Kaiser-Karl-Klinik Bonn GmbH

53117 Bonn

Diese Klinik kann ich sehr zur orthopädischen Rehabilitation empfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sollte ich erneut eine Reha benötigen ist dies die Klinik erster Wahl.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganzheitliche Betrachtung des Einzelfalles.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlicher Empfang, gute Beratung bei Aufnahme.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Therapieräume, Therapie-Geräte,Schwimmbad, Außengelände)
Pro:
Gute Kommunikation aller Klinik-Mitarbeiter/innen
Kontra:
Unterbringung im Mehrbettzimmer
Knie-TEP

Die Kommunikation zwischen dem ganzen Team (Ärzte, Therapeuten, medizinisches Personal, Pflegepersonal) funktioniert sehr gut. Der Patient /die Patientin wird ganzheitlich betrachtet und mit individuellen Therapievorschlägen behandelt.

Neben individueller Einzeltherapie gibt es Gruppentherapien (TEP-Gruppe, Gang-Gruppe, Entspannungstraining), bei der von den Therapeuten/innen immer auf den Einzelnen geachtet und eingegangen wird. Die Therapeuten/innen sind sehr motiviert und versuchen, auch bei belastenden Situationen das Beste zu erreichen. Durch ihre positive Stimmung und aufmunternde Worte war es mir möglich, trotz Komplikationen nicht den Mut zu verlieren.

Teilweise sind Anwendungen kurz getaktet, hier könnte eine bessere Koordination (vor allem beim Frühstück) hilfreich sein.

Im Anschluss an die Reha bekommt jede/er eine Mappe mit Übungen für Zuhause, individuell auf die persönliche Situation ausgehändigt.

Aufgrund von ausgedruckten individuellen Tagesplänen kommt jede/er gut zurecht. Selbst Patienten/innen mit dementen Zügen können hier selbstständig die Behandlungsräume finden.
Für nicht gehfähige Patienten gibt es einen Hol- und Bring-Dienst.

Das Essen (Frühstücksbuffet, Mittagessen nach Auswahl von 3 Gerichten plus Salatbuffet, Abendbuffet mit Auswahl an Salaten) ist gut und das Kantinen-Personal sehr hilfsbereit.

Es gibt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm (Medizinvorträge, Konzerte, Lesungen, Diavorträge).
Die Klinik verfügt über ein schönes Außengelände und ist mit ÖPNV gut erreichbar.

Während meiner 4 Wochen Aufenthalt konnte ich viele Patienten beobachten, die durch den Aufenthalt eine deutliche Besserung erreichen konnten.

Es gibt einen Punkt, den ich zu kritisieren habe: während so einer anstrengenden Therapie-Zeit sollte für jede/en auf Wunsch ein Einzelzimmer OHNE Zuzahlung bereitgestellt werden. Nach 2 Wochen in einem DZ bin ich auf eigene Kosten in ein EZ gewechselt, was eine absolut positive Entscheidung für die weitere Genesung war.

Zufriedenheit

Knieprothese

Überschaubare Abteilungen-sehr freundliches und hilfsbereites Personal-sehr gute physikalische Betreuung-gemütliches Einzelzimmer-ruhige Lage der Klinik-
Gesamteindruck sehr sehr gut.

KKK-Klinikverwaltung am 10.04.2024

ich darf mich ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Kaiser-Karl-Klinik GmbH

Pro:
Die Therapie mit den Therapeuten war ausnahmslos sehr gut
Kontra:

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Haus ist ausnahmslos sehr gut.
Ich würde wieder kommen.

KKK-Klinikverwaltung am 14.03.2024

zunächst einmal vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren.

Physiotherapie sehr gut

Pro:
Physiotherapie sehr gut
Kontra:
Klinikleitung /-verwaltung
TEP

Physiotherapeuten sehr hilfreich und engagiert

KKK-Klinikverwaltung am 22.02.2024

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit den Therapien so zufrieden waren. Leider haben Sie nicht ausgeführt, weshalb Sie mit der Verwaltung unzufrieden waren. Gerne können Sie sich an mich wenden, sollten Sie noch Gesprächsbedarf haben. Tel: 0228 6833-0.

HILFLOS und im Stich gelassen

Pro:
Kontra:
null Info , man muss alles "erbetteln" , keine HILFE
Hüfte und Arm

Mein Schwiegervater ist 84 Jahre alt. Meine Frau wurde völlig alleine gelassen.......Nachfragen war schwierig ,die Schwestern waren alle genervt und gestreßt. Null Info für den Angehörigen . Mein Schwiegervater selbst versteht die Informationen nicht, dann hieß es , es sei mit dem Patienten besprochen worden. Es ist einfach unfassbar das mit erleben zu müssen. Eine Absprache bezüglich Verlegung wurde nicht eingehalten und wurde mit Wissen der Abwesenheit meiner Frau ( 4 Tage Dienstreise) einfach vollzogen.
Es ist unwürdig so mit einem alten Menschen umzugehen.....man will sich kümmern und tun.....zu Hause braucht man aber auch etwas Vorlauf um alles zu organisieren.
Mein Name ist Frank Ritzdorf und bin der Schwiegersohn....wir als Familie wurden hängen gelassen und haben jetzt seit einem halben Jahr Erfahrungen gesammelt , die einen wütend und unfassbar traurig stimmen

KKK-Klinikverwaltung am 27.02.2024

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kann ich Ihre Ausführungen ohne nähere Informationen nicht nachvollziehen. Sollte Ihrerseits Gesprächsbedarf bestehen, können Sie mich gerne über unsere Zentrale (0228/6833-0) erreichen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schwiegervater alles Gute.

