Im Mai 2014 wurde ich, 43J. v. meiner HÄ wg. Verdacht auf Ulcus,Bluterbrechen sowie o. g. Befund i.d. Notaufnahme stationär eingewiesen.
Dieser Bereich, sowie d. Personal waren freundlich, bemüht, sauber.
Die Untersuchung ,sowie d. Aufklärung d. Ärztin waren etwas hektisch, flüchtig u. unzureichend. Die Aufklärung war keine Aufklärung, d. ich aber dann schnell unterschreiben sollte. Dies war das Einzige, was eigentlich zu bemängeln war.
Ansonsten nettes, freundliches Pflegepersonal, Essen für das Budget gut, schöner Neubau.
Das positive vor allem waren d. Zweibettzimmer. Sehr zeitgemäß u. patientenfreundlich. Sogar mit Terasse.
Da könnte sich so manche Klinik noch etwas abschauen. Zum Wohle des Patienten, und deren Angehörigen.
Drei u. Vierbettzimmer gehen heute zu Tage gar nicht mehr. Ist doch der Wohlfühleffekt auch ein bedeutender Mitgesundungsfaktor!
Kleines Manko i d. Endoskopie/ Gastroskopie: Es wurde v. Herrn Dr....... einfach alles nur stumm untersucht, keinerlei Erklärung od. ein persöhnliches Wort. Vielleicht war er auch müde(9:00 morgens) ,gestresst, od zu routiniert?....Dafür habe ich auch Verständnis, aber es ist halt nicht so professionell.
Sehr bedanken möchte ich mich bei dem netten, großen Herrn, der so freundlich, sympathich versucht hat, mir auf d. Weg vom Zimmer a. Station zum OP, d. Angst zu nehmen!!
Auch d.Schüler aus dem Diakonieklinikum i.d. Endoskopie danke ich sehr für seine ruhige, kompetente u. patientenfreundliche Art, wie er mich f. d. Eingriff vorbereitet hat.An diese beiden Herren meinen ganz besonderen Dank, für ihr Einfühlungsvermögen! Da hat man noch das Gefühl, dass sie Ihren Beruf aus wirklicher Überzeugung machen, trotz der vielen unterschiedlichen Menschen mit ihren veschiedesten Brdürfnissen u. dem doch sehr stressbeladenen Klinikalltag, welcher jedoch im Karl- Olga -Krankenhaus fast nicht zu spüren ist....
Ein Krankenhaus,welches ich jederzeit gerne wieder aufsuchen u. weiter empfehlen würde!!
P.S.
Was mir bei Klinikbewertungen an diesem Krankenhaus schnell u.sehr positiv aufgefallen ist, sind d. gut bearbeiteten Beschwerden:
Wirklich sehr professionell und einzigartig im Klinikmanagement, wie hier mit Beschwerden od. Reklamationen umgegangen wird. Jeder Patient wird in seinen Äußerungen ernst genommen, und persönlich , individuell !! angeschrieben,(Kein Einheitsschreiben, keine Vorlage) Das kann man absolut Patientenfreundlich titulieren! Danke!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Angehörige/r,
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Besten Dank & alles Gute
Ihr Klinik-Team