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Jutta462 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wiederherstellung nach chirurgisch behandelten Knochenbrüchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Entlassung aus dem Elisabethkrankenhaus erhielt ich eine Anschlussrehaverordnung für die KaiserKarlKlinik.ich hatte mir bei einem Sturz am 24.09.2024 den linken Oberschenkel und das linke Handgelenk gebrochen. Beide Brüche wurden im Petruskrankenhaus chirurgisch mit Gammanagel und Schrauben und Platte mit Schrauben versorgt.die stationäre Rehabilitation in der KaiserKarlKlinik möchte ich mit ausgezeichnet bewerten. Während meines 30-tägigen Aufenthalt wurde ich durch beste therapeutische Betreuung wieder soweit hergestellt, dass ich in die Selbständigkeit nach Hause konnte. Nach meinem Empfinden waren die Physiotherapien so gut, dass meine Erwartungen an den Therapieerfolg bei weitem übertroffen wurden.ich bin begeistert und sehr dankbar!
Die ärztliche Versorgung war ebenfalls erwähnenswert gut, ebenso die psychologische Begleitung.
Die Unterbringung im Zweibettzimmer war nicht zu beanstanden. Das Zimmer war luftig und hell. Das Pflegepersonal war sehr freundlich.
Zum Schluss die Bewertung der Mahlzeiten. Aus meiner Sicht blieben keine Wünsche offen, das Essen war schmackhaft, die Küche legte Wert auf gesunde Zubereitung..Überragend fand ich die reichhaltige Auswahl an frischen Rohkostsalaten am Buffet.
Alles in allem, eine sehr zu empfehlende Rehaklinik. Danke!
ich darf mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre ausführliche und hervorragende Bewertung bedanken. Es freut mich sehr, dass Ihre Rehabilitation von so großem Erfolg gekrönt ist. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Tanja Klarenbach
Klinikverwaltung
Kaiser-Karl-Klinik GmbH
Jeder hat sich mit so viel Engagement und Fürsorge, mit Fachkompetenz und freundlich um meine Wohlergehen gekümmert
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Geller24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundliche Ausstrahlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach TEP Operation - Hüftprotese war ich drei Wochen plus zehn Tagen Verlängerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Tag an fühlte ich mich gut aufgehoben und unterstütz sowohl von den Ärzten und Therapeuten als auch von den Pflegekräften bis den Reinigungskraft und Personal im Speisesaal.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Als Klinik freut es uns sehr, wenn sich Patienten bei uns so gut aufgehoben fühlen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
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Froonck74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
null Info , man muss alles "erbetteln" , keine HILFE
Krankheitsbild:
Hüfte und Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Schwiegervater ist 84 Jahre alt. Meine Frau wurde völlig alleine gelassen.......Nachfragen war schwierig ,die Schwestern waren alle genervt und gestreßt. Null Info für den Angehörigen . Mein Schwiegervater selbst versteht die Informationen nicht, dann hieß es , es sei mit dem Patienten besprochen worden. Es ist einfach unfassbar das mit erleben zu müssen. Eine Absprache bezüglich Verlegung wurde nicht eingehalten und wurde mit Wissen der Abwesenheit meiner Frau ( 4 Tage Dienstreise) einfach vollzogen.
Es ist unwürdig so mit einem alten Menschen umzugehen.....man will sich kümmern und tun.....zu Hause braucht man aber auch etwas Vorlauf um alles zu organisieren.
Mein Name ist Frank Ritzdorf und bin der Schwiegersohn....wir als Familie wurden hängen gelassen und haben jetzt seit einem halben Jahr Erfahrungen gesammelt , die einen wütend und unfassbar traurig stimmen
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kann ich Ihre Ausführungen ohne nähere Informationen nicht nachvollziehen. Sollte Ihrerseits Gesprächsbedarf bestehen, können Sie mich gerne über unsere Zentrale (0228/6833-0) erreichen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schwiegervater alles Gute.
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Kletke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Klinik-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverse Beeinträchtigungen nach Infarkten und Schlaganfall etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Mitte Dezember 2019 bis Anfang Januar 2020 befand ich mich zur geriatrischen Reha in der Kaiser-Karl-Klinik. Bereits der Abholservice der Klinik durch das Taxiunternehmen Krog war gut organisiert, zuverlässig und hilfreich. Die formale Aufnahme erfolgte sehr zügig und in angenehmer Atmosphäre, so dass ich schnell mein Zimmer beziehen konnte. Das Einzelzimmer war sehr gut und behindertengerecht - mit großem Bad und begehbarer Dusche - und viel Komfort ausgestattet. Die weiteren Vorgespräche und Untersuchungen seitens des Pflegepersonals und Arztes erfolgten schon kurz darauf auf meinem Zimmer.