Gutes medizinisches Konzept

Pro:
Sehr engagierte Therapeuten
Kontra:
Mehrbettzimmer, keine Desinfektionskontrolle vor dem Speisesaal
Hüft Tep

Sehr nette und professionelle Therapeuten.
Ausreichend und individuell geplante Therapien.Ärzte waren auch bemüht.
Schriftlich, 5 Wochen vor dem geplanten Reha Aufenthalt zugesagt, wurde mir telefonisch 24 Std. vor der eigentlich beginnenden Reha, mein gebuchtes Einzelzimmer abgesagt.
Es gibt bis zu 4- Bettzimmer, was heute wohl nicht mehr zeitgemäß ist.
Hohe Zuzahlung für Beihilfeberechtigte NRW

KKK-Klinikverwaltung am 22.02.2024

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kann es immer mal passieren, dass durch eine Rehaverlängerung eines anderen Patienten das gewünschte Zimmer nicht zur Verfügung steht, weshalb dann eine Anreise verschoben werden muss. Das tut uns natürlich leid, ist aber leider im Einzelfall nicht zu vermeiden. In der Klinik haben wir keine 4-Bett-Zimmer.

Perfekt

Pro:
Maximale Kompetenz und Freundlichkeit
Hüftarthrose, TEP Operation

Ein dreiwöchiger Aufenthalt nach einer Hüftprothesen Operation war ein absoluter Glücksfall. ich
-von Beruf Arzt- war beeindruckt von der Kombination von fachlicher Kompetenz, freundlichem Umgang auf allen Ebenen und maximalem Therapie Erfolg. Ich begann auf zwei Unterarmgehstützen und verließ das Haus völlig Beschwerdefrei mit einem nach langen schmerzhaften Monaten unauffälligem überhaupt nicht dolentem Gang.Insbesonders die physiotherapeutische Einzeltherapie durch Frau Böker war maximal erfolgreich. Ich würde das Haus bie Bedarf immer wieder kontaktieren.

KKK-Klinikverwaltung am 05.02.2024

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Ihr Aufenthalt offenbar von Erfolg gekrönt war.

Erfahrungsbericht Knie OP

Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:

Organisation, ärztliche Betreuung, Unterstützung durch die Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten und -innen sind hervorragend. Immer hilfs- und auskunftsbereit.

KKK-Klinikverwaltung am 14.12.2023

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Ich darf Ihnen alles Gute wünschen.

Gelungene Reha

Pro:
Physiotherapie ist spitze
Kontra:
Einzelzimmer sollte Standard sein
Hüfte TEP

Super Klinik, allerdings Einzelzimmer sehr teuer. Tolle, engagierte Physiotherapeuten, gute Unterbringung und Verpflegung

KKK-Klinikverwaltung am 14.12.2023

ich darf mich ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken.

Der Patient steht im Mittelpunkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Maximale Fortschritte in nur 3 Wochen erreicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles greift ineinander - kompetent)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Speisesaal sollte es für größere Patienten entsprechend hohe Stühle / Tische geben. Ebenso wäre eine Aufenthalsmöglichkeit in den Abendstungen in einem gemeinsamen Raum wünschenswert.)
Pro:
Das Personal ist in jedem Bereich kompetent und freundlich
Gelenkaustausch Hüfte links

Als Patient steht man im Mittelpunkt. Man wird jederzeit in die Therapie mit allen erforderlichen Informationen mit eingebunden. Das Personal ist engagiert und kompetent. Diese Klinik würde ich erneut aufsuchen.

KKK-Klinikverwaltung am 14.12.2023

ich darf mich sehr herzlich für die positive Rückmeldung bedanken und es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Empfehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
sehr zuvorkommendes Klinikpersonal
Kontra:
Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig, weil die Klinik etwas in die Jahre gekommen ist

Klinik mit ansprechendem Ambiente. Schönes Einbettzimmer, ausreichend groß, funktional. Sauberkeit vorbildlich. Nettes Reinigungspersonal. Wenn etwas nicht funktioniert, hat sich die Abt. Hauswirtschaft sofort um Abhilfe gekümmert.
Zentrale Schwesternstation auf jeder Etage fand ich eine gute Sache. Schwestern und Pfleger habe ich als sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich erlebt.
Medizinische Versorgung durch ein Ärzteteam, das sich um die Belange der Patienten fürsorglich kümmert.
Das Therapeutenteam (Physio etc.) war kompetent, alle sehr nett.
Patientenrestaurant mit gutbürgerlicher Hausmannskost, hat mir gut geschmeckt, morgens und abends sehr gute Buffetauswahl. Servicepersonal war stets freundlich und hilfsbereit.
Im Haus befindet sich ein Friseur und ein Laden, in dem es alles gibt bzw. alles besorgt werden kann.
Für mich war das genau die richtige Klinik.Ich fühlte mich in jeder Beziehung gut aufgehoben. Medizinisch geht es mir besser.

KKK-Klinikverwaltung am 14.12.2023

ich darf mich sehr herzlich für die positive Rückmeldung bedanken und es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Das Lob werde ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter:innen weitergeben.

rundum positive Bewertung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erholt und gestärkt entlassen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (intensiv und Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (strenges Zeitprogramm mit besten Teilnahmeergebnissen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert und fachmännisch)
Pro:
wie oben
Knie-OP

Hervorragende Betreuung in medizinischer und Physiotherapeutischer Hinsicht.

