Jüdisches Krankenhaus
Heinz-Galinski-Straße 1
13347 Berlin
Berlin
89 Bewertungen
davon 13 für "Chirurgie"
Rundum Sorglos und gut betreut
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 06.07.2023 wegen meiner Nabelhernie operiert worden ich war sehr zufrieden und möchte mich auf diesem Wege beim Anästhesie Team was an diesem Tage für mich zuständig war bedanken,genau wie bei dem netten Herren der mich im Aufwachraum so nett betreut hat.Auch herzlichen Dank an den Operateur,sowie das Pflege und Servicepersonal.
Von ersten Moment Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr begeistert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (inkl der postoperativen Betreuung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (kann ich nur für "meine" Station beurteilen)
- Pro:
- Emphatischer Umgang mit dem Patienten
- Kontra:
- Viel Traffic
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit Befund Leistenhernie wurde ich im Erstgespräch durch den Chefarzt für Chirurgie/Viszeralchirurgie über die Operations-Optionen/Methoden ausführlich und bildunterstützt informiert; das einzusetzende Netz in seiner zukünftigen Funktion gehörte hier selbstverständlich dazu.
Aufgrund einer radikalen Prostatektomie bei mir in 2021 wurde eine minimalinvasive Methode schon im Erstgespräch mit Fragezeichen versehen. Nach einer Teamsitzung wurde mir am Folgetag dann die geplante OP dargelegt. Ein sehr gutes Gefühl im Vorfeld.
Die postoperative Betreuung durch das Ärzte-Team und das Schwestern/Pfleger*innen-Team der Station 8 kann ich nur herzlich dankend als sehr umsichtig-menschlich wie kompetent-professionell beschreiben.
Ich habe mich jederzeit mit meiner Entscheidung für das Jüdische Krankhaus und die Viszeralchirurgie im Hause sehr wohl gefühlt. Dies gilt auch heute, vier Wochen nach der Entlassung.
Lebensretter , menschlich , danke für ein 2. leben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Ärzte , tolle Pfleger)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Leben gerettet)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügig)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz , Freundlichkeit , Fürsorge , Notfall sofort erkannt
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Ileus nach Dünndarm - teilresektion , generalisierte peritonitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lebensretter !
Kompetente Ärzte , freundlich , menschlich , voll und ganz Patientenfürsorge und eine großartige Gesundheitsfürsorge .
Ich wurde am 21.08.2021 mit der Feuerwehr jüd. kh gefahren .
Zuvor hat ein anderes Krankenhaus mich fast auf dem Gewissen gehabt .
Dr. H Dr. P und Dr . M sind hochkompetente Ärzte denen ich mein leben zu verdanken habe . Trotz der schlimmen Zeit , wurden immer aufmunternde Worte gefunden . Ich wurde nicht allein gelassen . 16 Tage verbrachte ich auf der Intensivstation , auch hier ein liebestolles stationsteam , welches immer für mich da war . Ängste und Sorgen wurden stets ernst genommen . Hier steht nicht nur die medizinische Versorgung, sondern auch die seelische Verfassung des Patienten im Vordergrund .
Ich danke den Ärzten , sowie den Pflegern von ganzem Herzen .
Hier ist der Mensch wichtig !
Wenn etwas sein sollte , weiß ich wo mir geholfen wird .
einfach Kompetent und Freundlich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung dauert etwas lang)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegeperrsonal
- Kontra:
- Bestellsystem der Verpflegung
- Krankheitsbild:
- STOMA
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
April 2018 via TRW in die Notaufnahme des JKB.Dann auf Station
am Montag Untersuchung;Diagnose Rektum Karzinom.
Nach ambulanter Chemo/Strahlenterapie wieder ins JKB zur OP.
Ärztliche Betreuung einzigartig ! Ein Chefarzt ruft privat zu Hause am und fragt nach Befinden.Naja OP dann 5 Tage ITS (einzig nervende Station ständiges PIP,PIP von Geräten und Personal Ärzte+Schwestern wollen wissen wie es einen geht.Na sowas!!!!
