KWM Juliusspital

Talkback
Image

Juliuspromenade 19
97070 Würzburg
Bayern

29 von 45 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

45 Bewertungen

Sortierung
Filter

Orthopädie - Medizin auf hohem Niveau gepaart mit Wertschätzung und Menschlichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniebeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich von 30.04 – 01.05 aufgrund einer Kniearthroskopie in der orthopädischen Abteilung der Klinik und war mit meinem Aufenthalt äußerst zufrieden.

Das Pflegepersonal der Aufnahmestation, der Station 21, des OP-Bereiches und des Aufwachraumes arbeitete professionell, empathisch und zuvorkommend, sodass man sich als Patient sehr gut aufgehoben und betreut fühlte. Auch das Therapeutenteam und Servicepersonal der Station 21 kann ich nur lobend erwähnen.

Schon bei meinem ersten Besuch in der Sprechstunde von Professor Beck und seiner überaus freundlichen und empathischen Sekretärin Frau Wohlfart wusste ich, dass ich hier mit Sicherheit sehr gut behandelt werden würde und mich in guten Händen befinde.

Aufgrund seiner hohen Professionalität und hervorragenden medizinischen Kompetenz, stellte Professor Beck gleich die richtige Diagnose. Als Patient bemerkt man schnell sein Engagement und seine Leidenschaft für den Arztberuf.
Positiv hervorzuheben ist auch, dass er zu den Ärzten gehört, für die der ganze Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der „medizinische Fall“. Nach einer ausführlichen Beratung schaffte er es sogar eine Angstpatientin wie mich, mit viel Geduld und Empathie, von der Notwendigkeit einer Operation zu überzeugen. Diese war ein voller Erfolg und ich kann nun wieder schmerzfrei meinen Alltag bestreiten sowie meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen.

Wie schon bei meinem ersten Aufenthalt in der Klinik (Oktober 23, innere Abteilung) durfte ich auch dieses Mal wieder Wertschätzung und Menschlichkeit erfahren, gepaart mit Medizin auf hohem Niveau.

Deshalb noch einmal ein großes Dankeschön an alle Ärzte und Mitarbeiter der Klinik!

Ich kann die Klinik und vor allem den Chefarzt der Orthopädie uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Kommentar

KWM1 am 14.06.2024

Hallo oliviavogt, es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren. Vielen Dank für die positive Rückmeldung, die wir gerne an alle beteiligten weitergeben. Viele Grüße aus dem KWM

Sehr gute Erfahrung in der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Behandlungsteam sehr freundlich und sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war Mitte März 2024 für 2 Tage stationär in der Kardiologie zum Herzkatheter.
Das gesamte betreuende Team, von der Aufnahmeärztin, den Schwestern, dem katheternden Kardiologen bis zum Chefarzt war sehr freundlich und sehr kompetent!
Der Ablauf war gut organisiert und mein Vater hat sich ausgezeichnet betreut gefühlt. Wir können die Abteilung 100%-ig empfehlen. Herzlichen Dank von der ganzen Familie!

1 Kommentar

KWM1 am 05.04.2024

Dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik so zufrieden waren freut uns sehr. Danke, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen auf dieser Plattform geteilt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM.

Meier

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Personal, gute medizinische Versorgung

1 Kommentar

KWM1 am 25.03.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Weiterhin alles Gute für Sie, viele Grüße aus dem KWM

Kardiologie

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bin superfrieden behandelt worden
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich warvom 27.12.23-3.1.24 und jetzt vom 4.3.-7.3 24 im Juliusspital. Bei einem superfreundlichen Team von Schwestern und Pflegern ist man bestens versorgt
Selbst bei hohem Arbeitsaufwand u. Stress mit Patienten waren Alle total nett u. hilfsbereit. Ebenso möchte ich den Nachtdienst loben u. Danke für jede Minute.
Hervorheben möchte ich die Ärzte.
Dr Adami hat mich mit einem Herzschrittmacher versorgt .
Nun war noch eineAblation nötig.
Die hat Dr A.Vevecka durchgeführt.
Sie ist äußerst ehrlich, gründlich,kompetent und nimmt sich Zeit für den Patienten und die Angst vor der OP.
Es erfolgte vor und nach dem Eingriff intensive Aufklärung..
Sie ist eine wunderbare Ärztin, hat Charisma u. Empathie für ihre Patienten
Man spürt dass Sie Alles mit Herzblut tut.
Erwähnen möchte ich ganz wichtig das Pflegepersonal im Vorbereich zum Op und Aufwachraum.
Mit großer Freundlichkeit und Zuspruch für mich als Patient, Wärme u. Aufmerksamkeit erträgt es sich leichter sich auszuliefern.
Chefarzt Pr. Hochholzer durfte mich auch beraten
Ein sympathischer Mann der weiß von was er spricht.
Nun danke ich allen Ärzten und Pflegern und wünsche Alles Gute jedem Einzelnen auch die die ich nicht namentlich erwähnen kann
Ich kann wirklich Jedem dieses Krankenhaus empfehlen!!!
Lgmf.

