Beim Durchgang durch das Haus ,fällt auf : hier und da fehlt Personal.
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Motto der Klinik ist zutreffend! Weil Menschlichkeit zählt!
Von der Aufnahme bis zur Entlassung, kann ich nur sagen, hier findet man noch als Patient , im Gegensatz zu anderen Kliniken, noch offene Ohren und eine fürsorgliche und kompetente medizinische und vor allem menschlich gute Versorgung.
Ich war sehr überrascht, was in dieser Klinik operativ vom Spektrum-alles angeboten wird. Vielen Dank an Oberarzt Dr.D. für seine gute OP und seine lieben Visiten. Das ist nicht selbstverständlich heutzutage.
Ein besonderer Dank geht an die lievolle Betreuung im OP und im Aufwachraum und natürlich an die tollen Schwestern der Station und die überaus fürsorglichen Nachtschwestern.
Es zeigt sich hier deutlich, dass es eben nur mit ausreichend Personal geht und läuft, sowohl auf der Pflegeseite ,sowie auf der Doktorenseite!
Oder wie ich sagen würde:
DAS BESTE KAPITAL EINER FIRMA SIND DIE MITARBEITER.
Empfehlung als Patient ganz klar ab zur Karl Hansen Klinik in Bad Lippspringe. Danke ihr Lieben!
Hallo Karl777,
ganz herzlichen Dank für die positive und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Karl-Hansen-Klinik. Die zuständigen Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
Hallo WolfgangNu,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihr Lob habe ich gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
|
B.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Anästhesistin hat mir zugehört und sich Zeit genommen
Kontra:
Die OP/Station/Empfang/HNO ambulanz
Krankheitsbild:
Gehörgangs Erweiterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf Empfehlung von meinem HNO Arzt zur Karl Hansen Klinik nach Bad Lippspringe gefahren.
Am Anfang soll man sich am Empfang melden,die Dame am Empfang scheint dort Dauer schlecht gelaunt zu sein
Als ich die Voruntersuchung hatte habe ich insgesamt 6 stunden dort verbracht.
Die Anästhesistin hat mir als einzige zugehört.
Der Assistenzarzt wollte diese OP ambulant durchführen obwohl ich ihn mitteilte das,das nicht geht da ich Ca. 4 Stunden mit dem Zug fahren muss, und mich keiner abholen kann.
Bin ein Tag vorher angereist am Abend, wurde dann aufgenommen und quasi den ganzen Abend irgnoriert. Es wurde zwischenzeitlich nicht nach geschaut, auch nicht in der Nacht. Erst am nächsten Morgen beim Rundgang.
Im OP Saal hat man versucht einen Zugang zu suchen hat nicht sofort funktioniert. Also wurde ich mit Narkosegas in Narkose versetzt. Habe natürlich dabei Panik bekommen.
Auf Station wieder angekommen hat man 1 Stunde später das Mittagessen bekommen, und kurz danach gleich das Abendessen.
Am Tag der Entlassung erfolgte die Visite nicht auf dem Zimmer sondern im Behandlungszimmer, die Ärztin die den hörtest durchgeführt hatte war etwas schlecht gelaunt.
Würde mich dort definitiv nicht noch einmal dort operieren lassen
Hallo B.S.,
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die von Ihnen angesprochene Freundlichkeit unseres Personals an der Zentrale nehmen wir sehr ernst und werden dies intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Die Dauer der Voruntersuchung kann in Einzelfällen tatsächlich mehrere Stunden betragen. Dies liegt unter anderem daran, dass unsere Ärztinnen und Ärzte auch im OP oder bei Notfällen gebunden sind. Uns ist es wichtig, alle notwendigen Befunde an einem Tag zu erheben, um Ihre Operation optimal und sicher planen zu können.
Das Legen eines venösen Zugangs kann in Ausnahmefällen schwierig sein – es tut uns leid, dass dies bei Ihnen der Fall war. Wir bemühen uns stets, solche Situationen für unsere Patientinnen und Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.
Bezüglich der Verpflegung: Wir versuchen, auch Patientinnen und Patienten, die erst am Nachmittag operiert werden, eine warme Mahlzeit anzubieten. Aus medizinischen Gründen ist jedoch eine gewisse Nüchternheit auch nach der Operation erforderlich. Dass dies mit den Abendbrotzeiten kollidiert hat, tut uns leid. In solchen Fällen empfehlen wir, sich direkt an das Stationspersonal zu wenden, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Der Patientenkontakt in der HNO findet aus organisatorischen Gründen meist in speziell ausgestatteten Behandlungszimmern statt, da dort die benötigten Instrumente zur Verfügung stehen.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, und wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute.
Ihr Team der HNO-Klinik
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
|
Nase25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 26
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (4 Betten heutzutage zu viel)
Pro:
OP gut gelaufen
Kontra:
Keine Aufklärung über Medis für nach KH
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 mal gebeten Fieber zu messen weil Patient knallheiss war. Null Reaktion. Keine Infos von alleine man musste überall hinterher rennen. Keine Infos über Medikamente. Nur Teilweise mitgegeben. Keine Erklärung. Keine Krankenbescheinigung. Während des Packens wurden schon die Betten getauscht. Alles sehr unpersönlich. Schwester C auf Station C war sehr laut und unsympathisch. Man traute sich gar nix zu fragen. Op gut gelaufen. Pfleger im Aufwachraum wohl sehr unfreundlich.
Am schlimmsten war das frühe Erscheinen am OP Tag. Um 7 Uhr sollten alle gleichzeitig da sein. Warum???? OP dann erst 4,5 Stunden später.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.
Zunächst freut es uns sehr, dass Ihre Operation gut verlaufen ist. Das ist für uns das Wichtigste.
Ihre Schilderung können wir anhand der Angaben leider nicht vollständig nachvollziehen. Es entspricht nicht unserem Anspruch, dass Patienten unnötig lange warten müssen oder unzureichend informiert werden. Richtig ist, dass nicht alle Patientinnen und Patienten am OP-Tag um 7 Uhr erscheinen müssen – wir arbeiten mit einer zeitlichen Staffelung, um Wartezeiten möglichst gering zu halten.
