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MOE58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
WARTEZEITEN!!! Ich habe trotz eines festen Termins um 10 Uhr für die Patientenaufnahme (Dauer 10 min.), das OP-Vorgespräch/Aufklärung Narkose (Dauer 20 min) und das OP-Verlaufsgespräch mit einer Ärztin (Dauer ca. 15 min) INSGESAMT 5 EINHALB STUNDEN warten und untätig herumsitzen müssen.
Auf meine Nachfragen wie lange es noch dauert bekam ich auf gleichgültiger Weise immer die gleiche Antwort: "Wissen wir nicht, können wir nicht sagen".
Zusammengefasst:
Dauer des Wartezimmer-Aufenthalts 5 Stunden.
Dauer der Aufnahme und der beiden, kurzen Aufklärungs-Gespräche aller Höchstens 45 Minuten.
Warteräume ganz mies mit schrecklichem Neon-Kunstlicht ausgeleuchtet und auf harte, völlig unbequeme Holzstühle ausharren müssen.
Nochmal: Trotz eines festen Termins musste ich etwas über 5 einhalb Stunden warten, warten und wieder warten. Eine bodenlose Unverschämtheit und Respektlosigkeit dem Patienten gegenüber. Als Selbständiger hat mich das ganze Procedere einen kompletten Arbeitstag vernichtet.
Das Personal muss daran erinnert werden, dass sie Dienstleister sind.
Sehr geehrter, lieber Patient, wir können Ihren Ärger sehr gut verstehen und nachvollziehen und sind bemüht, die Prozesse kundenfreundlicher bzw. patientenorientierter zu gestalten. Für den bevorstehenden Eingriff wünschen wir Ihnen alles Gute, Ihr Klinik-Team
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Uro65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung und Service
Kontra:
Patientenzimmer sind etwas hellhörig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war einige Tage stationär im KOK. Das gesamte Team (Ärzte, Pflegekräfte, Aufnahmepersonal, Reinigungskräfte, usw.) ist sehr kompetent, einfühlsam, freundlich und nimmt sich Zeit. Ich fühlte mich ganz prima versorgt und umsorgt. Auch das Essen war ok. Selbst eine „Grüne Dame“ kam in mein Zimmer und wir haben uns sehr nett und kurzweilig unterhalten. Alles in allem war ich sehr gut aufgehoben und habe mich sehr wohl gefühlt.
Sehr geehrter, lieber Patient, das Team der Reuter-Klinik hat sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut, in welche Sie alle mit einbezogen haben. Weiterhin alles, alles Gute für Sie und beste Gesundheit! Ihr Klinik-Team
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Rfelb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, menschlich, kompetent und feinfühlige Mediziner
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir kamen um die Mittagszeit in die Notaufnahme. Meine Partnerin kam sehr schnell an die Reihe. Die behandelnden Ärzte/Ärztin waren sehr freundlich, menschlich, kompetent und feinfühlig. VIELEN DANK FÜR ALLES !!!!
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isamari berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir würde ein Nierenstein entfernt.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der Urologie,der Aufenthalt war sehr angenehm.
Die Betreuung seitens des Pflegepersonals war hervorragend.
Betreuung im OP war hervorragend,sehr freundliches,einfühlsames und kompetenten Personal.
Ein besonderen Dank an Herrn Dr.Oye der den Eingriff bei mir durchgeführt hat.Hab mich sehr gut betreut gefühlt.Es würde mir alles gut erklärt vor dem Eingriff,und die Betreuung nach dem Eingriff war ebenfalls hervorragend.
Ich würde mich immer wieder von Dr.Oye behandeln lassen.Ein sehr guter und kompetenter,freundlicher Arzt.
Sehr geehrter, lieber Patient,
über Ihre positive Rückmeldung bezüglich unserer Urologischen Klinik freuen wir uns sehr und danken für Ihr Vertrauen.
Wir werden Ihr Lob an die behandelnden Ärzte weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem für Ihre Gesundheit.
Viele Grüße, Ihr Klinik-Team
Hat meine Erwartungen übertroffen, ich würde jederzeit wieder hierher kommen.
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HHWhr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Die Ärzte waren alle sehr kompetent und gaben immer Auskunft über den Stand der Behandlung. Das Pflegepersonal war immer freundlich und wusste was zu tun ist. Man hat das Gefühl das hier alle im
Team zum Wohle des Patienten zusammen arbeiten.