1 Kommentar

KWM1 am 13.03.2024

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung in unserer Klinik so zufrieden waren und bedanken uns für Ihr positives Feedback und die Weiterempfehlung. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an das Team der Kardiologie weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viele Grüße aus dem KWM

Tolle Arbeit in der Kirdiologie.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Einsatz, Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Vater von 3 kleinen Kindern will man lange selbst nicht daran glauben, dass etwas nicht stimmt mit der eigenen Gesundheit. Und wenn man es einsieht, dass man vielleicht ein Problem hat, will man nicht sehen, dass es was Ernstes sein könnte. Dann geht es mit dem Sanka zum zweiten Mal innerhalb von Wochen ins Krankenhaus. Auch dort will man erst mal nicht das Schlimmste befürchten. Wenn man dann aber auf eine Ärztin trifft, die genau sieht und versteht was los ist - auch wenn der Herzfehler noch so selten ist. Wenn diese Ärztin nicht locker lässt und dich zusammen mit dem Leiter der Notaufnahme in das Juliusspital holt. Dort mit wenigen aber hochtechnischen Untersuchungen nachgewiesen wird, dass ihre Vermutung richtig war. Dass es kurz vor knapp ist. Man Glück hat überhaupt noch am Leben zu sein und sofort was unternommen werden muss… da wünscht man sich, dass man schon viel früher bei diesen Ärzten gelandet wäre. Und man ist dankbar, jeden Tag an dem man seine Kinder aufwachsen sehen darf. Es macht demütig, dass es Menschen gibt, die tagtäglich unsere Leben retten. Die ihre eigenen Familien kaum sehen. Die alles geben um ihren Job zu 100% und in der aktuellen Situation auch weit darüber hinaus zu machen. Unglaublich, dass alle Menschen die ich in meiner Zeit im Juliusspital treffen durfte auch noch nett, zuvorkommend und sympathisch waren. Hut ab. Was ihr leistet ist unfassbar. Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren mir das Leben zu retten.
Und an alle da draußen, die das Gefühl haben, dass etwas schief läuft, vertraut euch den Ärzten dort an. Geht ins Krankenhaus, lasst euch helfen.

1 Kommentar

KWM1 am 05.01.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie positive Erfahrungen in unserer Klinik erlebt haben. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an das Team der Kardiologie weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht. Viele Grüße aus dem KWM

Wertschätzung des Patienten - hier findet sie statt!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Simon)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich (trotz Stress))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wertschätzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Analfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Jahr wurde ich 2x ambulant operiert und kann von der Aufnahme, über die Schwestern der ASTA, dem Transportdienst, den Schwestern und Ärzten im Op-Bereich/Anästhesie bis hin zum Oberarzt Dr. Simon nur das ALLERBESTE berichten. ALLE waren sehr freundlich und ich fühlte mich von allen Mitarbeitern sehr wertschätzend und fachlich hervorragend behandelt.
Ein kleines zusätzliches Beispiel: da ich unter laufender Chemotherapie stand, trug ich zu meinem Schutz eine FFP2-Maske. JEDE/R Mitarbeiter/in, mit der ich zu tun hatte, fragte mich, ob er / sie auch eine FFP2-Maske tragen soll, obwohl zur der Zeit keine (FFP2-)Masken-Pflicht in der Klinik bestand!