Allerdings lassen sich die Abläufe in einem Krankenhaus mit Notfallversorgung nicht immer exakt planen. Unvorhergesehene Notfälle oder Verzögerungen im OP können dazu führen, dass es zu Wartezeiten kommt. Wir versuchen dennoch, die Abläufe so eng wie möglich, aber vor allem so sicher wie nötig für unsere Patientinnen und Patienten zu gestalten.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
|
Svenja23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Karl-Hansen-Klinik in Bad Lippspringe war rundum perfekt. Vom ersten Moment an habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war unglaublich freundlich, aufmerksam und professionell – man spürt, dass hier mit Herz gearbeitet wird. Die Atmosphäre ist außergewöhnlich herzlich – so etwas findet man in der heutigen Kliniklandschaft nur noch selten. Hier wird der Mensch als Mensch und nicht nur als Patient wahrgenommen und rundum bestens versorgt. Ich bin mehr als dankbar.
Eine Klinik, die Maßstäbe setzt!
Hallo Svenja23,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren positven Eintag auf diesem Portal. Ihr freundlichen Worte habe ich sehr gerne an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
Betreuung menschlich und fachlich toll. Essen: Körperverletzung!
|
PatientXXz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Auch hier ist das Personal sehr knapp, aber alle versuchen dies zu kompensieren.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege und medizinische Betreuung. Kompetenz und Menschlichkeit.
Kontra:
Die Verpflegung ist gesundheitsgefährdend.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrene, fachlich kompetente Ärzte, die sich Zeit nehmen und den Patienten als Menschen betrachten, empathisch agieren und toll erklären.
Fachlich und menschlich fühlt man sich sehr gut betreut.
Der einzige Kritikpunkt betrifft das Essen.
Ich kann nicht umhin, dies als gesundheitsschädlich zu bezeichnen.
Nur ein Beispiel von mehreren wirklich schlechten: Mittagessen bestand aus Pfannkuchen aus Zucker und Weizenmehl mit blaubeerfüllung Zucker und Weißmehl mit künstlicher - natürlich auch gezuckerter Vanille Sauce. Der Nachtisch war ein Fertigprodukt: Vanillepuddingpuddung im Plastikbecher und der nachmittagssnack ein abgepackter Keks mit fettglasur.
Ergo: Zucker, Weißmehl, null Ballaststoffe, so gut wie kein Eiweiß, alles hoch verarbeitet voll tierischer Fette. Kein einiges frisches Produkt, kein Gemüse, kein Obst und der Zuckergehalt der „Mahlzeit“ lag über dem, was Ernährungswissenschafter als Tages Höchstgrenze empfehlen. Schlimm!
Das ist wirklich peinlich für einen Gesundheitsbetrieb,
Bitte passen sie die Ernährung unbedingt an. Besonders Menschen die genesen sollen, sollten sich gesund ernähren können. So ein Angebot ist wirklich nicht zu verantworten.
An alle Ärzte und die Pflege: Danke und Chapeau für ihre Arbeit. An diejenigen, die verantwortlich sind für das minderwertige Essen: bitte sparen sie nicht am falschen Ende! Gesundheit beginnt mit gesunder Ernährung!
Hallo PatientXXz,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihr Lob und auch Ihre Kritik habe ich an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
|
Baytig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr Dörre und Anästesie haben genau zugehört und Vertrauen zurück bekommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr.Dörre, Beratung Top Anästhesie Top Pflege Top Küche Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Eagle - Syndrom bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer sich an Kompetenz und ehrliche Ärzte wenden will ist in dieser Klinik an der besten Stelle. Auch wenn man an Lebensmittelallergien leidet braucht niemand wie bei den allermeisten Kliniken um sein leben fürchten. Fakt ist das bei mir innerhalb 1 1/2 Monaten zwei sehr komplexe Op durchgeführt wurden und ich nun schmerzfrei bin. Leider hat unser GHM vielleicht zu viel von seinen Gesetz genascht als er seine Krankenhaus Reform zugunsten von großen Kliniken die nicht gerade sich mit Ruhm bei meinen Leiden bekleckert haben da man nur angelogen und Kosten verursacht hat. Bock ist der Aufenthalt im Januar 24 und nun ein Arztbrief am 26.11.24 erstellt wurde wo die Unfähigkeit wie auch Inkompetenz mit einer weiteren Lüge vertuscht werden soll. Denn zu dem Zeitpunkt kam ein Chirurg ins Zimmer und sagte das er ins Wochenende geht und deshalb nicht operiert wird. Im Gegensatz zur Hansen Klinik die offen alles angab und nicht so wie die MHH HNO nicht zuhörte und immer neuere Op Arten zum Vorschein brachte. Zum Ende muss ich nun nicht mehr mit diesen Schmerzen leben da gehandelt wurde und die Op innerhalb kurzer Zeit ausgeführt wurden ohne das es ein Problem im kardiologischen gegeben hätte. Fakt ist auch das das Pflegepersonal in der Klinik aus allen Ländern kommt und zeigt wie Integration perfekt funktioniert und alle einen entspannten Eindruck vermittelten. Leider wird unser Gesundheitssystem durch die Politik in die Tonne getreten da man vieles nicht bedacht hat was geschieht wenn Kliniken schließen und diverse Untersuchungen nicht mehr gemacht werden können. Fakt ist das in einigen Kliniken Privat Versicherte immer schneller zu Fachärzte kommen da sie mehr Geld generieren als ein Kassenpatient. Diesen Unterschied gibt es in der Hansen Klinik auch nicht denn es werden alle mit der gleichen Messlatte behandelt und keiner bevorzugt.
Hallo Baytig,
wir bedanken uns für Ihre erneute positive Bewertung und
wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
Assistenzärzte sollten vorher sich informieren bevor sie ihren Job wegwerfen
|
Baytig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Unzureichende Verwaltungskenntnisse des Assistenzarztes drücken das Gesamtergebnis.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr Dörre und Anästesie haben genau zugehört und Vertrauen zurück bekommen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Normal gab es in allen Krankenhäuser für einen Tag Verbandsmaterial mit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Transportscheine bezahlt die Krankenkasse und darf nach Op auch von einen Assistenzarzt verweigert werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind für einen frisch operierten viel zu heiß wie auch die Zudecke für den Tag schwitzen erzeugt auch Entzündungen.)
Pro:
Dr.Dörre, Beratung Top Anästhesie Top Pflege Top Küche Top
Kontra:
Wenn Assistenzärzte nichts wissen sollten sie lesen lernen dann gibt es weniger sinnlose Verweigerungen die böse Enden können.