Sehr gute Fürsorge auch was das Alltägliche wie Essen, kulturelle Aufenthaltsgestaltung und persönliche Patientenwünsche und Erfordernisse betrifft.
Die Klinik ist rundum empfehlenswert.
Der Patient ist rundum betreut und wird bei Entlassung auch mit wertvollen Tips und Material für seine Nachsorge versehen.

KKK-Klinikverwaltung am 19.10.2023

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Ihr Aufenthalt offenbar von Erfolg gekrönt war.

Kaiser-Karl-Klinik GmbH

Pro:
Professionelle Physiotherapie
Kontra:

Ich war nach Hüft-OP 3 Wochen zur Reha und sehr zufrieden mit der Physiotherapie, den Ärzt*innen, der Pflege, der Verpflegung, der Unterbringung und der gesamten Atmosphäre, auch dem Umfeld und der Umgebung.

KKK-Klinikverwaltung am 02.10.2023

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich so wohl in unserer Klinik gefühlt haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Kaiser-Karl-Klinik GmbH

Meine Erwartung wurden voll und ganz erfüllt

Pro:
Gute Therapeuthen, freundlich ,hilfsbereit und kompetent, auch die jungen Therapeuten
Hüft Op rechts

Klinikaufenthalt wg Hüft OP.
Privatpatient
Einzelzimmer, zwar teuer aber O:K
Therapheuten i.Ok für mich sehr wichtig Einzeltherapeutin Frau Böker und für Wasser Herr Ahrens,
Essen durchaus gut, Personal freundlich und hilfsbereit.
Sollte ich wieder eine Hüft O:P. benötigen, gehe ich wieder nach Bonn

KKK-Klinikverwaltung am 14.09.2023

ich darf mich sehr herzlich für die positive Bewertung bedanken und gebe das gerne an unsere Therapeut:innen weiter.

3-wöchige REHA

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf die Vorlage des Wahlleistungsvertrages (Ehepaar))
Pro:
Physio, gesamtes Personal, Essen, Zimmer
Kontra:
bei Ankunft Vorlage eines Wahlleistungsvertrages für 2-Bett-Zimmer

Im Juli trat ich gemeinsam mit meinem Mann eine 3-wöchige Reha an. Ich im Anschluß einer Hüft-TEP, er, um Beine und Rücken nach 2 Bandscheiben-OPs in der Vergangenheit, wieder zu stärken. Die Klinik verfügt über eine sehr gute Physioabteilung. Man hat mich nach 3 Wochen fit gemacht. Danke an alle, die daran beteiligt waren (pers. Therapeutin Frau Kerz für meinen Mann Herr Omerzel). MTT-Abteilung toll. Alle total freundlich, kompetent.Ich konnte beobachten und hören, dass immer wieder alles in Ruhe erklärt und gezeigt wurde, und zwar in allen Bereichen. Ärztl. Betreuung gut. Schwesternzimmer alle sehr zugewandt. Für uns musste wenig getan werden, weil wir uns gut selbst versorgen konnten. Super, wie das Planbüro für alle Patienten die Wochenplanung bzw. die tägliche Therapieplanung hinbekommt. Das Essen sehr gut und ausgewogen.Personal im Speiseraum äusserst freundlich und flott. Zimmer ordentlich, sauber. Die Reinigungsdamen putzen sich die Seele aus dem Leib. Ein Hinweis: Bitte schmutzige Handtücher nicht auf den Boden legen, sondern ins Waschbecken. Warum soll das Personal sich dauernd bücken?
Die Patienten könnten teilweise eine freundlichere Grundstimmung an den Tag legen. Würde vieles erleichtern. Die KKK ist kein Hotel.
Verbesserungsvorschlag: Die Beleuchtung überprüfen bzw. anders einstellen. Bei starker Sonneneinstrahlung und 30 Grad im Schatten müssen nicht alle Lampen leuchten. Stühle und Sessel sind zu niedrig.
Am Schwesternzimmer einen Zettel aushängen, wann Strümpfe aus- bzw. angezogen werden und Medikamentenausgabe erfolgt. Es steht zwar in den Unterlagen, aber viele lesen diese nicht. Dadurch kommt es zu Mißstimmungen.
Was ich nicht verstehe, warum uns als Ehepaar bei Ankunft ein kostenpflichtiger Vertrag "Wahlleistung 2-Bettzimmer" vorgelegt wurde. Wo und wie sollten wir denn nach Meinung der Klinik übernachten?

KKK-Klinikverwaltung am 16.08.2023

ich darf mich sehr herzlich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken und werde das positive Feedback gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. Auch Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne auf.
Unsere Patient:innen werden immer vorab über alles ausführlich informiert, weshalb ich Ihr Anliegen bezüglich des Wahlleistungsvertrages gerne mit Ihnen persönlich klären würde. Wenn Ihrerseits Interesse besteht, können Sie sich gerne bei mir melden. Sie können sich über die Telefonnummer 0228 6833-0 mit mir in Verbindung setzen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute

Gute Reha-Klinik

Pro:
Therapeutinnen und Therapeuten; Ärztinnenteam; Pflegeteam
Kontra:
defekter Kühlschrank

Nach 4 Jahren (Knie-Tep) habe ich mich diesmal zur Reha nach einer Hüft-TEP wieder für die KKK Bonn in Bonn entschieden. Die Therapuetinnen und Therapeuten sind sehr gut (großes Fachwissen, Emphatie und auch einmal zu einem Scherz aufgelegt). Dazu kommt die fachliche Kompetenz der Oberärztin, meiner betreuenden Stationsärztin und die für mich sehr wichtige, da meinen Faktor IV spritzende Ärztin in der Nachtschicht. Unzufrieden, da sehr arrogant, bin ich nur mit der Ärztin bei der Aufnahme. Zum Glück hatte ich danach nie wieder etwas mit ihr zu tun. Über das Pflegepersonal kann ich mich auch nur sehr lobend äußern, da sehr kompetent und immer freundlich.
Sehr negativ: von den 2 Kühlschränken für die Coolpads war einer (wohl schon seit langer Zeit) defekt. Für eine orthopädische Abteilung ein NoGo! Hier sollte die Verwaltung einmall ein paar Euros investieren...
Die Verpflegung war für mich angemessen, gute Auswahl der Speisen, nur den einen oder anderen Saft könnte man mit anbieten.
Fazit: auch als Kassenpatient ist die Klinik sehr zu empfehlen.