1 Kommentar

KWM1 am 05.01.2024

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an die Fachabteilung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM

Katheterablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durchführung des Eingriffs
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
AVNRT, Katheterablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 18 Jahre alt und bei mir wurde eine katheterablation durchgeführt, war komplett schmerzfrei der Eingriff und die Ärzte waren alle mega lieb :)

1 Kommentar

KWM1 am 12.12.2023

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren. Weiterhin alles Gute für Sie, viele Grüße aus dem KWM

Rundum eine hervorragende Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Geduldiges Eingehen auf den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Beschwerden im Oberbauch/Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall-Patient mit unklaren Beschwerden im Oberbauch/Brustbereich in das Juliusspital. Ich bin sehr schnell in der Notaufnahme aufgenommen und untersucht worden. Die mich behandelnden Ärzte und auch das Pflegepersonal waren trotz hoher Arbeitsbelastung in der Notaufnahme sehr engagiert und geduldig, und haben mich sorgfältig untersucht. Zur weiteren Abklärung wurde ich für eine Nacht auf der Überwachungsstation aufgenommen.
Auch auf der Überwachungsstation wurde ich sehr gut und aufmerksam betreut bzw. behandelt.
Meine Erfahrungen im Juliusspital waren ausschließlich positiv und ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Die Arbeit im Krankenhaus und speziell in der Notaufnahme ist sehr anspruchsvoll; die Leistungen dort sind daher gar nicht hoch genug zu bewerten.

1 Kommentar

KWM1 am 17.11.2023

Hallo WernerJH, es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Notaufnahme so gut betreut gefühlt haben und danken Ihnen für das positive Feedback. Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM

Schnelle und gute Hilfe als Notfall

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle und gute Hilfe als Notfall
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin über die Notaufnahme ins Juliusspital gekommen. In der Notaufnahme wurde ich gut betreut und zügig zu einem Arzt weitergeleitet. Dieser besprach die anstehende OP mit mir (fand noch am gleichen Tag statt).
Schönes ruhiges Zimmer, sehr freundliches und fürsorgliches Pflegeteam, leckeres Essen.
Kein unnötig langer stationärer Aufenthalt. So lang wir nötig, so kurz wie möglich.
Ich hatte im Nachgang noch eine Rückfrage per E-Mail, die kompetent und zügig beantwortet wurde.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

KWM1 am 30.10.2023

Sehr geehrter Herr Sauer, vielen Dank für die sehr positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes so gut betreut gefühlt haben. Weiterhin alles Gute für Sie, viele Grüße aus dem KWM

Rundum super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche, herzliche ÄrztInnen und MitarbeiterInnen
Kontra:
Krankheitsbild:
WPW-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einem WPW-Syndrom im Juliusspital behandelt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung waren alle MitarbeiterInnen nett, hilfsbereit, flexibel und verständnisvoll. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, umsorgt und verpflegt. Die Behandlung war ein voller Erfolg. Ich kann die Kardiologie der Klinik zu 100% weiterempfehlen.

1 Kommentar

KWM1 am 29.09.2023

Wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so wohl gefühlt haben und danken Ihnen für die positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen, vor allem gesundheitlich, weiterhin alles Gute! Viele Grüße aus dem KWM

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das wird hier gelebt!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fürsorgliche Pflege
Kontra:
SüdOst Seite Altbau erwärmt sich stark, durch fehlende Außenbeschattung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in den Tagen in denen ich hier war, in zwei verschiedenen Abteilungen und habe diverse Pflegerinnen und Pfleger bei der Arbeit erlebt und beobachtet, auch vor verschiedenen Untersuchungsräumen.
Nicht immer waren alle Patienten einfach im Umgang. Dennoch wurden alle fürsorglich und geduldig behandelt. Auch die verwirrten Patienten.
Auch beim Essen bekamen meine Zimmergenossen immer Unterstützung angeboten.
Die Verpflegung war gut.
Die Ärzte waren kompetent haben sich für Erklärungen Zeit genommen.
Den Umgang untereinander habe ich als kollegial und hilfsbereit empfunden.

1 Kommentar

KWM1 am 29.09.2023

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM

Freundlichkeit war nicht dir Stärke der Station.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Mitpatienten Ein paar freundliche Pflegeschüler
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Herzdekompensation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war unfreundlich und genervt. Schimpfte über Patienten wenn sie meinten ungestört zu sein.Es war Weihnachtszeit und Jahreswechsel. Vielleicht lag es daran. Ein paar Pflegeschüler waren sehr freundlich.Kleiner Pluspunkt.

1 Kommentar

KWM1 am 20.09.2023

Die Negativerfahrung in unserem Haus bedauern wir sehr. Um konkret auf Ihre Beschwerde eingehen zu können bitten wir Sie, ihr Anliegen an unsere offizielle Beschwerdestelle unter [email protected] einzureichen. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.