Aufgrund der Empfehlung eines Freundes war ich im Sommer 2018 auf Station B4.2(Reuter-Klinik) zur Prostatektomie (TURP-Methode) und Entfernung zweier krebsverdächtiger Lymphknoten (lt. pathologischer Begutachtung mit Non-Hodgkin-Lymphom behaftet).
Dank intensiver Erarbeitung der MRT-Unterlagen durch Herrn Dr. B. konnten beide OPen zu einer zusammengefasst werden. Nach 10 Tagen konnte ich die Klinik verlassen.
Sowohl das Ärzteteam, als auch das Schwestern-und Pflegeteam waren hochkompetent und menschlich einfühlsam. Ich fühlte mich bestens untergebracht in einer angenehmen Umgebung ohne Hektik.
Nicht vergessen möchte ich, die herausragende Nachsorge (postoperativ) durch meinen Operateur zu nennen. Bei auftretenden Beschwerden (ungünstige Narben-Verwachsungen) bekam ich umgehend Hilfe - operativ und / oder ambulant!
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Herby179 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Team freundlich menschlich und fachlich von grossem Wissen ich als Patient bin sehr zufrieden das ich in der Urologischen ABTEILUNG operiert werden konnte.
Dr. Ungemach führte eine Radikale minimal-invasive Prostatatektomie durch nach sieben Tagen konnte ich die Klinik verlassen.
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Dustin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schnell zur Diagnose gelangt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider war der Fachbereich Zentrale Notaufnahme nicht in der Liste Klinischer Fachbereich. Deshalb habe ich auf Grund der Diagnose den Fachbereich Urologie angegeben.
Ich wurde in der Zentralen Notaufnahme sehr gut behandelt und betreut. Der Leitende Arzt hat eine treffende Diagnose gestellt. Auf eine Sonografie folgte eine CT-Untersuchung, die die Diagnose bestätigte. Daraufhin konnte ich zu Weiterbehandlung in eine urologische Klinik in Wohnortnähe gehen. Dort wurde bzw. werde ich weiterbehandelt. Das Karl-Olga-Krankenhaus kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
die Aufnahme der Zentralen Notaufnahme als Fachabteilung auf klinikbewertungen.de ist eine hervorragende Idee. Leider haben wir als Krankenhaus auf die Gestaltung der Technik dieser Seite keinen Einfluss. Ich bin aber sicher, die Macher von Klinikbewertungen.de lesen diesen Beitrag ebenfalls und werden das prüfen.
Vielen Dank für Ihre Zeilen, auch mit der Betonung, dass Sie in unserer ZNA mit Ihrem urologischen Anliegen gut aufgehoben waren. Und recht herzlichen Dank für Ihre Empfehlung.
Gute Besserung, ...
Sehr zu empfehlen in allen Bereichen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Longerlive berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ausgezeichnetes Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung des Prostatakarzenom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin letztes Jahr in Hamburg mit der selben Methode operiert worden daher kann ich Vergleiche ziehen. Der Ablauf von der Beratung bis zur Entlassung ist genial. Auch die OP die ich sowohl in Hamburg als auch hier über Bildschirm verfolgen konnte ist um klassen besser. Das Essen kann man mit einen Sternerestaurant vergleichen. Alles frisch sehr gute Qualität aller Speisen und immer warm. Das Personal kümmert sich liebevoll und erfüllt alle Wünsche die den Aufenthalt angenehm machen. Ein kleiner Nachteil das kein Wlan verfügbar ist. Es zahlt sich aus auch einen weiteren Weg in kauf zu nehmen um sich in der Reuter Klinik behandeln zu lassen.
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lele1181 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Op - Erklärung erst kurz vor OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (extreme Wartezeiten)
Pro:
super nettes Pflegepersonal, fachlich kompettente und nette Ärzte
Kontra:
extreme Wartezeiten, gerade bei Kindern zu viel
Krankheitsbild:
Urologishce OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich warmit meinem 5 Jährigen Sohn zur Operation in der Klinik.
Die warte Zeit war extrem lang so sollten wir morgens um 6.45 Uhr in der Klinik sein und mussten dann noch gute zwei Stunden warten bis es endlich los ging, erst nachdem ich mich beschwert hatte hieß es jetzt kann es los gehen, ansonsten kann man nur sagen die Klinik ist super, das Personal super lieb zu den Kindern, die Narkose und auch die Operation sind super verlaufen, Ärzte waren schnell zur stelle wenn was war.
