KWM Juliusspital

Talkback
Image

Juliuspromenade 19
97070 Würzburg
Bayern

31 von 44 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

44 Bewertungen davon 21 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Insgesamt sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Einige Informationen waren nicht zutreffend, z.B. Schluckecho, Sedierung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathische Begleitung
Kontra:
Leicht fehlleitende Aufklärung bei vorstationärer Untersuchung
Krankheitsbild:
AV Knoten reentry Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An mir wurde eine Katheteruntersuchung mit Ablation durchgeführt. Ich hatte zuvor große Bedenken vor dem Eingriff. Diese wurden mir aber schnell vom Personal genommen. Ich bin währenddessen gut begleitet worden. Es wurde mir gut zugeredet, sodass ich jederzeit wusste, dass alles unter Kontrolle ist. Ich habe mich beachtet und gut aufgehoben gefühlt. Auch die Stunden nach dem Eingriff wurden, von dem durchwegs freundlichen Personal, für mich so angenehm, wie möglich gestaltet. Ich bin insgesamt allen sehr dankbar für die Fürsorge, die mir entgegengebracht wurde.
Das Essen war auch gut.

1 Kommentar

KWM1 am 17.04.2025

Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Betreuung in unserer Klinik waren. Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Alles Gute für Sie. Viele Grüße aus dem KWM

Vorhof-Ablation mit herausragendem Ergebnis

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Als Patient wird man mitgenommen und in die Entscheidungen einbezogen
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Vorhof-Flimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit Anfang 2024 war ich in der Kardiologie des Julius-Spitals Würzburg (Prof. Hochholzer, Dr. Vevecka) wegen Vorhof-Flimmerns in Behandlung. Als Physiker bin ich zwar fachfremd, kann aber die bio-physikalischen Prinzipien einer Herzkatheter-Ablation doch nachvollziehen. Trotzdem war für mich das Ergebnis völlig überraschend. Ein zunächst stark geschädigter Vorhof hat sich innerhalb von 6 Monaten herausragend erholt und zeigt jetzt im Mapping fast überall fast normale Leitfähigkeiten. Ich bin Prof. Hochholzer und insbesondere Dr. Vevecka sehr dankbar. Sie hat als Elektrophysiologin, die die Ablation durchgeführt hat, nicht nur herausragende Arbeit geleistet, sondern mich immer auch mitgenommen und die Vorgehensweise und Ergebnisse detailliert und ausführlich erläutert. Ich fühlte mich extrem gut und kompetent betreut. Für mich als Patient war die Ablation erstaunlich unproblematisch. Am Folgetag war ich schon wieder zu Hause. Die Alternative wäre eine dauerhafte Medikation oder eine langfristige Schädigung des Herzens in Kauf zu nehmen. Ich bin froh, die Entscheidung "pro Ablation" getroffen zu haben.

1 Kommentar

KWM1 am 18.10.2024

Sehr geehrter Herr Andreas, es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Betreuung in unserer Klinik waren. Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Alles Gute für Sie. Viele Grüße aus dem KWM

Respektlos

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation eines Defibrilators
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für mich nie wieder. Trotz mehrfacher Zusage bekam ich meinen Defibrilator implantiert unter örtlicher Betäubung. Seit demleide ich wieder an Angstzustände und Alpträumen. Dieses Krankenhaus kommt für mich nicht mehr ing Frage. Absolutes No Go.

1 Kommentar

KWM1 am 23.08.2024

Hallo Sidewinder, wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Betreuung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um besser auf Ihr Anliegen eingehen zu können schreiben Sie uns gerne eine Mail an [email protected].

Herzkatheter-Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter-Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Jahren leide ich an Vorhofflimmern. Medikamente brachten nicht den erhofften Erfolg. Daher habe ich mich für eine Herzkatheter-Ablation im Juliusspital Würzburg, bei Frau Dr. Vevecka, entschieden.
Schon beim Vorgespräch wurde sich Zeit für meine Ängste und Fragen genommen und es wurde akribisch und geduldig die Vorgehensweise der Herzkatheter-Ablation erklärt. Auch nach dem erfolgten Eingriff kümmerte sich Frau Dr. Vavecka sehr fürsorglich um mich. So etwas habe ich noch nicht erlebt und so mansche Ärzte könnten sich ein Beispiel daran nehmen.
Frau Dr. Vevecka ist eine hervorragende und emphatische Medizinerin und ich bin froh, dass ich von Ihr erfolgreich behandelt wurde. Ich kann das Juliusspital Würzburg, speziell die Abteilung Herzkatheter-Ablation, mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Daher Danke an Frau Dr. Vevecka und Danke an Herrn Prof. Dr. Hochholzer und sein Team.