Implantation eines 2 kammer Herzschrittmacher

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereites Personal tund um die Uhr
Kontra:
Krankheitsbild:
Asystolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde schnell in der Notaufnahme aufgenommen und untersucht, die leitende Ärztin (leider hab ich den Namen vergessen) hat mich nach kurzer Untersuchung in die Kardiologie verlegt, da behandelten mich Ph. D. Aneida Vevecka und andere paar Ärzte, die Not-Op und weitere Maßnahmen verliefen sehr gut ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich verdanke mein Leben allen Krankenschwestern und Ärzten die mich behandelten haben.
Von meinem ganzen ( kaputten :) ) Herzen bedanke ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße Alexander. W.

1 Kommentar

KWM1 am 18.08.2023

Hallo Alexander W., wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben und wünschen Ihnen weiterhin, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute!

Enttäuschend

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der Fußboden war sauber
Kontra:
Wenn sie eine Diagnose oder Behandlung möchten können Sie auch einen KaffeesatzLeser fragen
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ziel war die Notfallversorgung nach einem Arbeitsunfall. Um 11.00 betrat ich die Notfallaufnahme. Anmeldung- warten-Erstgespäch-warten-ins Behandlungszimmer geführt- warten-Inaugenscheinnahme durch eine Ärztin-warten-Röntgen-warten-Diagnose. Ein Ergebnis gab es nicht. Ich müsse einen Termin für ein CRT vereinbaren. Fertig. Keine weitere Behandlung 4 1/2 Stunden Aufenthalt im Krankenhaus ohne das ich weiß, woher die Schmerzen kommen bzw was zur Besserung gemacht werden kann/soll.
Sehr enttäuschend

1 Kommentar

KWM1 am 07.08.2023

Wir bedauern sehr, dass Sie Negativerfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Um konkret auf Ihre Beschwerde eingehen zu können, möchten wir Sie bitten, Ihr Anliegen bei unserer offiziellen Beschwerdeadresse ([email protected]) einzureichen.
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.

Sofort wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern/Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung vor der Behandlung und am Tag danach
ein sehr gutes Gespräch mit der Oberärztin über den Verlauf des Eingriffs und der weiteren Behandlung.
Die Pflege war trotz Unterbesetzung hervorragend.

1 Kommentar

KWM1 am 28.07.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus dem KWM

Tolle Arbeit!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt sehr patientenorientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation meines Zwerchfellbruchs und die Fundoplikatio ist bestmöglich ausgeführt worden. Die OP war vor zwei Wochen. Seither keine Probleme mehr mit Reflux und Sodbrennen. Entgegen der Ankündigung kann nach wie vor Luft nach oben entweichen(Aufstossen). Dadurch habe ich keine Probleme mit Blähbauch etc.
Grosses Lob und dickes Dankeschön an Dr. Drescher! Er hat offenbar das perfekte Maß gefunden zwischen Verengung des Mageneinganges und verbleibendem Durchgang. Auch Schluckbeschwerden hab ich überhaupt keine.
Ich bin vom Juliusspital wirklich begeistert!
Vielen Dank allen Menschen, die sich dort um mich gekümmert haben. Ganz toll, da? es diese Menschen gibt! ??????

1 Kommentar

KWM1 am 31.03.2023

Hallo Flowerpower77, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht.

Lange Wartezeit, fehlende Betreuung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Man fühlt sich allein gelassen
Krankheitsbild:
Starkes Hämatom nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz landete ich in der Notaufname mit Verdacht auf Unterschenkelbruch.
Das Personal war sehr nett.
Doch meine Wartezeit von mehr als 4 Stunden, teilweise unter unerträglichen Schmerzen geht gar nicht.
Ich wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, dass kein Z Bett frei ist.
Warum werde ich dann dort hingefahren ?
Nachdem ich endlich zum röntgen gebracht wurde war nicht klar ob Bruch oder nicht.
Also nochmals zum CT.
Erst danach wurde ein Bruch ausgeschlossen.
Also wurde diskutiert, wie ich nach Hause komme.
Mit Taxi ging gar nicht. Ich konnte zwar leidlich laufen mit Gehhilfen, aber inzwischen waren Knie und Unterschenkel dermassen geschwollen, dass meine Hose nicht mehr über das Bein passte und mir beim gehen schwarz vor Augen wurde..
Also sollte ich liegend nach Hause gebracht werden. Hier nochmal ein Lob an das BRK für die fürsorglich Gilfe.
Nachdem die Diagnose fest stand wurde ich nach einer Infusion mit kochsalzlösung wieder auf dem Flur der Notaufnahme geparkt wo ich mir komplett überflüssig vorkam.
Und hier ist mein Kritikpunkt, dass sich zu wenig um die wartenden Patienten gekümmert wird. Zumindest einmal fragen wie es einem geht und etwas zum trinken anzubieten wäre das mindeste.