KKK-Klinikverwaltung am 16.08.2023

ich darf mich sehr herzlich für die positive Rückmeldung bedanken und es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Das Lob werde ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Der defekte Kühlschrank wurde natürlich ersetzt, was leider auch schon mal einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen kann.

Ich wünsche Ihnen alles Gute

Sehr gute Reha-Einrichtung mit vielen guten Anwendungen

Pro:
überaus gute therapeutische Maßnahmen, ausgezeichnete Therapeuten, Freundlichkeit aller Mitarbeiter der Klink
OP Hüftprothese

Nach OP Hüftprothese war ich für 3 Wochen zur Reha in der Kaiser-Karl-Klinik. Aufnahme, Pflegepersonal, Ärzte und vor allem die Therapeuten waren überaus kompetent und freundlich. Das Ziel, mich in 3 Wochen wieder fit zu machen, wurde erreicht.
Die Unterbringung im Einzelzimmer als Wahlleistung, was in den meisten Kliniken Standard ist, ist mit EUR 101,00 pro Nacht allerdings ziemlich teuer. Gerade in einer 3-wöchigen Reha mit vielen Anwendungen ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, diese Ruhe und Privatsphäre nutzen zu können.
Das Essen ist gut, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

KKK-Klinikverwaltung am 06.07.2023

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Ihr Aufenthalt von Erfolg gekrönt war. Ihr Lob gebe ich gerne an die Abteilungen weiter.

Hüftprotese

Nach einer Operation (Hüftprotese)war ich drei Wochen zur Reha in der Kaiser Karl Klinik.Die Aufnahme erfolgte freundlich und informativ.Mein Einzelzimmer war sehr gut eingerichtete.Das Bett war bequem. Handtücher und Bademantel würde gestellt.Die Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal war sehr gut.Bei Schwierigkeiten konnte jederzeit Hilfe in Anspruch genommenen werden.Die physiotherapeutischen Anwendungen waren auf meine Bedürfnisse perfekt abgestimmt.Ich hätte es nicht für möglich gehalten,dass ich in dieser Zeit so große Fortschritte gemacht habe.Vielen Dank dafür.Das Essen war ebenfalls gut. Frühstück und Abendessen erfolgt in Buffetform. Zum Mittagessen standen drei Gerichte zur Auswahl.Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Reinigungskraft war sehr freundlich und hilfsbereit.Ich kann die Klinik nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Schnelle Verbesserung des Status
Kontra:
,/,

Klinik gut gelegen,Personal freundlich und empathisch,,ausgewogenes Programm, schon herausfordernd, nette Zimmer,Essen Durchschnitt, aber ok

KKK-Klinikverwaltung am 19.06.2023

herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Reha Knie TEP

Pro:
Super Physiotherapeuten
Kontra:
Stationsärztin, Visite Massenabfertigung
TEP re. Knie

Am Aufnahmetag wurde ich sehr herzlich empfangen. Alle wichtigen Details und Fragen wurden gut und verständlich erklärt. Ärztin kam zu mir ins Zimmer und hat mit mir ausführlich die geplante Reha, sowie Therapieziele besprochen. Zimmer, sowie die gesamte Einrichtung sehr sauber und gepflegt. Personal freundlich und hilfsbereit, allerdings zu Stoßzeiten waren die Pflegekräfte schon überfordert und wurden dann auch schnell unhöflich. Essen war abwechslungsreich, Personal im Speiseraum hilfsbereit, höflich und gut gelaunt. Die Visiten waren allerdings eher eine Massenabfertigung, Dinge die besprochen wurden, sind nicht umgesetzt worden. Auch das Schmerzmittel einfach abgesetzt werden, ohne dies vorherig mit dem Patienten zu besprechen, ist ein Unding. Dadurch entstanden abends bei der Medikamentenausgabe unnötige Diskussionen mit dem Pflegepersonal. Diese wollten mir dann Alternativen geben, aber fraglich ist ja, warum ich statt einer einfachen Ibuprofen dann Tilidin nehmen soll? Mir wurde dann gesagt, entweder Tilidin oder garnichts, es wäre außer dem Paracetamol alles abgesetzt. Von der therapeutischen Seite kann ich nur Gutes berichten. Toller und motivierter Einzeltherapeut Hr. Poetes, Bewegungsbad mit Hr. Ahrens super. Aber auch alle anderen sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt.

KKK-Klinikverwaltung am 19.06.2023

es freut mich sehr, dass Sie so zufrieden mit unserer therapeutischen Versorgung waren. Ihr Lob werde ich gerne an die Therapeuten weitergeben.

Bezüglich der ärztlichen Betreuung ist es schade, dass Sie sich nicht gut betreut gefühlt haben. Falls noch Fragen offen sein sollten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kur Klinik Firs Class

Replacement Hip operation

Friendly and sympathetic to me as a non German speaking Patient

Hello,

thank you for the good rating. Wish you all the best.