Krankheitsbild:
Eagle - Syndrom bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erste Besprechung erfolgte zum einen auf Augenhöhe und es wurde sehr genau zugehört da die vorhergehende angebliche Fachuniklinik nicht nichts verstanden hat. Da ich sehr lange Zeit hatte mich mit dem Eagle - Syndrom auseinander zu setzen gibt es im Realen so gut wie nichts was ich darüber nicht weiß. Fakt ist in der MHH wollte man Oral diese OP durchführen was in meinen Fall nicht die intelligenteste Vorgehensweise gewesen wäre. Denn allein der Umstand das die Verwachsung zu Komplikationen führen könnte und dann bei einer Verletzung der Carotis von außen geöffnet werden müsste. Noch dazu war die MHH auch überfordert da dieses Problem beidseits vorhanden ist. Noch dazu musste ich als Patient auch anmerken weil dies vergessen wurde das bei einer Oralen OP die Nahrungsaufnahme etwas schwierig wird. Noch dazu wurde ich mehrfach nur hingehalten und belogen so das der Wechsel zur Karl Hansen Klinik angesagt war. Es wurde wie oben geschrieben genau beschrieben was gemacht wird wobei ich auch sagte das ich alles tun werde diese Op zum Erfolg zu bringen und das schlimme Blutungen ausbleiben werden. Da mein Kardiologe Grünes Licht gab wurde diese OP ausgeführt und das ohne großen Blutverlust oder Ausfallerscheinungen. Da ich auch eine Lebensmittelallergie und Unverträglichkeit habe musste ich mich überraschen lassen. Dazu kann ich fast keine Kritik schreiben da bis auf die zu kurz gekochten Nudeln alles zum einen Essbar und auch Geschmack hatte. Das Pflegepersonal war freundlich und hat so einiges versucht es Patienten es leichter zu machen. Einzige echte Kritik ist die Tatsache das Problem Transportschein der vom Assistenzarzt mit Händen und Füssen verweigert wurde. Den ein frisch operierter darf kein Fahrzeug führen und könnte bei einen Unfall für den Arzt der diesen Transportschein verweigert hat sich so Negativ auswirken das sogar eine Approbation zum Arzt abgelehnt werden kann. Denn Transportscheine bezahlt immer die jeweilige Krankenkasse.
Hallo Baytig,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihr Lob habe ich an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
|
Tigram06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung Fructoseintoletanter Patienten
Krankheitsbild:
Nebenhöhlen / Stirnhöhlen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung ist sehr kompetent. Die Ärzte informieren ausreichend und geduldige. Bei der Visite wird anschließend nicht mehr informiert, sondern nur noch am Patienten "gearbeitet"! Patient nicht wichtig" genommen. Hilflosigkeit machte sich breit.
Auf Fructoseintoletante Patieenten ist die Klinik nicht eingestellt und bekommt diese auch nicht verpflegt. Während jeder Mahlzeit der Gedanke: will ich satt sein oder riskiere ich Überkeit und Durchfall. Keine gute Aussicht nach einer OP.
Hallo Tigram06,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihr Lob und auch Ihre Kritik habe ich an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
Hallo B.B.1949,
wir freuen uns über Ihren positiven Eintrag und wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)
Hallo Kiki19662,
Ihre Rezension haben wir gelesen. Wir bitten Sie, persönlich zu uns Kontakt aufzunehmen, sodass wir Ihre Schilderung nachvollziehen können. Unser Kaufmännischen Direktor steht Ihnen für ein Gespräch gerne zur Verfügung
Viele Grüße MZG-Westfalen (Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe)
Es sagt ja schon sehr viel aus wenn man vergisst das jeder der in eine Klinik geht mit seinen Leiden das beste möchte. Klar im Fall Hygiene sehe ich auch keinerlei Toleranz da ja alle Kliniken über die verschiedenen Viren und Bakterien stolpern weil das Reinigungspersonal mit einen Lumpen den Lappen leben in Finnland putzen. Ich kenne sehr miese Krankenhäuser wo sogar die Verwaltungsdamen zu einen sagen wenn sie etwas anderes zum Essen brauchen müssen sie sich selbst versorgen oder wie eine Psychologin in einer Schmerzklinik sagte "Was wollen sie den wir bekommen auch nichts anderes". Dabei waren Lebensmittelallergien bekannt aber vollkommen übergangen worden. Es gibt Kliniken da kann man sich nur hinbegeben um sein Leben auszuhauchen. Hab alles schon persönlich kennen gelernt. Sie beschweren sich über die Hansen Klinik dann sollten sie erst in die MHH gehen damit sie merken wie es sich anfühlt nur eine Nummer zu sein außer sie sind Beamter oder Politiker. Auch ich hatte Stress aber kann sagen alle Oberärzte Chirurgen Narkotiker geben ihr bestes und Assistenzärzte müssen es noch viel lernen sich als Vertrauensperson zu behaupten. So wie man in einen Wald hinein ruft kommt ein Echo auf die eine oder andere Art zurück. Ich bin zum einen auch ein Krebspatient und lasse nicht mit meinen Leben spielen. Meine Erfahrung zu den Ärzten vor der OP ist Positiv und das Pflegepersonal ist menschlich wie Sie oder ich auch.
Es scheint so das sie keinerlei Erfahrung mit Kliniken haben denn dann würde mit Sicherheit da stehen das es Ausnahmen gibt.