1 Kommentar

KWM1 am 27.03.2023

Hallo Heidschie3, die Negativerfahrung in unserem Haus bedauern wir sehr. Bitte reichen Sie Ihr Anliegen an unsere offizielle Beschwerdestelle unter [email protected] ein, damit wir konkret darauf eingehen können. Wir danken Ihnen für den Hinweis und wünschen Ihnen alles Gute.

Erst Notfall, dann im Stich gelassen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zuerst fühlte ich mich dort gut aufgehoben
Kontra:
Reine Zeitverschwendung und Verschlechterung meiner Beschwerden
Krankheitsbild:
Ösophagitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine entzündete und geschwollene Speiseröhre, weswegen ich kaum essen kann. War als Notfall im Juliusspital. Erst tat die Ärztin so, als würde sie einen ernst nehmen. Ich bekam Medikamente und sollte unbedingt eine Speiseröhren/Magenspiegelung dort bekommen. Der Termin sollte in 8 Wochen stattfinden. Nachdem sich die Ärzte nochmal beraten hatten, bekam ich einen sehr kurzfristigen Termin, da es eilte. Nur 2 Tage später wurde mir telefonisch der wichtige Termin abgesagt, mit den Worten, "Das können wir uns nicht leisten, gehen Sie zu einem Internisten". Den Ärzten war von Beginn an bekannt, dass es bei Gastroenterologen 3 Monate dauern würde, um einen Termin zu bekommen. Das Juliusspital hat mich nur wertvolle Zeit gekostet und mich dann fallen gelassen. Ein absolutes nogo. Möchte nichts mehr, mit diesem Saftladen zu tun haben.

1 Kommentar

KWM1 am 10.03.2023

Hallo Jenal37, wir bedauern sehr, dass Sie Negativerfahrungen in unserm Haus gemacht haben. Um konkret auf Ihre Beschwerde eingehen zu können möchte ich Sie bitten Ihr Anliegen bei unserer offiziellen Beschwerdeadresse ([email protected]) einzureichen. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.

Gallenblasen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super kompetent, gute Behandlung, sehr freundliches und engagiertes Personal.
Kontra:
Es gab zwei Tage kein warmes Wasser im Patientenzimmer.
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich bereits bei den Voruntersuchungen durch den ltd. Oberarzt der Chirurgie, der Anästhesie und durch die Patientenaufnahme sehr wohl gefühlt. Die Behandlungen waren sehr einfühlsam und es wurde auf alle Fragen eingegangen.

Der ltd. Oberarzt wie das gesamte Personal waren sehr einfühlsam, freundlich, ruhig und verständnisvoll. Ich hatte nie den Eindruck, dass es hektisch war oder schnell gehen musste. Der ltd. Oberarzt war sehr fürsorglich, vor der Operation bei mir und wollte wissen, wie es mir geht und ob ich Fragen hätte. Er war unmittelbar nach der Operation und am Abend erneut bei mir und hat sich nach dem Wohlbefinden erkundigt. Auch die restlichen Ärzte und das gesamte Personal, Pflege, Hauswirtschaft und Reinigung waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Es ist ein Armutszeugnis für Deutschland und unsere Gesellschaft, dass man mit dem Personal im Gesundheits- und Pflegebereich so umgeht, dass überall Personalnotstand herrscht. Wir sollten uns bewusst sein, dass es mit etwas Klatschen nicht getan ist, wenn wir weiterhin so engagierte Menschen an unserer Seite haben möchten, wenn es uns nicht gut geht und wir Hilfe benötigen.

Ich würde jederzeit das Juliusspital wieder aufsuchen und kann es nur empfehlen.

1 Kommentar

KWM1 am 03.03.2023

Lieber Rene_K,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Weiterempfehlung und Ihre Unterstützung für die Pflege!
Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute.

Bestens versorgt!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung, Engagement, Kompetenz
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient am Standort Juliusspital (Kardiologie).
Die Betreuung durch das ganze Team war hervorragend.
Ich fühlte mich noch nie so gut versorgt.
Die Pflege und das Ärzteteam waren außerordentlich engagiert und kompetent.
Auch die Betreuung und Versorgung durch den Chefarzt war hätte nicht besser sein können!

1 Kommentar

KWM1 am 03.03.2023

Hallo PatientHL,
es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren und danken Ihnen für die positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute.

Kompetente Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallmäßig in der Ambulanz. Schnittwunde am Finger. Schnell und bestmöglichst versorgt.