Alle Therapien und Maßnahmen wurden ganz individuell auf meine gesundheitlichen Einschränkungen und Beschwerden angepasst und durchgeführt. Bei allen Ärzten, Therapeuten, Fachberatern und Pflegepersonal fühlte ich mich stets in guten Händen und konnte so auch bald kleine Fortschritte bei mir bemerken.
Auch das gesamte Ambiente des Hauses, gute, abwechslungsreiche und schmackhafte Speisen sowie ein sehr nettes hilfsbereites Klinik-Team haben dazu beigetragen, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben fühlte.
Die Kaiser-Karl-Klinik kann ich daher nur aufrichtig weiterempfehlen.
Georg Kletke, Köln
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HeikeM9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Betreuung meiner Mutter unzureichend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kommunikation unbefriedigend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Meine Mutter wurde zu spät ins Krankenhaus gebracht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch in Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine gebrechliche Mutter erlitt einen Oberschenkelhalsbruch bei einem nächtlichen Sturz. Es dauerte mehr als 12 Stunden, bis man meine Mutter in ein Krankenhaus brachte!!!
Dafür habe ich von der Klinik bis heute keine vernünftige Erklärung erhalten!
Meine damals fast 86jährige Mutter war 1917 nach einer mißglückten Darmspiegelung und anschließender Lungenentzündung zu einer Reha in die Kaiser-Karl-Klinik gekommen.
Sie war in einem körperlich geschwächten Zustand und konnte nicht sprechen, bzw. die Worte nicht artikulieren. Sie konnte sich noch gut schriftlich äußern.
Es war die Woche vor Ostern, als meine Mutter eintraf. Leider habe ich meiner Mutter zu einem Einzelzimmer geraten, da sie sich nicht unterhalten konnte. Auf meine Frage, ob ich im Bedarfsfall bei meiner Mutter im Zimmer übernachten dürfte, antwortete man mir, dass dies ca. 80 Euro Aufpreis zu den 100 Euro EZ-Zuschlag bedeutete!
Meine Mutter war gerade 3 Tage in der Klinik, wo bisher nur die Anamnese statt gefunden hat. Meine Mutter hatte u.a. hochgradig Osteoporose so wie ein schlechtes Blutbild.
Am Karfreitag erhielt ich nachmittags den Anruf, dass meine Mutter gestürzt sei und nun ins Krankenhaus gebracht würde.
Es stellte sich heraus, dass meine Mutter einen Oberschenkelhalsbruch erlitten hat. Man hatte sie nachts im Zimmer gefunden, wo sie mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufgeschlagen war. Wie lange sie gelegen hat, weiß man nicht.
Meine Mutter erreichte das Krankenhaus um ca. 17 Uhr am Karfreitag!!
Im Zimmer fand ich das T-Shirt auf dem Boden, das blutdurchtränkt war. Meine Mutter hatte damals ein blutverdünnendes Mittel erhalten. Das einzige, was man mir mitzuteilen hatte, war, dass ich über die Ostertage das Zimmer räumen müsste.
Der Oberarzt sagte mir, dass man die Situation meiner Mutter nicht als bedenklich angesehen hat....Meine Mutter hätte sich schriftlich nicht klar äußern können...!!!
Das war der Anfang vom Ende! Meine Mutter ist nun tot.
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MeBaNo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Fürsorglichkeit
Kontra:
kein Kontra!
Krankheitsbild:
Hüft-OP nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Mehr an Betreuung und Aufmerksamkein ist kaum denkbar! Meine 91jährige Mutter wird zu allen Therapien abgeholt und wieder ins Zimmer gebracht. Sie wird beim Essen in einer kleinen Essgruppe betreut. Die Nahrungsmenge wird kontrolliert, die Patientin wird regelrecht "aufgepäppelt"! Auch ein gutes Freizeitprogramm steht zur Verfügung, selbst dahin werden ältere Patienten abgeholt und wieder zurück gebracht. Wir sind hochzufrieden!! 11.9.2014 B.N.
extrem heißes zu kleines Zimmer (Sommer), sehr teuer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitperson stationär mit meinem Mann in der Kaiser-Karl-Klinik. Ziel war die Mobilisation meines Mannes. Wir bekamen ein kleines Einzelzimmer, in dem ich ein Zusatzbett bekam. Ein großer Sessel wurde entfernt, so dass wir zum Sitzen nur noch die Betten und einen Stuhl hatten. Um an den Kleiderschrank zu kommen, mussten wir jedesmal die Möbel verschieben. Das ganze kostete für mich dann 90 € am Tag (Vollpension). Da das Zimmer nach Süden ging und es eine sehr heiße Wetterperiode gab, war das Zimmer unerträglich heiß. Eine Klimatisierung gab es nicht und lüften war schwierig. Die Mischbatterie um Bad funkrtionierte nicht richtig, so dass man zwischen eiskalt und kochendheiß wählen konnte. Kein Einzelfall, wie uns andere Pantienten sagten. Weitere Preise: 60 (!) €, um das Auto für eine Woche auf dem Parkplatz zu lassen, 2 € Bereitstellungsgebühr für das Telefon pro Tag. Hier fand ich insgesamt die Preis-Leistungsrelation nicht gewahrt!