Ich habe in den letzten Jahren viele Kliniken gesehen und habe auch viele Reinigungsleute auch verweigert das diese meinen tisch abwischen. nur da kann man klar es einer Schwester sagen so das diverse Hygiene Dinge anders laufen. Nur wenn man sieht was teilweise einen als Nahrung auf die teller geklatscht wird wird einen nur schlecht wie einer Schwester ihn der Schmerzklink Lehrte die zu sich übergeben auf der Toilette verschwunden ist und dann eine Psychologin sagte man brauche sich nicht Bescheren da sie auch nichts anderes zum Essen bekommen. Klar ist die meisten Kliniken haben ein Lebensmittel Problem da oft auf einige Allergien nicht eingegangen wurde. Fakt ist ich habe auch diverse Lebensmittelallergien und muss sagen alles gut gegangen. Wenn ein Pflegepersonal etwas grimmig ist kann jeder sich selbst fragen warum wohl? Also eines steht fest ich bin auch zu den grimmigen freundlich denn dann werden diese auch wieder freundlich. Noch dazu sind Patienten keine Menschen wo Samthandschuhe angesagt sind. Jeder der in eine Klinik geht hat ein Gebrechen und möchte das sich etwas zum Positiven verändert. Nur wie soll sich was zum Positiven verändern wenn man selbst Negativ eingestellt ist?.
|
Dankbar101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung
Erfahrungsbericht:
Ich habe in der HNO Ambulanz sehr positive Erfahrungen gemacht: die Aufnahme wurde von einem jungen Mann mit viel Effizienz und Freundlichkeit durchgeführt. Die Wartezeit war lange, aber in einer Notfallaufnahme zu erwarten. Der behandelnde Arzt war ebenfalls sehr freundlich und konnte das akute Problem lösen. Der leitende Arzt, der am Schluss dazukam, machte klare und hilfreiche Anweisungen für die Therapie über die nächsten Wochen. Dabei ist man auf meine (zeitlichen) Wünsche in Bezug auf Therapie eingegangen (ohne Augenrollen!). Danke!
Hallo Dankbar101,
wir freuen uns über Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
|
Ralf051967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnetes, sehr kompetentes und immer freundliches Pflegepersonal.
Kontra:
Gab es nichts
Krankheitsbild:
Gehörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste mich einen Tag vor Vatertag stationär mit einem Gehörsturz behandeln lassen. Trotz sehr vollem Wartezimmer, schnelle, fachliche kompetent, und äußerst gut organisierte Abläufe, die die Wartezeit sehr stark reduziert hat. War dort 7 Tage. Die Schwestern, Ärzte, und Empfang, alle sehr zuvorkommend, aufmerksam und immer freundlich. Fühlte sich an wie ein Hotelaufenthalt im 5 Sterne Resort. Ich und mein Zimmerkollege fühlten uns da sehr gut aufgehoben. Fantastisch organisierte Termine fast ohne Wartezeit, kompetente Erklärung was gemacht wird, und warum. Herzliches Danke schön an alle für die tolle Betreuung während des Krankenhaus Aufenthalts. Würde mich mit so einer Diagnose immer wieder an diese Klinik wenden. Von dem tollen Ambiente und dem sehr schönen Park ganz zu schweigen. Weiter so ???????????? Lieben Gruß aus Büren
Hallo Ralf051967,
vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Ihr Lob habe ich an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Kann nicht verstehen warum so viel negatives geschrieben steht
|
Michaelkow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, einfach toll
Kontra:
......... Im Moment nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzum, in der Klinik ist viel los, die Ärzte und besonders das Pflegepersonal sind sehr nett zuvorkommend und versuchen wünsche Probleme und Anregungen möglichst schnell zu erledigen oder Lösungen zu finden... top. Die Wartezeiten sind nicht ganz optimal, in der Aufnahme, aber absolut vertretbar,
ich persönlich bin in der Klinik bestens aufgenommen und begleitet worden.
Jeder kann Ärzte und Pflegepersonal jederzeit ansprechen, sofern ein kleiner Moment Zeit gegeben ist, hat JEDER ein offenes Ohr, sollte esal stressig sein, wird man freundlich gebeten doch etwas später noch einmal zu fragen, dieses müsste ich persönlich NIE, man ist Dann in einem ruhigeren Moment auf mich zu gekommen....
Kurzum ich kann die Klinik sehr empfehlen und würde /werde wenn nötig mich auch wieder dort behandeln lassen
Hallo Michaelkow,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Über Ihr Lob haben sich die Kolleginnen und Kollegen sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen und alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Hallo Smokey39,
wir bedanken uns für Ihren Kommentar und bedauern, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen für ein Gespräch gerne zur Vergügung.
Mit vielen Grüßen
MZG-Westfalen (Karl-Hansen-Klinik Bad Lippspringe)
|
Mallorca3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sämtliches Personal super freundlich und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tumor OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tumor / Zyste an der Ohrspeicheldrüse , OP War 4 Tage auf der Station B , HNO . Super nettes Personal , immer freundlich und herzlich , obwohl sehr viel zu tun war . Alle Ärzte super freundlich , haben alle Fragen geduldig beantwortet . Einen ganz besonderen Lob an meine beiden Narkoseärztinnen . Ganz liebevolle Betreuung vor der Narkose , haben mir die Angst komplett genommen . Ich werde die Klinik ohne einen Kritikpunkt weiter empfehlen . Nochmals herzlichen Dank für alles ???????????
Hallo Mallorca3,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
|
Snofla2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (betrifft einzig die Dame am Empfang)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Diagnose erwies sich letztendlich als nicht zutreffend)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Zweitmeinung des Oberarztes wurde eingeholt wg des „diffusen Gesamtbild“ der Erkrankung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (die innerbetrieblichen Abläufe vermag ich nicht zu beurteilen; wohl aber der Umgang mit Fragen zum zeitlichen Ablauf der Dame am Empfang der Ambulanz (das war gar nicht in Ordnung))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (passt)
Pro:
der behandelnde Arzt sowie später die Dame am Empfang der Klinik (nicht in der Ambulanz) waren sehr behilflich bei der spätabendlichen Weiterleitung an meinem behandelnden Zahnarzt)
Kontra:
Fehlende Organisation zur Lenkung der Besucherströme
Krankheitsbild:
Abszess am Unterkiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Ambulanz der HNO-Klinik musste ich sechs Stunden (von 11 bis 17 Uhr) bis zur Behandlung warten, ohne dass mir zu Beginn bzw zwischendurch auf meine Nachfrage eine grobe Einschätzung zur vermutlichen (weiteren) Wartezeit gegeben wurde. Somit war ich genötigt, die ganze Zeit im Warteraum bzw. unmittelbarer Nähe zu verbringen ( es war voll / mit Maske / ich hatte Schmerzen). Die Dame am Empfang der Ambulanz erklärte mir stattdessen ausführlich, wie voll es jeden Tag sei und dass es ihr unmöglich sei, irgendeine Prognose über die Dauer der Wartezeit zu geben.
|
Miriam580 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Gute Behandlung sollte schon an der Anmeldung beginnen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung seitens der Ärztin
Kontra:
Rottweiler im Empfangsbereich
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man erstmal an dem Rottweiler an der Anmeldung vorbei gekommen ist, war die Behandlung der Ärztin top.Sie hat sich Zeit gelassen und sehr viel erklärt.Die Dame an der Anmeldung hingegen war einfach unmöglich.