Kind regards

Kaiser-Karl-Klinik GmbH Bonn

Alles Zufriedenstellend

Pro:
Physio toll
Kontra:
Aufzüge defekt

Kompetente Mitarbeiter
Gute Organisation
Ärztliche Betreuung gut

KKK-Klinikverwaltung am 12.05.2023

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung!
Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Kaiser-Karl-Klinik GmbH

Pro:
straffes Therapieprogramm, laufende ärztliche Kontrolle
Kontra:
leider war der Speisesaal noch geschlossen (Corona)
Hüft-TEP nach Coxarthrose

Ich hatte mir die Klinik im Internet anhand von Bewertungen ausgesucht. 1 Woche nach meiner Hüft-OP habe ich die Reha in der KKK angetreten. Die Therapeuten sind sehr motiviert, meine Einzeltherapeutin- Frau Zaghi - ging auf meine individuellen Probleme ein und förderte mich sehr gezielt mit Ihrer positiven Ausstrahlung. Das gesamte Therapieprogramm war so aufgebaut, daß man über den Tag verteilt immer wieder beschäftigt war und gefordert wurde, Langeweile kam nicht auf. Ich würde jederzeit wieder diese REHA-Klinik aufsuchen

KKK-Klinikverwaltung am 12.05.2023

es freut mich sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden gewesen sind. Ihr Lob werde ich sehr gerne an die Therapeuten und insbesondere an Frau Zaghi weitergeben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute für die Zukunft.

Hervorragende Physiotherapie

Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Unterkunft und Verpflegung
Hüft -OP

Die Klinik ist hervorragend in der Physiotherapie, z.B.:
die Herren Poetes, Acker, Ahrens und Frau Julius- Fürsatz. Immer hilfsbereit und freundlich mit hohem Fachwissen. Das lässt das miserable, stets erkaltete Mittagessen sowie karges Frühstück und Abendessen vergessen. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Holschuld der Patienten ,Tabletten, Pflaster etc., im Stationsbereich der Orthopädie, so dass ich nicht einmal eine Fachkraft in meinem Zimmer für Behandlung erlebt habe.

KKK-Klinikverwaltung am 12.04.2023

es freut mich sehr, dass Sie so zufrieden mit unserer therapeutischen Versorgung sind. Ihr Lob werde ich gerne an die Therapeuten weitergeben.

Ihre Anmerkungen zur Speisenversorgung werde ich an den Service weiterleiten, da uns sehr an Verbesserungen gelegen ist.

Da die orthopädischen Patienten meist mobil sind und dies auch unser Ziel ist, wird die Versorgung im Hause so gehandhabt.

empfehlenswerte Rehaklinik

Reha nach Hüft-OP

Großes Lob an das warmherzig, qualifizierte Ärztinnen Team!
Die Reha war sehr gut durchorganisiert und abwechslungsreich gestaltet. Das Therapeuten Team war äußerst kompetent und engagiert. Mein ganz persönlicher Dank geht an Herrn Jesumann, der mir geduldig all meine Fragen beantwortete, mich effizient behandelte und mir viele wertvolle Tipps mit auf den Weg gab.
Das gesamte Service Personal war äußerst freundlich und das Essen einfallsreich und lecker.
Dank des konsequenten Therapieansatzes konnte ich die Klinik nach meiner Hüft- OP mit einem fast gleichmäßigen Gangbild verlassen.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

KKK-Klinikverwaltung am 12.04.2023

herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihr Aufenthalt von Erfolg gekrönt war. Ihr Lob gebe ich gerne an die Mitarbeiter weiter.

empfehlenswerte orthpädische AHB-Klinik

Pro:
sehr viele Anwendungen pro Tag
Kontra:
----
neues Kniegelenk (TEP)

Im Zentrum von Bonn einfach erreichbar, ausreichende Parkmöglichkeiten für Besucher, qualifiziertes und sehr freundliches Personal (sowohl im Service als auch therapeutisch).
Schade, dass wegen noch bestehenden Corona-Restriktionen die Mahlzeiten nicht in der Kantine eingenommen werden konnten. Alle Mahlzeiten wurden auf dem Zimmer serviert (Aufenthalt 08.-28.02.2023). Bei der Auswahl der Mittagsmenüs war das unproblematisch, für die Mahlzeiten Frühstück und Abendbrot aber weniger zufriedenstellend (die ausgewählten Bestandteile Brot, Belag etc. wurden im Gegensatz zum Mittagsmenü nicht täglich abgefragt. Wer also nicht darauf achtete, bekam die gewünschte Auswahl stets unverändert weiter.
Im Einzelzimmerzuschlag i.H.v. 25,79 € waren sogar die Tageszeitung (Generalanzeiger Bonn) sowie ein Stück Kuchen und ein Kännchen Kaffee (auf dem Zimmer serviert) includiert!

KKK-Klinikverwaltung am 12.04.2023

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Ihre Anmerkungen zur Speisenversorgung werde ich gerne weitergeben.

Eine wirklich empfehlenswerte Reha-Klinik

TEP Kniegelenk

Die Arbeitsmoral/Kompetens sowie Freundlichkeit des gesamten Klinik-Personals, angefangen von der Reinigungskraft bis hin zur Chefärztin ist erwähnenswert.

Reha nach Knie-OP

Pro:
Hervorragende therapeutische Betreuung
Kontra:
wenig Erfahrungsaustausch mit anderen Patienten durch Crona-Einschränkungen möglich
Knieprothese

12 Tage nach meiner Knie-OP kam ich zur Reha in die Kaiser-Karl-Klinik.
Ich hatte ein sehr freundlich und zweckmäßig eingerichtetes Einzelzimmer, das immer blitzsauber gehalten wurde. Allerdings war hierfür eine Zuzahlung von 101,-€ pro Tag notwendig. Das sollte in meinen Augen für eine erfolgreiche Reha eigentlich Standard sein.

Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal fand ich sehr gut, vor allem waren alle unglaublich freundlich. Das hat sehr zum Wohlfühlen beigetragen.

Wirklich begeistert war ich von der therapeutischen Seite. Hier ist nicht nur die Vielfältigkeit der Anwendungen und die Kompetenz der Therapeuten/innen zu erwähnen, sondern auch wie gut gelaunt und freundlich alle Mitarbeiter/innen waren. Für mich hat das sehr zum Therapieerfolg beigetragen. Herzlichen Dank besonders an Frau Böker für die tolle Einzeltherapie und auch an Herrn Jesumann, der mit seinen humorvollen Kommentaren die anstrengende TEP-Gruppe aufgelockert hat.

Die Mahlzeiten wurden alle auf dem Zimmer serviert - Corona lässt grüßen. Das Mittagessen war immer sehr schmackhaft, man kann jeweils zwischen 3 Gerichten wählen. Auch für Frühstück und Abendessen gab es umfangreiche Auswahlmöglichkeiten, was Brotsorten und Beilagen betraf. Wenn man an der Auswahl etwas ändern wollte, brauchte man nur das sehr freundliche Servicepersonal anzusprechen.

Mein Fazit - jederzeit wieder!
Auch wenn ich hoffe, dass ich nicht so schnell wieder ein neues Gelenk benötige ????

KKK-Klinikverwaltung am 06.03.2023

es freut mich sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden gewesen sind. Ihr Lob werde ich sehr gerne an die Therapeuten und unseren Service weitergeben.

Erfolgreiche Reha

Pro:
Trainingstherapie
Hüftendoprothese

Sehr erfolgreiche Reha-Therapie nach Hüftgelenk -Op.
Insbesondere die Einzeltherapeutin Frau Z. war sehr engagiert, einfallsreich, freundlich und hat wesentlich zu einer sehr raschen Mobilität beigetragen!

Insgesamt kann ich die Klink für eine orthop. Anschlußheilbehandlung sehr empfehlen!

J.K. 83 J.

KKK-Klinikverwaltung am 06.03.2023

herzlichen Dank für die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihr Aufenthalt von Erfolg gekrönt war. Ihr Lob gebe ich gerne an die Therapeutin weiter.

Die Kaiser-Karl-Klinik - der ideale Ort für eine erfolgversprechende Reha

Pro:
vgl.Erfahrungsbericht
Kontra:

Nach einer Hüft-OP und 7tägigem Aufenthalt im St.Petrus-Krankenhaus bin ich unmittelbar anschließend zur Reha in die Kaiser-Karl-Klinik gekommen. Der Empfang war freundlich und medizinisch kompetent. So zufriedenstellend gestaltete sich mein Aufenthalt bis zur bevorstehenden Entlassung. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Chefärztin zusammen mit ihrer Oberärztin sowie des gesamten Teams der Physiotherapeuten.
Jeder Patient erhält eine Art Trainingswochenplan. Der Einzeltherapeut begleitet den Patienten durch das Reha-Programm. Man bespricht mit ihm seine gesundheitlichen Probleme. Besonders dankbar bin ich Herrn Wilke, meinem Einzeltherapeuten und seinem Vertreter Herrn Höfer. Flexibel und kompetent wird das Trainingsprogramm geändert, falls notwendig. Dabei ist das Planbüro stets gefragt. Ich war immer wieder erstaunt, wie schnell Änderungswünsche vorgenommen worden sind. Bei der Vielzahl der Patienten gehört ein besonderes Koordinierungsvermögen unter Wahrung des Überblicks dazu. Mein Dank gilt hier Frau Bade.
Sobald die Fäden gezogen sind, geht es 24 Stunden später ab ins Schwimmbad. Dort erwartet Sie ein humorvoller und äußerst engagierter Diplom-Sportlehrer. Die tägliche Wassergymnastik war für mich immer ein Lichtblick auf meinem Trainingsplan.
Noch kurz zum Essen: Mir hat durchweg alles geschmeckt, aber diesbezüglich bin ich nicht repräsentativ.
Für die Besucher empfehle ich das Café mit dem hervorragenden Kuchen und dem sehr freundlichen "Ober" und seinen Mitarbeitern.
Ein Ziel der Ärztinnen ist, uns mit einem harmonischen Gangbild zu entlassen. Das ist mir aus meiner Sicht noch nicht gelungen, aber ich arbeite daran.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter der Klinik

Kaiser-QMB am 15.02.2023

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne gebe ich Ihre Rückmeldung an unser Team weiter, denn eine solche Rückmeldung ist eine tolle Bestätigung für den Einsatz jedes Einzelnen in unserem Kaiser-Karl-Klinik-Team. Darum noch mal herzlichen Dank dafür und auch die freundliche Weiterempfehlung.

Qualitätsmanagement

Alles Super

Pro:
Einzeltherapie bei Frau Zarghi
Neues Kniegelenk

Nach Knie-OP hervorragende Behandlung, durch Physiotherapeuten und Therapeutinnen.
Das gesamte Personal von Reinigungskräften bis Ärzte war sehr hilfsbereit und freundlich.

Besonderen Dank an Frau Zarghi Einzeltherapie.