Verlegung auf Station 8 die Betreuung durch Ärzte & Pflegepersonal ständig gesichert.Im Verlauf kleine Schwierigkeiten d.h. GESAMT Aufenthalt 7 Wochen bei denen ich
nur an der Verpflegung etwas auszusetzen hatte.
8 Monate später "Rückverlegung des Darmes" ! Dank sehr guter Aufklärung und Vorbereitung konnte ich nach einer Kontrolluntersuchung sagen okay wir machen die OP in 24 Stunden.
Unterbringung auf Station 7 die noch im Stil der 60iger ist so wie viele andere Stationen im Hause. Es bedeutet WC übern Flur.
Dies bei Darm OP , ist nicht gerade prickelnd wenn du nur am rennen bist und der Zimmernachbar auch.Po zusammenkneifen und weiteres WC auf dem Flur suchen.Verpflegung geht so wenn mann bestellen darf.Die Verantwortliche geht auf dem Flur hin und her trägt irgend etwas in die Bestellliste ein und DU mußt es am nächsten Tag essen ob du willst oder kein Essen!!!
ABER NOCHMAL DAS MED.+PFLEGEPERSONAL ist einzigartig SUPER!!!
So eine Einstellung zur Arbeit und soviel Fachkompetens findet
man selten in Deutschen Krankenhäusern.
Wenn das bauliche nicht währe eine 1+ so nur ein sehr gut!
Zuvorkommend und freundlich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr schnelle Terminvergabe,
freundliche und ausfuehrliche Aufklaerung,
umsichtiges und freundliches Pflegepersonal,
Ich war jetzt schon 3 mal in diesem Krankenhaus, wurde jedes mal sehr gut behandelt. Die aerztliche Versorgung war hervorragend.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern und Pfleger, Unterbringung
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Ruptur Subscapularissehne
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Kontakt bei der Schultersprechstunde über die Aufnahme , die Operation bis zur Entlassung ist alles super verlaufen. Die OP und die Therapieoptionen wurden immer verständlich und für mich als Patienten nachvollziehbar erläutert. Die Schwestern und Pfleger auf Station 8 sorgten nach der OP mit viel Engagement und Freundlichkeit für eine schnelle Genesung. Hierbei wurden sie von einem sehr guten Serviceteam unterstützt. Hierfür an alle vielen Dank. Ich persönlich war mit der gesamten Leistung sehr zufrieden und kann, wenn ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist, das Jüdische Krankenhaus Berlin nur empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gut organisiert, schnell, freundlich, zuvorkommend
- Kontra:
- Ärzte versuchen sich am Spritzen-setzen
- Krankheitsbild:
- Abzsess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit einem Abszess ins Krankenhaus weitergeschickt.Auf meinen Wunsch ins Jüdische, weil ich nur gute Erfahrungen damit habe und es viel besser organisiert ist als die meisten Krankenhäuser, kein Vergleich zu den anderen Kliniken im Wedding.
Natürlich musste ich einige Zeit warten, erst wurden Notfälle versorgt. 2 nette Ärzte machten die Aufnahme, hier mein Kritikpunkt: Bitte lasst lieber die Schwestern die Zugänge legen. Ich hatte 2 zerstochene Hände ohne Zugang, den später die Schwester auf der Station problemlos gelegt hat.
Da gerade neben den normalen Zimmer ein Komfortzimmer frei war, bekam ich das - als Kassenpatientin und ohne Zuzahlung!
Alle waren super freundlich und zuvorkommend, die OP ging schnell und problemlos. Auch der Chirurg und die Schwestern im OP waren warmherzig, so dass ich mich sicher fühlte.
Einige Kommunikationsprobleme gab es, die liesen sich aber rasch beheben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflege,Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Meniskus OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 11.01.16 - 15.01.16 nach einer Meniskus OP auf der St.7 und kann nur gutes berichten. Ein herzliches Danke an das gesamte Personal das immer super nett und kompetent war.