Hallo Miriam580,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Ihr Lob und auch Ihre Kritik habe ich an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
|
Birgitt9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlichkeit,Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles ok)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nette Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles ok)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr sehr schlechtes Internet)
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Das WLAN ist eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Nebenhöhlen OP
Erfahrungsbericht:
Ich mußte mich in der Karl Hansen Klinik einer Nebenhöhlen OP unterziehen.
Ich mußte um 7 Uhr da sein,und wurde um 8 Uhr 30 operiert.Ich muß ganz ehrlich sagen,ich habe mich vom ersten Moment auf Station B sehr wohl gefühlt.
Die Schwester und Pfleger waren alle sehr nett und haben sich auch Zeit für mich genommen.
Selbst die Ärzte waren sich nicht zu fein,jederzeit zu Grüßen und nett zu sein.
Als zweites muss ich das Essen loben,so lecker habe ich noch nie in einem Krankenhaus gegessen.
Das einzigste was es zu bemängeln gäbe wäre das Internet.Andauernd stürzt es ab .Sehr nervig.
Fazit,ich würde jederzeit wieder in die Karl Hansen Klinik gehen.
Vielen Dank für alles.
|
Nicibär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bilder an der Wand wären schön)
Pro:
Super Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor am Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein tolles Krankenhaus. Das Personal bei der Aufnahme sehr freundlich und kompetent. Über alles wurde ich informiert. Kurze Wartezeiten. Untersuchung sehr gewissenhaft. Die Ärzte haben alles gut erklärt. Hatte zwei OP´s gehabt und liege zur Zeit noch auf der Station. Alle Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit. Obwohl viel zu tun ist hat jede doch zwei Minuten Zeit für ein Gespräch mit mir. Auch die tägliche Untersuchung von den Ärzten ist einfach Spitze. Immer ein neuer Arzt und doch sofort im Thema. Erklären alles mit Ruhe und einfachen Worten. Strahlen Ruhe und Zuversicht aus. Beantworten jede Frage ausführlich. Es ist fast so wie im Fernsehen bei der Sendung die Jungen Ärzte. Ich fühle mich hier eher im Hotel wie im Krankenhaus. Essen ist auch sehr gut.
Kann diese HNO Abteilung nur empfehlen.Selbst Fahrten zu Untersuchungen nach Paderborn klappten hervorragend. Musste mich um nichts kümmern.
Ein ganz großes DANKE SCHÖN das meine Krankheit, Tumor, von euch so gut in Vergessenheit geraten ist und ich mit Zuversicht nach vorne schauen kann.
Hallo Nicibär,
vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Ihr Lob habe ich an die Kolleginnen und Kollegen unserer HNO-Klinik weitergegeben, die sich sehr darüber gefreut haben.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung weiterhin alles Gute!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die HNO-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
|
Katharina6210 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde im Altbau der Klinik untergebracht. Es sah dort aus, als wenn die Station ewig nicht genutzt worden wäre.....
Das Badezimmer hatte einen ekligen Duschvorhang an dem ein Büschel Haare klebte.....und war auch ansonsten schmutzig!
Er lag in einem Bett, von dem ich dachte, es gibt so eins nicht mehr.....Höhe mit Hebel per Hand zu verstellen.....
Der Fernseher funktionierte nicht.....mit dem Tablet war es unmöglich sich im Wlan einzuloggen....
Die Schwestern waren sehr unfreundlich!!
Mein Sohn wollte gerne noch ein 3. Eis nach seiner OP (Nasenscheidewand). Dies wurde von der Schwester mit der Begründung abgelehnt, dass das Eis vorrangig für "Mandel operierte" sei und er bereits 2 gehabt habe. Wir reden hier über winzige Eistöpfchen!
Nachdem ich gesagt habe, dass ich ihm etwas kaufen würde, hat er nach langem hin und her noch ein Töpfchen bekommen...danach aber nichts mehr.
|
Frühling10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hygiene
Kontra:
Unfreundlich, inkompetent
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Angehörige wurde an einem Wochenende eingewiesen.Das Personal war sehr unfreundlich.Sorry,aber wenn ich keine Lust auf Wochenendarbeit habe suche ich mir einen anderen Beruf aus.Meine Angehörige konnte nichts mehr hören auf einem Ohr.Dementsprechend fiel auch der Hörtest aus.Behandelt wurde sie wie jemand der zu dumm ist zu drücken wenn was gehört wird.
Unterlagen des Notarztes samt Ultraschall waren vorhanden,es war also deutlich zu erkennen daß sich Wasser hinter dem Trommelfell befindet.
Sie wurde mit Antibiotika nach Hause geschickt und hat jetzt noch schlimmere Schmerzen als vorher.Traurig das Patienten nicht ernst genommen werden.Vielleicht sollten einige Mitarbeiter ihren Beruf dringend überdenken.
Ich habe selber lange in der Pflege gearbeitet.Waere ich so mit meinen Patienten umgegangen wäre ich sofort entlassen worden.
Ich habe am letzten Wochenende genau die gleiche Erfahrung gemacht. Beim Hörtest wurde mir mehrfach gesagt, ich solle drücken, wenn ich was höre und mir mehrfach unterstellt, ich hätte nicht verstanden, wie ein Hörtest funktioniert.
|
BN23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste im Gehörgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärztin heute war sehr nett und kompetent. Weiterhin hat sie die Oberärztin zusätzlich um Rat gefragt. Die Behandlung war einfühlsam und das war wirklich eine nette Atmosphäre. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.
Hallo BN23,
haben Sie vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ihr Lob gebe ich gerne an die genannten Kolleginnen weiter. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
|
s.n.r. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich hatte ein neues Zimmer)
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
Taubheit auf den linken Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 12 Tage auf der HNO Station. Die Schwestern sowie die Ärzte waren allen total nett, super bemüht und sehr sehr kompetent. Wenn ich nochmal wegen mein Ohr irgend wo hin muss, würde ich jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Leider ist meine Taubheit geblieben aber man hat alles versucht und auch ausgelotet. Selbst in der Nachbehandlung in der Notaufnahme waren alle sehr bemüht. Ganz besonderen Dank gilt den 2 Damen unten beim Hörtest.