Auch als Mutter konnte man gut bei seinem Kind die Nacht bleiben. Im Aufwachraum sind die Eltern willkommen.
Besonderen dank gillt hier auch den Schwestern für ihre liebevolle Art im Umgang mit meinen Sohn.
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Gilango berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr.Seibold ist ein absoluter Spezialist)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinisch ordentlich
Kontra:
Narkoseeinleitung für Kleinkinder eine Katastrophe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn (starke 2 Jahre alt) wurde im Februar 2011 in der Urologie wegen einer Hypospadie von einem Belegarzt der Klinik (Dr. Seibold) operiert. Ein hervorragender Chirurg auf diesem Gebiet. Leider wird in diesem Krankenhaus die Narkoseeinleitung nicht im Beisein der Eltern (wie in manch anderen Krankenhäusern) durchgeführt. Da die Prämedikamentation bei unserem Sohn vor der Narkoseeinleitung nicht ihre volle Wirkung entfaltete, war die Trennung von den Eltern für ihn bei fast normalem Bewusstsein ein wahres Trauma. Warum es danach noch so lange dauerte und wir ihn vom OP bis in den Flur "Mama, Mama" schreien hörten ist uns unerklärlich. Offensichtlich hatte man im OP diese Situation nicht so im Griff wie uns im Vorgespräch versprochen wurde. Hätten wir nicht gewusst, dass Dr. Seibold ein hervorrangender Chirurg ist, hätten wir an dieser Stelle die Behandlung abgebrochen. Warum kann man in diesem Krankenhaus nicht wie z.B. in der Uniklinik Tübingen die Anwesenheit der Eltern bis zum Einschlafen des Kindes organisieren? Fakt ist, dass unser Sohn danach jedes Vertrauen zu uns Eltern verloren hatte und er niemand mehr traute, ob man ihn nicht wieder "verkaufen" würde. Das alles führte zu einem Trauma, welches noch Monate später Auswirkung auf das Verhalten unseres sonst fröhlichen Kindes hatte. Igendwie haben in diesem Krankenhaus noch zu viele Leute der "alten Schule" das Sagen und es fehlt das heute übliche Fingerspitzengefühl in solchen Situationen. Wir würden kein zweites mal einer OP in diesem Krankenhaus unter solchen Bedingungen zustimmen.
Zusammenfassend muss man jedoch festhalten. Medizinisch hat unser Sohn dadurch keinen Schaden genommen. Die Narkose hat er recht gut vertragen und die OP war sonst erfolgreich. Nur das Trauma, das haben die Ärzte nicht erlebt und die Folgen von ihrem Verhalten dürfen wir als Eltern heute tragen.
P.S. Bei einer vorrangegangen OP in Tübingen war man da deutlich gefühlvoller unterwegs, ohne jegliche Traumasympthome.
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josef123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Eine sehr hervorragende medizische&menschliche Betreuung
Kontra:
wenn etwas sehr gut ist, dann soll man es auch sagen!
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung im Karl Olga Krankenhaus war hervorragend.
Das Ärtzte Team Seibold, Lorenz, Schmidt und last but not least Zeiss sind eine sehr empfehlenswerte Adresse für jedem. Die genannten Ärzte verstehen ihr Handwerk richtig gut! Wirklich 1A mit Sternchen. Die Operation und Nachsorge verlief ohne Komplikationen.
Auch menschlich sind die Ärzte bei der Sache. Am So. Nachmittag kam der operierende Dr. Seibold extra zur Patientenvisite! Der Operationsverlauf wurde mit dem Patienten genau besprochen. Jede auftretende Frage meinerseits wurde mir verständlich erklärt.
Das Schwestern-Team um Sr. Elke ist ebenso hervorragend. Es harmoniert perfekt mit den Ärzte Team. Alle Schwestern sind stets freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Man kommt sich vor wie im Hotel - und das als normaler Kassenpatient!
Für die Praktikantinnen gilt das Gleiche. Wenn die hübschen Mädels nicht sagen würden, dass hier im Praktikum sind, dann würde es der Patient gar nicht merken.
Eine sehr kompetente und empfehlenswerte Station!
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Sehr geehrter, lieber Patient, wir können Ihren Ärger sehr gut verstehen und nachvollziehen und sind bemüht, die Prozesse kundenfreundlicher bzw. patientenorientierter zu gestalten. Für den bevorstehenden Eingriff wünschen wir Ihnen alles Gute, Ihr Klinik-Team