Ihr dankbarer Patient Hermann Merkl

1 Kommentar

KWM1 am 09.08.2024

Sehr geehrter Herr Merkl, es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Betreuung in unserer Klinik waren. Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Alles Gute für Sie. Viele Grüße aus dem KWM

Sehr gute Erfahrung in der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Behandlungsteam sehr freundlich und sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war Mitte März 2024 für 2 Tage stationär in der Kardiologie zum Herzkatheter.
Das gesamte betreuende Team, von der Aufnahmeärztin, den Schwestern, dem katheternden Kardiologen bis zum Chefarzt war sehr freundlich und sehr kompetent!
Der Ablauf war gut organisiert und mein Vater hat sich ausgezeichnet betreut gefühlt. Wir können die Abteilung 100%-ig empfehlen. Herzlichen Dank von der ganzen Familie!

1 Kommentar

KWM1 am 05.04.2024

Dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik so zufrieden waren freut uns sehr. Danke, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen auf dieser Plattform geteilt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM.

Meier

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Personal, gute medizinische Versorgung

1 Kommentar

KWM1 am 25.03.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Weiterhin alles Gute für Sie, viele Grüße aus dem KWM

Tolle Arbeit in der Kirdiologie.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Einsatz, Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Vater von 3 kleinen Kindern will man lange selbst nicht daran glauben, dass etwas nicht stimmt mit der eigenen Gesundheit. Und wenn man es einsieht, dass man vielleicht ein Problem hat, will man nicht sehen, dass es was Ernstes sein könnte. Dann geht es mit dem Sanka zum zweiten Mal innerhalb von Wochen ins Krankenhaus. Auch dort will man erst mal nicht das Schlimmste befürchten. Wenn man dann aber auf eine Ärztin trifft, die genau sieht und versteht was los ist - auch wenn der Herzfehler noch so selten ist. Wenn diese Ärztin nicht locker lässt und dich zusammen mit dem Leiter der Notaufnahme in das Juliusspital holt. Dort mit wenigen aber hochtechnischen Untersuchungen nachgewiesen wird, dass ihre Vermutung richtig war. Dass es kurz vor knapp ist. Man Glück hat überhaupt noch am Leben zu sein und sofort was unternommen werden muss… da wünscht man sich, dass man schon viel früher bei diesen Ärzten gelandet wäre. Und man ist dankbar, jeden Tag an dem man seine Kinder aufwachsen sehen darf. Es macht demütig, dass es Menschen gibt, die tagtäglich unsere Leben retten. Die ihre eigenen Familien kaum sehen. Die alles geben um ihren Job zu 100% und in der aktuellen Situation auch weit darüber hinaus zu machen. Unglaublich, dass alle Menschen die ich in meiner Zeit im Juliusspital treffen durfte auch noch nett, zuvorkommend und sympathisch waren. Hut ab. Was ihr leistet ist unfassbar. Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren mir das Leben zu retten.
Und an alle da draußen, die das Gefühl haben, dass etwas schief läuft, vertraut euch den Ärzten dort an. Geht ins Krankenhaus, lasst euch helfen.

1 Kommentar

KWM1 am 05.01.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie positive Erfahrungen in unserer Klinik erlebt haben. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an das Team der Kardiologie weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht. Viele Grüße aus dem KWM

Katheterablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durchführung des Eingriffs
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
AVNRT, Katheterablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 18 Jahre alt und bei mir wurde eine katheterablation durchgeführt, war komplett schmerzfrei der Eingriff und die Ärzte waren alle mega lieb :)

1 Kommentar

KWM1 am 12.12.2023

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren. Weiterhin alles Gute für Sie, viele Grüße aus dem KWM

Rundum super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche, herzliche ÄrztInnen und MitarbeiterInnen
Kontra:
Krankheitsbild:
WPW-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einem WPW-Syndrom im Juliusspital behandelt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung waren alle MitarbeiterInnen nett, hilfsbereit, flexibel und verständnisvoll. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, umsorgt und verpflegt. Die Behandlung war ein voller Erfolg. Ich kann die Kardiologie der Klinik zu 100% weiterempfehlen.