Außer den Sorgen die man dort hat, hatte ich immer sehr viel Spaß mit den Schwestern
Hallo s.n.r.,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung samt Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie alles als perfekt beurteilen und wir wünschen Ihnen, trotz der verbliebenen Höreinschränkung, alles Gute und beste Gesundheit.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Kompetente Mitarbeiter und Ärzte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
T.P2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit.Medizinische Versorgung.
Kontra:
Puhh...sagen wir Mal so...es wird renoviert und angebaut. Aber dieses ist kein wirkliches Kontra.
Krankheitsbild:
LKGs Spalten Kind mit Blutungen HN Bereich.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da unser Sohn nun leider schon fast Dauergast in der Karl Hansen Klinik ist möchten wir uns an dieser Stelle einmal ganz herzlich für die super Betreuung unseres Sohnes bedanken. Der Leidensweg von unserem Sohn begann schon leider im November 2017 wo wir das erste Mal die HNO Klinik Notfall-mäßig kennen lernten. Bis heute wo unser Sohn leider immer wieder Notfall mäßig behandelt werden musste kann ich nix Negatives über die HNO Abteilung berichten. Die Schwestern sind immer sehr zuvorkommend und freundlich gewesen. Ein ganz besonderes Lob möchte ich den Oberärzten entgegen bringen. Trotz der schwierigen Situation und Komplexen Angelegenheit bei unserem Sohn geben und gaben die Ärzte nie auf. Morgen steht wieder eine Operation bei unserem Sohn an, und wir wissen auch morgen wieder, das unser Sohn in guten Händen ist. Wir hoffen alle mit den Ärzten und Schwestern das die OP morgen die letzte für unseren Sohn sein wird. Wir können und werden diese Klinik nur weiter empfehlen. Liebe Grüße
an dieser Stelle nochmals an das gesamte Team der HNO Abteilung ;-).
Hallo T.P2,
zuallererst bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren herzlichen Eintrag und das ausführliche Lob in diesem Portal. Andererseits betrübt es uns natürlich, dass Ihr Sohn einen langen Leidensweg gehen muss und die Komplexität des Krankheitsbildes ihn zum Dauergast bei uns macht.
So gebührt auch Ihnen große Anerkennung für Ihre Geduld und Ihre positive Einstellung. Das hilft allen Beteiligten enorm weiter und ist beispielhaft.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn auch an dieser Stelle alles Gute. Fester Daumendruck, dass unser Team Ihrem Sohn heute helfen kann!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Rundum zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Hallo Reltihmi,
es freut uns, dass Sie mit uns rundum zufrieden sind und Ihr Lob auch an dieser Stelle veröffentlicht haben. Ihre Anmerkung zum Fernseher habe ich umgehend an unsere Technik-Abteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Super Ärzte!!!!! Sehr zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Hallo AlexPia,
vielen Dank für Ihre Bewertung an dieser Stelle. Die Beschilderung ist derzeit auch aufgrund unserer Bauarbeiten hier und da etwas provisorisch, aber das wird in naher Zukunft besser. Ihre Anregung nehmen wir daher gerne auf.
Es freut uns, dass wir Ihrer Tochter helfen konnten. Für kleine Kinder ist der Aufenthalt in einer Klinik ja eine ganz besondere Herausforderung, die Ihre Tochter auch dank Ihrer Unterstützung sicher bestens gemeistert hat.
Richten Sie ihr unsere besten Wünsche aus :-)
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Beidseitiger Gleichgewichtsausfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Meniere75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team allgemein
Kontra:
etwas zugig in der gesamten Klinik
Krankheitsbild:
Beidseitiger Gleichgewichtsausfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin als Notfall mit beidseitigem Gleichgewichtsausfall nach Gentamicingabe bei Morbus Meniere in die Klinik gekommen. Bin sehr lieb u fürsorglich umsorgt worden. Nach 2-3 Tagen ging es mir auch direkt schon besser. Auffallend gute Stimmung untereinander im Team auf der Station A der HNO Abteilung. Hatte auf Nachfrage auch direkt an dem Tag ein wirklich gutes u langes Gespräch mit dem zuständigen Oberarzt. Bin sehr gut aufgeklärt u bestmöglich therapiert nach Hause gegangen. Ich möchte mich von Herzen bedanken u kann diese Abteilung uneingeschränkt jedem nur empfehlen. Zudem ein unglaublich gutes u abwechslungsreich Essen. Auch das Zimmer ist täglich sehr gründlich gereinigt worden. Alles zusammen ein ganz ganz tolles Team aus Ärzten, Pflegepersonal und allen Weiteren, die dazu gehören.Nach mehreren Klinikaufenthalten in den letzten Jahren der positivste von allen.Danke dafür.
Hallo Meniere75,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die Weiterempfehlung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Derartiges Lob motiviert das Team ungemein und gibt allen viel Rückenwind. Das Thema Zugigkeit behalten wir im Auge und prüfen, woran das liegen könnte. Ich gehe davon aus, dass sich das Thema spätestens mit dem Ende der Bauarbeiten im betreffenden Abschnitt erledigt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
traurige Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
ich3.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gibt es nichts
Kontra:
inkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
Zungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte letztes Jahr einen Zungentumor. Leider haben die Ärzte statt eines ct´s zu machen um zu sehen was alles betroffen ist einfach auf gut glück raus geschnitten. Jetzt haben die mir so vieles gesunde Lymphknoten raus genommen und auch eine gesunde Speicheldrüse das ich dank denen mein leben lang Probleme haben werde. Ich danke euch für die Inkompetenz und werde den Laden mit Sicherheit nicht weiter empfelen geschweige denn Empfelen. Da Sie eh negative Beiträge löscht um gut da zu stehen. Werde ich dies auf mehreren Portalen auch darstellen.
Hallo ich3.0,
Ihre Bewertung macht uns in mehrerlei Hinsicht ratlos. Nach Ansicht unserer Ärztinnen und Ärzte ist Ihr Kommentar sehr unqualifiziert. Die Darstellung entspricht so garantiert nicht den Tatsachen!