1 Kommentar

KWM1 am 17.06.2022

Liebe Anna-Elisabeth,

vielen Dank für das positive Kommentar!

Umgang katastrophal, aus der Sicht einer Medizinstudentin

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.05.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenruptur Unterarm rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus Sicht einer Medizinstudentin: Ich war wirklich schockiert über den Umgang mit Patient*innen. Als ob die beiden Assistenzärzt*innen, die mich betreuten noch nie etwas von Anamnese und Arzt/Patient*innenbeziehung gehört hätten, wirklich traurig..
Ich kam wg Verdacht auf Sehnenruptur Unterarm rechts (was es dann auch war). Da es absolut unmöglich war, einen zeitnahen Termin in der Orthopädie geschweige denn für ein MRT in der Radiologie (trotz Überweisung meiner Hausärztin!) zu bekommen, ging ich aus Verzweiflung in die Notaufnahme des Juliusspitals (eine Sehnenruptur sollte wirklich innerhalb der ersten 2 Wochen nach Trauma operiert werden, es waren schon 6 Tage).
Aber so weit bin ich mit dem Schildern gar nicht gekommen. Die mies gelaunte Assistenzärztin drückte mir einfach erstmal auf dem schmerzenden Unterarm rum und meinte nur "Was soll ich da jetzt machen? Sie brauchen ein MRT", holte dann aber doch einen Kollegen dazu (auch Assistenzarzt), der - noch besser - nach einmaligem Blick auf mein Handgelenk meinte: "Ach wegen dem kleinen Hämatömchen!" und "Ach, der Hubbel war bestimmt schon vorher da und wurde einfach nicht bemerkt". Dabei redete er nicht einmal mich an, sondern sprach über mich hinweg mit der anderen. Da bin ich wirklich wütend geworden, als ob ich mir das reißende Geräusch plus die Schmerzen und die wirklich sichtbare(!) Verletzung einfach eingebildet hätte! Und hier sei erwähnt, dass ich selbst Medizinstudentin bin, und das Bild einer Sehnenruptur durchaus kenne! Das wussten die aber nicht, was ich nur umso trauriger finde, was die sich im Umgang mit Patient*innen erlauben.. Kurzum, ich bin wieder gegangen, weil ich mich so schlecht aufgehoben gefühlt habe, hab mich erstmal bei meinem Freund ausgeheult und bin dann dank meiner Hausärztin zum Glück doch schnell in eine unfallchirurgische Praxis gekommen.
Also die beiden Assistenzärzt*innen würde ich gerne nochmal sprechen, meiner Meinung nach haben sie ihr Studium wohl voll verfehlt, wenn der Umgang mit Menschen so ist...

1 Kommentar

KWM1 am 27.05.2022

Wir möchten Sie bitten Ihr Anliegen an die offizielle Beschwerdestelle unseres Hauses zu richten. Dann können wir der Sache nachgehen. [email protected]

Keinerlei Schmerzen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super kompetend
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulose
Erfahrungsbericht:

Super Team, super Chirurgie. Ich hatte nach einer Darmresektion selbst ohne Schmerzmittel keinerlei Schmerzen und konnte am Tag nach der OP bereits wieder problemlos laufen. Chirurg: Dr. Kresse

1 Kommentar

KWM1 am 27.05.2022

Sehr geehrter Klaus 226,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, dieses werden wir gerne an die Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen vor allem in gesundheitlicher Hinsicht alles Gute.

Vielen Dank!!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hirnstamminfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und kompetente Behandlung. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

Es wurden alle Untersuchungen durchgeführt die durchgeführt werden konnten und ich konnte sehr schnell Fortschritte machen was den Weg der Besserung betrifft.

Darüber bin ich sehr dankbar!

1 Kommentar

KWM1 am 11.02.2022

Sehr geehrte Frau CaroR.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, dieses werden wir gerne an die Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen vor allem in gesundheitlicher Hinsicht alles Gute.

Sehr guter Aufenthalt und Betreuung im Krankenhaus Juliusspital

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. Simon
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Analfissur mit Fisteln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Patientenaufnahme.

Ich habe mich im gesamten Krankenhausaufenthalt sehr sehr gut behandelt gefühlt.

Die Krankenschwestern und Ärzte sind auf mein Befinden und Schmerzensbild sehr gut eingegangen und haben sehr schnell auf diverse Situationen reagiert.

Deutlich hervorzuheben ist Chefarzt Dr. Simon.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mein Krankheitsbild nicht nur anhand der Befunde zu bewerten, sondern noch zusätzlich meiner persönlichen Auffassung und Wahrnehmung einzuschätzen.
Herr Simon ist sehr offen, transparent und hat mir ein neues glückliches Leben geschenkt.