1 Kommentar

KWM1 am 29.09.2023

Wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so wohl gefühlt haben und danken Ihnen für die positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen, vor allem gesundheitlich, weiterhin alles Gute! Viele Grüße aus dem KWM

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das wird hier gelebt!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fürsorgliche Pflege
Kontra:
SüdOst Seite Altbau erwärmt sich stark, durch fehlende Außenbeschattung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in den Tagen in denen ich hier war, in zwei verschiedenen Abteilungen und habe diverse Pflegerinnen und Pfleger bei der Arbeit erlebt und beobachtet, auch vor verschiedenen Untersuchungsräumen.
Nicht immer waren alle Patienten einfach im Umgang. Dennoch wurden alle fürsorglich und geduldig behandelt. Auch die verwirrten Patienten.
Auch beim Essen bekamen meine Zimmergenossen immer Unterstützung angeboten.
Die Verpflegung war gut.
Die Ärzte waren kompetent haben sich für Erklärungen Zeit genommen.
Den Umgang untereinander habe ich als kollegial und hilfsbereit empfunden.

1 Kommentar

KWM1 am 29.09.2023

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM

Freundlichkeit war nicht dir Stärke der Station.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Mitpatienten Ein paar freundliche Pflegeschüler
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Herzdekompensation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war unfreundlich und genervt. Schimpfte über Patienten wenn sie meinten ungestört zu sein.Es war Weihnachtszeit und Jahreswechsel. Vielleicht lag es daran. Ein paar Pflegeschüler waren sehr freundlich.Kleiner Pluspunkt.

1 Kommentar

KWM1 am 20.09.2023

Die Negativerfahrung in unserem Haus bedauern wir sehr. Um konkret auf Ihre Beschwerde eingehen zu können bitten wir Sie, ihr Anliegen an unsere offizielle Beschwerdestelle unter [email protected] einzureichen. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.

Implantation eines 2 kammer Herzschrittmacher

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereites Personal tund um die Uhr
Kontra:
Krankheitsbild:
Asystolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde schnell in der Notaufnahme aufgenommen und untersucht, die leitende Ärztin (leider hab ich den Namen vergessen) hat mich nach kurzer Untersuchung in die Kardiologie verlegt, da behandelten mich Ph. D. Aneida Vevecka und andere paar Ärzte, die Not-Op und weitere Maßnahmen verliefen sehr gut ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich verdanke mein Leben allen Krankenschwestern und Ärzten die mich behandelten haben.
Von meinem ganzen ( kaputten :) ) Herzen bedanke ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße Alexander. W.

1 Kommentar

KWM1 am 18.08.2023

Hallo Alexander W., wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben und wünschen Ihnen weiterhin, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute!

Sofort wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern/Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung vor der Behandlung und am Tag danach
ein sehr gutes Gespräch mit der Oberärztin über den Verlauf des Eingriffs und der weiteren Behandlung.
Die Pflege war trotz Unterbesetzung hervorragend.

1 Kommentar

KWM1 am 28.07.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus dem KWM

Bestens versorgt!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung, Engagement, Kompetenz
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient am Standort Juliusspital (Kardiologie).
Die Betreuung durch das ganze Team war hervorragend.
Ich fühlte mich noch nie so gut versorgt.
Die Pflege und das Ärzteteam waren außerordentlich engagiert und kompetent.
Auch die Betreuung und Versorgung durch den Chefarzt war hätte nicht besser sein können!

1 Kommentar

KWM1 am 03.03.2023

Hallo PatientHL,
es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren und danken Ihnen für die positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute.

Unfreiwilliger Klinikaufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte, kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal
Wurde immer zuvorkommend behandelt. Allerdings sollte man das Personal auch freundlich behandeln, denn sie tun auch nur ihre Arbeit.
Wurde vom Hausarzt zur Kontrolle hergeschickt. Und nach der Kontrolle gleich auf die Intensiv. Am nächsten Tag wurde sofort alles veranlasst und noch vor dem Mittagessen war alles erledigt. Ca. 1 Woche in der Klinik, und dann die Entlassung.