Kaiser-QMB am 15.02.2023

es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und es für Sie nur Gutes zu berichten gibt. Ich werde Ihre gute Bewertung besonders gerne an Ihre Therapeutin weitergeben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung und für die Zukunft alles Gute

Qualitätsmanagement

Nach Oberschenkelhalsbruch:
Freundliche und schnelle Aufnahme.
Hervorragende Behandlung durch die Physiotherapeuten. Alle Therapeutinnen und Therapeuten machten ausgezeichnete Arbeit. Sehr gute Ausstattung an Geräten, Behandlungsräumen.
Die Verpflegung auf dem Zimmer war gut organisiert und das Servicepersonal war äußerst freundlich und zuvorkommend.Die Speisen waren stets abwechslungsreich,schmackhaft und von sehr guter Qualität.
Es war eine sehr gute und erfolgreiche therapeutische Behandlung. Man wurde rund um die Uhr sehr gut betreut.
Die medizinische Betreuung durch die Fachangestellten, Schwestern und Ärzte war sehr, sehr gut.
R. Steckenborn

Kaiser-QMB am 08.02.2023

es freut mich sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden gewesen sind. Ihr Lob werde ich sehr gerne an die Abteilungen weitergeben.

Mit freundlichem Gruß
B. Kuhn

Pro:
Einzeltherapie (Frau Zarghi)
Kontra:
Essensqualität (ggfs. beeinträchtigt wg. Corona-Maßnahmen
ReHa nach Hüftoperation

Nach einer Hüft-OP war ich zur ReHa in der Klinik, derzeit noch unter Corona-Bedingungen (FFP2-Maske, Essenseinnahme
auf dem Zimmer, eingeschränkte Besuchszeiten). Trotz diesee Einschränkungen fühlte ich mich sehr gut aufgehaben. Das gesamte Personal von den Reinigungskräften bis zu den Ärzten war sehr hilfsbereit und freundlich.
Bei den Therapeuten ist hohe Fachkompetenz vorhanden, so dass ein schneller Heiluungserfolg möglich ist. Insbesondere die Einzeltherapie (Frau Zarghi) war sehr zielführend. Neben ihrer fachlichen Kompetenz ist auch ihrer empathische Einstellung zum Patienten hervorzuheben.
Alles in allem kann ich die Klinik sehr weiterempfehlen.
Die gute Betreuung führte dazu, dass ich die ReHa vorzeitig beenden konnte.

Kaiser-QMB am 08.02.2023

herzlichen Dank für die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihr Aufenthalt von Erfolg gekrönt war. Ihr Lob gebe ich gerne an die Abteilungen weiter.

Mit freundlichem Gruß
Bianca Kuhn

Reha nach Knie OP

Neues Kniegelenk

Nach Knie-OP: hervorragende Behandlung durch die Physiotherapeuten. Alle Therapeutinnen und Therapeuten machten ausgezeichnete Arbeit und gingen auch auf meine persönlichen Handicaps ein.Sehr gute Ausstattung an Geräten, Behandlungsräumen und das Bewegungsbad.
Die Verpflegung auf dem Zimmer war gut organisiert und das Servicepersonal war äußerst freundlich und zuvorkommend.Die Speisen waren abwechslungsreich und schmackhaft.
Es war eine sehr gute und erfolgreiche therapeutische Behandlung.
Die medizinische Betreuung durch die Fachangestellten (Schwestern) und Ärzte war sehr gut.
Alles in Allem sehr zufrieden.

Assistenz_KL am 10.01.2023

herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut mich, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat.

Hervorragende therapeutische Behandlung

Pro:
Therapie
Kontra:
Corona-Einschränkungen
Reha unmittelbar nach OP (Knie-TEP)

Nach Knie-OP: hervorragende Behandlung durch die Physiotherapeuten. Alle Therapeutinnen und Therapeuten machten ausgezeichnete Arbeit an mir als Patient. Hilfreich dafür die gute Ausstattung an Geräten, Behandlungsräumen, Bewegungsbad und Schwimmbad.
Wegen Corona waren leider die sehr gute Küche und das Restaurant geschlossen und durch Verpflegung auf dem Zimmer ersetzt.
Diese Einschränkung wurde bestens ausgeglichen durch die sehr gute und erfolgreiche therapeutische Behandlung.

Assistenz_KL am 10.01.2023

herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut mich, dass Sie bei uns so zufrieden waren.

Rundum sehr zufrieden

Pro:
Gute Organisation
Knieprothese

Nach einer Knie-OP war ich ca. 3 Wochen als REHA-Patient in dieser Klinik.
Die Unterbringung in einem Einzelzimmer war gut, die Mahlzeiten mittags abwechslungsreich und schmackhaft.
Frühstück und Abendessen hingegen langweilig.
Das REHA-Programm entsprach meinen Erwartungen und wurde von fachkundigen und freundlichen Therapeuten durchgeführt.
Vermisst habe ich Kurseinheiten "Mit den Gehhilfen im freien Gelände bewegen".

Assistenz_KL am 07.11.2022

herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut mich, dass Sie bei uns so zufrieden waren. Ihre Anregung habe ich an unsere Therapieleitung weitergegeben.

Sehr schlechte Unterkünfte

schlechte Ausstattungunzufrieden (Physiopläne sehr gut, Unterbringung miserabel)
Pro:
alle Anwendungen
Künstliche Hüfte

Anwendungen, Ärtzte, Pleger:innen, Physiotherapeuten sowie Verpflegung sind auf sehr hohem Niveau. es war alles super.

Allerdings würde ich dennoch diese Klinik nicht weiterempfehlen bzw. ein weiteres Mal nutzen, da die Unterbringung nicht zeitgemäß und altmodisch ist.