Zuvor wurde ich bereits von einem anderen Krankenhaus untersucht und wieder nach Hause geschickt.

Mit Schmerzen Endlassen worden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Keine gute Erfahrung!
Kontra:
Es kann kein Pfleger Entscheiden, wann man Endlassen wird, sondern nur noch die Ärztin bzw. Der Arzt, wo einen Operiert hat!
Krankheitsbild:
Mit Schmerzen Endlassen worden!
Erfahrungsbericht:

Nach der Operation Endlassen worden, mit Schmerzen, das geht garnicht!

Nie wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Begleiter meiner Tochter in der Notaufnahme ewig gewartet, obwohl die Notaufnahme leer war. Es hieß: Sie kommen gleich dran, da heute nicht viel los ist.
Aber nix da warten und warten. Als ich gesagt habe wir möchten gehen, hieß es so lange haben nicht gewartet.
Ich frage mich muß man immer lange warten auch wenn nichts los ist?

Schlechte Anmeldung

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nur kein Notfall in der Klinik
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Aufnahme Personal war unfreundlich, hatte einen Patienten gebracht mit russischer Staatsbürger schaft, was soll das kann man keine vordrucke haben wo in Landessprache sind, wo man Angaben machen kann

1 Kommentar

Würzburg am 19.09.2022

In Deutschland ist die Amtssprache Deutsch.

Kompetent- menschlich- respektvoll. Empfehlung!!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Respektvoller Umgang, positive Atmosphäre unter der Belegschaft
Kontra:
Zu Stoßzeiten vielleicht etwas knapp personell besetzt
Krankheitsbild:
Entzündungsgeschehen im Gehirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

DANKE :-)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Not OP plus zwei Folge OP's ( Zustand nach einer Abdominoplastik in einer anderen Klinik)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme , über den Aufenthalt, bis hin zur Entlassung : in allen Bereichen sehr zufrieden .

Unfreiwilliger Klinikaufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte, kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal
Wurde immer zuvorkommend behandelt. Allerdings sollte man das Personal auch freundlich behandeln, denn sie tun auch nur ihre Arbeit.
Wurde vom Hausarzt zur Kontrolle hergeschickt. Und nach der Kontrolle gleich auf die Intensiv. Am nächsten Tag wurde sofort alles veranlasst und noch vor dem Mittagessen war alles erledigt. Ca. 1 Woche in der Klinik, und dann die Entlassung.

Sehr gut versorgt gefühlt

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei den MitarbeiterInnen von Station 11 für die fürsorgliche und freundliche Betreuung meines 96jährigen Vaters bedanken. Trotz seines Alters wurden auch medizinische Untersuchungen gemacht die seine Lebensqualität verbessern helfen...sogar eine Logopädin kam unterstützend...ich habe als weiter entfernt wohnende Tochter meinen Vater gut versorgt gewusst. Auch die schön farbig gestalteten Zimmer sind einladend, vielen Dank.Ich konnte auf Station anrufen und wurde angerufen, es hat alles geklappt.

GALLENKOLIKER

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hätte besser sein können)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Operation)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Leiden lassen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Alles klar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Top)
Pro:
Operation
Kontra:
Langewartezeiten
Krankheitsbild:
GALLENKOLIKER GALLENBLASE ENTFERNUNG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 01.04.19 frühs in die Notaufnahme gekommen Gallenkoliker habe nach 17 Stunden leiden meine Gallenblase entfernt bekommen,langes Leiden warum bin ich nicht sofort operiert worden und erst am 02.04.19. Nach 17 Stunden die frage stellte ich mir noch heute wR auf Station 26 und zum Fenster raus Richtung juliuspromenade jeder hat das mit bekommen sogar die Besucher der anderen beiden Patienten riefen die Schwestern weil ich laut geschrieben habe vor Schmerzen wäre fast gestorben. Aber dafür nach OP wieder alles besser.

Außerordentlich gute Betreuung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Aufklärung und Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
TGA Transiente globale Amnesie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde für 3Tage in der Neurologischen Abteilung -Stroke Unit- aufgenommen.
Behandelt wurde eine TGA - Transiente Globale Amnesie.
Sowohl in der Notaufnahme, als auch im weiteren Verlauf der Behandlung wurde ich von einem außerordentlich kompetenten Team betreut.
Sowohl bei der Aufklärung durch das Ärzteteam , als auch durch die Betreuung der Schwestern und Pfleger, und auch der Therpeuten fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, freundlichst behandelt und kompetent betreut.
Mit großer Ruhe und Umsicht und persönlicher Zuwendung hatte ich immer das Gefühl in den richtigen Händen zu sein.
Danke sehr.

kann man nur empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal!