Schnelle Hilfe. Umsichtig, freundliche Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Bin vorgestern nacht mit Herzinfarkt eingewiesen worden. Stent gelegt und jetzt auf Intensivstation. Sehr gute Arbeit und tolles Pflegepersonal.
Th3

Versorgung bei Entlassung am wochenende

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung vom arzt
Kontra:
Medikamenten vergabe bitte nur die vorgeschriebene menge
Krankheitsbild:
Kaliummangel
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende dezember bereits in der klinik hatte ein defi bekommen, wurde entlassen hatte ende Jan. Ein paar sehr kräftige schläge bekommen so das ich in die Notaufnahme musste wurde wieder versorgt und der befund per Fax schneller beim zuständigen kardiologen ist,bei dem aber kein Fax angekommen sei, und durch die fehlenden medikamente zu der erneuten Auslösung kam. Und von der Klinik für das wochenende keine Medikamente mit bekam
(

Ein menschliches Klinikum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Engagierte Kompetente Mitarbeiter
Kontra:
-/-
Krankheitsbild:
KHK
Erfahrungsbericht:

Trotz sehr hoher Belastung durch viele Aufnahmen wurde ich in der Notaufnahme freundlich, kompetent und den Umständen entsprechend zeitnah behandelt. Im weiteren Behandlungsverlauf erlebte ich sowohl in der Kardiologie als auch in der Intensivstation motiviertes und mir als Patienten zugewandtes Personal, sowohl ärztlich als auch pflegerisch. Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen Unterschied zu einem Privatpatienten festgestellt.Ich konnte trotz großer chronischer gesundheitlicher Problem schon nach wenigen Tagen wieder entlassen werden. Ein Kompliment auch an die Station 10, die sich sehr gut um mich kümmerte.

kompetente und schöne Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe mich immer in sicheren Händen gewähnt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Behandlungen wurden mir stets begreiflich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetente Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unbürokratisch)
Pro:
Schwestern,Ärzte,Hilfspersonal immer nett und freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde am 11.09.13, auf meinen persönl. Wunsch, in der Notaufnahme des Julius-Spitals mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert

Die Aufnahme, wie immer, von hoher Kompetenz, und freundlich und nett. Die Untrersuchungen sind unverzüglich angelaufen, von sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern.

Danach wurde ich auf Station 10 verlwegt, wo man insgesamt 12 Kilo Wasser aus meinem Körper ausschwemmte.

Ich kann nur sagen, das ich keinen einzigen uinfreundlichen Menschen in der Klinik angetroffen habe. Speziell die Mitarbeiter der Station 10, waren von ausgesuchter höflich- und freundlichkeit. Man hatte das Gefühl, als würden die Schwestern mit einem leiden. Die Nachtschwestern waren rührend besorgt, wenn ich wegen meiner Neuropatischen Schmerzen keinen Schlaf fand. Kalte Umschläge, Eisbeutel und freundliche aufmundernte Worte, waren bei allen Mitarbeitern stets bereit. Die Ärzte sind rührend um einen besorgt und sehr Kompetent. Ich habe mich stest in sicheren und kompetenten Händen gefühlt.

Zur Erwähnung der positiven Punkte, muss auch die Küche genannt werden, die jeden Tag ein sehr gutes und schmackhaftes Essen zubereitete. Für ein Krankenhaus großes Lob und eine riesige Auswahl. gab es obendrein.

Ich war nun das 3x stationär im Julius-Spital und werde in Notfällen stets wiederkommen.

Das Zimmer war hell und soweit man das im Krankenhaus sagen kann, gemütlich. Die Sauberkeit war sehr gut, ausgeführt von freundlichen Reinigungskräften.

Auch wurde bei der Entlassung sofort ein krankentransport angeboten.

Bluthochdruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War zufrieden mit Zimmer Essen Schwestern.Auch über die Dienste wo Sie geleistet haben!

Ein Haus mit Geschichte und doch so jung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006/07
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Geduldiges, kompetentes Personal
Kontra:
Warten auf einzelne Verrichtungen (EKG) trotz Bestellung von über anderthalb Stunden
Erfahrungsbericht:

Stationäre Unterbringung stets zufriedenstellend: Freundliches, verständnisvolles, hilfsbereites Personal, kompetente medizinische Betreuung durch die verschiedenen Stationsärzte und den Chefarzt. Essen ausreichend und meist gut. Zimmer recht unterschiedlich, da einige zur belebten Straße hin liegen, andere aber zum barocken Park im Inneren der ihn umschließenden äußerlich alten Bauten. Ambulant: Probleme mit dem Umbau führen zu verwirrenden (Irr-) Wegen; oft langes Warten bei der Funktionsdiagnose. Die Sekretärin sowie das Personal erweisen sich aber als geduldig und nie unzufrieden, obgleich sie auch unter dem Zustand leiden. Größtes Problem für Besucher und gehbehinderte Patienten: So gut wie keine Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe des Juliusspitals.