Es kommt hinzu, dass ich als Privatpatient in einem angeblichen "Wahlfreiheitszimmer" (das kostet ein wenig mehr) untergebracht war. Dieses "besondere Zimmer" war eigentlich ein Einzelzimmer, was man an der Möblierung wunderbar erkennen konnte. Es wurde aber zum Zweibettzimmer umgewandelt. Als Schrank war ein Beistellschrank eingebracht worden.
Anfangs lag ich auf einem nicht verstellbaren Bett, obwohl die Empfehlung der Orthopäden ein Höhenverstellbares sein sollte. Erst nach wehementem Beklagen meinerseits erhielten wir (beide "Insassen") eine höhenverstellbares.
Kurzum die Unterbringung war sehr schlecht.

Assistenz_KL am 07.11.2022

es freut mich sehr, dass Sie so zufrieden mit unserer medizinischen und therapeutischen Versorgung sind.
Ihre Anmerkung zur Unterbringung in einem nicht höhenverstellbaren Bett, nehme ich als Verbesserungsvorschlag unserer Abläufe zu Beginn einer Reha auf.

Kaiser-Karl-Klinik

Unfallträchtiges Bad

Pro:
habe nichts ausprobieren können
Kontra:
Unfallgefahr und winziges Zweibettzimmer ohne Schreibtisch und Steckdose für den Laptop
KnieOP

winzige schlecht ausgestattete Zweibettzimmer. Keine
Möglichkeit, den Laptop anzuschließen - habe letztendlich mit Hilfe des Pflegers eine Steckdose
hinter dem Bett gefunden. Das Badezimmer war nicht
barrierefrei und glatt gefliest, so dass die akute
Gefahr des Ausrutchens mit den Gehstöcken bestand.
Habe nach einer Nacht die Segel gestrichen. die meisten Mitarbeiter waren unfreundlich und nicht hilfsbereit. Über die Therapeuten kann ich nichts sagen, da ich nicht in den Genuss der Behandlung gekommen bin. Einen neuerlichen Unfall im Badezimmer kann ich mir nicht leisten.

Assistenz_KL am 21.10.2022

Hallo carolita,

schade, dass Sie mit der Reha bei uns unzufrieden waren und abgebrochen haben.
Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns dieses Feedback direkt vor Ort gegeben hätten.

Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir aus Ihrem Feedback lernen können.

Assistenz der Klinikleitung

Sehr erfolgreiche Behandlung

Pro:
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt
Hüftprothese rechts

Ich war 4 Wochen, nach einer Hüftop, in der Klinik. Nach dieser Zeit bin ich weitgehend schmerzfrei und mobil entlassen worden. Die Ärzte, die Physiotherapeuten, Schwestern und das übrige Klinikpersonal waren sehr gut.

Assistenz_KL am 07.10.2022

danke für Ihr Feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt. Es freut mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und der Aufenthalt erfolgreich war.

L.Keil

Fachlich und therapeutisch ausgezeichnet

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnete Therapien)
Pro:
Hervorragende Therapien; sehr nette Therapeuten; mittags gutes Essen
Kontra:
Einzelzimmer mit 100€ Zuzahlung pro Tag zu teuer; zu wenig Bänke im Park
Zustand nach OP bei Spinalkanalstenose

Therapien ausgezeichnet, ärztliche und fachliche Betreuung ebenfalls. Mein Einzeltherapeut war besonders nett und sehr kompetent. Therapeuten, Ärztinnen und Pflegepersonal sehr nett, allerdings wurde ich einmal, als ich etwas übersehen hatte, mit der Bemerkung abgefertigt "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Das empfinde ich als ungehörig! Mittagessen stets lecker, drei Wahlmöglichkeiten, auch Suppe, Salat und Dessert.
Frühstück und Abendessen auch mit Auswahlmöglichkeiten, aber öfter kam etwas anderes als bestellt. Auch hatte ich mehrmals gebeten, mir keine Äpfel und Bananen zu servieren, was nicht immer klappte. Die Wurst war oft fad, eine Scheibe Salami oder Schinken eine Seltenheit, lieblos angerichtet.
Einzelzimmer geräumig, funktionell ausgestattet, viel Stauraum, Bad ebenfalls, keine rutschsichere Dusche, zu wenig Verstellmöglichkeiten des Bettes. Einziger "Luxus" war ein kleiner Kühlschrank, die tägliche Zeitung wäre für mich verzichtbar. Mit 100€ Zuschlag pro Tag zu teuer, zumal es vergleichbare Kliniken gibt, die nur noch Einzelzimmer anbieten. Der gratis Kaffee und Kuchen auf der Terrasse war zwar nett, aber selbst wenn ich jeden Tag dafür 5€ bezahlt hätte, stände das in keinem Verhältnis.
Das Gelände ist grün und ansprechend, aber zu wenig Bänke, zumal man wegen der Coronabedingungen nur draußen Besuch empfangen durfte. Die Terrasse ist am WE für den Besucheransturm zu klein. Das Angebot dort ist aber sehr gut.
Ich habe Verständnis für die Coronamaßnahmen, aber das Essen auf dem Zimmer und das Verbot, das Gelände zu verlassen, waren schwer erträglich. Es wurden abends einige Veranstaltungen angeboten, die aber sehr schwach besucht waren - schade! Man hätte dafür mehr und sichtbarer Werbung machen sollen.

Assistenz_KL am 29.07.2022

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Dass es bgzl. der Speisenversorgung Schwierigkeiten gab, tut mir Leid.
Bzgl. der Ausstattung und Corona-Regelungen würde ich mich freuen, wenn Sie sich per E-Mail oder postalisch bei uns melden, denn wir möchten gerne besser werden!

L.Keil