auf die Intensivstation verlegt...
Sclussendlich konnte kein eindeutiger Befund erstellt werde...

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Lag nicht auf zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkalktes herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann sollte Stants am Herzen bekommen , nach Aussage des Arztes war es sehr verkalkt. Sue wollten es probieren und wenn es nicht klappt sofort abbrechen und er sollte dann nach Essen,Dortmund oder Münster verlegt werden! Sie haben es probiert und nicht abgebrochen sondern weiter probiert.Mein mann erlitt einen Herzinfarkt ,einen Schlaganfall und musste wiederbelebt werden. Im Krankenwagen nach Dortmund nochmals wiederbelebt. Der Anruf von der Klinik kam Nachmittags mit der Aussage es hätte Komplikationen gegeben und er wäre auf dem weg nach Dortmund wo er angeblich Bypass bekommen sollte !
Als mein Mann dann dort aus dem op kam an der Herz- Lungenmaschine wurde ich über den ganzen Vorgang erstmals informiert. Über 2 Monaten künstliches koma und es stand mehrfach auf der kippe das er es überhaupt überlebt! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das klinikum dortmund die alles gegeben haben ! Nach über 6 Monaten ist er mit Pflegegrad 5 wieder zuhause!
Wären besser sofort nach Dortmund, dann wäre das bestimmt nicht so verheerend ausgegangen!

Mann kommt nicht wieder lebendig raus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einfach nur schlecht mann geht gesünder da und mann kommt tot wieder raus sie machen ein mensch noch kranker als er ist.
Alle Ärzte sagen immer was unterschiedliches ich weiss es nicht ob die Akten nicht weitergeleitet werden alle wissen nicht über den selben Krankheit die sagen immer unterschiedliches zb.sagt ein Arzt sie hatte Herzinfarkt wo sie hier eingeliefert ist am nächsten tag fragt mann ein anderen Arzt dann sagt er hmm.von Herzinfarkt weiss ich es nicht ,sie hatte kein Herzinfarkt 3 Monaten war mein Oma im Krankenhaus und es würde ihr immer schlechter und schlechter und ist da verstorben nach fast 3 Monaten sie dürfte nicht essen und trinken 2 Monaten lang obwohl sie essen und trinken könnte sie haben sie künstlich Ernährt

Sehr schlechte medizinische Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wassereinlagerung, allg. schlechter gesundheitszustand
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer dringenden Einweisung brachte ich meinen Vater in die Notaufnahme. Hier ist der Weg vom Parkplatz bis dahin schon zuweit, da man davor nicht halten kann. Er musste sehr oft stehen bleiben. Nach 3 Tagen im KH corona positiv! Er ist risikopatient (chron.Lebererkrankung,koronare herzerkrankung,Diabetes). Er wurde auf isolation verlegt, zimmer ohne wc und Dusche.Bekam blutigen Durchfall,die hygienischen Umstände unzumutbar,behandelnden Arzt,den gab es nicht oder war nicht zusprechen. Meinem Vater ging es sehr schlecht.Er hätte eigentlich intensiv medizinisch verlegt werden müssen, aber nicht so. Der Eimer vom WC Stuhl wurde zur Leerung geholt, 4 Std kein neuer gebracht, sodass er sich einmachte! Oder der eimer wurde einfach voll mit Fäkalien 10 std im zimmer stehen gelassen!Eine Woche kein weiterer corona test,immer noch blutiger Durchfall, das Zimmer stank nach Fäkalien, ich habe den Vorhang am WC Stuhl sauber gemacht, mit Fäkalien verschmiert.er konnte aufgrund der corona Symptome kaum sprechen. Was sind das für Zustände! Einmal duschen, Fehlanzeige, warnicht möglich. Das Bett die unterlage verschmiert, wurde nicht ausgewechselt. Mein Vater hat sich dann selber entlassen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. das hat leider kein gutes Ende genommen. Tolles neues KH, seid stolz drauf!!!!!!!!...als der Arzt mich anrief warum mein Vater sich entlässt,er würde das nicht verstehen. Ich sagte,er solle sich über die Umstände mal bewusst werden. Er sagte, alle isolationszimmer hätten eine Toilette. Ich sagte, nur, dann waren sie wohl als behandelnder Arzt nie auf diesem zimmer und wussten anscheinend nicht über den Gesundheitszustand bescheid!

krankenhaus miserabel!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gut das es auswahlmöglichkeiten gibt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
keine positiven gründe.
Kontra:
nicht zu emphelen!!
Krankheitsbild:
herzkatheteruntersuchung!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine frau ist zur herzkatheteruntersuchung ambulant erschienen.die aufnahme war unfreundlich,das personal macht einen gehetzten
eindruck.die betreuung nach der untersuchung
war einfach miserabel.das zimmer war wartesalmäßig ausgestattet.meine frau bekam auch nichts zu essen,müßte sie sich von zu hause mitbringen.das krankenhaus macht einen ungepflegten unsauberen eindruck.die hände desinfektionsgeräte muß man erst suchen.
mein gesamteindruck:

DAS KAROLINENHOSPITAL IST ABSOLUT NICHT EMPHELENSWERT !!!