Ganz anders stellt sich die Klinik im Bereich Physiotherapie und ärztliche Leistung für uns dar. Hier wurde hervorragende Arbeit geleistet. Die Physiotherapeuten erklären Sinn und Zweck jeder Übung, es herrscht eine menschlich sehr angenehme Atmosphäre, es gibt viel Ermutigung und Zutrauen in die Möglichkeiten des Patienten. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank! Die ärztlich Betreuung innerhalb des Hauses war gut, die Ärzte waren immer ansprechbar und haben aus ärztlicher Sicht den Therapieerfolg unterstützt. Mein Mann ging nach 3 Wochen mit Gehhilfen nach Hause. Als er kam, konnte er nicht selbst stehen und nur mit Gehwagen etwas gehen. Die Reha war für uns sehr erfolgreich!
Zum Schluss aber noch ein kleiner Wermutstropfen: An einem Wochenende kam ein Vertretungsarzt von außen zu meinem Mann, da er unter der heißen Dusche (siehe oben) kurz kollabiert war. Als mein Mann sagte, dass die Dusche sich nicht richtig einstellen lässt, regte der Arzt sich so auf, als sei das unsere Schuld...Frech und pampig im Ton!
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sabine43 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bei der Entlassung überreichte uns die Chefärztin den Brief für den Hausarzt, der diesen sehr wegen seiner Ausführlichkeit lobte.)
Pro:
Ärztliche Betreuung, Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht im Auftrag meiner Mutter, die vor kurzem zur Reha in der Geriatrie der Kaiser-Karl-Klinik in Bonn war. Sie möchte, dass jeder weiß, wie gut diese Klinik ist.
Wie schon gesagt, wurde meine Mutter in die Geriatrie aufgenommen. Da ich selbst sehr häufig vor Ort war, kann ich sagen, dass die Atmosphäre sehr entspannt war. Frau Dr. Kessler und ihre Ärzte hatten stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte meiner Mutter, mit viel Geduld wurden ihr die Abläufe genau erklärt - notfalls auch mehrmals. Aber auch ich war sehr angenehm überrascht. Auch kurzfristige Gesprächswünsche mit der Chefärztin wurden mir durch das Sekretariat vermittelt. Ich erlebte Frau Dr. Kessler als sehr freundliche, aufmerksame und geduldige Person ohne jegliche Überheblichkeit, wie sie leider oft bei anderen Chefärzten zu finden ist. Leider kann sie aus zeitlichen Gründen nur sehr eingeschränkt ambulante Patienten betreuen, denn da sie nicht nur die Geriatrie, sondern auch die Innere Medizin leitet, hätte ich sei gerne als meine neue Hausärztin, aber wer weiß - vielleicht ändert sich dies ja noch.
Auch besonders erwähnen möchte meine Mutter die netten Damen vom Labor. Gerade weil das Blutabnehmen bei ihr nicht immer einfach ist, war sie sehr überrascht, wie gut dort alles klappte.
Das Essen fand meine Mutter sehr lecker. Serviert wird in einem Restaurant für Patienten, als ich einmal zum Mittagessen in der Klinik war, sind wir in das angegliederte Restaurant Karolinger gegangen, welches ein öffentliches Restaurant ist. So konnten wir gemeinsam zu Mittag essen.
Insgesamt kann ich sagen, sind wir von dieser Klinik und insbesondere dem Ärzteteam der Geriatrie mehr als begeistert. Da meine Mutter vor zwei Jahren in der orthopädischen Abteilung lag, hatten wir hier den direkten Vergleich. Vielen Dank Frau Dr. Kessler für Ihre Geduld und Hilfe. Und falls Sie doch einmal Ihre Ambulanz ausbauen, bitte ich schon jetzt um einen Termin.
1 Kommentar
Guten Tag,
ich darf mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre ausführliche und hervorragende Bewertung bedanken. Es freut mich sehr, dass Ihre Rehabilitation von so großem Erfolg gekrönt ist. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Tanja Klarenbach
Klinikverwaltung
Kaiser-Karl-Klinik GmbH