Trotz Pflegenotstand und vermehrten Patientenaufkommen da die Politik immer mehr Betten und Pflegekräfte abbaut. Jeden Tag wurden Essenswünsche abgefragt,das Essen war gut und abwegslungsreich. Das Ärzte für ein Gespräch nicht immer gleich zur Stelle sind sollte jedem klar sein, denn sie stehen im OP und operieren schließlich. Zur Visite wurden aber alle Fragen ausreichend beantwortet. Waschgelegenheit ist im Zimmer,das Bad und Toiletten draußen auf dem Flur sind hat mich nicht gestört.Ganz im Gegenteil,so konnte ich mein Geschäft in Ruhe erledigen ohne Rücksicht auf Mitpatienten und Besucher zu nehmen.Und ja,unser 4 Bett Zimmer wurde auch mit einem 5 Bett belegt. Na und ? Der Frau ging es schlecht und sie mußte ärztlich versorgt werden.Und das wollen wir doch auch wenn es uns selber betrifft,oder? Ich würde auf alle Fälle immer wieder ins Jüdische gehen
Ach übrigens,ich selber bin Krankenschwester,aber in einem anderem Haus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Angehöriger eines Patienten, habe ich die schlechten Umgang des Pflegepersonals besonders mit älteren Patienten beobachtet.
Die alte Patientin hat geklingelt und der Pfleger hat gesagt, wenn sie noch einmal klingelt, wird Klingel von ihr weggenommen. Das essen wird auf dem Tisch hingestellt und weg. Oder sogar sehr unfreundlich das Brot mit viel Butter beschmiert und vor dem Patient hingeworfen. Wenn Patient selbst nicht in der Lage ist sich zu versorgen. Ich habe für unsere Patient Bett-Topf verlangt, die haben gebracht, danach nicht mehr abgeholt, obwohl ich die junge Pflegerin bescheid gesagt habe. Sie hat ja gesagt aber nicht aufgetaucht. Ich als Besucher habe den Bett Topf weg gebracht.
Die Ärzte sind schwer auffindbar. Nach mehrmals Nachfrage, kommt immer die Antwort, der ist in eine Besprechung und immer wieder …
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich, gut organisiert und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Klinik mit freundlichem und engagierten Personal. Ich war 6 Tage nach einer Knie-OP im Khs. jeden Tag kam ein Arzt - häufig auch der Chefarzt - obwohl ich nur Kassenpatient bin. War schon in anderen Krankenhäusern in B, aber noch nie so zufrieden
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Koordination, Aufklärung und schneller OP-Termin.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chirurgischer Eingriff unter Vollnarkose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurze Wege, Termine gut koordiniert und schneller OP-Termin. Sehr gute Aufklärung und der Slogan Krankenhaus mit Herz wird gelebt! Freundliches Pflegepersonal! Ich bin sehr zufrieden!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (professionell)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter-Motivation
- Kontra:
- alle Stationen sollten so angenehm sein
- Krankheitsbild:
- Neues knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutti befand sich 11 Tage bei Ihnen im Haus auf Station 8 auf der sie liebevoll betreut wurde.Das zimmer strahlte eine warme gemütliche Atmosphäre aus ,das Essen schmeckte und ganz besonders hervorheben möchte ich die freundliche und kompetente Art derSchwestern und Pfleger sowie dieperfekte OP des behandelten Arztes. Meine Mutti fühlte sich sehr gut aufgehoben. Ganz lieben Dank.Zur Zeit ist sie zur Reha und die geleistete Arbeit wird dort auch anerkannt.(neues Knie)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Zimmer ohne Toilette
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Frühjahr 2009 auf der Station 3 ein neues Knie erhalten und war begeistert von meinem Aufenthalt.
Die Schwestern waren immer hilfsbereit und kümmerten sich rührend um mich.
Es wurde alles für meine Reha getan und würde das nächste Knie erneut von Dr. Sydow operieren lassen.