Bei Notfällen nicht diese Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren in der Notaufnahme, da mein Mann äußerst starke Bauchschmerzen über Tage hatte und es in der Nacht schlimmer wurde. Als wir dort waren, waren ca. 3 Patienten im Wartezimme. Die Krankenschwester, die da war, war sehr unfreundlich. Sie hatte nicht einmal ein Namensschild. Meinte nur, ob mein Mann sich wirklich anmelden möchte, da wir min. 3 Stunden warten müssten und er dann auf jeden Fall stationär aufgenommen wird, da er dann eine Magenspiegelung bekäme. Meinem Mann ging es wirklich schlecht, darum blieben wir, trotz dieser "Drohung". Die 3 Stunden stimmten. Aber wenn die für so wenige Patienten so lang brauchen, was machen die denn bei wirklich akuten Notfällen.
Mein Mann bekam eine Infusion, ich durfte nicht mit, informiert wurde ich aber auch nicht.
Als in der Wartezeit eine Patientin mit Begleitung erschien und meinte sie brauche einen Rollstuhl sie spüre ihre Beine nicht mehr, war die Versicherungskarte wichtiger.

Die Infusion hilf über die Nacht, mein Mann durfte nach Hause und sollte am nächsten Tag zum Hausarzt.
Wenn diese Notaufnahme keine Patienten will, sollte sie halt geschlossen werden.

Notaufnahme Stiftung Juliusspital

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie mehr wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Trotz schwerer Verletzung muss man warten, bis die Nummer aufgerufen wird.
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf jeden Fall in der Notaufnahmen auf die Kranken-schwestern achten Sehr unfreundliches Personal. Gut dass es in Würzburg noch Uni-Kliniken gibt.

Schnelle Hilfe. Umsichtig, freundliche Pflege

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Bin vorgestern nacht mit Herzinfarkt eingewiesen worden. Stent gelegt und jetzt auf Intensivstation. Sehr gute Arbeit und tolles Pflegepersonal.
Th3

Unglaublich!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte letztes Jahr einen Arbeitsunfall und hab mir den Fuß gebrochen.musste operiert werden. Letztes Jahr hieß es dann,Ich soll mich auf eine Woche in der Klinik einstellen. Am Tag der Op wurde mir dann gesagt,ich kann gleich nach Hause. Solle mich von jemandem abholen lassen. Hätte ich ja organisieren können,hätte ich es gleich gewusst.
So,Montag hatte ich eine Untersuchung,weil Dienstag die Schrauben raus kommen. Hab gleich nach einem Rezept gefragt. Es hieß,ich soll einfach die Schmerzmittel nehmen,die ich zu Hause hab. Würde kein Rezept bekommen. Heute(Mittwoch)durfte ich wieder nach Hause. Und was bekomme ich,ein Rezept für Schmerzmittel und Magenschoner. Gut,hab ich in der Apotheke bestellt. Später hab ich dann den Entlassungsbericht durch gelesen,soll wohl Thrombosespritzen nehmen. Hab diese aber nicht auf dem Rezept. In der Klinik angerufen. Ich soll doch Morgen das Rezept abholen. Gut das ich mit Krücken auch so mobil bin.Ich hab zusätzlich noch ms und hab Probleme mit dem Gleichgewicht. Meine Apotheke hat mir jetzt die Spritzen vorbei gebracht. Die bekommen dann das Rezept gefaxt. Unglaublich!!!

Schlaganfall und keine ambulante Reha???

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes personal
Kontra:
Solzialstation nicht gewissenhaft da anscheinend kein wissen über Rehabilationszentrum in würzburg
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Juspi am 28.02.2018

Sehr geehrte Frau Peetsmann, wir bedauern es sehr, dass Sie diesen Weg gewählt haben, uns Ihre Kritik mitzuteilen. Wir möchten Ihnen gerne anbieten, Ihre Beschwerde direkt an unser zentrales Beschwerdemanagement zu richten. Unsere Mailadresse lautet: [email protected]. Eine inhaltliche Klärung möchten wir aus datenschutzrechtlichen Gründen gerne im direkten Kontakt mit Ihnen erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Würzburg Mitte Standort Juliusspital

Weitere Bewertungen anzeigen...