Außerdem trifft Ihr Vorwurf, dass wir negative Beiträge generell löschen lassen, nicht zu. Das wäre nicht nur unredlich; es entspräche auch nicht unserem Verständnis einer ehrlichen Kommunikation. Allerdings ist es nicht sehr verantwortungsbewusst, durch wenig aussagekräftige Einträge Unsicherheit zu schüren. Diesen Vorwurf müssen Sie sich schon von uns gefallen lassen.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Tumor der Ohrspeicheldrüse
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
BALU0119572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr stark strukturierte Prozesse)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen werden verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Esw ird viel investiert)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach absoluter Zufriedenheit bei der ersten OP war klar, dass auch die zweite OP nur hier erfolgen durfte.
Zu Recht. Eine absolute Spitzenklinik, was die Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anbelangt. Baulich wird kräftig investiert, damit auch das äußere Erscheinungsbild mit der Leistung mit halten kann.
Hallo BALU0119572,
wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik.
In der Tat investieren wir derzeit kräftig in die Zukunft unseres Hauses und die ersten baulichen Fortschritte sind gemacht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Gute Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
DienChen1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nett
Kontra:
Ausnahme Schwester und Ärztin!
Krankheitsbild:
Ohrenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall hier rein gekommen. Sehr starke Ohrenentzündung. Die Aufnahme hat sehr lange gedauert und leider erst sehr spät etwas gegen die Schmerzen bekommen. Der Arzt an sich sehr vorsichtig und nett. Gute Behandlung durch Ärzte und Schwestern. Nach drei Tagen leider der Schock das mein Gesicht richtig geschwollen und dick war. Gegen die Schwellung schnell etwas bekommen.Allerdings danach wurde die Gesichtshälfte taub und rief eine Schwester. Die Dame war sehr unhöflich und meinte nur ob ich mir tagsüber auch solche Geschichten ausdenken würde.Die Ärztin die gerufen wurde, war auch sehr unhöflich und meinte sowas auch. Bin sehr sauer darüber und wollte schon gehen. Die Vernunft hat gesiegt. Möchte dennoch gerne das man diese Personen das mitteilet.Wo kann man sich noch beschweren?
Hallo DienChen1985,
vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Hinsichtlich der Aufnahme müssen wir immer um etwas Geduld bitten, da medizinische Behandlungen nicht in jedem Fall auf die Minute genau planbar sind und wir unsere Patienten mit der nötigen Sorgfalt und Ruhe behandeln möchten.
Unhöflichkeit unseres Personals darf aber nicht sein. Daher wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen noch einmal persönlich schildern. Dies geht auf mehreren Wegen: Entweder anonym über dieses Portal (Private Nachricht über das Symbol „Briefumschlag“ neben dem Kliniknamen) oder direkt per Telefon (05252 95-4300) oder E-Mail ([email protected]). Auch hier sichern wir Ihnen Vertraulichkeit zu.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Sehr gute Ärzte auch Narkoseärzte!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
EvelinaK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich war mit allem zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Rachenmandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden am 21.11.17 die Mandeln herausgenommen.Da ich 2 Jahre lang alle 4 Wochen Antibiotika nehmen musste.Ich wurde bei der Voruntersuchung sehr gut untersucht und es wurde sich Zeit genommen,mir wurde alles ganz genau erklärt.Aufgrund meiner großen Angst an einer Narkose zu (sterben!),habe ich 2 Jahre lang gezögert!Die Chefärztin der Anästhesie hat mir meine Ängste genommen und trotzdem kamen mir im OP Tränen und sofort kamen Anästhesisten und brachten mich sowas von zum lachen ich hätte diesen Mann umarmen können er sagte was er machte und wartete bis ich bereit sei und er versprach mir,dass ich überlebe! Danke danke danke an die Anästhesisten!! Und der Arzt der mich untersuchte hat mich dann auch operiert alles super! Er kam in mein Zimmer und schaute nochmal nach mir auch da großes Dankeschön!Egal wie klein die Zimmer sind, wie das Essen schmeckt oder oder,man sollte nicht vergessen das es kein Hotel ist! Ich bin sehr zufrieden und nun 4 Wochen später ist alles super verheilt ohne Nachblutungen!Egal was ander sagen,ich fand die Schmerzen nicht schlimm!Brauchte wenig Schmerzmittel und konnte immer essen und trinken!Es gibt schlimmeres! Danke auch an die Station C. Waren alle immer freundlich! Würde diese Klinik immer wieder wählen!
Hallo EvelinaK,
wir danken Ihnen sehr für die gute Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie unserem Anästhesie-Team vertraut und Ihre Angst überwunden haben. Wir hören ebenso gerne, dass es Ihnen einige Wochen nach der OP bestens geht, und wünschen Ihnen auch auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Sehr gute Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Josie59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute verständliche medizinische Aufklärung durch den Oberarzt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumor an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 17.10.17 ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse entfernt.Die Betreuung durch die Ärzte und Schwestern auf der Station HNO/A war sehr gut.Auch die vorstationären Untersuchungen waren alle ohne große Wartezeiten. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Hallo Josie59,
haben Sie vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Sehr gute und umsichtige Betreuung durch alle Berufsgruppen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Fewo76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gewissenhafte Arbeit, herzlicher Umgang
Kontra:
Baulich ist die Station in die Jahre gekommen - es wird aber anscheinend auch gebaut
Krankheitsbild:
Vergrößerung der Rachenmandeln - Adenotomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ambulante OP mit Unterbringung auf Stat. A.
Von Amfang bis Ende trotz sehr voller Station liebevolle und umsichtige Betreuung durch die Pflege, insbesondere die vorbereitende Medikation auf die Narkose wurde zeitgerecht gegeben. Die betreuenden Ärzte Frau Böcker aus der Anästhesie als auch Herr Dörre aus der HNO waren umsichtig und erläuterten alles Wichtige trotz kleinem Routineeingriff ausführlich. Auch die Stationsärztin der Station A erklärte ausführlich, worauf nach der Operation zu achten wäre.
Der kleinen Patientin ging es sehr rasch schon sehr gut.
Vielen Dank allen Beteiligten hierfür!
Hallo Fewo76,
auch im Namen der von Ihnen genannten Kolleginnen und Kollegen danke ich Ihnen für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Das motiviert unser Team immer sehr.
Wir wünschen Ihnen und der „kleinen Patientin“ alles Gute und viel Gesundheit!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Alles in Ordnung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Mattes57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 13.10. bis zum 07.11. in stationärer Behandlung. Habe mich vom Ärzteteam bis zum Pflegepersonal sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonderen Dank an die Schwestern der Station C und A die immer freundlich und nett waren.
Hallo Mattes57,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Optimale Versorgung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Balu011957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche und verständliche Beantwortung aller Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles ist gut organisiert. Ja! Man muss bei der vorstationären Aufnahme warten. Aber das ist ein Krankenhau, kein Hotel.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Für einen Altbau ist noch alles gut in Schuss und die Qualität der Versorgung ist sowieso wichtiger)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der MitarbeiterInnen aller Berugsgruppen
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2017 zur ambulanten Vorstellung, vorstationären Aufnahme und anschließend stationärer OP.
Ein etwas angestaubtes Gebäude aber:
1.Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter
2.Klar strukturierte und transparente Arbeitsabläufe
3. Sehr gutes Ergebnis.
4. Ein großes Lob auch der Anästhesie. Die wird beim Loben gerne vergessen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen, toller Service (geheizte Decke im OP), sehr gute Nachsorge
Hallo Balu011957,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Ihre sehr ausführliche Darstellung hilft unseren zukünftigen Patienten, da sie etwaigen Vorbehalten entgegenwirkt.
Derzeit erweitern wir unsere Klinik baulich; in diesem Rahmen wird das angestaubte Erscheinungsbild nach und nach verschwinden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
DIE KLINIK IST NICHT ZU EMPFEHLEN
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Halohhh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
DIE SCHNELLE AUFNAHME
Kontra:
PERSONAL, ÄRTZE, HYGIENE, ALLES
Krankheitsbild:
Geschwollenen lymphknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mangelnde HYGIENE
Pflegepersonal spricht kaum deutsch
Die Kommunikation ist mangelhaft
Pflegepersonal ist inkompetent
Krankenhaus ist unhygienisch
Kaum den arzt gesehen
Schlecht behandelt
ICH WERDE DEFINITIV NIE WIEDER HIER HIN KOMMEN UND WERDE ALLE BEKANNTEN UND FAMILIEN DIESE KLINIK ABRATEN
Hallo Halohhh,
Ihren Eintrag haben wir registriert. Da er sich weder mit den anderen Bewertungen an dieser Stelle deckt noch mit den Ergebnissen unserer eigenen Befragungen in Einklang bringen lässt, sind wir ein wenig ratlos, warum Sie sich in dieser Heftigkeit hier mitteilen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pauschal verurteilen.
Daher lassen wir Ihre Äußerungen an dieser Stelle unkommentiert.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Klinik kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Hallo LiMe80,
vielen Dank für Ihr großes Lob! Das macht uns schon fast ein bisschen verlegen und wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Auch für Ihre Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich und wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Meine Tage in der Karl-Hansen-Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
MHM1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fachliche Betreuung
Kontra:
Ablaufmanagement
Krankheitsbild:
Ohroperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Negativ ist mir vor allen Dingen das Zeitmanagement aufgefallen. Egal ob man einen Termin in der Ambulanz hat oder stationär aufgenommen werden soll, man wartet zum Teil stundenlang.
Fachlich gab es bei meiner letzten Behandlung (und auch denen davor) nichts auszusetzen.
Als Privatpatient in stationärer Behandlung vom 12. bis 14.07.2017 habe ich mich allerdings nicht wohl gefühlt! Das Zimmer war winzig ohne jeden Komfort, das Bett war noch nicht einmal elektrisch verstellbar, zur Visite muß man zum Arztzimmer hintippeln. Dafür jeden Tag fast 100,00 € Aufpreis ist unverschämt! Es kann nicht sein, daß für einen Privatpatienten mit Einzelzimmer einfach nur ein zweites Bett aus dem Zimmer geschoben wird!
Das kenne ich aus anderen Krankenhäusern deutlich besser.
Ich wüßte auch nicht, daß ich den Chefarzt zu Gesicht bekommen hätte, zumindest hat er sich mir nicht vorgestellt.
Hallo MHM1,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen die fachliche Betreuung zugesagt hat. Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen; bezüglich der von Ihnen angesprochenen Zimmerqualität kann ich Ihnen schreiben, dass sich die Situation durch die Sanierung und die bauliche Erweiterung der Klinik spürbar verbessern wird.
Wir haben Ihre Identität mithilfe der von Ihnen in diesem Portal hinterlassenen Spuren feststellen können und Ihre Unterlagen noch einmal herangezogen.
Danach wurden Sie von uns telefonisch darüber informiert, dass unser Chefarzt am Tag Ihrer OP verhindert sei und Sie hatten seinerzeit einer OP durch einen unserer Oberärzte zugestimmt. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich unser Chefarzt Ihnen nicht explizit vorgestellt hat.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
Super Ärzte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Scarlettr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sind super
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lymphknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich bin am 26.06.2017 in der Klinik operiert worden. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der bewertung bereue es jedoch nicht. Die OP ist gut verlaufen Schmerzen hatte ich schon, aber es war auszuhalten. Die Narbe ist etwas grösser als ich dachte finde es allerdings nicht so schlimm. Die Klinik ist sauber, die Mitarbeiter auf Station c sind freundlich, man wird gut behandelt was will man mehr. Der Arzt der mich nach der op behandelt hat war echt super Großes lob.Ich würde jederzeit wieder hier her kommen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, man sollte aber wissen das man im krankenhaus liegt und nicht im hotel. Einige bewerten das Essen und die Atmosphäre der Zimmer, das kann ich nicht Verstehen. Ich kann guten gewissen ein positives Feedback geben. Vielen Dank für alles.
Hallo Scarlettr,
Ihre Bewertung haben wir gelesen und wir danken Ihnen für die sechs Sterne samt Weiterempfehlung.
Das Lob habe ich weitergegeben und damit große Freude ausgelöst. Hiermit haben Sie die Kolleginnen und Kollegen motiviert, weiter vollen Einsatz für unsere Patientinnen und Patienten zu zeigen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)
1 Kommentar
Hallo Karl777,
ganz herzlichen Dank für die positive und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Karl-Hansen-Klinik. Die zuständigen Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG-Westfalen (die Karl-Hansen-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit)